|
You last visited: Today at 12:38
Advertisement
Asylbewerber asozial?
Discussion on Asylbewerber asozial? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Bist du für oder gegen Asylanten
|
|
Ich bin für mehr Asylanten
|

|
62 |
35.23% |
|
Ich bin gegen Asylanten
|

|
114 |
64.77% |
06/08/2015, 12:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 71
|
An sich ist das mit den Asylanten eh so ne sache... Die Leute die das wirklich bräuchten haben garkeine möglichkeit meistens erst hierhin zu kommen. Beispielsweise eine Schiffsreise kostet mehrere tausend € bei den Schleusern, die die richtig wenig haben werden soetwas nie auftreiben können.. Wenn jedoch einer dort so ein Geld zur Verfügung hat hat er mit Sicherheit auch die möglichkeiten dort zu leben (abgesehen von Ländern wo Krieg etc. herscht)
|
|
|
06/08/2015, 12:41
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 40
|
Ist schon traurig, wenn man als Ausländer hier so sieht was Deutsche über einem denken.. muss mich fremd schämen als Deutscher.. für die anderen hier. Ohne den Türken, Italiener und generell den Ausländern, wäre unser Deutschland nicht das, was es jetzt ist  !
Denkt daran, nach dem Krieg ging es Deutschland nicht besser als den anderen Ländern da kamen die Türkischen Gastarbeiter nach Deutschland um zu helfen sie wurden mit ROSEN UND BLUMEN BEGRÜßT und jetzt, weil Deutschland schon aufgebaut ist wollen wir Sie Abschieben und Verjagen...
TRAURIGE WELT
|
|
|
06/08/2015, 12:50
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,707
|
Quote:
Originally Posted by xSalice
Ist schon traurig, wenn man als Ausländer hier so sieht was Deutsche über einem denken.. muss mich fremd schämen als Deutscher.. für die anderen hier. Ohne den Türken, Italiener und generell den Ausländern, wäre unser Deutschland nicht das, was es jetzt ist  !
Denkt daran, nach dem Krieg ging es Deutschland nicht besser als den anderen Ländern da kamen die Türkischen Gastarbeiter nach Deutschland um zu helfen sie wurden mit ROSEN UND BLUMEN BEGRÜßT und jetzt, weil Deutschland schon aufgebaut ist wollen wir Sie Abschieben und Verjagen...
TRAURIGE WELT
|
Geht eher um die, die sich NICHT benehmen können.
Gibt genug, die von Hartz 4 leben und sich knallen lassen, damit noch mehr Geld in die Kasse kommt, statt zu arbeiten.
Die meisten beschweren sich doch eh über Deutschland, warum verschwinden sie nicht einfach? Oo
Ab in den nächsten Flieger und gut ist.
|
|
|
06/08/2015, 13:05
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Quote:
Originally Posted by x0NY :$
Geht eher um die, die sich NICHT benehmen können.
Gibt genug, die von Hartz 4 leben und sich knallen lassen, damit noch mehr Geld in die Kasse kommt, statt zu arbeiten.
Die meisten beschweren sich doch eh über Deutschland, warum verschwinden sie nicht einfach? Oo
Ab in den nächsten Flieger und gut ist.
|
Ja genau. In meiner Stadt ist auch ein Asyl-Gebiet. Und das schon seit 2 1/2 Jahren. Manche Leute sehe ich schon seit langer Zeit fast jeden Tag. Und ich habe das Gefühl, dass sie es einfach nicht zu schätzen wissen, hier leben zu dürfen. Anpassungfähigkeit gleich Null. Sprachkenntnisse gleich Null.
Klar kann man sagen, dass sich der Staat in den Monaten/Jahren mehr um sie kümmern und sie dabei unterstützen sollte, die Sprache zu lernen. Aber etwas Einsatz sollte auch von ihnen kommen.
Wenn ich aus einem Kriegsgebiet kommen würde und nur Armut und Gewalt erlebt hätte, würde ich glaube ich alles geben, um hier bleiben zu dürfen. Finde es aber traurig, dass viele nach Jahren noch kein Wort Deutsch können. Kein Witz!!
|
|
|
06/08/2015, 14:56
|
|
elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Genau. Will sehen wie du von Harz4 mit 6 Kinder lebst. Mach mal vor, allein 6 Kinder zu "betreuen" ist anstrengender als jeder 6 Tage Job. Und ich versteh die Leute nicht die sagen man könne von Harz4 leben. Man bekommt, wenn man 2 Jahre gearbeitet hat (und sein Arbeitslosen Geld schon ein Jahr bezogen hat) 413-512€ pro Monat. Wenn man bedenkt was Lebenshaltung kostet dann kommt man damit niemals hin bzw. Nur ganz ganz schlecht.
|
Du weißt aber schon, dass die die Wohnungen etc. gestellt bekommen und das Geld sozusagen echt nur für Nahrung/Bekleidung und der Rest für sich selbst ist?
Telefonrechnungen, Anwaltkosten, etc. kannst du alles bezahlen lassen, ebenfalls sämtliche Bewerbungskosten. Und heutzutage gibt es in jeder größeren Stadt einen Ort für günstige Bekleidung und Essen (Tafel) für Bedürftige, da kann mir keiner erzählen, dass sie es "schwer" haben, wenn sie einfach kontrolliert einkaufen und keine Säufer oder Raucher sind.
Allerdings laufen 3/4 davon immer mit den neusten Smartphones und fetten Autos rum. Mal gewundert woher das Geld dafür kommt? Ja spart man halt, indem man für die eigenen Kinder kein frisches Obst kauft, sondern lieber irgendwas fettiges.
Ich hab genug Leute gesehen, die so sind und so denken und denen das arbeiten selbst am Arsch vorbei geht. Und ich kenne genug Leute die hart arbeiten und dennoch nicht mal ansatzweise das zusammenbekommen um sich selbst zu unterhalten, wie irgendwelche Deppenhartzer.
€: Und zum Topic - wie bereits viele sagten, gibt Ausnahmen unter den Asylanten, die sich echt Mühe geben, die Mehrheit besitzt allerdings oft eine Antihaltung bzg. der Deutschen und hat meiner Meinung nach mit der Einstellung und das in einem Gastland nichts hier verloren.
Wenn ich wirklich aus Angst und Furcht flüchte, weiß ich es zu schätzen, dass ein Land mich aufnimmt, mir eine Wohnung, Bekleidung, Nahrung und Zuflucht gewährt und benehme mich nicht wie ein Schmok.
|
|
|
06/08/2015, 14:57
|
|
Received Thanks: 1
|
Asozial hin oder her, immer her mit denen.
|
|
|
06/08/2015, 15:01
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Ich glaube manche stellen sich das hier zu einfach vor. Ich glaube kaum, dass Europa für jeden das Mekka der Welt ist. Andere Kultur, andere Sprache, andere Strukturen, keine Verwandten/Bekannten o.ä.. Viele sind auch einfach hier, weil sie darauf angewiesen sind und nicht weil es ihr Traum ist.
|
|
|
06/08/2015, 15:05
|
|
Received Thanks: 6
|
immer diese assozialen leute :<
|
|
|
06/08/2015, 15:06
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 480
|
Naja es kommt drauf an. Asylanten die ihr eigenes Land verlassen mussten, weil sie sonst verfolgt oder belästigt werden wegen ihrem Glauben, politische Ansichten usw. Sollten hier bleiben dürfen bis die Situation gelöst ist und sie nicht mehr in Gefahr sind.
Aber Menschen die nur wegen Arbeit etc herkommen, sollten eine genaue Frist haben in der sie sich einen festen Job haben müssen, sonst gehts halt wieder raus.
Mfg
|
|
|
06/08/2015, 16:05
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by ZuluOne
Hier bei uns, klauen sie Fahrräder ohne ende. Gehen sogar in die Keller. Und die Räder tauchen immer bei denen auf. Direkt vor der Wohnung. Finde das mega Asozial. Das machen aber auch genug deutsche keine frage. Aber Gäste haben sich anders zu verhalten!
|
Same,Gäste sollten sich schon Benehmen,schon klar Deutsche auch aber geht doch klar wenn man ab und zu ein Fahrrad mitnimmt,die Automarken von bspw. Mercedes oder so abzieht oder einen Rollator entwendet um ihn später auf Ebay zu verkaufen..
Mal im Ernst,die meisten die Fahrräder regelmäßig klauen sind Deutsche die Wissen was sie zu beachten haben,kann mir nicht Vorstellen das Asylanten da ihr Geschäft aufgebaut haben ohne das irgendjemand darauf Aufmerksam wird.
|
|
|
06/08/2015, 22:50
|
|
elite*gold: 3085
Received Thanks: 549
|
Meiner Meinung nach verallgemeinern viele Leute alles viel zu schnell. Auch viele die hier schreiben. Ich habe zwar, da ich ländlich aufgewachsen bin und in Thüringen lebe (gerade mal 1-3% Ausländeranteil) keinen großen Kontakt zu Leuten mit Migrationshintergrund, aber wenn ich jemanden sehe, dann sind es meist hart arbeitende Menschen. Natürlich haben nicht alle tolle Arbeitsplätze. Sie werden teilweise extrem ausgenutzt und wie Dreck behandelt. Die Kinder sind eher das Problem, aber da gibt es auch genug deutsche Vollidioten, es fällt vielleicht nur nicht so auf, weil Kinder mit dunklerer Hautfarbe o. ä. automatisch mehr herausstechen. Ein Mädchen mit Kopftuch fällt ja auch mehr auf als eins ohne.
|
|
|
06/09/2015, 01:13
|
|
elite*gold: 64
Received Thanks: 1,491
|
Wenn ich aus einem Kriegsgebiet oder allgemein armen Land kommen würde, würde ich auch erstmal meine Eier chillen und das Leben genießen ohne permanent Angst haben zu müssen und nicht direkt die deutsche Sprache lernen. Außerdem ist es mir kack egal ob die Leute in der Bahn russisch, türkisch, italienisch, französisch, vietnamesisch oder klingonisch reden weil mich deren Gesprächsthemen nicht interessieren und ich nicht so ein neugieriger bin der unbedingt mithören will was die da reden, auch wenn die über mich reden würden, kann es mir egal sein.
Einige von euch sollten mal ein Gang runterschalten, labern hier über "meine Steuern" aber wohnen wahrscheinlich noch bei Mami und Papi und die einzige finanzielle Einnahmequelle ist ihr nicht angemeldeter Metin 2 Privat Server.
|
|
|
06/09/2015, 01:30
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 242
|
Quote:
Originally Posted by NRj™
Und dann wäre auch die Geschichte mit Pediga etc. gegessen.
|
Am Sonntag war in Dresden Oberbürgermeister-Wahl.
10% haben die PEGIDA-Kandidatin gewählt, weitere 5% die AfD.
Das waren 32.000 Stimmen. In den Köpfen ist PEGIDA noch lange
nicht tot.
Und warum?
Das Problem sind nicht die Asylanten, sondern die Asylpolitik.
Deutschland kann nicht die ganze Welt retten. Die Kommunen sind
überlastet, den Bund interessiert das reichlich wenig. Die Versorgung
in den Unterkünften ist unter aller Sau, entsprechend ist auch das
Verhalten der Bewohner. Und auch der Unmut in der heimischen
Bevölkerung wächst, denn die darf das ganze nicht nur finanzieren,
sondern muss auch Enteignungen von Gebäuden & ungleiche Behandlung
im Vergleich zu den Asylbewerbern in Kauf nehmen.
Solange Frau Merkel weiter ihre EU-Politik durchboxen will, der kaum ein
anderes Land zustimmt, werden sich die Zustände nicht verbessern, im
Gegenteil.
|
|
|
06/09/2015, 19:34
|
|
Received Thanks: 1
|
Es kommt immer auf der Person an..
|
|
|
06/09/2015, 20:29
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 161
|
Asylanten sind mega lustig, habe welche mit meiner Freundin gesehen und ein Gespräch geführt. Waren mega geil drauf, ausser das sie fanden, dass Putin wie ein Affe geht.
|
|
|