|
You last visited: Today at 20:34
Advertisement
Asylbewerber asozial?
Discussion on Asylbewerber asozial? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Bist du für oder gegen Asylanten
|
|
Ich bin für mehr Asylanten
|

|
62 |
35.23% |
|
Ich bin gegen Asylanten
|

|
114 |
64.77% |
06/07/2015, 21:37
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by Odang
Armen,
und wegen solchen deppen muss man sich als deutscher schimpfen lassen... versteht man ja auch, so wie die meisten hier denken, einfach krass
|
So ist das eben mit dem Neofaschismus. Man ist nicht mehr wie früher "Strickt dagegen mit ausgestrecktem Arm" sondern eher so auf die softere Art und weise wie z.B "Nein, in unserem Wohlstands-hinterm-Deich-Dorf" darf kein Flüchtlingsheim gebaut werden, wie soll ich mir sonst noch sicher sein das meine Kinder kulturell isoliert aufwachsen?"
Quote:
Originally Posted by x0NY :$
Interessiert mich 0, was da drüben passiert.
Denkt ihr wirklich, dass wenn HIER Krieg wäre, die sich drüben sorgen o.ä machen würden? Denkt ihr wirklich, dass die UNS aufnehmen würden?
|
Und da haben wir den Ein-Gehinr-Zeller. 10 Deutsche Mittelverdiener haben gefühlt das Bruttosozialprodukt von Tansania, glaubst du das die auch nur im ENTFERNTESTEN die finanziellen Mittel haben Hilfe zu leisten?
Man merkt richtig das es dich 0 interessiert, sei dann aber bitte sogut und verschon uns.
Quote:
Originally Posted by Meinungsfreiheit
Lieber CraftingMan wenn dir die Asylanten so wichtig sind schicke uns doch ein Bild wie du 1000€ spendest. Überweisung/Bescheinigung mit Profilnamen daneben. So wie du nämlich daherredest kommt es mir so vor, als ob du selbst gern helfen würdest. Die gute Nachricht für dich : 1000€ sind für jeden Auszbildenden/Schüler/Arbeitenden bezahlbar, klar musst dann eben ein paar Monate kürzertreten aber hey du hast den Asylanten geholfen. Solang du selbst nicht mehr tust als Steuerzahlen ( was die möchtegern Nazis auch tun... ) hast du kein Recht dich darüber aufzuregen da du selbst nicht mehr dafür tust
Lg
|
Und der nächste. 1000€ Spenden würde nichts bringen. Allein die Tatsache das man sich für Flüchtlinge ausspricht und sich für deren Rechte stark macht ist genug! Wenn ich sehe das sich Leute hinstellen und sagen das sie gegen Flüchtlingsheime und neue Flüchtlinge sind bekomme ich das Kotzen. Es ist eine Schande.
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Das Recht sich aufzuregen hätte er trotzdem, ist nur weniger authentisch.
|
Ich glaube mit "authentisch" brauchen wir hier nicht anfangen. Also was hier manche so schreiben könnte man denken das bei denen im Zimmer Deutsche-reichspropaganda an den Wänden hängt. Ich glaub die meisten hier wissen einfach nicht das es den Leuten die hier her FLÜCHTEN in ihrem Heimatland wirklich schlecht geht.
|
|
|
06/07/2015, 21:40
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Und der nächste. 1000€ Spenden würde nichts bringen. Allein die Tatsache das man sich für Flüchtlinge ausspricht und sich für deren Rechte stark macht ist genug!
|
Wie definierst du "genug"? Genug ist es imo sicherlich nicht, das Leid ist nach deinem mündlichen Einsatz immer noch groß. Nicht das es viel anders wäre, wenn du 1000€ spenden würdest, aber genug ist es definitiv nicht.
|
|
|
06/07/2015, 21:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Wie definierst du "genug"? Genug ist es imo sicherlich nicht, das Leid ist nach deinem mündlichen Einsatz immer noch groß. Nicht das es viel anders wäre, wenn du 1000€ spenden würdest, aber genug ist es definitiv nicht.
|
Es wäre aber immerhin ein Anfang und definitiv besser, als diese große Ablehnung die momentan herrscht.
|
|
|
06/07/2015, 21:47
|
|
elite*gold: 320
Received Thanks: 383
|
Ich würde alle nach 1-2 Jahren überprüfen lassen und wer kein Job oder Schule hat raus.
Mit Harz 4 lebt man genauso als wenn man normal Arbeiten geht bei 1,2 was mich persönlich richtig traurig macht, 6 Kinder + Harz 4 und chillen und machen nix und wir steuer Zahler arbeiten und blechen dafür.
|
|
|
06/07/2015, 22:18
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
|
Ich sags mal so. Wenn du und ich "propagieren" das die Aufnahme von Flüchtlingen eine gute Sache ist haben wir schon viel gewonnen.
Es ist egal ob wir Geld spenden oder nicht. Man muss immer die lokalen und kleinen Situationen im Blick haben. Du sagst vielleicht das es nicht viel bringt wenn wir uns für Flüchtlinge aussprechen. Abewenn wir annehmen das wir in einer Komune leben würden und es darum ginge das ein Flüchtlingsheim gebaut wird und wir uns beide DAFÜR aussprechen sind das schonmal zwei Stimmen die eventuell entscheidend sein können. Deswegen ist es in meinen Augen von enormer Wichtigkeit das möglichst viele sehen das dass Ganze eine gute Sache ist.
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Es wäre aber immerhin ein Anfang und definitiv besser, als diese große Ablehnung die momentan herrscht.
|
Richtig.
Quote:
Originally Posted by [Splash]
Ich würde alle nach 1-2 Jahren überprüfen lassen und wer kein Job oder Schule hat raus.
Mit Harz 4 lebt man genauso als wenn man normal Arbeiten geht bei 1,2 was mich persönlich richtig traurig macht, 6 Kinder + Harz 4 und chillen und machen nix und wir steuer Zahler arbeiten und blechen dafür.
|
Genau. Will sehen wie du von Harz4 mit 6 Kinder lebst. Mach mal vor, allein 6 Kinder zu "betreuen" ist anstrengender als jeder 6 Tage Job. Und ich versteh die Leute nicht die sagen man könne von Harz4 leben. Man bekommt, wenn man 2 Jahre gearbeitet hat (und sein Arbeitslosen Geld schon ein Jahr bezogen hat) 413-512€ pro Monat. Wenn man bedenkt was Lebenshaltung kostet dann kommt man damit niemals hin bzw. Nur ganz ganz schlecht.
|
|
|
06/07/2015, 22:22
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Du sagst vielleicht das es nicht viel bringt wenn wir uns für Flüchtlinge aussprechen.
|
Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, es ist entgegen deiner Behauptung nicht genug ist.
|
|
|
06/07/2015, 22:28
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 47
|
würde sie am liebsten alle abschieben.
Allein schon der gedanke das wenn ein deutscher in deren land kommt kein einzigen cent bekommt.
Und dann sind 50% noch richtig asozial.
genau das müsste mann auch mit der haftbefehl jugend machen die nur scheisse bauen.
Sind auch meistens ausländer.
|
|
|
06/07/2015, 22:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
|
Man hört leider Instant wie sich Leute über Harz4-Empfänger ärgern und maulen,dass sie deren Unterhalt Finanzieren,wenn die Menschen die Bundesregierung so für deren verschwendung von Steuergeld kritisieren würde,könnte man Jährlich ca.15-30Mrd.€ sparen,ist ja nicht gerade wenig.Die Regierung bekommt durch Steuern Jährlich 600-750Mrd. €,dass ist vergleichbar mit einem 18,19 Jährigen der gerade im Lotto gewonnen hat,der überlegt auch erstmal was er sich alles kaufen soll.
In Moabit (Berlin) wurden in einen Park bspw. 11 ''Sitzkiesel'' gebaut,gekostet hat der Spaß 280.000€ aber das war es nicht mal,es sollen noch weitere Sitzkiesel folgen.
Das sind Sitzkiesel:
Man kann sie denken wie häufig diese Hässlichen Betonklötzen genutzt werden.
Hier noch einpaar andere Beispiele:
Quote:
|
6,4 Millionen Euro stellt die Regierung bereit, um die Herstellung natürlicher Bräunungsmittel und gesunder Süßstoff-Ersatzmittel zu fördern
|
Quote:
|
Deutschland gibt rund 770.000 Euro für eine bessere Schweinezucht in China aus.Das Ziel hinter der chinesischen Schweineoffensive ist es, Facharbeiter sowie Manager nach deutschem Vorbild zu schulen.
|
Quote:
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll: 233.000 Euro plant die Bundesregierung für die Förderung einer Apfel-Birne-Kreuzung ein, um die Züchtung eines „völlig neuartigen Produkts auf dem Kernobstsektor“ zu fördern.
Das Schlimme ist: Ähnlich skurrile Förderungen und Finanzierungen hat es schon in den Vorjahren gegeben...
|
Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen,fakt ist überall in Deutschland wird Geld raus geworfen,darüber Beschweren tun sich zu wenige,die werfen das Geld so aus dem Fenster als wäre in Deutschland alles Paletti und als hätte hier niemand Probleme.
Wie wäre es mal mit so einem Thread anstatt immer über die Assi-Asylaten oder Ausländer zu diskutieren ?
|
|
|
06/07/2015, 23:29
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
fakt ist überall in Deutschland wird Geld raus geworfen,darüber Beschweren tun sich zu wenige
|
Aktuelles Beispiel: G7 Gipfel. 1 Übernachtung, paar Biertrink-Propagandafotos.
Bilanz: 300 Millionen €. Steuergelder.
|
|
|
06/08/2015, 04:03
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
|
Na gut, wenn sich hier schon so viele für Flüchtlinge aussprechen, dann solltet Ihr mal alle mit gutem Vorbild voran gehen und gleich 1-2 von denen bei Euch Zuhause aufnehmen. Wenn alle die das ganze befürworten, genau dies täten, würde es keine Probleme geben. Jeder nimmt sich einen "Schützling" und schon ist das Problem gelöst.
Aber warte mal, dann müssten den ganzen Worten auf einmal Taten folgen und es wird nicht nur der Steuerzahler belastet, sondern auch die Person selber, auf einmal möchte man doch keine mehr haben. Buuuuh böse Ausländer, warum muss ich mich um die kümmern.
Überall wird gezahlt, wir zahlen die UN, die dafür verantwortlich sein sollten, sind immerhin die Vereinten Nationen, ihnen stehen jährlich mehr als 30 Milliarden USD zur Verfügung. Wir zahlen an die EU, diese kümmern sich auch teils darum, wir spenden, wir nehmen die auf. Egal wie viele Steuergelder wo anders verschwendet werden, diese werden für die Zukunft des eigenen Landes verschwendet.
Quote:
|
6,4 Millionen Euro stellt die Regierung bereit, um die Herstellung natürlicher Bräunungsmittel und gesunder Süßstoff-Ersatzmittel zu fördern
|
Damit wir von der Industrie nicht weiter vergiftet werden, Langzeitentwicklung, Steuerzahler und Krankenkassen werden weniger belastet, weil weniger Erkrankungen durch diese Stoffe.
Quote:
|
Deutschland gibt rund 770.000 Euro für eine bessere Schweinezucht in China aus.Das Ziel hinter der chinesischen Schweineoffensive ist es, Facharbeiter sowie Manager nach deutschem Vorbild zu schulen.
|
China entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten zur Größten Herstellerindustrie der Welt, oftmals werden in Ländlichen Gebieten die Standards nicht eingehalten weil es keine effizienten Kontrollen gibt, ähnlich wie beim Deutschen Gesundheitsamt in Dörfern, kennt ja jeder jeden.
Diese können durch EU versagen über Umwege aber trotzdem in die EU exportiert werden, auch wenn die Viehhaltung nicht den Normen entspricht.
Daher ist es eine gute Langzeitinvestition, wenn man Geld direkt in die Ausbildung des Herstellers und Exporteurs investiert.
Quote:
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll: 233.000 Euro plant die Bundesregierung für die Förderung einer Apfel-Birne-Kreuzung ein, um die Züchtung eines „völlig neuartigen Produkts auf dem Kernobstsektor“ zu fördern.
Das Schlimme ist: Ähnlich skurrile Förderungen und Finanzierungen hat es schon in den Vorjahren gegeben...
|
Gut, ein bisschen blöd, jedoch werden die sich bestimmt was dabei gedacht haben. Wenn dieses Produkt erstmal auf den Markt kommt, werden die Steuern aus dem verkauf dieser und der Patente, viel mehr Geld einbringen als hier ausgegeben wurde.
Keiner leugnet das es viel Steuerverschwendung gibt, diese Beispiele sind auf den ersten Blick skurril, ergeben aber beim Nachforschen durchaus Sinn.
|
|
|
06/08/2015, 05:08
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by Ipalot
Keiner leugnet das es viel Steuerverschwendung gibt, diese Beispiele sind auf den ersten Blick skurril, ergeben aber beim Nachforschen durchaus Sinn.
|
Wie rechtfertigst du die mittlerweile etwa 840 Mio € verschwendeten Steuergelder für die Entwicklung der RQ48 Drohne (Eurohawk), die nun keine Verkehrszulassung erhalten wird? Und die mehreren Millionen für die neue Triton Drohne, die aber wahrscheinlich auch keine Verkehrszulassung erhalten wird?
Mit dem Geld hätte man so etwa 44.271 4 köpfige Familien 1 Jahr lang mit Kindergeld und ALG versorgen können.
Genuinely interested.
|
|
|
06/08/2015, 05:19
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
|
Quote:
Wie rechtfertigst du die mittlerweile etwa 840 Mio € verschwendeten Steuergelder für die Entwicklung der RQ48 Drohne (Eurohawk), die nun keine Verkehrszulassung erhalten wird? Und die mehreren Millionen für die neue Triton Drohne, die aber wahrscheinlich auch keine Verkehrszulassung erhalten wird?
Mit dem Geld hätte man so etwa 44.271 4 köpfige Familien 1 Jahr lang mit Kindergeld und ALG versorgen können.
Genuinely interested.
|
Wie könnte man dies auch Rechtfertigen, genauso wie viele andere Projekte einfach nur daneben gegangen sind und dieses Steuergeld wurde verschwendet.
Im Zitat jedoch ging es um die 3 Beispiele, die waren skurril, ergaben aber Sinn, zumindest Langfristig werden diese sich auszahlen.
Quote:
|
|
Keine Ahnung ob ALG bei Steuerverschwendung das beste Beispiel ist welches gemacht werden konnte. Bei Kindergeld gebe ich dir aber recht.
|
|
|
06/08/2015, 11:43
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
|
Erschreckend was für eine Scheiße man hier lesen muss. Vorwürfe wie "Nur wenn sie Arbeiten" - obwohl ihnen das quasi nicht ermöglicht wird. Ich frag mich echt wo dieses rechte Gedankengut herkommt. Ihr könnt doch nicht alles so krassen Futterneid haben, das es euch tatsächlich lieber ist Menschen müssen sterben, als diese in "eurem" Land aufzunehmen. Ich weiß schon warum mir Deutschland so auf die Eier geht.
|
|
|
06/08/2015, 11:48
|
|
elite*gold: 1475
Received Thanks: 146
|
Hier bei uns, klauen sie Fahrräder ohne ende. Gehen sogar in die Keller. Und die Räder tauchen immer bei denen auf. Direkt vor der Wohnung. Finde das mega Asozial. Das machen aber auch genug deutsche keine frage. Aber Gäste haben sich anders zu verhalten!
|
|
|
06/08/2015, 12:28
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, bin ich mir ziemlich sicher, dass Asylanten definitv nicht das asozialste in Deutschland sind.
|
|
|