Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eine Diskussion über Ebola

Discussion on Eine Diskussion über Ebola within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/08/2014, 16:07   #61
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
@dowhile

Ich möchte gern dir erklären warum ich und kaum einer irgend ein Hypothese belegen kann.

1.Keiner hat Zugang zu den Informationen.

2.Wen einer Zugang zu den Informationen hat muss er sein Leben auf spiel setzten um sie zu verbreiten.

3. Selbst wen das alles vollbracht ist wird sich nichts ändern weil keiner lust hat da rauf einzugehen.

4.Wen es doch kommt das alle mut haben wird sie irgendwie in's lächerlich gezogen und damit als Verschwörungstheorien weiter verbreitet und vergessen oder tot geschwiegen von der "Demokratischen" Regierung.



Du kannst hier sehen egal wie oder was du machst du bist immer ein Verliere wen du das richtige tuen willst.

Quote:
Chemtrail ist, laut einer typischen Verschwörungstheorie, die Bezeichnung für bestimmte Kondensstreifen von Flugzeugen. Nach dieser pseudowissenschaftlich vorgetragenen Theorie
Der Anfang sagt schon alles.
Wirklich eigenartig das du immer solche pseudo seiten postet.
Ein sehr klarer Fakt das du so ziemlich einseitig Denkst.
qBauerp is offline  
Old 10/08/2014, 16:26   #62
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
@qBauerp: Dem stimme ich dir auch zu, dass es deswegen nicht belegt werden kann. Das beantwortet aber nicht, wieso du trotzdem eine Verschwörung vermutest. Als Anzeichen hast du nämlich nur genannt, dass der Ebola Ausbruch parallel zu den Krisen verläuft. Mein Argument dagegen ist, dass es bei über 35 Ebola-Ausbrüchen und ständig neuer Krisen in der Welt ein Zufall nicht unwahrscheinlich ist.
Was spricht für dich dennoch für eine Verschwörung?

Und psiram ist nicht neutral, das stimmt. Die Gegenseite habe ich aber auch verlinkt. Ich wollte auch nur klarstellen, welche Theorie ich gemeint habe.
dowhile is offline  
Old 10/08/2014, 18:13   #63
 
Lord0fCyberWar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,836
Received Thanks: 642
Ihr macht euch so lächerlich damit, dass ihr hinter allem ne Verschwörung seht, ohne irgendwelche Beweise oder Indizien dafür zu haben.

Wenn dann ein Thema wirklich mal kontrovers ist und man eine Verschwörung vermuten könnte, hört euch keiner mehr zu.

Quote:
Ein sehr klarer Fakt das du so ziemlich einseitig Denkst.
Er denkt rational, sucht beweise und fragt sich nach dem Sinn dahinter. (Was bringt es der USA Ebola freizusetzten? Warum gerade jetzt? Was spricht dafür, was dagegen? usw.)
Lord0fCyberWar is offline  
Old 10/08/2014, 18:28   #64
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Ihr macht euch so lächerlich damit, dass ihr hinter allem ne Verschwörung seht, ohne irgendwelche Beweise oder Indizien dafür zu haben.
Ehm nein? Die USA verstecken doch auch das erste Alien vor uns und haben am 11. September 2001 mehrere tausend eigene Bürger in einem inszenierten Anschlag umgebracht

Wer ein Ereignis auslöst und wer dieses inwiefern nutzt oder sogar missbraucht sind immer noch zwei Paar Schuhe.
DerEgoist is offline  
Old 10/09/2014, 04:09   #65
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Vorsicht leicht Philosophisch!

Rational wirklich?
Nur zur Info ein Rational denkender Mensch denkt nicht Rational.
Wen du sagst nachts ist der Himmel schwarz kannst du mir garantieren das es wirklich schwarz ist?
Was ist den schon bitte Realität?
Die Zeit selbst wird wie alles auf der Welt von dem Menschen definiert und es kann erst dan eine Existenz haben wen es eine Nummer oder ein Namen hat.

Nähmen wir mal an so schaut die Zeit aus:

Vergangenheit
Zukunft
Gegenwart

Was denkst du stimmt das so?

Ich kann keine Fakten nennen die das beweisen.
Du kannst keine nennen die das widerlegen kann das sie es nicht sind.
Das würde also hier für einen "Rationalen" Menschen bedeutet das er ab hier
Ich kann keine Fakten nennen gewonnen hat.

Doch er,sie,es denkt nicht dran selber welche vorzulegen und vergisst einfach den Teil.
Du kannst keine nennen die das widerlegen kann das sie es nicht sind.

Der einzige unterschied ist das ab hier ein Rationaler Mensch aufhört weiter zu denken
aber der Verschwörungtheoretiker am Ball bleibt bis er,sie es aufgedeckt hat. Ob es nun stimmt oder nicht.

Nun damit würde ich sagen das ich lieber ein Verschwörungtheoretiker bin als ein Rational denkender Mensch.
qBauerp is offline  
Old 10/09/2014, 13:02   #66
 
Lord0fCyberWar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,836
Received Thanks: 642
[quote=qBauerp;29817248]

Quote:
Rational wirklich?
Nur zur Info ein Rational denkender Mensch denkt nicht Rational.


Quote:
Wen du sagst nachts ist der Himmel schwarz kannst du mir garantieren das es wirklich schwarz ist?
hä? Entweder ich geh mit dir Nachts raus und sag "guck nach oben und überzeug dich selbst", oder ich erklärs dir warum er schwarz ist.

Schwarz = Abwesenheit von Licht. Wir leben in einem sichtbaren Universum, dass nur ein Bruchteil des gesamten Universums darstellt. Das Sternenlicht unseres sichtbaren Universum reicht nicht für einen hellen Nachthimmel aus -> dunkel. Außerdem sehen Menschen nur ein bestimmtes Lichtspektrum. Somit ist der Nachthimmel (wenn man nicht direkt auf einen Stern guckt) für uns schwarz (allerdings nie vollkommen schwarz da wir immer eine lichtquelle haben. Also ist die Antwort dunkelgrau.)

Quote:
Was ist den schon bitte Realität?
https://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4t

Quote:
Die Zeit selbst wird wie alles auf der Welt von dem Menschen definiert und es kann erst dan eine Existenz haben wen es eine Nummer oder ein Namen hat.
Es werden täglich über 50 neue Tier- und Pflanzenarten auf der Erde entdeckt. Haben diese vorher nicht existiert, nur weil sie keinen Namen oder Nummer hatten? Was ist mit der Zeit zwischen der Entdeckung und Namensgebung?

Quote:
Nähmen wir mal an so schaut die Zeit aus:

Vergangenheit
Zukunft
Gegenwart

Was denkst du stimmt das so?
Ja. Und mehr brauche ich im Alltag auch nicht darüber zu wissen. Ich weiß zwar, dass es wissenschaftlich falsch ist, aber die wahre Antwort "Zeit ist eine Illusion weil..." ist zu komplex und abstrakt als dass ich sie auf die schnelle verstehen würde. Das benötigt keiner im Alltag und deshalb überlass ichs den Wissenschaftlern.

Quote:
Ich kann keine Fakten nennen die das beweisen.
Gut erkannt, hier liegt das Problem. Bring beweise und man wird dir zuhören. Ich kann auch behaupten Liechtenstein hat Ebola freigesetzt weil die grad bock drauf hatten. Oder Gott hatte mal wieder bock Menschen zu killen. Beweis mir mal das Gegenteil.

Quote:
Du kannst keine nennen die das widerlegen kann das sie es nicht sind.
-Es gibt seit 1976 fast jedes Jahr in Afrika Ebola Ausbrüche.
-die USA schicken 3000 Militärangehörige nach Westafrika , um beim Aufbau von Gesundheitszentren zur Bekämpfung der tödlichen Seuche zu helfen
-Die USA hat kein Patent auf Ebola
-Obama: "tiefgreifende politische, ökonomische und sicherheitspolitische Konsequenzen" wenn Ebola nicht schnell gestoppt wird
-US-Entwicklungshilfebehörde USAID soll ferner Schutz- und Präventionspakete an 400.000 Familien in Liberia verteilen, die als besonders gefährdet gelten
-Die US-Regierung brachte unterdessen im UN-Sicherheitsrat eine Resolution zu Ebola ein. Der Entwurf, der der Nachrichtenagentur AFP vorliegt, ruft die Staatengemeinschaft auf, Feldkrankenhäuser und andere dringend benötigte Hilfe nach Westafrika zu schicken.

So jetzt sag du mir, warum sollte die USA dort Ebola freisetzten?
Lord0fCyberWar is offline  
Old 10/09/2014, 13:10   #67
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Gut erkannt, hier liegt das Problem. Bring beweise und man wird dir zuhören. Ich kann auch behaupten Liechtenstein hat Ebola freigesetzt weil die grad bock drauf hatten. Oder Gott hatte mal wieder bock Menschen zu killen. Beweis mir mal das Gegenteil.
LordOfCyberWar, nicht alles kann man immer beweisen, einfach weil einem manchmal der Zugang zu Informationen verwehrt wird, es gibt aber eben Dinge die sich einfach als Logische Konsequenz, aufgrund von Handlungen aus der Vergangenheit ergeben. Leider herscht eben immer diese Mentalität: du kannst keine 100% Beweise vorbringen, also kann es nicht stimmen, obwohl viele im Hinterkopf haben, dass es dann doch so sein muss.
Das aber nur mal so ganz allgemein und jetzt nicht auf Ebola bezogen.

Ebola ist kein Produkt der USA, Ebola ist einfach eine Epidemie die in diesem Jahr sehr stark augebrochen ist. Wieso es soweit kommen ist einfach, nähmlich aus dem selben Grund wieso die Pest vor Jahrhunderten in Europa wütete: das ein sehr großer Teil der Menschen in Afrika (nicht in allen Gebieten) un-hygieisch leben, ist fakt. Und genau das ist letzendlich das Problem, welches die Ausbreitung von Seuchen (wie einst die Pest) ermöglicht. Das eine solche Seuche bei uns hier z.B. ausbricht, wäre relativ unwahrscheinlich.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2014, 14:25   #68
 
Lord0fCyberWar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,836
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
LordOfCyberWar, nicht alles kann man immer beweisen, einfach weil einem manchmal der Zugang zu Informationen verwehrt wird, es gibt aber eben Dinge die sich einfach als Logische Konsequenz, aufgrund von Handlungen aus der Vergangenheit ergeben. Leider herscht eben immer diese Mentalität: du kannst keine 100% Beweise vorbringen, also kann es nicht stimmen, obwohl viele im Hinterkopf haben, dass es dann doch so sein muss.
Das aber nur mal so ganz allgemein und jetzt nicht auf Ebola bezogen.
Wenn man es allgemein betrachtet geb ich dir ja vollkommen recht. Nur wurde hier im Thread schon mehrmals gesagt "Ebola sei ein Produkt der USA".
Und dann komm ich wieder zu meiner 1. Aussage:

Quote:
Ihr macht euch so lächerlich damit, dass ihr hinter allem ne Verschwörung seht, ohne irgendwelche Beweise oder Indizien dafür zu haben.

Wenn dann ein Thema wirklich mal kontrovers ist und man eine Verschwörung vermuten könnte, hört euch keiner mehr zu.
Ich finde bei Themen wie 9/11 , MH370, MH17, finanzierte Aufstände oder zb der Giftgaseinsatz in Syrien lohnt es sich mal genauer drüber nachzudenken wem die Ereignisse etwas bringen oder was passiert sein könnte usw. [bitte jetzt keine Diskussion über meine Beispiele]
Aber wenn man hinter allem ne Verschwörung sieht (wie hier bei Ebola) und nicht mal Indizien dafür hat dann kann ich die Person nicht ernst nehmen auch wenn sie vll bei einer anderen Theorie recht haben könnte.
Lord0fCyberWar is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2014, 17:18   #69

 
Besenwesen's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,615
Received Thanks: 672
Eh boa alla.
Besenwesen is offline  
Old 10/09/2014, 18:29   #70
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Besenwesen View Post
Eh boa alla.
find ich genau so


Ein kollege meint, dass ebola in deutschland angekommen ist, ist da was dran?
weirdo61 is offline  
Old 10/09/2014, 18:42   #71
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
find ich genau so


Ein kollege meint, dass ebola in deutschland angekommen ist, ist da was dran?
Ich wollte schon immer ein paar Ebola-Viren Exemplare. Ich denke mit dem richtigen push, könnte ich ihn noch gefährlicher machen. Da muss ich nicht selbst warten bis er mutiert.
*Messi* is offline  
Old 10/09/2014, 20:52   #72
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
find ich genau so


Ein kollege meint, dass ebola in deutschland angekommen ist, ist da was dran?
Ein Ebola Patient wurde aus Liberia nach Leipzig gebracht. Da ist also was dran aber ausgebrochen ist die Krankheit bei uns nicht und wird auch nicht.
TonyM0ntana is offline  
Old 10/09/2014, 21:14   #73
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
LordOfCyberWar, nicht alles kann man immer beweisen, einfach weil einem manchmal der Zugang zu Informationen verwehrt wird, es gibt aber eben Dinge die sich einfach als Logische Konsequenz, aufgrund von Handlungen aus der Vergangenheit ergeben. Leider herscht eben immer diese Mentalität: du kannst keine 100% Beweise vorbringen, also kann es nicht stimmen, obwohl viele im Hinterkopf haben, dass es dann doch so sein muss.
Das aber nur mal so ganz allgemein und jetzt nicht auf Ebola bezogen.
Eine Aussage, die sich als logische Konsequenz ergibt, ist "bewiesen" (im Sinne von: ist wahr), wenn die Voraussetzung deiner Konsequenz auch war ist. Das ist dann in Ordnung und würde in einer Diskussion auch überzeugen.
Dass Ebola aus dem Hause USA stammt wird aber nirgendwo impliziert (zumindest hat es noch niemand im Thema erklärt).
dowhile is offline  
Old 10/13/2014, 23:48   #74
 
elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/3
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,284
Received Thanks: 111
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Ein Ebola Patient wurde aus Liberia nach Leipzig gebracht. Da ist also was dran aber ausgebrochen ist die Krankheit bei uns nicht und wird auch nicht.

Naja ich "hoffe" dass du recht hast. Aber bestes Beispiel ist die Infektion in Spanien. Wer sagt, dass es hier nicht auch passieren kann ?
Reneman1000 is offline  
Old 10/14/2014, 00:15   #75
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,355
Received Thanks: 165
Es breitet sich mehr und mehr aus, man sollte schnellst möglich was dagegen tuhen..
ClowNNy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Die Diskussion über Har* und Einhörner die yolodln..
06/30/2013 - League of Legends - 17 Replies
Jetzt völlig anonym damit auch keine Mod hier was zu meckern hat. Niemand wird namentlich genannt, wir alle halten uns an die Regeln. :) €: bewusst NICHT im lol spam chat da das hier etwas ANDERES ist und ich nicht dem Sammel damit füllen möchte. :) Bleibt freundlich, Sätze die vor Sarkassmus und Ironie triefen sind alelrdings vollkommen in Ordnung. Ich verweiße nocheinmal auf die Regeln: ->:rtfm: elitepvpers - Announcements in Forum : League of Legends :rtfm: Wir schreiben hier mit...
Diskussion über Movie2k
05/31/2013 - Movies & Series - 1 Replies
Topic regelt. Also ich denke,dass Movie2k wieder kommt und nur umzieht.... Was denkt ihr darüber? Habt ihr vllt mehr Info's darüber? :D Btw: Bitte Sachlich bleiben! Kindergarten ist hier nicht erwünscht...und wird sofort an Luke weitergegeben...
[DISKUSSION]Über Metin2.de
12/15/2012 - Metin2 Private Server - 34 Replies
Ja dank Zander# bin Ich auf die glorreiche Idee gekommen, bzw was eigentlich schon seit langem klar war und möchte nun einen Unterhaltungsthread starten bzw eine Diskussion was ihr über den DE Server so denkt sprich was folgende Sachen betrifft: *DE nutzt Elitepvpers um sich Vorteile zu ergattern *Das auch nur weil meiner Meinung nach 80% der Leute unfähig sind *Allgemeine Diskussion was ihr von DE haltet von den Releases die sie brachten Meiner Meinung nach finde Ich persönlich es...
Diskussion über die 6 / 7 Boni
01/20/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Heya, ich frage mich nun schon ganz ehrlich seit einiger Zeit, seit ziemlich langer Zeit sogar, was die Spieler immer gegen die 6 / 7 Boni haben? Ich bin ein Krieger, hier ein kleines Beispiel: - 10% Stark gegen Krieger als 6 Bonus. - 5% Abwehrchance gegen Krieger als 7 Bonus. Und nun ist mein Duellgegner auch ein Krieger mit den Boni: - 10% Abwehrchance gegen Krieger als 6 Bonus. - 5% Stark gegen Krieger als 7 Bonus.
Diskussion über EXP - PEN hacking!
12/14/2010 - S4 League - 21 Replies
Ich kenne mich mit hacken nicht so aus... deswegen will ich euch fragen ob diese Sachen möglich sind: 1) EXP+ und PEN+ ITEMS so hacken dass die Values höher sind (also z.B. wenn ich pen+50% ITEM habe gibt es pen +500% oder so... die ausrede bei den pen sachen is easy da man diese ja stacken kann ~ also wäre dies unbanbar...) 2) Coin BUFF System: Dass 1 Lucky shot statt 30 Pen einfach 5k Pen gibt... 10 pro Match = 50k Pen... sind nur Fragen.. Will wissen ob die Values davon im Client...



All times are GMT +2. The time now is 05:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.