Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eine Diskussion über Ebola

Discussion on Eine Diskussion über Ebola within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/07/2014, 19:37   #46

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Ein Freund von mir hat Ebola.
Dörp is offline  
Old 10/07/2014, 20:03   #47
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2012
Posts: 195
Received Thanks: 30
Stellt euch mal vor der Virus mutiert und es ensteht eine Art Tollwut die sich verhält als ob jemand Cloud9 nehmen würde :O
Passi1503 is offline  
Old 10/07/2014, 20:22   #48
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Quote:
Originally Posted by BerlinFarmer View Post
Seh ich auch so. Nuke USA!
Lass mal nicht machen...also du gerne
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Ein Freund von mir hat Ebola.
Eigentlich hab ich nur etwas schnupfen...
Singhanian is offline  
Old 10/07/2014, 20:37   #49
 
.BluBOo's Avatar
 
elite*gold: 239
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,013
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Ein Freund von mir hat Ebola.
Da helfen sicher Gute-Besserungs-Karten.

Was soll man von Ebola halten? Ist halt scheiße gelaufen. Kann man eh nichts gegen machen.
.BluBOo is offline  
Old 10/07/2014, 20:54   #50
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Bevor Ebola die Menschheit verottet hat möchte ich 1x in NEW York ein Rap Konzert geben wo ich einfach Hausmaus bringe die amis verstehen eh nix hihi
No​rdi is offline  
Old 10/07/2014, 21:35   #51
 
ingo69's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,346
Received Thanks: 411
Ähnlich Wie bei der schweine-/Vogelgrippe werden wir alle verrecken
ingo69 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2014, 23:02   #52
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 654
Received Thanks: 554
Zuko' is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2014, 23:03   #53
 
TheSimplyOne's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 42
Received Thanks: 0
Gefährlich, aber ähnlich wie Hühnergrippe und Schweinegrippe damals.
TheSimplyOne is offline  
Old 10/08/2014, 00:00   #54
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Es ist durchaus nicht unter den Teppich zu kehren und ja ich behaupte das Ebola das Potenzial hat zur Pandemie zu werden.
Nur wird es uns hier in Deutschland wie auch anderen Ländern in einer Form treffen die bei Weitem nicht so heftig ist wie in Afrika. Wir sind in dieser Hinsicht einfach besser bestückt.

Ich meine guckt euch das doch mal an in Afrika. Ebola-Infizierte gehen eher zum Medizinmann um die Ecke, der sie dann mit nem bissl Wunderwasser bespritzt, als zu einem fachkundigen Arzt bzw. richtige Anlaufstellen...
Mannke94 is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/08/2014, 00:51   #55
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Ich meine guckt euch das doch mal an in Afrika. Ebola-Infizierte gehen eher zum Medizinmann um die Ecke, der sie dann mit nem bissl Wunderwasser bespritzt, als zu einem fachkundigen Arzt bzw. richtige Anlaufstellen...
Oder sie essen Zuckerkügelchen, die mit bisschen Wunderwasser bespritzt wurden! So doof die Afrikaner.

Ne, halt, das war ja bei uns.
dowhile is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2014, 01:09   #56
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Hast du deine Idee schon an psiram geschickt? Vielleicht schaffst du es in ihre Best-Of über Ebola-Verschwörungstheorien:
(Hat dir der Artikel gezeigt, dass deine "Idee" nur eine von unzähligen, zum Teil auch sehr dummen Verschwörungstheorien ist [von denen die meisten aus der brauen Suppe stammen] und du dich dadurch zur Erkenntnis führt, dass deine Gleichgesinnten Idioten sind und du dich deswegen nun von deiner Idee distanzierst oder möchtest du über deine Einwände weiterhin diskutieren?)

@Medienhype: Welcher Hype eigentlich? Die Medien schreiben doch selber, dass es für uns eigentlich keine Gefahr gibt - jetzt abgesehen von Kopp-Verlag und co.
Ich finde die Berichterstattung ziemlich gut.
Zur Panik von Schweinegrippe und co. sollte man anmerken, dass die Spanische Grippe nach der Pest die schlimmste bekannte Pandemie unserer Geschichte war, die fast so viele Menschen dahingerafft hat wie im Zweiten Weltkrieg. Heute ist nicht mehr 1920 und damals ging ein Weltkrieg unmittelbar voraus, aber in dem Kontext finde ich etwas Angst vor einem neuen Grippevirus nachvollziehbar(er).
Quote:
Originally Posted by ebaydefekt2 View Post
Ihr alle mit euren Verschwörungstheorien...
Es ist mir schon klar das natürlich einer wiederkommt und ruft "Verschwörungstheorien!"
Damals hatte jeder Mann erfurcht vor dem Begriff und es wurde nicht ins lächerlich gezogen. Doch seit den 60er Jahren wurde diese Etikettierung zu einem Disziplinierungsmittel oder einfach ausgedrückt als hum-bug verkauft.

Menschen die Verschwörungstheorien grundsätzlich als Lächerlich empfinden sind auch nie in der Lage Wahrheit von Fik*ti*on zu unterscheiden.

Kurz: Lappen

(epvp macht das automatisch mit den * )
Quote:
Originally Posted by FeuchtTraumBeseitigung View Post
Beweise?




Krass oder ^^. Das lustige ist auch, ein Ammi hat wohnrecht auf das ganze Sonnensystem angemeldet und es bekommen. Ihm gehört alles bei uns bis auf Sonne und Erde ^^

Und verkauft alles fleißig
Krass in dem Sinne weil er "nichts" verkauft was er "nicht" wirklich besitzt und damit sein Unterhalt verdient.

Na ja Banken machen ja auch das selbe...

Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Das wurde trotzdem im Regenwald gefunden.

Aber gut, angenommen es entstand im Labor: Wieso Ebola? Als Waffe eignet sich z.B. SARS viel besser, denn das verbreitet sich schon über Tröpfcheninfektion - und dazu müsste man nicht einmal selber einen Erreger erfinden, sondern könnte einfach einen aus der Natur auf den Gegner loslassen. (... oder ist SARS auch eine Erfindung der USA? )

Ich kann dir nicht sagen warum man hier nicht einen anderen Virus genommen hat.

Vielleicht habe sie einfach in die Kiste gegriffen mit der aufschrift "Welchen Virus dieses Jahr" und bekamen Ebola-Chan in die Hände...

Wieso lässt man diesen Virus seit 40 Jahren immer wieder in kleinen Portionen raus? Das ist für die USA doch doof, denn dann können potentielle Gegner schon lange vor dem Ernstfall an einem Impfstoff forschen. Viel besser: Den Virus nur im Verborgenem testen.

Wieso wurden schon neun Jahre vor der Entdeckung von Ebola für Menschen Ebola bei Affen entdeckt, wenn der Virus speziell für Menschen erschafft wurde?

Und zuletzt: Wieso ist deine Theorie für dich trotz der Widersprüche logischer als der offizielle Standpunkt, nämlich dass Ebola eines von vielen Produkten der Evolution ist?

Gegenfrage warum in einer Zeit wo die USA in einer Krise ist?
Warum ist der Virus so extrem mutiert?
Warum das extreme hyper um den Virus?
(Ich habe davor nie etwas über Ebola gehört oder gelesen.)
Ich habe das wohl mit Freilassen falsch formuliert.
(Liegt an meine Psychische Störung)
Sie habe höchstwahrscheinlich einfach den Virus isoliert, verändert und dan freigelassen.

Quote:
Originally Posted by BerlinFarmer View Post
Seh ich auch so. Nuke USA!
Berlin sollte man Nuken weil du da lebst.
Dabei würde ich auch selber draufgehen aber die Tatsache das solche Lappen von Persönlichkeiten wie du nicht mehr Leben macht das wider wett.

Meine Definition von USA ist:"Marionettenspieler die Marionetten kontrollieren." Was ist den bitte deine?

Mochtest du es auch wen der Leher immer alle bestraft hat obwohl es nicht alle wahren?
qBauerp is offline  
Old 10/08/2014, 02:06   #57
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Damals hatte jeder Mann erfurcht vor dem Begriff und es wurde nicht ins lächerlich gezogen. Doch seit den 60er Jahren wurde diese Etikettierung zu einem Disziplinierungsmittel oder einfach ausgedrückt als hum-bug verkauft.

Menschen die Verschwörungstheorien grundsätzlich als Lächerlich empfinden sind auch nie in der Lage Wahrheit von Fik*ti*on zu unterscheiden.
Vielleicht gab es früher noch nicht so viele lächerliche Verschwörungstheorien wie heute (Chemtrails, Mondlandung, Klimalüge, Impflüge usw.)
Dennoch: Du kannst deine Hypothese nicht belegen - und wir können sie nicht widerlegen, denn jeder Beleg könnte Teil der Verschwörung sein. Aber hilft das weiter?
Ich finde es aber ziemlich unwahrscheinlich, dass die USA so einen Aufwand für einen so schlechten (für eine Waffe) Virus betreibt / betrieben hat. Damit bleibt mir eine offizielle Version die nicht unglaubwürdiger als die Entdeckung und Verbreitung eines jeden anderen Virus ist und eine von beliebig vielen so gesehen unwahrscheinlichen, nicht belegten (und grundsätzlich nicht widerlegbaren) Hypothesen.
Wie könnte deine Version mit gesundem Menschenverstand nicht als Schwachsinn abtun?

Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Ich kann dir nicht sagen warum man hier nicht einen anderen Virus genommen hat.

Vielleicht habe sie einfach in die Kiste gegriffen mit der aufschrift "Welchen Virus dieses Jahr" und bekamen Ebola-Chan in die Hände...
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Ich habe das wohl mit Freilassen falsch formuliert.
(Liegt an meine Physischen Störung)
Sie habe höchstwahrscheinlich einfach den Virus isoliert, verändert und dan freigelassen.
Wie verändert? Wieso muss der Virus verändert worden sein und darf nicht in seiner jetzigen Form natürlichen Ursprungs gewesen sein?
Irgendwas muss dir ein Anzeichen geben, dass die USA diesen Virus verändert hat: Was ist dieses Anzeichen? Sorry, ich seh's nicht.
Vor allem wenn du auch nicht weißt, welches Interesse die USA speziell an Ebola gehabt haben könnte, wieso willst du dann trotzdem eine Verschwörungstheorie dazu?

Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Gegenfrage warum in einer Zeit wo die USA in einer Krise ist?
Warum ist der Virus so extrem mutiert?
Warum das extreme hyper um den Virus?
(Ich habe davor nie etwas über Ebola gehört oder gelesen.)
1. Die USA ist doch ständig in irgendeiner Krise. Im Nahen Osten geht eigentlich immer irgendwas ab, dann meckert einmal Nord-Korea rum, einmal kommt eine Finanzkrise, einmal sind sie einfach so pleite, ...
2. Seit 1976 gab es 35 Ausbrüche (Ebolafieber ? Wikipedia). Trotzdem ist dieses Ausbruch der schlimmste. Aber: Wenn ein Virus ohne adäquate Behandlungsmöglichkeiten fast jedes Jahr ausbricht, ist es kein Ding der Unmöglichkeit dass irgendwann auch ein größerer Ausbruch dabei ist. Ich gehe mit "Zufall".
3. Was bringt es der USA gerade? Wirklich Gewinn machen die damit nicht. Als Ablenkung (von was?) zieht es doch irgendwie auch nicht so toll. Außer ein paar Pharmaunternehmen beschäftigt sich auch niemand von denen damit.
4. Viren mutieren ständig. Wieso gibt es keinen Impfstoff gegen Erkältungen? Weil es über 200 verschieden mutierte Auslöser gibt ... Das liegt in der Natur der Dinge. Wann hat sich das Ebolavirus überhaupt stark mutiert?
5. Welcher extreme (überzogene) Hype?
dowhile is offline  
Old 10/08/2014, 04:26   #58
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Vielleicht gab es früher noch nicht so viele lächerliche Verschwörungstheorien wie heute (Chemtrails, Mondlandung, Klimalüge, Impflüge usw.)
Chemtrails sind keine Verschwörungstheorie:
Geo Engineering ist ein öffentlicher Forschungsbereich mit mehr oder weniger risikoträchtigen Praktiken, unter anderem eben von der, dass Aluminiumoxidpartikel in die Atmosphäre gepumpt werden. Kannst du auf der offiziellen Seite der Regierung für Bildung und Forschung nachsehen []. Hier nochmal in ultra .
Vor kurzem kam sogar n Beitrag bei Galileo dazu. Die Folgen dazu sind eben nicht absehbar - so entstehen Verschwörungstheorien - gerechtfertigt.

Zweifel an Impfungen sind teils auch gerechtfertigt:
Dass die Impfung zur Schweinegrippe viel zu wenig Forschung erfahren hatte und viel zu früh auf den Markt geworfen wurde war reine Profitgierde der Pharmaindustrie, auch keine Verschwörungs"theorie", sondern einfach ein Fakt. .

Nur mal 2 Dinge.
ZeroShout is offline  
Old 10/08/2014, 08:40   #59

 
[P]ersilgeel*'s Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 455/0/1
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,341
Received Thanks: 1,113
Amerika hat Patent auf diesen Virus - wiedermal eine Geldmacherei der USA. Mit den ganzen Impfstoffen, Forschungsspenden usw..
Schade um alle unschuldigen Menschen, die durch diese profitgier gestorben sind.

@dowhile: Schau mal weniger Propaganda-TV (Das 1., ZDF, RTL usw..)
[P]ersilgeel* is offline  
Old 10/08/2014, 12:21   #60
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Chemtrails sind keine Verschwörungstheorie:
Geo Engineering ist ein öffentlicher Forschungsbereich mit mehr oder weniger risikoträchtigen Praktiken, unter anderem eben von der, dass Aluminiumoxidpartikel in die Atmosphäre gepumpt werden. Kannst du auf der offiziellen Seite der Regierung für Bildung und Forschung nachsehen []. Hier nochmal in ultra .
Vor kurzem kam sogar n Beitrag bei Galileo dazu. Die Folgen dazu sind eben nicht absehbar - so entstehen Verschwörungstheorien - gerechtfertigt.
Okay. Mit Chemtrails meine ich diese Verschwörungstheorie, dass die Kondensstreifen von Flugzeugen in Wirklichkeit giftige Chemikalien (oder Nanochips) sind, die irgendwas ganz böses auslösen sollen. So wie hier beschrieben: , das ist wirklich eine Verschwörungstheorie:

Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Zweifel an Impfungen sind teils auch gerechtfertigt:
Dass die Impfung zur Schweinegrippe viel zu wenig Forschung erfahren hatte und viel zu früh auf den Markt geworfen wurde war reine Profitgierde der Pharmaindustrie, auch keine Verschwörungs"theorie", sondern einfach ein Fakt. .
Die Schweinegrippe war aber auch ein Spezialfall. Zweifel an neuen Impfstoffen ist auch in Ordnung; dann muss der Zweifel wissenschaftlich widerlegt oder das Produkt angepasst werden.
Wenn aber die Wirksamkeit von grundsätzlich jedem Impfstoff abgestritten wird oder gegen Impfungen gegen Pocken oder Masern Propaganda betrieben wird, dann ist das eine gefährlichen Verschwörungstheorie.
Die Verschwörungstheorie:
Bspw. Argumente von Impfkritikern:

Quote:
Originally Posted by [P]ersilgeel* View Post
@dowhile: Schau mal weniger Propaganda-TV (Das 1., ZDF, RTL usw..)
Wenn du mir sagst, mit welchem Teil meiner Meinung du nicht einverstanden bist, können wir gerne darüber diskutieren. Und die USA hat das Patent nicht sondern will es.
dowhile is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Die Diskussion über Har* und Einhörner die yolodln..
06/30/2013 - League of Legends - 17 Replies
Jetzt völlig anonym damit auch keine Mod hier was zu meckern hat. Niemand wird namentlich genannt, wir alle halten uns an die Regeln. :) €: bewusst NICHT im lol spam chat da das hier etwas ANDERES ist und ich nicht dem Sammel damit füllen möchte. :) Bleibt freundlich, Sätze die vor Sarkassmus und Ironie triefen sind alelrdings vollkommen in Ordnung. Ich verweiße nocheinmal auf die Regeln: ->:rtfm: elitepvpers - Announcements in Forum : League of Legends :rtfm: Wir schreiben hier mit...
Diskussion über Movie2k
05/31/2013 - Movies & Series - 1 Replies
Topic regelt. Also ich denke,dass Movie2k wieder kommt und nur umzieht.... Was denkt ihr darüber? Habt ihr vllt mehr Info's darüber? :D Btw: Bitte Sachlich bleiben! Kindergarten ist hier nicht erwünscht...und wird sofort an Luke weitergegeben...
[DISKUSSION]Über Metin2.de
12/15/2012 - Metin2 Private Server - 34 Replies
Ja dank Zander# bin Ich auf die glorreiche Idee gekommen, bzw was eigentlich schon seit langem klar war und möchte nun einen Unterhaltungsthread starten bzw eine Diskussion was ihr über den DE Server so denkt sprich was folgende Sachen betrifft: *DE nutzt Elitepvpers um sich Vorteile zu ergattern *Das auch nur weil meiner Meinung nach 80% der Leute unfähig sind *Allgemeine Diskussion was ihr von DE haltet von den Releases die sie brachten Meiner Meinung nach finde Ich persönlich es...
Diskussion über die 6 / 7 Boni
01/20/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Heya, ich frage mich nun schon ganz ehrlich seit einiger Zeit, seit ziemlich langer Zeit sogar, was die Spieler immer gegen die 6 / 7 Boni haben? Ich bin ein Krieger, hier ein kleines Beispiel: - 10% Stark gegen Krieger als 6 Bonus. - 5% Abwehrchance gegen Krieger als 7 Bonus. Und nun ist mein Duellgegner auch ein Krieger mit den Boni: - 10% Abwehrchance gegen Krieger als 6 Bonus. - 5% Stark gegen Krieger als 7 Bonus.
Diskussion über EXP - PEN hacking!
12/14/2010 - S4 League - 21 Replies
Ich kenne mich mit hacken nicht so aus... deswegen will ich euch fragen ob diese Sachen möglich sind: 1) EXP+ und PEN+ ITEMS so hacken dass die Values höher sind (also z.B. wenn ich pen+50% ITEM habe gibt es pen +500% oder so... die ausrede bei den pen sachen is easy da man diese ja stacken kann ~ also wäre dies unbanbar...) 2) Coin BUFF System: Dass 1 Lucky shot statt 30 Pen einfach 5k Pen gibt... 10 pro Match = 50k Pen... sind nur Fragen.. Will wissen ob die Values davon im Client...



All times are GMT +2. The time now is 16:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.