|
You last visited: Today at 02:14
Advertisement
Gibt es "Gott" wirklich?
Discussion on Gibt es "Gott" wirklich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/04/2014, 20:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 655
|
Quote:
Originally Posted by .Joker.
Abgesehen davon, dass die Religion mancher Menschen Leben rettet, kann sie auch mancher Menschen Leben kosten.
Die Wissenschaft genauso, Krankheiten werden geheilt jedoch durch Forschung vorangetriebene Waffen nehmen Menschenleben.
Was das angeht so kann man kein Urteil fällen was besser ist.
Ich stelle eine Gegenfrage:
Wenn wir von Adam und Eva stammen, wurde dann nicht Inzest getrieben und wäre somit der Großteil der Menschheit nicht verwandt ? Wenn jeder also gleicher Abstammung ist, wieso gibt es unterschiedliche Hautfarben und Glaubensrichtungen ?
Zudem, wieso findet man Überreste von Millionen Jahren vergangen unter der Erde beispielsweise Dinosaurier oder ähnliches.
Fragen über Fragen worauf die Kirche keine Antwort geben kann.
Zumindest keine, welche sich in vorangegangenen Thesen widersprechen würde.
Lg der Kritiker
|
Also was die Sauerier betrifft... du solltest nicht nur den Christentum in Betracht ziehen. Im sagenhaften Koran steht das mit den Saueriern niedergeschrieben. Damit wäre deine Frage beantwortet. Kommen wir jedoch wieder zu meinen vorherigen fragen. *g*
|
|
|
08/04/2014, 21:34
|
|
Received Thanks: 869
|
Quote:
Nahjaa das selbe würde ich nicht behaupten wollen *g*
Sollte ich denn keine Beiträge zum Thema schreiben, welches von mir eröffnet wurde? Nein.. besser wäre, darf ich nicht in meinem selbst eröffneten Thread posten wann immer ich das möchte, sofern ich etwas passendes zum Thema mitbringe? *g*
Hier wird doch auch ohne mein Anwesen fleißig weiter diskutiert. ^-^
|
Doch, klar solltest du Beiträge schreiben. Sie sollten aber auch die Diskussion voranbringen. Du wirfst nur ständig neue Fragen in den Raum ohne auf vorherige Antworten auf die sowieso schon ähnlichen Fragen einzugehen. Das frustriert!
Nimmt man sich die Zeit (und in manchen Gegenargumenten hier steckt wirklich viel Arbeit und Zeit!), erwartet man auch eine Stellungsnahme von dir. Andernfalls macht diskutieren kein Sinn. Wenn man sich nur berieseln lassen will, schaltet man den Fernseher ein.
Ich habe weder ein Problem mit deinen Posts hier, noch mit deinen Fragen. Du würdest nur auf mehr Resonanz stoßen, wenn du dich wirklich aktiv beteiligen würdest und nicht nur die Argumente auspickst, die gerade gut in deine Sichtweise fallen.
|
|
|
08/04/2014, 21:43
|
|
elite*gold: 63
Received Thanks: 84
|
Quote:
Originally Posted by Ares Zizou
Ich will dadurch jetzt keinen beleidigen (da jeder selbst eine Meinung hat und ich die auch respektiere), aber ich halte alle Menschen, die nicht an einen Gott glauben für sehr naiv.
Ich halte es einfach für einen absoluten Blödsinn, dass so eine perfekte Welt, in der alles miteinander interagiert und alles einen natürlichen und aufeinander abgestimmten Kreislauf hat, durch einen Urknall entstanden sein kann. Da steckt eine so viel komplexere Logik dahinter, die selbst für uns zu hoch ist.
|
Die Welt oder die Natur ist also perfekt. Du hast schon eine nur geringe Ahnung darüber, wie lange der Organismus (die Flora beispielsweise) schon auf dieser Erde weilt und sich entwickelt hat? Ich hasse Leute, die in die Richtung tendieren "Ich hab recht und alle, die etwas dagegen sagen, sind total naiv und doof!" absolut zum kotzen. Fakt ist einfach, dass eure so genannte "göttliche Schöpfung" und euer "göttliches Wesen" niemals nur einmal gesichtet worden ist, aber die Entwicklung der Erde dokumentiert wurde. (beispielsweise den Fund von uralten Artefakten oder Knochen aus unserer Urzeit)
|
|
|
08/04/2014, 21:50
|
|
elite*gold: 173
Received Thanks: 318
|
Gegenfrage: Und wenns nen Gott gibt was machts für nen Unterschied?
Nur weils Gott gibt heißt es ja nicht dass es eine Hölle/Himmel oder sonstiges gibt.
Von mir aus kann der alles erschaffen haben, da es aber keinen merkbaren Unterschied gibt im Leben eines Gläubigen oder eines Ungläubigen denk ich mir: wozu sich die Mühe machen und das Wesen anbeten. Ist ja nicht so als würde es sich nen feuchten *** scheren was mit den Menschen passiert oder Tieren oder seiner Schöpfung.
|
|
|
08/04/2014, 22:33
|
|
|
@Joker
Ich möchte erwähnen, daß ich mich zurzeit nicht Zuhause befinde. Ich habe Ferien und befinde mich an einem Urlaubsort mit stark begrenzter Internetverbindung. Ich habe kein Laptop oder Tablett bei mir. Ich schreibe lediglich mit einem einfachen Smart telefon *g*
Zu der Sache mit Adam und Eva.
Es kann Inzest gewesen sein, sowas schließe ich nicht aus. Was die Hautfarbe der Menschen betrifft.. Du scheinst in Biologie nicht aufgepaßt zu haben. Sagen dir die Begriffe "Modifikation" und "Mutation" etwas? *g* Wenn man in betracht zieht, daß wir alle Menschen sind und unsere Ursprünge Adam und Eva sind, ist es nicht falsch zu bezeichnen daß wir alle Geschwister sind. Komische Welt, nicht? *g*
|
|
|
08/04/2014, 22:39
|
|
Received Thanks: 869
|
Wow, du bist ja besser als ich dachte darin, einfach nur auf die Posts einzugehen, die in dein Weltbild passen.
|
|
|
08/04/2014, 22:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein
Wow, du bist ja besser als ich dachte darin, einfach nur auf die Posts einzugehen, die in dein Weltbild passen.
|
Ich versuche doch nur logische antworten zu geben. Ich habe mit 15 Minuten Internet nicht Zeit um allen eine Antwort zu geben. *g*
Du kannst das aber gerne so sehen wenn du magst. *g*
|
|
|
08/04/2014, 23:11
|
|
Received Thanks: 90
|
Nein
|
|
|
08/04/2014, 23:24
|
|
Received Thanks: 33
|
Quote:
Originally Posted by cyberblack
@Joker
Ich möchte erwähnen, daß ich mich zurzeit nicht Zuhause befinde. Ich habe Ferien und befinde mich an einem Urlaubsort mit stark begrenzter Internetverbindung.
|
Was gammelst du dann hier auf elitepvpers rum wenn du dich schon an einem Urlaubsort befindest ?
Edit, für mich existiert Gott.
|
|
|
08/04/2014, 23:24
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Kleiner Tipp: diese ganze Diskussion macht keinen Sinn solang ihr nicht erstmal versucht "Gott" zu definieren
ok, weitermachen
|
|
|
08/04/2014, 23:26
|
|
elite*gold: 173
Received Thanks: 318
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Kleiner Tipp: diese ganze Diskussion macht keinen Sinn solang ihr nicht erstmal versucht "Gott" zu definieren
ok, weitermachen
|
Ich wette gleich kommt: Gott lässt sich nicht definieren oder sowas in der Art, wie soll es denn auch möglich sein
|
|
|
08/04/2014, 23:29
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 47
|
|
|
|
08/05/2014, 08:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
ok, weitermachen
|
Solange der Titel des Threads "Gibt es "Gott" wirklich?" lautet und nicht "Wie läßt sich Gott definieren? " ist es durchaus sinnvoll was bisher besprochen wurde. Was die Definition von Gott ist, kann man ja in nem anderen Thread besprechen. *g*
@den jenigen der fragte warum ich hier rum gammel.
Wie ich bereits sagte, es dient meiner Unterhaltung und zum Zeit vertreib.
|
|
|
08/05/2014, 08:51
|
|
elite*gold: 997
Received Thanks: 89
|
Quote:
Also was die Sauerier betrifft... du solltest nicht nur den Christentum in Betracht ziehen. Im sagenhaften Koran steht das mit den Saueriern niedergeschrieben. Damit wäre deine Frage beantwortet. Kommen wir jedoch wieder zu meinen vorherigen fragen. *g*
|
Im Qu'ran steht lediglich, das er allerlei getier auf der Erde hat aufleben lassen.
Auf Dinosaurier wird nicht eingegangen.
Zumal wir dann wieder bei einer anderen Religion sind und Gott dort Allah heißt.
Dein Frage lautet zudem nicht ob es Allah gibt.
Also warte ich wiederum auf eine qualifizierte Stellung nahme mit Hand und Fuß. wenn man schon etwas behauptet dann auch bitte den Wahrheitsgehalt stützen mit korrekten Aussagen.
Und komm mir bitte nicht mit theologischen Sachen wie:
In Mose 1:21 steht - es gab „große Seeungetüme“ (hebräisch: tanniním)
oder
In Psalm 74:13; Jesaja 27:1 Der Ausdruck „Drache“ - aber auch dies ist nur eine damals mündlich erbrachte Nachricht, die sich im Laufe der Jahre durch und durch verändert hat.
Mündlicher Überbringungen sind halt nicht so das Wahre. Und wenn die gelehrten (sie waren schließlich mitunter die einzigen die des Schreibens mächtig waren) auch noch ihre eigenen Sachen mit eingebunden haben, so kamen echt lustige Evangelien und Bücher dabei rum.
Klag mich bitte nicht an aufgrund von Blasphemie
|
|
|
08/05/2014, 16:52
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Solange der Titel des Threads "Gibt es "Gott" wirklich?" lautet und nicht "Wie läßt sich Gott definieren? " ist es durchaus sinnvoll was bisher besprochen wurde. Was die Definition von Gott ist, kann man ja in nem anderen Thread besprechen. *g*
|
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 02:14.
|
|