Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gibt es "Gott" wirklich?

Discussion on Gibt es "Gott" wirklich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 08/03/2014, 15:53   #181

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Quote:
Originally Posted by .iPride View Post
Diese Welt ist nur ein Test für uns , like a Klassenzimmer.

Frage an euch : Warum zum Teufel muss Gott sich zeigen ? Die existens des Menschen ist doch Beweis genug. Woher stammen die Menschen ab? Die Wissenschaft behauptet aus Affen. Nagut , woher stammen die Affen ab? Nein eher wo stammen die ersten Lebewesen ab? Aus Bakterien ? Und woher die Bakterien? Aus einer Explosion? ***** please.

Ich lass mal die Professoren unter euch jetzt reden.
Wenn man die Thesen und Argumente der Gegenseite nur unzureichend kennt, sollte man nicht versuchen, sie ins Lächerliche zu ziehen.

Setzen, 6.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2014, 16:48   #182

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Überall diese Positivisten, kommt mal klar!
ZeroShout is offline  
Old 08/03/2014, 23:47   #183

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Es ist nur ein glaube
NnBoy1 is offline  
Old 08/04/2014, 17:45   #184

Received Thanks: 655
Die Tatsache, daß hier noch weiter diskutiert wurde, läßt mich schließen daß dieses Thema garnicht so unnötig ist, wie von manchen behauptet wurde. Hiermit werfe ich mich doch noch für eine kleine, aber spaßige Runde ein. *g*

Fragen wir uns doch wieso wir Schlußfolgern, daß sich alles was in der existierenden Zeit ereignet hat, der Zufall sein muß. Wieso überlaßen wir alles, von dem wir nicht wissen wessen Ursprung es hat, den Zufall?
Wieso "wollen" wir, daß es der Zufall war und nicht der Schöpfer selbst?
Ist ist nicht etwas auffällig, daß alles zufällig sein muß?
Hat sich einer jemals mal gefragt wieso man existiert? Wieso es die Menschheit gibt, die einen Verstand haben? Die im Vergleich zu andern Tieren, relativ weiter entwickelt sind hier auf der Erde? Ist es tatsächlich nur Zufall, daß uns sowas wie die Sprache, die Fähigkeit zu lernen und Sachen zu erschaffen, gebührt wird? Ich halte dies sehr für unwahrscheinlich und unlogisch zugleich.

Eine andere Frage. Ist die Wissenschaft wirklich das richtige, wenn sie nicht zu allem eine Antwort geben kann? Wieso glaubt ihr mehr an die Wissenschaft als an eine Religion? Das Begriff "Religion"scheint euch wohlmöglich wegen den Tabu's, die eine Religion besitzen kann, abzuschrecken. Das ist vermutlich euer Beweggrund, warum viele hier auf der Seite der Wissenschaft stehen. Doch frage ich euch... müßt ihr einer Religion angehören um auf eigener Art und Weise, religiös alias gläubig zu sein? Das kann man mit einem klaren "Nein" beantworten. *g*
cyberblack is offline  
Old 08/04/2014, 17:59   #185

dcv's Avatar

Received Thanks: 55
Ich denke das ein Großteil der ungläubigen Menschen Agnostiker sind.

Das schließt einen Schöpfer überhaupt nicht aus, jedoch weigern die sich einfach nur an etwas zu glauben was keinen Beweis seiner Existenz liefert. Sie weigern sich mit der Suche nach Antworten aufzugeben und an irgendwelche Märchengeschichten zu glauben, so lange bis Gott ihnen höchstpersöhnlich auf die Fußmatte kackt. Komplett logisch und nachvollziehbar, sehr moderne Denkweise wie ich finde.

Um deine Frage zu beantworten: Keine Ahnung, vielleicht. Wenn es ihn gibt soll mir das jemand beweisen und dann können wir gemeinsam Weihwasser saufen oder so, aber bis dahin lehne ich es ab an irgendwelche Schlossgespenster zu glauben.
dcv is offline  
Old 08/04/2014, 18:03   #186

Received Thanks: 416
Ich würde gerne mit dir diskutieren, muss aber befürchten, dass meine Antwort nur eine weitere Beleidigung an dein Genie wäre, du hochbegabter Gesandter aus der Welt der geistigen Elite. :'(
dowhile is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/04/2014, 18:24   #187

Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Ich würde gerne mit dir diskutieren, muss aber befürchten, dass meine Antwort nur eine weitere Beleidigung an dein Genie wäre, du hochbegabter Gesandter aus der Welt der geistigen Elite. :'(
Wahrscheinlich war dies ein erbärmlicher versuch Sarkasmus rüber zu bringen und somit etwas Gold abzubekommen. Ist es nicht tollig, daß jemand auf mein Benutzertitel reagiert und somit etwas unnötiges im Thread postet? *g* Ich nehme gerne deine, mit Mühe geschriebenen Phrasen mit vollster Arroganz, als Kompliment auf. *grins*

Aber bitte. Mögen wir nicht lieber beim Thema bleiben? *g*
cyberblack is offline  
Old 08/04/2014, 18:26   #188

Dr.Yolo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 243
Es gibt bestimmt eine "höhere Macht", was es aber ist weis ich nicht und will es auch gar nicht wissen
Dr.Yolo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2014, 18:31   #189

Schlüsselbein's Avatar

Received Thanks: 869
@cyber: Schön, dass du dich jetzt wieder in die Diskussion einklinken willst und schön alle davor gebrachten Argumente (wie zB von Smith wunderbar aufgeführt) unter den Tisch fallen lässt.
Was bringt es, jetzt wieder auf deine Fragen (die im wesentlichen sowieso wieder genau das selbe wie davor sind) einzugehen, um dann wieder zu sehen wie du dich zurückziehst?
Schlüsselbein is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/04/2014, 18:45   #190

Xcrooz's Avatar

elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
es gibt auch den Weihnachtsmann, ebenfalls gibt es dracula, da gibt es ja sogar bücher von also muss das stimmen
Xcrooz is offline  
Old 08/04/2014, 19:15   #191

elite*gold: 59
Received Thanks: 42
ich persönlich glaube nicht an Gott
Good Life.✪ is offline  
Old 08/04/2014, 19:32   #192

elite*gold: 2
Received Thanks: 47
Nein.
BBQPizza is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2014, 19:47   #193

Received Thanks: 51
Ganz einfach: Nö.
Animе is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2014, 20:31   #194

Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
@cyber: Schön, dass du dich jetzt wieder in die Diskussion einklinken willst und schön alle davor gebrachten Argumente (wie zB von Smith wunderbar aufgeführt) unter den Tisch fallen lässt.
Was bringt es, jetzt wieder auf deine Fragen (die im wesentlichen sowieso wieder genau das selbe wie davor sind) einzugehen, um dann wieder zu sehen wie du dich zurückziehst?
Nahjaa das selbe würde ich nicht behaupten wollen *g*
Sollte ich denn keine Beiträge zum Thema schreiben, welches von mir eröffnet wurde? Nein.. besser wäre, darf ich nicht in meinem selbst eröffneten Thread posten wann immer ich das möchte, sofern ich etwas passendes zum Thema mitbringe? *g*
Hier wird doch auch ohne mein Anwesen fleißig weiter diskutiert. ^-^
cyberblack is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2014, 20:42   #195

elite*gold: 997
Received Thanks: 89
Abgesehen davon, dass die Religion mancher Menschen Leben rettet, kann sie auch mancher Menschen Leben kosten.

Die Wissenschaft genauso, Krankheiten werden geheilt jedoch durch Forschung vorangetriebene Waffen nehmen Menschenleben.

Was das angeht so kann man kein Urteil fällen was besser ist.

Ich stelle eine Gegenfrage:
Wenn wir von Adam und Eva stammen, wurde dann nicht Inzest getrieben und wäre somit der Großteil der Menschheit nicht verwandt ? Wenn jeder also gleicher Abstammung ist, wieso gibt es unterschiedliche Hautfarben und Glaubensrichtungen ?

Zudem, wieso findet man Überreste von Millionen Jahren vergangen unter der Erde beispielsweise Dinosaurier oder ähnliches.

Fragen über Fragen worauf die Kirche keine Antwort geben kann.
Zumindest keine, welche sich in vorangegangenen Thesen widersprechen würde.

Lg der Kritiker
.Kynetic is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 19:07.