Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gibt es "Gott" wirklich?

Discussion on Gibt es "Gott" wirklich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 08/02/2014, 00:19   #166

elite*gold: 2
Received Thanks: 331
Ich glaube zwar an sowas wie Leben nach dem Tod oder, dass es vielleicht eine höhere Macht da draußen gibt jedoch glaube ich nicht an so einen Schwachsinn (in meinen Augen) der verbreitet wird. Bibel und ähnliches? Sinnlos. Einen Ort um "Gott" näher zu kommen? Schwachsinn. Eine Person, die näher an "Gott" dran ist als andere? Macht noch weniger sinn. Wenn man sich den Schinken Bibel mal durchliest, merkt man wie sich alles selbst widerspricht.

-Meine Meinung, davon soll sich keiner mit anderer Meinung angegriffen fühlen. Die eigene Meinung ist wichtig, das hier ist eine Diskussionsrunde
Dennozs is offline  
Old 08/02/2014, 01:53   #167

elite*gold: 0
Received Thanks: 132
Ihr wisst doch wer Gott ist, wozu dann dieser Tread ?
xxlpvpxxl is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2014, 19:23   #168

#Mindz's Avatar

Received Thanks: 36
Ich denke es gibt etwas übernatürliches.. Aber direkt an Gott glauben ist nicht meins.
#Mindz is offline  
Old 08/02/2014, 19:52   #169

codezz's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 81
Zu gott sage ich:
codezz is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2014, 01:01   #170

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wenn das Universum einen Schöpfer braucht, braucht auch Gott einen. Wenn Gott keinen braucht, sehe ich keinen Grund, wieso das Universum einen brauchen sollte.

Nur weil du die Argumentation nicht nachvollziehen kannst, ist sie nicht gleich falsch.
Andersrum geht es aber auch. Wie kam es zum ersten Urknall. Wie entstand das erste Gas, Bakterien oder sonst was.

Ich persönlich glaub an beides, an Gott und die Wissenschaft.
Jack.™ is offline  
Old 08/03/2014, 01:59   #171

Detektiv Milchschnitte's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 411
Quote:
Andersrum geht es aber auch. Wie kam es zum ersten Urknall. Wie entstand das erste Gas, Bakterien oder sonst was.

Ich persönlich glaub an beides, an Gott und die Wissenschaft.
Wir wissen nicht wie es dazu gekommen ist. Das tut aber auch gar nichts zur Sache, denn er verdeutlicht hier nur, dass das Schöpferprinzip eigentlich überflüssig ist, wenn man davon ausgeht, dass sich etwas selbst erschaffen kann.
Detektiv Milchschnitte is offline  
Old 08/03/2014, 02:03   #172

.ZUNA's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 172/0/0
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by Sumii View Post
Gott gibt es nicht oder hat ihn schonmal jemand gesehen?
Kirche und der ganze quatsch ist nur Geldmacherei.

Hast du mal dein Gehirn gesehen?
heißt also nach deiner Meinung das dein Gehirn garnicht existiert?
.ZUNA is offline  
Old 08/03/2014, 02:08   #173

takkeyyE's Avatar

Received Thanks: 72
Glaube an Gott :-)
takkeyyE is offline  
Old 08/03/2014, 03:58   #174

Deus_Loki's Avatar

elite*gold: 261
The Black Market: 366/0/0
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by NoizyOTR View Post
Hast du mal dein Gehirn gesehen?
heißt also nach deiner Meinung das dein Gehirn garnicht existiert?
Warum würde das Gehirn nicht existieren? Ich kann es doch sehen? Wir wissen das es existiert, da wir bei anderen (teils toten, teils lebenden Menschen) es gesehen haben. Wir können durch eine Vielzahl technischer Geräte visuelle Darstellung von dem Gehirn, auch deinen eigenen, erzeugen.
Wir können mittlerweile sogar mit dem Gehirn kommunizieren und lernen es zu verstehen.

Gott/er allerdings können wir nicht Beweisen. Wahrscheinlich würde er sogar seine "Göttlichkeit" mit dem Beweis verloren gehen.

Ich, als Atheist (so würde ich mich jedenfalls bezeichnen), würde aber auch nicht behaupten Gott existiere nicht. Meine Antwort wäre eher, dass es keinen Sinn macht, an etwas unbeweisbares zu Glauben. Im weiteren sollte man aber auch bemerken, dass sobald man an eine große Monotheistische Religion glaubt, man einer Großzahl von Fragen ausweichen muss, um nicht ein Paradoxum in der Glaubensrichtung zu finden. Man könnte also behaupten, dass bestimmte Glaubensrichtungen wiederlegbar an ihren "heiligen text" wären. Ein Beispiel an hande des Christentum ist zum Beispiel die Theodizee.
Hinterfragt man die meisten Antworten der Monotheistischen Religionen, so findet man Fehler. Mit Polytheistischen Religionen kenne ich mich leider nicht so aus, weshalb ich sie hier mal lieber auslasse.

Zu den ganzen Leuten die Wissenschaft mit Religion gleichsetzen oder sie als "DAS" Atheistische äquivalent sehen kann man nur sagen, dass Wissenschaft keine Fragen mit Antworten beantwortet die nicht empirisch hergeleitet werden kann. Sie stellt dann höchstens Theorien auf.

Ich (persönlich) akzeptiere jedenfalls, dass ich einige Fragen in meinen Leben nicht beantworten kann. Und dies ist gut so. Vielleicht werden wir nie verstehen was vor dem Urknall war (dies ist sogar höchstwahrscheinlich), aber ich brauche keine Religion, die am besten sogar noch so hingebogen ist, damit sie in mein Wissen hinein passt und nur die unbeantworteten Fragen beantwortet.
Deus_Loki is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/03/2014, 04:07   #175

nt2vision's Avatar

elite*gold: 146
Received Thanks: 179
wenn es keinen gott gibt wieso lebst du dann? was hat das Leben dann für einen sinn? glaubt ihr echt daran wenn ihr stirbt das ihr nur weiß sieht ? was hat das für ein sinn? und irgendwann wird das universum zerkleinern und das gegenteil von dem Big Bang wird passieren was wird dann sein? weiß? echt? Naja, eure wahl
nt2vision is offline  
Old 08/03/2014, 06:46   #176

falaga's Avatar

Received Thanks: 454
Quote:
Originally Posted by nt2vision View Post
wenn es keinen gott gibt wieso lebst du dann?
Weil ich durch eine Vielzahl an Organen am Leben gehalten werde, esse, trinke, atme usw.

Quote:
glaubt ihr echt daran wenn ihr stirbt das ihr nur weiß sieht ?
Man nimmt nichts mehr wahr, da man bereits hirntot ist, das Gehirn verwest außerdem ---> "Wie vor der Geburt"

Quote:
und irgendwann wird das universum zerkleinern und das gegenteil von dem Big Bang wird passieren was wird dann sein? weiß? echt? Naja, eure wahl
WTF?
falaga is offline  
Old 08/03/2014, 08:28   #177

Received Thanks: 50
Diese Welt ist nur ein Test für uns , like a Klassenzimmer.

Frage an euch : Warum zum Teufel muss Gott sich zeigen ? Die existens des Menschen ist doch Beweis genug. Woher stammen die Menschen ab? Die Wissenschaft behauptet aus Affen. Nagut , woher stammen die Affen ab? Nein eher wo stammen die ersten Lebewesen ab? Aus Bakterien ? Und woher die Bakterien? Aus einer Explosion? ***** please.

Ich lass mal die Professoren unter euch jetzt reden.
.iPride is offline  
Old 08/03/2014, 09:38   #178

F.Gump's Avatar

elite*gold: 75
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 3,709
Quote:
Originally Posted by .iPride View Post
Frage an euch : Warum zum Teufel muss Gott sich zeigen ? Die existens des Menschen ist doch Beweis genug. Woher stammen die Menschen ab? Die Wissenschaft behauptet aus Affen. Nagut , woher stammen die Affen ab? Nein eher wo stammen die ersten Lebewesen ab? Aus Bakterien ? Und woher die Bakterien? Aus einer Explosion? ***** please.
Dass Gott sich selbst erschaffen hat, ist weniger wahrscheinlich.
Zu Entstehungszeiten der Baktieren waren viele chemische Stoffe, die für die Entstehung des Lebens essentiell sind wie z.B. Aminosäuren, im Meer. Diese Zellen bildeten eine Membran und damit die Möglichkeit den Stoffwechsel zu regulieren (um Leben zu ermöglichen) und diese Gebilde bzw. "Bakterien" wurden immer komplexer.
Das die Bakterien von einer Explosion bzw. einem Einschlag oder mehreren Einschläge von Kometen hier her kamen ist ebenfalls möglich bzw. denkbar.
F.Gump is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2014, 13:29   #179

Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Dass Gott sich selbst erschaffen hat, ist weniger wahrscheinlich.
Zu Entstehungszeiten der Baktieren waren viele chemische Stoffe, die für die Entstehung des Lebens essentiell sind wie z.B. Aminosäuren, im Meer. Diese Zellen bildeten eine Membran und damit die Möglichkeit den Stoffwechsel zu regulieren (um Leben zu ermöglichen) und diese Gebilde bzw. "Bakterien" wurden immer komplexer.
Das die Bakterien von einer Explosion bzw. einem Einschlag oder mehreren Einschläge von Kometen hier her kamen ist ebenfalls möglich bzw. denkbar.
Nichts kann sich selber erschaffen , immerhin brauchen die Aminosäuren diese Chemischen Stoffe um zu entstehen.

Wie cyberblack bereits geschrieben hat muss Gott keinen materiellen Körper besitzen , wenn er vor dem Urknall existiert hat.
.iPride is offline  
Old 08/03/2014, 13:59   #180

Received Thanks: 416
Quote:
wenn es keinen gott gibt wieso lebst du dann? was hat das Leben dann für einen sinn? glaubt ihr echt daran wenn ihr stirbt das ihr nur weiß sieht ? was hat das für ein sinn? und irgendwann wird das universum zerkleinern und das gegenteil von dem Big Bang wird passieren was wird dann sein? weiß? echt? Naja, eure wahl
Nach heutigem Stand der Physik expandiert das Universum permanent und wird nie wieder kleiner werden.

Dein Bewusstsein ist ein Produkt deines Gehirns. Wenn du stirbst, stirbt dein Gehirn und damit auch dein Bewusstsein. Warst du schon einmal in Narkose? Dort wird dein Bewusstsein auch ausgeschaltet. Ich denke, dass du es am besten damit vergleichen kannst.

Quote:
Nichts kann sich selber erschaffen
(Ich weiß, das ist aus dem Zusammenhang gerissen; jetzt aber allgemein zum Thema "nichts entsteht aus dem Nichts")

Wenn man vom Alltag ausgeht - und daraus folgerst du diese Behauptung - ist das auch vollkommen richtig. Es gibt nur zwei Probleme:

*) Wir wissen nicht, ob unser Alltag von den Naturgesetzen her überall im Universum gilt.
*) Physiker gehen davon aus. Allerdings, wie gesagt, expandiert das Universum nach jetzigem Stand immer, im Umkehrschluss muss es daher (wahrscheinlich) einmal extrem klein gewesen sein. Extrem kleine Dinge nennen wir Quantenobjekte und beschreiben wir mit der Quantenmechanik. Und dort gilt nichts, was du aus dem Alltag kennst, sondern Effekte, die wir uns nicht einmal vorstellen können. Dort kannst du mit keinen Erfahrungen aus dem Alltag arbeiten; dort kann sich sogar Energie (und damit Materie) aus dem Nichts erschaffen.
dowhile is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 10:55.