|
You last visited: Today at 19:15
Advertisement
Gibt es "Gott" wirklich?
Discussion on Gibt es "Gott" wirklich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/28/2014, 21:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 601
|
Gott.png
Ja Gott gibt es
|
|
|
07/28/2014, 21:54
|
|
Received Thanks: 165
|
Quote:
Originally Posted by Zooza
Nein, das haben sich vor ein paar Tausend Jahren Leute ausgedacht und die Menschheit wird in der Zukunft genau so darüber lachen, wie wir jetzt über die Götter des alten Ägyptens, die Götter Griechenlands oder Roms...
Wären wir nicht in Europa sondern in Asien aufgewachsen, würden wir an was ganz anderes glauben. Allein das es mehrere Weltreligionen gibt und vor allem alte "ausgestorbene" Religionen gibt, ist für mich Beweis genung dafür, dases KEINEN Gott gibt.
|
Es gibt nur eine religion undzwar den islam (so beschrieben im quran)
Die bibel ist hingegen zum quran (so im quran) eine verfälschung des quran's
Ich finde selbst dass der islam einen die augen öffnet je mehr man in die materie hineindringt umso mehr versteht man das leben.
Ps bilder von gott gibt es nicht. Bilder die jetzt existieren sind nur ausgedachte dinge vom menschen genauso wie die engel
|
|
|
07/28/2014, 21:58
|
|
Received Thanks: 2,343
|
Quote:
Originally Posted by NeexT38
Zu den Aussagen mit : Ich sehe ihn nicht also glaube ich an Ihn nicht.
Gegenfrage an diese Leute :
Hast du einen Verstand ?
Ich vermute mal : Ja oder ?
Siehst du deinen Verstand ?
Ich vermute mal : Nein oder ?
Also frag dich jetzt nochmal, hast du einen Verstand ?
|
Einen Verstand kann man jedoch neurologisch nachweisen.
Luft kann man übrigens ohne weitere Hilfe auch nicht sehen.
"Ich glaub Luft is voll fake eyyy..." sollte ich jetzt wohl sagen, wenn ich deiner kleine undurchdachte Theorie schlussfolgere.
Quote:
Originally Posted by .TRiPLeX
Wir wurden so erzogen, dass alles was wir nachweisen wollen, angefasst, gefühlt oder irgendwie gesehen oder so werden muss.
Wenn Gott angefasst, gesehen oder gefühlt werden könnte, wäre das dann Gott?
|
Es hat weniger mit Erziehung zu tun, als mit den physikalischen und chemischen Gegebenheiten unseres Planeten, (ganz gleich, ob, von einem Gotteswesen erschaffen oder eben nicht) welche es uns ermöglich Dinge wahrzunehmen. Das sich dieses Wissen fortschreitend in der Bevölkerung breit macht, demographiert auch wieso immer mehr Menschen die Existenz besagter Übermaht anzweifeln. Also in Relation zu den letzten paar Jahrhunderten.
Quote:
Hast du eine Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Urgroßmutter jemals gesehen? Nein.
Wissenschaftlich haben wir keinen Anhaltspunkt um die zu beweisen.
|
Also wenn du das wirklich ernstmeinst, dann verleugnest du die Tatsache, dass es sich bei deiner Mutter, Oma, Uroma usw. um deine Tatsählichen Vorfahren mütterlicherseits handelt. Well done...
Quote:
Der einzige Weg, um herauszufinden, dass du eine Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Urgroßmutter hattest, ist weil du hier bist.
|
lel
Überdenk doch bitte den Satz...bitte!
Quote:
Der Punkt ist wir brauchen keine physikalischen Beweise , um zu Schlussfolgerungen zu kommen. Genauso auch bei Gott.
|
Die einzige Übermacht der ich Respekt und Erfurcht zolle, ist die Natur.
Wenn man irgendetwas, als mächtiger und willkürlicher oder unergründlicher definieren kann, dann ist es die Natur.
|
|
|
07/28/2014, 22:01
|
|
Received Thanks: 922
|
Ob es Gott gibt, spielt ohnehin keine Rolle, wir könnten uns jetzt Jahrzehnte lang streiten, jedoch werden wir, die heutige Generation, eh keine Antwort erhalten. Wer weiß ob die Wissenschaft überhaupt irgendwann so weit ist, um zu bestätigen zu können, dass es keinen Gott gibt.
Was ich aber extrem lächerlich finde, ist, dass sich heutzutage so gut wie jeder, Christ, Moslem, Jude etc. nennt, ohne überhaupt zu wissen, was die eigene Religion besagt.
Bei solchen Leuten stelle ich mir immer wieder die Frage, warum man dann überhaupt sagt, dass man gläubig ist. Einfach damit man sich von dem Mainstream nicht unterscheidet und von der Gesellschaft akzeptiert wird?
|
|
|
07/29/2014, 01:37
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 408
|
Quote:
Der Punkt ist wir brauchen keine physikalischen Beweise , um zu Schlussfolgerungen zu kommen. Genauso auch bei Gott.
|
Wat
Wenn es also zu einem plötzlichen Ereignis kommt welches du dir im ersten Moment nicht erklären kannst, ist es für dich ein Gottesbeweis? Das ist eine sehr dumme Einstellung der Dinge.
Ist ja schön für dich, dass du an irgendetwas glaubst aber deswegen zu meinen, dass wir keine physikalische & wissenschaftlichen Beweise brauchen ist – wie ich bereits gesagt habt – einfach nur dumm.
"Warum Gewittert es?" - "Gott."
Quote:
Originally Posted by Luckeys
Gott.png
Ja Gott gibt es
|
Heil dem fliegendem Spaghetti Monster!
|
|
|
07/29/2014, 01:45
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Bitte nicht ständig Threads mit dem selben Inhalt und
sogar mit der selben Überschrift eröffnen,dass nervt auf dauer ^^
Grüße
|
|
|
07/29/2014, 02:20
|
|
Received Thanks: 1,179
|
Quote:
Originally Posted by Shynox ~
Ob es Gott gibt, spielt ohnehin keine Rolle, wir könnten uns jetzt Jahrzehnte lang streiten, jedoch werden wir, die heutige Generation, eh keine Antwort erhalten. Wer weiß ob die Wissenschaft überhaupt irgendwann so weit ist, um zu bestätigen zu können, dass es keinen Gott gibt.
Was ich aber extrem lächerlich finde, ist, dass sich heutzutage so gut wie jeder, Christ, Moslem, Jude etc. nennt, ohne überhaupt zu wissen, was die eigene Religion besagt.
Bei solchen Leuten stelle ich mir immer wieder die Frage, warum man dann überhaupt sagt, dass man gläubig ist. Einfach damit man sich von dem Mainstream nicht unterscheidet und von der Gesellschaft akzeptiert wird?
|
So wie ich es mit bekomme sind die wenigsten Gläubig, die meisten scheißen auf Religion, aber die meisten glauben an Gott, (aber verfolgen nicht ihre religion, keine pflichten etc.)
Wenns einen gibt soll er sich ******, was macht der hier
Kindern hungern in afrika parallel isst du hummer und kawia
|
|
|
07/29/2014, 02:34
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by No0ne
|
Kaviar*
Sorry das war nötig
Vielleicht testet Gott die Menschen mit Reichtum ob
sie teilen und abgeben können oder gierig sind.
Man weiß es nicht,man kann viele Theorien zu dem Thema aufstellen.
Grüße
|
|
|
07/29/2014, 02:38
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,432
|
Quote:
Originally Posted by No0ne
So wie ich es mit bekomme sind die wenigsten Gläubig, die meisten scheißen auf Religion, aber die meisten glauben an Gott, (aber verfolgen nicht ihre religion, keine pflichten etc.)
|
Oh Gott und sowas ist Guardian.
|
|
|
07/29/2014, 03:58
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Für meinen Teil, definitiv nicht.
|
|
|
07/29/2014, 06:31
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 94
|
Hast du ein Gehirn --> Ja | Siehst du dein Gehirn --> Nein
Gibt es ein Gott --> Ja | Sieht man ihn --> Nein
|
|
|
07/29/2014, 06:53
|
|
Received Thanks: 4,152
|
Quote:
Originally Posted by hakan61_
Es gibt nur eine religion undzwar den islam (so beschrieben im quran)
Die bibel ist hingegen zum quran (so im quran) eine verfälschung des quran's
Ich finde selbst dass der islam einen die augen öffnet je mehr man in die materie hineindringt umso mehr versteht man das leben.
Ps bilder von gott gibt es nicht. Bilder die jetzt existieren sind nur ausgedachte dinge vom menschen genauso wie die engel
|
Ja, merkt man schon extrem wie der Islam und der Koran den Menschen die Augen öffnet.
Die einzigen zivilisierten Moslems (mehr oder weniger.) die sich nicht abschlachten leben in den christlichen Ländern.
Guter Allah, guter Koran.
Quote:
Originally Posted by .AqSa
Hast du ein Gehirn --> Ja | Siehst du dein Gehirn --> Nein
Gibt es ein Gott --> Ja | Sieht man ihn --> Nein
|
Kannst du dein Gehirn scannen um es zu sehen --> Ja
Kannst du Gott scannen um ihn zu sehen --> Nein
****.
|
|
|
07/29/2014, 07:50
|
|
Received Thanks: 227
|
Nein
Es gibt keinen einzigen Grund warum es einen Gott geben sollte.
|
|
|
07/29/2014, 08:01
|
|
Received Thanks: 655
|
Es geht hier nicht um meine Ansicht der Religion. Man muß keiner Religion angehören um zu wissen, daß es jemanden geben muß, der uns diese Idealen erfüllt. Es ist in meinen Augen relativ unlogisch, nein unwahrscheinlich, daß diese für uns, ideal erschaffene Welt, zufällig durch wirr herum fliegende Materialien entstanden ist. Das Universum ist zu perfekt, als daß es durch einen Zufall entstanden sein kann. Für mich klingt das was ihr "Zufall" oder "versteckte Variablen" nennt, wie ein kleiner Trost zu dem was ihr nicht verstehen oder wahrhaben möchtet. Deswegen erscheinen euch die beiden Begriffe so logisch. *g*
|
|
|
07/29/2014, 10:03
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,558
|
Es gibt keinen Gott.
/thread
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 19:16.
|
|