Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gibt es "Gott" wirklich?

Discussion on Gibt es "Gott" wirklich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 655
Gibt es "Gott" wirklich?

Es gibt viele Atheisten, die nicht an "Gott", an "das Eine" , an "die Warheit" , an " das Ganze" , an "der Schöpfer" glauben. Doch warum wollen die Atheisten nicht an ein perfektes Wesen glauben, welches wir hauptsächlich als "Gott" kennzeichen? Diese Frage kann sich jeder selber beantworten. Wieso muß ein Wesen existieren, welches uns unser Heimat ermöglicht hat? Diese Frage läßt sich anhand folgenden Gegenfragen, sehr leicht beantworten: Habt ihr jemals gesehen, wie sich Gebäuden, Straßen oder Brücken von selbst aufgebaut haben? War es nicht der Mensch, der all dies erschaffen hat? Wieso also, sollte es diesen "Gott" nicht geben, der das Leben ermöglicht hat? Ist das tatsächlich nur Zufall? Oder ist dies nur die scheinbar unendliche Ignoranz eines menschlichen Wesen, welches mit der großen Angst vor der "Wahrheit" begleitet wird? Die meisten Leser würden sich ihr Lebensstil als "Gottesignorant" in Frage stellen. Öffentlich würde wohl kaum wer Zustimmung zeigen. *g*
cyberblack is offline  
Old 07/28/2014, 18:06   #2

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,849
Quote:
Originally Posted by cyberblack View Post
Diese Frage kann sich jeder selber beantworten.
Und damit wäre dieser unnötige Thread beendet. (gab es schon 1000 mal)
_iVendetta is offline  
Thanks
31 Users
Old 07/28/2014, 18:10   #3

Philoy's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 1,560
Es gibt viele die nicht an Gott glauben, weil sie an die Wissenschaft glauben, so wie ich.
Ich bin einfach nicht überzeugt genug an Gott zu glauben, weil es für mich persönlich (und ich möchte damit nicht andere kränken) einfach kein Sinn ergibt, dass dieser Gott quasi mit den Finger schnippt und in 6. Tagen die Welt erschaffen hat und der 7. Tag eine Ruhepause ist. Für mich klingt der Urknall einfach viel echter als das Gott alles erschaffen hat.
Philoy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2014, 18:11   #4

ingo69's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 411
Du musst wohl der neue sein ...
Ich glaube dir hat man noch nicht gesagt das man im OT keine religiösen diskusionen , oder allgemein keine Diskussionen starten sollte .
ingo69 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/28/2014, 18:13   #5

Thevipkid's Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by ingo69 View Post
Du musst wohl der neue sein ...
Ich glaube dir hat man noch nicht gesagt das man im OT keine religiösen diskusionen , oder allgemein keine Diskussionen starten sollte .
er ist doch nicht neu, regestriert seit Oct 2009
Thevipkid is offline  
Old 07/28/2014, 18:13   #6

ingo69's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by Thevipkid View Post
er ist doch nicht neu, regestriert seit Oct 2009
Wer aber so n thread startet , der muss wohl die OT section zum ersten mal gesehen haben
ingo69 is offline  
Old 07/28/2014, 18:16   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 655
Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
Und damit wäre dieser unnötige Thread beendet. (gab es schon 1000 mal)
Wenn du hierzu nichts passendes zu sagen hast, würde ich dir empfehlen diesen Thread ganz zu ignorieren. Unnötig ist er nur für dich, weil du meinen Text wohl nur bis zur zitierten stelle gelesen hast. Dies ist Off Topic, da wäre so ziemlich alles an Off Topic unnötig. Ich würde es deshalb wirklich gut heißen wenn man hier sachlich bleibt und nicht an das edle Gold in Elitepvpers, den "Thanks" durch kurze, sowie provokante Beiträge zu gelangen.
cyberblack is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2014, 18:17   #8

__Roxas's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 8
Ja.
Es gibt Sachen die kann man nicht wissenschaftlich beweisen, das ist so. Bsp: Quantenphysik, dort lässt sich vieles nicht erklären.
__Roxas is offline  
Old 07/28/2014, 18:19   #9

mNorst²'s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Es gibt viele die nicht an Gott glauben, weil sie an die Wissenschaft glauben, so wie ich.
Ich bin einfach nicht überzeugt genug an Gott zu glauben, weil es für mich persönlich (und ich möchte damit nicht andere kränken) einfach kein Sinn ergibt, dass dieser Gott quasi mit den Finger schnippt und in 6. Tagen die Welt erschaffen hat und der 7. Tag eine Ruhepause ist. Für mich klingt der Urknall einfach viel echter als das Gott alles erschaffen hat.
Kann ich mich nur anschließen
mNorst² is offline  
Old 07/28/2014, 18:29   #10

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Das Universum kann sich von selbst erschaffen, Logik gilt nur innerhalb des Universums und selbst hier heißt Nichts nicht Nichts. Und wir sind hier, weil alles genau richtig ist, um Leben zu ermöglichen. Wäre es das nicht, dann wären wir einfach nicht hier.
Carl Grimes is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/28/2014, 18:31   #11

F.Gump's Avatar

elite*gold: 75
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 3,709
Quote:
Originally Posted by cyberblack View Post
Die meisten Leser würden sich ihr Lebensstil als "Gottesignorant" in Frage stellen. Öffentlich würde wohl kaum wer Zustimmung zeigen. *g*
Warum sollte man nicht zugeben, dass man nicht an einen Gott glaubt? Leben wir im Mittelalter oder was
Solche Diskussionen ergeben keinen Sinn. Unsere Wissenschaften werden keine Fortschritte machen. Wir können es uns nicht erklären und werden es auch nie, denn wir sind auf unser eigenes Denken beschränkt.
Selbst wenn die Theorie eines Multiversums stimmen würde, käme wiederrum die Frage auf "Woraus entstanden sie?" (die Parallelwelten) und das geht immer so weiter
F.Gump is offline  
Old 07/28/2014, 18:34   #12

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
1. Sollte Gott existieren ist ein pedophiler Spanner der in seiner Freizeit Massenmörder ist(pedo & spanner = er "sieht" ja alles also schaut er auch jedem beim Duschen zu, Massenmörder= wäre er allmächtig würde er Krankheiten heilen etc.)

2. Unabhänig davon ob man an ihn glaubt oder nicht hat er einen positiven Effekt. Er gibt den Menschen in Not gewissheit & Hoffnung.

3. Ich glaube nicht an einen unsichtbaren, allwissenden und allmächtigen Gott.
Shiinya is offline  
Old 07/28/2014, 18:38   #13

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
1. Sollte Gott existieren ist ein pedophiler Spanner der in seiner Freizeit Massenmörder ist(pedo & spanner = er "sieht" ja alles also schaut er auch jedem beim Duschen zu, Massenmörder= wäre er allmächtig würde er Krankheiten heilen etc.)
Das wäre die Meinung eines Menschen. Sollte es ein Göttliches Wesen geben, dann wärst du ganz sicherlich nicht in der Lage sein Handeln zu verstehen.
Charly™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2014, 18:41   #14

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
"Löwen sind rassistische Mörder, da sie Schwarze töten und essen!!!!!11111"
Carl Grimes is offline  
Old 07/28/2014, 18:43   #15

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Tod den Ungläubigen.
MrDami123 is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 03:18.