|
You last visited: Today at 15:05
Advertisement
Gibt es "Gott" wirklich?
Discussion on Gibt es "Gott" wirklich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/30/2014, 05:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by Darcell
..gott ist tot...
Ich glaube selber nicht an gott...aber das all dies nur ein reiner zufall sein kann ?
Das sie sonne genau "da" an dem richtigen fleck sitzt und nicht einen zentimeter näher bei uns damit "alles andere" überhaupt funktioniert ?
|
Don´t say that 
Was passiert denn mit uns wenn die Sonne einen anderen Standpunkt annimmt ?
Grüße
|
|
|
07/30/2014, 11:37
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
was bringt das denn bitte darüber zu streiten?
Die, die daran glauben glauben eben daran und die wo nicht daran glauben glauben nunmal nicht daran, schluss fertig aus
|
|
|
07/30/2014, 11:40
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 3,709
|
Quote:
Originally Posted by Darcell
Ich glaube selber nicht an gott...aber das all dies nur ein reiner zufall sein kann ?
Das sie sonne genau "da" an dem richtigen fleck sitzt und nicht einen zentimeter näher bei uns damit "alles andere" überhaupt funktioniert ?
|
Bei der Anzahl an existierenden Sonnensystem ist es nicht sonderlich unwahrscheinlich, dass sich Leben bildet. Ich bin davon überzeugt, dass es im Weltall nur von Lebewesen wimmelt (egal ob Mikrobe oder wat weiß ich), wir entdecken sie nur nicht.
|
|
|
07/30/2014, 12:31
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 94
|
Quote:
Originally Posted by Elektrochemie
Kannst du dein Gehirn scannen um es zu sehen --> Ja
Kannst du Gott scannen um ihn zu sehen --> Nein
****.
|
Gott kann uns aber sehen und weiß was wir jede Sekunde machen. Ich kenne mich leider nicht gut aus, aber werde bald eine Antwort für dich finden!
Quote:
Originally Posted by Todbringer
was bringt das denn bitte darüber zu streiten?
Die, die daran glauben glauben eben daran und die wo nicht daran glauben glauben nunmal nicht daran, schluss fertig aus
|
Richtig (Y)
|
|
|
07/30/2014, 13:17
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Ich will dadurch jetzt keinen beleidigen (da jeder selbst eine Meinung hat und ich die auch respektiere), aber ich halte alle Menschen, die nicht an einen Gott glauben für sehr naiv.
Ich halte es einfach für einen absoluten Blödsinn, dass so eine perfekte Welt, in der alles miteinander interagiert und alles einen natürlichen und aufeinander abgestimmten Kreislauf hat, durch einen Urknall entstanden sein kann. Da steckt eine so viel komplexere Logik dahinter, die selbst für uns zu hoch ist.
|
|
|
07/30/2014, 13:26
|
|
Received Thanks: 227
|
Quote:
Originally Posted by Ares Zizou
Ich will dadurch jetzt keinen beleidigen (da jeder selbst eine Meinung hat und ich die auch respektiere), aber ich halte alle Menschen, die nicht an einen Gott glauben für sehr naiv.
Ich halte es einfach für einen absoluten Blödsinn, dass so eine perfekte Welt, in der alles miteinander interagiert und alles einen natürlichen und aufeinander abgestimmten Kreislauf hat, durch einen Urknall entstanden sein kann. Da steckt eine so viel komplexere Logik dahinter, die selbst für uns zu hoch ist.
|
Ist es nicht eher naiv sich auf ein höheres Wesen zu stützen und mit dessen Hilfe alles zu erklären?
|
|
|
07/30/2014, 13:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by elegant13
Ist es nicht eher naiv sich auf ein höheres Wesen zu stützen und mit dessen Hilfe alles zu erklären?
|
Wenn das als logische Schlussfolgerung übrig bleibt, nein.
|
|
|
07/30/2014, 14:14
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 642
|
"logische Schlussfolgerung" lol
|
|
|
07/30/2014, 14:17
|
|
elite*gold: 1031
Received Thanks: 630
|
Wenn Gott die Welt erschaffen hat,
wer hat dann Gott erschaffen.
wat.
|
|
|
07/30/2014, 14:34
|
|
Received Thanks: 43
|
Quote:
Originally Posted by cyberblack
Es gibt viele Atheisten, die nicht an "Gott", an "das Eine" , an "die Warheit" , an " das Ganze" , an "der Schöpfer" glauben. Doch warum wollen die Atheisten nicht an ein perfektes Wesen glauben, welches wir hauptsächlich als "Gott" kennzeichen? Diese Frage kann sich jeder selber beantworten. Wieso muß ein Wesen existieren, welches uns unser Heimat ermöglicht hat? Diese Frage läßt sich anhand folgenden Gegenfragen, sehr leicht beantworten: Habt ihr jemals gesehen, wie sich Gebäuden, Straßen oder Brücken von selbst aufgebaut haben? War es nicht der Mensch, der all dies erschaffen hat? Wieso also, sollte es diesen "Gott" nicht geben, der das Leben ermöglicht hat? Ist das tatsächlich nur Zufall? Oder ist dies nur die scheinbar unendliche Ignoranz eines menschlichen Wesen, welches mit der großen Angst vor der "Wahrheit" begleitet wird? Die meisten Leser würden sich ihr Lebensstil als "Gottesignorant" in Frage stellen. Öffentlich würde wohl kaum wer Zustimmung zeigen. *g*
|
Ziemlich wirre Zeug das kaum Sinn macht. Dein Argument mit den Gebäuden ist ja sowas von daneben....
|
|
|
07/30/2014, 15:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
"logische Schlussfolgerung" lol
|
Danke für dein sachliches Gegenargument.
|
|
|
07/30/2014, 15:14
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
|
Da hast du absolut recht,wenn man sich das man genauer durch
den Kopf gehen lässt stimmt das,wären da bloß nicht Menschen die wichtige Gebiete für die Natur und Tierwelt vernichten und Wertvolle Tierarten ausrotten.
Grüße
|
|
|
07/30/2014, 15:25
|
|
Received Thanks: 869
|
Quote:
|
|
Wie oft noch: So unwahrscheinlich und perfekt, wie hier alle tun, ist es nicht. Das Universum hat so eine unvorstellbare Größe.
Ich finde es eher naiv bzw. arrogant den Menschen auf so ein Podest zu stellen. Warum sollten wir was besonderes sein? Wir sind ein Teil des Universums und total unbedeutend.
|
|
|
07/30/2014, 15:29
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 642
|
Quote:
Danke für dein sachliches Gegenargument.
|
gerne
Quote:
|
Was heißt hier perfekte Welt? Meinst du damit die Erde oder das Universum?
Die Erde ist nicht durch den Urknall entstanden, sondern erst später. Das Universum ist bei weitem nicht perfekt und verändert sich ständig. Unsere Sonne wird in paar Milliarden Jahren die Erde vernichten und dann sich selbst - wo ist da bitte die Perfektion?
Es gibt Trilliarden (1000000000000000000000) Planeten im Universum und du glaubst das da nicht einer mal zufällig genau den richtigen Abstand zu einem Stern hat?
Ich glaube da gibts sogar ne ganze Menge.
|
|
|
07/30/2014, 15:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Da hast du absolut recht,wenn man sich das man genauer durch
den Kopf gehen lässt stimmt das,wären da bloß nicht Menschen die wichtige Gebiete für die Natur und Tierwelt vernichten und Wertvolle Tierarten ausrotten.
Grüße
|
Dadurch wird der Kreislauf ja auch nicht zerstört, sondern nur beeinflusst.
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein
Wie oft noch: So unwahrscheinlich und perfekt, wie hier alle tun, ist es nicht. Das Universum hat so eine unvorstellbare Größe.
|
Was hat die Größe des Universums mit der Perfektion der Welt zu tun?
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein
Ich finde es eher naiv bzw. arrogant den Menschen auf so ein Podest zu stellen. Warum sollten wir was besonderes sein?
|
Wer sagt das?
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
Was heißt hier perfekte Welt? Meinst du damit die Erde oder das Universum?
Die Erde ist nicht durch den Urknall entstanden, sondern erst später. Das Universum ist bei weitem nicht perfekt und verändert sich ständig. Unsere Sonne wird in paar Milliarden Jahren die Erde vernichten und dann sich selbst - wo ist da bitte die Perfektion?
Es gibt Trilliarden (1000000000000000000000) Planeten im Universum und du glaubst das da nicht einer mal zufällig genau den richtigen Abstand zu einem Stern hat?
Ich glaube da gibts sogar ne ganze Menge.
|
Mit perfekter Welt, meine ich die Welt (Erde), nicht das ganze Universum. Darüber kann ich schlecht urteilen, wenn ich nie da gewesen bin.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 15:07.
|
|