Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gibt es "Gott" wirklich?

Discussion on Gibt es "Gott" wirklich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 07/29/2014, 10:10   #61

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Gott gibt es nicht.

/thread
Dörp is offline  
Old 07/29/2014, 10:56   #62

Schlüsselbein's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 869
@Cyberblack: In wie fern ist unser Universum perfekt? Und nein, so uneahrscheinlich ist es nicht, wenn man sich mal die größe des Universums vor Augen hält (was eigentlich kam möglich ist).
Schlüsselbein is offline  
Old 07/29/2014, 13:04   #63

Flay23's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 80
Ich sehe Gott jeden Tag.
Er sieht einfach nur wunderschön aus.
Aber leider kann ich ihn nur im Spiegel sehen. :/
Flay23 is offline  
Old 07/29/2014, 13:09   #64

Received Thanks: 1
Lustig was hier für einen Bullshit gelabert wird.
Wenn jemand an Gott glaubt, glaubt er nicht an eine Person die im WIRKLICHEN Leben im Himmel lebt. Es ist im übertragenen zu deuten.
Natürlich ist jedem klar das die Erde durch den Urknall entstanden ist, aber man legt halt eine Geschichte drüber, an die man glauben kann.
Ich bin zwar Atheist, aber trotzdem gibt es anscheinend echt Kinder die meinen das gläubige denken, dass Adam und Eva 2 Reale Personen wären.
Andre-WerSonst is offline  
Old 07/29/2014, 13:33   #65

elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 1,432
Quote:
Originally Posted by Andre-WerSonst View Post
Wenn jemand an Gott glaubt, glaubt er nicht an eine Person die im WIRKLICHEN Leben im Himmel lebt. Es ist im übertragenen zu deuten.
Natürlich ist jedem klar das die Erde durch den Urknall entstanden ist, aber man legt halt eine Geschichte drüber, an die man glauben kann.
Ich bin zwar Atheist, aber trotzdem gibt es anscheinend echt Kinder die meinen das gläubige denken, dass Adam und Eva 2 Reale Personen wären.
Aha .. wie bescheuert bist du eigtl?
Freak~ is offline  
Old 07/29/2014, 14:08   #66

.Feuerfaust's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by Andre-WerSonst View Post
Das ist nur ne Theorie. Nur mal so angemerkt, wurde noch nichts bewiesen
.Feuerfaust is offline  
Old 07/29/2014, 14:09   #67

elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 3,905
bring dich um
dann wirst es wohl sehen

das kann eig keiner genau sagen obs ihn gibt..
eig sinnloser tread
'Vermouth ☭ツ is offline  
Old 07/29/2014, 14:31   #68

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by ASAPeMji View Post
Es gibt keinen Gott.

/thread
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Gott gibt es nicht.

/thread
Quelle? Da bin ich ja mal gespannt.

Und wer denkt das Gott eine "Person" bzw. Ein "Geschöpf" ist der hat die Bibel bzw. Alle Glaubensbücher nicht verstanden. Es geht bei Religion meistens nicht um wahre Gegebenheiten sondern lediglich um den "Glauben" an sich.

Das heißt das jeder Mensch für sich selbst entscheiden kann ob Gott existiert oder nicht. Aber dir, Dörp, brauche ich das ja nicht erzählen. Du hast ja deine eigenen "Ansichten" Wie du mir in Skype versucht hast mit einem Haufen an Rechtschreibfehlern zu übermitteln.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 07/29/2014, 15:10   #69

elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by __Roxas View Post
Ja.
Es gibt Sachen die kann man nicht wissenschaftlich beweisen, das ist so. Bsp: Quantenphysik, dort lässt sich vieles nicht erklären.
Da würde ich mich als Atehist schon fragen "was ist da los".
Aber da ich Muslime bin sehe ich diese Frage so:
Ich finde es sehr plausibel das es Allah/Gott gibt ich verliere oft Sachen bin ziemlich holl wenn ich dann bette und es wirklich ernst meine krieg ich einen Geistesblitz wo es ist.
Das ist kein Witz ich meine das ernst.
No​rdi is offline  
Old 07/29/2014, 15:23   #70

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Quelle? Da bin ich ja mal gespannt.
Wer behauptet es gibt einen Gott ist in der Beweispflicht nicht andersrum.
Lord0fCyberWar is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2014, 15:27   #71

Received Thanks: 50
Ich glaube an Gott, es ist in meinen Augen relativ unwahrscheinlich, dass sich unser Universum von selbst, durch einen ''Zufall'' so ''perfekt'' erschaffen hat. Wie cyberblack bereits schrieb, ist es was meine Ansicht dieser Weltformel betrifft realtiv unwahrscheinlich, dass ein Zufall dafür zuständig war. Es ist in meinen Augen ziemlich unwahrscheinlich, dass sowas feines wie ein Universum, das Werk des Zufalls war. Jeder kann da seine eigene Sichtweise dazu haben. Dieser Thread muss deshalb nicht unbedingt religiös sein. Auch ich sehe sowas mit philosophischen Augen an. Ich denke dass cyberblack wohl nur testen wollte wie viele unnötig kurze , sowie provokante Beiträge kommen würden. Damit wollte er wohl nur die Geistige Reife messen, die im Forum manchmal vorhanden oder fehlen kann.
.iPride is offline  
Old 07/29/2014, 15:34   #72

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Quote:
Originally Posted by .iPride View Post
Ich glaube an Gott, es ist in meinen Augen relativ unwahrscheinlich, dass sich unser Universum von selbst, durch einen ''Zufall'' so ''perfekt'' erschaffen hat. Wie cyberblack bereits schrieb, ist es was meine Ansicht dieser Weltformel betrifft realtiv unwahrscheinlich, dass ein Zufall dafür zuständig war. Es ist in meinen Augen ziemlich unwahrscheinlich, dass sowas feines wie ein Universum, das Werk des Zufalls war. Jeder kann da seine eigene Sichtweise dazu haben. Dieser Thread muss deshalb nicht unbedingt religiös sein. Auch ich sehe sowas mit philosophischen Augen an. Ich denke dass cyberblack wohl nur testen wollte wie viele unnötig kurze , sowie provokante Beiträge kommen würden. Damit wollte er wohl nur die Geistige Reife messen, die im Forum manchmal vorhanden oder fehlen kann.
Stellen wir uns mal ein Gnom Sonnensystem vor, dass mitten im Nichts erscheinen kann, auf Grund der Beliebigkeit von diesem. Die Wahrscheinlichkeit, dass "irgendwo" "irgendwann" dieses entsteht ist unbekannt, aber eigentlich stets größer als 0, da selbst eigentliche Unmöglichkeiten im Nichts "existieren" können. Nun steht der kleine Gnom auf seinem Planeten und beobachtet seinen Stern. Unwahrscheinlich? Keine Ahnung, aber er ist das und deswegen ist das Ereignis eines Gnom-Sternsystems eingetroffen.
Carl Grimes is offline  
Old 07/29/2014, 15:53   #73

JUKTES™'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by cyberblack View Post
Habt ihr jemals gesehen, wie sich Gebäuden, Straßen oder Brücken von selbst aufgebaut haben? War es nicht der Mensch, der all dies erschaffen hat? Wieso also, sollte es diesen "Gott" nicht geben, der das Leben ermöglicht hat? Ist das tatsächlich nur Zufall?
Und die nächst Logische Frage wäre aber dann wer hat "Gott" erschaffen? und schon stehen wir wider am Anfang... du musst weiter Denken dein Ansatz finde ich gut aber du darfst doch nicht nach dem ersten Punkt aufhören.
JUKTES™ is offline  
Old 07/29/2014, 16:16   #74

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Ich liebe diese Threads... Am Ende kommt immer raus das keiner sagen kann ob es Gott gibt oder nicht gibt. Um das zu vereinfachen: Wir sind Menschen, wir sind zu blöd um es zu erfahren. Folglich ist Atheismus genauso Schwachsinnig wie Theismus.
Charly™ is offline  
Old 07/29/2014, 16:17   #75

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by JUKTES™ View Post
Und die nächst Logische Frage wäre aber dann wer hat "Gott" erschaffen? und schon stehen wir wider am Anfang... du musst weiter Denken dein Ansatz finde ich gut aber du darfst doch nicht nach dem ersten Punkt aufhören.
Frag niemals was es vor Gott gab. Niemals.
Die einzige Antwort die du kriegen wirst ist "der war einfach da".
Shiinya is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 17:55.