|
You last visited: Today at 09:38
Advertisement
Gibt es "Gott" wirklich?
Discussion on Gibt es "Gott" wirklich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/07/2014, 12:46
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Originally Posted by Parace
So Gott will, wird dieses Video den einen oder anderen weiterhelfen.
Ich kann es jeden empfehlen, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist.

|
Mir gefällt deine Signatur
"Die Minarette sind Bajonette,
die Kuppeln sind Helme,
die Moscheen sind unsere Kasernen
und die Gläubigen sind Soldaten
"
Zum Glück bedeutet der Islam ja Frieden...
|
|
|
08/07/2014, 13:20
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
=> 1. ES GIBT NIRGENDS EINE LEBENSENTSTEHUNG AUS TOTER MATERIE
Bullshit. Sollte seit dem Harnstoffsyntheseexperiment klar sein.
2. ES GIBT KEINE HÖHERENTWICKLUNG DER LEBEWESEN (MAKROEVOLUTION), SONDERN NUR ANPASSUNGEN INNERHALB EINER ART
Sagt wer?
3. SELEKTION UND MUTATION KÖNNEN NIE EINE “HÖHERENTWICKLUNG” BEWIRKEN
Sagt wer?
4. DER FOSSILBEFUND SPRICHT KLAR GEGEN EVOLUTION VON EINER ART IN EINE ANDERE: ES GIBT KEINERLEI ÜBERGANGSGLIEDER
Das widerspricht der Evolutionstheorie nicht. Was nicht ist, kann ja noch werden.
5. DIE ENTSTEHUNG EINER “URZELLE” DURCH ZUFALL IST UNMÖGLICH
Bullshit.
6. DIE BEIDEN HAUPTSÄTZE DER THERMODYNAMIK SCHLIESSEN HÖHERENTWICKLUNG AUS
Bullshit
7. VIELE KOMPLEXE STRUKTUREN IN DER NATUR KÖNNEN NIE DURCH ZUFALL ENTSTEHEN
Bullshit.
8. DNS UND ZELLE - EIN UNLÖSBARES PROBLEM FÜR JEGLICHE „EVOLUTION"
Warum?
9. ZAHLREICHE INSTINKTE UND PROZESSE IN DER NATUR SCHLIESSEN JEDEN ZUFALL AUS
Bullshit.
10. UNFASSBAR PRÄZISE FEINABSTIMMUNG IM UNIVERSUM: PER ZUFALL UNMÖGLICH
Bullshit, mehrfach dargelegt.
|
Noch Fragen?
|
|
|
08/07/2014, 14:13
|
|
elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
|
Seh ich das richtig, Gottgläubige berufen sich darauf das Zufall unmöglich sei ??
|
|
|
08/07/2014, 15:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 786
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Noch Fragen?
|
Wer zu allem genannten mehr wissen will, kauft sich das Buch "Zufall oder Gott? von Werner Harke. [oder liest sich das 20Seiten "Buch" per PDF  durch]
^-
Nenn mir deine Quellen bitte. Harnstoffsynthese = Leben? Dein Ernst?
Bei den Argumenten des Buches "Bullshit" als Gegenargument zu bringen, zeigt deutlich und niederschmetternt deinen Sieg. Krasse Argumentationskompetenz. [und das als Moderator?  ]
|
|
|
08/07/2014, 17:22
|
|
Received Thanks: 416
|
Die Evolutionstheorie ist wissenschaftlicher Konsens.
Theorien, die durch zehn einfache Beobachtungen falsifiziert wurden, sind kein wissenschaftlicher Konsens.
Das schließt aus, dass, wenn diese zehn Beobachtungen von Bedeutung sind, diese der Fachgemeinde bekannt sind. Für mich stellt sich die Frage, wieso der Autor deine Entdeckung dann in einem bunten Heftchen anstatt eines Papers herausgibt. Ich meine, ist es nicht viel schöner, als der Mensch in die Geschichte der Menschheit einzugehen, der eine Jahrhundert alte Theorie erstmals widerlegt hat? Fände ich voll cool.
Aber irgendwie (und ich weiß wirklich ... nicht wieso) veröffentlichen diejenigen, die die Evolutionstheorie, den Klimawandel oder, was auch ein beliebter Kandidat ist, die SRT, ihre Entdeckungen immer nur auf irgendwelchen komischen Internetseiten (oder so). Mysteriös ...
|
|
|
08/07/2014, 17:28
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by Beni
Wer zu allem genannten mehr wissen will, kauft sich das Buch "Zufall oder Gott? von Werner Harke. [oder liest sich das 20Seiten "Buch" per PDF  durch]
|
Das Buch erinnert mich an die Ausgabe vom "Wachturm", die ich mal von den Zeugen Jehovas in die Hand gedrückt bekommen hab. Voll süß. Und sehr sehr dumm.
|
|
|
08/07/2014, 17:29
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 397
|
Hab ihn gefragt, er meint Nein.
|
|
|
08/07/2014, 17:35
|
|
elite*gold: 1199
Received Thanks: 397
|
Ich kann jeden eines Mitteilen.
Jeder Mensch hat Verstand, soll er dieses vernünftig einsetzen.
Wenn du der Meinung bist es gibt keinen Gott, ist das deine Meinung.
Die Hölle ist groß genug und das Paradies ist groß genug.
Allah sagt im edlen Koran(sinngemäß): Lasst sie glauben an was sie wollen und macht selber weiter.
Eine Warnung kann ich dir/euch jedoch geben, Allah sagt im edlen Koran(sinngemäß): Wenn jemand stirbt und dieses nicht als Muslim, wird derjenige/diejenige für alle Zeit in der Hölle verbringen.
|
|
|
08/07/2014, 17:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Beni
Nenn mir deine Quellen bitte. Harnstoffsynthese = Leben? Dein Ernst?
Bei den Argumenten des Buches "Bullshit" als Gegenargument zu bringen, zeigt deutlich und niederschmetternt deinen Sieg. Krasse Argumentationskompetenz. [und das als Moderator?  ]
|
Nein, Harnstoffsynthese = organische Stoffe. Der Schritt zum Leben ist da nicht weit.
Welche Argumente denn? Du stellst willkürliche Behauptungen auf und stellst sie als Fakten hin. Ich habe das gleiche getan, nämlich behauptet, dass deine Behauptungen Bullshit sind. Bevor ich deine Behauptungen vernünftig widerlegen muss, solltest du sie erstmal vernünftig belegen.
|
|
|
08/07/2014, 17:42
|
|
Received Thanks: 416
|
Quote:
Allah sagt im edlen Koran(sinngemäß): Lasst sie glauben an was sie wollen und macht selber weiter.
Eine Warnung kann ich dir/euch jedoch geben, Allah sagt im edlen Koran(sinngemäß): Wenn jemand stirbt und dieses nicht als Muslim, wird derjenige/diejenige für alle Zeit in der Hölle verbringen.
|
Und Zeus sprach: Wenn du stirbst und nicht an meine Brüder glaubst [Mythologie der antiken Griechen], so sollest du auf ewig teuflische Schmerzen erfahren. (Frei erfunden)
Dumm gelaufen.
|
|
|
08/07/2014, 18:54
|
|
Received Thanks: 786
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Nein, Harnstoffsynthese = organische Stoffe. Der Schritt zum Leben ist da nicht weit.
Welche Argumente denn? Du stellst willkürliche Behauptungen auf und stellst sie als Fakten hin. Ich habe das gleiche getan, nämlich behauptet, dass deine Behauptungen Bullshit sind. Bevor ich deine Behauptungen vernünftig widerlegen muss, solltest du sie erstmal vernünftig belegen.
|
Ist es dann bedenklich, dass ich aufs Klo gehe? Ich vernichte damit potenzielles Leben! :O Warum hat das die Katholische Kirche noch nicht begriffen, jetzt haben sie mehr als die Kondome zum haten! Bin ich dann auch Mörder? Was fehlt denn von Harnstoff bis zum Leben? Eine Eizelle? Oder eine ordenliche Portion Zufall? Ich feier dich
|
|
|
08/07/2014, 21:01
|
|
|
Mit Religiösen zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Selbst wenn du der beste Spieler der Welt wärest, die Taube würde nur alle Figuren umschmeißen, auf das Brett kacken und triumphierend umherstolzieren.
In diesem Sinne...
|
|
|
08/07/2014, 21:09
|
|
Received Thanks: 227
|
Quote:
|
Spreng die Ungläubigen und gönn dir deine 72 Jungfrauen.
Selten so ein Schott gelesen Allah kann mich mal.
|
|
|
08/07/2014, 21:10
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 51
|
Nein, ich persönlich glaube nicht an Gott.
|
|
|
08/07/2014, 21:20
|
|
elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
|
Quote:
Mit Religiösen zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Selbst wenn du der beste Spieler der Welt wärest, die Taube würde nur alle Figuren umschmeißen, auf das Brett kacken und triumphierend umherstolzieren.
In diesem Sinne...
|
Sprichst mir aus der Seele, deswegen diskutier ich nicht mit reiligösen^^
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 09:41.
|
|