|
You last visited: Today at 13:04
Advertisement
Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat
Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/02/2016, 15:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,545
|
Quote:
Originally Posted by Heisenberg'
Vielen Dank für deine tolle Antwort!
Ich habe mir hauptsächlich LED's angeschaut, da ich so ein Panel auch leicht selbst bauen könnte. Und wegen der Platz ersparnis. So ein LED panel könnte ich an die Decke von dem Kästchen schrauben. Kühlung bei den LED glaube ich, benötige ich keine. Falls doch werden ich aus der Decke des Kästchens einen Teil ausschneiden und durch einen Kühlkörper tauschen.
Vom ertrag her habe ich überhaupt keine vorstellungen.. was kann man den so von 2 Plants mit scrog im "optimal" fall erwarten?
€: zum dämmen: Ich habe mir überlegt so eine Dämmmatte vom KFZ-Bereich zu kaufen, und (wenn nötig) innen aufzukleben. Die dinger sollen ja ziemlich gut dämmen und sind ziemlich dünn.
|
"Screen of green" ist eine Form des Anpflanzens mit möglichst hohem Ertrag auf geringem Raum. Grob gesagt wurde mithilfe von Scrog mMn. der Cannabisanbau perfektioniert. Dabei gibt es extrem viel zusätzlich zu beachten (neben den üblichen Sachen) und deshalb würde ich einem Anfänger niemals empfehlen beim ersten Grow solche Experimente durchzuführen das endet eig. immer enttäuschend.
Die ersten 1 - 2 Durchgänge würde ich wenn du mit zwei Pflanzen arbeiten willst bis zum ersten fünfer Blattpaar ziehen und jeweils dann zweimal beschneiden so dass du pro Pflanze vier Headbuds hast.
Die kannst du dann auch schon runterbinden.
Wie viel du erntest hängt dann von deiner Lampe ab und wie viele Fehler du machst bzw. wie gravierend die sind. Fehler macht am Anfang jeder das passiert einem selbst beim 20ten Durchlauf noch.
Wenn du dich dafür interessierst kann ich dir mal ne Zusammenfassung von nem Anfängerfreundlichen indoor grow per PN schicken von dem ich "gehört" hab.
Kenn mich da natürlich nur in der Theorie aus Praxis gibts nich is schließlich verboten in good old germania  ...
|
|
|
11/02/2016, 15:42
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,249
|
Quote:
Originally Posted by -Tap-
Passt, dann muss ich wohl mit lsd Microdosing betreiben
Mal gucken wie es wirkt.
|
was ist den microdosing genau bzw. welchen effekt willste damit erreichen?
|
|
|
11/02/2016, 15:45
|
|
elite*gold: 1055
Received Thanks: 14,184
|
Quote:
Originally Posted by DerSyntax!
|
wie der name schon sagt geringe mengen konsumieren, das über einen längeren zeitraum, täglich.
Bei pilze zb langfristige stressbewältigung etc
|
|
|
11/02/2016, 16:17
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by DerSyntax!
|
Ein ziemlich gutes Video
|
|
|
11/02/2016, 18:24
|
|
Received Thanks: 866
|
Quote:
Originally Posted by Fyͷͷ
Gestern zum ersten mal gekifft.
Allerdings nicht pur sondern mit Knaster gemischt.
Bin ich Imun gegen das Zeug oder ist das erste mal immer so ernüchternd?
|
Abgesehen davon, dass irgendwie jeder erst 2-3 Mal kiffen muss bevor er das merkt, kann es gut sein, dass wenn man Nichtraucher ist man nur pafft und dementsprechend nicht viel in die Lunge gerät.
Glaub mir, jeder wird High, ist nur eine Frage der Menge bei jeder Person.
|
|
|
11/02/2016, 19:41
|
|
Received Thanks: 1,545
|
Quote:
Originally Posted by Dursch
Ist die Lebensdauer von LEDs nicht viel höher? Das ist ja auch ein Faktor den man beim Preis beachten sollte.
|
Eine 250w NDL kostet 15 - 30€. Das Vorschaltgerät geht selten kaputt. Da müsste die Lebensdauer ähnlich wie bei LED sein und ansonsten gibt es nurnoch den Reflektor und wenn der dir "kaputt" geht hast du ein anderes Problem weil dann brennt deine Bude
|
|
|
11/03/2016, 09:33
|
|
Received Thanks: 95
|
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon
Abgesehen davon, dass irgendwie jeder erst 2-3 Mal kiffen muss bevor er das merkt, kann es gut sein, dass wenn man Nichtraucher ist man nur pafft und dementsprechend nicht viel in die Lunge gerät.
Glaub mir, jeder wird High, ist nur eine Frage der Menge bei jeder Person.
|
Es gibt Leute die nicht wissen wie man raucht? Das ist objektiv fast noch dümmer als rauchen an sich.
|
|
|
11/03/2016, 10:30
|
|
Received Thanks: 1,863
|
Quote:
|
Es gibt Leute die nicht wissen wie man raucht? Das ist objektiv fast noch dümmer als rauchen an sich.
|
Ich glaube jeder weiß wie man raucht. Vielmehr ist das Problem das man als Nichtraucher am Anfang schon starke Probleme hat die Züge komplett auf Lunge zu ziehen. War bei mir am Anfang genauso, da es einfach ein extrem unangenhmes Gefühl ist bzw. war.
Bzw. da das Thema mit de mAnbau gerade sowieso aufgekommen ist. Angenommen ich hätte in einer Bud einen Samen gefunden. Und ich hätte diesen eingepflanzt. Wenn er nun bei seinem 5ten 3 blättrigen Blattpaar wäre. Zum einen, wie , bzw. wann könnte ich feststellen ob es sich um eine weibliche oder männliche Pflanze handelt und wie hätte sie die größten Chancen durchzukommen ? Möchte kein Equipment o.ä. kaufen.
|
|
|
11/03/2016, 11:19
|
|
Received Thanks: 3,864
|
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer
Ich glaube jeder weiß wie man raucht. Vielmehr ist das Problem das man als Nichtraucher am Anfang schon starke Probleme hat die Züge komplett auf Lunge zu ziehen. War bei mir am Anfang genauso, da es einfach ein extrem unangenhmes Gefühl ist bzw. war.
Bzw. da das Thema mit de mAnbau gerade sowieso aufgekommen ist. Angenommen ich hätte in einer Bud einen Samen gefunden. Und ich hätte diesen eingepflanzt. Wenn er nun bei seinem 5ten 3 blättrigen Blattpaar wäre. Zum einen, wie , bzw. wann könnte ich feststellen ob es sich um eine weibliche oder männliche Pflanze handelt und wie hätte sie die größten Chancen durchzukommen ? Möchte kein Equipment o.ä. kaufen.
|
1. Was für ne Sorte hatte dieser Samen denn so?
2. Du willst kein Equipment kaufen? Wird schwer, da wir momentan straight auf den Winter zulaufen und die Pflanze niemals genügend Licht bekommen wird.
3. Weiblich oder männlich wirst du nur zu Beginn der Blüte erkennen.
4. Chancen sind nicht so hoch. Ohne das richtige Licht wirst du kaum Wachstum bekommen und die Blüte einzuleiten wird auch extrem schwer. Weiterhin kann es zu Nährstoffmangel kommen und du läufst Gefahr dir Krankheiten und Schädlinge einzufangen gegen die du nicht tun kannst. Weiterhin kann der pH-Wert deines Wassers ungünstig werden oder die Raumtemperatur zu hoch/niedrig. Gibt also sehr vieles, was gegen den Erfolg spricht, wenn du absolut nicht bereit bist irgendetwas zu investieren.
|
|
|
11/03/2016, 11:46
|
|
|
Quote:
1. Was für ne Sorte hatte dieser Samen denn so?
2. Du willst kein Equipment kaufen? Wird schwer, da wir momentan straight auf den Winter zulaufen und die Pflanze niemals genügend Licht bekommen wird.
3. Weiblich oder männlich wirst du nur zu Beginn der Blüte erkennen.
4. Chancen sind nicht so hoch. Ohne das richtige Licht wirst du kaum Wachstum bekommen und die Blüte einzuleiten wird auch extrem schwer. Weiterhin kann es zu Nährstoffmangel kommen und du läufst Gefahr dir Krankheiten und Schädlinge einzufangen gegen die du nicht tun kannst. Weiterhin kann der pH-Wert deines Wassers ungünstig werden oder die Raumtemperatur zu hoch/niedrig. Gibt also sehr vieles, was gegen den Erfolg spricht, wenn du absolut nicht bereit bist irgendetwas zu investieren.
|
Der Samen stammt aus einer Northern Light Haze Bud von der dunklen Seite des Internets. Das Ding ist, das meine Investitionen alle umsonst wären wenn es auf eine männliche Pflanze hinausläuft. Deshalb dachte ich ich stell sie einfach i-wo hin und schau was daraus wird. Mache mir da auch keine großen Erwartungen, wollte der Pflanze nur den best möglichen Platz im Haus bieten. Will sie evtl. einer von euch ?
|
|
|
11/03/2016, 11:59
|
|
Received Thanks: 3,864
|
Quote:
Der Samen stammt aus einer Northern Light Haze Bud von der dunklen Seite des Internets. Das Ding ist, das meine Investitionen alle umsonst wären wenn es auf eine männliche Pflanze hinausläuft. Deshalb dachte ich ich stell sie einfach i-wo hin und schau was daraus wird. Mache mir da auch keine großen Erwartungen, wollte der Pflanze nur den best möglichen Platz im Haus bieten. Will sie evtl. einer von euch ? 
|
Das stimmt schon. Investitionen lohnen sich für einmal einen Samen eher nicht so. Sonst hättest du ihn vielleicht bis nächstes Jahr aufbewahren können und draußen im Frühling auspflanzen. Da regelt dann die Natur das Meiste für dich. Auch wenn Northern Lights jetzt nicht so dieeee Outdoor-Sorte ist.
|
|
|
11/03/2016, 12:23
|
|
|
Quote:
|
Das stimmt schon. Investitionen lohnen sich für einmal einen Samen eher nicht so. Sonst hättest du ihn vielleicht bis nächstes Jahr aufbewahren können und draußen im Frühling auspflanzen. Da regelt dann die Natur das Meiste für dich. Auch wenn Northern Lights jetzt nicht so dieeee Outdoor-Sorte ist.
|
Bin im Nachhinein dann auch darauf gekommen das es ziemlich dumm war den Samen kurz vor Winter einzusetzen :& Aber was solls, ich schau einfach mal was daraus wird.
|
|
|
11/03/2016, 13:08
|
|
|
Quote:
Bin im Nachhinein dann auch darauf gekommen das es ziemlich dumm war den Samen kurz vor Winter einzusetzen :& Aber was solls, ich schau einfach mal was daraus wird.
|
ein Freund bekam aus 2 Samen 70grm raus, die wirkung war aber ziemlich schwach
|
|
|
11/03/2016, 13:33
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 511
|
Quote:
Originally Posted by -Tap-
ein Freund bekam aus 2 Samen 70grm raus, die wirkung war aber ziemlich schwach 
|
Weißt du welche Beleuchtung er hatte, und wie groß sein schrank/room war?
|
|
|
11/03/2016, 13:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Heisenberg'
Weißt du welche Beleuchtung er hatte, und wie groß sein schrank/room war?
|
Eine Pflanze war im Wohnzimmer direkt beim Fenster, die andere im Klo direkt beim Fenster.
|
|
|