Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers Off-Topics Off Topic
You last visited: Today at 12:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ich brauche ein E-Bike

Discussion on Ich brauche ein E-Bike within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Ich brauche ein E-Bike

Aber keines für 5000€+

2Tage habe ich ganze Internet auf den Kopf gestellt. Mein Fazit:

Lankelesi MSG600 Plus für 1899€ ist wohl aktuell das Beste was es gibt im Internet. Preis-Leistungs Technisch.

Ich will aber keine 1900€ ausgeben, würde ein Mega Loch in meine Finanzen machen.

Deswegen brauche ich eure Hilfe.

Wichtig ich möchte ein Damen E-Bike mit gebogener Stange, keine Lust jedesmal mein Bein zu verdrehen um aufs Fahrrad aufzusteigen. Oder eben diese Kleine 20Zoll Ebikes.

Was sind eure Erfahrungen mit diesen billig E-Bikes für 500€?

Falls sich hier jemand auskennt, gerne Ref Link.... würde gerne so 500-600€ bezahlen für mein Ebike.

Jemand Tipps und Tricks?
ehrenlos2.0 is offline  
Old   #2

Kuvira's Avatar

elite*gold: 669
Received Thanks: 232
diese 500€ Bikes sind meistens Schrott.

Such lieber nach einem gebrauchten. Ich hab mein Gazelle E-Bike für 1200€ geholt. Du kannst bestimmt Glück mit einem Preis für unter 800€ haben. Muss halt lange suchen evtl. aber lohnt sich.

Wenn du eins für billig kaufst, kaufst du bald n neues für 500€ und dann bist du schon bei 1000
Kuvira is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Ich tendiere generell schon zum Lankelesi MG600 Plus für 1900€ glaubt mit Rabatt 100€ weniger.

Ich hab halt Schiss dass ich ein Montags Produkt bekomme und dann "Fail" 1900€ für die Katz. Und jeder weiß, wie schwer es ist dann beim Reklamieren. Plus die Zeit wo da vergeht.

Bei einem 500€ E-Bike hat man wohl kaum Risiko und im Glücksfall sogar ein E-Bike das für Jahre halten kann. Ist natürlich utopisch die Wunschvorstellung.

Ich hatte auch schon ein China E-Bike vor 5Jahren für 1000€...das war eigentlich TipTop, bis ich den Akku geschrottet habe, und neuer Akku kostet 400€. PLus nach 5Jahren Fahrrad draußen stehen, Kette verostet sodass ich es entsorgt habe.

Tendenziell will ich schon das Lankelesi MG600 Plus für 1900€ haben, aber wenn da dann was schiefläuft total ärgerlich. Wir sprechen hier über Monate Langes Sparen für so ein Teures Ding.

Bin noch am überlegen. Bei einem Billig Ebike für 600€ kannste halt nichts falsch machen. Im Schlimmsten Fall Griff ins Klo.

Kann aber auch beim Lankelesi pasieren für 1900€ das wäre noch ärgerlicher Monate umsonst gespart.
ehrenlos2.0 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by ehrenlos2.0 View Post
würde ein Mega Loch in meine Finanzen machen.
Mal an Leasing gedacht? Viele Arbeitgeber bieten sowas doch mittlerweile an.

Edit: Ich habe mal nachgeschaut: Das Rad bzw. die Räder der Marke, die du oben genannt hast, haben lediglich eine Motorleistung von 250 W. Damit wirst du meiner Meinung nach auf Dauer nicht glücklich.

Ich sage nicht, dass es gleich ein E-Bike für 5.000 € sein muss, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte schon stimmen. 1.900 € sind für das, was geboten wird, aus meiner Sicht definitiv zu viel.

Ich würde auch nicht auf Krampf irgendein Rad kaufen, nur damit man eins hat. Dann lieber Leasing für ein hochwertigeres Modell in Betracht ziehen, die eigenen Ansprüche etwas herunterschrauben oder noch etwas Geld dafür zurücklegen und später etwas Vernünftiges kaufen.
intimo is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Mein aktueller Arbeitgeber, unterstützt kein Leasing.

Geil wäre halt auch mal ein Ebike haben und 100-150km radeln bzw. radeln lassen mit Ebike. Dann mit Zug zurück. Fahrrad Tour halt. Mal 100km los.
@n Das hatte ich mir schon gedacht beim Lankelesi MG600 Plus.... im Endeffekt ist das auch nur ein China Schrott Billig Bike was heiß beworben wird mit 1900€.

Deswegen hab ich ja gefragt, kann man sich ja direkt so ein Billigteil für 500€ holen 250Watt haben die ja alle.

Und 500€ in Sand setzen tut nicht so weh wie 1900€ in Sand setzen.

Ich schätze es wird dann bei mir eben so ein billig Ebike.

Urlife E26 mit 250Watt gibt es aktuell für 550€ bis 650€ im Angebot...und denke wird die gleiche Leistung haben wie das Lankelesi MG600PLus für 1900€.

Und wenn das Ding hält hab ich kein Problem damit.

Oder eben doch so ein Mini E-Bike mit 20Zoll Faltbar, kannste dann auch locker mit in Zug reinnehmen. Und die Citys durch cruisen.
ehrenlos2.0 is offline  
Old   #6

Received Thanks: 4
Ich glaube, hier passen Budget und Erwartungen einfach nicht ganz zusammen. Mit einem E-Bike für 500–600 € wirst du eher keine 100–150 km Touren fahren können, zumindest nicht ohne deutliche Abstriche bei Akku, Verarbeitung oder Ausstattung. Das sollte einem vorher bewusst sein.

In der Preisklasse würde ich eher mal bei Decathlon schauen. Für ein paar Euro mehr gibt es dort immer mal wieder Modelle, die für den Alltag durchaus brauchbar sind. Genauso lohnt sich ein Blick in die Online-Angebote von Lidl, Aldi & Co. Die verkaufen regelmäßig E-Bikes zu vernünftigen Preisen.

Nur weil da kein bekannter Markenname draufsteht, heißt das nicht automatisch, dass die Räder schlecht sind. Man muss in dem Preisbereich natürlich Kompromisse eingehen – sei es bei Reichweite, Komponenten oder Fahrkomfort. Wenn man das weiß und die Erwartungen entsprechend anpasst, kann man trotzdem ein solides Rad finden.
intimo is offline  
Reply