Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat

Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/29/2016, 20:36   #6556

elite*gold: 30
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Bei automatic Samen geht die Pflanze automatisch von der Wachstums- in die Blütephase über. Normalerweise passiert dieser Übergang nur, wenn man die Lichtdauer/Intensität verändert. D.h. man müsste am Ende der Wachstumsphase die Dauer der Beleuchtung von ca 16-18 Stunden (mit Blauem Licht) auf ~12 Stunden (mit roten Licht) reduzieren, damit die Pflanze in die Blüte übergeht. In der Natur scheint die Sonne nämlich auch nicht gleich lange. Bei automatic Samen ist das ganz egal, da "merkt" die Pflanze selber wann es Zeit für die Blüte ist ohne dass man das Licht verändern muss. Ist jetzt auf Indoor Grow bezogen.
Feminisierte Samen enthalten einfach keine männlichen Chromosomen, also wachsen aus diesen nur weibliche Blüten, die Blüten produzieren. Von männlichen Pflanzen gibts kein Weed.
Und ja es gibt auto feminisierte Samen.

Hab reichlich Butter genommen. Sogar mehr als in einigen Anleitungen empfohlen wurde. Und das Weed war auch sehr fein gegrindet. Deshalb verwirrt mich das ja so^^
hm. Dann könnt ich mir nur vorstellen dass einfach das Weed nich so der Knaller ist.

OOOODER:

Es ist mit RCs versetzt, weswegen es bei dir beim Rauchen usw. gut wirkt, aber beim Kochen nicht?

Wer weiß es gibt sicher bei den RCs Cannabinoide, die nicht oral aktiv gemacht werden können oder so. Sind ja nunmal eben nicht die originalen sondern Derivate die andere Eigenschaften haben.
Yanghekk is offline  
Old 02/29/2016, 20:44   #6557

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,545
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Gibts es eig. Weed Samen die Feminisiert und Auto sind?
Bzw. was bringt auto überhaupt? Hab bis jetzt nur verstanden das die Samen dann nicht so vom Wetter abhängig sind, und bei den Feminisierten muss ich männliche nicht wegschneiden. Stimmt das soweit?
Femenisiert: Bedeutet, dass die Samen mit bestimmten Genen ausgestattet sind, die halt dafür sorgen, dass die Pflanze weiblich wird. Habe gelesen, dass die Breeder, also die Produzenten vom Saatgut, mithilfe von Gibberellinsäure und Natriumhydroxid die männlichen Blüten einer Pflanze manipuliern und so sicherstellen, dass das Saatgut weibliche Gene enthällt.

Es besteht allerdings bei feminisierten Samen ein erhöhtes Zwitterrisiko. Das kommt entweder von der Feminisierung an sich und/oder von unsauberen/schlechten XX-Pflanzen (das sind die Pflanzen, die ausschließlich aus XX-Genen bestehen).

Das heißt aber noch lange nicht, dass feminisierte Pflanzen aufgrund vom feminisierten Samen anfangen zu zwittern. Die Breeder stellen heutzutage wirklich gutes Saatgut her. Vielmehr liegt das ganze am Fehlverhalten des Growers, welches die Pflanzen stresst (Überwässerung, Schwankungen in den Lichtzyklen, Überdünnung, Schimmel usw.).

Autos:
Sind selbst-blühende Pflanzen. Das heißt, dass die Pflanzen unabhängig vom Licht, aber abhängig vom Alter in die Blühte gehen. Sprich wenn eine 15 Tage alte, normale, Pflanze plötzlich nur noch 12 Stunden Licht bekommt, geht sie in die Blüte (um ihre Art zu erhalten). Die Automatische Pflanze juckt das überhaupt nicht. Je nach Ruderials Anteil gehen Auto's innerhalb von 40 - 70 Tagen in die Blüte unabhänig vom Licht.
Nachteile sind zum einen der niedrige Ertrag (aufgrund von der kurzen Wachstumsphase), im vgl. zu 'normalen' wenig THC (aufgrund des Ruderials) und ne gewisse Anfälligkeit für Schimmel, Stess, Schädlinge, Zwitter und co..

Ruderials: Kommt ursprünglich soweit ich weis aus Russland wo die Pflanze halt 'nur' diese paar Wochen hat um ihre Art zu erhalten und dementsprechend sind über die Jahre Gene entstanden die dafür sorgen, dass die Pflanze unabhänig vom Licht blüht usw.

€: Da du ja scheinbar ein Anfänger bist. Hier noch ein Hinweis was die Angaben der Breeder angeht:
Die wollen ihre Samen verkaufen. Das heißt wenn da 500g/qm steht heißt das, dass ein Typ mit 30 Jahre Erfahrung, optimiertem Hydroponic-System und ner 10 Mann Manschaft das schafft. Du als Anfänger kannst solche Angaben aber erstmal durch zwei oder drei Teilen falls du dir ausrechen möchtest wie es Ertragstechnisch aussieht.
Auch die Angaben was Wachstm um Erntezeitpunkt angeht sind sehr, sehr optimistisch .
A$AP amphe is offline  
Old 02/29/2016, 20:52   #6558

Quote:
Originally Posted by evil noobeater View Post
Femenisiert: Bedeutet, dass die Samen mit bestimmten Genen ausgestattet sind, die halt dafür sorgen, dass die Pflanze weiblich wird. Habe gelesen, dass die Breeder, also die Produzenten vom Saatgut, mithilfe von Gibberellinsäure und Natriumhydroxid die männlichen Blüten einer Pflanze manipuliern und so sicherstellen, dass das Saatgut weibliche Gene enthällt.

Es besteht allerdings bei feminisierten Samen ein erhöhtes Zwitterrisiko. Das kommt entweder von der Feminisierung an sich und/oder von unsauberen/schlechten XX-Pflanzen (das sind die Pflanzen, die ausschließlich aus XX-Genen bestehen).

Das heißt aber noch lange nicht, dass feminisierte Pflanzen aufgrund vom feminisierten Samen anfangen zu zwittern. Die Breeder stellen heutzutage wirklich gutes Saatgut her. Vielmehr liegt das ganze am Fehlverhalten des Growers, welches die Pflanzen stresst (Überwässerung, Schwankungen in den Lichtzyklen, Überdünnung, Schimmel usw.).

Autos:
Sind selbst-blühende Pflanzen. Das heißt, dass die Pflanzen unabhängig vom Licht, aber abhängig vom Alter in die Blühte gehen. Sprich wenn eine 15 Tage alte, normale, Pflanze plötzlich nur noch 12 Stunden Licht bekommt, geht sie in die Blüte (um ihre Art zu erhalten). Die Automatische Pflanze juckt das überhaupt nicht. Je nach Ruderials Anteil gehen Auto's innerhalb von 40 - 70 Tagen in die Blüte unabhänig vom Licht.
Nachteile sind zum einen der niedrige Ertrag (aufgrund von der kurzen Wachstumsphase), im vgl. zu 'normalen' wenig THC (aufgrund des Ruderials) und ne gewisse Anfälligkeit für Schimmel, Stess, Schädlinge, Zwitter und co..

Ruderials: Kommt ursprünglich soweit ich weis aus Russland wo die Pflanze halt 'nur' diese paar Wochen hat um ihre Art zu erhalten und dementsprechend sind über die Jahre Gene entstanden die dafür sorgen, dass die Pflanze unabhänig vom Licht blüht usw.

€: Da du ja scheinbar ein Anfänger bist. Hier noch ein Hinweis was die Angaben der Breeder angeht:
Die wollen ihre Samen verkaufen. Das heißt wenn da 500g/qm steht heißt das, dass ein Typ mit 30 Jahre Erfahrung, optimiertem Hydroponic-System und ner 10 Mann Manschaft das schafft. Du als Anfänger kannst solche Angaben aber erstmal durch zwei oder drei Teilen falls du dir ausrechen möchtest wie es Ertragstechnisch aussieht.
Auch die Angaben was Wachstm um Erntezeitpunkt angeht sind sehr, sehr optimistisch .
das mit dem THC und der Anfälligkeit ist nicht ganz richtig die heutigen Automatics sind sehr stabil und resistent und das Weed am Ende extrem potent

das mit dem Ertrag stimmt schon, ist aber kein Weltuntergang find ich.

viele Autos sind von der Saat bis zur Ernte in 8 Wochen fertig.
Yanghekk is offline  
Old 02/29/2016, 21:01   #6559

Heisenberg''s Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 511
Quote:
Bei automatic Samen geht die Pflanze automatisch von der Wachstums- in die Blütephase über. Normalerweise passiert dieser Übergang nur, wenn man die Lichtdauer/Intensität verändert. D.h. man müsste am Ende der Wachstumsphase die Dauer der Beleuchtung von ca 16-18 Stunden (mit Blauem Licht) auf ~12 Stunden (mit roten Licht) reduzieren, damit die Pflanze in die Blüte übergeht. In der Natur scheint die Sonne nämlich auch nicht gleich lange. Bei automatic Samen ist das ganz egal, da "merkt" die Pflanze selber wann es Zeit für die Blüte ist ohne dass man das Licht verändern muss. Ist jetzt auf Indoor Grow bezogen.
Feminisierte Samen enthalten einfach keine männlichen Chromosomen, also wachsen aus diesen nur weibliche Blüten, die Blüten produzieren. Von männlichen Pflanzen gibts kein Weed.
Und ja es gibt auto feminisierte Samen.

Hab reichlich Butter genommen. Sogar mehr als in einigen Anleitungen empfohlen wurde. Und das Weed war auch sehr fein gegrindet. Deshalb verwirrt mich das ja so^^
Quote:
Originally Posted by evil noobeater View Post

Autos:

Ok, vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Heisenberg' is offline  
Old 02/29/2016, 21:13   #6560

Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
das mit dem THC und der Anfälligkeit ist nicht ganz richtig die heutigen Automatics sind sehr stabil und resistent und das Weed am Ende extrem potent

das mit dem Ertrag stimmt schon, ist aber kein Weltuntergang find ich.

viele Autos sind von der Saat bis zur Ernte in 8 Wochen fertig.
1. 10 - 20g sind für einen Anfänger bei automatisch Blühenden realisitisch aber entsprechen vermutlich nicht den meisten Erwartungen.
2. Stabil und resistend: Ich hab nie geschrieben, dass sie total unstabil und anfällig sind. Wenn man aber eine Regular danebenstellt zeigt sich aber was wirklich stabil und resistent ist.
3. Potenz: Im Vergleich zur deutschen Straßenhecke ist es sicher was feines und was den Geschmack angeht schenken sich Reg. und Auto. nichts, aber ein Regular Haze zum Beispiel turnt viel stärker als zB. WWA. Das ist auch ganz einfach zu erklären. Ruderials hat nun mal sehr sehr wenig THC und selbst wenn man das zig mal mit irgentwelchen turbo-THC-Produktions-Maschinen kreuzt hat man entweder keine automatisch Blühende mehr oder kommt was die THC-CBD Werte angeht trotzdem nicht an die Haze rann.
A$AP amphe is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2016, 21:29   #6561

The Black Market: 174/0/0
Received Thanks: 240
Habe auch mal autos angepflanzt, bis zur Erntezeit dauerte es 3 Monate(!) und der Ertrag lag ca. bei 15-20g. Ziemlich enttäuschend gewesen aber hat mich ja keine Zeit gekostet.
Pfandflaschenhustler is offline  
Old 02/29/2016, 21:38   #6562

Quote:
Originally Posted by Pfandflaschenhustler View Post
Habe auch mal autos angepflanzt, bis zur Erntezeit dauerte es 3 Monate(!) und der Ertrag lag ca. bei 15-20g. Ziemlich enttäuschend gewesen aber hat mich ja keine Zeit gekostet.
mit Autos kann man durchaus trockene 100g und mehr erreichen es kommt alles auf den Grow an

Topfgröße, Medium, Lampe usw. usw.
Yanghekk is offline  
Old 02/29/2016, 21:42   #6563

Heisenberg''s Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
mit Autos kann man durchaus trockene 100g und mehr erreichen es kommt alles auf den Grow an

Topfgröße, Medium, Lampe usw. usw.
Also ich hab eher auf Outdoor gedacht. Da wird der Ertrag schätz ich mal geringer ausfallen?
Heisenberg' is offline  
Old 02/29/2016, 21:44   #6564

Quote:
Also ich hab eher auf Outdoor gedacht. Da wird der Ertrag schätz ich mal geringer ausfallen?
kommt drauf an

Outdoor mit gekaufter Erde und Dünger wird sicher mehr Ertrag bringen, als Indoor mit ner 50w ESL Lampe

Nur haste eben draussen Risiken wie Wetterumschwung, Feinde (Tiere) und Pilzgefahr.
Yanghekk is offline  
Old 02/29/2016, 22:29   #6565

Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by Dopewalk3r View Post
Ich hab mal wieder Bock auf was neues.Hier ist bestimmt jemand dabei der mir was empfehlen kann.Sollte noch sagen dass wenn ich Drogen nehme lieber daheim abhäng als feiern zu gehen.

Was ich bereits kenne: Gras,Shrooms,MDMA,Speed,2C-B,Koks,Tilidin,Diazepam,Xanax,N2O,MXE und das beste zum Schluss,Ketamin.

Habe auch kein Bock 10 Std. + zu trippen,LSD fällt daher weg^^

Kratom hört sich interessant an.

Noids
Everbeen is offline  
Old 02/29/2016, 22:40   #6566

_Headsh0t_'s Avatar

Received Thanks: 9,861
Quote:
Ich hab mal wieder Bock auf was neues.Hier ist bestimmt jemand dabei der mir was empfehlen kann.Sollte noch sagen dass wenn ich Drogen nehme lieber daheim abhäng als feiern zu gehen.

Was ich bereits kenne: Gras,Shrooms,MDMA,Speed,2C-B,Koks,Tilidin,Diazepam,Xanax,N2O,MXE und das beste zum Schluss,Ketamin.

Habe auch kein Bock 10 Std. + zu trippen,LSD fällt daher weg^^

Salvia?
_Headsh0t_ is offline  
Old 02/29/2016, 22:57   #6567

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 1055
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,188
Quote:
ja , interessant wenn du reiern willst. habs mir geholt ums mal zu probieren, viele hier schrieben bringt 0. Wollte es trotzdem testen und bin zum gleichen Ergebnis gekommen...
'Dennozs is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2016, 23:06   #6568

C0kkie's Fanboy's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 125
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
ja , interessant wenn du reiern willst. habs mir geholt ums mal zu probieren, viele hier schrieben bringt 0. Wollte es trotzdem testen und bin zum gleichen Ergebnis gekommen...

Kotz Kotz?
Was passiert eigl wenn ich Katzen mintze rauche.
C0kkie's Fanboy is offline  
Old 02/29/2016, 23:10   #6569

Quote:
15 - 20g pro Pflanze die du durchbekommst sind realistisch. Würde dann aber an deiner Stelle nach einer Genetik suchen die sich zum einen Bewährt hat. Sprich keine Experimente ...
Falls du dir noch keine herausgesucht hast:
Welcher Breeder ist halt eine Philosophiefrage wie BMW, Benz oder Audi...
Würde aber an deiner Stelle zu den Breedern Sensi Seeds, Dutch Passion, Greenhouse Seeds oder Royal Queen Seeds zurückgreifen die sind mMn. am zuverlässigsten.

Entsprechende Sorten kannst du über den seedfinder finden (einfach googeln und die SuFu benutzen). Würde also die oben genannten Breeder bevorzugen (wobei es natürlich noch viele andere gibt die Qualität liefern). Ansonsten kann man dir evt. noch aufn Weg geben, dass Ruderials Hybriden mit hohem Sativa Anteil im normalfall länger brauchen als Ruderials-Indica Hybriden, da Sativa länger braucht als Indica. Das kann zur Folge haben, dass du mehr erntest und Sativa ist ja bei den meisten hier sowieso das beliebteste.

Wenn du eine Samengenetik gefunden hast die deinen Anforderungen entspricht solltest du evt. noch nach Growberichten suchen. So findet man eig. recht zuverlässig heraus ob die Genetik was taugt.
A$AP amphe is offline  
Old 02/29/2016, 23:41   #6570

Dopewalk3r's Avatar

The Black Market: 276/1/0
Received Thanks: 884
Quote:
Salvia?
Schon probiert,das zeugt taugt mir garnicht.Dann eher DMT..
Dopewalk3r is offline  
Reply