Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat

Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/06/2015, 17:01   #4051

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,545
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction View Post
Hört sich fast so an als ob du Speed und Heroin gleichstellst. Ich könnt ja jetzt was sagen aber ich lasse es lieber einfach mal weil es wahrscheinlich eh keinen Nutzen bei dir haben wird.

@FastSkill
Keine Ahnung wie du das machst aber bei mir und allen Leuten die ich kenne muss nach aller spätestens zwei Stunden das nächste Ding rein.
Wo setzt er bitteschön Heroin mit Speed gleich? Er hat lediglich zwei 'harte' Drogen genannt, die ihm vermutlich in den Sinn gekommen sind.
A$AP amphe is offline  
Old 10/06/2015, 17:35   #4052

elite*gold: 329
Received Thanks: 1,741
Also high lernen bzw. Schulzeugs machen geht leider überhaupt nicht bei mir. Dachte mir einen Tag vor ner Chemieklausur mal "Joa da pennste beim Kollegen und schaust dirs nochmal an". Hat dann so geendet, dass ich kackenbreit mein Chemiezeugs überflogen hab und absolut garnichts verstanden hab. Endergebnis war auch nicht so prickelnd..

Quote:
Keine Ahnung wie du das machst aber bei mir und allen Leuten die ich kenne muss nach aller spätestens zwei Stunden das nächste Ding rein.
Bei mir war die Regel: Erst ne Hälfte. Wenn die das erste mal so richtig gut einschlägt, direkt andere Hälfte hinterher. Wir wollen ja keine Zeit vergeuden, wir sind ja nicht zum Spaß hier!
No Hawx is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2015, 19:21   #4053

elite*gold: 10
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by No Hawx View Post
Also high lernen bzw. Schulzeugs machen geht leider überhaupt nicht bei mir. Dachte mir einen Tag vor ner Chemieklausur mal "Joa da pennste beim Kollegen und schaust dirs nochmal an". Hat dann so geendet, dass ich kackenbreit mein Chemiezeugs überflogen hab und absolut garnichts verstanden hab. Endergebnis war auch nicht so prickelnd..

Bei mir war die Regel: Erst ne Hälfte. Wenn die das erste mal so richtig gut einschlägt, direkt andere Hälfte hinterher. Wir wollen ja keine Zeit vergeuden, wir sind ja nicht zum Spaß hier!
Kumpel und ich, waren total breit und uns ist eine geile Idee zu seiner Masterarbeit eingefallen und haben den Grundriss "entworfen"
Lernen geht wirklich nicht, lesen macht aber sehr viel Spaß, da die kreative Vorstellung vergrößert wird.

Sorry was war das denn für ein Wirrwarr-Theard? Drogenprävention? Seit wann machen sich die Leute sorgen um einen?
pioder is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2015, 19:40   #4054

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Quote:
Hört sich fast so an als ob du Speed und Heroin gleichstellst. Ich könnt ja jetzt was sagen aber ich lasse es lieber einfach mal weil es wahrscheinlich eh keinen Nutzen bei dir haben wird.

@FastSkill
Bei uns ist das normal auch so. Aber mein Dealer hatte halt nur 2 Dinger da, welche aber wie sich am Ende rausgestellt hat gereicht haben. Naja wie gesagt, waren halt 6-8 Stunden drauf und haben übelst die Optics gehabt, wegen einem einzigen Teil. So ganz merkwürdige waren das - Habe an die Decke gestarrt, da habe ich durchgehend verschiedene Farben und Formen gesehen, manchmal auch Gesichter oder sowas.

Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
hab gerade 1 nicen text geschrieben in dem dorgenpräventions thread in dem ich euch alle namentlich grüßen wollte aber genau dann wurde er geschlossen. life is sad

luny y u do dis?

Merkst du ne Reaktionszeitminderung? Geht mir aber genauso. Vor allem genießt man die Spiele auch viel mehr, selbst wenn es nur Angry Birds ist.

danke leute
Habe wenn ich stoned bin richtig gute Reflexe und reagiere sehr schnell auf alles. ^^
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 10/06/2015, 20:00   #4055

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
Quote:
Nein, das hört sich so an, als ob ich zwei Drogen in einer Aufzählung aufliste, deren Ende verdeutlichen soll, dass ich so ziemlich alle illegalen Drogen meine, die ich eben nicht aufgelistet habe.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2015, 20:55   #4056

Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Nein, das hört sich so an, als ob ich zwei Drogen in einer Aufzählung aufliste, deren Ende verdeutlichen soll, dass ich so ziemlich alle illegalen Drogen meine, die ich eben nicht aufgelistet habe.
deine Meinung in allen Ehren aber man endet nach fast keiner Droge so wie die Medien es darstellen ^^
1 Boi is offline  
Old 10/06/2015, 21:30   #4057

Status's Avatar

Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
deine Meinung in allen Ehren aber man endet nach fast keiner Droge so wie die Medien es darstellen ^^
Ich rede auch nicht von Medien, sondern von Erfahrungen durch Menschen die ich kenne. Ich habe nicht umsonst gesagt, dass es durchaus schon die Möglichkeit gab. Deine Meinungen selbstverständlich auch in allen Ehren, aber die Drogen die hier genannt werden, sind schädlich. Ob es sich exakt so verhält wie in den "Medien" ist dabei ziemlich egal. Fakt ist, dass die Drogen süchtig machen, teuer sind und den Körper auf Dauer extrem schädigen.
Status is offline  
Old 10/06/2015, 21:39   #4058

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Quote:
Ich rede auch nicht von Medien, sondern von Erfahrungen durch Menschen die ich kenne. Ich habe nicht umsonst gesagt, dass es durchaus schon die Möglichkeit gab. Deine Meinungen selbstverständlich auch in allen Ehren, aber die Drogen die hier genannt werden, sind schädlich. Ob es sich exakt so verhält wie in den "Medien" ist dabei ziemlich egal. Fakt ist, dass die Drogen süchtig machen, teuer sind und den Körper auf Dauer extrem schädigen.
Kommt auf die Person an, kommt ebenfalls drauf an, wie man es konsumiert, wie viel man konsumiert, mit welchen Abständen man konsumiert etc.

Man sollte generell nicht nur Illegale Drogen ins schlechte ziehen und sagen, dass es schädlich und süchtigmachend ist. Denn komischerweise sind viele Legale Drogen auch mit einer Körperlichen Abhängigkeit versehen. Alkohol, Nikotin, Methadon zum Beispiel. Und bei den Illegalen Drogen gibt es nur das gute alte Heroin, welches eine Körperliche Abhängigkeit besitzt. Ebenso sterben an Legalen Drogen auch weitaus mehr Menschen als an Illegalen Drogen - Schon komisch...
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 10/06/2015, 21:47   #4059

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Quote:
Dein Argument ist ziemlich schwach, weil das für sämtliche Drogen gilt, auch für legale wie Alkohol und Nikotin... und solang man alles in Maßen genießt, wirste schon keine bzw. nicht große Schäden davon tragen. (damit meine ich nicht Meth, Hero oder Krokodil oder so ne scheiße sondern eher Cannabis oder Teilchen)
Renegade91 is offline  
Old 10/06/2015, 21:48   #4060

Status's Avatar

Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Kommt auf die Person an, kommt ebenfalls drauf an, wie man es konsumiert, wie viel man konsumiert, mit welchen Abständen man konsumiert etc.
Ich habe geschrieben, dass die Drogen auf Dauer extrem schädigend sind. Liege ich damit falsch, so wie du es versuchst hier zu suggerieren? Ich denke nicht. Wie stark die Schädigung ist, ist etwas ganz anderes. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass der Körper sich freut, wenn ihm Drogen zugeführt werden.

Quote:
Man sollte generell nicht nur Illegale Drogen ins schlechte ziehen und sagen, dass es schädlich und süchtigmachend ist.
Doch sollte man. Versteh mich nicht falsch. Legale Drogen sind auch schädlich etc. aber davon war schlicht nicht die Rede. Illegale Drogen machen süchtig und sind schädlich. Auf welche Art sie süchtig machen und schädigen, ist dabei unterschiedlich. Klar kann man zwischen psychischer und physischer Abhängigkeit unterscheiden. Aber ich habe nicht ohne Grund "süchtig" geschrieben.

Quote:
Denn komischerweise sind viele Legale Drogen auch mit einer Körperlichen Abhängigkeit versehen.
So komisch ist das nicht. Abgestritten habe ich es auch nirgendwo, das nur anbei.

Quote:
Und bei den Illegalen Drogen gibt es nur das gute alte Heroin, welches eine Körperliche Abhängigkeit besitzt. Ebenso sterben an Legalen Drogen auch weitaus mehr Menschen als an Illegalen Drogen - Schon komisch...
Wirklich komisch ist das nicht. Im Endeffekt sind Medikamente auch Drogen. Nimmst du Medikamente und legale Drogen in die Rechnung, verwundert das nicht wirklich. An legale Dinge kommt man schlicht einfacher dran. Mach einen Teil der illegalen Drogen legal & ich garantiere dir, dass die Zahlen sich massiv ändern.

Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Dein Argument ist ziemlich schwach
Ist es nicht. (Btw. dabei handelt es sich gar nicht um ein wirkliches Argument, als viel mehr um eine einfache Reaktion).

Quote:
, weil das für sämtliche Drogen gilt, auch für legale wie Alkohol und Nikotin...
Exakt. Habe ich das irgendwo abgestritten?

Quote:
und solang man alles in Maßen genießt, wirste schon keine bzw. nicht große Schäden davon tragen.
"Solange man alles in Maßen". Wie oft habe ich das schon gehört. Es schädigt trotzdem. Inwiefern ist ein anderes Thema. Ob einem die Schäden egal sind genauso. Dieser Faktor existiert trotz alledem. Außerdem schrieb ich nicht umsonst "auf Dauer".

Quote:
(damit meine ich nicht Meth, Hero oder Krokodil oder so ne scheiße sondern eher Cannabis oder Teilchen)
Nun, aber genau um die erst genannten ging es mir ursprünglich.
Status is offline  
Old 10/06/2015, 21:50   #4061

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:

Man sollte generell nicht nur Illegale Drogen ins schlechte ziehen und sagen, dass es schädlich und süchtigmachend ist. Denn komischerweise sind viele Legale Drogen auch mit einer Körperlichen Abhängigkeit versehen. Alkohol, Nikotin, Methadon zum Beispiel. Und bei den Illegalen Drogen gibt es nur das gute alte Heroin, welches eine Körperliche Abhängigkeit besitzt. Ebenso sterben an Legalen Drogen auch weitaus mehr Menschen als an Illegalen Drogen - Schon komisch...
Es sind ja meist die Stoffe die freigesetzt werden, die zur Sucht führen, was tatsächlich von der jeweiligen Person abhängt. Viele meiner "best days ever" hatte ich auf oder/und wegen Drogen. Krasse Erlebnisse, die diverse Drogen noch viel besser bzw. lustiger gemacht haben, und trotzdem bin ich nicht süchtig. Ich nehme nur dann, wenn ich Lust habe.

Schokolade kann auch süchtig machen, ist mit einem ständigen Konsum ebenfalls schädigend. Nicht die Droge ist schlimm, sondern der falsche Konsum.

Quote:
Illegale Drogen machen süchtig und sind schädlich.
Das lässt sich nicht pauschalisieren. Ich habe Anfang 2012 bewusst sehr viel Gras beschafft um mir gemütliche Monate zu machen. Ich habe sozusagen täglich gekifft. Einfach weil ich drauf Lust hatte. Ich wusste während dessen, dass ich aufhöre, wenn mein Bester in Urlaub fährt. Ich habe mir selbst ein Limit gesetzt und habe einfach aufgehört, als jener Tag erreicht war, ohne Probleme, weil ich Gras und diverse andere Drogen nicht brauche, sondern nur konsumiere, wenn ich wirklich drauf Lust habe, und auch nur dann. Man kann mir auch gratis ein Teil anbieten, wenn ich nicht will, will ich nicht. Und das sehe ich auch oft bei Freunden. Gerade bei Teilen will man, dass alle innerhalb der Gruppe eins werfen, aber viele, die schon relativ gut Drogen konsumieren, sagen auch mal nein.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/06/2015, 21:54   #4062

Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Nicht die Droge ist schlimm, sondern der falsche Konsum.
jup wie ich hier ja auch schon 1000x gesagt hab.
Aber die Leute schreiben immer wieder das gleiche ohne sich mal den Thread ein bisschen anzugucken (ok sind auch viel zu viele Seiten)
1 Boi is offline  
Old 10/06/2015, 22:05   #4063

Status's Avatar

Quote:
Schokolade kann auch süchtig machen, ist mit einem ständigen Konsum ebenfalls schädigend. Nicht die Droge ist schlimm, sondern der falsche Konsum.
Das stimmt so nicht ganze. Die Droge und die spezifischen Stoffe sind der ausschlaggebende Faktor. Der Konsum tut den Rest. Natürlich spielt der Konsum eine große Rolle. Aber du kannst deswegen nicht sagen, dass die Droge nicht schlimm ist.

Quote:
Das lässt sich nicht pauschalisieren.
Gut, da muss ich mich leicht in eine andere Richtung bewegen und dir Recht geben und meinen Satz ändern:

Drogen generell bieten eine starke Basis zur Sucht und können vor allem, wenn diese eintritt, sehr schädigend sein.
Schädigend sind sie jedoch auch bei einmaliger Nutzung. Selbst, wenn der Schaden eventuell nicht auffällt.
Status is offline  
Old 10/06/2015, 22:10   #4064

Received Thanks: 622
Quote:
Drogen generell bieten eine starke Basis zur Sucht und können vor allem, wenn diese eintritt, sehr schädigend sein.
Schädigend sind sie jedoch auch bei einmaliger Nutzung. Selbst, wenn der Schaden eventuell nicht auffällt.
Wer was anderes sagt hat keine Ahnung und lebt in seiner Scheinwelt
Sinclar is offline  
Old 10/06/2015, 23:43   #4065

Acid's Avatar

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 11,067
Quote:
An legale Dinge kommt man schlicht einfacher dran. Mach einen Teil der illegalen Drogen legal & ich garantiere dir, dass die Zahlen sich massiv ändern.

Geht zwar jetzt nicht um die Legalisierung, aber eine Entkriminalisierung ist schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Portugal ist ein Paradebeispiel, dafür, dass der Konsum nicht zunimmt, obwohl der Konsum nicht mehr strafbar ist. Seitdem der Cannabis-Konsum in Colorado legalisiert wurde, ging der Konsum unter Jugendlichen sogar zurück. Was wiederum daran liegt, dass Cannabis gleich wie Alkohol starken Kontrollen unterliegt.

Quote:
Schädigend sind sie jedoch auch bei einmaliger Nutzung. Selbst, wenn der Schaden eventuell nicht auffällt.[/JUSTIFY]
Über welche Art von Schäden reden wir hier?

Dass man bei einer einmaligen Nutzung sich selbst schädigt (Körper & Geist), halte ich für etwas übertrieben, vorausgesetzt man hat einen Reinstoff und die richtige Dosis.
Acid is offline  
Reply