|
You last visited: Today at 17:45
Advertisement
Flüchtlinge (Krieg)
Discussion on Flüchtlinge (Krieg) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/08/2013, 10:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by *Messi*
Wisst ihr, in der Schule hat man immer Akzeptanz und Toleranz gelernt.
Man hat das Leben miteinander gelernt, aber einige haben in der Schule wohl nicht besonders aufgepasst.
Sind schon einige krasse Meinungen die hier vertreten sind.
|
#Nein
In der Schule habe ich eher Rassismus gelernt und Rivalitäten zwischen Nationen.
Ich weis nicht wo du großgeworden bist, aber eine öffentliche wahrscheinlich nicht.
|
|
|
09/08/2013, 10:29
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by -Flozilla-
Das übliche halt. "Ausländerhasser" passen in der Schule nicht auf -> sie versagen, kriegen nichts auf die Reihe -> die Ausländer sind schuld.
|
Ich kenne mehrere überzeugte Nationalsozialisten, die Parolen à la "Ausländer raus" schreien, NPD wählen und dennoch ein Abitur mit 1er Schnitt in der Tasche haben.
Wie kommst du auf diese schlichtweg falsche, verallgemeinernde These?
Zum Thema: An sich bin ich der Überzeugung, dass Immigranten nur ein Visum erhalten sollten, wenn sie die Landessprache ausreichend beherrschen und willig sind hier auch einen Beruf auszuüben um somit nicht auf längere Zeit dem Sozialsystem zu schaden und natürlich um Ausländerfeindlichkeit soweit möglich zu verhindern. (Ja, ich bin durchaus der Meinung, dass sogar eingefleischte Braune irgendwann kapieren, dass diese Immigranten ja tatsächlich auch etwas zum Sozialsystem beitragen und somit nicht schlechter sind als ein gebürtiger Deutscher).
Bei Kriegsflüchtlingen ist das ganze jedoch etwas problematisch, da diese in der absoluten Regel die Landessprache eben nicht beherrschen, da sie ja auch nicht freiwillig kommen. Ich denke es ist okay Kriegsflüchtlinge in einem gewissen Maß aufzunehmen, sofern dann auch Bemühungen angestellt werden diese Menschen zu integrieren und ihnen ein neues, lebenswertes Leben möglich zu machen. Natürlich ist das auch nur begrenzt möglich, aber ich sehe nichts was dagegen spricht diese Möglichkeiten zu nutzen.
Jedoch muss ich einräumen, dass ich auch nicht so viele Kriegsflüchtlinge, wie das Sozialsystem verträgt, herein lassen würde - alleine weil so ein möglicher Puffer zu sehr minimiert wird, was schnell dazu führen kann, dass das komplette System kippt. Aber naja, ich gehe davon aus, dass die Verantwortliche selbst entscheiden können, wie viel gut ist und ab wann es problematisch wird.
|
|
|
09/08/2013, 11:52
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 921
|
Quote:
Originally Posted by Che
Ich kenne mehrere überzeugte Nationalsozialisten, die Parolen à la "Ausländer raus" schreien, NPD wählen und dennoch ein Abitur mit 1er Schnitt in der Tasche haben.
|
Und bei uns sind 75%(warscheinlich mehr) der Schüler Ausländer.
Muss ja was heißen.
Btw,Bill Gates' Schulkamaraden hatten einen besseren Abschluss und wer steht jetzt an der Spitze?
|
|
|
09/08/2013, 12:00
|
|
Received Thanks: 839
|
Es stimmt aber auch wenns hart klingt wir wollen diese Leute hier nicht sonst ist es bald Flüchtlingsland oder Außland und nichtmehr Deutschland. Ich hätte aber kein Problem diese Leute Militärisch zu unterstützen oder ihnen Nahrung ect zu geben. Ich will sie halt nur hier nicht, da der außländer Anteil so hoch wie die Mehrwertsteuer ist
|
|
|
09/08/2013, 12:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by jaha
|
Nein reicht es nicht, sag was du willst und gut ist.
|
|
|
09/08/2013, 12:08
|
|
Received Thanks: 109
|
Quote:
Originally Posted by Che
|
Wie lautet nochmal das Argument von Ausländerhasser warum Ausländer schlecht sind? Richtig: Ich hab Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Und genau das ist mein Argument. =)
|
|
|
09/08/2013, 12:09
|
|
Received Thanks: 130
|
Leute , erinnert euch einmal wer eure geliebtes Land wiederaufgebaut hat ? Ausländer !
|
|
|
09/08/2013, 12:10
|
|
|
Ich glaub es geht hier lediglich um Flüchtlinge ausm Syrien Konflikt und nicht um "Ausländer" die hier wohnen.
Quote:
Originally Posted by BlackOperations
Leute , erinnert euch einmal wer eure geliebtes Land wiederaufgebaut hat ? Ausländer !
|
Amurikaner
|
|
|
09/08/2013, 12:18
|
|
elite*gold: 157
Received Thanks: 361
|
Die kommen nach Deutschland gehen erstmal für paar Jahre ins Asylheim danach gehen die dann in eine Wohung finanziert by Hartz 4 könnten kaum die Sprachen bekommen noch 5 Kinder die, die Wohungen/Wohnblock verunstallten dann auf die Schule gehen denken die wären die Ganster, und den kommen wieder diese Thread mit Jugend wird immer assiger...
also ich finde es persönlich gut damit die nicht jeden rein lassen.
|
|
|
09/08/2013, 12:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by saibot241
Die kommen nach Deutschland gehen erstmal für paar Jahre ins Asylheim danach gehen die dann in eine Wohung finanziert by Hartz 4 könnten kaum die Sprachen bekommen noch 5 Kinder die, die Wohungen/Wohnblock verunstallten dann auf die Schule gehen denken die wären die Ganster, und den kommen wieder diese Thread mit Jugend wird immer assiger...
|
Tobias du hast es zwar hart ausgedrückt aber hast recht
|
|
|
09/08/2013, 12:23
|
|
elite*gold: 160
Received Thanks: 69
|
Quote:
|
So drastisch wird es auch nicht sein.
Ich kenne zum Beispiel jmd aus meiner alten Klasse.. Sie ist in der 7 Zu uns gekommen und konnte fast kein deutsch kam aus Litauen oder sowas. Aber Sie hat sich bemüht und hatte am Ende einen Realabschluss mit einem Durschnitt von 2,6 und macht zurzeit eine Ausbildung. Es muss nicht immer sein das sich alle Komplett ausruhen. Sollte man allerdings feststellen das es nach 3 Jahren keinen Fortschritt gibt sollte man sie sofort wieder Rausschmeißen......
Edit: Sie können sie gerne in Bayern aufnehmen.. das zählt meiner meinung nach sowieso nicht zu Deutschland.....
|
|
|
09/08/2013, 12:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Commander70
Noch so ein Vollidiot,der denkt man könnte von Hartz 4 leben.
|
Sag doch mal warum er hat völlig recht wenn man es auf den Großteil bezieht
|
|
|
09/08/2013, 12:34
|
|
Received Thanks: 109
|
Quote:
Originally Posted by .Sek
Sag doch mal warum er hat völlig recht wenn man es auf den Großteil bezieht
|
Nein, ich kenne kein einzigen Ausländer in meiner Klasse, bei dem nicht zumindest ein Elternteil arbeitet.
Wenn dann ist es der kleine Teil, aber als ob das Deutsche nicht auch machen.
Die liegen dann genau so dem Steuerzahler auf der Tasche ohne etwas zu leisten, willste die dann auch rauswerfen?
|
|
|
09/08/2013, 12:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -Flozilla-
Nein, ich kenne kein einzigen Ausländer in meiner Klasse, bei dem nicht zumindest ein Elternteil arbeitet.
Wenn dann ist es der kleine Teil, aber als ob das Deutsche nicht auch machen.
Die liegen dann genau so dem Steuerzahler auf der Tasche ohne etwas zu leisten, willste die dann auch rauswerfen?
|
Ja ich würde Leute die mit absicht zu faul sind auch rauswerfen egal ob Deutsche , Türken oder Wookies.
|
|
|
09/08/2013, 12:37
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Amurikaner
|
Wären dann immer noch Ausländer.
Quote:
|
Du hast alle Ausländer durchschaut, du hast echt den Durchblick. Wenn du wirklich denkst, dass das immer so abläuft, dann bist du nicht gerade gut informiert.
Quote:
Originally Posted by Erdnussbrot
Sollte man allerdings feststellen das es nach 3 Jahren keinen Fortschritt gibt sollte man sie sofort wieder Rausschmeißen......
Edit: Sie können sie gerne in Bayern aufnehmen.. das zählt meiner meinung nach sowieso nicht zu Deutschland.....
|
Was ist, wenn in dem Land noch Krieg ist? Willst du die Leute dann allen Ernstes dahin zurückschicken?
Bayern gehört deiner Meinung nach also nicht zu Deutschland, aha, jedenfalls ist es für die Integration bestimmt nicht förderlich, alle Ausländer/Flüchtlinge auf einen Fleck zu setzen.
Quote:
Ja ich würde Leute die mit absicht zu faul sind auch rauswerfen egal ob Deutsche , Türken oder Wookies.
|
Wohin denn du Genie?
|
|
|