Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Flüchtlinge (Krieg)

Discussion on Flüchtlinge (Krieg) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/08/2013, 02:20   #61

black0utCpp's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 210
Wat ? Ich bin ungültig ?
Ich bin nicht auf den Inhalt deines Posts eingegangen = ignoriert
black0utCpp is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2013, 02:21   #62

.Zemer's Avatar

elite*gold: 300
The Black Market: 127/0/0
Received Thanks: 823
Oh man - einige haben echt gut reden.
Seid wirklich froh, dass ihr so einen scheiß Krieg nicht selbst miterleben müsst.
Ihr würdet wirklich froh sein, dass es noch einige Länder gibt, die wirklich noch so sozial zu anderen Völkern sind & denen Zuflucht gewähren.
Seid wirklich verdammt froh, dass wir hier keinen Krieg haben. (zwar haben wir Deutschland 2 Weltkriege zuzuschreiben bzw. der Grund für den 1. war ja das Attentat in Sarajevo an den österreichischen Tronfolger - aber sagen wir es mal so).
Stellt euch mal vor, morgen bricht ein Krieg in Deutschland aus & Österreich, Frankreich & zB Schweiz lassen keine deutschen Flüchtlinge in deren Land. Cool was?
Ich selbst hab den Balkan-Krieg 1999 miterlebt & glaubt mir - Krieg ist das schlimmste was man miterleben kann. Ich war bzw. wir waren froh, dass es Staaten gab, die Flüchtlinge aufgenommen haben.

Aber wie man so schön sagt - wenn man es selbst nicht erlebt hat, kann man leichtsinnig darüber labbern.

& btw.: Es gibt genügend "Ausländer", die sich viel besser verhalten als so mancher Deutscher. Zwar gibt es wirklich viele, die den Staat ausnutzen, aber wer tut das nicht? Als ob die Deutschen ja alle den Heiligenschein über dem Kopf haben
& gute Nacht euch allen.
.Zemer is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2013, 02:26   #63

Gualtieri.'s Avatar

Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by .Zemer View Post
Oh man - einige haben echt gut reden.
Seid wirklich froh, dass ihr so einen scheiß Krieg nicht selbst miterleben müsst.
Ihr würdet wirklich froh sein, dass es noch einige Länder gibt, die wirklich noch so sozial zu anderen Völkern sind & denen Zuflucht gewähren.
Seid wirklich verdammt froh, dass wir hier keinen Krieg haben. (zwar haben wir Deutschland 2 Weltkriege zuzuschreiben bzw. der Grund für den 1. war ja das Attentat in Sarajevo an den österreichischen Tronfolger - aber sagen wir es mal so).
Stellt euch mal vor, morgen bricht ein Krieg in Deutschland aus & Österreich, Frankreich & zB Schweiz lassen keine deutschen Flüchtlinge in deren Land. Cool was?
Ich selbst hab den Balkan-Krieg 1999 miterlebt & glaubt mir - Krieg ist das schlimmste was man miterleben kann. Ich war bzw. wir waren froh, dass es Staaten gab, die Flüchtlinge aufgenommen haben.

Aber wie man so schön sagt - wenn man es selbst nicht erlebt hat, kann man leichtsinnig darüber labbern.

& btw.: Es gibt genügend "Ausländer", die sich viel besser verhalten als so mancher Deutscher. Zwar gibt es wirklich viele, die den Staat ausnutzen, aber wer tut das nicht? Als ob die Deutschen ja alle den Heiligenschein über dem Kopf haben
& gute Nacht euch allen.
Genau meine Rede. Ging mir und meiner Familie nicht anders als der Krieg unten losgebrochen ist. Wie angst einflößend damals die Situation für uns war, lässt sich nicht in Worte fassen. Wie du schon sagtest, zum Glück gab es Zuflucht in anderen Ländern.
Gualtieri. is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2013, 02:27   #64

Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by Gualtieri. View Post
Genau meine Rede. Ging mir und meiner Familie nicht anders als der Krieg unten losgebrochen ist. Wie angst einflößend damals die Situation für uns war, lässt sich nicht in Worte fassen. Wie du schon sagtest, zum Glück gab es Zuflucht in anderen Ländern.
Jo und jetzt uns Deutscher hier dumm anmachen weil unsere Argumentation für dich unverständlich ist, undankbares pack
.BlueExorcist is offline  
Old 09/08/2013, 02:29   #65

black0utCpp's Avatar

Ich hatte das Glück keinen Krieg miterleben zu müssen, aber ich denke Zuflucht suchenden Menschen, natürlich unter bestimmten Bedingungen, Obdach zu geben ist gesunder Menschenverstand.
Abgesehen davon, dass es neben moralischen auch ökonomische Gründe gibt mehr Immigration zuzulassen.
black0utCpp is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2013, 02:31   #66

Gualtieri.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .BlueExorcist View Post
Jo und jetzt uns Deutscher hier dumm anmachen weil unsere Argumentation für dich unverständlich ist, undankbares pack
Ganz im Gegenteil. Ich habe eine Erstklassige Ausbildung hinter mir und Liebe dieses Land das es mir die möglichkeit gegeben hat aus meinem Leben was zu machen.

Nur gegen verallgemeinernde und zurückgebliebene wie du es bist habe ich was. Du musst endlich lernen Meinungen zu verstehen und nicht alles als Hasspredigt hin zu stellen, ich mein, ist das wirklich so schwer für dich?
Gualtieri. is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2013, 02:33   #67

Quote:
Originally Posted by Gualtieri. View Post
Ganz im Gegenteil. Ich habe eine Erstklassige Ausbildung hinter mir und Liebe dieses Land das es mir die möglichkeit gegeben hat aus meinem Leben was zu machen.

Nur gegen verallgemeinernde und zurückgebliebene wie du es bist habe ich was. Du musst endlich lernen Meinungen zu verstehen und nicht alles als Hasspredigt hin zu stellen, ich mein, ist das wirklich so schwer für dich?
Immernoch: EIGENE ERFAHRUNG.......

Und als jemand der selbst alle anderen Meinung als falsch abstempelt zu verlangen, das man deine Meinung akzeptiert, ist echt traurig
.BlueExorcist is offline  
Old 09/08/2013, 02:37   #68

Gualtieri.'s Avatar

Quote:

Und als jemand der selbst alle anderen Meinung als falsch abstempelt zu verlangen, das man deine Meinung akzeptiert, ist echt traurig
Ich hab eigentlich nur gesagt das ich die Meinung bescheuert finde. Das sie falsch ist hast du wieder aus den Text rausgezaubert, obwohl ich natürlich der Meinung bin das sie falsch ist.

Meine Meinung muss man nicht akzeptieren, habe ich auch nie verlangt, ich habe nur meine Sichtweise erläutert die für mich und einige andere hier richtig ist.

Gezwungen es zu akzeptieren hab ich es niemals.
Gualtieri. is offline  
Old 09/08/2013, 02:57   #69

elite*gold: 480
Received Thanks: 483
Quote:

Wenn der 3 weltkrieg ausbricht hoffe ich das du in keinem Land Akzeptierst wird. Ich wüsste wohin ich fliehen könnt
P.s ao no eniszist war ein kein guter anime
Ryner Lute is offline  
Old 09/08/2013, 03:06   #70

Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by black0utCpp View Post
...wir brauchen SOWOHL Arbeitsplätze ALS AUCH Arbeitskräfte...
Kämmst du dir die Haare mit dem Hammer? Das ist als würdest du sagen du brauchst mehr Wasser und mehr Durst.

Wir haben mehr als genug Arbeitslose bei zu wenig Arbeitsplätzen und das für Menschen in einem Lebensalter in dem sie für keine Ausbildung mehr in Frage kommen. Und auch unser Rentensystem ist nicht dafür ausgelegt für Menschen zu zahlen die nie in den Rententopf eingezahlt haben.

Und das Problem der unterqualifizierten Bewerber für Ausbildungsplätze lösen wir sicher nicht mit syrischen Bauern die unserer Sprache nicht mächtig sind. Ich habe wirklich nichts dagegen syrischen Kriegsflüchtlingen Zuflucht zu gewähren, dann aber unter gewissen Bedingungen wie zeitlicher Begrenzung und der Auflage in ihr Heimatland zurück zu gehen sobald sich die Lage dort wieder beruhigt hat.

Vllt. sollten wir für die Flüchtlinge einfach mal Platz schaffen und einen Schwung Ausländer in Züge setzen und nach Hause fahren wie in den guten alten Zeiten. Damit meine ich nicht die Ausländer die nen Job haben und Steuern zahlen, sondern die Leute die seit 10 Jahren hier Hartz 4 geniessen und auch keine Motivation haben das zu ändern und jeder der mehrfach oder schwer Straffällig wird direkt hinterher.

Ich hab wirklich nichts gegen Ausländer, aber wer in unserm Land zu Gast ist und Straftaten gegen unser Land oder unsere Menschen begeht hat hier nichts zu suchen, genauso wenig wie Menschen die nur herkommen um von unseren Steuern zu leben ohne Lust sich Arbeit zu suchen und sagt mir nicht davon gibts hier nicht genug.
Agent47 is offline  
Old 09/08/2013, 03:16   #71

black0utCpp's Avatar

In einem kapitalistischen System, dass konstitutiv auf Wachstum aus ist, werden wir wohl oder übel in der Zukunft mehr Arbeitsplätze benötigen um mehr zu produzieren. Zum Beispiel mit der Energiewende werden auch mehr Arbeitsplätze einhergehen.
Wir brauchen insofern auch mehr Arbeitskräfte, da manche Arbeitslosen einfach schwer zu vermitteln sind und auch der Demographische Wandel ( zum 1000. mal) ein grund für mehr Arbeitskräfte ist.
black0utCpp is offline  
Old 09/08/2013, 03:24   #72

Received Thanks: 8
Klar haben wir nen demographischen Wandel wenn wir alle reinlassen. Benötigte Fachkräfte, in ihrem Land politisch oder ethnisch verfolgte und Menschen in deren Heimatland Krieg herrscht haben hier einen Platz um ein sicheres Leben zu führen, aber alle andern haben hier definitiv keinen Platz. Wir haben unsere eigenen Probleme.
Agent47 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2013, 03:35   #73

Quote:
Originally Posted by jaha View Post

Wenn der 3 weltkrieg ausbricht hoffe ich das du in keinem Land Akzeptierst wird. Ich wüsste wohin ich fliehen könnt
P.s ao no eniszist war ein kein guter anime
weißte der name steht auch noch auf der signatur und du schreibst es trotzdem falsch...
.BlueExorcist is offline  
Old 09/08/2013, 09:51   #74

*Messi*'s Avatar

Received Thanks: 555
Wisst ihr, in der Schule hat man immer Akzeptanz und Toleranz gelernt.
Man hat das Leben miteinander gelernt, aber einige haben in der Schule wohl nicht besonders aufgepasst.

Sind schon einige krasse Meinungen die hier vertreten sind.
*Messi* is offline  
Old 09/08/2013, 10:16   #75

Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Wisst ihr, in der Schule hat man immer Akzeptanz und Toleranz gelernt.
Man hat das Leben miteinander gelernt, aber einige haben in der Schule wohl nicht besonders aufgepasst.

Sind schon einige krasse Meinungen die hier vertreten sind.
Das übliche halt. "Ausländerhasser" passen in der Schule nicht auf -> sie versagen, kriegen nichts auf die Reihe -> die Ausländer sind schuld.

Oberflächliches, dummes Denken.
-Flozilla- is offline  
Reply