Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie weit würdet ihr gehen?

Discussion on Wie weit würdet ihr gehen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie weit würdet ihr für Tierschutz gehen?
Ich würde alles tun um Tieren zu helfen. 52 20.23%
Ich würde alles tun was mich und anderen nicht schadet. 100 38.91%
Mir ist es egal. 105 40.86%
Voters: 257. You may not vote on this poll

Reply

Old 05/07/2013, 03:37   #91

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Besser spät als nie :x
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y. View Post
Was meinst du jetzt mit Notwehr? :O
Unwichtig, klärt sich gleich.
Quote:
Er selbst? ;o
Warum sollte er sich selbst behindern? Du drehst hier die Argumentation um und machst nen Zirkelschluss draus.
Warum sollten einem die Leben von Tieren etwas bedeuten? Weil es unmoralisch wäre, wenn nicht? Wer definiert denn Moral? Wir selbst. In der Natur existiert kein Recht oder Unrecht, also müssen wir uns auch vor niemandem verantworten. Demnach zieht es nicht, der Mensch müsse sich einschränken, weil das "richtig" wäre. Er muss nur das, was er will. Und scheinbar wollen die wenigsten auf Fleisch verzichten.
Und wie soll er sich daran hindern, anderen Lebewesen einen Wert zuzuordnen? Indem man sagt "Tiere sind genau so viel wert wie wir" tut man es ja wieder.
Quote:
Du hast mich da missverstanden,ich bin nicht so einer der behauptet das im Mittelalter oder sonst wann alles besser war.
Ich meinte eher die Lebensumstände für Tiere.
Bis auf die Tiere in Massentierhaltung geht es ihnen nicht viel schlechter. Evolution gabs schon immer, obs nun wir oder der Bär von nebenan sind.
Jedenfalls lässt sich alles, was durch den Fortschritt "schlechter" geworden ist, auch durch selbigen wieder aushebeln. Siehe meine Beispiele.

Quote:
Ja,sie wollen Leute auf eine gute Sache,die dir leider egal ist,aufmerksam machen.
Ist ja so schlimm.
Ja, es ist alles Gold was glänzt.
Quote:
Wie wärs mit niemanden töten?...
Oder gehört töten zu deinen Alltag?
Du erinnerst dich nicht an deine eigenen Posts, kann das sein?
Du hast gefragt, wie wir es finden, dass Leute trotz Alternativen aus diversen Gründen Tiere töten. Einer dieser Gründe war Spaß.
Welche Alternative gibt es denn da zum Töten? Nicht töten macht diesen Leuten dann ja keinen Spaß und damit ist es keine Alternative. Er hat lediglich auf diese leere Phrase hingewiesen.

Quote:
Andere Tests.
Gibt es nicht immer.
Quote:
Doch,wie überwachen der Schlachthäuser oder einfaches klares Denken das jedes Leben zu schätzen ist.
Das Leben wird immer ein Schlachthaus bleiben, selbst wenn alle Menschen Vegetarier werden.

Quote:
Was redest du da für einen Unsinn? =O
Wer glaubt an eine Invasion von Tieren nur weil man sie nicht isst?
Das war ein überspitztes Beispiel, um zu verdeutlichen, dass nunmal diese Art der Populationsregulierung ebenso zu einem funktionierenden Ökosystem gehört, noch dazu hängt unsere gesamte Gesellschaft noch mehr oder weniger von Tieren ab. Wir wären nichtmal da, wo wir jetzt sind, wären wir ewig nur Beerensammler geblieben. Und ich bleibe lieber in meiner Zivilisation auf Kosten einiger Tiere, als einen Rückschritt zu machen.
Andere Tierarten würden auch keine Rücksicht auf uns nehmen. In der Natur zählt hauptsächlich das eigene Überleben.
Egoismus? So funktioniert Evolution.

Man kann zudem nicht jedes tierische Produkt ersetzen, zumindest nicht in dem Maße, dass man die globale Nachfrage decken könnte.
Quote:
Originally Posted by °Non_Public° View Post
Ist kein Rassismus, das ist eine Erfahrung.
Nein.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2013, 14:36   #92

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Warum sollte er sich selbst behindern? Du drehst hier die Argumentation um und machst nen Zirkelschluss draus.
Diskussion+Meinung äußern^^
Quote:
Warum sollten einem die Leben von Tieren etwas bedeuten? Weil es unmoralisch wäre, wenn nicht? Wer definiert denn Moral? Wir selbst. In der Natur existiert kein Recht oder Unrecht, also müssen wir uns auch vor niemandem verantworten. Demnach zieht es nicht, der Mensch müsse sich einschränken, weil das "richtig" wäre. Er muss nur das, was er will. Und scheinbar wollen die wenigsten auf Fleisch verzichten.
Und wie soll er sich daran hindern, anderen Lebewesen einen Wert zuzuordnen? Indem man sagt "Tiere sind genau so viel wert wie wir" tut man es ja wieder.
Ok das stimmt,aber es war die Frage "Und als dominante Spezies hat er das Recht, jedem Lebewesen einen Wert zuzuordnen.
Wer soll ihn dran hindern?"
Meine Antwort war "Er selbst".
Denn wenn er weis das es nicht richtig ist andere Lebewesen zu schaden nur weil er glaubt als dominante Art mit allem spielen zu können,dann handelt er vielleicht anders und bremst sich so selber aus.
Quote:
Bis auf die Tiere in Massentierhaltung geht es ihnen nicht viel schlechter. Evolution gabs schon immer, obs nun wir oder der Bär von nebenan sind.
Jedenfalls lässt sich alles, was durch den Fortschritt "schlechter" geworden ist, auch durch selbigen wieder aushebeln. Siehe meine Beispiele.
Ich meinte auch Massentierhaltung
Quote:
Ja, es ist alles Gold was glänzt.
Falls das Sarkasmus ist,dann ist er hier ein bisschen Fehl am Platz.
Es ist doch nicht schlimm wenn man solche Dinge an die Öffentlichkeit bringt um darauf aufmerksam zu machen
Quote:
Du erinnerst dich nicht an deine eigenen Posts, kann das sein?
Du hast gefragt, wie wir es finden, dass Leute trotz Alternativen aus diversen Gründen Tiere töten. Einer dieser Gründe war Spaß.
Welche Alternative gibt es denn da zum Töten? Nicht töten macht diesen Leuten dann ja keinen Spaß und damit ist es keine Alternative. Er hat lediglich auf diese leere Phrase hingewiesen.
Doch tue ich.
Ich ging davon aus das es dazu keine Alternative geben muss :P
Quote:
Gibt es nicht immer.
Leider.Hatte auch nichts anderes behauptet^^
Quote:
Das Leben wird immer ein Schlachthaus bleiben, selbst wenn alle Menschen Vegetarier werden.
Ja.
Quote:
Das war ein überspitztes Beispiel, um zu verdeutlichen, dass nunmal diese Art der Populationsregulierung ebenso zu einem funktionierenden Ökosystem gehört,
Ok.
Ich fand persönlich nur,dass es keine gute Art der Regulierung ist,indem man Milliarden Tiere zuerst züchtet und dann wieder tötet.
Quote:
noch dazu hängt unsere gesamte Gesellschaft noch mehr oder weniger von Tieren ab. Wir wären nichtmal da, wo wir jetzt sind, wären wir ewig nur Beerensammler geblieben. Und ich bleibe lieber in meiner Zivilisation auf Kosten einiger Tiere, als einen Rückschritt zu machen.
Andere Tierarten würden auch keine Rücksicht auf uns nehmen. In der Natur zählt hauptsächlich das eigene Überleben.
Egoismus? So funktioniert Evolution.
Es war nicht gemeint das er den Fortschritt bremsen soll,ich meinte nur er sollte einen anderen Weg nehmen.
Exakan is offline  
Old 05/07/2013, 14:44   #93

Cookie1337™'s Avatar

elite*gold: 140
Received Thanks: 20
1.-Würdest du eine Strafanzeige riskieren um Tiere zu retten?
Nein!
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.]
Ja!
3.-Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen? [Bsp. stoppen der Einrichtungen im Video falls man es sich angesehen hat]
Ja!
4.-Könntest du ein Tier töten [="vom Leid erlösen"] wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist? [Nicht nur Zuchttiere oder freilebende,auch die geliebten Haustiere!]
Ja!
5.-Würdest du es riskieren,selbst Schaden ab zu bekommen?
Nein!
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt? [Zuchttiere;Haustiere]
Findet ihr es gerecht das der Mensch entscheiden darf,welche Tiere mehr oder weniger wert sind?
Da sollte man parallelen ziehen!
7.-Könntet ihr lebenslang auf Fleisch verzichten?
Nein!
8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden?
schlecht!
Cookie1337™ is offline  
Old 05/07/2013, 15:06   #94

elite*gold: 0
The Black Market: 214/0/0
Received Thanks: 750
1. Nein
2. Nein
3. Nein
4. tut mir zu viel weh^^ nein
5. Nein
6. ist gerecht
7. unmöglich^^
8. besser als uns menschen zu testen
[C]oLLapse is offline  
Old 05/07/2013, 15:15   #95

Jon'Irenic's Avatar

elite*gold: 176
Received Thanks: 330
Quote:
Kommt drauf an, fährt ein besoffener Wi**** meine Katzen um würde der nicht heil aus einer Begegnung zwischen uns zwei rauskommen ich würde aber keine Fleischerei stürmen oder belagern.
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.]
Klar, jeder der ein Tier quält hat eine Make und da würde ich zu 100% auch eingreiffen.
3.-Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen? [Bsp. stoppen der Einrichtungen im Video falls man es sich angesehen hat]
Was soll das bringen? Schlussendlich zahlt jeder Bürger per Steuern die Polizei und den ganzen Apparat dahinter.
Gestoppt wird dadurch rein gar nichts, da es nicht die Quelle des "Problemes" (wenn man es so nennen will) ist und man Scahdet nur der Allgemeinheit.

4.-Könntest du ein Tier töten [="vom Leid erlösen"] wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist? [Nicht nur Zuchttiere oder freilebende,auch die geliebten Haustiere!]
Habe ich schon, durfte meinen Hassen in der dritten Klasse erlösen.
Lieber dafür sorgen das ein Tier keine Schmerzen hat es es leiden lassen, siehe Punkt 2.

In wie fern selbst Schaden bekommen? Auf was bezogen?
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt? [Zuchttiere;Haustiere]
Findet ihr es gerecht das der Mensch entscheiden darf,welche Tiere mehr oder weniger wert sind?
Es nicht unbedingt etwas mit entscheiden was mehr Wert hat zu tun sondern ist einfach eine gennerelle Doppelmoral und dem entsprechenden Empfinden, siehe den Thread hier im Offtopic zu Hunde und Katzenfleisch essen.
Das ein gewisser Anteil an Tieren nurnaml dafür gezüchtet wird um gegessen zu werden ist so, damit habe ich auch keinerlei Probleme wenn die Haltung und das kurze Leben das sie haben Artgerecht ist.
Was ich hingegen nicht verstehe sind Leute die eiskalt Rind oder Lammfleisch essen, aber wenn es um andere Arten wie Katzen, Hunde ec. geht plötzlich zum Hardcore Tierschützer mutieren.
Meiner Meinung nach hat jedes Tier das gleiche Anrecht darauf gegessen zu werden!
Ok das klingt hart, ich vormuliere um, meiner Meinung nach hat jedes Tier das gleiche Anrecht darauf gleich behandelt zu werden.

Nö wieso sollte ich mich ungesünder ernähren?
Fleisch ist ein essentieller Teil in jeder Ernährung.
Über Vegetarier müssen wir nicht disskutieren, die sind zu eingefleischt von ihrer Meinung (Wortspiel )

8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden?
Siehe Punkt 6, es gibt aber keine gesündere Alternative zu Fleisch.
Klar gibts Fleischersatz aber man schadet sich im Vergleich zu Fleischessen mehr. Das heisst nicht es ist ungesund sondern nur Fleischessen ist gesünder.
Ich finde das Spass hier nicht rein passt, jedenfalls zum Rest des Toppics.
Tiere aus Spass töten fällt für mich unter quälerei und sollte weder dem Sinn noch Zweck eines Tieres entsprechen.
Antworten sind Rot ins Zitat eingefügt.

EDIT: Noch eine kleine Anmerkung, wer sagt das Pflanzen keine Lebewesen sind?
Tod sind sie ja wohl nicht. Darum die Frage sind Pflanzen weniger wert als Tiere nur weil sie sich nicht Bewegen können und dei Wissenschaft ihnen noch kein Empfinden nachgesagt hat? Wer hat das Recht darüber zu entscheiden?

Achtung Doppelmoral
Jon'Irenic is offline  
Old 05/07/2013, 15:38   #96

◄~TimBooOOoo~►'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 4,192
Quote:

Hier habe ich mal ein paar Fragen,von denen ich mal eure Gedanken wissen möchte:
1.-Nein.
2.-Wenn man manchmal Videos sieht...würde ich mit den Menschen am liebsten das selbe machen...
3.-Vielleicht
4.-Haustiere NIEMALS! (Hab selbst zwei Hunde)

7.-lebenslang ? Nein
8.-Tiere sind wie Menschen, man tötet sie einfach nicht
!
◄~TimBooOOoo~► is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2013, 15:40   #97

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Quote:
Hey,
ich wollte mal gern ein paar Gedanken zum Thema Tierschutz hören,dass Thema interessiert mich einfach und ich würde gerne wissen,wie weit einige gehen würden.
Der Grund für diesen Thread/diese Umfrage waren diese Videos:
[Man sollte sich diese nur ansehen,wenn man auch wirklich einiges verkraften kann,sie könnten verstörend wirken...]

Hier habe ich mal ein paar Fragen,von denen ich mal eure Gedanken wissen möchte:

Ich kann mir vorstellen,dass es welche gibt die es vielleicht für egal halten,akzeptiere ich.
Jedoch bitte ich diese Personen es zu begründen.

Ihr seit dran,sagt was ihr denkt oder machen würdet,
Danke.
1 nein
2 nein
3 nein
4 unwahrscheinlich
5 nein
6 Angebot/Nachfrage halt ne..
7 nein
8 Kann man nichts gegen tun, lieber Tiere als Menschen zu Versuchen missbrauchen

Das meine Antworten evtl. ignorant sind, liegt vielleicht daran, dass ich kein Haustier habe..
Dubbie2011 is offline  
Old 05/07/2013, 16:39   #98

Divity's Avatar

Received Thanks: 839
nein
ja
ja
ja
nein
nein
ja
scheiße

aber in der umfrage die zweite antwort gibt es nicht du schadest immer irgendwem
Divity is offline  
Old 05/07/2013, 16:41   #99

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
EDIT: Noch eine kleine Anmerkung, wer sagt das Pflanzen keine Lebewesen sind?
Tod sind sie ja wohl nicht. Darum die Frage sind Pflanzen weniger wert als Tiere nur weil sie sich nicht Bewegen können und dei Wissenschaft ihnen noch kein Empfinden nachgesagt hat? Wer hat das Recht darüber zu entscheiden?

Achtung Doppelmoral
Guter Punkt,darüber lässt sich streiten.

Quote:
In wie fern selbst Schaden bekommen? Auf was bezogen?
Ich meinte sowas wie Prügel einstecken wenn man auf Stärkere trifft.

Quote:
Nö wieso sollte ich mich ungesünder ernähren?

Siehe Punkt 6, es gibt aber keine gesündere Alternative zu Fleisch.

nur Fleischessen ist gesünder.
Der Verzicht auf Fleisch ist bei richtiger Ernährung genauso gesund wie mit.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2013, 17:35   #100

Received Thanks: 17
Quote:
Guter Punkt,darüber lässt sich streiten.

Ich meinte sowas wie Prügel einstecken wenn man auf Stärkere trifft.

Der Verzicht auf Fleisch ist bei richtiger Ernährung genauso gesund wie mit.
ehhh... OHNE Fleisch lebt man gesünder..

Allein wenn man bedenkt was die züchter bzw bauern den tieren alles für medikamente usw reinpumpen...
mo1j is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2013, 19:35   #101

.GreenTiger's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 784

....
nein
....
.GreenTiger is offline  
Old 05/07/2013, 19:46   #102

Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by k42uy4 View Post
Ein paar Klassenkameraden, haben sich einen Spaß daraus gemacht, Schwäne mit Steinen zu beschmeißen aus nächster Nähe mit voller Kraft, finde sowas abartig, wie dumm und brutal ein Mensch gegenüber wehrlosen Geschöpfen sein kann. Tiere tuen mir schnell Leid und daher würde ich mich auch für sie einsetzen, stelle aber mein Wohlbefinden und meine Gesundheit dennoch über die von Tieren, auf Fleisch als Lebensmittel könnte ich ebenso wenig verzchten. Allerdings ist Tierschutz und artgerechte Haltung für mich wichtig und Tierquäler sollten allesamt hart bestraft werden.
hab sowas auchmal gemacht, da war ich 6 oder 7, deine klassenkameraden müssen ja geistlich echt fortgeschritten sein!
lolkenschlol is offline  
Old 05/07/2013, 19:48   #103

SCOP1X's Avatar

elite*gold: 122
The Black Market: 246/0/0
Received Thanks: 4,975
1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Nein
5. Nein
6. Ja
7. Nein
8. Naja als Einzelner kann man ja kaum was ändern.
SCOP1X is offline  
Old 05/07/2013, 19:54   #104

elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 464
1 no
2 no
3 no
4 yes
5 nein
6 so ist es nun mal
7 nein
8 passiert, so ist unsere Menschheit

@mo1j
Blödsinn, Pestizide gibt's ja nicht in Obst und Gemüse wa?
eXtremeDL is offline  
Old 05/07/2013, 20:32   #105

Dingtax's Avatar

elite*gold: 340
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 341
-Ja
-Ja
-Ja
-Ja
-Nein
-Ja
-Nein
-was soll man davon halten...
Dingtax is offline  
Reply

Tags
diskussion, tierschutz, umfrage