|
You last visited: Today at 08:05
Advertisement
Overclock - Wie weit kann ich Gehen?
Discussion on Overclock - Wie weit kann ich Gehen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
03/01/2011, 17:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,917
|
Overclock - Wie weit kann ich Gehen?
Also ich habe das Problem das Mein Pc ziemlich Low ist, Dar mein Gamer PC Gehackt wurde.. Ich wollte ihn Overclocken aber wollte mal Wissen wie weit ich Gehen Kann (Pc informationen unten!) Der grund zum overclocken ist, Das mein WarRock immer dann Laggt wenn ich einen Gegner sehe.. -.-
Alle Informationen über den PC: 
Prozessor = Intel core 2 Duo CPU T2520 @ 1.50 GHz
Arbeitsspeicher = 2038 MB
Festplatte = 117 GB
PC Name = Sony Vaio VGN-NR11S
Alle post's wie "Kauf dir besseren PC" Oder sonstiges was Mit einem Neuen PC Zu tun hat werden REPORTED!
Mfg,Trade
PS: Falls es hier nicht Reinkommt, bitte bescheid sagen^^
|
|
|
03/01/2011, 18:30
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 522
|
Wieso benutzt du deinen "Gaming PC" nicht weiter? Und nein, übertakte blos nicht dein Notebook. Notebooks haben wirklich nur die nötigsten Kühlkomponenten und werden schon bei normalen Taktraten bis zu 90°C warm. Du müsstest schon die Kühlung modifizieren, wofür du erweitertes Know-How brauchst, um dein Notebook zu OCen.
So wie ich sehe hast du eine "alte" und niedrig getaktete CPU. Nachteil bei dir ist, dass das Verhältnis zwischen Leistung, Takt und Hitzeentwicklung nicht optimal ist, da diese noch in 65nm gefertigt ist. Könnte sogar noch in 90nm gefertigt sein. Je größer der Chip gefertigt wurde, desto heißer wird er bei steigender Taktrate.
Da Notebooks wie oben genannt viel zu ungeeignet sind zum OCen, solltest du es lieber lassen. Da gibt es kein Wenn und Aber.
Edit:
Dein Notebook hat nichteinmal eine Grafikkarte, sondern einen Onboard Chip. Es ist nur der standardmäßige Intel Media Graphics Accellerator eingebaut, welcher zum Spielen völlig ungeeignet ist. Wie in dem Testbericht steht, ist es ein Office Notebook. Also für Bürokram, Internetsurfen etc. und nicht zum spielen. Was mich wundert, wie in dem Testbericht gesagt werden kann, dass dieses Notebook günstig ist. Selbst für damalige Zeiten echt überteuert.
|
|
|
03/01/2011, 19:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,917
|
Jaa Okay Wiso benutze ich den Gaming Pc nicht Weiter? Antwort: Er ist Schrott Ich hatte schon das system neu Aufgesetzt, dann Flimmerte der Bildschirm und es War nurnoch Blackscreen... Naja aber Danke für die "Hilfe"
Ich code im Moment eh Nur.. Aber welchen PC Oder Laptop empfehlst du mir?
|
|
|
03/01/2011, 19:21
|
|
elite*gold: 64
Received Thanks: 76
|
Naja also du könntest dein Notebook minimal übertaken, vielleicht 50 MHz, aber dann wirds wirklich problematisch mit den Temperaturen, weil bei den Notebooks, wie mein Vorredner schon sagte nur das wichtigste drin ist.
Aber mit dem Laptop kannste wirklich nicht viel spielen -.-
Aber wenn du gehackt wurdest, dann kannste doch mit deinem anderen PC weiterspielen? Selbst wenn du nen Virus, Keylogger oder so hast, kannste doch OS neuinstallieren und fertig...
EDIT: Du warst wohl etwas schneller :P
|
|
|
03/01/2011, 19:21
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 522
|
Es wäre hilfreich, wenn du mir sagst wie viel du ausgeben willst. Ich kann dir dann ein System zusammenstellen. Ich bin nicht so der Fan von "Fertig-PCs", da diese meist wesentlich teurer sind. Falls du aber doch gerne einen "Fertig-PC" haben willst, kann ich dich gerne Beraten.
Quote:
Originally Posted by multimill
Naja also du könntest dein Notebook minimal übertaken, vielleicht 50 MHz, aber dann wirds wirklich problematisch mit den Temperaturen, weil bei den Notebooks, wie mein Vorredner schon sagte nur das wichtigste drin ist.
...
|
50Mhz? Das bringt so viel, als würdest du einmal gegen den Wind pusten ;-) Ich denke es ist eher unwarscheinlcih, dass er überhaupt übertakten kann, weil bei Notebooks im BIOS keinerlei OC Optionen angegeben werden. Über OC Tools in Windows wäre OC zwar möglich, allerdings könnte man dann auch gleich ein Glas Wasser drüber schütten, weil OC über Windows die unsicherste und gefährlichste Methode ist zu Ocen ;-)
|
|
|
03/01/2011, 19:25
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Wenn du nicht weisst wie hoch du gehen kannst sag ich mal pauschal LASS ES GANZ !
Du richtest mehr Schaden an als du gewinnen kannst.
Das dein richtiger Pc "gehackt" wurde und nu schrott ist ist ziemlich unmöglich, da müsstest du wirklich einen üblen Wurm drauf gehabt haben.
Aktiviere im Bios mal die Onboard GPU (falls vorhanden) und baue deine PciE Graka aus. Dann einmal OS neu aufspielen, Graka treiber runterladen, Graka einbauen, treiber installieren, dann sollte es gehen.
|
|
|