|
You last visited: Today at 15:34
Advertisement
Wie weit würdet ihr gehen?
Discussion on Wie weit würdet ihr gehen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wie weit würdet ihr für Tierschutz gehen?
|
|
Ich würde alles tun um Tieren zu helfen.
|

|
52 |
20.23% |
|
Ich würde alles tun was mich und anderen nicht schadet.
|

|
100 |
38.91% |
|
Mir ist es egal.
|

|
105 |
40.86% |
05/12/2013, 01:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Originally Posted by KJDMac
Die Bibel wiederspricht sich in gewisser Weise.
|
Ist klar, sonst wäre es nicht die Bibel.
Quote:
Zu anfang waren Tiere nicht als Nahrung für den Menschen gedacht, sprich, Garten Eden. Erst im Buch Genesis, Kapitel 8 wird dies explizit erwähnt und selbst da hast du etwas entscheidenes vergessen ''Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs; aber das Herz der Gottlosen ist unbarmherzig.'' (Sprüche - Kapitel 10) und das trifft nun wirklich nicht auf die Aussage [C]oLLapse's zu.
|
Bin gerade zu Faul es rauszusuchen, aber ebenso viele trifft auf die Aussage von [C]oLLapse zu.
Du meintest gerade eben die Bibel widerspricht sich da selbst, wieso sollte [C]oLLapse dann ein Heuchler sein, wenn er es so auslegt wie er es für richtig hält?
|
|
|
05/12/2013, 01:48
|
|
Received Thanks: 119
|
Quote:
Originally Posted by theit000
Ist klar, sonst wäre es nicht die Bibel.
Bin gerade zu Faul es rauszusuchen, aber ebenso viele trifft auf die Aussage von [C]oLLapse zu.
Du meintest gerade eben die Bibel widerspricht sich da selbst, wieso sollte [C]oLLapse dann ein Heuchler sein, wenn er es so auslegt wie er es für richtig hält?
|
Okay damit hast du mich ...
|
|
|
05/12/2013, 02:45
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
|
Quote:
Hier habe ich mal ein paar Fragen,von denen ich mal eure Gedanken wissen möchte:
1.-Würdest du eine Strafanzeige riskieren um Tiere zu retten?
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.]
3.-Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen? [Bsp. stoppen der Einrichtungen wie im Video]
4.-Könntest du ein Tier töten [="vom Leid erlösen"] wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist? [Nicht nur Zuchttiere oder freilebende,auch die geliebten Haustiere!]
5.-Würdest du es riskieren,selbst Schaden ab zu bekommen?
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt? [Zuchttiere;Haustiere]
Findet ihr es gerecht das der Mensch entscheiden darf,welche Tiere mehr oder weniger wert sind?
7.-Könntet ihr lebenslang auf Fleisch verzichten?
8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden?
|
1. Ich wude schon einmal angezeigt, weil ich jemanden sanft bearbeitet habe, der seinen Hund getreten hat. Aber für was anderes nicht unbedingt.
2. Ja - bei Haustieren. Mein Vater war Metzger und Hundetrainer, ich weiß genau wie man mit Hunden, Katzen und sonstigem umspringen DARF bin aber weitestgehend abgehärtet, was z.B. die Haltung von Schlachtvieh angeht.
3. Nein
4. Ja
5. Nein
6. Finde ich eigentlich nicht schlecht. Du willst auch keinen Hund auf deinem Teller, oder ne Kuh im Schlafzimmer stehen haben.
7. Nein.
8. Bin ich geteilter Meinung. Einerseits ist es immer schlecht(vielleicht auch traurig) unnötige Verluste zu haben, andererseits gäbe es wohl viel viel viel viel mehr Morde an Menschen, da solche Leute ihre Gewalt einfach an Tieren auslassen.
Klar, wenn ich sauer bin gehe ich auch nicht zum nächsten Bauernhof und erschlaf ein Schwein/Kuh/Pferd sondern in den Wald und hacke Holz, aber wenn man schonmal in nem Schlachthof arbeitet, ist es immernoch eine bessere Alternative, als seine Gewalt an Mitmenschen auszulassen.
Inb4; Ja, für mich sind Menschen höheren Wertes als Tiere. Und ja, ich weiß wie Wertvoll ein Leben ist, da ich in der Feuerwehr tätig bin.
|
|
|
05/12/2013, 09:32
|
|
elite*gold: 71
Received Thanks: 286
|
1. nein
2. vielleicht
3. nein
4. ja
6. Klassenunterschied gibt es. Der Mensch ist das "erste Tier in der Nahrungskette", also darf es über den für den Menschen bestimmten Wert bestimmen. Dies ist aber nicht mit dem inneren Wert der Tiere zu vergleichen.
7. nein
8. Die Evolution wollte es so.
|
|
|
05/12/2013, 11:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xxfabbelxx
Klar, wenn ich sauer bin gehe ich auch nicht zum nächsten Bauernhof und erschlaf ein Schwein/Kuh/Pferd sondern in den Wald und hacke Holz, aber wenn man schonmal in nem Schlachthof arbeitet, ist es immernoch eine bessere Alternative, als seine Gewalt an Mitmenschen auszulassen.
|
Du solltest dir Videos anschauen, vielleicht aendert dies deine Meinung.
|
|
|
05/12/2013, 18:18
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
|
Quote:
Du solltest dir Videos anschauen, vielleicht aendert dies deine Meinung.
|
Ich kenne die Videos, das ändert meine Meinung nicht wirklich. Das erläuterte Beispiel mit den Hühnern ist natürlich nicht so toll, jedoch habe ich selbe ein paar von denen im Garten und bin deshalb nicht gezwungen, Eier von 'unglücklichen' Hühnern zu essen.
Ich wohne in einem Dorf, hier gibt es alles mögliche. Ein paar mal im Jahr schlachten wir glückliche Schweine, glückliche Hühner/Hähne, glückliche Rinder und glückliche Pferde.
Merkst du was. Ob Man die Tiere nun gut oder schlecht behandelt spielt imho keine große Rolle, wenn sie am Ende auf dem Teller landen.
Und es macht mir auch nichts aus, in dieser Hinsicht gefühlslos genannt zu werden. Ich bleibe Fleischesser genauso wie der Rest der logisch denkenden Welt.
|
|
|
05/12/2013, 18:44
|
|
|
Quote:
Merkst du was. Ob Man die Tiere nun gut oder schlecht behandelt spielt imho keine große Rolle, wenn sie am Ende auf dem Teller landen.
Und es macht mir auch nichts aus, in dieser Hinsicht gefühlslos genannt zu werden. Ich bleibe Fleischesser genauso wie der Rest der logisch denkenden Welt.
|
Nach deiner Logik darf ich dich also auch misshandeln, weil du wie jedes Lebewesen sterben wirst. Du wirkst weniger gefühlslos als ignorant. Fleisch zu essen ist nicht logisch, sondern eine Frage des Geschmacks und/oder der Moral.
|
|
|
05/13/2013, 14:25
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 131
|
kla
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.]
kla
3.-Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen? [Bsp. stoppen der Einrichtungen wie im Video]
sicher
4.-Könntest du ein Tier töten [="vom Leid erlösen"] wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist? [Nicht nur Zuchttiere oder freilebende,auch die geliebten Haustiere!]
kommt drauf an wenn es keine lösung mehr gibt dann muss man es machen
ja
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt? [Zuchttiere;Haustiere]
Findet ihr es gerecht das der Mensch entscheiden darf,welche Tiere mehr oder weniger wert sind?
ich finde es ungerecht ich behandel jedes tier auf diesen planeten mit respekt
mach ich bereits und werd ich auch weitermachen :P
8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden
es sind milliarden
menschen sind nunmal so... kann man leider nicht viel daran ändern
|
|
|
05/13/2013, 14:54
|
|
Received Thanks: 33
|
das Problem ansich ist das wir Menschen denken dass wir die Krone der Schöpfung sind und mit diesem Gedanken nehmen wir uns alle Rechte raus um andere Lebewesen zu quälen oder wie Gegenstände zu behandeln.
„Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.“
|
|
|
05/13/2013, 15:09
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Quote:
Ich bleibe Fleischesser genauso wie der Rest der logisch denkenden Welt.
|
Das musst du genauer erläutern. War das grade ne Beleidigung gegenüber Vegetariern oder einfach nur ne dumme Aussage? D:
|
|
|
05/13/2013, 16:52
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 131
|
Quote:
Originally Posted by snow911
Das musst du genauer erläutern. War das grade ne Beleidigung gegenüber Vegetariern oder einfach nur ne dumme Aussage? D:
|
ich denke das sollte ne beleidigung sein...
aber wer sowas schreibt hat wohl kein hirn im kopf...
|
|
|
05/13/2013, 17:10
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Nach deiner Logik darf ich dich also auch misshandeln, weil du wie jedes Lebewesen sterben wirst. Du wirkst weniger gefühlslos als ignorant. .
|
Nein, weil nach seiner Logik Tier dem Mensch untergeordnet ist, ergo der Mensch mit dem Tier machen kann was er will, ohne Angst vor Konsequenzen von einem höhergeordneten Lebewesen haben zu müssen.
Also dürftest du ihn nach seiner Logik nicht misshandeln, da Menschen einander gleichgestellt sind und daher die gleichen Rechte genießen.
|
|
|
05/13/2013, 17:14
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 618
|
Nein
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich
meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.]
Nein
Nein
Ja aber dutzend weise
Nein
die meist en Tiere sind für mich nur Lebensmittel das zählen auch Hunde und katzen zu also finde ich es gerächt fertigt
Never
8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden?
nicht viel würde selbst mitmachen..
aber um der frage mal eine gewisse würze zu geben stell dir mal vor wenn bestimmte Tiere die Menschen ersetzen würden dann würden wir zu 100% ebenfalls im Ofen und aufm Teller landen
mir sind Tiere ziemlich egal
|
|
|
05/13/2013, 18:02
|
|
Received Thanks: 522
|
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y.
Hey,
ich wollte mal gern ein paar Gedanken zum Thema Tierschutz hören,dass Thema interessiert mich einfach und ich würde gerne wissen,wie weit einige gehen würden.
Der Grund für diesen Thread/diese Umfrage waren Videos wie diese:
Hier habe ich mal ein paar Fragen,von denen ich mal eure Gedanken wissen möchte:
Ich kann mir vorstellen,dass es welche gibt die es vielleicht für egal halten,akzeptiere ich.
Jedoch bitte ich diese Personen es zu begründen.
Ihr seit dran,sagt was ihr denkt oder machen würdet,
Danke.
|
1.Ja .
2.Ja .
3.Nein gegen Schlachthäuser o.ä. kann man nichts machen , und ich sehe mittlerweile auch ein ,dass es einfach Natürlich ist andere Lebewesen zu töten /zu Essen.
Das was mich Stinkwütend machen würde ,wären Menschen die Tiere aus reinem Spaß Quälen ,aber das töten zum Essen aktzeptiere ich.
Ich finde es außerdem schlimm ,das soviel Fleisch "überproduziert" wird ,und schlussendlich auf dem Müll landet.Dieses Tier ist dann komplett umsonst getötet worden.
4. Ja ,wenn man das Leid eines Lebewesen welches keine Chance mehr hätte dadurch verkürzt defenitiv.
5.Ja ,denn ich würde einem hilflosen Tier genauso helfen wie einem hilflosen Menschen für mich gibts da keinen Unterschied.
6.Gerecht ist es schon. Denn die Stärkste /klügste /Anpassungsfähigste Rasse entscheidet nunmal über das Leben von anderen , das ist bei Tieren nicht anders, ich würde mir allerdings wünschen ,dass wir Menschen wenigstens ein bisschen unsere Intelligenz benutzen um die Artenvielfalt auf der Erde zu erhalten,und den Tieren nicht immer mehr Lebensraum abzuknöpfen.Wir können es zwar , aber wir sollten auch ein wenig an die anderen Lebewesen denken finde ich, und nicht nur auf unser eigenes Wohlbefinden.
7.Ich denke eher nicht , aber wissen tue ich es nicht^^.
8.Wie gesagt solange man nur soviel tötet wie man zum Leben brauch sehe ich darin kein Problem.Das ist mittlerweile aber schon lange nichtmehr so ,und meiner Anischt nach haben Menschen die andere Lebewesen aus Spaß o.ä. töten ( und nicht um selbst zu überleben) nichts anderes als selbst den Tod verdient....
|
|
|
05/14/2013, 11:08
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Ob man jetzt ein Fan von Fleisch ist oder nicht,oder jedes Tier der Welt wie ein Haustier sieht oder nur als graue Masse,ist jedem seins,daran wird man wenig ändern können.
Sowas ist ja noch ok und verständlich.
Allerdings ist es unbegreiflich wie manche glauben das es ok ist wenn andere Lebewesen leiden.
Auch die Tatsache das es viele gibt,die da mitmachen würden,versteh ich nicht.
Also ich persönlich habe nichts gegen Fleischesser und nichts gegen die,denen nur Haustiere wichtig sind,allerdings sollte jeder einen gewissen Grad an Achtung für andere Lebewesen haben.
|
|
|
 |
|