|
You last visited: Today at 21:33
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
07/07/2013, 22:28
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Ein leichter Anis Geschmack ist imo kein Ding. Aber das war schon an der Grenze zum Ekel. Kumpel wollte immer, dass wir mit drei Bricos rauchen und dazu auch noch eine Flasche Ouzo trinken.
EDIT: Da wir bald neuen Tabak kaufen wollen und mir hier im Thread schon mehrmals Social Smoke empfohlen wurde, wollte ich mal fragen, ob die Sorte zu empfehlen ist:
|
|
|
07/07/2013, 23:09
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Ein leichter Anis Geschmack ist imo kein Ding. Aber das war schon an der Grenze zum Ekel. Kumpel wollte immer, dass wir mit drei Bricos rauchen und dazu auch noch eine Flasche Ouzo trinken.
EDIT: Da wir bald neuen Tabak kaufen wollen und mir hier im Thread schon mehrmals Social Smoke empfohlen wurde, wollte ich mal fragen, ob die Sorte zu empfehlen ist:

|
Geschmacklich nicht das beste :-/ Ich finde, so wie viele andere auch, dass Elements Special Green Apple mit der Beste Apfeltabak überhaupt ist.
|
|
|
07/07/2013, 23:36
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 18
|
Quote:
Originally Posted by prustel
[...]Al Fakher Tabak benötigt nicht allzu viel Hitze, erst recht nicht der original ägyptische( in love ).
|
Was soll den original ägyptischer AF sein? AF kommt aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Quote:
Ich weiß gar nicht genau ob das auch Doppelapfel war den wir hatten. Schmeckt Doppel so stark nach Anis?
|
Zumindest im Abstandssetup ist der Anisgeschmack schon sehr dominant.
Im traditionellen Setup schmeckt Doppelapfel jedoch nach einem mehligen, gelben Apfel mit einer leichten Anisnote, diese ist also nicht mehr ganz so stark.
Quote:
[...]EDIT: Da wir bald neuen Tabak kaufen wollen und mir hier im Thread schon mehrmals Social Smoke empfohlen wurde, wollte ich mal fragen, ob die Sorte zu empfehlen ist:

|
Tabak ist natürlich Geschmackssache, dem Einen schmeckt es, einem Anderen hingegen nicht. Ich persönlich finde den Simply Apple garnicht schlecht, kann man auf jeden Fall rauchen und schmeckt, wie der Name schon sagt, einfach nur nach einem Apfel. Die Meinung, das Elements Special Green Apple der beste Apfeltabak sein soll, kann ich leider nicht teilen, da gibt es viele bessere, die nach einem natürlichen Apfel schmecken und nicht künstlich sind wie der Elements.
|
|
|
07/08/2013, 00:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by peterchen1235
Was soll den original ägyptischer AF sein? AF kommt aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Damit war gemeint, dass er richtig feucht ist und nicht so wie hier in Deutschland. War die falsche Wortwahl - Tschuldige
Tabak ist natürlich Geschmackssache, dem Einen schmeckt es, einem Anderen hingegen nicht. Ich persönlich finde den Simply Apple garnicht schlecht, kann man auf jeden Fall rauchen und schmeckt, wie der Name schon sagt, einfach nur nach einem Apfel. Die Meinung, das Elements Special Green Apple der beste Apfeltabak sein soll, kann ich leider nicht teilen, da gibt es viele bessere, die nach einem natürlichen Apfel schmecken und nicht künstlich sind wie der Elements.
|
Du sagst der Simply Apple ist nicht so schlecht und schmeckt nach Apfel, aber der Elements schmeckt künstlich? Wir müssen eindeutig unterschiedliche Geschmacksknospen haben  Aber wie du bereits gesagt hast, es bleibt Geschmackssache.
|
|
|
07/08/2013, 00:09
|
|
|
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, da jeder einen anderen hat, was auch gut so ist :P. Habe hier noch einiges an Special Green Apple liegen, aber wie gesagt, meinen Geschmack trifft er überhaupt nicht.
|
|
|
07/08/2013, 00:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 567
|
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE
4 Lagen Alu, 4 Bricos und windschutz. der no5 brauch verdammt viel hitze
|
Ich meine das der Windschutz den Geschmack des Rauchs total zerstört, bei mir bleibt da immer so ein Nachgeschmack von Kohle.
Ach ja ich rauche seit 11 Jahren nur doppel Apfel, Nakhle.
|
|
|
07/08/2013, 00:33
|
|
|
Dann würde ich mich über eine Social Smoke Empfehlung freuen. Irgendwas fruchtiges wäre schön.
|
|
|
07/08/2013, 00:36
|
|
|
Social Smoke Cosmopolitan ist sehr lecker fruchtig und intensiv. Rauche ich im Sommer sehr gerne. Mobster ist z.Bsp. auch sehr gut und schmeckt wie das grüne Monster + eine leicht fruchtige Note. Gibt aber noch viel mehr gute Sorten von Social Smoke, ist halt immer eine Frage des Geschmacks^^
|
|
|
07/08/2013, 00:36
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Kein Social Smoke, aber eine Empfehlung: Ich hab in den USA "Safari Melon Dew" gekauft. Riecht ziemlich süß, geschmacklich ziemlich fruchtig, insgesamt echt angenehm.
Honeydew Melon von Social Smoke dürfte wohl in die Richtung gehen.
|
|
|
07/08/2013, 00:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by peterchen1235
Social Smoke Cosmopolitan ist sehr lecker fruchtig und intensiv. Rauche ich im Sommer sehr gerne. Mobster ist z.Bsp. auch sehr gut und schmeckt wie das grüne Monster + eine leicht fruchtige Note. Gibt aber noch viel mehr gute Sorten von Social Smoke, ist halt immer eine Frage des Geschmacks^^
|
Gerade sowas wollte ich nicht unbedingt. Mit fruchtig meinte ich tatsächlich eine Frucht. 
Habe ich mich vielleicht bißl blöd ausgedrückt.
Quote:
Originally Posted by snow911
Kein Social Smoke, aber eine Empfehlung: Ich hab in den USA "Safari Melon Dew" gekauft. Riecht ziemlich süß, geschmacklich ziemlich fruchtig, insgesamt echt angenehm.
Honeydew Melon von Social Smoke dürfte wohl in die Richtung gehen. 
|
Danke schaue ich mir mal an.-
|
|
|
07/08/2013, 00:46
|
|
|
Vielleicht habe ich die Frage auch einfach nur falsch verstanden^^. Mit dem Honeydew Melon oder White Peach bekommst du Honigmelone bzw. Pfirsichtabak der wirklich gut schmeckt, jedoch würde ich für Standartsorten nicht zu Social Smoke sondern zu anderen Herstellern greifen. Social Smoke lohnt sich mMn nur für besondere Mix Sorten, welche andere Hersteller nicht im Angebot haben. Standartsorten kann Layalina eigentlich ziemlich gut umsetzen oder ausl. AF wenn du Bezugsmöglichkeiten hast
|
|
|
07/08/2013, 00:50
|
|
|
Al Fakher Melone (wassermelone) ist für mich immer noch einer der besten Tabaks, wenn es um etwas fruchtiges geht. Mit diesem kann man eigt. nie etwas falsch machen.
Edit: Wenn es Social Smoke sein muss, dann kann ich nur Social Smoke - Baja Blue empfehlen, da dieser sehr intensiv nach Blaubeere schmeckt, aber auch zudem etwas nach Minze. Selbst ich, der Blaubeeren hasst wie sonst etwas, liebt diesen Tabak :-)
|
|
|
07/08/2013, 12:27
|
|
Received Thanks: 473
|
Quote:
Originally Posted by Jin'
*Shisha
|
Cool erstmal koriegiren
Ab wie viel Jahren ist Shisha denn?
|
|
|
07/08/2013, 14:45
|
|
|
Da der Shisha Tabak genauso behandelt wird wie Kippen Tabak, gehe ich von aus, dass es ab 18 ist.
Geh einfach als Minderjähriger in eine Shisha Bar und schau ob du einen Kopf bekommst.
EDIT: Jemand Efahrung welche Sorten es in Spanien so gibt? Finde nur Ergebnisse bei Google die minimum 4 Jahre alt sind.
|
|
|
07/08/2013, 22:35
|
|
Received Thanks: 340
|
Quote:
Da der Shisha Tabak genauso behandelt wird wie Kippen Tabak, gehe ich von aus, dass es ab 18 ist.
Geh einfach als Minderjähriger in eine Shisha Bar und schau ob du einen Kopf bekommst.
EDIT: Jemand Efahrung welche Sorten es in Spanien so gibt? Finde nur Ergebnisse bei Google die minimum 4 Jahre alt sind.
|
Die Chancen auf besagten Social Smoke stehen in Spanien gleich null. Dafür kannst du dich ordentlich mit Al Fakher für 8,90€ die 250g eindecken. Dabei sollte man aber auf die Produktionsdaten achten, ich würde keinen Tabak kaufen der älter als 03.12 ist.
Innerhalb der EU darfst du 1kg Tabak pro volljähriger Person einführen.
|
|
|
 |
|