Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 07/02/2013, 22:15   #436

elite*gold: 0
Received Thanks: 60
benutzt jemand von euch melasse?
macht es den Tabak nass oder nur ekliger?
Kresh# is offline  
Old 07/02/2013, 22:24   #437

John Marston's Avatar

elite*gold: 127
Received Thanks: 6,049
Welchen Shishahersteller könnt ihr empfehlen? Habe zuletzt vor 6 Jahren oder so Shisha geraucht und die gehörte nem Kumpel, jetzt will ich mir evtl selber eine kaufen mit nur einem Schlauch und wenn's geht relativ günstig aber trotzdem sollte sie von der Qualität her nicht billig sein. Hoffe ihr habt ein paar Tipps dazu
John Marston is offline  
Old 07/02/2013, 22:25   #438

Jay C's Avatar

elite*gold: 320
The Black Market: 853/1/2
Received Thanks: 1,581
Quote:
Originally Posted by Kresh# View Post
benutzt jemand von euch melasse?
macht es den Tabak nass oder nur ekliger?
Du meinst "Molasse" - Ja ich benutze es.
Der tabak wird dadurch feuchter und gewinnt dadurch ein bisschen längere Rauchzeit.Der geschmack wird nicht ekeliger davon!
Jay C is offline  
Old 07/02/2013, 22:30   #439

peterchen1235's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 18
Der Tabak wird nicht ekliger wenn du Molasse benutzt, jedoch wird der Geschmack abgeschwächt wenn du neutrale Molasse bzw. Glycerin verwendest. Daher immer, wenn möglich, die passende Molasse des Herstellers zum Tabak kaufen. Ich persönlich nutze keine Molasse, da ich nur feuchten Tabak rauche und keine Lust auf das gepansche habe.

@John Marston: Wie viel möchtest du denn ungefähr dafür ausgeben? Mit einem ungefähren Budget wäre dir um einiges leichter zu helfen, denn der Shisha Markt ist mittlerweile riesig. Wenn du akzeptable Qualität zu einem günstigen Preis suchst, bist du bei Kaya oder Amy normalerweise ganz gut beraten.
peterchen1235 is offline  
Old 07/02/2013, 22:51   #440

John Marston's Avatar

Quote:
Originally Posted by peterchen1235 View Post
@John Marston: Wie viel möchtest du denn ungefähr dafür ausgeben? Mit einem ungefähren Budget wäre dir um einiges leichter zu helfen, denn der Shisha Markt ist mittlerweile riesig. Wenn du akzeptable Qualität zu einem günstigen Preis suchst, bist du bei Kaya oder Amy normalerweise ganz gut beraten.
Ich hab keine Ahnung wie das Preis/Leistungsverhältnis bei Shishas heutzutage ist, aber ich will keine teure Edelshisha oder so, so um die 50 Euro wenn man für den Preis schon was anständiges kriegt, ansonsten kann man ja noch ein bisschen was dazulegen. Aber mehr als 100 würd ich nicht ausgeben wollen. Die muss auch nicht unbedingt gross sein.

Werde mir die zwei Hersteller morgen mal ansehen, danke für die Info
John Marston is offline  
Old 07/02/2013, 23:02   #441

peterchen1235's Avatar

Für das Budget bekommst du auf jeden Fall ein gutes Set.
Die folgende Zusammenstellung ist natürlich nur ein Beispiel :P

-Amy 440 (~35€) -> ca 44cm hoch (oder für ein paar € mehr etwas größeres)
-Schlauch (~15-25€) -> abhängig was du möchtest, würde dir einen Egeglas empfehlen
-Kohle + Anzünder (~20€) -> elektrische Herdplatte oder Gaskocher zum anzünden
(oder du rauchst mit SZ, würde ich dir jedoch davon abraten)
-Kopf (0€) -> der Amy 8-Loch Kopf reicht eigentlich für den Anfang aus

Somit wärst du bei ca. 80€ ohne Tabak, hättest aber ein vernünftiges Set.
Das ganze geht natürlich auch noch billiger, wenn du dich für einen günstigeren Schlauch entscheidest etc.
peterchen1235 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 04:09   #442

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 184
Einmal geraucht und da war es der Tabak Traube-Minze, Marke weiß ich jetzt nicht mehr.

Endergebnis: Genauso unnötig wie das herkömmliche Zigaretten rauchen.
iNovoline' is offline  
Old 07/03/2013, 08:51   #443

John Marston's Avatar

Quote:
Für das Budget bekommst du auf jeden Fall ein gutes Set.
Die folgende Zusammenstellung ist natürlich nur ein Beispiel :P

-Amy 440 (~35€) -> ca 44cm hoch (oder für ein paar € mehr etwas größeres)
-Schlauch (~15-25€) -> abhängig was du möchtest, würde dir einen Egeglas empfehlen
-Kohle + Anzünder (~20€) -> elektrische Herdplatte oder Gaskocher zum anzünden
(oder du rauchst mit SZ, würde ich dir jedoch davon abraten)
-Kopf (0€) -> der Amy 8-Loch Kopf reicht eigentlich für den Anfang aus

Somit wärst du bei ca. 80€ ohne Tabak, hättest aber ein vernünftiges Set.
Das ganze geht natürlich auch noch billiger, wenn du dich für einen günstigeren Schlauch entscheidest etc.
Wow danke für das "Setup" xD Werd's mir heute aufjedenfall mal ansehen und dann entscheiden ob ich mir eine zulege. Welche Kohle kannst du denn empfehlen?
John Marston is offline  
Old 07/03/2013, 14:48   #444

peterchen1235's Avatar

Quote:
Originally Posted by N-Hosting View Post
Einmal geraucht und da war es der Tabak Traube-Minze, Marke weiß ich jetzt nicht mehr.

Endergebnis: Genauso unnötig wie das herkömmliche Zigaretten rauchen.
Habe viele Freunde die die selbe Meinung vertreten haben, seit ich ihnen jedoch eine richtig gute Shisha vorgesetzt habe mit leckerem Tabak und gut gebautem Kopf, haben viele ihre Meinung geändert. Einige haben sich mittlerweile sogar ihre eigene Shisha gekauft und entspannen auch gerne bei einer Shisha. Was das Zigarettenrauchen betrifft, kann ich dir jedoch nur zustimmen.

Quote:
Originally Posted by John Marston View Post
Wow danke für das "Setup" xD Werd's mir heute aufjedenfall mal ansehen und dann entscheiden ob ich mir eine zulege. Welche Kohle kannst du denn empfehlen?
Würde dir Tom Cocobricos empfehlen bzw. in der 3kg Schachtel die Cocochas mit der gelben Aufschrift, diese haben auch die Bricco Größe. Es sollten auf jeden Fall echte Tom Kohlen sein und keine Nachmachen von mot etc., diese sind einfach nicht genauso gut.
peterchen1235 is offline  
Old 07/03/2013, 18:53   #445

elite*gold: 180
The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 884
wo bestellt ihr immer den tabak ? die halben sorten find ich im itnernet nicht ^^
wir rauchen eig. immer den billigen von der trafik und sind dabei noch nie zu kurz gekommen.
bitte schickt mir ein paar seiten, vorallem den social smoke würd eich gerne mal testen weil der hat im itnernet viele bewertungen und vorallem gute.
RedKelly™ is offline  
Old 07/03/2013, 19:53   #446

peterchen1235's Avatar

Für Social Smoke würde ich empfehlen, die sind Importeur für Deutschland und haben die größte Auswahl.
peterchen1235 is offline  
Old 07/04/2013, 18:02   #447

tamère?'s Avatar

Received Thanks: 340
Offensichtlich wohnst du in Österreich, insofern ist der Tabakversand aus Deutschland nicht gestattet.
tamère? is offline  
Old 07/04/2013, 18:21   #448

peterchen1235's Avatar

Wenn er in Österreich wohnt, ist die Frage mMn sowieso überflüssig, denn dort gibt es ja Social Smoke, AF, etc. direkt zu kaufen.
peterchen1235 is offline  
Old 07/04/2013, 22:49   #449

tamère?'s Avatar

Received Thanks: 340
Quote:
Wenn er in Österreich wohnt, ist die Frage mMn sowieso überflüssig, denn dort gibt es ja Social Smoke, AF, etc. direkt zu kaufen.
Da er noch nie Social Smoke hatte, ist die Trafik wohl nicht sehr üppig bestückt. Aber im Prinzip kannst du einfach mal nachfragen, ob die dir den bestellen können. Dem Vernehmen nach sollte sich das ausgehen.
tamère? is offline  
Old 07/04/2013, 23:46   #450

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Könnt ihr mir ein paar gute Schläuche empfehlen ?
Hawkk is offline  
Reply