Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

KI für IT Fachinformatiker Systemintegration

Discussion on KI für IT Fachinformatiker Systemintegration within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Magnethelm90's Avatar

elite*gold: 23
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 271
KI für IT Fachinformatiker Systemintegration

Hallo, ich beschäftige mich nebenbei mit IT Systemintegration

Ich würde gern eine KI als Unterstützung nutzen, also um evtl Gedanken zu prüfen ob diese Korrekt sind oder auch mal ein paar Übersichten mit Filius erstellen.

Welche KI würdet Ihr eurer Meinung nehmen und evtl die Pro / Plus version dieser
  • Chatgpt
  • Gemini
  • Copilot
  • Perplaxity
  • Deepseek
  • Weitere Bitte dazu schreiben
Magnethelm90 is offline  
Old 06/04/2025, 11:36   #2
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
Für PowerShell Skripte lässt sich Copilot gut nutzen. Gibt da auch ne Integration in Visual Studio Code
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Vorstellungsgespräch Fachinformatiker für Systemintegration
01/30/2016 - Off Topic - 36 Replies
Hi, habe die Tage ein Vorstellungsgespräch zum Fachinformatiker für Systemintegration. Habe mir schon paar Antworten zu den Standardfragen überlegt. Schwächen: -> Ich kann schwer abschalten,wenn ich mich an einem Problem festgebissen habe denke ich (den ganzen Tag -> zu übertrieben) darüber nach. Wie könnte man das umformulieren bzw. passt das so überhaupt?Ich weiß außerdem nicht ob die Schwäche zu groß für den Arbeitgeber ist (Nach der Arbeit nicht abschalten zu können).
Fachinformatiker / Systemintegration
11/03/2015 - Off Topic - 1 Replies
Guten Tag, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch (habe den Einstellungstest bestanden, aber wie weis ich selber nicht) und ich würde gerne euch fragen, welche Begriffe ein Fachinformatiker schon können sollte. Ich kenne mich zwar in der Materie aus durchs "machen", aber ich wusste nie die Fachbegriffe. Kennt sich jemand eventuell in diesem Bereich? Denn im Gespräch wird auch der Administrator dabei sein und ich weis das er mich dazu was fragen wird.
Was macht ein Fachinformatiker-Systemintegration?
09/11/2013 - Off Topic - 10 Replies
Nächstes Jahr ist es nun soweit, ich muss Ausbildung machen. Ich tendiere zwischen Softwareentwicklung, Systemintegration und Fitnesstrainer. Ich möchte nicht wissen was besser ist, ich möchte wissen was im Topic steht.
Fachinformatiker Systemintegration - Eure Meinung
11/01/2012 - Off Topic - 25 Replies
Heyho, da ich nächstes jahr meinen Abschluss mache und eine Ausbildung anfange, wollte ich euch fragen, wie ihr den Beruf als Fachinformatiker findet. Arbeitet ihr selbst in dem Beruf? Sind 900 Euro Brutto im ersten Lehrjahr ok für den Job? Ist er abwechslungsreich und auch ein Beruf mit Aufstiegschancen? Ich könnte entweder bei einer Firma mit ca. 2300 Mitarbeitern anfangen oder die Firma meines Vaters als Versicherungskaufmanns übernehmen. Klar ist, dass wenn ich die Rolle meines...

All times are GMT +1. The time now is 16:33.