Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Seid ihr tolerant?

Discussion on Seid ihr tolerant? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie steht ihr, zu Menschen, die - in einer beliebigen Form - "anders" sind?
Ich akzeptiere die Meinungen/Vorlieben/Interessen anderer, und sie stören mich nicht. 107 52.97%
Ich dulde zwar, dass einige Menschen anders denken, dennoch missfällt es mir. 63 31.19%
Es stört mich, wenn Menschen "anders" sind, und von meiner Vorstellung der Norm abweichen. 18 8.91%
Ich komme überhaupt nicht mit Menschen klar, die einen anderen Glauben/Meinungen vertreten. 14 6.93%
Voters: 202. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/08/2013, 22:13   #76

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein. Und du könntest etwas an Homosexualität ändern.
Nicht in meiner momentanen Situation. In der Zukunft wohl eher.
Solange ertrage ich es ohne mich in Gefahr zu bringen.
Morgoth Bauglir is offline  
Old 02/08/2013, 23:05   #77

Thainification's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 198
Quote:
Das könnte man unter gewissen Umständen als Widerspruch auffassen.
Einerseits magst du keine Schmarotzer, deshalb gehe ich davon aus, dass du kein Freund von Faulheit bist. Du würdest also, das unterstelle ich mal, Leute dazu zwingen wollen, etwas zu tun, wenn sie etwas (z.B. Essen) haben wollen. Wäre das nicht wieder ein Zweig der Sklaventreiberei? ;O
Thema Selbsterhaltung.
Sklaverei ist für mich, wenn jmd mein Diener ist und das machen muss was ich ihm befehle. Also Sklaverei streng genommen und nicht verallgemeinert. Denn sonst wäre jede Arbeit so gesehen Sklaverei.
Schmarotzer sind für mich Leute die nicht Arbeiten wollen, nichts machen wollen und eigentlich bloß auf Kosten der Gesellschaft und seiner Mitmenschen leben und vor sich hinleben.
Thainification is offline  
Old 02/09/2013, 00:34   #78

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by edelpulle View Post
zählt als tolerant auch, wenn man generell auf die Dinge, die andere Menschen tun scheisst? Also man nicht dagegen ist, weil es einem einfach nur herzlichst egal ist.
Jup.

Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Nicht in meiner momentanen Situation. In der Zukunft wohl eher.
Solange ertrage ich es ohne mich in Gefahr zu bringen.
Feigling.
Quote:
Originally Posted by Thainification View Post
Denn sonst wäre jede Arbeit so gesehen Sklaverei.
Falsch, man kann sie ja auch freiwillig machen, völlig ohne Zwänge.
Quote:
Schmarotzer sind für mich Leute die nicht Arbeiten wollen, nichts machen wollen und eigentlich bloß auf Kosten der Gesellschaft und seiner Mitmenschen leben und vor sich hinleben.
Also genau das, was ich sagte.
Sklaventreiber.
MrSm!th is offline  
Old 02/09/2013, 01:16   #79

Quote:
Feigling.
Es hat nichts mit Feigheit zu tun etwas nicht zu versuchen, da man weiß, dass es schlecht enden wird. Es ist lediglich gesunder Menschenverstand.
Old 02/09/2013, 09:58   #80

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Ich würde mich selbst als tolerant bezeichnen. Ich denke zu Toleranz gehört es auch sich möglichst frei von Vorurteilen zu machen. Es ist zwar in unserem heutigen medialen Zeitalter kaum möglich sämtliche Vorurteile abzulegen, aber man kann sie trotzdem stark einschränken.

Um Toleranz zu definieren, muss ich für mich persönlich sagen, dass Toleranz nur so weit gehen darf, wie es die Menschenrechte zulassen. Ein Verstoß gegen die Menschenrechte ist nicht mehr zu tolerieren. Insofern muss man auch nicht Religionskriege tolerieren, um tolerant zu sein. Man muss nur tolerieren, dass es Menschen gibt die an etwas glauben, woran man selbst nicht glaubt.
Clipmaster is offline  
Old 02/09/2013, 14:45   #81

MrSm!th's Avatar

Quote:
Um Toleranz zu definieren, muss ich für mich persönlich sagen, dass Toleranz nur so weit gehen darf, wie es die Menschenrechte zulassen. Ein Verstoß gegen die Menschenrechte ist nicht mehr zu tolerieren. Insofern muss man auch nicht Religionskriege tolerieren, um tolerant zu sein. Man muss nur tolerieren, dass es Menschen gibt die an etwas glauben, woran man selbst nicht glaubt.
Eben, deshalb ist es doch am einfachsten, wenn man Toleranz so definiert, dass sie sich nur auf Gedanken und Meinungen bezieht. Da andere Meinungen nicht schädlich sind, hat man jede Meinung zu tolerieren. Ein Verstoß gegen die Menschenrechte ist ein realer, schädigender Akt. Das hat dann nichts mehr mit Toleranz zu tun.
Quote:
Es hat nichts mit Feigheit zu tun etwas nicht zu versuchen, da man weiß, dass es schlecht enden wird. Es ist lediglich gesunder Menschenverstand.
Auch noch gesunder Menschenverstand? Schlechter Germane!
Nein nein, das ist nur ne Ausrede. Wenn du dich etwas mehr bemühen würdest, könntest du auch was reißen. Nimm dir ein Beispiel an islamistischen Terrorgruppen, die kämpfen für ihre Religion!
MrSm!th is offline  
Old 02/09/2013, 16:38   #82

Quote:
Auch noch gesunder Menschenverstand? Schlechter Germane!
Nein nein, das ist nur ne Ausrede. Wenn du dich etwas mehr bemühen würdest, könntest du auch was reißen. Nimm dir ein Beispiel an islamistischen Terrorgruppen, die kämpfen für ihre Religion!
Ich zweifle stark daran, dass es wirkliche Islamisten gibt und im Gegensatz zum Europäern, haben die ein eigenes Land/eigene Länder.
Old 02/09/2013, 16:40   #83

elite*gold: 298
Received Thanks: 1,045
Ich akzeptiere die Meinungen/Vorlieben/Interessen anderer, und sie stören mich, wenn sie damit angeben.
Tovin is offline  
Old 02/09/2013, 17:37   #84

MrSm!th's Avatar

Quote:
Ich akzeptiere die Meinungen/Vorlieben/Interessen anderer, und sie stören mich, wenn sie damit angeben.
Wie gibt man mit ner Meinung an? :S
Oder meinst du, dass sie einem ihre Individualität auf die Nase binden?

Quote:
Ich zweifle stark daran, dass es wirkliche Islamisten gibt und im Gegensatz zum Europäern, haben die ein eigenes Land/eigene Länder.
Gibt es aber und das sind noch ganze Kerle.
MrSm!th is offline  
Old 02/12/2013, 20:04   #85

Waller66's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 333
Ich hasse alle Menschen die eine Meinung haben und diese auf nichts als Persönlicher Empfindung aufgebaut ist (Keine Argumente außer halt in persönlicher form) dies bezieht sich natürlich nur auf Meinungen welche sich eben nicht mit Persönlichen Angelegenheiten befassen. Siehe Thread Cannabis Legalisierung , eure Meinung juckt mich nicht die Bone , Argumentieren mehr nicht . Solche Menschen steher Meiner Meinung nach eine Evolutionsstufe unter uns , ich verurteile sie nicht dafür das sie dumm sind , man sollte sie halt alle entfernen lassen ! (Indien oder so Teppiche knüpfen)

Bin echt total Tollerant gegen über jedem , nur Dummheit wird bei mir nicht akzeptiert.
Quote:
Ich akzeptiere die Meinungen/Vorlieben/Interessen anderer, und sie stören mich nicht.
Trifft bei mir nicht zu , es sei den man kann das alles logisch argumentieren (hat kein bezug auf vorlieben etc)
Waller66 is offline  
Old 02/13/2013, 01:46   #86

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Ich lebe mein Leben, was die anderen mit ihren Leben machen ist mir eigtl egal.
Monkry is offline  
Old 02/13/2013, 01:48   #87

ballerman007's Avatar

elite*gold: 225
Received Thanks: 90
Ich stimmte für das erste.
Soll jeder sein Leben leben wie er es möchte, solang keine andere damit zu schaden kommen.
ballerman007 is offline  
Old 02/13/2013, 02:06   #88

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
Was ich zu mir sagen kann, habe ich gegen überhaupt garnichts Vorurteile.
Ich toleriere alles, was andere Menschen machen/haben.
Fragen tu ich mich eh schon seit einiger Zeit, warum man eigentlich Vorurteile haben muss gegen andere.
Wir sind alles Menschen und sollten das Leben anderer und das Unsere schätzen.
Jeder Mensch auf dieser Welt hat das Glück hier zu leben. Und ihr wollt es kaputt machen, durch Vorurteile und so weiter.
Nur weil jemand keine Markenkleidung hat, sondern seine Kleidung von normalen Geschäften bezieht, ist er schlechter?
Natürlich ist Geld wichtig, um im Leben weiterzukommen, aber wer zu doof ist sein Geld zu zählen, der hat auch kein Nutzen davon
Da ist mir doch gleich ein Punkt gekommen, den ich nicht toleriere: Mit Geld angeben.

Viele Menschen, fast schon alle sind einfach egoistisch. Sie tolerieren die Leute nicht, welche nicht ins eigene Leben passen.
DasPrinzip. is offline  
Old 02/13/2013, 04:07   #89

RaidenNaa's Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by theSLAP View Post
Ich bin tolerant gegenüber Ausländern, Schwarzen etc., aber Homosexualität gehört in meinen Augen verboten.
Warum? Manche leute sind nunmal anders veranlagt. Bloß weil manche leute sowas nicht schön finden oder nicht tolerieren, müssen sie also unzufrieden leben?
Komisch.
RaidenNaa is offline  
Old 02/13/2013, 09:44   #90

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Waller66 View Post
Ich hasse alle Menschen die eine Meinung haben und diese auf nichts als Persönlicher Empfindung aufgebaut ist (Keine Argumente außer halt in persönlicher form) dies bezieht sich natürlich nur auf Meinungen welche sich eben nicht mit Persönlichen Angelegenheiten befassen. Siehe Thread Cannabis Legalisierung , eure Meinung juckt mich nicht die Bone , Argumentieren mehr nicht . Solche Menschen steher Meiner Meinung nach eine Evolutionsstufe unter uns , ich verurteile sie nicht dafür das sie dumm sind , man sollte sie halt alle entfernen lassen ! (Indien oder so Teppiche knüpfen)

Bin echt total Tollerant gegen über jedem , nur Dummheit wird bei mir nicht akzeptiert.

Trifft bei mir nicht zu , es sei den man kann das alles logisch argumentieren (hat kein bezug auf vorlieben etc)
Viele Meinungen lassen sich nur axiomatisch begründen.

Btw. Deine Meinung interessiert hier genau so wenig
MrSm!th is offline  
Reply

Tags
toleranz