Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Seid ihr tolerant?

Discussion on Seid ihr tolerant? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie steht ihr, zu Menschen, die - in einer beliebigen Form - "anders" sind?
Ich akzeptiere die Meinungen/Vorlieben/Interessen anderer, und sie stören mich nicht. 107 52.97%
Ich dulde zwar, dass einige Menschen anders denken, dennoch missfällt es mir. 63 31.19%
Es stört mich, wenn Menschen "anders" sind, und von meiner Vorstellung der Norm abweichen. 18 8.91%
Ich komme überhaupt nicht mit Menschen klar, die einen anderen Glauben/Meinungen vertreten. 14 6.93%
Voters: 202. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/08/2013, 06:40   #46

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Woher hast du den mist den her? Also jeder muss in eine Richtung gehen, keiner soll anders sein und alle sollen wie Soldaten in einer reihe tanzen oder was?
hust hust adolf hust hust...hitler...hust
Wenn man jeden Idioten tolleriert, kann sich am Ende Hass bilden und Hass ist nichts tolles.
Morgoth Bauglir is offline  
Old 02/08/2013, 09:19   #47

nico_w's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 10,486
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Wenn man jeden Idioten tolleriert, kann sich am Ende Hass bilden und Hass ist nichts tolles.
Wie bitte soll sich denn Hass bilden, wenn Toleranz herrscht? Siehe z.B. Pazifisten - hassen die irgendwelche Leute, nur weil sie tolerant sind?
nico_w is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2013, 10:04   #48

Pumaaa's Avatar

Received Thanks: 695
Quote:
Das was du meinst ist Toleranz gegenüber Intoleranz.
Was kontroverserweise wieder das Gegenteil von Toleranz ist.

Da man , wenn auch indirekt, unterlässt Toleranz walten zu lassen.
Pumaaa is offline  
Old 02/08/2013, 10:52   #49

SuraKämpfer1's Avatar

Received Thanks: 1,695
Ich bin sehr tolerant. Falls jemand eine andere Meinung hat möchte ich manchmal wissen warum aber am Schluss stört es mich dann nicht.
Jeder Mensch ist anders, also warum einen Gedanken/Ansicht aufzwingen obwohl sie etwas anderes erlebt haben?

Wäre ja langweilig wen alle die gleiche Meinung hätten.

Lg
SuraKämpfer1 is offline  
Old 02/08/2013, 12:52   #50

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Das mit dem 'Was bringt toleranz ohne Intoleranz' versteh ich nicht wirklich.. aber zum rest, ich denke mal er meint, dass eine Welt ohne Intoleranz nicht möglich sei.

Sehe ich auch so, eine komplett tolerante Welt ist für uns Menschen unmöglich und selbst in einer Utopie wäre eine komplett tolerante Welt kontraproduktiv

Finde ich nicht. Komplette Toleranz ist nicht möglich, da laut deiner Definition man als tolerante Person auch Gewalt gegen Frauen, Vergewaltigungen, Ehrenmorde usw. akzeptieren muss. Immerhin ausnahmslos tolerant oder nicht, nicht wahr?
Nope, folgt noch ein Blog-Eintrag zu.

Quote:
Moar Bullshit plox.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/08/2013, 13:12   #51

Zettabytes*'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nope, folgt noch ein Blog-Eintrag zu.

Moar Bullshit plox.
Man muss schon sagen wenn alle tolerant wären hätten wir Chaos. Stell dir mal vor hier würde jeder ein thread aufmachen und das wäre Spam und ihr würdet das tolerieren, das würde das Forum sehr unübersichtlich machen. Oder im Verkehr, 80kmh zu schnell und einem Menschen umgefahren, wird auch toleriert.

Also ist das schon recht das es nicht nur Toleranz gibt
Zettabytes* is offline  
Old 02/08/2013, 13:27   #52

elite*gold: 104
Received Thanks: 593
Ich finde es schwachsinnig so eine Frage in einem Forum wie diesem hier zu stellen wo 70% Trolle sind und nur irgendein Stuss schreiben, nach Likes nacheifern und so.. Hier kannste nicht erwarten das du da ernsthafte Antworten bekommst. Meine Meinung..
Cambios is offline  
Old 02/08/2013, 13:42   #53

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Ich finde es schwachsinnig so eine Frage in einem Forum wie diesem hier zu stellen wo 70% Trolle sind und nur irgendein Stuss schreiben, nach Likes nacheifern und so.. Hier kannste nicht erwarten das du da ernsthafte Antworten bekommst. Meine Meinung..
Zugegebenermaßen dachte ich mir das auch schon einige Male. Ein paar ernsthafte Meinungen sind dennoch dabei.

Ich finde manche hier sehen da etwas falsch: Man kann natürlich nicht alles tolerieren. Ich wollte eigentlich mehr in Richtung der Religion und Sexualität darüber diskutieren, da dass ja auch die kritischsten Themen sind. Man kann und soll natürlich nichts tolerieren, das anderen Schaden zufügt. Es hat ja auch null mit Toleranz zu tun, wenn man es duldet, das Verkehrsregeln missachtet werden.
John​ is offline  
Old 02/08/2013, 13:42   #54

The Black Market: 484/0/0
Received Thanks: 1,590
Egal woran andere Leute denken/glauben, solange sie mich nicht damit nerven!
Katzenstreu is offline  
Old 02/08/2013, 14:10   #55

Quote:
Originally Posted by Katzenstreu View Post
Egal woran andere Leute denken/glauben, solange sie mich nicht damit nerven!
Da könnte man jetzt kontern mit "Klick die nervigen Leute halt weg, dafür ist das rote kreuzchen da"
Cambios is offline  
Old 02/08/2013, 14:22   #56

The Black Market: 484/0/0
Received Thanks: 1,590
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Da könnte man jetzt kontern mit "Klick die nervigen Leute halt weg, dafür ist das rote kreuzchen da"
Naja, im echten Leben gibts sowas nicht ^^
Katzenstreu is offline  
Old 02/08/2013, 14:23   #57

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Zettabytes* View Post
Man muss schon sagen wenn alle tolerant wären hätten wir Chaos. Stell dir mal vor hier würde jeder ein thread aufmachen und das wäre Spam und ihr würdet das tolerieren, das würde das Forum sehr unübersichtlich machen. Oder im Verkehr, 80kmh zu schnell und einem Menschen umgefahren, wird auch toleriert.

Also ist das schon recht das es nicht nur Toleranz gibt
Das hat nichts mit Toleranz zu tun.
MrSm!th is offline  
Old 02/08/2013, 14:28   #58

Quote:
Originally Posted by Katzenstreu View Post
Naja, im echten Leben gibts sowas nicht ^^
Doch, man geht einfach weg und lässt die Person stehen, oder sagt sie soll die klappe halten
Cambios is offline  
Old 02/08/2013, 15:47   #59

elite*gold: 1
The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 3,381
Wie Arez sagte, denke ich auch, dass die etwas falsch im Kopf sind. Ich habe aber nichts gegen sie, sofern sie mich mit dem Zeug nicht belästigen
Jan' is offline  
Old 02/08/2013, 16:08   #60

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Moar Bullshit plox.
Du musst natürlich alles, was nicht deiner Meinung entspricht, als Bullshit darstellen.
Natürlich bin ich selbst tolerant und muss es auch gegenüber unserer Gesellschaft und der ach so toleranten Regierung sein.
Es gilt, dass alles tolleriert wird, solange es nicht der Regierung schadet und darunter fallen auch Dinge, die eben nicht tolleriert werden sollten.

Im übrigen ist Toleranz =|= Akzeptanz.
Das heißt, dass wenn man jemanden tolleriert, ihn immernoch nicht mag und aus nicht mögen sich schnell Hass bilden kann, der entsprechend heranwächst.
Toleranz zerstört die Gesellschaft und jeden einzelnen, wenn sie in der heutigen Form ausgeübt wird.
Morgoth Bauglir is offline  
Reply

Tags
toleranz