Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Seid ihr tolerant?

Discussion on Seid ihr tolerant? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie steht ihr, zu Menschen, die - in einer beliebigen Form - "anders" sind?
Ich akzeptiere die Meinungen/Vorlieben/Interessen anderer, und sie stören mich nicht. 107 52.97%
Ich dulde zwar, dass einige Menschen anders denken, dennoch missfällt es mir. 63 31.19%
Es stört mich, wenn Menschen "anders" sind, und von meiner Vorstellung der Norm abweichen. 18 8.91%
Ich komme überhaupt nicht mit Menschen klar, die einen anderen Glauben/Meinungen vertreten. 14 6.93%
Voters: 202. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/08/2013, 16:08   #61

JohnWalker1's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by .sLy´ View Post
Wie Arez sagte, denke ich auch, dass die etwas falsch im Kopf sind. Ich habe aber nichts gegen sie, sofern sie mich mit dem Zeug nicht belästigen
Also bist du jetzt deiner Meinung nach tolerant oder nicht?
JohnWalker1 is offline  
Old 02/08/2013, 16:15   #62

Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das hat nichts mit Toleranz zu tun.
Deiner Meinung nach nicht, aber sowas ist wohl Toleranz

Und ich verfolge deinen Blog nicht Oo
theit000 is offline  
Old 02/08/2013, 16:39   #63

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Du musst natürlich alles, was nicht deiner Meinung entspricht, als Bullshit darstellen.
Natürlich bin ich selbst tolerant und muss es auch gegenüber unserer Gesellschaft und der ach so toleranten Regierung sein.
Es gilt, dass alles tolleriert wird, solange es nicht der Regierung schadet und darunter fallen auch Dinge, die eben nicht tolleriert werden sollten.

Im übrigen ist Toleranz =|= Akzeptanz.
Das heißt, dass wenn man jemanden tolleriert, ihn immernoch nicht mag und aus nicht mögen sich schnell Hass bilden kann, der entsprechend heranwächst.
Toleranz zerstört die Gesellschaft und jeden einzelnen, wenn sie in der heutigen Form ausgeübt wird.
Nope.

Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Deiner Meinung nach nicht, aber sowas ist wohl Toleranz

Und ich verfolge deinen Blog nicht Oo
Nope.
MrSm!th is offline  
Old 02/08/2013, 16:57   #64

Volltboon's Avatar

Received Thanks: 810
Man sollte eher über Rechte der Ausländer in Deutschland diskutieren und nicht über irgendwelche verstörten Vollidioten , die mit Rosa Ponnys spielen!

Aber es weiß von euch ja sowieso niemand , wie es ist , wenn man in einem Raum zusammen mit 2 Leuten sitzt , die dich prüfen auf Herz und Nieren.Sie haben alle deine Zeugnisse,Lebensläufe und Informationen über dich im Pc bzw. aufm Tisch zu liegen haben und dann entscheidet irgend eine 20jährige mit kaum Lebenserfahrung und irgend ein Fettsack über deine Zukunft und dein Leben ob du hier in Deutschland bleiben darfst oder ob du berechtigt bist überhaupt einen Antrag auf Einbürgerung stellen zu dürfen

Aber was ist schon so eine Einbürgerung wert ? überlegt es euch ?
Wenn man nicht eingebürgert ist , hat man in Deutschland ziehmlich stark eingeschränkte Menschenrechte , auch wenn es nicht so scheint
Deutschland ist auch nur ein Scheinheiligland mit den ein oder anderen dummen gesetzen
kommt mir bloß nicht mit America mich interessieren keine Länder, wo ich nicht wohne oder es nie tun werde
Leute die nie in so einer Lage waren ,werden auch nie verstehen , was bzw. wie man sich da fühlt , wenn einem gesagt wird , man ist wegen einem Ausschlusstitel nicht berechtigt sich Deutscher nennen zu dürfen obwohl man hier über 10 jahre lang lebt und besser Deutsch spricht als die meisten Deutschen

das währe eine disskusion wert aber man unterhält sich lieber über rosa ponys und ein scheiß der es nichtmal wert ist darüber zu schreiben
Volltboon is offline  
Old 02/08/2013, 17:21   #65

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Volltboon View Post
Man sollte eher über Rechte der Ausländer in Deutschland diskutieren und nicht über irgendwelche verstörten Vollidioten , die mit Rosa Ponnys spielen!

Aber es weiß von euch ja sowieso niemand , wie es ist , wenn man in einem Raum zusammen mit 2 Leuten sitzt , die dich prüfen auf Herz und Nieren.Sie haben alle deine Zeugnisse,Lebensläufe und Informationen über dich im Pc bzw. aufm Tisch zu liegen haben und dann entscheidet irgend eine 20jährige mit kaum Lebenserfahrung und irgend ein Fettsack über deine Zukunft und dein Leben ob du hier in Deutschland bleiben darfst oder ob du berechtigt bist überhaupt einen Antrag auf Einbürgerung stellen zu dürfen

Aber was ist schon so eine Einbürgerung wert ? überlegt es euch ?
Wenn man nicht eingebürgert ist , hat man in Deutschland ziehmlich stark eingeschränkte Menschenrechte , auch wenn es nicht so scheint
Deutschland ist auch nur ein Scheinheiligland mit den ein oder anderen dummen gesetzen
kommt mir bloß nicht mit America mich interessieren keine Länder, wo ich nicht wohne oder es nie tun werde
Leute die nie in so einer Lage waren ,werden auch nie verstehen , was bzw. wie man sich da fühlt , wenn einem gesagt wird , man ist wegen einem Ausschlusstitel nicht berechtigt sich Deutscher nennen zu dürfen obwohl man hier über 10 jahre lang lebt und besser Deutsch spricht als die meisten Deutschen

das währe eine disskusion wert aber man unterhält sich lieber über rosa ponys und ein scheiß der es nichtmal wert ist darüber zu schreiben
Mach mal halblang. Hier geht es allgemein um alles, wenn du keine Texte interpretieren kannst, oder einfach nicht richtig aufnimmst, was du ließt, dann wundert mich deine obige Beschreibung nicht. Es geht nicht um die Eingangs erwähnte Serie, sondern um Toleranz, ich für meinen Teil kläre die Menschen nur gerne auf, was mich dazu angeregt hat, über ein Thema nachzudenken, und dass war nunmal, was ich im ersten Post beschrieben habe - weil es mir auffiel, dass bereits bei etwas so unwichtigem, wie einem Hobby (dass, nur fürs Protokoll, kein Menschen töten, foltern oder sonstige illegale Handlungen beinhaltet) für viele Menschen nicht möglich ist, den entsprechenden Menschen einfach Mensch sein zu lassen, und sein Hobby auszuleben.

Weiters bin ich der Ansicht, dass der ganze Rest, der bisher erwähnt wurde, durchaus eine Diskussion wert ist. Klar mag dein Fall jetzt gerade von den Deutschen unter uns schwer nachzuvollziehen sein, aber wir werden im Laufe unseres Lebens alle von irgendwelchen Menschen bewertet. Ob das nun bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz, einem Arbeitsplatz, oder eben - wie in deinem Beispiel - einem Einbürgerungs... Verfahren (?) der Fall ist, nahezu jeder weiß wie das ist. Und trotzdem hängt dein komplettes Leben nicht davon ab. Weiter kommt nur der, der es weiterhin versucht. Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch in anderen Ländern, bzw. mit anderen Nationalitäten durchaus sehr gut leben kann.

Übrigens: Ein gut gemeiner Rat - mit weniger Beleidigungen kommt man im Leben weiter. Man sollte allen gegenüber Respekt zeigen, und nicht von vorneherein urteilen.
John​ is offline  
Old 02/08/2013, 17:21   #66

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Volltboon View Post
Dann mach doch einen Thread auf, wo du darüber diskutieren kannst. Wenn du allerdings so schreibst wie in diesem Beitrag, wird es Streit geben, oder du wirst nicht ernst genommen. :O
Diablo_ is offline  
Old 02/08/2013, 17:55   #67

Thainification's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 198
Ich bin tolerant bis zu einem gewissen Grad.
Hautfarben sind mir egal, Mensch ist Mensch.
Jeder kann an das glauben was er will und wie er will.
Allerdings gibt es Sachen die nicht zu tolerieren sind - Fremdenfeindlichkeit, Rassenideologie, Mobbing, Sklaverei, Schmarotzer etc.

Jeder sollte bis zu einem gewissen Punkt tolerant sein.
Thainification is offline  
Old 02/08/2013, 18:32   #68

MrSm!th's Avatar

Quote:
Sklaverei, Schmarotzer etc.
Das könnte man unter gewissen Umständen als Widerspruch auffassen.
Einerseits magst du keine Schmarotzer, deshalb gehe ich davon aus, dass du kein Freund von Faulheit bist. Du würdest also, das unterstelle ich mal, Leute dazu zwingen wollen, etwas zu tun, wenn sie etwas (z.B. Essen) haben wollen. Wäre das nicht wieder ein Zweig der Sklaventreiberei? ;O
MrSm!th is offline  
Old 02/08/2013, 19:26   #69

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
Quote:
Nope. Egal wie viel Hass Toleranz angeblich schürt, Intoleranz müsste dann noch mehr verursachen, denn sie baut darauf auf.
Toleranz ist übrigens sogar höher anzusehen als Akzeptanz. Wenn überhaupt bliebe bei letzterem Platz für Hass, nicht bei Toleranz. Aber bei Hass kann man auch nicht wirklich von Akzeptanz sprechen.
Wer wirklich tolerant ist, kann nicht willkürlich hassen.
Womit ich mich anfreunden könnte: Primitive Leute wie du sind nicht fähig, tolerant zu sein und durch den Zwang dazu entwickelt sich Hass.
Intoleranz baut nicht auf Hass auf, sondern auf unerwünschte Dinge in der Gesellschaft, die einfach nicht zur Gesellschaft hinzugehören. Hass ist etwas, was ich sehr verabscheue, wenn schon, dann mag ich etwas einfach nicht beziehungsweise halte ich es für unerwünscht.
Akzeptanz wäre, dass man jemanden voll und ganz akzeptiert. Bei der Toleranz ist es egal ob man es akzeptiert oder nicht, man tut es in sich hineinwürgen und bei manchen entsteht somit Hass. Wohl eher ist der Versuch zur Toleranz Hassbringend.
Ich selbst bin weder primitiv, noch habe ich einen Hass auf irgendetwas. Ich kann mich lediglich nicht mit unserer momentanen Lage anfreunden.
Morgoth Bauglir is offline  
Old 02/08/2013, 19:32   #70

MrSm!th's Avatar

Quote:
Intoleranz baut nicht auf Hass auf, sondern auf unerwünschte Dinge in der Gesellschaft, die einfach nicht zur Gesellschaft hinzugehören.
= Hass.
Vor allem, wenn man intolerant ist, aber nichts gegen etwas tun kann? Was dann? Dann wird man erst recht sauer.
Quote:
Hass ist etwas, was ich sehr verabscheue, wenn schon, dann mag ich etwas einfach nicht beziehungsweise halte ich es für unerwünscht.
Nope.
Quote:
Akzeptanz wäre, dass man jemanden voll und ganz akzeptiert. Bei der Toleranz ist es egal ob man es akzeptiert oder nicht, man tut es in sich hineinwürgen und bei manchen entsteht somit Hass.
Falsch.
Quote:
Wohl eher ist der Versuch zur Toleranz Hassbringend.
Der missglückte, joa.
Quote:
Ich selbst bin weder primitiv, noch habe ich einen Hass auf irgendetwas. Ich kann mich lediglich nicht mit unserer momentanen Lage anfreunden.
Doch. Toleranz benötigt eine wesentlich stärkere Gehirnleistung.
MrSm!th is offline  
Old 02/08/2013, 19:51   #71

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
U

Quote:
= Hass.
Vor allem, wenn man intolerant ist, aber nichts gegen etwas tun kann? Was dann? Dann wird man erst recht sauer.
Das geht dann darauf hinaus, dass man es solange toleriert, bis man etwas dagegen tun kann. Es muss nicht gleich in Hass ausbrechen, was viel extremer ist, als das was ich hier beschreibe.

Quote:
Nope.
Du weißt was ich will und was nicht?
Quote:
Falsch.
Richtig.
Quote:
Doch. Toleranz benötigt eine wesentlich stärkere Gehirnleistung.
Habe ich gesagt, dass ich Intolerant bin? Ich toleriere bereits alles, woran ich momentan nichts ändern kann.
Morgoth Bauglir is offline  
Old 02/08/2013, 20:23   #72

MrSm!th's Avatar

Quote:
Das geht dann darauf hinaus, dass man es solange toleriert, bis man etwas dagegen tun kann. Es muss nicht gleich in Hass ausbrechen, was viel extremer ist, als das was ich hier beschreibe.
Wird es aber, weil man dann doch toleriert

Quote:
Richtig.
Gut, dass du mir Recht gibst.
Quote:
Habe ich gesagt, dass ich Intolerant bin? Ich toleriere bereits alles, woran ich momentan nichts ändern kann.
Nein. Und du könntest etwas an Homosexualität ändern.
MrSm!th is offline  
Old 02/08/2013, 21:45   #73

edelpulle's Avatar

Received Thanks: 160
zählt als tolerant auch, wenn man generell auf die Dinge, die andere Menschen tun scheisst? Also man nicht dagegen ist, weil es einem einfach nur herzlichst egal ist.

btw: nein, ich bin nicht tolerant, zumindest nicht gegenüber denen, die sich um "heiligen" Boden streiten, ich miene wtf, der Boden ist heilig, warum vergießt ihr darauf Blut?
Könnte mal jemand tolerant definieren?
edelpulle is offline  
Old 02/08/2013, 21:54   #74

Dumbody's Avatar

Received Thanks: 40
Ich bin eigentlich tolerant gegenüber anderen Lebensarten, Meinungen was auch immer. Eine Außnahme bildet die Kirche. Wenn ich im Leben 1x die Chance hätte den Papst von seinem Stuhl u schupsen würd ich es tun und noch einmal hinterher treten.
Dumbody is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2013, 21:56   #75

Furkan's Avatar

elite*gold: 59
The Black Market: 326/0/0
Received Thanks: 424
Solange sie mich nicht zu ihren Vorlieben zwingen, warum nicht? Dagegen hab ich nichts..
Furkan is offline  
Reply

Tags
toleranz