Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Seid ihr tolerant?

Discussion on Seid ihr tolerant? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie steht ihr, zu Menschen, die - in einer beliebigen Form - "anders" sind?
Ich akzeptiere die Meinungen/Vorlieben/Interessen anderer, und sie stören mich nicht. 107 52.97%
Ich dulde zwar, dass einige Menschen anders denken, dennoch missfällt es mir. 63 31.19%
Es stört mich, wenn Menschen "anders" sind, und von meiner Vorstellung der Norm abweichen. 18 8.91%
Ich komme überhaupt nicht mit Menschen klar, die einen anderen Glauben/Meinungen vertreten. 14 6.93%
Voters: 202. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/05/2013, 21:14   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 18
theSLAP,
dies soll in keiner Form etwas gegen dich sein aber ich würde geren wissen warum?
hast du schlechte Erfahrungen mit Homosexualität bist du durch Religion oder ähnliches geprägt? ich würde nur gerne eine Begründung haben warum diese Mensche keine Annerkennung verdiene sich gegen die Bevölkerung zu stellen und einfach "anders" zu sein. Auch sie sind Menschen wie du und ich und haben im Prinzip die selben Bedürfnisse. Was macht es so schlimm, dass sie eben Personen vom gleichen Geschlecht lieben?
mfg shinios
Shinios is offline  
Old 02/05/2013, 23:26   #32

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Ist es nicht traurig, dass wir Roboter auf den Mars schicken können und wissen, wie Sterne aufgebaut sind, ohne jemals da gewesen zu sein, aber immer noch Homosexuelle "tolerieren" müssen? Das sind doch auch bloß Menschen. :/
_

Naja, ich bin größtenteils tolerant, wo ich aber absolut kein Verständnis habe, ist wenn jemand meint, durch seinen Glauben andere Menschen beeinflussen zu müssen. Sei es durch Missionierung oder durch Einschränkung der Rechte anderer - geht gar nicht und muss ich auch nicht tolerieren.
snow is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/06/2013, 00:19   #33

elite*gold: 72
Received Thanks: 414
Niemand kann sich selbst einschätzen hier.
Man kann von sich selbst nicht sagen ob man Tolerant ist oder nicht.

Jeder hat eine andere Definition davon.

Wo fängts an, wo hörts auf?
Yishai is offline  
Old 02/06/2013, 00:54   #34

Mericat's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,038
hierbei die frage:

geht es um vollidioten die dauernt auf dicke hose machen und sich wie der letzte dreck benehmen ? dann nein! ich wär für die ausrottung dieser gestalten... okay okay oder einfach mal n paar ohrfeigen damit diese blagen mal wieder runterkommen

schwule, ausländer, anders aussehende oder behinderte - da bin ich tolerant! das kann ich mit sicherheit von mir sagen
ein mensch ist ein mensch egal woher oder welche vorlieben sofern er damit andere nicht schädigt (wie zb. kinderschänder)
Mericat is offline  
Old 02/06/2013, 12:38   #35

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Niemand kann sich selbst einschätzen hier.
Man kann von sich selbst nicht sagen ob man Tolerant ist oder nicht.

Jeder hat eine andere Definition davon.

Wo fängts an, wo hörts auf?
Doch kann man. Die Definition kann man ggf. auch nennen.
MrSm!th is offline  
Old 02/06/2013, 12:54   #36

nico_w's Avatar

Received Thanks: 10,486
Ich toleriere die Meinungen anderer in jeder Hinsicht.
Dem MLP-Fandom kann ich nicht all zu viel abgewinnen, doch toleriere ich es - ich weiß nicht wieso man sich wegen so etwas überhaupt aufregen sollte.
Bekomme ich persönlich im Furry-Fandom auch immer wieder mit. Solche Geschichten werden gerne mal komplett verdreht, nicht zuletzt durch den großen Einfluss der Medien.

Dass man in der heutigen Gesellschaft solche Fragen überhaupt noch stellen muss schockiert mich gewissermaßen schon. Heutzutage sollte jeder normal denkende Mensch in der Lage sein, zu wissen dass jeder am Ende doch auch einfach nur ein Mensch ist. Andere Vorlieben, Interessen und Hobbies hin oder her, das was einen Menschen ausmacht ist doch in jedem Fall noch da, oder? Daher weiß ich nicht weshalb man Menschen aufgrund von so etwas diskriminieren sollte.
nico_w is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2013, 14:50   #37

Received Thanks: 1,002
100% tollerant ist sowieso niemand. Man kann nur seine schwerpunkte auf bestimmte Themen legen wie z.B Sexualität, Herkunft von Menschen, Religion usw....
phreeak is offline  
Old 02/06/2013, 16:39   #38

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
100% tollerant ist sowieso niemand. Man kann nur seine schwerpunkte auf bestimmte Themen legen wie z.B Sexualität, Herkunft von Menschen, Religion usw....
Doch, ist möglich.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2013, 23:58   #39

.Hαze's Avatar

Received Thanks: 88
Es muss immer Untolerante und Tolerante geben sonst wäre die Welt nicht so wie wir sie heute kennen und damit meine Ich wir sollten Froh sein darüber!
ich meine was bringt Toleranz ohne Untoleranz?
Es muss immer ein Pro und Kontra geben!
So finde ich es jedenfalls.
.Hαze is offline  
Old 02/07/2013, 00:06   #40

Received Thanks: 4
Jeder kann tun und lassen was er will (solange rechtlich in Ordnung natürlich)
Xaser85 is offline  
Old 02/07/2013, 01:04   #41

Received Thanks: 4,152
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Im Prinzip können die ja gerne ihre Mädchenserie schauen, solange sie die Außenwelt in Ruhe lassen.
Interessanter Post... wenn man so deinen Avatar anschaut.

Zum Thema:
Ist mir egal was andere Menschen machen. MLP schauen, auf das selbe Geschlecht stehen, ... von mir aus. Solang sie niemandem schaden.

Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
zu meiner schulzeit wären solche leute geschlagen wurden.
Yo, und deshalb sollte man das immer noch mit diesen Leuten machen oder was? Werd mal erwachsen.

Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
Ich schraube gerne an autos und wenn das jemand scheisse findet wäre es das gleiche.
So siehts aus. Glaub mir, gibt genügend Leute die sich auch köstlich über euch Hauptschulautoschrauber amüsieren. Für diejenigen seid ihr dann eine Art MLP Fan.
Geiles Gefühl wenn du dich da reinversetzen würdest, wa?
Elektrochemie is offline  
Old 02/07/2013, 02:28   #42

Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Toleranz ist der Untergang unserer Gesellschaft.
Woher hast du den mist den her? Also jeder muss in eine Richtung gehen, keiner soll anders sein und alle sollen wie Soldaten in einer reihe tanzen oder was?
hust hust adolf hust hust...hitler...hust
Dragøn is offline  
Old 02/07/2013, 03:29   #43

Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Doch, ist möglich.
Nur unter dem deckmantel "solang alles gesetzlich und moralisch ok ist, tollerier ich es".... gibt darüber hinaus auch andere Dinge, oder tollerierst du, dass Frauen in Africa die Schamlippen abgesebelt werden und viele dabei sterben?! z.B
phreeak is offline  
Old 02/07/2013, 09:15   #44

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by FinalxDestiny View Post
Es muss immer Untolerante und Tolerante geben sonst wäre die Welt nicht so wie wir sie heute kennen und damit meine Ich wir sollten Froh sein darüber!
ich meine was bringt Toleranz ohne Untoleranz?
Es muss immer ein Pro und Kontra geben!
So finde ich es jedenfalls.
Begründung?
MrSm!th is offline  
Old 02/07/2013, 23:19   #45

Received Thanks: 1,837
Quote:
Begründung?
Das mit dem 'Was bringt toleranz ohne Intoleranz' versteh ich nicht wirklich.. aber zum rest, ich denke mal er meint, dass eine Welt ohne Intoleranz nicht möglich sei.

Sehe ich auch so, eine komplett tolerante Welt ist für uns Menschen unmöglich und selbst in einer Utopie wäre eine komplett tolerante Welt kontraproduktiv

Quote:
Entweder du tolerierst ausnahmslos oder du bist intolerant (egal, wie stark ausgeprägt).
Finde ich nicht. Komplette Toleranz ist nicht möglich, da laut deiner Definition man als tolerante Person auch Gewalt gegen Frauen, Vergewaltigungen, Ehrenmorde usw. akzeptieren muss. Immerhin ausnahmslos tolerant oder nicht, nicht wahr?
theit000 is offline  
Reply

Tags
toleranz