Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Seid ihr tolerant?

Discussion on Seid ihr tolerant? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie steht ihr, zu Menschen, die - in einer beliebigen Form - "anders" sind?
Ich akzeptiere die Meinungen/Vorlieben/Interessen anderer, und sie stören mich nicht. 107 52.97%
Ich dulde zwar, dass einige Menschen anders denken, dennoch missfällt es mir. 63 31.19%
Es stört mich, wenn Menschen "anders" sind, und von meiner Vorstellung der Norm abweichen. 18 8.91%
Ich komme überhaupt nicht mit Menschen klar, die einen anderen Glauben/Meinungen vertreten. 14 6.93%
Voters: 202. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/05/2013, 17:13   #16

VwiePottwal's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Meine Toleranz hällt sich in Grenzen.

Wie schon erwähnt, ein Mann der mit Ponys spielt wäre zu meiner Schulzeit verprügelt worden.... was ist aus der Menschheit geworden... Männer sind keiner Männer mehr und Frauen keine Frauen.

Ich bin gegen Homosexualität, aber ich akzeptiere das es sie gibt... sollte mich aber einer dieser "Fraktion" anmachen wäre die Reaktion um einiges heftiger als wenn es ein "normaler" tun würde.

Das gleiche mit Religion, ich selbst bin Orthodoxer Christ, ich akzeptiere das es andergläubige gibt.. aber sollte einer versuchen mir seinen Glauben näher bringen zu wollen, gibts ein großes Problem.

Also kurz -> Ich wirke tolerant bin es aber nicht.
VwiePottwal is offline  
Old 02/05/2013, 17:20   #17

Zettabytes*'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 147
Ich wüsste nicht was mich deren Vorlieben angehen, und das ich darüber urteilen soll obwohl ich diese nicht kenne ist feiner blödsinn.

Alle die meinen sowas nicht Akzeptieren zu müssen, sind in meinem Augen einfach nur unwissend. Wenn ihr nur einen Menschen kennenlernt der so ist, werdet ihr merken das
die Person genau so wie du und ich ist.

Ich finde das immer wieder lächerlich das so viele untellerant sind, sie wissen meist gar nicht wie schwer sie deren Leben machen.
Zettabytes* is offline  
Old 02/05/2013, 17:21   #18

felix511's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 241
Ich mags nicht wenn Menschen überhaupt einen Glauben haben. - Misanthrop und Atheist.
felix511 is offline  
Old 02/05/2013, 17:26   #19

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Jup, das Maximum an möglicher Toleranz.

Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
Jungs und Männer die mit rosa ponys spielen sind in meinen augen nicht ganz richtig im kopf, so denke ich jedenfalls .. zu meiner schulzeit wären solche leute geschlagen wurden.

aber da ich ja tolerant bin sollte man das respektieren , wenns deren hobby is und die das geil finden sollen sie es tun , ich schraube gerne an autos und wenn das jemand scheisse findet wäre es das gleiche.
Da du nichtmal ansatzweise die Gleichstellung der Homoehe befürwortest, hast du kein Recht, dich tolerant zu nennen.

Quote:
Originally Posted by VwiePottwal View Post
Meine Toleranz hällt sich in Grenzen.

Wie schon erwähnt, ein Mann der mit Ponys spielt wäre zu meiner Schulzeit verprügelt worden.... was ist aus der Menschheit geworden... Männer sind keiner Männer mehr und Frauen keine Frauen.

Ich bin gegen Homosexualität, aber ich akzeptiere das es sie gibt... sollte mich aber einer dieser "Fraktion" anmachen wäre die Reaktion um einiges heftiger als wenn es ein "normaler" tun würde.

Das gleiche mit Religion, ich selbst bin Orthodoxer Christ, ich akzeptiere das es andergläubige gibt.. aber sollte einer versuchen mir seinen Glauben näher bringen zu wollen, gibts ein großes Problem.

Also kurz -> Ich wirke tolerant bin es aber nicht.
Ich kann dich beruhigen: Du wirkst nicht so.

Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Toleranz ist der Untergang unserer Gesellschaft.
No u.
MrSm!th is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/05/2013, 17:27   #20

Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Liebe und Toleranz, Mah Boi. Außerdem hat deine Aussage nicht mal was mit seinem Post zu tun

Puh, da hab ich nochmal Glück gehabt, dass ich mich garnicht auf sein Post bezogen habe, sondern alg. auf den Schwachsinn, den er hier von sich gibt.

b2T

bin schon tollerant, mir ist es eigentlich egal wer was für nen glauben oder sexuelle Vorlieben hat, ob er braun, mokka, gelb oder pink gepunktet ist.... Wenn se schwul und glücklich sind, na und, ist doch schön. Kann auch damit leben, würde mich wer anbaggern... Bekomm ja keine Krankheit und sind ansteckend.
phreeak is offline  
Old 02/05/2013, 17:29   #21

VwiePottwal's Avatar

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Jup, das Maximum an möglicher Toleranz.

Da du nichtmal ansatzweise die Gleichstellung der Homoehe befürwortest, hast du kein Recht, dich tolerant zu nennen.

Ich kann dich beruhigen: Du wirkst nicht so.
hach danke
Hatte schon angst es wäre doch so.

Wie gesagt, ich akzeptiere sie...aber wenn ich mit "ihnen" zu tun bekomme, hab ich meine klare Meinung.
VwiePottwal is offline  
Old 02/05/2013, 18:48   #22

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Das mag wohl deine Meinung sein, eine Begründung würde mich trotzdem wirklich interessieren.
Nein, lass das lieber, was du sonst zu lesen bekommst ist wirklich komisch und eine Diskussion wird zu nichts führen.

Quote:
Originally Posted by VwiePottwal View Post
Wie gesagt, ich akzeptiere sie...aber wenn ich mit "ihnen" zu tun bekomme, hab ich meine klare Meinung.
Du akzeptierst diese Leute nicht wirklich, du bist intolerant und kannst dich anscheinend nicht beherrschen, wenn du mit diesen Leuten zu tun hast.
Diablo_ is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/05/2013, 18:52   #23

guzz™'s Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 35
über bronies sollte man nicht lachen man sollte sie alle zusammen treiben und anzünden ... xD

(bitte erkennt den witz darin und flamet mich nicht 10 jahre dafür)

und ja ich akzeptiere leute die anders denken oder glauben, nur verstehe ich sie oft nicht das heißt nicht das ich sie nicht respektiere oder akzeptiere...
guzz™ is offline  
Old 02/05/2013, 20:19   #24

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Respekt und Toleranz sollte einem jeden zu getragen werden. Egal wie alt, welche Sexualität, welche Nation oder welche Vorlieben, seien es Bronys o.ä..

Wer nicht tolerant ist sollte es lernen, es ist wichtig in unserer Gesellschaft.
Shiinya is offline  
Old 02/05/2013, 20:46   #25

Gabadin's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 56
Also, bei mir ist es etwas komisch...
Ich akzeptiere eigentlich alles, ob Bronies oder auch wie in 4chan öfter gesehn "Lolicon"-liebhaber, also fast alles :>
Was ich überhaupt nicht toleriere ist Religion egal ob Christen, Moslems etc.
Ich meine diese "Bronies" sind sich ja darüber bewusst das ihre lieblingsfiguren Fiktiv sind, aber leute die Gläubig sind zu einer Religion, denken das ihre "Ponys" real sind und beten sie an, also muss man überlegen was kaputter ist, leute die eine Serien Figur mögen und wissen das sie nicht exestiert, oder jemand der denkt das was nicht exestiert trozdem gibt ?
Gegen Homosexuelle hab ich auch nichts, im grunde genommen kann man ja niemandem sagen das man das und das mag, das ist eben bei jedem anders :P

3...2...1...FLAME!
Gabadin is offline  
Old 02/05/2013, 20:58   #26

Received Thanks: 18
Toleranz ist Teil des Menschen dei Leute die andere aufgrund ihrer ansicht nicht tolerieren o.ä sind meiner Meinung nach von der heutigen Gesellschaft soweit "manipuliert" , dass sie der Meinung sind es gibt nur das EINE Richtige. Diese Ansicht halte ich für Ignorant. Ich selber bin Veganer und ernte viel Kritik was mich zwar nicht weiter stört aber wenn Leute ebn mit rosa Ponys spielen wollen ist das ihr Ding und man sollte sie lassen udn nciht dafür kritisieren.Es sind auch nur Menschen und wer weiß villeicht denken diese genauso das ihr ungewöhnlich seit, jedoch den anstand haben dies für sich zu behalten und es nciht den anderen auf die Nase zu binden.
Ich persönlich halte mich für tolerant.
mfg shinios
Shinios is offline  
Old 02/05/2013, 20:59   #27

Received Thanks: 1,837
Nicht wirklich tolerant, nein

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Finde ich nicht dass man intolerant ist wenn man Homosexualität nicht unterstützt. Tolerant kann man in vielen bereichen sein, wenn man Homoehe befürwortet kann man etwas anderes komplett ablehnen, wie pädpophillie, was einen widerum nicht mehr 'tolerant' macht. Genauso kann man Homosexualität nicht unterstützen, dafür aber akzeptieren, aber trotzdem tolerant sein.

Es ist halt wichtig zu wissen wie klar Tolerant definiert werden kann und inwiefern man tolerant ist wenn man eine Sache unterstützt.
theit000 is offline  
Old 02/05/2013, 21:03   #28

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Ja.

Jeder hat das Recht,so zu leben wie man will,solange man keinen Schaden verursacht.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2013, 21:07   #29

Received Thanks: 46
Ich bin tolerant gegenüber Ausländern, Schwarzen etc., aber Homosexualität gehört in meinen Augen verboten.
theSLAP is offline  
Old 02/05/2013, 21:11   #30

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Finde ich nicht dass man intolerant ist wenn man Homosexualität nicht unterstützt. Tolerant kann man in vielen bereichen sein, wenn man Homoehe befürwortet kann man etwas anderes komplett ablehnen, wie pädpophillie, was einen widerum nicht mehr 'tolerant' macht. Genauso kann man Homosexualität nicht unterstützen, dafür aber akzeptieren, aber trotzdem tolerant sein.
Zur Hälfte gebe ich dir Recht.

Du kannst natürlich Homosexualität akzeptieren und in einem anderen Bereich intolerant sein.
Aber wenn du diese nicht akzeptierst, dafür aber in einem anderen Bereich toleranter bist, macht es dich nicht tolerant (sofern man tolerant als ganz oder gar nicht ansieht).
Imho ist Intoleranz bei einem Bereich, in dem dir Toleranz fehlt, schon gegeben.
Entweder du tolerierst ausnahmslos oder du bist intolerant (egal, wie stark ausgeprägt).
MrSm!th is offline  
Reply

Tags
toleranz