|
You last visited: Today at 01:05
Advertisement
Tipp zum zunehmen?
Discussion on Tipp zum zunehmen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/30/2012, 04:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 68
|
Quote:
Originally Posted by Codex|
Iss einfach nach dem Kacken immer deine Scheiße dann kommt das ausgeschissene direkt wieder in deinen Körper und so nimmst du auch nicht ab.
TRKEN RAUS
|
Warum ist da noch niemand drauf gekommen? Ein echtes Genie unter unseren Usern!
|
|
|
07/30/2012, 04:23
|
|
Received Thanks: 1,106
|
Mehr als 2.000 Kalorien zu dir nehmen pro Tag, dann nimmste zu, aber wennde viel Sport machst und dadurch viel Kalorien verbrennst, musst du auch mehr Kalorien zu dir nehmen.
|
|
|
07/30/2012, 04:24
|
|
Received Thanks: 517
|
Quote:
Originally Posted by iEro
Mehr als 2.000 Kalorien zu dir nehmen pro Tag, dann nimmste zu, aber wennde viel Sport machst und dadurch viel Kalorien verbrennst, musst du auch mehr Kalorien zu dir nehmen.
|
Darauf wäre bestimmt niemand gekommen.
Ausserdem sollte man sowieso 2000kcal zu sich nehmen.
Ein arbeitender Mann sollte sogar 2500 zu sich nehmen um sein GEWICHT ZU HALTEN.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE HALTEN
Party and Bullshit and Party Bullshit Party and Bullshit and Party Bullshit Party and Bullshit and Party Bullshit Party and Bullshit and Party Bullshit
|
|
|
07/30/2012, 04:26
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,432
|
Hol dir vom nächsten Dönerladen (?) einfach einen Fass der Soße des Döners. Damit solltest du eigentlich Erfolg haben.
|
|
|
07/30/2012, 04:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Codex|
Darauf wäre bestimmt niemand gekommen.
Ausserdem sollte man sowieso 2000kcal zu sich nehmen.
Ein arbeitender Mann sollte sogar 2500 zu sich nehmen um sein GEWICHT ZU HALTEN.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE HALTEN
Party and Bullshit and Party Bullshit Party and Bullshit and Party Bullshit Party and Bullshit and Party Bullshit Party and Bullshit and Party Bullshit
|
Ich habe doch gesagt MEHR als 2.000 Kalorien und habe auch gesagt, dass wenn er Sport macht (oder in einer anderen Form viel Kalorien verbrennt z.B. Arbeit) muss er auch MEHR essen.
|
|
|
07/30/2012, 04:28
|
|
Received Thanks: 517
|
Quote:
Originally Posted by Freak~
Hol dir vom nächsten Dönerladen (?) einfach einen Fass der Soße des Döners. Damit solltest du eigentlich Erfolg haben.
|
Soße essen? Bist du eigentlich Blind in deinem BEHINDERTEN GEHIRN?
Wenn er Soße ISST, wird er sich übergeben und das führt dazu, dass er abnimmt. Also
|
|
|
07/30/2012, 04:29
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
Ich habe doch gesagt MEHR als 2.000 Kalorien und habe auch gesagt, dass wenn er Sport macht (oder in einer anderen Form viel Kalorien verbrennt z.B. Arbeit) muss er auch MEHR essen.
|
Auch bei 2100 würde er weiter abnehmen.
|
|
|
07/30/2012, 05:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mеiko
Auch bei 2100 würde er weiter abnehmen.
|
Ich denke, 100 ist nur minimal mehr, mit 'mehr' sind 500-1000 Kalorien gemeint.
|
|
|
07/30/2012, 05:30
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by [P]ersilgeel*
Habe die noch nie probiert, werde die jetzt auch nie probieren nach euern aussagen.
Wie gesagt, haben ja normale schoko kelloggs zuhause..
|
Haferflocken sind nicht schlimm, sie sind günstig und liefern sehr viele Kohlenhydrate.
Esse die täglich nach dem Aufstehen!
|
|
|
07/30/2012, 07:28
|
|
Received Thanks: 2,941
|
Nimm massig viel Öl beim Kochen. Eier schön im ÖL schwimmen lassen.
Manchmal kannste auch Brot in Öl eindunken und essen. Gibt leute denen das Schmeckt ^^
Und auf keinen Fall bewegen.
Immer vorm Computer Sitzen, und nur in nötigsten Fällen aufstehen.
Falls du Raucher bist, mehr Rauchen, dann wird man schnell Hungrig. (Was beim weniger Rauchen genau das Gegenteil ist.)
Und immer vorhänge zu, dass du ja nicht schwitzt.
Mehr mit dem Auto Fahren, anstatt Fahrrad, oder laufen.(Bus/Bahn etc. tuts auch aber ja nich rennen!)
|
|
|
07/30/2012, 10:07
|
|
Received Thanks: 12
|
Quote:
Originally Posted by [P]ersilgeel*
Ich hoffe du hast dich bloß verschrieben und meinst zunehmen.
Digga ischör ich muss kampfgewicht 80 KILO haben !!!
Ne, spaß beiseite. 
Liege knapp unter meinem BMI unt möchte schon Normalgewicht haben.
Möchte ja auch zum Fitness gehn aber dies ist mit meiner derzeitigen Figur
zwar möglich, würde aber kaum was bringen.
|
Erzähl keinen Mist. Stell deine Ernährung um, gehe regelmäßig und regelgerecht trainieren und motiviere dich! Warum würde das nichts bringen? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du zu faul bist. Es kommt außerdem darauf an, was deine Ziele sind, denn das Training Zuhause könnte und wird wahrscheinlich schon reichen.
Quote:
|
Wie kommst du auf die 2000 kcal? Diese Menge setzt sich aus einem Grund- und Leistungsumsatz zusammen. Wichtig hierbei ist das Gewicht, die Größe, das Alter, Geschlecht und die Aktivität. Dazu kannst du beispielsweise die Harris-Benedict-Formel benutzen. Der Grundumsatz ist die Energiemenge, die der Körper jeden Tag bei völliger Ruhe und leerem Magen zur Aufrechterhaltung seiner Funktion benötigt. Der Leistungsumsatz bezieht sich auf deine Aktivität d.h. sitzende Tätigkeit, kaum Sport oder eben eine schwerere Aktivität, die auch mehr Energie in Anspruch nimmt. Grund- und Leistungsumsatz bilden den Gesamtenergieumsatz, den du brauchst, um dein Gewicht zu erhalten. Möchtest du nun zunehmen und betreibst beispielsweise Fitness Training, so musst du diesen Gesamtenergieumsatz überschreiten (Faustregel ~ 500kcal dazu rechnen). Diese kcal werden außerdem auf die entsprechenden Kohlenhydrate, Proteine und Fette aufgeteilt. Im Übrigen gibt es verschiedene Stoffwechsler, die einen bauen schneller Masse auf, die anderen nicht. Dementsprechend musst du die prozentuale Aufteilung der Nährstoffe vornehmen. Ein Hardgainer, der langsamer Masse aufbaut, sollte etwas mehr auf Kohlenhydrate setzen. Eine Aufteilung könnte so aussehen: 65% Kohlenhydrate, 20% Proteine und 15% Fette (damit sind nicht Chips und Gummibären gemeint!).
Kohlenhydrate und Proteine haben etwa 4kcal/g, Fette hingegen etwa 9kcal/g. Eine Faustregel für die Aufteilung ist beispielsweise 5g Kohlenhydrate / 2g Proteine / 1g Fett pro kg Körpergewicht. Aus diesem Text solltest du schließen können, dass man nicht einfach 2000kcal als festen Wert definieren kann.
So, kommen wir nun zu dem was du essen und trinken solltest. Trinken ist ganz einfach, viel Wasser, vorallem an heißen Sommertagen, Fruchtsäfte, Saftschorlen, Milch, Buttermilch. Verzichte auf Cola und Ähnliches, das darfst du dir nur gelegentlich gönnen, z.B. jeden Sonntag einmal, damit deine Motivation bestehen bleibt. Nun, was solltest du essen? Einen Ernährungsplan erstelle ich dir nicht, da das ziemlich aufwendig ist und ich Null Informationen über dich habe. Das musst du selbst in die Hand nehmen und schwer ist das auch nicht. Obst und Gemüse ist Pflicht, ja auch jeden Tag! Nüsse sind ebenfalls Pflicht, da sie gesunde Fette und Proteine liefern. Die Fette brauchst du teilweise, um bestimmte Vitamine überhaupt aufnehmen zu können. Mandeln, Walnüsse, Paranüsse, Haselnüsse, Erdnüsse, Cashew oder Sonnenblumenkerne. Kohlenhydrate liefern uns Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot oder Haferflocken. Dazu servierst du Fisch oder Fleisch, als Eiweißlieferant. Thunfisch, Lachs, Krabben, Garnellen, Makrele, Scholle, Hecht oder Ähnlicher Fisch. Sie liefern uns Proteine und wichtige Omega-3 Fettsäuren, die uns heutzutage oftmals im Verhältnis fehlen! Die Japaner haben aus diesem Grund bessere Werte vorweisen können. An Fleisch kannst du beispielsweise Hähnchenbrustfilet, Pute oder Rind essen. Zu beachten ist, dass du nicht jeden Tag 2kg Fleisch isst, sondern auch auf pflanzliche Proteine setzt, sprich Tofu, Sojabohnen, Brokkoli und so weiter, sonst kann das zu Erkrankungen führen, die du sicherlich nicht möchtest. Nimm keine Protein-Shakes, sondern mach sie dir selber! Dazu am besten ein bisschen Magerquark (optimal vor dem Schlafen gehen, versorgt dich über die Nacht mit Proteinen, wichtig wegen kataboler Phase) nehmen mit beispielsweise einer Banane, Honig und Milch in den Mixer und zack, dein Shake ist fertig. Alternativ würde noch Joghurt passen.
Kommen wir nun dazu, wann du was isst. Optimal ist es, wenn du kleinere Mahlzeiten, aber dafür mehrere vornimmst. Dadurch ist gewährleistet, dass dein Körper kontinuierlich die Nährstoffe erhält, die er benötigt. Morgens Haferflocken mit Milch und eventuell Obst, das "zweite Frühstück" ein belegtes Brot mit Käse, Schinken, Gemüse und dazu einige Nüsse. Mittags beispielsweise Nudeln mit Hähnchenbrustfilet, einer leckeren Tomatensauce und einem Gartensalat. Etwa 1-2 Stunden vor dem Training isst du nichts, kurz vor dem Training eventuell Traubensaft und einen Apfel, während dem Training Wasser, nach dem Training eine Banane oder einen Riegel, damit du aus der katabolen Phase, in der dein Körper beginnt abzubauen, rauskommst. Das heißt du musst dein Training begrenzen, am besten maximal 60 Minuten. Zuhause (Abendessen) isst du wieder etwas wie beim Mittagessen und vor dem Schlafen gehen dein Magerquark Shake. Bringe Abwechslung in deinen Ernährungsplan, halte ihn ein und gönne dir gelegentlich etwas. Du kannst dir nun einen Ernährungsplan erstellen, in dem du die Tage Montag bis Sonntag einteilst und eben aufschreibst wann du was isst. Ich persönlich schreibe mir die kcal Zahlen nicht auf, da ich ein Gefühl für meinen Körper entwickelt habe und ungefähr weiß, wie er arbeitet und was ich ihm zuführen muss.
Jetzt weiß ich nicht, ob du dazu trainierst oder nicht, wobei ich dir das aufjedenfall empfehlen würde. Tipps dazu kann ich dir ebenfalls geben.
Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden, ansonsten verbleibe ich mit einem ciao!
|
|
|
07/30/2012, 10:18
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 486
|
Schau euch mal den Film "Super Size Me" an, danach wollt ihr garantiert nix mehr von McDonald's!
|
|
|
07/30/2012, 11:07
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
Originally Posted by Tommy!
Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden, ansonsten verbleibe ich mit einem ciao!
|
Ich bin nicht zu faul um zu trainieren, habe Jahrelang Fussball gespielt (im Verein) , seit ca. 3 Jahren aber nun im Tischtennis-Verein.
Tischtennis ist kein Sport wie viele denken wo man nur rumsteht und den Ball rüber schlägt, auch dort geht es um Beinarbeit.
Ich versuche deine Tipps umzusetzen, vllt. klappts ja.
Eine Frage bleibt da noch offen: Hilft schnell essen wirklich ?
|
|
|
07/30/2012, 11:13
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Ja, wenn du trainieren willst, dann darf auch nicht das Eiweiß fehlen.
Ich nenn dir mal nen Beispiel für mein erstes Frühstück.
Dafür nehme ich einen Mixer und gebe folgende Zutaten hinein (zurzeit).
50g Haferflocken + 125~150 Magerquark + 10g Leinsamen + 10g Mandeln +10g Sonnenblumenkerne + 20~30g Mehrkomponenten Protein(Schoko/Kakao Geschmack)+ 10g Dextrose und zu guter letzt Wasser, die Menge variiert danach wie ****/dünnflüssig man das ganze haben möchte. Ich nehme eher wenig und es daher dickflüssig. Der trockene Haferflockengeschmack ist in dem Gemisch auch nicht mehr intensiv und daher eigentlich ein ganz akzeptabler Geschmack.
Nährwerte von dem Teil sind ca. wie folgt:
45g Eiweiß, 15g Fett, 48,43 Kohlenhydrate, 607,4 Kilokalorien
Klingt für ein Frühstück nach viel, aber gerade Morgens ist eine solche Mahlzeit schon sehr gut. Vorallem hast du dann auch Energie.
Als "Weightgainer" kannst du dann einfach die Menge der Haferflocken erhöhen, dafür benötigt man keine Sups.
Wenn du Speisen mit Öl versehen willst, dann würde ich dir zu Rapsöl raten. Dieses hat ein gutes Omega 6 zu Omega 3 Verhältnis. Beim Anbraten aber nicht zu hoch erhitzen, falls du dieses doch musst, kannst du mit wenig Palmöl anbraten und bei tieferer Temperatur das Rapsöl hinzugeben.
Sonnenblumenöl dagegen ist sehr einseitig auf Omega 6 konzentriert.
Leinöl hat glaube ich einen der höchsten wenn nicht sogar den höchsten Wert an Omega 3, aber das Verhältnis von Rapsöl (2:1) ist schon sehr gut passend.
|
|
|
07/30/2012, 11:14
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 139
|
Alter , friss einfach alles was gut schmeckt wenn ich wieg mit 15 jz rund 75KG was bei meiner größe über dem normal gewicht ist , halte ich aber obwohl ich den größten scheiß auf der Welt fresse
Frühs-> Nutella brötchen 2x oder 3x je nachdem
Zwischen früh und Mittag -> Friss einfach was dir grad zwischen die finger kommt Gummibärchin Chips Schokolade bla bla
Mittag-> Normal essen ? o.o
dazwischen einfach irgendwas
Abends- wenns abendbrot gibt kannste das von Früh´s wiederholen
Kurz vorm Pennen nochmal was Fettiges essen da dein Körper dann runterfährt und das daher nicht so verdaut wie tags über sprich das macht dich " noch fetter " als wenn du das tagsüber essen würdest und dich bewegst
Zuhause sitzen und nichts tuhen ist ebenfalls ne devise sofern du während dessen isst
|
|
|
 |
|