|
You last visited: Today at 21:09
Advertisement
Dunkle Kräfte - Real oder Fiktion?
Discussion on Dunkle Kräfte - Real oder Fiktion? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Glaubt ihr an soetwas wie "Dunkle Magie", o.ä.?
|
|
Ja
|

|
20 |
19.42% |
|
Nein
|

|
68 |
66.02% |
|
Teilweise (mit Begründung)
|

|
15 |
14.56% |
06/20/2012, 23:41
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Warum's geknallt hat - keine Ahnung. Ich hab mich damit nie wirklich beschäftigt da mir die Vergangenheit weniger liegt als die Zukunft, soweit ich das jedoch behalten hab haben sich - wie auch bei der Umlaufbahn - die Planeten sich gegenseitig angezogen, bis es irgendwann geknallt hat. Sicher bin ich mir da nicht und ich lass mich gerne eines besseren belehren.^^
|
Das wäre paradox, da doch alles aus diesem Knall entstanden sein soll.
Aber trotzdem: Woher kamen die Planeten?
Verstehst du, worauf wir hinaus wollen? Das Spielchen mit dem "Warum?" kannst du ewig weiterführen.
Quote:
|
Ich zieh einfach keine Grenzen. Ich denke einfach das es ein paar Gesetze gibt die man widerlegen kann, während andere unumstößlich sind. Z.B. gehört die Schwerkraft zu einer die man - in meinen Augen - nicht widerlegen kann.
|
Komische Ansicht. Kann man eine Theorie widerlegen, kann man theoretisch alle widerlegen; es gibt doch keine Sonder-Regeln für einige.
Es gibt keine allgemeingültige unumstößliche Theorie über etwas, das unseren Verstand bei weitem übersteigt.
Wer sagt, dass es keine gravitationslose Masse gibt, nur weil wir sie nicht kennen?
Ich denke du redest auch nur so, weil du dich nicht besonders gut damit auskennst (zumindest lässt es deine Ausdrucksweise vermuten).
Gerade die Gravitation ist noch reichlich unbekannt und lässt viel Interpretationsspielraum.
Da hätte ich eher noch erwartet, du sagst, dass die mechanischen Gesetze à la Trägheit der Masse, Impuls = Masse * Geschwindigkeit, etc. unumstößlich sind, weil die schon viel länger Gültigkeit besitzen, weil sie sich auf jede uns bekannte Masse anwenden lassen und weil wohl davon auch schon jeder mal was gehört hat.
Quote:
|
Solange wir auf der Erde unsere Atmosphäre haben wird sich nichts daran ändern das wir der Schwerkraft unterliegen, solange wir uns im freien befinden.
|
Du scheinst wirklich nicht viel Ahnung zu haben, wovon du da schreibst oO
Wir haben die Atmosphäre gerade nur, WEIL unser Planet eine Gravitation besitzt.
Außerdem hat nicht nur die Erde "Schwerkraft", sondern jede Masse.
Deine Ausdrucksweise erinnert mich irgendwie an die mittelalterliche Ansicht von wegen "Die Erde ist ne Scheibe und alles was hochspringt, plumst wieder runter" =D Sorry, soll nich abwertend klingen, musste gerade nur an sowas denken.
Quote:
|
Gewisse Dinge nehm ich hin. Wie mein PC funktioniert, wie das Telefon Ferngespräche führt und ähnliche alltäglichere Dinge nehm ich wirklich hin. Da ist es mir zu uninteressant zu wissen wie es genau funktioniert. Ich lese mich lieber in Zweifelhaftere Theorien ein wie z.B. Wurmlöcher, das wir irgendwann von einem Schwarzen Loch aufgefressen werden, wie wir Antimatiere herstellen können, das Gottesteilchen. Das sind so mehr die Dinge die mich interessieren, nicht unbedingt alltägliches.
|
Und dabei sind gerade in alltäglichen Dingen so viele interessante Vorgänge verborgen.
Außerdem verstehst du das Komplexe ohne die Grundlagen gar nicht erst.
Und wenn du das gar nicht erst in Frage stellst bzw. darüber nachdenkst, wie kannst du dann über weitaus komplexere Dinge nachdenken?
Das wird dann im Grunde einfach nur Bauchphysik/Küchentischphysik, bei der du viel Geschwafel mit keinem/wenig (sinnvollen) Inhalt von dir gibst (vergleichbar mit der Aussage zur Atmosphäre weiter oben).
Du kannst doch über solche Dinge nur diskutieren, wenn du auch drüber Bescheid weißt.
Das klingt im Grunde so, als würdest du nur auf Dinge achten, die von den Medien hochgepusht (wie in deiner Aussage über schwarze Löcher) und teils falsch dargestellt werden. Und dann gibst du im Grunde auch nur das wieder, was du in dem einen oder anderen Galileo-Magazin gelesen hast.
Quote:
|
Das sollte nur als Beispiel dienen, dass wir auch hier ein paar Naturgesetze außer Kraft setzen können, mit der derzeitigen Technik zwar nur kurzzeitig und auch nicht überall, aber es geht.
|
Die Naturgesetze werden nicht außer Kraft gesetzt, genau das wollte ich dir mit dem Text doch sagen oO
Das ist ganz simple Mechanik - Stoff aus der 10.
Noch kein Mensch hat es fertig gebracht, Naturgesetze außer Kraft zu setzen. Bisher gab es nur eine Hand voll großer Denker, die jene Gesetze überarbeitet haben.
Deiner Ansicht nach wäre freier Fall - zb. wenn du aus einem Hochhaus springst - auch eine Außerkraftsetzung der Schwerkraft.
|
|
|
06/23/2012, 06:17
|
|
elite*gold: 188
Received Thanks: 42
|
Wie geil ist das den also ich weiß es gibt Magie auch bei uns in der Realen Welt wie sonst auch wir jeden Tag ein Menschen leben ein nach dem anderen gerettet? Ein Zentimeter mehr und der|die|das Mann|Frau|Kind wäre platt gewesen, ich denke schon das es jemanden gibt der auf uns aufpasst.. Es können nicht immer Zufälle sein aufkeinenfall!!
Story: Im 20Jahrhundert gab es einen Überfall in einer Bank, eine Geisel starb dabei und diese Geisel kam ein wenig Jahre später wieder auf die Welt und es war ein Jugendlicher der alles wusste was passiert war an dem Tag? Woher hallo? Die Geisel waren tot und ein Jugendlicher weiß was an dem Tag alles passiert ist in der Bank drin.. Macht euch mal gedanken und glaubt mal an was es kann nicht sein das es immer nur Zufälle auf dieser Welt gibt. Danke schön für Lesen!
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Das wäre paradox, da doch alles aus diesem Knall entstanden sein soll.
Aber trotzdem: Woher kamen die Planeten?
Verstehst du, worauf wir hinaus wollen? Das Spielchen mit dem "Warum?" kannst du ewig weiterführen.
Komische Ansicht. Kann man eine Theorie widerlegen, kann man theoretisch alle widerlegen; es gibt doch keine Sonder-Regeln für einige.
Es gibt keine allgemeingültige unumstößliche Theorie über etwas, das unseren Verstand bei weitem übersteigt.
Wer sagt, dass es keine gravitationslose Masse gibt, nur weil wir sie nicht kennen?
Ich denke du redest auch nur so, weil du dich nicht besonders gut damit auskennst (zumindest lässt es deine Ausdrucksweise vermuten).
Gerade die Gravitation ist noch reichlich unbekannt und lässt viel Interpretationsspielraum.
Da hätte ich eher noch erwartet, du sagst, dass die mechanischen Gesetze à la Trägheit der Masse, Impuls = Masse * Geschwindigkeit, etc. unumstößlich sind, weil die schon viel länger Gültigkeit besitzen, weil sie sich auf jede uns bekannte Masse anwenden lassen und weil wohl davon auch schon jeder mal was gehört hat.
Du scheinst wirklich nicht viel Ahnung zu haben, wovon du da schreibst oO
Wir haben die Atmosphäre gerade nur, WEIL unser Planet eine Gravitation besitzt.
Außerdem hat nicht nur die Erde "Schwerkraft", sondern jede Masse.
Deine Ausdrucksweise erinnert mich irgendwie an die mittelalterliche Ansicht von wegen "Die Erde ist ne Scheibe und alles was hochspringt, plumst wieder runter" =D Sorry, soll nich abwertend klingen, musste gerade nur an sowas denken.
Und dabei sind gerade in alltäglichen Dingen so viele interessante Vorgänge verborgen.
Außerdem verstehst du das Komplexe ohne die Grundlagen gar nicht erst.
Und wenn du das gar nicht erst in Frage stellst bzw. darüber nachdenkst, wie kannst du dann über weitaus komplexere Dinge nachdenken?
Das wird dann im Grunde einfach nur Bauchphysik/Küchentischphysik, bei der du viel Geschwafel mit keinem/wenig (sinnvollen) Inhalt von dir gibst (vergleichbar mit der Aussage zur Atmosphäre weiter oben).
Du kannst doch über solche Dinge nur diskutieren, wenn du auch drüber Bescheid weißt.
Das klingt im Grunde so, als würdest du nur auf Dinge achten, die von den Medien hochgepusht (wie in deiner Aussage über schwarze Löcher) und teils falsch dargestellt werden. Und dann gibst du im Grunde auch nur das wieder, was du in dem einen oder anderen Galileo-Magazin gelesen hast.
Die Naturgesetze werden nicht außer Kraft gesetzt, genau das wollte ich dir mit dem Text doch sagen oO
Das ist ganz simple Mechanik - Stoff aus der 10.
Noch kein Mensch hat es fertig gebracht, Naturgesetze außer Kraft zu setzen. Bisher gab es nur eine Hand voll großer Denker, die jene Gesetze überarbeitet haben.
Deiner Ansicht nach wäre freier Fall - zb. wenn du aus einem Hochhaus springst - auch eine Außerkraftsetzung der Schwerkraft.
|
^^ Schönes ding ja es gibt noch keinen der die Naturgesetze gebrochen hat, da musst man schon einen Hudraulischenfasenverschiebungsimulator bauen um das hinzubekommen, nein XD war nur spass aber egal wie den auch sei irgendwann gibt es den Tag X wo jemand das schafft und das ist die Welt am Arsch.
|
|
|
06/23/2012, 09:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,066
|
Quote:
Originally Posted by AiVL
Wie geil ist das den also ich weiß es gibt Magie auch bei uns in der Realen Welt wie sonst auch wir jeden Tag ein Menschen leben ein nach dem anderen gerettet? Ein Zentimeter mehr und der|die|das Mann|Frau|Kind wäre platt gewesen, ich denke schon das es jemanden gibt der auf uns aufpasst..
|
du bist entweder dumm, blind, oder verdammt naiv wenn du glaubst dass wenn menschen leben gerettet werden jemand über uns wacht.
das leben ist kein ponyhof, es gibt weitaus mehr menschen die weniger glück haben als du denkst. weitaus mehr.
|
|
|
06/23/2012, 16:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by theit123.
du bist entweder dumm, blind, oder verdammt naiv wenn du glaubst dass wenn menschen leben gerettet werden jemand über uns wacht.
das leben ist kein ponyhof, es gibt weitaus mehr menschen die weniger glück haben als du denkst. weitaus mehr.
|
Anscheind hast du keinen Glauben, aber wenn du das schon nicht hast dann behandle uns auch mit Respekt gegenüber den den habe ich auch vor dir! Mit den verunglückten Menschen kann ich dir recht geben aber einige davon haben auch Glück und überleben.
|
|
|
06/23/2012, 16:02
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 3,709
|
Ich hab ganz oft dunkle kräfte gesehen, ich frag mich immer warum meine mutter so gut kocht !!!!
das muss magie seein !!!
Nein.
|
|
|
06/23/2012, 16:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by F.Gump
Ich hab ganz oft dunkle kräfte gesehen, ich frag mich immer warum meine mutter so gut kocht !!!!
das muss magie seein !!!
Nein.
|
Wenn du keine Ahnung hast, einfach den Mund zulassen das hilft uns allen!
Unterlasse deine unnötigen Kommentare...
|
|
|
06/23/2012, 16:26
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 721
|
Quote:
Wenn du keine Ahnung hast, einfach den Mund zulassen das hilft uns allen!
Unterlasse deine unnötigen Kommentare...
|
^this
Aber denke es bringt nichts sowas hier zu sagen...wir sind schließlich bei
epvp, hier sind nunmal 90% Kiddys ;>
Da kann man nicht erwarten dass ein ernstes Gespräch geführt wird ;x
|
|
|
06/23/2012, 16:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Masahiro
^this
Aber denke es bringt nichts sowas hier zu sagen...wir sind schließlich bei
epvp, hier sind nunmal 90% Kiddys ;>
Da kann man nicht erwarten dass ein ernstes Gespräch geführt wird ;x
|
Ist das so? Habe ja schon viel mist gelesen hier, aber wenn es 90% Kids sind, ist das schon mal gut zu wissen danke.
|
|
|
06/23/2012, 16:32
|
|
Received Thanks: 943
|
Ich glaube an Dunkle kräfte, ich habe gestern den Slenderman gesehen er sah so aus !
Ne im ernst sowas wie magie etcpp gibts nicht.. gibt zwar beweise über einzelne vorkommnise aber kann man einfach nicht ernst nehmen, wenn ne lampe runetrfält das es nen geist / dunkle magie ist..
|
|
|
06/23/2012, 16:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Coxx
Ich glaube an Dunkle kräfte, ich habe gestern den Slenderman gesehen er sah so aus !
Ne im ernst sowas wie magie etcpp gibts nicht.. gibt zwar beweise über einzelne vorkommnise aber kann man einfach nicht ernst nehmen, wenn ne lampe runetrfält das es nen geist / dunkle magie ist..
|
Man kann diese Vorkomnisse nicht beschreiben, wieso, weshalb, warum und mit einer Taschenlampe hat das rein garnichts zu tun auch nicht wenn im Dachboden Wind durch pfeift und man denk es wäre ein Einbrecher... Wenn du bis jetzt daran nicht glaubt hast wirst du es in der Zukunft auch nicht verstehen, sry bro aber kein gutes Omen
|
|
|
06/23/2012, 17:05
|
|
Received Thanks: 943
|
Naja ich sag es mal so solang mir nichts derartiges passiert gibt es auch kein grund drann zu glauben. und wenn jmd bei mir anner tür rumfummelt ( '' einbrecher '' ) kann man auch nichts gegen machen ause die Polizei zurufen oder ihn eine aufm deckel geben.
Solang '' Diese dunklen Kräfte '' Mich nicht anpissen gibts auch kein grund drann zu glauben.
edit : Oder glaubst du tatsächlich dasn einbrecher bei dir ist wenn wind durchm dachboden pfeift..?
|
|
|
06/23/2012, 17:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Coxx
Naja ich sag es mal so solang mir nichts derartiges passiert gibt es auch kein grund drann zu glauben. und wenn jmd bei mir anner tür rumfummelt ( '' einbrecher '' ) kann man auch nichts gegen machen ause die Polizei zurufen oder ihn eine aufm deckel geben.
Solang '' Diese dunklen Kräfte '' Mich nicht anpissen gibts auch kein grund drann zu glauben.
edit : Oder glaubst du tatsächlich dasn einbrecher bei dir ist wenn wind durchm dachboden pfeift..?
|
Lies dir meine Antwort nochmal genau durch und dann hast du schon die Antwort auf deine Frage...
|
|
|
06/23/2012, 21:19
|
|
Received Thanks: 50
|
wir menschen denken analytisch wir glauben nur das was wir sehn und füllen ein gutes beispiel ist zbp fliegen vor 100 jahren war mann noch überzeugt davon das es unmöglich ist
oder das es unmöglich ist auf denn mond zu fliegen also hab ich mal ja getippt (sorry ka wie ichs besser erklären sollte bin heute nicht sonderlich wortgewandt)
|
|
|
06/23/2012, 21:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sabrac°
wir menschen denken analytisch wir glauben nur das was wir sehn und füllen ein gutes beispiel ist zbp fliegen vor 100 jahren war mann noch überzeugt davon das es unmöglich ist
oder das es unmöglich ist auf denn mond zu fliegen also hab ich mal ja getippt (sorry ka wie ichs besser erklären sollte bin heute nicht sonderlich wortgewandt)
|
Ich habe es selber mit Leib und Seele erlebt als ich 9 jahre alt war. Führ ich mit dem Fahrrad über eine grüne Ampel und da rauschte ein Wagen an er hat mich knapp erwischt! Warum nicht übergerollt? stattdessen flog er in ein anderen Wagen rein und alles war Totalschaden.. Zweitens ein älterer Mann führ über die Strasse mit dem Fahrrad ebenfalls rauschte ein Wagen an hat den Fahrrad fahrer nicht gesehen sowie die Rote Ampel und rollte den über flog 5m weiter und der Fahrer stieg aus schaute hin.., starb am der selben stelle an Herzinfakt und der Fahrradfahrer starb an zugroßen Verletzungen in Krankenhaus! Drittens eine Gruppe Jungendlicher raste in eine Tankstelle schrammte dabei einen Volvo an und die Jungendlichen hatten ein Tempo von 160 km/h drauf alles Zerschrottet Wagen bis zur hälfte weg gefahren bei Fahrer schwer verletzt.., hintere und Fahrer leicht verletzt? Warum waren diese nicht alle Tot? Es können nicht nur zufälle seinen und das immer an der gleichen Unfallstelle, also redet mal keinen Bullshit habe alles erlebt war nur bei einem geschehen kein Zeuge ...
06/23/2012, 21:39
|
|
Received Thanks: 50
|
Quote:
Ich habe es selber mit Leib und Seele erlebt als ich 9 jahre alt war. Führ ich mit dem Fahrrad über eine grüne Ampel und da rauschte ein Wagen an er hat mich knapp erwischt! Warum nicht übergerollt? stattdessen flog er in ein anderen Wagen rein und alles war Totalschaden.. Zweitens ein älterer Mann führ über die Strasse mit dem Fahrrad ebenfalls rauschte ein Wagen an hat den Fahrrad fahrer nicht gesehen sowie die Rote Ampel und rollte den über flog 5m weiter und der Fahrer stieg aus schaute hin.., starb am der selben stelle an Herzinfakt und der Fahrradfahrer starb an zugroßen Verletzungen in Krankenhaus! Drittens eine Gruppe Jungendlicher raste in eine Tankstelle schrammte dabei einen Volvo an und die Jungendlichen hatten ein Tempo von 160 km/h drauf alles Zerschrottet Wagen bis zur hälfte weg gefahren bei Fahrer schwer verletzt.., hintere und Fahrer leicht verletzt? Warum waren diese nicht alle Tot? Es können nicht nur zufälle seinen und das immer an der gleichen Unfallstelle, also redet mal keinen Bullshit habe alles erlebt war nur bei einem geschehen kein Zeuge ...
ich denke du hast mich falsch verstanden ich weis nur nicht wie ich es erklären sol  ich meint eigentlich das ich daran glaube das es für alles übernatürliche eine erklärung gibt(die wir allerdings noch nicht gefunden haben)und deine beispiele mit denn auto unfällen waren glaube ich zumindest nur zufälle zbp der im 2ten fall hatte vlt ein herzproblem und das der fahradfahrer an den verletzungen stirbt ist ja gut möglich wenn mann von einem auto erfasst wird
also im endeffekt wollte ich sagen ich glaube das es übernatürliches gibt nur das wir es als übernatürlich definieren weil wir keine erklärung dafür haben (die es aber sicher gibt)
|
|
|
 |
|