|
You last visited: Today at 17:43
Advertisement
Dunkle Kräfte - Real oder Fiktion?
Discussion on Dunkle Kräfte - Real oder Fiktion? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Glaubt ihr an soetwas wie "Dunkle Magie", o.ä.?
|
|
Ja
|

|
20 |
19.42% |
|
Nein
|

|
68 |
66.02% |
|
Teilweise (mit Begründung)
|

|
15 |
14.56% |
06/19/2012, 23:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 223
|
Also ich glaube auch nicht an sowas wie Magie/Beschwörtung/Voodoo ..
Aber ich glaube es gibt übernatürliche Menschen die sich in Sachen so spezialisiert haben das es übernatürlich ist. Hatte auch schon viele beispiele gesehen vor allem Asiaten sind da vorn dabei, mit ihrem Karate/KungFu was auch immer.
|
|
|
06/20/2012, 00:07
|
|
Received Thanks: 1,216
|
Dunkle Magie - ist es ein Zaubertrick im Dunkeln?
#Vote 4 Nein
|
|
|
06/20/2012, 00:16
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Klar gibts Zauberei...
Lernt man doch schon als kleines Kind.
*Ironie off*
|
|
|
06/20/2012, 05:30
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,375
|
Größter schwachsinn den es überhaupt gibt.
|
|
|
06/20/2012, 12:37
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
Wenn man übernatürlich als etwas definiert was nicht den Gestzen der Natur folgt (allen bekannten und noch zu entdeckenden), dann ist es meiner Meinung nach relativ klar, dass es nichts "übernatürliches" gibt.
|
Weil wir ja auch alle kennen
Das hat auch nichts mit heutigen Gesetzen zu tun. Naturgesetze können nur Dinge beschreiben, die für unseren Verstand fassbar sind, es gibt aber durchaus Dinge, die werden wir nie erklären können.
|
|
|
06/20/2012, 12:41
|
|
elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
|
Glaub generell an nichts "übernatürliches" wie Gott etc.
#Für Nein gevotet
|
|
|
06/20/2012, 14:18
|
|
Received Thanks: 515
|
Quote:
Originally Posted by Sura1506
Sei doch so gut und hör mit dem OT-Zeug auf oder begründe bitte deine Meinung, danke.
|
auf ne dumme frage gibts ne dumme antwort
|
|
|
06/20/2012, 16:32
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Warum ist die Frage dumm ? Wenn du deren tieferen Sinn nicht verstehst ... Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
Mich würde interessieren wie die Leute die hier sagen sie glauben generell an nicht übernatürliches erklären wie alles Leben entstanden ist, nehmt ihr es einfach als "Is halt so" an ?
|
|
|
06/20/2012, 16:45
|
|
Received Thanks: 33
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
blablababla
Mich würde interessieren wie die Leute die hier sagen sie glauben generell an nicht übernatürliches erklären wie alles Leben entstanden ist, nehmt ihr es einfach als "Is halt so" an ?
|
Ich glaube nicht an so etwas. Warum?
>Weil Menschen denken, alles hätte einen Ursprung oder sonstiges und wollen nicht hinnehmen. Zudem ist das Leben durch Evolution von Kohlenstoff Organismen entstanden.
|
|
|
06/20/2012, 18:06
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 380
|
Dunkle Kräfte?
Badesalz, you know?
|
|
|
06/20/2012, 18:19
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 365
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Weil wir ja auch alle kennen
Das hat auch nichts mit heutigen Gesetzen zu tun. Naturgesetze können nur Dinge beschreiben, die für unseren Verstand fassbar sind, es gibt aber durchaus Dinge, die werden wir nie erklären können.
|
man braucht dafür eine mennnnnnnnnge fantasie
|
|
|
06/20/2012, 20:14
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by Skixx
Ich glaube nicht an so etwas. Warum?
>Weil Menschen denken, alles hätte einen Ursprung oder sonstiges und wollen nicht hinnehmen. Zudem ist das Leben durch Evolution von Kohlenstoff Organismen entstanden.
|
Wo kommt der Kohlenstoff her und was war davor ?
|
|
|
06/20/2012, 20:32
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Wo kommt der Kohlenstoff her und was war davor ? 
|
Der wird - auf der Erde - mehr oder weniger beim Urknall enstanden sein, wie genau kann dir glaub ich keiner sagen.
Theoretisch durch den enormen Druck und das zusammenknallen verschniedener Sterne sowie kleinerer Planeten oder...wie auch immer.
Zu den Naturgesetzen:
Ich glaub nicht einmal an die. Klar gibt es ein paar grundlegende Sachen wie Schwerkraft o.ä., aber es existieren sicherlich auch Naturgesetze die man etlichen Jahren widerlegen kann, wenn auch nur theoretisch.
Man kann ja auch auf der Erde nahezu die Schwerkraft außer Kraft setzen durch den schnellen Fall, war doch so oder? Da gibt's ja ein Flugzeug das es simuliert, wenn auch nicht vollständig wie im Weltraum, aber nahezu.
|
|
|
06/20/2012, 20:54
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Der wird - auf der Erde - mehr oder weniger beim Urknall enstanden sein, wie genau kann dir glaub ich keiner sagen.
Theoretisch durch den enormen Druck und das zusammenknallen verschniedener Sterne sowie kleinerer Planeten oder...wie auch immer.
|
Warum hats denn geknallt?
Wie Kohlenstoff entstanden ist, ist übrigens bekannt. Einzelne Wasserstoff Atome verbanden sich zu Helium, aus Helium wurde irgendwann Kohlenstoff und alle anderen Stoffe entstanden durch weitere Fusionen.
Quote:
Zu den Naturgesetzen:
Ich glaub nicht einmal an die. Klar gibt es ein paar grundlegende Sachen wie Schwerkraft o.ä., aber es existieren sicherlich auch Naturgesetze die man etlichen Jahren widerlegen kann, wenn auch nur theoretisch.
|
Ziemlich komische Denkweise. Wo ziehst du die Grenze?
Warum sollte man die einen widerlegen können und die anderen nicht?
Prinzipiell ist das Misstrauen aber berechtigt, wie ich schon sagte, rein theoretisch könnte genau so der theistische Ansatz korrekt sein und unsere Wissenschaftler reden nur Müll.
Dennoch macht es Sinn, erstmal daran zu glauben, denn momentan haben sie noch Geltung und momentan erklären sie auch verdammt viele Vorgänge. Wenn du nicht an sie glaubst, was tust du dann? Nimmst du einfach so hin, dass dein Auto fährt, dein PC funktioniert, dein Telefon Ferngespräche führen kann?
Quote:
|
Man kann ja auch auf der Erde nahezu die Schwerkraft außer Kraft setzen durch den schnellen Fall, war doch so oder? Da gibt's ja ein Flugzeug das es simuliert, wenn auch nicht vollständig wie im Weltraum, aber nahezu.
|
Und was ist daran was weltbewegendes? Das ist simpelste Grundlagen-Physik im Bereich der Mechanik. Die Schwerkraft wirkt in die eine Richtung, fliegt das Flugzeug schnell genug in Richtung Boden wirkt deine Trägheit dem entgegen und im Flugzeug schwebst du bis es wieder abbremst.
Ganz simpel kannst du es dir sogar folgendermaßen vorstellen: Wenn du frei fällst (beispielsweise du springst aus einem Flugzeug) fliegst du ja im Grunde auch. Gäbe es keine Atmosphäre, würdest du außer an einem leichten Schwindelgefühl durch die wirkende Kraft (die auf die Flüssigkeit im Ohr dank der Trägheit wirkt) die Bewegung gar nicht wahrnehmen, da du keinen Wind ins Gesicht bekommen würdest. Nun bist du dabei in einem Flugzeug (also hast keinen Luftwiderstand durch die Atmosphäre, da du in einem Raum bist), das sich genau so schnell zum Boden bewegt. Der Boden des Flugzeugs bewegt sich also genau so schnell von dir weg, wie du fällst und wenn du keinen äußeren Bezugspunkt hast, an dem du dich orientieren kannst, merkst du gar nicht, dass du fällst, du schwebst quasi im Flugzeug.
Das gleiche geht auch in die andere Richtung, da ist es nur weniger spektakulär.
Wenn du auf ein Auto zufährst, siehst du, wie es dir näher kommt. Fährt dieses genau so schnell in dieselbe Richtung, würdest du ja auch nicht auf die Idee kommen, die Kraft, die dich in Richtung anderes Auto bewegt, ist aufgehoben, denn du fährst ja noch. Das Auto bewegt sich einfach genau so schnell von dir weg.
|
|
|
06/20/2012, 21:06
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Warum hats denn geknallt?
Wie Kohlenstoff entstanden ist, ist übrigens bekannt. Einzelne Wasserstoff Atome verbanden sich zu Helium, aus Helium wurde irgendwann Kohlenstoff und alle anderen Stoffe entstanden durch weitere Fusionen.
|
Warum's geknallt hat - keine Ahnung. Ich hab mich damit nie wirklich beschäftigt da mir die Vergangenheit weniger liegt als die Zukunft, soweit ich das jedoch behalten hab haben sich - wie auch bei der Umlaufbahn - die Planeten sich gegenseitig angezogen, bis es irgendwann geknallt hat. Sicher bin ich mir da nicht und ich lass mich gerne eines besseren belehren.^^
Quote:
Ziemlich komische Denkweise. Wo ziehst du die Grenze?
Warum sollte man die einen widerlegen können und die anderen nicht?
|
Ich zieh einfach keine Grenzen. Ich denke einfach das es ein paar Gesetze gibt die man widerlegen kann, während andere unumstößlich sind. Z.B. gehört die Schwerkraft zu einer die man - in meinen Augen - nicht widerlegen kann. Solange wir auf der Erde unsere Atmosphäre haben wird sich nichts daran ändern das wir der Schwerkraft unterliegen, solange wir uns im freien befinden.
Quote:
Prinzipiell ist das Misstrauen aber berechtigt, wie ich schon sagte, rein theoretisch könnte genau so der theistische Ansatz korrekt sein und unsere Wissenschaftler reden nur Müll.
Dennoch macht es Sinn, erstmal daran zu glauben, denn momentan haben sie noch Geltung und momentan erklären sie auch verdammt viele Vorgänge. Wenn du nicht an sie glaubst, was tust du dann? Nimmst du einfach so hin, dass dein Auto fährt, dein PC funktioniert, dein Telefon Ferngespräche führen kann?
|
Gewisse Dinge nehm ich hin. Wie mein PC funktioniert, wie das Telefon Ferngespräche führt und ähnliche alltäglichere Dinge nehm ich wirklich hin. Da ist es mir zu uninteressant zu wissen wie es genau funktioniert. Ich lese mich lieber in Zweifelhaftere Theorien ein wie z.B. Wurmlöcher, das wir irgendwann von einem Schwarzen Loch aufgefressen werden, wie wir Antimatiere herstellen können, das Gottesteilchen. Das sind so mehr die Dinge die mich interessieren, nicht unbedingt alltägliches.
Quote:
Und was ist daran was weltbewegendes? Das ist simpelste Grundlagen-Physik im Bereich der Mechanik. Die Schwerkraft wirkt in die eine Richtung, fliegt das Flugzeug schnell genug in Richtung Boden wirkt deine Trägheit dem entgegen und im Flugzeug schwebst du bis es wieder abbremst.
|
Das sollte nur als Beispiel dienen, dass wir auch hier ein paar Naturgesetze außer Kraft setzen können, mit der derzeitigen Technik zwar nur kurzzeitig und auch nicht überall, aber es geht.
|
|
|
 |
|