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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 03/27/2014, 17:03   #9916
 
θάνατος's Avatar
 
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Das ging schonmal .. aber
#Edit: Klappt doch
θάνατος is offline  
Old 03/28/2014, 00:03   #9917
 
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wie mache ich, dass der spieler nicht sofort gekickt wird? sondern erst wenn er auf ok drückt oder nach ca 10 sekunden?

Code:
			say("Da du gegen die Regeln verstoßen hast, wirst du vom Server gekickt!")
			say("")
			say("Du wirst vom Server jetzt getrennt.")
			say("[DELAY value;340]...[/DELAY]")
			cmdchat("kick"..pc.get_name().."")
Mit dem Delay klappt des scheinbar nicht..
MGC-NOM is offline  
Old 03/28/2014, 02:01   #9918
 
Raizon.'s Avatar
 
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Quest Wiederhollt sich

Die Quest wiederhollt sich

ich weiss nicht woran es liegen soll

Code:
quest neuling begin 
    state start begin 
        when login begin 
            say_title("Willkommen")   
            say("auf dem Server ****.")   
            say("Komm mit auf e.")  
            say("Wir wünschen dir Viel Spass ")
            say("Sprich mit dem Hauptman !!! ")  
			say("um weitere anweisungen zu erhalten  ")  
            pc.give_item2("27003",200)  
            pc.give_item2("27003",200)  
            pc.give_item2("27003",200)    
            pc.give_item2("27006",200)  
            pc.give_item2("27006",200)  
            pc.give_item2("71050",200)  
            pc.give_item2("72702",1)  
            pc.give_item2("50051",1)  
			horse . set_level(1)	
			horse . summon(10)
            if pc.get_job() == 0 then  
                pc.give_item2("19",1)   
                pc.give_item2("11209",1)  
                pc.give_item2("12209",1)  
                pc.give_item2("13009",1)  
                pc.give_item2("14009",1)  
                pc.give_item2("15009",1)  
                pc.give_item2("16009",1)  
                pc.give_item2("17009",1)                     
            elseif pc.get_job() == 1 then   
                pc.give_item2("1009",1)   
                pc.give_item2("2009",1)  
                pc.give_item2("8000",200)
				pc.give_item2("8000",200)
				pc.give_item2("8000",200)
                pc.give_item2("11409",1)  
                pc.give_item2("12349",1)  
                pc.give_item2("13009",1)  
                pc.give_item2("14009",1)  
                pc.give_item2("15009",1)  
                pc.give_item2("16009",1)  
                pc.give_item2("17009",1)                      
            elseif pc.get_job() == 2 then   
                pc.give_item2("19",1 )    
                pc.give_item2("11609",1)  
                pc.give_item2("12480",1)  
                pc.give_item2("13009",1)  
                pc.give_item2("14009",1)  
                pc.give_item2("15009",1)  
                pc.give_item2("16009",1)  
                pc.give_item2("17009",1)                     
            elseif pc.get_job() == 3 then   
                pc.give_item2("5009",1)   
                pc.give_item2("7009",1)   
                pc.give_item2("11809",1)  
                pc.give_item2("12629",1)  
                pc.give_item2("13009",1)  
                pc.give_item2("14009",1)  
                pc.give_item2("15009",1)  
                pc.give_item2("16009",1)  
                pc.give_item2("17009",1)  
                set_state(__COMPLETE__)
            end 
        end  
    end
    state __COMPLETE__ begin 
    end
end
Raizon. is offline  
Old 03/28/2014, 16:39   #9919
 
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Originally Posted by Raizon. View Post
Die Quest wiederhollt sich

ich weiss nicht woran es liegen soll
Code:
quest neuling begin 
    state start begin 
        when login with pc.getqf("starteq") == 0 begin
            say_title("Willkommen")   
            say("auf dem Server ****.")   
            say("Komm mit auf e.")  
            say("Wir wünschen dir Viel Spass ")
            say("Sprich mit dem Hauptman !!! ")  
			say("um weitere anweisungen zu erhalten  ")  
            pc.give_item2("27003",200)  
            pc.give_item2("27003",200)  
            pc.give_item2("27003",200)    
            pc.give_item2("27006",200)  
            pc.give_item2("27006",200)  
            pc.give_item2("71050",200)  
            pc.give_item2("72702",1)  
            pc.give_item2("50051",1)  
			horse . set_level(1)	
			horse . summon(10)
            if pc.get_job() == 0 then  
                pc.give_item2("19",1)   
                pc.give_item2("11209",1)  
                pc.give_item2("12209",1)  
                pc.give_item2("13009",1)  
                pc.give_item2("14009",1)  
                pc.give_item2("15009",1)  
                pc.give_item2("16009",1)  
                pc.give_item2("17009",1)                     
            elseif pc.get_job() == 1 then   
                pc.give_item2("1009",1)   
                pc.give_item2("2009",1)  
                pc.give_item2("8000",200)
				pc.give_item2("8000",200)
				pc.give_item2("8000",200)
                pc.give_item2("11409",1)  
                pc.give_item2("12349",1)  
                pc.give_item2("13009",1)  
                pc.give_item2("14009",1)  
                pc.give_item2("15009",1)  
                pc.give_item2("16009",1)  
                pc.give_item2("17009",1)                      
            elseif pc.get_job() == 2 then   
                pc.give_item2("19",1 )    
                pc.give_item2("11609",1)  
                pc.give_item2("12480",1)  
                pc.give_item2("13009",1)  
                pc.give_item2("14009",1)  
                pc.give_item2("15009",1)  
                pc.give_item2("16009",1)  
                pc.give_item2("17009",1)                     
            elseif pc.get_job() == 3 then   
                pc.give_item2("5009",1)   
                pc.give_item2("7009",1)   
                pc.give_item2("11809",1)  
                pc.give_item2("12629",1)  
                pc.give_item2("13009",1)  
                pc.give_item2("14009",1)  
                pc.give_item2("15009",1)  
                pc.give_item2("16009",1)  
                pc.give_item2("17009",1)  
                set_state(__COMPLETE__)
            pc.setqf("starteq", 1) 
            end 
        end  
    end
    state __COMPLETE__ begin 
    end
end
EisTee, is offline  
Old 03/29/2014, 12:09   #9920
 
Rofelmau's Avatar
 
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Originally Posted by MGC-NOM View Post
wie mache ich, dass der spieler nicht sofort gekickt wird? sondern erst wenn er auf ok drückt oder nach ca 10 sekunden?

Code:
			say("Da du gegen die Regeln verstoßen hast, wirst du vom Server gekickt!")
			say("")
			say("Du wirst vom Server jetzt getrennt.")
			say("[DELAY value;340]...[/DELAY]")
			cmdchat("kick"..pc.get_name().."")
Mit dem Delay klappt des scheinbar nicht..
kannst es sonst mit einem timer machen
PHP Code:
loop_timer("kick"10)
pc.setqf("kick"1
und dann
PHP Code:
when kick.timer with pc.getqf("kick")==1 begin
            pc
.setqf("kick"0)
cmdchat("kick"..pc.get_name().."")
end 
sowas in der art, dann haste die 10 sekunden warte zeit
Rofelmau is offline  
Old 03/29/2014, 12:51   #9921
 
Prototype333's Avatar
 
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Hallo, ich habe eine ganz simple Quest geschrieben - aber sie funktioniert nicht.
Die Quest soll einfach im notice_all-Chat schreiben "XY hat level 10/20/etc erreicht" wenn dieser Level 10/20/etc erreicht.
Jedoch passiert garnix wenn jmd Level 10/20/etc erreicht

PHP Code:
quest LevelMeldung begin
    state start begin
        when LevelMeldung begin
            
if pc.get_level("") == 10 then
                notice_all
("Glückwunsch! ".. pc.get_name() .." hat soeben Level 10 erreicht!")
            elseif 
pc.get_level("") == 20 then
                notice_all
("Glückwunsch! ".. pc.get_name() .." hat soeben Level 20 erreicht!")
            
end
        end
    end
end 
Prototype333 is offline  
Old 03/29/2014, 13:00   #9922
 
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Probiers mal so:


PHP Code:
quest LevelMeldung begin
    state start begin
        when LevelMeldung begin
            
if pc.get_level() == 10 then
                notice_all
("Glückwunsch! ".. pc.get_name() .." hat soeben Level 10 erreicht!")
            elseif 
pc.get_level() == 20 then
                notice_all
("Glückwunsch! ".. pc.get_name() .." hat soeben Level 20 erreicht!")
            
end
            end
        end
    end
end 
AuRaBuG is offline  
Old 03/29/2014, 13:18   #9923
 
Prototype333's Avatar
 
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Jetzt hat er nen Compile Fehler weil 1x end zuviel ist^^ -> Funktioniert nicht
Prototype333 is offline  
Old 03/29/2014, 13:34   #9924
 
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Dann mach 1x end weg und versuchs nomma^^
AuRaBuG is offline  
Old 03/29/2014, 13:36   #9925
 
.Delta's Avatar
 
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nope, LevelMeldung ist kein gültiges Event.
PHP Code:
quest LevelMeldung begin 
    state start begin 
        when levelup begin 
            
if pc.get_level() == 10 then 
                notice_all
("Glückwunsch! ".. pc.get_name() .." hat soeben Level 10 erreicht!"
            elseif 
pc.get_level() == 20 then 
                notice_all
("Glückwunsch! ".. pc.get_name() .." hat soeben Level 20 erreicht!"
            
end 
        end 
    end 
end 
.Delta is offline  
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Old 03/29/2014, 13:42   #9926
 
Prototype333's Avatar
 
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Das compilen ist ja nicht das Problem - das Problem ist dass nichts passiert

@Delta sowas dacht ich mir, was mach ich den falsch bzw wie kann ich es zu einem Event machen?
Prototype333 is offline  
Old 03/29/2014, 14:07   #9927
 
Raizon.'s Avatar
 
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Originally Posted by EisTee, View Post
Code:
quest neuling begin 
    state start begin 
        when login with pc.getqf("starteq") == 0 begin
            say_title("Willkommen")   
            say("auf dem Server ****.")   
            say("Komm mit auf e.")  
            say("Wir wünschen dir Viel Spass ")
            say("Sprich mit dem Hauptman !!! ")  
			say("um weitere anweisungen zu erhalten  ")  
            pc.give_item2("27003",200)  
            pc.give_item2("27003",200)  
            pc.give_item2("27003",200)    
            pc.give_item2("27006",200)  
            pc.give_item2("27006",200)  
            pc.give_item2("71050",200)  
            pc.give_item2("72702",1)  
            pc.give_item2("50051",1)  
			horse . set_level(1)	
			horse . summon(10)
            if pc.get_job() == 0 then  
                pc.give_item2("19",1)   
                pc.give_item2("11209",1)  
                pc.give_item2("12209",1)  
                pc.give_item2("13009",1)  
                pc.give_item2("14009",1)  
                pc.give_item2("15009",1)  
                pc.give_item2("16009",1)  
                pc.give_item2("17009",1)                     
            elseif pc.get_job() == 1 then   
                pc.give_item2("1009",1)   
                pc.give_item2("2009",1)  
                pc.give_item2("8000",200)
				pc.give_item2("8000",200)
				pc.give_item2("8000",200)
                pc.give_item2("11409",1)  
                pc.give_item2("12349",1)  
                pc.give_item2("13009",1)  
                pc.give_item2("14009",1)  
                pc.give_item2("15009",1)  
                pc.give_item2("16009",1)  
                pc.give_item2("17009",1)                      
            elseif pc.get_job() == 2 then   
                pc.give_item2("19",1 )    
                pc.give_item2("11609",1)  
                pc.give_item2("12480",1)  
                pc.give_item2("13009",1)  
                pc.give_item2("14009",1)  
                pc.give_item2("15009",1)  
                pc.give_item2("16009",1)  
                pc.give_item2("17009",1)                     
            elseif pc.get_job() == 3 then   
                pc.give_item2("5009",1)   
                pc.give_item2("7009",1)   
                pc.give_item2("11809",1)  
                pc.give_item2("12629",1)  
                pc.give_item2("13009",1)  
                pc.give_item2("14009",1)  
                pc.give_item2("15009",1)  
                pc.give_item2("16009",1)  
                pc.give_item2("17009",1)  
                set_state(__COMPLETE__)
            pc.setqf("starteq", 1) 
            end 
        end  
    end
    state __COMPLETE__ begin 
    end
end
Die Quest wiederholt sich immer noch leider
Raizon. is offline  
Old 03/29/2014, 14:46   #9928
 
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Das compilen ist ja nicht das Problem - das Problem ist dass nichts passiert

@Delta sowas dacht ich mir, was mach ich den falsch bzw wie kann ich es zu einem Event machen?
Nimm die quest so wie ich sie gepostet habe.

Beim levelup kommt dann mit dem jeweiligen lvln die meldung.

@ Raizon:
Als Schamane nicht :P
Du hast die Bedingungen innerhalb der if-kondition für schamanen getroffen
Hier.
PHP Code:
quest neuling begin 
    state start begin 
        when login with pc
.getqf("starteq") == 0 begin
            say_title
("Willkommen")   
            
say("auf dem Server ****.")   
            
say("Komm mit auf e.")  
            
say("Wir wünschen dir Viel Spass ")
            
say("Sprich mit dem Hauptman !!! ")  
            
say("um weitere anweisungen zu erhalten  ")  
            
pc.give_item2("27003",200)  
            
pc.give_item2("27003",200)  
            
pc.give_item2("27003",200)    
            
pc.give_item2("27006",200)  
            
pc.give_item2("27006",200)  
            
pc.give_item2("71050",200)  
            
pc.give_item2("72702",1)  
            
pc.give_item2("50051",1)  
            
horse set_level(1)    
            
horse summon(10)
            if 
pc.get_job() == 0 then  
                pc
.give_item2("19",1)   
                
pc.give_item2("11209",1)  
                
pc.give_item2("12209",1)  
                
pc.give_item2("13009",1)  
                
pc.give_item2("14009",1)  
                
pc.give_item2("15009",1)  
                
pc.give_item2("16009",1)  
                
pc.give_item2("17009",1)                     
            elseif 
pc.get_job() == 1 then   
                pc
.give_item2("1009",1)   
                
pc.give_item2("2009",1)  
                
pc.give_item2("8000",200)
                
pc.give_item2("8000",200)
                
pc.give_item2("8000",200)
                
pc.give_item2("11409",1)  
                
pc.give_item2("12349",1)  
                
pc.give_item2("13009",1)  
                
pc.give_item2("14009",1)  
                
pc.give_item2("15009",1)  
                
pc.give_item2("16009",1)  
                
pc.give_item2("17009",1)                      
            elseif 
pc.get_job() == 2 then   
                pc
.give_item2("19",)    
                
pc.give_item2("11609",1)  
                
pc.give_item2("12480",1)  
                
pc.give_item2("13009",1)  
                
pc.give_item2("14009",1)  
                
pc.give_item2("15009",1)  
                
pc.give_item2("16009",1)  
                
pc.give_item2("17009",1)                     
            elseif 
pc.get_job() == 3 then   
                pc
.give_item2("5009",1)   
                
pc.give_item2("7009",1)   
                
pc.give_item2("11809",1)  
                
pc.give_item2("12629",1)  
                
pc.give_item2("13009",1)  
                
pc.give_item2("14009",1)  
                
pc.give_item2("15009",1)  
                
pc.give_item2("16009",1)  
                
pc.give_item2("17009",1)  
            
end
            set_state
(__COMPLETE__)
            
pc.setqf("starteq"1
        
end  
    end
    state __COMPLETE__ begin 
    end
end 
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2014, 15:52   #9929
 
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Ich Trottel hab garnicht gesehen dass du sie bereits korigiert hast. Danke!
Prototype333 is offline  
Old 03/29/2014, 16:36   #9930
 
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Received Thanks: 3
Ich brauche hilfe

PHP Code:
Error occured on compile dr_gutschein.quest 
PHP Code:
quest dr_gutschein begin
    state start begin
        when 30252.
use begin
            local accountid 
mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","root","daroo","player","noxia2.zapto.org")
            
local coins mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","daroo","account","noxia2.zapto.org")
            
say_title("Drachenmünzen Gutschein")
            
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
            
say("Möchtest du diesen Gutschein")
            
say("im Wert von 100 Drachenmünzen einlösen?")
                
local s select ("Ja","Nein")
                    if 
== 1 then
                    local updatecoins 
mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+100.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","daroo","account","noxia2.zapto.org")
                    
chat("Deine Drachenmünzen wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
                    
pc.remove_item(302521)
                
end
                    
if == 2 then
                
return
            
end
        end
        when 30253.
use begin
            local accountid 
mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","root","daroo","player","noxia2.zapto.org")
            
local coins mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","daroo","account","noxia2.zapto.org")
            
say_title("Drachenmünzen Gutschein")
            
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
            
say("Möchtest du diesen Gutschein")
            
say("im Wert von 500 Drachenmünzen einlösen?")
                
local s select ("Ja","Nein")
                    if 
== 1 then
                    local updatecoins 
mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+500.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","daroo","account","noxia2.zapto.org")
                    
chat("Deine Drachenmünzen wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
                    
pc.remove_item(302531)
                
end
                    
if == 2 then
                
return
            
end
        end
        when 30251.
use begin
            local accountid 
mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","root","daroo","player","noxia2.zapto.org")
            
local coins mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","daroo","account","noxia2.zapto.org")
            
say_title("Drachenmünzen Gutschein")
            
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
            
say("Möchtest du diesen Gutschein")
            
say("im Wert von 1000 Drachenmünzen einlösen?")
                
local s select ("Ja","Nein")
                    if 
== 1 then
                    local updatecoins 
mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+1000.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","daroo","account","noxia2.zapto.org")
                    
chat("Deine Drachenmünzen wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
                    
pc.remove_item(302511)
                
end
                    
if == 2 then
                
return
            
end
        end
    end
end 
flampy1 is offline  
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