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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 05/08/2014, 17:03   #10171
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
du musst wirklich für jede zeile eine neue say function aufmachen^^
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
    state start begin
        when login begin
            local item_vnum 
19
            local item_vnum2 
11209
            local item_vnum3 
12209
            
if pc.get_job() == 1 then
                item_vnum 
1009
                item_vnum2 
11409
                item_vnum3 
12349
            
elseif pc.get_job() == 2 then                
                item_vnum2 
11609
                item_vnum3 
12489
            
elseif pc.get_job() == 3 then
                item_vnum 
7009
                item_vnum2 
11809
                item_vnum3 
12629
            end
            pc
.give_item2(item_vnum)
            
pc.give_item2(item_vnum2)
            
pc.give_item2(item_vnum3)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(72702)
            
pc.give_item2(7105020)
            
pc.give_item2(7003820)
            
pc.give_item2(13009)
            
pc.give_item2(14009)
            
pc.give_item2(15009)
            
pc.give_item2(16009)
            
pc.give_item2(17009)
            
set_state(weiter)
        
end
    end    
    state weiter begin
        when letter begin
            send_letter
("Willkommen auf Server2")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Willkommen "..pc.get_name())
            
say("Willkommen auf Server2.")
            
say("Server2 ist ein PvP Server der Neuen Art.")
            
say("Es werden täglich Events durchgeführt wie OX & PvP Turnier.")
            
say("Server2 wünscht dir viel Spaß auf dem Server.")
            
say("Bei Fragen wende dich bitte an das Team.")
            
set_state(ende)
        
end
    end
    state ende begin
    end
end 
@ Tadashi
probiers so, hab jetzt jeden state nach deiner duration durchgeschaut.
PHP Code:
    ---------------------------------- 
    -- 
LvL 30 Orkzähne 
    
---------------------------------- 
quest bio begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level>29 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv30
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv30 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("30er Bio"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("30er Bio"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt deine Hilfe."
            
say("Sprich mit ihm."
            
say(""
            
say_reward("Geh zum Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Orkzähne" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say(""
            
say("Hallo!"
            
say("Für die 30er Bio musst du mir 10 Orkzähne bringen."
            
say("Ich hoffe, du bist nicht zu low dafür."
            
say(""
            
wait() 
            
say("Geh jetzt eindlich und bring mir welche!"
            
say(""
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich benötige zehn Orkzähne für meine Forschungen."
            
say("Da ich sehr ungeschickt bin, gehen viele kaputt."
            
say(""
            
set_state(collect_orcteeth
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_orcteeth begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Die Forschung des Biologen"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Orkzähne"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("zehn Orkzähne zu sammeln."
            
say("Sammelt und bringt sie dem Biologen."
            
say(""
            
say_item_vnum(30006)  
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 20084.chat
."Orkzähne" with pc.count_item(30006)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Ich glaube, ich habe ihn zerstört."
                
say("Oder auch nicht..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30006"1
                
pc.setqf("duration",get_time()+0*0*0
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<10 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend, dieser Zahn ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast es geschafft!"
                        
say("Nun bitte ich dich noch, mir den"
                        
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen."
                        
say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...")     
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_jinunggyis
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Diesen Zahn habe ich zerstört,"
                    
say("Bitte bringe mir einen neuen!"
                    
say(""
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir den Zahn später."
                
say(""
            
end 
        end 
    end 
    state collect_jinunggyis begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jinunggyis Seelenstein"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Jinunggyis Seelenstein"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle zehn Orkzähne gesammelt."
            
say("Nun müsst ihr Jinunggyis Seelenstein erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30220
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich eine Seele enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 635.kill 
or 636.kill or 637.kill begin 
            
if pc.count_item(30220)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302201
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Jinunggyis Seelenstein" begin 
            
if pc.count_item(30220)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um Jinunggyis Seelenstein."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir "
                
say("deine Belohnunh geben"
                
say(""
                
pc.remove_item(30220,1
                
set_state(jinunggyis_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 10 Stück gebracht..."
                
say("Nun bitte ich dich noch, mir den"
                
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen."
                
say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...")     
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")         
            
end 
        end 
    end     
    state jinunggyis_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say
("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten, "
            
say("suche Baek-Go auf."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist sind deine Belohnungen:"
            
say(" + 20 Bewegungsgeschwindigkeit"
            
say(" Bio-Truhe 1"
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("+ 20 Bewegungsgeschwindigkeit"
            
say_reward("Bio-Truhe 1"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED2060*60*24*365*60
            
pc.give_item2("50109"
            
set_state(collect_quest_lv40
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 40 Fluchsammlung 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv40 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>39 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv40
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv40 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("40er Bio"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("40er Bio"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Geh zum Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Fluchbücher" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Du schonwieder..."
            
say("Nach den Orkzähnen brauche ich jetzt"
            
say("Fluchsammlungen"
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,"
            
say("aber ich bin zu faul..."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich möchte die Fluchsammlungen untersuchen."
            
say("Davon benötige ich 15 Stück."
            
say("Die Bücher sind jedoch ziemlich schwer,"
            
say("Manchmal lasse ich sie einfach fallen!"
            
say("")                                                                                                                                                           
            
set_state(collect_cursebook
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_cursebook begin 
        when letter begin 
            send_letter
("40er Bio"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Fluchsammlungen"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("15 Fluchsammlungen zu besorgen."
            
say("Diese kannst du bei den Dunklen- und"
            
say("Hohen Peinigern erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30047)  
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 20084.chat
."Fluchsammlungen" with pc.count_item(30047)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob ich meine Lesebrille dabei habe ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30047"1
                
pc.setqf("duration",get_time()+0*0*0
                
wait() 

                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<15 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend, ich konnte alles lesen!"
                        
say("Bringe mir weitere Bücher!"
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige den Tempelseelenstein,"
                        
say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,"
                        
say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0
                        
set_state(collect_templekey
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, ich habe meine Brille"
                    
say("zu Hause vergessen..."
                    
say("Leider kann ich nichts erkennen"
                    
say("Bitte bringe mir später eine neue!"
                     
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir die Fluchsammmlung später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_templekey begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Tempelseelenstein"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Tempelseelenstein"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 15 Fluchsammlungen abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr den Tempelseelenstein erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30221
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen"
            
say("der Tempelanhänger enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 635.kill 
or 636.kill or 637.kill begin 
            
if pc.count_item(30221)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302211
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Tempelseelenstein" begin 
            
if pc.count_item(30221)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um den Tempelseelenstein."
                
say(""
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dich belohnen!"
                
say(""
                
pc.remove_item(30221,1
                
set_state(templekey_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht."
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige den Tempelseelenstein,"
                
say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,"
                
say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")         
            
end 
        end 
    end 
    state templekey_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("gehe zu Baek-Go"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say("Du erhälst:"
            
say(" + 10% Angriffsgeschwindigkeit"
            
say(" Bio-Truhe 2"
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("+ 10% Angriffsgeschwindigkeit"
            
say_reward("Bio-Truhe 2"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED1060*60*24*365*60
            
pc.give_item2("50110"
            
set_state(collect_quest_lv50
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 50 Dämonenandenken 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv50 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>49 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv50
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv50 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("50er Bio"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("50 Bio"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Auf zum Biologen!"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Dämonenandenken" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Die Untersuchung der Fluchsammlungen"
            
say("habe ich abgeschlossen."
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,"
            
say("die ich gerne untersuchen würde."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,"
            
say("aber ich habe zuviel zu tun..."
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies"
            
say("für mich erledigen könntest."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich möchte die Dämonenandenken untersuchen."
            
say("Davon benötige ich 15 Stück."
            
say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,"
            
say("es kann also sein, dass einige bei"
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen."
            
say("")                                                                                                                                                           
            
set_state(collect_deamonitem
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_deamonitem begin 
        when letter begin 
            send_letter
("50er Bio"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Dämonenandenken"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("15 Dämonenandenken zu besorgen."
            
say("Diese kannst du bei den Monstern im"
            
say("Dämonenturm erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30015
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 20084.chat
."Dämonenandenken" with pc.count_item(30015)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob dieses Andenken in Ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30015"1
                
pc.setqf("duration",get_time()+0*0*0
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<15 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("dieses Dämonenandenken ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,"
                        
say("den du von den Monstern im Dämonenturm,"
                        
say("erbeuten kannst."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_sagyis
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Tja...umsonst gefarmt, ich habe es zerstört!"
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir das Andenken später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_sagyis begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sagyis Seelenstein"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sagyis Seelenstein"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 15 Dämonenandenken abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr Sagyis Seelenstein erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30222
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen"
            
say("von Sagyis Adligen enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 1031.kill 
or 1032.kill or 1033.kill or 1034.kill  begin 
            
if pc.count_item(30222)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302221
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Sagyis Seelenstein" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            if 
pc.count_item(30222)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um Sagyis Seelenstein."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(30222,1
                
set_state(sagyis_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht."
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,"
                
say("den du von den Monstern im Dämonenturm,"
                
say("erbeuten kannst."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")     
            
end 
        end 
    end 
    state sagyis_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Dämonenandenken und des Seelensteins"
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say("Du erhälst:"
            
say(" +60 Verteidigung"
            
say(" Bio-Truhe 3"
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Verteidigung +60"
            
say_reward("Bio-Truhe 3"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,60,60*60*24*365*60
            
pc.give_item2("250111"
            
set_state(collect_quest_lv60
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 60 Eiskugeln 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv60 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>59 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv60
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv60 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 4"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 4"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Eiskugeln" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Die Untersuchung der Dämonenandenken"
            
say("habe ich abgeschlossen."
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,"
            
say("die ich gerne untersuchen würde."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,"
            
say("aber ich habe zuviel zu tun..."
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies"
            
say("für mich erledigen könntest."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich möchte die Eiskugeln untersuchen."
            
say("Davon benötige ich 15 Stück."
            
say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,"
            
say("es kann also sein, dass einige bei"
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen."
            
say("")                                                                                                                                                           
            
set_state(collect_scoops
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_scoops begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 4"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Eiskugeln"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("15 Eiskugeln zu besorgen."
            
say("Diese kannst du bei den Eisgolems auf"
            
say("dem Berg Sohan erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30050
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 20084.chat
."Dämonenandenken" with pc.count_item(30050) > 0 begin 
            
if get_time() > pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob diese Kugel in Ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30050"1
                
pc.setqf("duration",get_time() + 0*0*0
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<15 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("diese Eiskugel ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,"
                        
say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,"
                        
say("erbeuten kannst."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_aurtumryus
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, die Eiskugel"
                    
say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen."
                    
say("Bitte hol mir eine Neue."
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir die Eiskugel später."
            
end 
        end
    end 
    state collect_aurtumryus begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Aurtumryus Seelenstein"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Aurtumryus Seelenstein"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr Aurtumryus Seelenstein erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30223
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen"
            
say("von Aurtumryus Adligen enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 1101.kill 
or 1102.kill or 1103.kill or 1104.kill or 1105.kill or 1106.kill or 1107.kill begin 
            
if pc.count_item(30223)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302231
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Aurtumryus Seelenstein" begin 
            
if pc.count_item(30223)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um Aurtumryus Seelenstein."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(30223,1
                
set_state(aurtumryus_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht."
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,"
                
say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,"
                
say("erbeuten kannst."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")             
            
end 
        end 
    end 
    state aurtumryus_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Eiskugeln und des Seelensteins"
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say("Du erhälst:"
            
say(" Angriffswert +100"
            
say(" Bio-Truhe 4"
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Angriffswert +100"
            
say_reward("Bio-Truhe 4"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,60*60*24*365*60
            
pc.give_item2("50112"
            
set_state(collect_quest_lv70
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 70 Zelkovas Holzäste 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv70 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>69 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv70
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv70 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("70er Bio"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("70er Bio"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe."
            
say("Gehe zu ihm, dich erwartet eine hohe Belohnung!"
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Zelkovas Holzäste" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Die Untersuchung der Eiskugeln"
            
say("habe ich abgeschlossen."
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,"
            
say("die ich gerne untersuchen würde."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,"
            
say("aber ich habe zuviel zu tun..."
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies"
            
say("für mich erledigen könntest."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich möchte Zelkovas Holzäste untersuchen."
            
say("Davon benötige ich 25 Stück."
            
say("Diese welken jedoch ziemlich schnell,"
            
say("es kann also sein, dass einige für"
            
say("meine Untersuchungen unbrauchbar sind."
            
say("")                                                                                                                                                           
            
set_state(collect_branches
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_branches begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 5"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Zelkovas Holzäste"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("25 von Zelkovas Holzästen zu besorgen."
            
say("Diese kannst du bei den Monstern"
            
say("im Geisterwald erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30165
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 20084.chat
."Zelkovas Holzäste" with pc.count_item(30165)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob dieser Holzast in Ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30165"1
                
pc.setqf("duration",get_time() + 0*0*0
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<25 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("dieser Holzast ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,"
                        
say("den du ebenfalls von den Monstern"
                        
say("im Geisterwald erbeuten kannst."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_gyimoks
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, der Holzast"
                    
say("ist während des Transports verwelkt."
                    
say("Bitte hol mir einen Neuen."
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir den Holzast später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_gyimoks begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Gyimoks Seelenstein"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Gyimoks Seelenstein"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr Gyimoks Seelenstein erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30224
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen"
            
say("von Gyimoks Adligen enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 2301.kill 
or 2302.kill or 2303.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or  
             
2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill or 2306.kill or 2307.kill begin 
            
if pc.count_item(30224)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302241
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Gyimoks Seelenstein" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            if 
pc.count_item(30224)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um Gyimoks Seelenstein."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(30224,1
                
set_state(gyimoks_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht."
                
say("Nun...ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,"
                
say("den du ebenfalls von den Monstern"
                
say("im Geisterwald erbeuten kannst."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")             
            
end 
        end 
    end 
    state gyimoks_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Zelkova Holzäste und des Seelensteins"
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say("Du erhälst:"
            
say(" Bewegungsgeschwindigkeit +20%"
            
say(" Schadensreduzierung +20%"
            
say(" Bio-Truhe 5"
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +20%"
            
say_reward("Schadensreduzierung +20%"
            
say_reward("Bio-Truhe 5"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED,20,60*60*24*365*60
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*60
            
pc.give_item2("50113"
            
set_state(collect_quest_lv80
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 80 Tugyis Tafeln 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv80 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>79 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv80
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv80 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("80er Bio"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("80er Bio"
            
say(""
            
say("Gehe schnell zum Biologen!"
            
say("Er hat einen weiteren Auftrag für dich."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Tugyis Tafeln" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Die Untersuchung der Zelkova Holzäste"
            
say("habe ich abgeschlossen."
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,"
            
say("die ich gerne untersuchen würde."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,"
            
say("aber ich habe zuviel zu tun..."
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies"
            
say("für mich erledigen könntest."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich möchte Tugyis Tafeln untersuchen."
            
say("Davon benötige ich 30 Stück."
            
say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,"
            
say("es kann also sein, dass einige bei"
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen."
            
say("")                                                                                                                                                           
            
set_state(collect_plates
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_plates begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 6"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Tugyis Tafeln"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("30 von Tugyis Tafeln zu besorgen."
            
say("Diese kannst du bei den Monstern"
            
say("im Land der Riesen erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30166
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 1401.kill 
or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin 
            local rand 
number(0,99
            if 
rand<5 then pc.give_item2(301661
            
end 
        end 
        when 20084.chat
."Tugyis Tafeln" with pc.count_item(30165)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob diese Tafel in Ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30166"1
                
pc.setqf("duration",get_time() + 0*0*0
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<30 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("diese Tafel ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,"
                        
say("den du ebenfalls von den Monstern"
                        
say("im Land der Riesen erbeuten kannst."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_tugyis
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, die Tafel"
                    
say("ist während der Untersuchung zerbrochen."
                    
say("Bitte hol mir eine Neue."
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir die Tafel später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_tugyis begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Tugyis Seelenstein"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Tugyis Seelenstein"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 30 Tafeln abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr Tugyis Seelenstein erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30225
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen"
            
say("von Tugyis Adligen enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 1401.kill 
or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin 
            
if pc.count_item(30224)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302251
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Tugyis Seelenstein" begin 
            
if pc.count_item(30225)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um Tugyis Seelenstein."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(30225,1
                
set_state(tugyis_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht."
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,"
                
say("den du ebenfalls von den Monstern"
                
say("im Land der Riesen erbeuten kannst."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")             
            
end 
        end 
    end 
    state tugyis_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Tugyis Tafeln und des Seelensteins"
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Schadenserhöhung +20% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Keiler Siegel Permanent"
            
say_reward("Bio-Truhe 6"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,10,60*60*24*365*60
            
affect.add_collect_point(apply.POINT_ATT_BONUS,20,60*60*24*365*60
            
pc.give_item2("35410"
            
pc.give_item2("35411"
            
pc.give_item2("50114"
            
set_state(collect_quest_lv90
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 90 Notiz der Anführer 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv90 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>79 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv90
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv90 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("90er Bio"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("90er Bio"
            
say(""
            
say("Da du dun Lvl 90 erreicht hast,"
            
say("hat der Biologe einen weiteren Auftrag für dich!"
            
say(""
            
say_reward("Gehe schnell zu ihm!"
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Notiz der Anführer" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Die Untersuchung der Tugyis Tafeln"
            
say("habe ich abgeschlossen."
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,"
            
say("die ich gerne untersuchen würde."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,"
            
say("aber ich habe zuviel zu tun..."
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies"
            
say("für mich erledigen könntest."
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Ich möchte Notizen der Anführer untersuchen."
            
say("Davon benötige ich 50 Stück."
            
say("Es kann jedoch sein, dass sich einige"
            
say("Notizen als alt und unlesbar herausstellen."
            
say("")                                                                                                                                                           
            
set_state(collect_notices
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_notices begin 
        when letter begin 
            send_letter
("90er Bio"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Notiz der Anführer"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("50 Notizen der Anführer zu besorgen."
            
say("Diese kannst du von den Bossen"
            
say("wie z.B. Oberork, Königsspinne,"
            
say("Neunschwanz, etc. erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30168
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 591.kill 
or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or 
             
1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or 
             
5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin 
            local rand 
number(0,99
            if 
rand<5 then pc.give_item2(301681
            
end 
        end 
        when 20084.chat
."Notiz der Anführer" with pc.count_item(30168)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob diese Notiz lesbar ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30168"1
                
pc.setqf("duration",get_time() + 0*0*0
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<50 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("diese Notiz ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen abschließen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,"
                        
say("den du ebenfalls von den Bossen"
                        
say("erbeuten kannst."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_bossKey
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, die Notiz"
                    
say("hat sich als unlesbar herausgestellt."
                    
say("Bitte hol mir eine Neue."
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten"
                
say("Studien noch nicht beendet ..."
                
say("Bitte bring mir die Notiz später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_bossKey begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Seelenstein der Anführer"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Seelenstein der Anführer"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 50 Notizen abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr den Seelenstein der Anführer"
            
say("erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30227
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen"
            
say("der Anführer enthält?"
            
say(""
        
end 
        when 591.kill 
or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or 
             
1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or 
             
5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin 
            
if pc.count_item(30227)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302271
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Seelenstein der Anführer" begin 
            
if pc.count_item(30227)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun"
                
say("die Legende um den Seelenstein der Anführer."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(30227,1
                
set_state(bossKey_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht."
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,"
                
say("den du ebenfalls von den Bossen"
                
say("erbeuten kannst."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say("")         
            
end 
        end 
    end 
    state bossKey_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Notizen und des Seelensteins"
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Schadensreduzierung +10% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Angriffswert +250 (Dauerhaft)"
            
say_reward("Bio-Truhe 7"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED1060*60*24*365*60
            
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED1060*60*24*365*60
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,60*60*24*365*60
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60*24*365*60
            
pc.give_item2("50115"
            
set_state(collect_quest_lv100
        
end 
    end 

    
---------------------------------- 
    -- 
LvL 100 Tofusteak 
    
---------------------------------- 
    
state collect_quest_lv100 begin 
        when login 
or levelup with pc.level>99 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv100
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv100 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
            send_letter
("100er Bio"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("100er Bio"
            
say(""
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Tofusteak" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Biologe:"
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Ich habe eine Überraschungsparty für"
            
say("die Gemischwarenhändlerin vor,"
            
say("da Sie demnächst 30 Jahre alt wird."
            
say(""
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Für die Gäste fehlen mir noch 35 Tofusteaks."
            
say("Tofusteaks bekommt man von Oger Berserker"
            
say("im Land der Riesen."
            
say(""
            
wait() 
            
say("Biologe:"
            
say("Bedenke jedoch, dass Tofusteaks"
            
say("nicht lange haltbar sind."
            
say("Es kann also sein, dass sich einige"
            
say("bei meinen Untersuchungen als"
            
say("unbrauchbar herausstellen."
            
say("Ich brauche unbedingt 35 Stück,"
            
say("da auch 35 Gäste erscheinen werden."
            
say(""
            
set_state(collect_tofu
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_tofu begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag des Biologen"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Tofusteak"
            
say(""
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,"
            
say("35 Tofusteaks zu besorgen."
            
say("Diese kannst du von Oger Berserkern"
            
say("im Land der Riesen erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30068
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 1603.kill begin 
            local rand 
number(0,99
            if 
rand<5 then pc.give_item2(300681
            
end 
        end 
        when 20084.chat
."Tofusteak" with pc.count_item(30068)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob das Steak verzehrbar ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30068"1
                
pc.setqf("duration",get_time() + 0*0*0
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<35 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say("Biologe:"
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("dieses Steak ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Party steigen lassen kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else  
                        
say("Biologe:"
                        
say("Du hast mir die 35 Tofusteaks gebracht."
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                        
say("Ich benötige ein Rezept,"
                        
say("um aus den Steaks eine saftige Mahlzeit"
                        
say("zu bereiten."
                        
say("Mir ist zu Ohren gekommen, dass Tausendkämpfer"
                        
say("solche Mahlzeiten zubereiten."
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                        
say(""
                        
pc.setqf("collect_count",0
                        
pc.setqf("duration",0)  
                        
set_state(collect_recipe
                    
end 
                
else                                 
                    
say("Biologe:"
                    
say("Es tut mir leid, das Steak"
                    
say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt."
                    
say("Bitte hol mir ein Neues."
                
end 
            
else 
                
say("Biologe:"
                
say("Entschuldige, ich habe das letzte"
                
say("Steak noch nicht verarbeitet ..."
                
say("Bitte bring mir das Steak später."
            
end 
        end 
    end 
    state collect_recipe begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Rezept"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Rezept"
            
say(""
            
say("Ihr habt alle 35 Tofusteaks abgegeben."
            
say("Nun müsst ihr das Rezept erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(50903
        
end 
        when 1403.kill begin 
            
if pc.count_item(50903)<1 then 
                local rand 
number(0,99
                if 
rand<5 then pc.give_item2(509031
                
end 
            end     
        end 
        when 20084.chat
."Rezept" begin 
            
if pc.count_item(50903)>0 then 
                say
("Biologe:"
                
say("Vielen Dank, nun kann ich die Mahlzeiten"
                
say("endlich zubereiten."
                
say("Dank dir wird die Überraschungsparty steigen."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,"
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern."
                
say(""
                
pc.remove_item(50903,1
                
set_state(recipe_reward
            else 
                
say("Biologe:"
                
say("Du hast mir die 35 Tofusteaks gebracht."
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte."
                
say("Ich benötige ein Rezept,"
                
say("um aus den Steaks eine saftige Mahlzeit"
                
say("zu bereiten."
                
say("Mir ist zu Ohren gekommen, dass Tausendkämpfer"
                
say("solche Mahlzeiten zubereiten."
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                
say(""
            
end 
        end 
    end 
    state recipe_reward begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go"
            
local v find_npc_by_vnum(20018
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor"
            
end 
        end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Sprich mit Baek-Go"
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,"
            
say("suche mit den Informationen der"
            
say("Überraschungsparty Baek-Go auf."
            
say("Er befindet sich in der Stadt."
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Baek-Go:"
            
say("Ich sehe ..."
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt."
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say(""
            
say_reward("Du erhälst:"
            
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)"
            
say_reward("Schadensreduzierung +5% (Dauerhaft)"
            
say_reward("MAX. HP +5000 (Dauerhaft)"
            
say_reward("Regenbogenstein"
            
say_reward("Ring der Nachfolge"
            
say(""
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED560*60*24*365*60
            
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED560*60*24*365*60
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60*24*365*60
            
affect.add_collect(apply.MAX_HP500060*60*24*365*60
            
complete_quest() 
        
end 
    end 
end 
.Delta is offline  
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2 Users
Old 05/08/2014, 17:15   #10172
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
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Received Thanks: 16
[QUOTE=.Delta;28176665]du musst wirklich für jede zeile eine neue say function aufmachen^^
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
    state start begin
        when login begin
            local item_vnum 
19
            local item_vnum2 
11209
            local item_vnum3 
12209
            
if pc.get_job() == 1 then
                item_vnum 
1009
                item_vnum2 
11409
                item_vnum3 
12349
            
elseif pc.get_job() == 2 then                
                item_vnum2 
11609
                item_vnum3 
12489
            
elseif pc.get_job() == 3 then
                item_vnum 
7009
                item_vnum2 
11809
                item_vnum3 
12629
            end
            pc
.give_item2(item_vnum)
            
pc.give_item2(item_vnum2)
            
pc.give_item2(item_vnum3)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(72702)
            
pc.give_item2(7105020)
            
pc.give_item2(7003820)
            
pc.give_item2(13009)
            
pc.give_item2(14009)
            
pc.give_item2(15009)
            
pc.give_item2(16009)
            
pc.give_item2(17009)
            
set_state(weiter)
        
end
    end    
    state weiter begin
        when letter begin
            send_letter
("Willkommen auf Server2")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Willkommen "..pc.get_name())
            
say("Willkommen auf Server2.")
            
say("Server2 ist ein PvP Server der Neuen Art.")
            
say("Es werden täglich Events durchgeführt wie OX & PvP Turnier.")
            
say("Server2 wünscht dir viel Spaß auf dem Server.")
            
say("Bei Fragen wende dich bitte an das Team.)"
            
set_state(ende)
        
end
    end
    state ende begin
    end
end 
Habe es gemacht server rebootet jetzt steht ganze zeit Du wirst mit dem Server verbunden.... und rührt sich nix :/ mhm liegt es an der veränderung ?
мя.ƒєαяℓєѕѕ-✔ is offline  
Old 05/08/2014, 17:18   #10173
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
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Received Thanks: 2,661
glaub net, kannst aber nochmal probieren, hatte noch was vertauscht.

Aber ich glaube nicht, dass dein fehler daran liegt :
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2014, 17:28   #10174
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by .Delta View Post
glaub net, kannst aber nochmal probieren, hatte noch was vertauscht.

Aber ich glaube nicht, dass dein fehler daran liegt :
So danke für deine Hilfe du hattest auch ein kleinen fehler :P
Hattest die klammer vor dem " zeichen habe die dahinter gesetzt quest neu geladen in game gejoint hat gefunkt

Letze frage kann man machen das ich die öäü buchstaben verwenden kann ?
мя.ƒєαяℓєѕѕ-✔ is offline  
Old 05/08/2014, 18:03   #10175
 
Rofelmau's Avatar
 
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Received Thanks: 157
jo
wenn du notepad++ nutzt was ich hoffe
makier die ganze quest, kopier sie dann gehst du auf kodierung (oben im reiter) machst auf ansi, dann löscht die quest und fügst das kopierte ein
Rofelmau is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2014, 18:10   #10176
 
dogi4321's Avatar
 
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Received Thanks: 31
Hallo,
wenn ich ein item auf den NPC ziehe, kommen diese schwarze Balken und das Menü öffnet sich wo steht: "Möchten sie dieses Item zerstören?"....Aber wenn ich auf ja drücke, bleiben die schwarzen balken und das item wird nicht zerstört und das Menü ist weg.

PHP Code:
--------------------------------------Itemzerstoerer------------------------------------
--
Quest by InyaProd
----------------------------------------------------------------------------------------
quest item_destroyer begin
-------------------------Variablen erstellen (Anfang)------------------------
    
state start begin
        when login begin
            pc
.setqf("destroy_notice"1)
            
pc.setqf("count_notice"1)
            
local pid mysql_query("select id from player.player where name='"..pc.get_name().."' LIMIT 1")
            
table.foreachi(pid,function(i,l)
                
pc.setqf("pid"l[1])
            
end
            
set_state(destroy)
        
end
    end
-------------------------Variablen erstellen (Ende)--------------------------
--
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////--    
-------------------------Item zerstoeren (Anfang)----------------------------
    
state destroy begin
        when 20015.take with item
.get_id() begin
            local vnum 
item.get_vnum()
            if 
pc.getqf("destroy_notice") == 1 then
                say_title
("Item Zerstörer")
                
say_item_vnum(vnum)
                
say("")
                
say("")
                
say("Willst du wirklich "..item.get_name().." zerstören?")
                
say("")
                
say("")
                
say("")
                
say("")
                
local s select("Ja","Nein")
                if 
== 1 then
                    local count1 
1
                    
if pc.getqf("count_notice") == 1 then
                        say_title
("Item Zerstörer")
                        
say("Wieviele möchtest du zerstören?")
                        
count1 input()
                        if 
count1 == '' then
                            say_title
("Item Zerstörer")
                            
say("Du hast nichts eingegeben")
                            return
                        
end
                    end
                    local count_real 
pc.count_item(vnum)
                    
count1 tonumber(count1
                    if 
count1 >= count_real then
                        count1 
count_real
                    end
                    mysql_query
("INSERT INTO player.item_destroyed (pid, vnum, count, time) VALUES ('"..pc.getqf("pid").."', '"..vnum.."', '"..count1.."', NOW())")
                    
item.remove(vnumcount1)
                    
chat("Du hast "..item.get_name().." erfolgreich zerstört!")
                elseif 
== 2 then
                    
return
                
end
            
else
                
local count1 1
                
if pc.getqf("count_notice") == 1 then
                    say_title
("Item Zerstörer")
                    
say("Wieviele möchtest du zerstören?")
                    
count1 input()
                    if 
count1 == '' then
                        say_title
("Item Zerstörer")
                        
say("Du hast nichts eingegeben")
                        return
                    
end
                end
                local count_real 
pc.count_item(vnum)
                
count1 tonumber(count1
                if 
count1 >= count_real then
                    count1 
count_real
                end
                mysql_query
("INSERT INTO player.item_destroyed (pid, vnum, count, time) VALUES ('"..pc.getqf("pid").."', '"..vnum.."', '"..count1.."', NOW())")
                
item.remove(vnumcount1)
            
end
        end    
-------------------------Item zerstoeren (Ende)----------------------------
--
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////--
-------------------------Hinweis/Anzahl Umstellen (Anfang)-------------------
        
when 20015.chat."Itemzerstörer" begin
            say_title
("Item Zerstörer")
            
say("Bei mir kannst du deine Items")
            
say("zerstören, ziehe das zu zerstörende")
            
say("Item einfach auf mich")
            
say("")
            
say("Optionen:")
            
local s select ("Hinweis umstellen""Anzahl umstellen""Nichts")
            if 
== 1 then
                
if pc.getqf("destroy_notice") == 1 then
                    say_title
("Item Zerstörer")
                    
say("Möchtest du den Hinweis ausblenden?")
                    
YesNo select ("Ja""Nein")
                    if 
YesNo == 1 then
                        pc
.setqf("destroy_notice"0)
                        
say_title("Item Zerstörer")
                        
say("WARNUNG:")
                        
say("Es wird nichtmehr nachgefragt, ob das Item")
                        
say("zerstört werden soll. Verluste werden nicht")
                        
say("erstattet!")
                    elseif 
YesNo == 2 then
                        
return
                    
end
                
else
                    
say_title("Item Zerstörer")
                    
say("Möchtest du den Hinweis einblenden?")
                    
YesNo select ("Ja""Nein")
                    if 
YesNo == 1 then
                        pc
.setqf("destroy_notice"1)
                        
say_title("Item Zerstörer")
                        
say("HINWEIS:")
                        
say("Ab jetzt wird wieder nachgefragt, ob das")
                        
say("Item zerstört werden soll. Du bist nun wieder")
                        
say("auf der sicheren Seite.")
                    elseif 
YesNo == 2 then
                        
return
                    
end
                end
            
elseif == 2 then
                
if pc.getqf("count_notice") == 1 then
                    say_title
("Item Zerstörer")
                    
say("Möchtest du die Anzahlabfrage ausblenden?")
                    
YesNo select ("Ja""Nein")
                    if 
YesNo == 1 then
                        pc
.setqf("count_notice"0)
                        
say_title("Item Zerstörer")
                        
say("WARNUNG:")
                        
say("Es wird nichtmehr nachgefragt, wie viele Items")
                        
say("zerstört werden soll. Verluste werden nicht")
                        
say("erstattet!")
                    elseif 
YesNo == 2 then
                        
return
                    
end
                
else
                    
say_title("Item Zerstörer")
                    
say("Möchtest du die Anzahlabfrage einblenden?")
                    
YesNo select ("Ja""Nein")
                    if 
YesNo == 1 then
                        pc
.setqf("count_notice"1)
                        
say_title("Item Zerstörer")
                        
say("HINWEIS:")
                        
say("Ab jetzt wird wieder nachgefragt, wie viele")
                        
say("Items zerstört werden soll. Du bist nun wieder")
                        
say("auf der sicheren Seite.")
                    elseif 
YesNo == 2 then
                        
return
                    
end
                end
            
else
                return
            
end
        end
-------------------------Hinweis/Anzahl Umstellen (Ende)----------------------------
    
end
end 
dogi4321 is offline  
Old 05/08/2014, 18:23   #10177
 
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Originally Posted by Rofelmau View Post
jo
wenn du notepad++ nutzt was ich hoffe
makier die ganze quest, kopier sie dann gehst du auf kodierung (oben im reiter) machst auf ansi, dann löscht die quest und fügst das kopierte ein

Vielen Dank hat geklappt
мя.ƒєαяℓєѕѕ-✔ is offline  
Old 05/09/2014, 15:14   #10178

 
.yorliK's Avatar
 
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Originally Posted by dogi4321 View Post
Hallo,
wenn ich ein item auf den NPC ziehe, kommen diese schwarze Balken und das Menü öffnet sich wo steht: "Möchten sie dieses Item zerstören?"....Aber wenn ich auf ja drücke, bleiben die schwarzen balken und das item wird nicht zerstört und das Menü ist weg.
Ich hab Mal versucht zu verstehen, wie du dir das gedacht hast. So wird es (wie es es verstanden hab) nicht klappen.

1. Erstell in player erstmal die Tabelle item_destroyed (falls nicht schon getan)
2. Erstell in der Tabelle diese Felder (eintrag, pid, vnum, count, time)
3. Als Length stellst du überall 10 ein außer bei time dort verwendest du 0
4 Als Type nimmst du überall int außer bei time dort verwendest du timestamp
5. Decimals bei allen 0 und Allow Null überall nen Haken setzen.
6. Vergebe den Primary Key auf das Feld eintrag
7. Die Quest sollte jetzt durch meine Änderungen funktionieren.

.yorliK is offline  
Old 05/09/2014, 18:44   #10179
 
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Könnte mir jemand die so schreiben, das man Spieler auch verwarnen kann, wenn sie offline sind?

PHP Code:
quest verwarnung begin
    state start begin
        when 70030.
use with pc.is_gm() begin
            say
("Wähle eine Aktion aus")
            
local w select("Verwarnung""Abbrechen")
            if 
w==1 then
            say
("Hier kannst du einen User einen")
            
say("Verwarnungspunkt geben")
            
say("Gebe den Namen des Benutzers ein")
            
say("und es geht weiter")
            
local name=input()
            
local meldung=""..name.."meldung"
            
local meldungnow=game.get_event_flag(meldung)
            
local meldungafter=game.get_event_flag(meldung)+1
            local search 
find_pc_by_name(name
            
local level=""..name.."level"
            
local level=game.get_event_flag(level)
            
local status=""..name.."status"
            
local status=game.get_event_flag(status)
            
local reich=""..name.."reich"
            
local reich=game.get_event_flag(reich)
            
local savename=""..name.."meldung"
            
if search==0 then
                say
("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
                
say("ergab kein Ergebnis!")
                
say(""..name.." ist offline oder existiert nicht!")
                
say("Versuche es erneut !")
            elseif 
pc.getqf(savename)==1 then
                say
("Sie haben den User: "..name.."")
                
say("Schon einmal bewertet")
                
say("Sie können ihr nich nocheinmal bewerten")
            elseif 
level<20 then
                say
("Der User: "..name.."")
                
say("ist noch unter Level 20!")
                
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bewerten")
            elseif 
name==eigname then
                say
("Sie können sich nicht selbst bewerten!")
            elseif 
pc.getqf(savename)==0 then
                say
("Sie wollen disen User bewerten:")
                
say_reward("Name: "..name.."")
                
say_reward("Level: "..level.."")
                
say_reward("Verwarnungspunkte: "..meldungnow.."")
                if 
reich==1 then
                    say_reward
("Reich: Rotes Reich")
                elseif 
reich==2 then
                    say_reward
("Reich: Gelbes Reich")
                elseif 
reich==3 then
                    say_reward
("Reich: Blaues Reich")
                
end
                say
("Ist das der Richtige User?")
                
say("Klick auf weiter um ihm einen")
                
say("Verwarnpunkt geben zu können")
                
local s select("Weiter""Abbrechen")
                if 
s==1 then
                    game
.set_event_flag(meldunggame.get_event_flag(meldung)+1)
                    
say("Der Benutzer hat jetzt "..meldungafter.."")
                    
say("Verwahnungspunkte")
                else
                    
say("Dann halt nicht")
                
end
                end
            end
        end
    end
end 
LG SkyWodka
SkyWodka is offline  
Old 05/09/2014, 18:56   #10180
 
dogi4321's Avatar
 
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Originally Posted by Kilroy. View Post
Ich hab Mal versucht zu verstehen, wie du dir das gedacht hast. So wird es (wie es es verstanden hab) nicht klappen.

1. Erstell in player erstmal die Tabelle item_destroyed (falls nicht schon getan)
2. Erstell in der Tabelle diese Felder (eintrag, pid, vnum, count, time)
3. Als Length stellst du überall 10 ein außer bei time dort verwendest du 0
4 Als Type nimmst du überall int außer bei time dort verwendest du timestamp
5. Decimals bei allen 0 und Allow Null überall nen Haken setzen.
6. Vergebe den Primary Key auf das Feld eintrag
7. Die Quest sollte jetzt durch meine Änderungen funktionieren.

Erstmal danke für deine Hilfe, aber ich kann echt nichts damit anfangen, das ist mir viel zu kompliziert und die Originalquest müsste eigentlich klappen, ich vermute, dass man die Quest nur etwas umschreiben müsste...
dogi4321 is offline  
Old 05/10/2014, 11:21   #10181
 
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Habe ein Error wenn ich m2 qc mache:

Sonderwaffen.quest:110 Error occured on complite Sonderwaffen.quest

Hier mal die Quest:

PHP Code:
quest Sonderwaffen begin
    state start begin
        when npcvnum
.chat begin
            local s
=select("Glück versuchen","Nieten eintauschen","Informationen","Abbrechen")
            if 
== 4 then
            
return
            elseif 
== 1 then
            say_title
("Glücks Waffen")
            
say("Möchtest du dein Glück für Waffen")
            
say("mit Einzigartigen Bonis versuchen?")
            
say("Dan bist du hier genau richtig")
            
say("")
            
say("Bitte wähle das Schwert, wodrauf du dein")
            
say("Glück auf Probe setzen möchtest")
            
local a=select("Ägypter Schwert - 5","Pharaonen Säbel - 10","Abbrechen")
            if 
== 3 then
            
return
            elseif 
== 1 then
            pc
.count_item(71150,5)
                if 
pc.count_item(71150) < 5 then
                say
("Du hast zu wenig Ägyper Siegel")
                elseif 
pc.count_item(71150) > 5 then
                    local z 
numer(1,1000)
                    if 
== 1 then
                    pc
.give_item2(6360,1)
                    
notice_all("..pc.get_name().. hat das Item Ägypter Schwert bekommen")
                    elseif 
1 then
                    pc
.give_item(71151,1)
                    
end
                pc
.remove_item(71150,5)
                
end
            
elseif == 2 then
            pc
.count_item(71150,10)
                if 
pc.count_item(71150) < 10 then
                say
("Du hast das Item nicht oft genug")
                elseif 
pc.count_item(71150) > 10 then
                    local z 
number(1,2000)
                    if 
== 2 then
                    pc
.give_item2(6370,1)
                    
notice_all("..pc.get_name().. hat das Item Pharaonen Säbel bekommen")
                    elseif 
1 then
                    pc
.give_item(71151,1)
                    
end
                pc
.remove_item(71150,10)
            
end
            
elseif == 2 then
            say_title
("Nieten eintauschen")
            
say("Hier kannst du deine Nieten gegen DR-Gutscheine")
            
say("eintauschen. Bitte wähle deine gewünschte Anzahl")
            
say("an DR die Du haben möchtest, solange du die anzahl")
            
say("an Nieten besitzt.")

            
local b=select("DR Gutschein (100) - 10","DR Gutschein (500) - 50","DR Gutschein (1000) - 100","Abbrechen")
            if 
== 4 then
                
return
            elseif 
== 1 then
                pc
.count_item(7115110)
                    if 
pc.count_item(71151) < 10 then
                        say
("Du hast nicht genügend davon")
                    elseif 
pc.count_item(71151) > 10 then
                        local c
=select("Kaufen","Abbrechen")
                            if 
== 2 then
                                
return
                            elseif 
== 1 then
                                pc
.give_item2(80014,1)
                                
pc.remove_item(71151,10)
                            
end
                    end
            end        
            
elseif == 2 then
                pc
.count_item(7115150)
                    if 
pc.count_item(71151) < 50 then
                        say
("Du hast nicht genügend davon")
                    elseif 
pc.count_item(71151) > 50 then
                        local d
=select("Kaufen","Abbrechen")
                            if 
== 2 then
                                
return
                            elseif 
== 1 then
                                pc
.give_item2(80015,1)
                                
pc.remove_item(71151,50)
                            
end
                    end 
            end        
            
elseif == 3 then
                pc
.count_item(71151100)
                    if 
pc.count_item(71151) < 100 then
                        say
("Du hast nicht genügend davon")
                    elseif 
pc.count_item(71151) > 100 then
                        local e
=select("Kaufen","Abbrechen")
                            if 
== 2 then
                                
return
                            elseif 
== 1 then
                                pc
.give_item2(80016,1)
                                
pc.remove_item(71151,100)
                            
end
                    end
            end
            
elseif == 3 then
            say
("Wolltest du nicht schon immer so mächtig")
            
say("Wie ein Ägypter oder sogar wie ein Pharao")
            
say("sein? Wenn ja bist du hier genau richtig")
            
say("Du Benötigst nur Ägypter Siegel und Glück.")
            
say("Suche die Waffe aus, die du Gerne Haben")
            
say("möchtest, und steelle dein Glück auf")
            
say("Frage. Ist doch nicht so schwer, oder?")
                
local u=select("Danke")
                if 
== 1 then
                    
return
                
end
            end
        end
    end
end 
TayzZ.? is offline  
Old 05/10/2014, 12:02   #10182
 
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Originally Posted by TayzZ.? View Post
Habe ein Error wenn ich m2 qc mache:

Sonderwaffen.quest:110 Error occured on complite Sonderwaffen.quest

Hier mal die Quest:
when npcvnum.chat begin

Must be:

when npcvnum.chat."Some text" begin

Replace npcvnum with the vnum of the NPC
.Shōgun is offline  
Old 05/10/2014, 12:46   #10183
 
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ok, Danke. Der Fehler kommt aber immer noch
TayzZ.? is offline  
Old 05/10/2014, 13:48   #10184

 
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Originally Posted by TayzZ.? View Post
Habe ein Error wenn ich m2 qc mache:

Sonderwaffen.quest:110 Error occured on complite Sonderwaffen.quest
PHP Code:
quest Sonderwaffen begin
    state start begin
        when npcvnum
.chat."Sonderwaffen" begin
            s
=select("Glück versuchen","Nieten eintauschen","Informationen","Abbrechen")
            if 
== 4 then return end
            
if == 1 then
                say_title
("Glücks Waffen")
                
say("Möchtest du dein Glück für Waffen")
                
say("mit Einzigartigen Bonis versuchen?")
                
say("Dan bist du hier genau richtig")
                
say("")
                
say("Bitte wähle das Schwert, wodrauf du dein")
                
say("Glück auf Probe setzen möchtest")
                
local s=select("Ägypter Schwert - 5","Pharaonen Säbel - 10","Abbrechen")
                if 
== 3 then return end
                
if == 1 then
                    
if pc.count_item(71150) < 5 then syschat("Du hast zu wenig Ägyper Siegel") return end
                    
if number(11000) == 1 then
                        pc
.give_item2(63601)
                        
notice_all(pc.get_name().." hat das Item: Ägypter Schwert bekommen!")
                    else
                        
pc.give_item(711511)
                    
end
                    pc
.remove_item(711505)
                elseif 
== 2 then
                    
if pc.count_item(71150) < 10 then syschat("Du hast das Item nicht oft genug") return end
                        
if  number(12000) == 2 then
                            pc
.give_item2(63701)
                            
notice_all(pc.get_name().." hat das Item: Pharaonen Säbel bekommen!")
                        else
                            
pc.give_item(711511)
                        
end
                    pc
.remove_item(7115010)
                
end
            
elseif == 2 then
                say_title
("Nieten eintauschen")
                
say("Hier kannst du deine Nieten gegen DR-Gutscheine")
                
say("eintauschen. Bitte wähle deine gewünschte Anzahl")
                
say("an DR die Du haben möchtest, solange du die anzahl")
                
say("an Nieten besitzt.")
                
s=select("DR Gutschein (100) - 10","DR Gutschein (500) - 50","DR Gutschein (1000) - 100","Abbrechen")
                if 
== 4 then return end
                say_title
("Nieten eintauschen")
                
say("")
                
say("Möchtest du die Nieten eintauschen?")
                
say("")
                if 
== 1 then
                    
if pc.count_item(71151) < 10 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end
                    
if select("Tauschen","Abbrechen")==2 then return end
                    
if pc.count_item(71151) < 10 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end
                    pc
.give_item2(800141)
                    
pc.remove_item(7115110)    
                elseif 
== 2 then
                    
if pc.count_item(71151) < 50 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end
                    
if select("Tauschen","Abbrechen")==2 then return end
                    
if pc.count_item(71151) < 50 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end
                    pc
.give_item2(80015,1)
                    
pc.remove_item(71151,50)
                elseif 
== 3 then
                    
if pc.count_item(71151) < 100 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end
                    
if select("Tauschen","Abbrechen")==2 then return end
                    
if pc.count_item(71151) < 100 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end
                    pc
.give_item2(80016,1)
                    
pc.remove_item(71151,100)
                
end
            
elseif == 3 then
                say_title
("Informationen")
                
say("")
                
say("Wolltest du nicht schon immer so mächtig")
                
say("Wie ein Ägypter oder sogar wie ein Pharao")
                
say("sein? Wenn ja bist du hier genau richtig")
                
say("Du Benötigst nur Ägypter Siegel und Glück.")
                
say("Suche die Waffe aus, die du Gerne Haben")
                
say("möchtest, und steelle dein Glück auf")
                
say("Frage. Ist doch nicht so schwer, oder?")
                
say("")
                if 
select("Danke")==1 then return end
            end
        end
    end
end 
.yorliK is offline  
Old 05/10/2014, 14:27   #10185
 
TayzZ.?'s Avatar
 
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Received Thanks: 8
Danke Kilroy.

Ich habe da einen Fehler gemacht. Wenn ich jetzt ingame auf "Glück versuchen" drücke und dan ein versuch machen (egal bei welcher waffe) bekomme ich als "Niete" kein Item und unten im chat steht "du hast Yang erhalten" könnte das bitte einer fixxen, da ich den Fehler nicht finde
TayzZ.? is offline  
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