|
You last visited: Today at 19:19
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/08/2014, 17:03
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 2,661
|
du musst wirklich für jede zeile eine neue say function aufmachen^^
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin local item_vnum = 19 local item_vnum2 = 11209 local item_vnum3 = 12209 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 1009 item_vnum2 = 11409 item_vnum3 = 12349 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum2 = 11609 item_vnum3 = 12489 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 7009 item_vnum2 = 11809 item_vnum3 = 12629 end pc.give_item2(item_vnum) pc.give_item2(item_vnum2) pc.give_item2(item_vnum3) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(72702) pc.give_item2(71050, 20) pc.give_item2(70038, 20) pc.give_item2(13009) pc.give_item2(14009) pc.give_item2(15009) pc.give_item2(16009) pc.give_item2(17009) set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Server2") end when button or info begin say_title("Willkommen "..pc.get_name()) say("Willkommen auf Server2.") say("Server2 ist ein PvP Server der Neuen Art.") say("Es werden täglich Events durchgeführt wie OX & PvP Turnier.") say("Server2 wünscht dir viel Spaß auf dem Server.") say("Bei Fragen wende dich bitte an das Team.") set_state(ende) end end state ende begin end end
@ Tadashi
probiers so, hab jetzt jeden state nach deiner duration durchgeschaut.
PHP Code:
---------------------------------- -- LvL 30 / Orkzähne ---------------------------------- quest bio begin state start begin when login or levelup with pc.level>29 begin set_state(talk_to_disciple_lv30) end end state talk_to_disciple_lv30 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("30er Bio") end when button or info begin say_title("30er Bio") say("") say("Der Biologe benötigt deine Hilfe.") say("Sprich mit ihm.") say("") say_reward("Geh zum Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Orkzähne" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("") say("Hallo!") say("Für die 30er Bio musst du mir 10 Orkzähne bringen.") say("Ich hoffe, du bist nicht zu low dafür.") say("") wait() say("Geh jetzt eindlich und bring mir welche!") say("") wait() say("Biologe:") say("Ich benötige zehn Orkzähne für meine Forschungen.") say("Da ich sehr ungeschickt bin, gehen viele kaputt.") say("") set_state(collect_orcteeth) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_orcteeth begin when letter begin send_letter("Die Forschung des Biologen") end when button or info begin say_title("Orkzähne") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("zehn Orkzähne zu sammeln.") say("Sammelt und bringt sie dem Biologen.") say("") say_item_vnum(30006) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Orkzähne" with pc.count_item(30006)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Ich glaube, ich habe ihn zerstört.") say("Oder auch nicht...") say("") pc.remove_item("30006", 1) pc.setqf("duration",get_time()+0*0*0) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<10 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend, dieser Zahn ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast es geschafft!") say("Nun bitte ich dich noch, mir den") say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.") say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_jinunggyis) end else say("Biologe:") say("Diesen Zahn habe ich zerstört,") say("Bitte bringe mir einen neuen!") say("") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir den Zahn später.") say("") end end end state collect_jinunggyis begin when letter begin send_letter("Jinunggyis Seelenstein") end when button or info begin say_title("Jinunggyis Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle zehn Orkzähne gesammelt.") say("Nun müsst ihr Jinunggyis Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30220) say("Ob dieser Stein tatsächlich eine Seele enthält?") say("") end when 635.kill or 636.kill or 637.kill begin if pc.count_item(30220)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30220, 1) end end end when 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein" begin if pc.count_item(30220)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Jinunggyis Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir ") say("deine Belohnunh geben") say("") pc.remove_item(30220,1) set_state(jinunggyis_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...") say("Nun bitte ich dich noch, mir den") say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.") say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state jinunggyis_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten, ") say("suche Baek-Go auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist sind deine Belohnungen:") say(" + 20 Bewegungsgeschwindigkeit") say(" Bio-Truhe 1") say_reward("Du erhälst:") say_reward("+ 20 Bewegungsgeschwindigkeit") say_reward("Bio-Truhe 1") say("") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 20, 60*60*24*365*60) pc.give_item2("50109") set_state(collect_quest_lv40) end end
---------------------------------- -- LvL 40 / Fluchsammlung ---------------------------------- state collect_quest_lv40 begin when login or levelup with pc.level>39 begin set_state(talk_to_disciple_lv40) end end state talk_to_disciple_lv40 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("40er Bio") end when button or info begin say_title("40er Bio") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Geh zum Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Fluchbücher" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Du schonwieder...") say("Nach den Orkzähnen brauche ich jetzt") say("Fluchsammlungen") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich bin zu faul...") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte die Fluchsammlungen untersuchen.") say("Davon benötige ich 15 Stück.") say("Die Bücher sind jedoch ziemlich schwer,") say("Manchmal lasse ich sie einfach fallen!") say("") set_state(collect_cursebook) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_cursebook begin when letter begin send_letter("40er Bio") end when button or info begin say_title("Fluchsammlungen") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("15 Fluchsammlungen zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Dunklen- und") say("Hohen Peinigern erbeuten.") say("") say_item_vnum(30047) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Fluchsammlungen" with pc.count_item(30047)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob ich meine Lesebrille dabei habe ...") say("") pc.remove_item("30047", 1) pc.setqf("duration",get_time()+0*0*0) wait()
local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<15 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend, ich konnte alles lesen!") say("Bringe mir weitere Bücher!") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Tempelseelenstein,") say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,") say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_templekey) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, ich habe meine Brille") say("zu Hause vergessen...") say("Leider kann ich nichts erkennen") say("Bitte bringe mir später eine neue!") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir die Fluchsammmlung später.") end end end state collect_templekey begin when letter begin send_letter("Tempelseelenstein") end when button or info begin say_title("Tempelseelenstein") say("") say("Ihr habt alle 15 Fluchsammlungen abgegeben.") say("Nun müsst ihr den Tempelseelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30221) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("der Tempelanhänger enthält?") say("") end when 635.kill or 636.kill or 637.kill begin if pc.count_item(30221)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30221, 1) end end end when 20084.chat."Tempelseelenstein" begin if pc.count_item(30221)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um den Tempelseelenstein.") say("") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dich belohnen!") say("") pc.remove_item(30221,1) set_state(templekey_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Tempelseelenstein,") say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,") say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state templekey_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("gehe zu Baek-Go") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say("Du erhälst:") say(" + 10% Angriffsgeschwindigkeit") say(" Bio-Truhe 2") say_reward("Du erhälst:") say_reward("+ 10% Angriffsgeschwindigkeit") say_reward("Bio-Truhe 2") say("") affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) pc.give_item2("50110") set_state(collect_quest_lv50) end end
---------------------------------- -- LvL 50 / Dämonenandenken ---------------------------------- state collect_quest_lv50 begin when login or levelup with pc.level>49 begin set_state(talk_to_disciple_lv50) end end state talk_to_disciple_lv50 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("50er Bio") end when button or info begin say_title("50 Bio") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Auf zum Biologen!") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Dämonenandenken" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Fluchsammlungen") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte die Dämonenandenken untersuchen.") say("Davon benötige ich 15 Stück.") say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,") say("es kann also sein, dass einige bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("") set_state(collect_deamonitem) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_deamonitem begin when letter begin send_letter("50er Bio") end when button or info begin say_title("Dämonenandenken") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("15 Dämonenandenken zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Monstern im") say("Dämonenturm erbeuten.") say("") say_item_vnum(30015) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Dämonenandenken" with pc.count_item(30015)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieses Andenken in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30015", 1) pc.setqf("duration",get_time()+0*0*0) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<15 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("dieses Dämonenandenken ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,") say("den du von den Monstern im Dämonenturm,") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_sagyis) end else say("Biologe:") say("Tja...umsonst gefarmt, ich habe es zerstört!") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir das Andenken später.") end end end state collect_sagyis begin when letter begin send_letter("Sagyis Seelenstein") end when button or info begin say_title("Sagyis Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 15 Dämonenandenken abgegeben.") say("Nun müsst ihr Sagyis Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30222) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("von Sagyis Adligen enthält?") say("") end when 1031.kill or 1032.kill or 1033.kill or 1034.kill begin if pc.count_item(30222)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30222, 1) end end end when 20084.chat."Sagyis Seelenstein" begin target.delete("__TARGET__") if pc.count_item(30222)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Sagyis Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30222,1) set_state(sagyis_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,") say("den du von den Monstern im Dämonenturm,") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state sagyis_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Dämonenandenken und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say("Du erhälst:") say(" +60 Verteidigung") say(" Bio-Truhe 3") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Verteidigung +60") say_reward("Bio-Truhe 3") say("") affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,60,60*60*24*365*60) pc.give_item2("250111") set_state(collect_quest_lv60) end end
---------------------------------- -- LvL 60 / Eiskugeln ---------------------------------- state collect_quest_lv60 begin when login or levelup with pc.level>59 begin set_state(talk_to_disciple_lv60) end end state talk_to_disciple_lv60 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 4") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 4") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Eiskugeln" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Dämonenandenken") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte die Eiskugeln untersuchen.") say("Davon benötige ich 15 Stück.") say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,") say("es kann also sein, dass einige bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("") set_state(collect_scoops) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_scoops begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 4") end when button or info begin say_title("Eiskugeln") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("15 Eiskugeln zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Eisgolems auf") say("dem Berg Sohan erbeuten.") say("") say_item_vnum(30050) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Dämonenandenken" with pc.count_item(30050) > 0 begin if get_time() > pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob diese Kugel in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30050", 1) pc.setqf("duration",get_time() + 0*0*0) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<15 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("diese Eiskugel ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,") say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_aurtumryus) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, die Eiskugel") say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen.") say("Bitte hol mir eine Neue.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir die Eiskugel später.") end end end state collect_aurtumryus begin when letter begin send_letter("Aurtumryus Seelenstein") end when button or info begin say_title("Aurtumryus Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben.") say("Nun müsst ihr Aurtumryus Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30223) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("von Aurtumryus Adligen enthält?") say("") end when 1101.kill or 1102.kill or 1103.kill or 1104.kill or 1105.kill or 1106.kill or 1107.kill begin if pc.count_item(30223)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30223, 1) end end end when 20084.chat."Aurtumryus Seelenstein" begin if pc.count_item(30223)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Aurtumryus Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30223,1) set_state(aurtumryus_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,") say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state aurtumryus_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Eiskugeln und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say("Du erhälst:") say(" Angriffswert +100") say(" Bio-Truhe 4") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Angriffswert +100") say_reward("Bio-Truhe 4") say("") affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,60*60*24*365*60) pc.give_item2("50112") set_state(collect_quest_lv70) end end
---------------------------------- -- LvL 70 / Zelkovas Holzäste ---------------------------------- state collect_quest_lv70 begin when login or levelup with pc.level>69 begin set_state(talk_to_disciple_lv70) end end state talk_to_disciple_lv70 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("70er Bio") end when button or info begin say_title("70er Bio") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Gehe zu ihm, dich erwartet eine hohe Belohnung!") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Zelkovas Holzäste" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Eiskugeln") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte Zelkovas Holzäste untersuchen.") say("Davon benötige ich 25 Stück.") say("Diese welken jedoch ziemlich schnell,") say("es kann also sein, dass einige für") say("meine Untersuchungen unbrauchbar sind.") say("") set_state(collect_branches) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_branches begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 5") end when button or info begin say_title("Zelkovas Holzäste") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("25 von Zelkovas Holzästen zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Monstern") say("im Geisterwald erbeuten.") say("") say_item_vnum(30165) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Zelkovas Holzäste" with pc.count_item(30165)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieser Holzast in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30165", 1) pc.setqf("duration",get_time() + 0*0*0) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<25 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("dieser Holzast ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,") say("den du ebenfalls von den Monstern") say("im Geisterwald erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_gyimoks) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, der Holzast") say("ist während des Transports verwelkt.") say("Bitte hol mir einen Neuen.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir den Holzast später.") end end end state collect_gyimoks begin when letter begin send_letter("Gyimoks Seelenstein") end when button or info begin say_title("Gyimoks Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben.") say("Nun müsst ihr Gyimoks Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30224) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("von Gyimoks Adligen enthält?") say("") end when 2301.kill or 2302.kill or 2303.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or 2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill or 2306.kill or 2307.kill begin if pc.count_item(30224)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30224, 1) end end end when 20084.chat."Gyimoks Seelenstein" begin target.delete("__TARGET__") if pc.count_item(30224)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Gyimoks Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30224,1) set_state(gyimoks_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht.") say("Nun...ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,") say("den du ebenfalls von den Monstern") say("im Geisterwald erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state gyimoks_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Zelkova Holzäste und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say("Du erhälst:") say(" Bewegungsgeschwindigkeit +20%") say(" Schadensreduzierung +20%") say(" Bio-Truhe 5") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +20%") say_reward("Schadensreduzierung +20%") say_reward("Bio-Truhe 5") say("") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED,20,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,20,60*60*24*365*60) pc.give_item2("50113") set_state(collect_quest_lv80) end end
---------------------------------- -- LvL 80 / Tugyis Tafeln ---------------------------------- state collect_quest_lv80 begin when login or levelup with pc.level>79 begin set_state(talk_to_disciple_lv80) end end state talk_to_disciple_lv80 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("80er Bio") end when button or info begin say_title("80er Bio") say("") say("Gehe schnell zum Biologen!") say("Er hat einen weiteren Auftrag für dich.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Tugyis Tafeln" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Zelkova Holzäste") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte Tugyis Tafeln untersuchen.") say("Davon benötige ich 30 Stück.") say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,") say("es kann also sein, dass einige bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("") set_state(collect_plates) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_plates begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 6") end when button or info begin say_title("Tugyis Tafeln") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("30 von Tugyis Tafeln zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Monstern") say("im Land der Riesen erbeuten.") say("") say_item_vnum(30166) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 1401.kill or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30166, 1) end end when 20084.chat."Tugyis Tafeln" with pc.count_item(30165)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob diese Tafel in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30166", 1) pc.setqf("duration",get_time() + 0*0*0) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<30 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("diese Tafel ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,") say("den du ebenfalls von den Monstern") say("im Land der Riesen erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_tugyis) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, die Tafel") say("ist während der Untersuchung zerbrochen.") say("Bitte hol mir eine Neue.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir die Tafel später.") end end end state collect_tugyis begin when letter begin send_letter("Tugyis Seelenstein") end when button or info begin say_title("Tugyis Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 30 Tafeln abgegeben.") say("Nun müsst ihr Tugyis Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30225) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("von Tugyis Adligen enthält?") say("") end when 1401.kill or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin if pc.count_item(30224)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30225, 1) end end end when 20084.chat."Tugyis Seelenstein" begin if pc.count_item(30225)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Tugyis Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30225,1) set_state(tugyis_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,") say("den du ebenfalls von den Monstern") say("im Land der Riesen erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state tugyis_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Tugyis Tafeln und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)") say_reward("Schadenserhöhung +20% (Dauerhaft)") say_reward("Keiler Siegel Permanent") say_reward("Bio-Truhe 6") say("") affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect_point(apply.POINT_ATT_BONUS,20,60*60*24*365*60) pc.give_item2("35410") pc.give_item2("35411") pc.give_item2("50114") set_state(collect_quest_lv90) end end
---------------------------------- -- LvL 90 / Notiz der Anführer ---------------------------------- state collect_quest_lv90 begin when login or levelup with pc.level>79 begin set_state(talk_to_disciple_lv90) end end state talk_to_disciple_lv90 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("90er Bio") end when button or info begin say_title("90er Bio") say("") say("Da du dun Lvl 90 erreicht hast,") say("hat der Biologe einen weiteren Auftrag für dich!") say("") say_reward("Gehe schnell zu ihm!") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Notiz der Anführer" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Tugyis Tafeln") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte Notizen der Anführer untersuchen.") say("Davon benötige ich 50 Stück.") say("Es kann jedoch sein, dass sich einige") say("Notizen als alt und unlesbar herausstellen.") say("") set_state(collect_notices) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_notices begin when letter begin send_letter("90er Bio") end when button or info begin say_title("Notiz der Anführer") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("50 Notizen der Anführer zu besorgen.") say("Diese kannst du von den Bossen") say("wie z.B. Oberork, Königsspinne,") say("Neunschwanz, etc. erbeuten.") say("") say_item_vnum(30168) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 591.kill or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or 1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or 5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30168, 1) end end when 20084.chat."Notiz der Anführer" with pc.count_item(30168)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob diese Notiz lesbar ist ...") say("") pc.remove_item("30168", 1) pc.setqf("duration",get_time() + 0*0*0) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<50 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("diese Notiz ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,") say("den du ebenfalls von den Bossen") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_bossKey) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, die Notiz") say("hat sich als unlesbar herausgestellt.") say("Bitte hol mir eine Neue.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir die Notiz später.") end end end state collect_bossKey begin when letter begin send_letter("Seelenstein der Anführer") end when button or info begin say_title("Seelenstein der Anführer") say("") say("Ihr habt alle 50 Notizen abgegeben.") say("Nun müsst ihr den Seelenstein der Anführer") say("erbeuten.") say("") say_item_vnum(30227) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("der Anführer enthält?") say("") end when 591.kill or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or 1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or 5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin if pc.count_item(30227)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30227, 1) end end end when 20084.chat."Seelenstein der Anführer" begin if pc.count_item(30227)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um den Seelenstein der Anführer.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30227,1) set_state(bossKey_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,") say("den du ebenfalls von den Bossen") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state bossKey_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Notizen und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)") say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)") say_reward("Schadensreduzierung +10% (Dauerhaft)") say_reward("Angriffswert +250 (Dauerhaft)") say_reward("Bio-Truhe 7") say("") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60*24*365*60) pc.give_item2("50115") set_state(collect_quest_lv100) end end
---------------------------------- -- LvL 100 / Tofusteak ---------------------------------- state collect_quest_lv100 begin when login or levelup with pc.level>99 begin set_state(talk_to_disciple_lv100) end end state talk_to_disciple_lv100 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("100er Bio") end when button or info begin say_title("100er Bio") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Tofusteak" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Ich habe eine Überraschungsparty für") say("die Gemischwarenhändlerin vor,") say("da Sie demnächst 30 Jahre alt wird.") say("") wait() say("Biologe:") say("Für die Gäste fehlen mir noch 35 Tofusteaks.") say("Tofusteaks bekommt man von Oger Berserker") say("im Land der Riesen.") say("") wait() say("Biologe:") say("Bedenke jedoch, dass Tofusteaks") say("nicht lange haltbar sind.") say("Es kann also sein, dass sich einige") say("bei meinen Untersuchungen als") say("unbrauchbar herausstellen.") say("Ich brauche unbedingt 35 Stück,") say("da auch 35 Gäste erscheinen werden.") say("") set_state(collect_tofu) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_tofu begin when letter begin send_letter("Auftrag des Biologen") end when button or info begin say_title("Tofusteak") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("35 Tofusteaks zu besorgen.") say("Diese kannst du von Oger Berserkern") say("im Land der Riesen erbeuten.") say("") say_item_vnum(30068) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 1603.kill begin local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30068, 1) end end when 20084.chat."Tofusteak" with pc.count_item(30068)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob das Steak verzehrbar ist ...") say("") pc.remove_item("30068", 1) pc.setqf("duration",get_time() + 0*0*0) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<35 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("dieses Steak ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Party steigen lassen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 35 Tofusteaks gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige ein Rezept,") say("um aus den Steaks eine saftige Mahlzeit") say("zu bereiten.") say("Mir ist zu Ohren gekommen, dass Tausendkämpfer") say("solche Mahlzeiten zubereiten.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_recipe) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, das Steak") say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt.") say("Bitte hol mir ein Neues.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe das letzte") say("Steak noch nicht verarbeitet ...") say("Bitte bring mir das Steak später.") end end end state collect_recipe begin when letter begin send_letter("Rezept") end when button or info begin say_title("Rezept") say("") say("Ihr habt alle 35 Tofusteaks abgegeben.") say("Nun müsst ihr das Rezept erbeuten.") say("") say_item_vnum(50903) end when 1403.kill begin if pc.count_item(50903)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(50903, 1) end end end when 20084.chat."Rezept" begin if pc.count_item(50903)>0 then say("Biologe:") say("Vielen Dank, nun kann ich die Mahlzeiten") say("endlich zubereiten.") say("Dank dir wird die Überraschungsparty steigen.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(50903,1) set_state(recipe_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 35 Tofusteaks gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige ein Rezept,") say("um aus den Steaks eine saftige Mahlzeit") say("zu bereiten.") say("Mir ist zu Ohren gekommen, dass Tausendkämpfer") say("solche Mahlzeiten zubereiten.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state recipe_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Überraschungsparty Baek-Go auf.") say("Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)") say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)") say_reward("Schadensreduzierung +5% (Dauerhaft)") say_reward("MAX. HP +5000 (Dauerhaft)") say_reward("Regenbogenstein") say_reward("Ring der Nachfolge") say("") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*24*365*60) complete_quest() end end end
|
|
|
05/08/2014, 17:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 16
|
[QUOTE=.Delta;28176665]du musst wirklich für jede zeile eine neue say function aufmachen^^
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 19
local item_vnum2 = 11209
local item_vnum3 = 12209
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 1009
item_vnum2 = 11409
item_vnum3 = 12349
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 11609
item_vnum3 = 12489
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 7009
item_vnum2 = 11809
item_vnum3 = 12629
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(71050, 20)
pc.give_item2(70038, 20)
pc.give_item2(13009)
pc.give_item2(14009)
pc.give_item2(15009)
pc.give_item2(16009)
pc.give_item2(17009)
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf Server2")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen "..pc.get_name())
say("Willkommen auf Server2.")
say("Server2 ist ein PvP Server der Neuen Art.")
say("Es werden täglich Events durchgeführt wie OX & PvP Turnier.")
say("Server2 wünscht dir viel Spaß auf dem Server.")
say("Bei Fragen wende dich bitte an das Team.)"
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
Habe es gemacht server rebootet jetzt steht ganze zeit Du wirst mit dem Server verbunden.... und rührt sich nix :/ mhm liegt es an der veränderung ?
|
|
|
05/08/2014, 17:18
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 2,661
|
glaub net, kannst aber nochmal probieren, hatte noch was vertauscht.
Aber ich glaube nicht, dass dein fehler daran liegt :
|
|
|
05/08/2014, 17:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Delta
glaub net, kannst aber nochmal probieren, hatte noch was vertauscht.
Aber ich glaube nicht, dass dein fehler daran liegt :
|
So danke für deine Hilfe du hattest auch ein kleinen fehler :P
Hattest die klammer vor dem " zeichen habe die dahinter gesetzt quest neu geladen in game gejoint hat gefunkt
Letze frage kann man machen das ich die öäü buchstaben verwenden kann ?
|
|
|
05/08/2014, 18:03
|
|
Received Thanks: 157
|
jo
wenn du notepad++ nutzt was ich hoffe
makier die ganze quest, kopier sie dann gehst du auf kodierung (oben im reiter) machst auf ansi, dann löscht die quest und fügst das kopierte ein
|
|
|
05/08/2014, 18:10
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 31
|
Hallo,
wenn ich ein item auf den NPC ziehe, kommen diese schwarze Balken und das Menü öffnet sich wo steht: "Möchten sie dieses Item zerstören?"....Aber wenn ich auf ja drücke, bleiben die schwarzen balken und das item wird nicht zerstört und das Menü ist weg.
PHP Code:
--------------------------------------Itemzerstoerer------------------------------------
--Quest by InyaProd
----------------------------------------------------------------------------------------
quest item_destroyer begin
-------------------------Variablen erstellen (Anfang)------------------------
state start begin
when login begin
pc.setqf("destroy_notice", 1)
pc.setqf("count_notice", 1)
local pid = mysql_query("select id from player.player where name='"..pc.get_name().."' LIMIT 1")
table.foreachi(pid,function(i,l)
pc.setqf("pid", l[1])
end)
set_state(destroy)
end
end
-------------------------Variablen erstellen (Ende)--------------------------
--/////////////////////////////////////////////////////////////////////////--
-------------------------Item zerstoeren (Anfang)----------------------------
state destroy begin
when 20015.take with item.get_id() begin
local vnum = item.get_vnum()
if pc.getqf("destroy_notice") == 1 then
say_title("Item Zerstörer")
say_item_vnum(vnum)
say("")
say("")
say("Willst du wirklich "..item.get_name().." zerstören?")
say("")
say("")
say("")
say("")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
local count1 = 1
if pc.getqf("count_notice") == 1 then
say("Wieviele möchtest du zerstören?")
count1 = input()
if count1 == '' then
say("Du hast nichts eingegeben")
return
end
end
local count_real = pc.count_item(vnum)
count1 = tonumber(count1)
if count1 >= count_real then
count1 = count_real
end
mysql_query("INSERT INTO player.item_destroyed (pid, vnum, count, time) VALUES ('"..pc.getqf("pid").."', '"..vnum.."', '"..count1.."', NOW())")
item.remove(vnum, count1)
chat("Du hast "..item.get_name().." erfolgreich zerstört!")
elseif s == 2 then
return
end
else
local count1 = 1
count1 = input()
if count1 == '' then
return
end
end
local count_real = pc.count_item(vnum)
count1 = tonumber(count1)
if count1 >= count_real then
count1 = count_real
end
mysql_query("INSERT INTO player.item_destroyed (pid, vnum, count, time) VALUES ('"..pc.getqf("pid").."', '"..vnum.."', '"..count1.."', NOW())")
item.remove(vnum, count1)
end
end
-------------------------Item zerstoeren (Ende)----------------------------
--/////////////////////////////////////////////////////////////////////////--
-------------------------Hinweis/Anzahl Umstellen (Anfang)-------------------
when 20015.chat."Itemzerstörer" begin
say("Bei mir kannst du deine Items")
say("zerstören, ziehe das zu zerstörende")
say("Item einfach auf mich")
say("")
say("Optionen:")
local s = select ("Hinweis umstellen", "Anzahl umstellen", "Nichts")
if s == 1 then
say("Möchtest du den Hinweis ausblenden?")
YesNo = select ("Ja", "Nein")
if YesNo == 1 then
pc.setqf("destroy_notice", 0)
say("WARNUNG:")
say("Es wird nichtmehr nachgefragt, ob das Item")
say("zerstört werden soll. Verluste werden nicht")
say("erstattet!")
elseif YesNo == 2 then
return
end
else
say("Möchtest du den Hinweis einblenden?")
if YesNo == 1 then
say("HINWEIS:")
say("Ab jetzt wird wieder nachgefragt, ob das")
say("Item zerstört werden soll. Du bist nun wieder")
say("auf der sicheren Seite.")
elseif YesNo == 2 then
return
end
end
elseif s == 2 then
say("Möchtest du die Anzahlabfrage ausblenden?")
if YesNo == 1 then
pc.setqf("count_notice", 0)
say("Es wird nichtmehr nachgefragt, wie viele Items")
say("erstattet!")
elseif YesNo == 2 then
return
end
else
say("Möchtest du die Anzahlabfrage einblenden?")
if YesNo == 1 then
say("Ab jetzt wird wieder nachgefragt, wie viele")
say("Items zerstört werden soll. Du bist nun wieder")
elseif YesNo == 2 then
return
end
end
else
return
end
end
-------------------------Hinweis/Anzahl Umstellen (Ende)----------------------------
end
end
|
|
|
05/08/2014, 18:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rofelmau
jo
wenn du notepad++ nutzt was ich hoffe
makier die ganze quest, kopier sie dann gehst du auf kodierung (oben im reiter) machst auf ansi, dann löscht die quest und fügst das kopierte ein
|
Vielen Dank hat geklappt
|
|
|
05/09/2014, 15:14
|
|
Received Thanks: 1,257
|
Quote:
Originally Posted by dogi4321
Hallo,
wenn ich ein item auf den NPC ziehe, kommen diese schwarze Balken und das Menü öffnet sich wo steht: "Möchten sie dieses Item zerstören?"....Aber wenn ich auf ja drücke, bleiben die schwarzen balken und das item wird nicht zerstört und das Menü ist weg.
|
Ich hab Mal versucht zu verstehen, wie du dir das gedacht hast. So wird es (wie es es verstanden hab) nicht klappen.
1. Erstell in player erstmal die Tabelle item_destroyed (falls nicht schon getan)
2. Erstell in der Tabelle diese Felder (eintrag, pid, vnum, count, time)
3. Als Length stellst du überall 10 ein außer bei time dort verwendest du 0
4 Als Type nimmst du überall int außer bei time dort verwendest du timestamp
5. Decimals bei allen 0 und Allow Null überall nen Haken setzen.
6. Vergebe den Primary Key auf das Feld eintrag
7. Die Quest sollte jetzt durch meine Änderungen funktionieren.
PHP Code:
quest item_destroyer_2 begin state start begin when login begin pc.setqf("destroy_notice", 1) pc.setqf("count_notice", 1) local pid = mysql_query("select id from player.player where name='"..pc.get_name().."'")[1][1] pc.setqf("pid", pid) set_state(destroy_ready) end end state destroy_ready begin when 20015.take with item.get_id() begin local vnum = item.get_vnum() local name = item.get_name() if pc.getqf("destroy_notice") == 1 then say_title("Item Zerstörer") say_item(name,vnum, "") say("") say("") say("Willst du wirklich "..name.." zerstören?") say("") say("") say("") say("") if select("Ja","Nein")==2 then return end local count1 = 1 if pc.getqf("count_notice") == 1 then say_title("Item Zerstörer") say("Wieviele möchtest du zerstören?") count1 = tonumber(input()) if count1 == '' then say_title("Item Zerstörer") say("Du hast nichts eingegeben") return end end if count1 >= pc.count_item(vnum) then count1 = pc.count_item(vnum) end zahl = 0 repeat zahl = zahl +1 until tonumber(mysql_query("select count(*) from player.item_destroyed where eintrag = '"..zahl.."';")[1][1]) == 0 mysql_query("INSERT INTO player.item_destroyed (eintrag, pid, vnum, count, time) VALUES ('"..zahl.."', '"..pc.getqf("pid").."', '"..vnum.."', '"..count1.."', NOW())") chat("Du hast "..name.." erfolgreich ".. count1.."x zerstört!") pc.remove_item(vnum, count1) else local count1 = 1 if pc.getqf("count_notice") == 1 then say_title("Item Zerstörer") say("Wieviele möchtest du zerstören?") count1 = input() if count1 == '' then say_title("Item Zerstörer") say("Du hast nichts eingegeben") return end end if count1 >= pc.count_item(vnum) then count1 = pc.count_item(vnum) end zahl = 0 repeat zahl = zahl +1 until tonumber(mysql_query("select count(*) from player.item_destroyed where eintrag = '"..zahl.."';")[1][1]) == 0 mysql_query("INSERT INTO player.item_destroyed (eintrag, pid, vnum, count, time) VALUES ('"..zahl.."', '"..pc.getqf("pid").."', '"..vnum.."', '"..count1.."', NOW())") chat("Du hast "..name.." erfolgreich ".. count1.."x zerstört!") pc.remove_item(vnum, count1) end end when 20015.chat."Itemzerstörer" begin say_title("Item Zerstörer") say("Bei mir kannst du deine Items") say("zerstören, ziehe das zu zerstörende") say("Item einfach auf mich") say("") say("Optionen:") local s = select ("Hinweis umstellen", "Anzahl umstellen", "Nichts") if s == 3 then return end if s == 1 then if pc.getqf("destroy_notice") == 1 then say_title("Item Zerstörer") say("Möchtest du den Hinweis ausblenden?") if select ("Ja", "Nein")==2 then return end pc.setqf("destroy_notice", 0) say_title("Item Zerstörer") say("WARNUNG:") say("Es wird nichtmehr nachgefragt, ob das Item") say("zerstört werden soll. Verluste werden nicht") say("erstattet!") else say_title("Item Zerstörer") say("Möchtest du den Hinweis einblenden?") if select ("Ja", "Nein")==2 then return end pc.setqf("destroy_notice", 1) say_title("Item Zerstörer") say("HINWEIS:") say("Ab jetzt wird wieder nachgefragt, ob das") say("Item zerstört werden soll. Du bist nun wieder") say("auf der sicheren Seite.") end elseif s == 2 then if pc.getqf("count_notice") == 1 then say_title("Item Zerstörer") say("Möchtest du die Anzahlabfrage ausblenden?") if select ("Ja", "Nein")==2 then return end pc.setqf("count_notice", 0) say_title("Item Zerstörer") say("WARNUNG:") say("Es wird nichtmehr nachgefragt, wie viele Items") say("zerstört werden soll. Verluste werden nicht") say("erstattet!") else say_title("Item Zerstörer") say("Möchtest du die Anzahlabfrage einblenden?") if select ("Ja", "Nein")==2 then return end pc.setqf("count_notice", 1) say_title("Item Zerstörer") say("HINWEIS:") say("Ab jetzt wird wieder nachgefragt, wie viele") say("Items zerstört werden soll. Du bist nun wieder") say("auf der sicheren Seite.") end end end end end
|
|
|
05/09/2014, 18:44
|
|
Received Thanks: 9
|
Könnte mir jemand die so schreiben, das man Spieler auch verwarnen kann, wenn sie offline sind?
PHP Code:
quest verwarnung begin
state start begin
when 70030.use with pc.is_gm() begin
say("Wähle eine Aktion aus")
local w = select("Verwarnung", "Abbrechen")
if w==1 then
say("Hier kannst du einen User einen")
say("Verwarnungspunkt geben")
say("Gebe den Namen des Benutzers ein")
say("und es geht weiter")
local name=input()
local meldung=""..name.."meldung"
local meldungnow=game.get_event_flag(meldung)
local meldungafter=game.get_event_flag(meldung)+1
local search = find_pc_by_name(name)
local level=""..name.."level"
local level=game.get_event_flag(level)
local status=""..name.."status"
local status=game.get_event_flag(status)
local reich=""..name.."reich"
local reich=game.get_event_flag(reich)
local savename=""..name.."meldung"
if search==0 then
say("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
say("ergab kein Ergebnis!")
say(""..name.." ist offline oder existiert nicht!")
say("Versuche es erneut !")
elseif pc.getqf(savename)==1 then
say("Sie haben den User: "..name.."")
say("Schon einmal bewertet")
say("Sie können ihr nich nocheinmal bewerten")
elseif level<20 then
say("Der User: "..name.."")
say("ist noch unter Level 20!")
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bewerten")
elseif name==eigname then
say("Sie können sich nicht selbst bewerten!")
elseif pc.getqf(savename)==0 then
say("Sie wollen disen User bewerten:")
say_reward("Name: "..name.."")
say_reward("Level: "..level.."")
say_reward("Verwarnungspunkte: "..meldungnow.."")
if reich==1 then
say_reward("Reich: Rotes Reich")
elseif reich==2 then
say_reward("Reich: Gelbes Reich")
elseif reich==3 then
say_reward("Reich: Blaues Reich")
end
say("Ist das der Richtige User?")
say("Klick auf weiter um ihm einen")
say("Verwarnpunkt geben zu können")
local s = select("Weiter", "Abbrechen")
if s==1 then
game.set_event_flag(meldung, game.get_event_flag(meldung)+1)
say("Der Benutzer hat jetzt "..meldungafter.."")
say("Verwahnungspunkte")
else
say("Dann halt nicht")
end
end
end
end
end
end
LG SkyWodka
|
|
|
05/09/2014, 18:56
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 31
|
Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Ich hab Mal versucht zu verstehen, wie du dir das gedacht hast. So wird es (wie es es verstanden hab) nicht klappen.
1. Erstell in player erstmal die Tabelle item_destroyed (falls nicht schon getan)
2. Erstell in der Tabelle diese Felder (eintrag, pid, vnum, count, time)
3. Als Length stellst du überall 10 ein außer bei time dort verwendest du 0
4 Als Type nimmst du überall int außer bei time dort verwendest du timestamp
5. Decimals bei allen 0 und Allow Null überall nen Haken setzen.
6. Vergebe den Primary Key auf das Feld eintrag
7. Die Quest sollte jetzt durch meine Änderungen funktionieren.
PHP Code:
quest item_destroyer_2 begin
state start begin
when login begin
local pid = mysql_query("select id from player.player where name='"..pc.get_name().."'")[1][1]
pc.setqf("pid", pid)
set_state(destroy_ready)
end
end
state destroy_ready begin
when 20015.take with item.get_id() begin
local vnum = item.get_vnum()
local name = item.get_name()
say_item(name,vnum, "")
say("")
say("")
say("Willst du wirklich "..name.." zerstören?")
say("")
say("")
say("")
say("")
if select("Ja","Nein")==2 then return end
local count1 = 1
count1 = tonumber(input())
if count1 == '' then
return
end
end
if count1 >= pc.count_item(vnum) then
count1 = pc.count_item(vnum)
end
zahl = 0
repeat
zahl = zahl +1
until tonumber(mysql_query("select count(*) from player.item_destroyed where eintrag = '"..zahl.."';")[1][1]) == 0
mysql_query("INSERT INTO player.item_destroyed (eintrag, pid, vnum, count, time) VALUES ('"..zahl.."', '"..pc.getqf("pid").."', '"..vnum.."', '"..count1.."', NOW())")
chat("Du hast "..name.." erfolgreich ".. count1.."x zerstört!")
pc.remove_item(vnum, count1)
else
local count1 = 1
count1 = input()
if count1 == '' then
return
end
end
if count1 >= pc.count_item(vnum) then
count1 = pc.count_item(vnum)
end
zahl = 0
repeat
zahl = zahl +1
until tonumber(mysql_query("select count(*) from player.item_destroyed where eintrag = '"..zahl.."';")[1][1]) == 0
mysql_query("INSERT INTO player.item_destroyed (eintrag, pid, vnum, count, time) VALUES ('"..zahl.."', '"..pc.getqf("pid").."', '"..vnum.."', '"..count1.."', NOW())")
chat("Du hast "..name.." erfolgreich ".. count1.."x zerstört!")
pc.remove_item(vnum, count1)
end
end
when 20015.chat."Itemzerstörer" begin
say("Bei mir kannst du deine Items")
say("zerstören, ziehe das zu zerstörende")
say("Item einfach auf mich")
say("")
say("Optionen:")
local s = select ("Hinweis umstellen", "Anzahl umstellen", "Nichts")
if s == 3 then return end
if s == 1 then
say("Möchtest du den Hinweis ausblenden?")
if select ("Ja", "Nein")==2 then return end
pc.setqf("destroy_notice", 0)
say("Es wird nichtmehr nachgefragt, ob das Item")
say("erstattet!")
else
say("Möchtest du den Hinweis einblenden?")
say("Ab jetzt wird wieder nachgefragt, ob das")
say("Item zerstört werden soll. Du bist nun wieder")
end
elseif s == 2 then
say("Möchtest du die Anzahlabfrage ausblenden?")
pc.setqf("count_notice", 0)
say("Es wird nichtmehr nachgefragt, wie viele Items")
say("erstattet!")
else
say("Möchtest du die Anzahlabfrage einblenden?")
say("Ab jetzt wird wieder nachgefragt, wie viele")
say("Items zerstört werden soll. Du bist nun wieder")
end
end
end
end
end
|
Erstmal danke für deine Hilfe, aber ich kann echt nichts damit anfangen, das ist mir viel zu kompliziert und die Originalquest müsste eigentlich klappen, ich vermute, dass man die Quest nur etwas umschreiben müsste...
|
|
|
05/10/2014, 11:21
|
|
Received Thanks: 8
|
Habe ein Error wenn ich m2 qc mache:
Sonderwaffen.quest:110 Error occured on complite Sonderwaffen.quest
Hier mal die Quest:
PHP Code:
quest Sonderwaffen begin
state start begin
when npcvnum.chat begin
local s=select("Glück versuchen","Nieten eintauschen","Informationen","Abbrechen")
if s == 4 then
return
elseif s == 1 then
say_title("Glücks Waffen")
say("Möchtest du dein Glück für Waffen")
say("mit Einzigartigen Bonis versuchen?")
say("Dan bist du hier genau richtig")
say("")
say("Bitte wähle das Schwert, wodrauf du dein")
say("Glück auf Probe setzen möchtest")
local a=select("Ägypter Schwert - 5","Pharaonen Säbel - 10","Abbrechen")
if a == 3 then
return
elseif a == 1 then
pc.count_item(71150,5)
if pc.count_item(71150) < 5 then
say("Du hast zu wenig Ägyper Siegel")
elseif pc.count_item(71150) > 5 then
local z = numer(1,1000)
if z == 1 then
pc.give_item2(6360,1)
notice_all("..pc.get_name().. hat das Item Ägypter Schwert bekommen")
elseif z > 1 then
pc.give_item(71151,1)
end
pc.remove_item(71150,5)
end
elseif a == 2 then
pc.count_item(71150,10)
if pc.count_item(71150) < 10 then
say("Du hast das Item nicht oft genug")
elseif pc.count_item(71150) > 10 then
local z = number(1,2000)
if z == 2 then
pc.give_item2(6370,1)
notice_all("..pc.get_name().. hat das Item Pharaonen Säbel bekommen")
elseif z > 1 then
pc.give_item(71151,1)
end
pc.remove_item(71150,10)
end
elseif s == 2 then
say_title("Nieten eintauschen")
say("Hier kannst du deine Nieten gegen DR-Gutscheine")
say("eintauschen. Bitte wähle deine gewünschte Anzahl")
say("an DR die Du haben möchtest, solange du die anzahl")
say("an Nieten besitzt.")
local b=select("DR Gutschein (100) - 10","DR Gutschein (500) - 50","DR Gutschein (1000) - 100","Abbrechen")
if b == 4 then
return
elseif b == 1 then
pc.count_item(71151, 10)
if pc.count_item(71151) < 10 then
say("Du hast nicht genügend davon")
elseif pc.count_item(71151) > 10 then
local c=select("Kaufen","Abbrechen")
if c == 2 then
return
elseif c == 1 then
pc.give_item2(80014,1)
pc.remove_item(71151,10)
end
end
end
elseif b == 2 then
pc.count_item(71151, 50)
if pc.count_item(71151) < 50 then
elseif pc.count_item(71151) > 50 then
local d=select("Kaufen","Abbrechen")
if d == 2 then
return
elseif d == 1 then
pc.give_item2(80015,1)
pc.remove_item(71151,50)
end
end
end
elseif b == 3 then
pc.count_item(71151, 100)
if pc.count_item(71151) < 100 then
elseif pc.count_item(71151) > 100 then
local e=select("Kaufen","Abbrechen")
if e == 2 then
return
elseif e == 1 then
pc.give_item2(80016,1)
pc.remove_item(71151,100)
end
end
end
elseif s == 3 then
say("Wolltest du nicht schon immer so mächtig")
say("Wie ein Ägypter oder sogar wie ein Pharao")
say("sein? Wenn ja bist du hier genau richtig")
say("Du Benötigst nur Ägypter Siegel und Glück.")
say("Suche die Waffe aus, die du Gerne Haben")
say("möchtest, und steelle dein Glück auf")
say("Frage. Ist doch nicht so schwer, oder?")
local u=select("Danke")
if u == 1 then
return
end
end
end
end
end
|
|
|
05/10/2014, 12:02
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 3,828
|
Quote:
Originally Posted by TayzZ.?
Hier mal die Quest:
|
when npcvnum.chat begin
Must be:
when npcvnum.chat."Some text" begin
Replace npcvnum with the vnum of the NPC
|
|
|
05/10/2014, 12:46
|
|
|
ok, Danke. Der Fehler kommt aber immer noch
|
|
|
05/10/2014, 13:48
|
|
Received Thanks: 1,257
|
Quote:
Originally Posted by TayzZ.?
|
PHP Code:
quest Sonderwaffen begin
state start begin
when npcvnum.chat."Sonderwaffen" begin
s=select("Glück versuchen","Nieten eintauschen","Informationen","Abbrechen")
if s == 4 then return end
if s == 1 then
say_title("Glücks Waffen")
say("Möchtest du dein Glück für Waffen")
say("mit Einzigartigen Bonis versuchen?")
say("Dan bist du hier genau richtig")
say("")
say("Bitte wähle das Schwert, wodrauf du dein")
say("Glück auf Probe setzen möchtest")
local s=select("Ägypter Schwert - 5","Pharaonen Säbel - 10","Abbrechen")
if s == 3 then return end
if s == 1 then
if pc.count_item(71150) < 5 then syschat("Du hast zu wenig Ägyper Siegel") return end
if number(1, 1000) == 1 then
pc.give_item2(6360, 1)
notice_all(pc.get_name().." hat das Item: Ägypter Schwert bekommen!")
else
pc.give_item(71151, 1)
end
pc.remove_item(71150, 5)
elseif s == 2 then
if pc.count_item(71150) < 10 then syschat("Du hast das Item nicht oft genug") return end
if number(1, 2000) == 2 then
pc.give_item2(6370, 1)
notice_all(pc.get_name().." hat das Item: Pharaonen Säbel bekommen!")
else
pc.give_item(71151, 1)
end
pc.remove_item(71150, 10)
end
elseif s == 2 then
say("Hier kannst du deine Nieten gegen DR-Gutscheine")
say("eintauschen. Bitte wähle deine gewünschte Anzahl")
say("an DR die Du haben möchtest, solange du die anzahl")
say("an Nieten besitzt.")
s=select("DR Gutschein (100) - 10","DR Gutschein (500) - 50","DR Gutschein (1000) - 100","Abbrechen")
if s == 4 then return end
say("")
say("Möchtest du die Nieten eintauschen?")
say("")
if s == 1 then
if pc.count_item(71151) < 10 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end
if select("Tauschen","Abbrechen")==2 then return end
if pc.count_item(71151) < 10 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end
pc.give_item2(80014, 1)
pc.remove_item(71151, 10)
elseif s == 2 then
if pc.count_item(71151) < 50 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end
if pc.count_item(71151) < 50 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end
pc.give_item2(80015,1)
pc.remove_item(71151,50)
elseif s == 3 then
if pc.count_item(71151) < 100 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end
if pc.count_item(71151) < 100 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end
pc.give_item2(80016,1)
pc.remove_item(71151,100)
end
elseif s == 3 then
say_title("Informationen")
say("")
say("Wolltest du nicht schon immer so mächtig")
say("Wie ein Ägypter oder sogar wie ein Pharao")
say("sein? Wenn ja bist du hier genau richtig")
say("Du Benötigst nur Ägypter Siegel und Glück.")
say("Suche die Waffe aus, die du Gerne Haben")
say("möchtest, und steelle dein Glück auf")
say("Frage. Ist doch nicht so schwer, oder?")
say("")
if select("Danke")==1 then return end
end
end
end
end
|
|
|
05/10/2014, 14:27
|
|
|
Danke Kilroy.
Ich habe da einen Fehler gemacht. Wenn ich jetzt ingame auf "Glück versuchen" drücke und dan ein versuch machen (egal bei welcher waffe) bekomme ich als "Niete" kein Item und unten im chat steht "du hast Yang erhalten" könnte das bitte einer fixxen, da ich den Fehler nicht finde
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 19:19.
|
|