|
You last visited: Today at 12:37
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/18/2015, 23:12
|
#11671
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by Rofelmau
Hm manchmal beschweren sich server bei say befehlen die auf ein login event folgen
versuch das mal mit nem timer zu umgehen
also
when login in begin
if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
pc.setqf("basic_weapon",1)
timer("basic_weapon",2)
end
end
when basic_weapon. timer begin
say("")
usw
|
Man sollte da allerdings den "with" Teil benutzen, das ist etwas Performancefreundlicher.
Code:
when login with pc.getqf("basic_weapon") == 0 begin
Noch besser wäre es über states
|
|
|
06/18/2015, 23:29
|
#11672
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
dafür hast du gerade dein jubiläums 2000 beitrag verschwendet?!
PHP Code:
when login with pc.getqf("basic_weapon") == 0 begin
pc.setqf("basic_weapon",1)
timer("basic_weapon",2)
end
when basic_weapon.timer begin
say("")
end
oder
state start begin
when login begin
set_state(basic_weapon)
end
end
state basic_weapon begin
when enter begin
say("")
set_state(complite)
end
end
state complite begin
end
besser?
|
|
|
06/18/2015, 23:30
|
#11673
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 119
Received Thanks: 29
|
Wie gesagt, bin neu im Questen. Bräuchte eine kleine Erklärung^^
Glaube aber liegt an meinem Server. Er übernimmt auch nicht veränderungen in der Datenbank
PS: GW zu 2k Posts
|
|
|
06/19/2015, 01:14
|
#11674
|
elite*gold: 157
Join Date: May 2014
Posts: 504
Received Thanks: 603
|
Hab nen Fehler bei dieser Bankquest :
quest bank begin
state start begin
--- Funktion für das abbuchen von Yang
function player_get_yang()
setdelay(0)
say_title(''..mob_name(npc.get_race())..'')
say('[ENTER]Dein Guthaben beträgt: '..pc.getqf('yang_guthaben')..' Yang.[ENTER]Wie viel Yang möchtest du abbuchen?[ENTER]')
local input_remove_yang = tonumber(input()) if input_remove_yang < 0 then return syschat('Ungültige eingabe, das abbuchen des Yang ist fehlgeschlagen.') end
if (pc.get_gold()+input_remove_yang) < 2000000000 then
syschat('Du kannst maximal nur 2kkk bei dir tragen!')
return
end
if pc.getqf('yang_guthaben') < input_remove_yang then
syschat('Auf deinem Konto befindet sich nicht die angegebene Summe!')
return
end
pc.change_gold(input_remove_yang)
pc.setqf('yang_guthaben',pc.getqf('yang_guthaben')-input_remove_yang)
setdelay(0)
say_title(''..mob_name(npc.get_race())..'')
say('[ENTER]'..input_remove_yang..' wurden erfolgreich abgebucht.[ENTER]Kann ich dir weiterhin behilflich sein?[ENTER]')
if select('Ja','Abbrechen') == 2 then return end
bank.player_open_bank_menu()
end
--- Funktion für denn start dialog
function player_open_bank_menu()
say_title(''..mob_name(npc.get_race())..'')
say('[ENTER]Ich biete dir die möglichkeit dein Yang aufzubewahren.[ENTER]Jedoch kann ich nur eine bestimmte Summe aufnehmen.[ENTER]Das limit beträgt derzeit 500.000.000.000 Yang.[ENTER]')
say_reward('Wie kann ich dir helfen?[ENTER]')
local bank_option_list = select('Ich möchte Yang einzahlen','Ich möchte Yang abbuchen','Abbrechen')
if bank_option_list == 1 then
bank.player_insert_yang()
return
elseif bank_option_list == 2 then
bank.player_get_yang()
return
elseif bank_option_list == 3 then return end
end
--- Funktion für das einzahlen von Yang
function player_insert_yang()
setdelay(0)
say_title(''..mob_name(npc.get_race())..'')
say('[ENTER]Du möchtest also eine bestimmte Summe Yang einzahlen?[ENTER]Bitte gebe die gewünschte Summe ein:[ENTER]')
local input_yang = tonumber(input()) if input_yang <= 0 then return syschat('Ungültige eingabe, das einzahlen von Yang ist fehlgeschlagen.') end
if pc.get_gold() < input_yang then
syschat('Tut mir leid, du besitzt nicht so viel Yang wie angegeben wurde.')
return
end
if pc.getqf('yang_guthaben') <= 500000000000 then
syschat('Ich kann maximal nur 500.000.000.000 Yang aufbewahren!')
return
end
pc.setqf('yang_guthaben', pc.getqf('yang_guthaben')+input_yang)
pc.change_gold(- input_yang)
say_title(''..mob_name(npc.get_race())..'')
say('[ENTER]Ich habe erfolgreich '..input_yang..' Yang eingezahlt.[ENTER]Kann ich dir weiterhin behilflich sein?[ENTER]')
if select('Ja','Abbrechen') == 2 then return end
bank.player_open_bank_menu()
end
when 123456.chat.'Bank öffnen' begin
bank.player_open_bank_menu()
end
end
end
Und zwar wenn ich Yang Einzahlen anwähle und den Betrag eingebe kommt immer:
('Ich kann maximal nur 999.000.000.000 Yang aufbewahren!')
Der Betrag ist vorhanden, lässt sich aber nicht einzahlen.
Wie lässt sich das beheben?
|
|
|
06/19/2015, 02:45
|
#11675
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 119
Received Thanks: 29
|
Habe nun geschafft das es alles lädt.
Nun tritt das Problem auf, das egal ob ich auf Ja oder auf Nein bei der Teleport abfrage drücke nichts passiert, und nur die schwarzen Ränder bei Metin bleiben.
Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
pc.setqf("basic_weapon", 1)
notice_all("Wir begrüßen, " .. pc.get_name() .. " ")
addimage ( - 100 , - 70 , "004.tga" )
pc.give_item2(70007)
if pc.job == 0 then
pc.warp(200,100)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(16)
pc.give_item2(11206)
pc.give_item2(12206)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(1006)
pc.give_item2(11406)
pc.give_item2(12346)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(16)
pc.give_item2(11606)
pc.give_item2(12486)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(7006)
pc.give_item2(11806)
pc.give_item2(12626)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
end
say("Willkommen auf Fortitudo-Mt2")
say("")
say("Bitte schaut im Forum vorbei,")
say("um immer auf dem neusten Stand zu sein.")
say("Falls ihr Bug's findet, meldet sie bitte.")
say("Wir wollen durch möglichst keine Bug's")
say("einen großen Spielspaß ermöglichen.")
say("")
say("Bei Fragen oder sonstigem,")
say("einfach auf dem Teamspeak melden.")
say("")
say("")
say("Möchtest du auf die Starter Map?")
local s = select("Ja", "Nein")
if 1 == s then
pc.warp(20000,10000)
else
return
end
end
end
end
end
|
|
|
06/19/2015, 09:02
|
#11676
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
probier mal die
mag die 1. lieber aber damit sensenmann nicht wieder ein post für die states verschwenden muss hab ich die 2. variante mit states geschrieben
wenn das immernoch bugt leigt das vermute ich am addimage befehl, den dann mal raus nehmen und dann testen
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login with pc.getqf("basic_weapon") == 0 begin
pc.setqf("basic_weapon", 1)
timer("basic_weapon",2)
end
when basic_weapon.timer begin
notice_all("Wir begrüßen, " .. pc.get_name() .. " ")
addimage ( - 100 , - 70 , "004.tga" )
pc.give_item2(70007)
if pc.job == 0 then
pc.warp(200,100)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(16)
pc.give_item2(11206)
pc.give_item2(12206)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(1006)
pc.give_item2(11406)
pc.give_item2(12346)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(16)
pc.give_item2(11606)
pc.give_item2(12486)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(7006)
pc.give_item2(11806)
pc.give_item2(12626)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
end
say("Willkommen auf Fortitudo-Mt2")
say("")
say("Bitte schaut im Forum vorbei,")
say("um immer auf dem neusten Stand zu sein.")
say("Falls ihr Bug's findet, meldet sie bitte.")
say("Wir wollen durch möglichst keine Bug's")
say("einen großen Spielspaß ermöglichen.")
say("")
say("Bei Fragen oder sonstigem,")
say("einfach auf dem Teamspeak melden.")
say("")
say("")
say("Möchtest du auf die Starter Map?")
local s = select("Ja", "Nein")
if 1 == s then
pc.warp(20000,10000)
else
return
end
end
end
end
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login with pc.getqf("basic_weapon") == 0 begin
set_state(basic_weapon)
pc.setqf("basic_weapon", 1)
end
end
state basic_weapon begin
when enter begin
notice_all("Wir begrüßen, " .. pc.get_name() .. " ")
addimage ( - 100 , - 70 , "004.tga" )
pc.give_item2(70007)
if pc.job == 0 then
pc.warp(200,100)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(16)
pc.give_item2(11206)
pc.give_item2(12206)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(1006)
pc.give_item2(11406)
pc.give_item2(12346)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(16)
pc.give_item2(11606)
pc.give_item2(12486)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(7006)
pc.give_item2(11806)
pc.give_item2(12626)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
end
say("Willkommen auf Fortitudo-Mt2")
say("")
say("Bitte schaut im Forum vorbei,")
say("um immer auf dem neusten Stand zu sein.")
say("Falls ihr Bug's findet, meldet sie bitte.")
say("Wir wollen durch möglichst keine Bug's")
say("einen großen Spielspaß ermöglichen.")
say("")
say("Bei Fragen oder sonstigem,")
say("einfach auf dem Teamspeak melden.")
say("")
say("")
say("Möchtest du auf die Starter Map?")
local s = select("Ja", "Nein")
if 1 == s then
pc.warp(20000,10000)
end
set_state(complite)
end
end
state complite begin
end
end
|
|
|
06/19/2015, 09:06
|
#11677
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by Rofelmau
probier mal die
mag die 1. lieber aber damit sensenmann nicht wieder ein post für die states verschwenden muss hab ich die 2. variante mit states geschrieben
wenn das immernoch bugt leigt das vermute ich am addimage befehl, den dann mal raus nehmen und dann testen
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login with pc.getqf("basic_weapon") == 0 begin
pc.setqf("basic_weapon", 1)
timer("basic_weapon",2)
end
when basic_weapon.timer begin
notice_all("Wir begrüßen, " .. pc.get_name() .. " ")
addimage ( - 100 , - 70 , "004.tga" )
pc.give_item2(70007)
if pc.job == 0 then
pc.warp(200,100)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(16)
pc.give_item2(11206)
pc.give_item2(12206)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(1006)
pc.give_item2(11406)
pc.give_item2(12346)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(16)
pc.give_item2(11606)
pc.give_item2(12486)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(7006)
pc.give_item2(11806)
pc.give_item2(12626)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
end
say("Willkommen auf Fortitudo-Mt2")
say("")
say("Bitte schaut im Forum vorbei,")
say("um immer auf dem neusten Stand zu sein.")
say("Falls ihr Bug's findet, meldet sie bitte.")
say("Wir wollen durch möglichst keine Bug's")
say("einen großen Spielspaß ermöglichen.")
say("")
say("Bei Fragen oder sonstigem,")
say("einfach auf dem Teamspeak melden.")
say("")
say("")
say("Möchtest du auf die Starter Map?")
local s = select("Ja", "Nein")
if 1 == s then
pc.warp(20000,10000)
else
return
end
end
end
end
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login with pc.getqf("basic_weapon") == 0 begin
set_state(basic_weapon)
pc.setqf("basic_weapon", 1)
end
end
state basic_weapon begin
when enter begin
notice_all("Wir begrüßen, " .. pc.get_name() .. " ")
addimage ( - 100 , - 70 , "004.tga" )
pc.give_item2(70007)
if pc.job == 0 then
pc.warp(200,100)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(16)
pc.give_item2(11206)
pc.give_item2(12206)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(1006)
pc.give_item2(11406)
pc.give_item2(12346)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(16)
pc.give_item2(11606)
pc.give_item2(12486)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27002,200)
pc.give_item2(27005,200)
pc.give_item2(70038,20)
pc.give_item2(7006)
pc.give_item2(11806)
pc.give_item2(12626)
pc.give_item2(13006)
pc.give_item2(14006)
pc.give_item2(15006)
pc.give_item2(16006)
pc.give_item2(17006)
pc.give_item2(72702)
end
say("Willkommen auf Fortitudo-Mt2")
say("")
say("Bitte schaut im Forum vorbei,")
say("um immer auf dem neusten Stand zu sein.")
say("Falls ihr Bug's findet, meldet sie bitte.")
say("Wir wollen durch möglichst keine Bug's")
say("einen großen Spielspaß ermöglichen.")
say("")
say("Bei Fragen oder sonstigem,")
say("einfach auf dem Teamspeak melden.")
say("")
say("")
say("Möchtest du auf die Starter Map?")
local s = select("Ja", "Nein")
if 1 == s then
pc.warp(20000,10000)
end
set_state(complite)
end
end
state complite begin
end
end
|
wofür setzt du eine questflag wenn du states hast?
|
|
|
06/19/2015, 21:02
|
#11678
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 637
Received Thanks: 183
|
Warpring quest funzt nicht..
Fehlermeldung (Beim Quest reloaden)
Quest:
MFG
|
|
|
06/19/2015, 21:05
|
#11679
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 974
Received Thanks: 89
|
zuwenig ends... einmal deine quest bitte
|
|
|
06/19/2015, 21:07
|
#11680
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 637
Received Thanks: 183
|
Quote:
Originally Posted by thespeedyy
zuwenig ends... einmal deine quest bitte
|
Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use begin
local x
local y
local t
local e = pc.get_empire()
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
local s = select("Map1", "Map2", "Orktal", "Wüste", "Eisland", "Feuerland", "Weiter", "Abbrechen")
if s==7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
local p = select("Dämonenturm", "Spinnendungoen", "Geisterwald", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Grotte der Verbannung", "Weiter", "Abbrechen")
if p==1 then
x="590400"
y="110500"
elseif p==2 then
x="91900"
y="525400"
elseif p==3 then
x="289000"
y="5800"
elseif p==4 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Anfang", "Ende", "Abbrechen")
if t==1 then
x="69696900"
y="96969600"
elseif t==2 then
x="1119200"
y="7000"
end
elseif p==5 then
x="828100"
y="763400"
elseif p==6 then
x="284200"
y="809600"
elseif p==7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
local m = select("Schlangenpass", "Weiter", "Abbrechen")
if m==1 then
x="1064800"
y="1519600"
elseif m==2 then
pc.warp(x, y)
elseif m==3 then
pc.warp(x, y)
end
elseif s==1 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Blaues Reich", "Abbrechen")
if t==1 then
x="473900"
y="954600"
elseif t==2 then
x="63200"
y="166700"
elseif t==3 then
x="959600"
y="269700"
end
elseif s==2 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Blaues Reich", "Abbrechen")
if t==1 then
x="352300"
y="882700"
elseif t==2 then
x="145700"
y="239800"
elseif t==3 then
x="863800"
y="246000"
end
elseif s==3 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Anfang", "Mitte", "Rek-Wiese", "Abbrechen")
if t==1 then
if e==1 then
x="402100"
y="673900"
elseif e==2 then
x="270400"
y="739900"
elseif e==3 then
x="321300"
y="808000"
end
elseif t==2 then
x="332700"
y="745600"
elseif t==3 then
x="282800"
y="792800"
end
elseif s==4 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Anfang", "Mitte", "Abbrechen")
if t==1 then
if e==1 then
x="217800"
y="627200"
elseif e==2 then
x="221900"
y="502700"
elseif e==3 then
x="344000"
y="502500"
end
elseif t==2 then
x="296300"
y="547500"
end
elseif s==5 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Anfang", "Mitte", "Abbrechen")
if t==1 then
if e==1 then
x="434200"
y="290600"
elseif e==2 then
x="375200"
y="174900"
elseif e==3 then
x="491800"
y="173600"
end
elseif t==2 then
x="436200"
y="215300"
end
elseif s==6 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Anfang", "Teleporter", "Abbrechen")
if t==1 then
if e==1 then
x="599400"
y="756300"
elseif e==2 then
x="597800"
y="622200"
elseif e==3 then
x="730700"
y="689800"
end
elseif t==2 then
x="600500"
y="687400"
end
end
if s!=8 or p!= 8 then
pc.warp(x, y)
end
end
end
end
MFG
|
|
|
06/20/2015, 12:23
|
#11681
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use begin
local x
local y
local t
local e = pc.get_empire()
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
local s = select("Map1", "Map2", "Orktal", "Wüste", "Eisland", "Feuerland", "Weiter", "Abbrechen")
if s==7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
local p = select("Dämonenturm", "Spinnendungoen", "Geisterwald", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Grotte der Verbannung", "Weiter", "Abbrechen")
if p==1 then
x="590400"
y="110500"
elseif p==2 then
x="91900"
y="525400"
elseif p==3 then
x="289000"
y="5800"
elseif p==4 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Anfang", "Ende", "Abbrechen")
if t==1 then
x="69696900"
y="96969600"
elseif t==2 then
x="1119200"
y="7000"
end
elseif p==5 then
x="828100"
y="763400"
elseif p==6 then
x="284200"
y="809600"
elseif p==7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
local m = select("Schlangenpass", "Weiter", "Abbrechen")
if m==1 then
x="1064800"
y="1519600"
elseif m==2 then
pc.warp(x, y)
elseif m==3 then
pc.warp(x, y)
end
end
elseif s==1 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Blaues Reich", "Abbrechen")
if t==1 then
x="473900"
y="954600"
elseif t==2 then
x="63200"
y="166700"
elseif t==3 then
x="959600"
y="269700"
end
elseif s==2 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Blaues Reich", "Abbrechen")
if t==1 then
x="352300"
y="882700"
elseif t==2 then
x="145700"
y="239800"
elseif t==3 then
x="863800"
y="246000"
end
elseif s==3 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Anfang", "Mitte", "Rek-Wiese", "Abbrechen")
if t==1 then
if e==1 then
x="402100"
y="673900"
elseif e==2 then
x="270400"
y="739900"
elseif e==3 then
x="321300"
y="808000"
end
elseif t==2 then
x="332700"
y="745600"
elseif t==3 then
x="282800"
y="792800"
end
elseif s==4 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Anfang", "Mitte", "Abbrechen")
if t==1 then
if e==1 then
x="217800"
y="627200"
elseif e==2 then
x="221900"
y="502700"
elseif e==3 then
x="344000"
y="502500"
end
elseif t==2 then
x="296300"
y="547500"
end
elseif s==5 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Anfang", "Mitte", "Abbrechen")
if t==1 then
if e==1 then
x="434200"
y="290600"
elseif e==2 then
x="375200"
y="174900"
elseif e==3 then
x="491800"
y="173600"
end
elseif t==2 then
x="436200"
y="215300"
end
elseif s==6 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
t = select("Anfang", "Teleporter", "Abbrechen")
if t==1 then
if e==1 then
x="599400"
y="756300"
elseif e==2 then
x="597800"
y="622200"
elseif e==3 then
x="730700"
y="689800"
end
elseif t==2 then
x="600500"
y="687400"
end
end
if s!=8 or p!= 8 then
pc.warp(x, y)
end
end
end
end
|
|
|
06/20/2015, 16:31
|
#11682
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 46
Received Thanks: 5
|
Hallo liebe ePvP User,
Ich habe ein Problem mit einer Wapquest die über einen Button läuft.
PHP Code:
quest clientquest_test begin
state start begin
warpring.main()
when button or info begin
function main()
say_title(item.get_name())
local art = select("Normale Maps", "Dungeons", "Eventmaps", "Farmmaps","Abbrechen")
if art == 1 then
warpring.normmaps1()
elseif art == 2 then
warpring.dungeons()
elseif art == 3 then
warpring.eventmaps()
elseif art == 4 then
warpring.farmmaps()
else
return
end
end
function normmaps1()
say_title(item.get_name().." : Normale Maps")
local normmaps1 = select("Map 1","Map 2","Gildenzone","2. Gildenzone","Eisland","Weiter","Zurück")
if normmaps1 == 1 then
local warps = {
[1] = x, y, -- rotes reich [empire1]
[2] = x, y, -- gelbes reich [empire2]
[3] = x, y -- blaues reich [empire3]
}
pc.warp(warps[pc.get_empire()])
elseif normmaps1 == 2 then
local warps = {
[1] = x, y,
[2] = x, y,
[3] = x, y
}
pc.warp(warps[pc.get_empire()])
elseif normmaps1 == 3 then
local warps = {
[1] = x, y,
[2] = x, y,
[3] = x, y
}
pc.warp(warps[pc.get_empire()])
elseif normmaps1 == 4 then
local warps = {
[1] = x, y,
[2] = x, y,
[3] = x, y
}
pc.warp(warps[pc.get_empire()])
elseif normmaps1 == 5 then
local warps = {
[1] = x, y,
[2] = x, y,
[3] = x, y
}
pc.warp(warps[pc.get_empire()])
elseif normmaps1 == 6 then
warpring.normmaps2()
elseif normmaps1 == 7 then
warpring.main()
end
end
function normmaps2()
say_title(item.get_name().." : Normale Maps")
local normmaps2 = select("Teufelsturm","Feuerland","Dunkler Tempel","Land der Riesen","Geisterwald","Weiter","Zurück")
if normmaps2 == 1 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps2 == 2 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps2 == 3 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps2 == 4 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps2 == 5 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps2 == 6 then
warpring.normmaps3()
elseif normmaps2 == 7 then
warpring.normmaps1()
end
end
function normmaps3()
say_title(item.get_name().." : Normale Maps")
local normmaps3 = select("Roter Wald,","Schlangenfeld","Orktal","Große Wüste","Grotte der Verbannung","Weiter","Zurück")
if normmaps3 == 1 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps3 == 2 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps3 == 3 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps3 == 4 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps3 == 5 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps3 == 6 then
warpring.normmaps4()
elseif normmaps3 == 7 then
warpring.normmaps2()
end
end
function normmaps4()
say_title(item.get_name().." : Normale Maps")
local normmaps4 = select("Grotte der Verbannung 2","Drachenraum","The Devil's Catacomb","Kap des Drachenfeuers","Nephritbucht","Weiter","Zurück")
if normmaps4 == 1
pc.warp(x, y)
elseif normmaps4 == 2
pc.warp(x, y)
elseif normmaps4 == 3
pc.warp(x, y)
elseif normmaps4 == 4
pc.warp(x, y)
elseif normmaps4 == 5
pc.warp(x, y)
elseif normmaps4 == 6
warpring.normmaps5()
elseif normmaps4 == 7
warpring.normmaps3()
end
end
function normmaps5()
say_title(item.get_name().." : Normale Maps")
local normmaps5 = select("Donnerberge","Gutamakliff","Zurück","Abbrechen")
if normmaps5 == 1 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps5 == 2 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps5 == 3 then
warpring.normmaps4()
elseif normmaps5 == 4 then
return
end
end
function dungeons()
say_title(item.get_name().." : Dungeons")
local dungeons = select("Affendungeons","Spinnendungeons","Zurück","Abbrechen")
if dungeons == 1 then
local ads = select("Anfänger","normal","Experte","Zurück","Abbrechen")
if ads == 1 then
pc.warp(x, y)
elseif ads == 2 then
pc.warp(x, y)
elseif ads == 3 then
pc.warp(x, y)
elseif ads == 4 then
warpring.dungeons()
elseif ads == 5 then
return
end
elseif dungeons == 2 then
local sds = select("Spinnendungeon 1","Spinnendungeon 2","Spinnendungeon 3","Zurück","Abbrechen")
if sds == 1 then
pc.warp(x, y)
elseif sds == 2 then
pc.warp(x, y)
elseif sds == 3 then
pc.warp(x, y)
elseif sds == 4 then
warpring.dungeons()
elseif sds == 5 then
return
end
elseif dungeons == 3 then
warpring.main()
elseif dungeons == 4 then
return
end
end
function eventmaps()
say_title(item.get_name().." : Eventmaps")
local eventmaps = select("OX-Wettbewerb","Zurück","Abbrechen")
if eventmaps == 1 then
if game.get_event_flag("oxevent_status") == 1 then
pc.warp(x, y)
else
chat("Das Event läuft nicht.")
end
elseif eventmaps == 2 then
warpring.main()
elseif eventmaps == 3 then
return
end
end
function farmmaps()
say_title(item.get_name().." : Farmmaps")
local farmmaps = select("Farmmap 1","Farmmap 2","Farmmap 3","Zurück","Abbrechen")
if farmmaps == 1 then
pc.warp(x, y)
elseif farmmaps == 2 then
pc.warp(x, y)
elseif farmmaps == 3 then
pc.warp(x, y)
elseif farmmaps == 4 then
warpring.main()
elseif farmmaps == 5 then
return
end
end
end
end
|
|
|
06/20/2015, 18:27
|
#11683
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by HowToPlayxD
Hallo liebe ePvP User,
Ich habe ein Problem mit einer Wapquest die über einen Button läuft.
PHP Code:
quest clientquest_test begin
state start begin
warpring.main()
when button or info begin
function main()
say_title(item.get_name())
local art = select("Normale Maps", "Dungeons", "Eventmaps", "Farmmaps","Abbrechen")
if art == 1 then
warpring.normmaps1()
elseif art == 2 then
warpring.dungeons()
elseif art == 3 then
warpring.eventmaps()
elseif art == 4 then
warpring.farmmaps()
else
return
end
end
function normmaps1()
say_title(item.get_name().." : Normale Maps")
local normmaps1 = select("Map 1","Map 2","Gildenzone","2. Gildenzone","Eisland","Weiter","Zurück")
if normmaps1 == 1 then
local warps = {
[1] = x, y, -- rotes reich [empire1]
[2] = x, y, -- gelbes reich [empire2]
[3] = x, y -- blaues reich [empire3]
}
pc.warp(warps[pc.get_empire()])
elseif normmaps1 == 2 then
local warps = {
[1] = x, y,
[2] = x, y,
[3] = x, y
}
pc.warp(warps[pc.get_empire()])
elseif normmaps1 == 3 then
local warps = {
[1] = x, y,
[2] = x, y,
[3] = x, y
}
pc.warp(warps[pc.get_empire()])
elseif normmaps1 == 4 then
local warps = {
[1] = x, y,
[2] = x, y,
[3] = x, y
}
pc.warp(warps[pc.get_empire()])
elseif normmaps1 == 5 then
local warps = {
[1] = x, y,
[2] = x, y,
[3] = x, y
}
pc.warp(warps[pc.get_empire()])
elseif normmaps1 == 6 then
warpring.normmaps2()
elseif normmaps1 == 7 then
warpring.main()
end
end
function normmaps2()
say_title(item.get_name().." : Normale Maps")
local normmaps2 = select("Teufelsturm","Feuerland","Dunkler Tempel","Land der Riesen","Geisterwald","Weiter","Zurück")
if normmaps2 == 1 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps2 == 2 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps2 == 3 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps2 == 4 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps2 == 5 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps2 == 6 then
warpring.normmaps3()
elseif normmaps2 == 7 then
warpring.normmaps1()
end
end
function normmaps3()
say_title(item.get_name().." : Normale Maps")
local normmaps3 = select("Roter Wald,","Schlangenfeld","Orktal","Große Wüste","Grotte der Verbannung","Weiter","Zurück")
if normmaps3 == 1 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps3 == 2 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps3 == 3 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps3 == 4 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps3 == 5 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps3 == 6 then
warpring.normmaps4()
elseif normmaps3 == 7 then
warpring.normmaps2()
end
end
function normmaps4()
say_title(item.get_name().." : Normale Maps")
local normmaps4 = select("Grotte der Verbannung 2","Drachenraum","The Devil's Catacomb","Kap des Drachenfeuers","Nephritbucht","Weiter","Zurück")
if normmaps4 == 1
pc.warp(x, y)
elseif normmaps4 == 2
pc.warp(x, y)
elseif normmaps4 == 3
pc.warp(x, y)
elseif normmaps4 == 4
pc.warp(x, y)
elseif normmaps4 == 5
pc.warp(x, y)
elseif normmaps4 == 6
warpring.normmaps5()
elseif normmaps4 == 7
warpring.normmaps3()
end
end
function normmaps5()
say_title(item.get_name().." : Normale Maps")
local normmaps5 = select("Donnerberge","Gutamakliff","Zurück","Abbrechen")
if normmaps5 == 1 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps5 == 2 then
pc.warp(x, y)
elseif normmaps5 == 3 then
warpring.normmaps4()
elseif normmaps5 == 4 then
return
end
end
function dungeons()
say_title(item.get_name().." : Dungeons")
local dungeons = select("Affendungeons","Spinnendungeons","Zurück","Abbrechen")
if dungeons == 1 then
local ads = select("Anfänger","normal","Experte","Zurück","Abbrechen")
if ads == 1 then
pc.warp(x, y)
elseif ads == 2 then
pc.warp(x, y)
elseif ads == 3 then
pc.warp(x, y)
elseif ads == 4 then
warpring.dungeons()
elseif ads == 5 then
return
end
elseif dungeons == 2 then
local sds = select("Spinnendungeon 1","Spinnendungeon 2","Spinnendungeon 3","Zurück","Abbrechen")
if sds == 1 then
pc.warp(x, y)
elseif sds == 2 then
pc.warp(x, y)
elseif sds == 3 then
pc.warp(x, y)
elseif sds == 4 then
warpring.dungeons()
elseif sds == 5 then
return
end
elseif dungeons == 3 then
warpring.main()
elseif dungeons == 4 then
return
end
end
function eventmaps()
say_title(item.get_name().." : Eventmaps")
local eventmaps = select("OX-Wettbewerb","Zurück","Abbrechen")
if eventmaps == 1 then
if game.get_event_flag("oxevent_status") == 1 then
pc.warp(x, y)
else
chat("Das Event läuft nicht.")
end
elseif eventmaps == 2 then
warpring.main()
elseif eventmaps == 3 then
return
end
end
function farmmaps()
say_title(item.get_name().." : Farmmaps")
local farmmaps = select("Farmmap 1","Farmmap 2","Farmmap 3","Zurück","Abbrechen")
if farmmaps == 1 then
pc.warp(x, y)
elseif farmmaps == 2 then
pc.warp(x, y)
elseif farmmaps == 3 then
pc.warp(x, y)
elseif farmmaps == 4 then
warpring.main()
elseif farmmaps == 5 then
return
end
end
end
end
|
Koords eintragen wäre gut
|
|
|
06/20/2015, 20:14
|
#11684
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 46
Received Thanks: 5
|
Das Problem ist dir einzelnen Sachen öffnen sich nichtmal z.B wenn man auf Normale Maps klickt müsste Auswahl komm wo Map1, Map2 usw kommt aber diese kommt nichtmal
|
|
|
06/20/2015, 20:16
|
#11685
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by HowToPlayxD
Das Problem ist dir einzelnen Sachen öffnen sich nichtmal z.B wenn man auf Normale Maps klickt müsste Auswahl komm wo Map1, Map2 usw kommt aber diese kommt nichtmal
|
nein, weil die variablen nicht erstellt werden können
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 12:38.
|
|