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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 05/10/2014, 15:26   #10186
 
.Xilent's Avatar
 
elite*gold: 12
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Received Thanks: 860
Probier's mal so :

Quote:
Originally Posted by TayzZ.? View Post
Danke Kilroy.

Ich habe da einen Fehler gemacht. Wenn ich jetzt ingame auf "Glück versuchen" drücke und dan ein versuch machen (egal bei welcher waffe) bekomme ich als "Niete" kein Item und unten im chat steht "du hast Yang erhalten" könnte das bitte einer fixxen, da ich den Fehler nicht finde
Quote:
PHP Code:
quest Sonderwaffen begin 
    state start begin 
        when npcvnum
.chat."Sonderwaffen" begin 
            s
=select("Glück versuchen","Nieten eintauschen","Informationen","Abbrechen"
            if 
== 4 then return end 
            
if == 1 then 
                say_title
("Glücks Waffen"
                
say("Möchtest du dein Glück für Waffen"
                
say("mit Einzigartigen Bonis versuchen?"
                
say("Dan bist du hier genau richtig"
                
say(""
                
say("Bitte wähle das Schwert, wodrauf du dein"
                
say("Glück auf Probe setzen möchtest"
                
local s=select("Ägypter Schwert - 5","Pharaonen Säbel - 10","Abbrechen"
                if 
== 3 then return end 
                
if == 1 then 
                    
if pc.count_item(71150) < 5 then syschat("Du hast zu wenig Ägyper Siegel") return end 
                    
if number(11000) == 1 then 
                        pc
.give_item2(63601
                        
notice_all(pc.get_name().." hat das Item: Ägypter Schwert bekommen!"
                    else 
                        
pc.give_item2(711511
                    
end 
                    pc
.remove_item(711505
                elseif 
== 2 then 
                    
if pc.count_item(71150) < 10 then syschat("Du hast das Item nicht oft genug") return end 
                        
if  number(12000) == 2 then 
                            pc
.give_item2(63701
                            
notice_all(pc.get_name().." hat das Item: Pharaonen Säbel bekommen!"
                        else 
                            
pc.give_item2(711511
                        
end 
                    pc
.remove_item(7115010
                
end 
            
elseif == 2 then 
                say_title
("Nieten eintauschen"
                
say("Hier kannst du deine Nieten gegen DR-Gutscheine"
                
say("eintauschen. Bitte wähle deine gewünschte Anzahl"
                
say("an DR die Du haben möchtest, solange du die anzahl"
                
say("an Nieten besitzt."
                
s=select("DR Gutschein (100) - 10","DR Gutschein (500) - 50","DR Gutschein (1000) - 100","Abbrechen"
                if 
== 4 then return end 
                say_title
("Nieten eintauschen"
                
say(""
                
say("Möchtest du die Nieten eintauschen?"
                
say(""
                if 
== 1 then 
                    
if pc.count_item(71151) < 10 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end 
                    
if select("Tauschen","Abbrechen")==2 then return end 
                    
if pc.count_item(71151) < 10 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end 
                    pc
.give_item2(800141
                    
pc.remove_item(7115110)     
                elseif 
== 2 then 
                    
if pc.count_item(71151) < 50 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end 
                    
if select("Tauschen","Abbrechen")==2 then return end 
                    
if pc.count_item(71151) < 50 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end 
                    pc
.give_item2(80015,1
                    
pc.remove_item(71151,50
                elseif 
== 3 then 
                    
if pc.count_item(71151) < 100 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end 
                    
if select("Tauschen","Abbrechen")==2 then return end 
                    
if pc.count_item(71151) < 100 then syschat("Du hast nicht genügend Nieten für den Gutschein!") return end 
                    pc
.give_item2(80016,1
                    
pc.remove_item(71151,100
                
end 
            
elseif == 3 then 
                say_title
("Informationen"
                
say(""
                
say("Wolltest du nicht schon immer so mächtig"
                
say("Wie ein Ägypter oder sogar wie ein Pharao"
                
say("sein? Wenn ja bist du hier genau richtig"
                
say("Du Benötigst nur Ägypter Siegel und Glück."
                
say("Suche die Waffe aus, die du Gerne Haben"
                
say("möchtest, und steelle dein Glück auf"
                
say("Frage. Ist doch nicht so schwer, oder?"
                
say(""
                
select("Danke")
                
setskin(NOWINDOW)
            
end 
        end 
    end 
end 
Achja, Killroy, das

Quote:
PHP Code:
if select("Danke")==1 then return end 
macht keinen Sinn, da man eh nur eine Auswahlmöglichkeit hat.
Deswegen select("Danke") und dann halt setskin(NOWINDOW) .
.Xilent is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2014, 17:07   #10187
 
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Hey,
Ich habe diese Quest eingefügt so das ich Bioitems droppen kann...
Nur ich droppe nix kann mir einer sagen wo der fehler liegt?
Cynaide™ is offline  
Old 05/10/2014, 17:19   #10188
 
.Delta's Avatar
 
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PHP Code:
if rand<and pc.count_item(30006) >= 10 then 
Du droppst im Moment nur, wenn du mindestens schon 10 im Inventar hast
Da liegt dein Fehler, mach ein < draus, dann dropste davor.
Ich nehme mal an, das wird bei allen Abschnitten so sein, hab nur den ersten angeschaut.

Quote:
Originally Posted by xoR™ View Post
Hey,
Ich habe diese Quest eingefügt so das ich Bioitems droppen kann...
Nur ich droppe nix kann mir einer sagen wo der fehler liegt?
.Delta is offline  
Old 05/10/2014, 17:25   #10189
 
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Könntest du die quest mal perfekt anpassen?


mfg
Cynaide™ is offline  
Old 05/10/2014, 18:29   #10190
 
.Delta's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by xoR™ View Post
Könntest du die quest mal perfekt anpassen?


mfg
Das kannst du selber
Ich hab dir doch genau gesagt, wo ich glaube, dass dein Problem liegt.
.Delta is offline  
Old 05/11/2014, 16:19   #10191
 
Antigene's Avatar
 
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Problem:

ich ziehe das gewünschte Item auf mein NPC und klicke auf ja danach schließt sich das Fenster und es passiert nichts.

PHP Code:
quest crafting begin
    state start begin
        when 9010.chat
."Rüstungen Umfärben" begin
            say_title
("Rüstungen Umfärben")
            
say()
            
say("Hallo Fremder....")
            
say("Dein Name lautet "..pc.get_name()..".. richtig?")
            
say()
            
say("Ich habe eine neue Technologie entwickelt")
            
say("welche es mir ermöglicht gesegnete Rüstungen des Drachengottes")
            
say("einzufärben!")
            
say_reward("Die Attribute werden mit übernommen!")
            
say()
            
say_reward("Ziehe die Rüstung einfach auf mich!")
        
end

        when 9010.take begin
            
if not in_table(item.get_vnum(),{20009,12029,12039,12049}) then
                syschat
("Rüstung Umfärben: Du kannst nur 80er Rüstungen +9 einfärben.")
            
end
            say_title
("Rüstung Umfärben")
            
say()
            
say("Hallo Fremder....")
            
say("Dein Name lautet "..pc.get_name()..".. richtig?")
            
say()
            
say("Ich habe eine neue Technologie entwickelt")
            
say("welche es mir ermöglicht gesegnete Rüstungen des Drachengottes")
            
say("einzufärben!")
            
say_reward("Die Attribute werden mit übernommen!")
            
say()
            
say("Möchtest du Fortfahren?")
            
local s1 select("Ja","Nein")
            if 
s1 == 2 then
                
return
            
end
            
if s1 == 1 then
                say_title
("Shining System")
                
local vnum item.get_vnum()
                
local bonis = {{item2.get_attr(0)}, {item2.get_attr(1)}, {item2.get_attr(2)}, {item2.get_attr(3)}, {item2.get_attr(4)}, {item2.get_attr(5)}, {item2.get_attr(6)}}
                
local stones = {item.get_socket(0), item.get_socket(1), item.get_socket(2)}
                
say()
                
say_reward("Wähle aus einen der Farben aus:")
                
say_reward("Du benötigst")
                
say_reward("2x Drachenle")
                
say()
                
local s2 select("Rote Rüstung","Braune Rüstung","Violette Rüstung","Grüne Rüstung","Abbrechen")
                if 
s2 == 1 then
                    local newvnum 
item.get_vnum() * 2
                    say_title
("Shining System - Rotes Shining")
                    
say()
                    
say("Um eine Rote Shiningrüstung herzustellen benötigst du 2x:")
                    
say_item(7119) -- SHINING ITEM ROT
                    say_reward
("Möchtest du fortfahren?")
                    
local s3 select("Ja","Nein")
                    if 
s3 == 2 then
                        
return
                    
end
                    
if s3 == 1 then
                        
if pc.count_item(71129) < 2 then -- SHINING ITEM ROT
                            syschat
("Shiningsystem: Du besitzt nicht genügend Items um deine Rüstung zu veredeln.")
                        
end
                        
if pc.get_empty_inventory_count() < 2 then -- INVENTORY SPACE 
                            syschat
("Shiningsystem: Du benötigst mindestens 2 freie Pätze in deinem Inventar.")
                        
end
                    item
.remove()
                    
pc.give_item2(20010) -- GIBT RÜSSI und selected sie
                    
for 1table.getn(bonis) do 
                        if 
tonumber(bonis[a][1]) > 0 then
                            item2
.set_attr(a-1bonis[a][1], bonis[a][2]) -- setzt bonis
                        end
                    end
                    
for 1table.getn(stones) do
                        if 
tonumber(stones[b]) > 0 then
                            item
.set_socket(b-1stones[b]) -- setzt steine
                        end
                    end
                    syschat
("Shiningsystem: Deine Rüstung wurde mit einem Roten Shining versehen.")
                    
end -- s3
                
elseif s2 == 2 then
                    local newvnum 
item.get_vnum() * 3
                    say_title
("Rüstung Einfärben - Braune Rüstung")
                    
say()
                    
say("Um eine Braune Rüstung herzustellen benötigst du 200x:")
                    
say_item(71129) -- SHINING ITEM ROT
                    say_reward
("Möchtest du fortfahren?")
                    
local s3 select("Ja","Nein")
                    if 
s3 == 2 then
                        
return
                    
end
                    
if s3 == 1 then
                        
if pc.count_item(7119) < 200 then -- SHINING ITEM ROT
                            syschat
("Colorchangesystem: Du besitzt nicht genügend Items um deine Rüstung zu veredeln.")
                        
end
                        
if pc.get_empty_inventory_count() < 2 then -- INVENTORY SPACE 
                            syschat
("Colorchangesystem: Du benötigst mindestens 2 freie Pätze in deinem Inventar.")
                        
end
                    item
.remove()
                    
pc.give_item2(newvnum) -- GIBT RÜSSI und selected sie
                    
for 1table.getn(bonis) do 
                        if 
tonumber(bonis[a][1]) > 0 then
                            item2
.set_attr(a-1bonis[a][1], bonis[a][2]) -- setzt bonis
                        end
                    end
                    
for 1table.getn(stones) do
                        if 
tonumber(stones[b]) > 0 then
                            item
.set_socket(b-1stones[b]) -- setzt steine
                        end
                    end
                    syschat
("Colorchangesystem: Deine Rüstung wurde erfolgreich umgefärbt!")
                    
end -- s3
                
elseif s2 == 3 then
                    local newvnum 
item.get_vnum() * 4
                    say_title
("Rüstung Einfärben - Violette Rüstung")
                    
say()
                    
say("Um eine Violette Rüstung herzustellen benötigst du 2x:")
                    
say_item(7119) -- SHINING ITEM ROT
                    say_reward
("Möchtest du fortfahren?")
                    
local s3 select("Ja","Nein")
                    if 
s3 == 2 then
                        
return
                    
end
                    
if s3 == 1 then
                        
if pc.count_item(71129) < 2 then -- SHINING ITEM ROT
                            syschat
("Colorchangesystem: Du besitzt nicht genügend Items um deine Rüstung zu veredeln.")
                        
end
                        
if pc.get_empty_inventory_count() < 2 then -- INVENTORY SPACE 
                            syschat
("Colorchangesystem: Du benötigst mindestens 2 freie Pätze in deinem Inventar.")
                        
end
                    item
.remove()
                    
pc.give_item2(newvnum) -- GIBT RÜSSI und selected sie
                    
for 1table.getn(bonis) do 
                        if 
tonumber(bonis[a][1]) > 0 then
                            item2
.set_attr(a-1bonis[a][1], bonis[a][2]) -- setzt bonis
                        end
                    end
                    
for 1table.getn(stones) do
                        if 
tonumber(stones[b]) > 0 then
                            item
.set_socket(b-1stones[b]) -- setzt steine
                        end
                    end
                    syschat
("Colorchangesystem: Deine Rüstung wurde erfolgreich umgefärbt!")
                    
end -- s3
                
elseif s2 == 4 then
                    local newvnum 
item.get_vnum() * 5
                    say_title
("Rüstung Einfärben - Grüne Rüstung")
                    
say()
                    
say("Um eine Grüne Rüstung herzustellen benötigst du 200x:")
                    
say_item(27992) -- SHINING ITEM ROT
                    say_reward
("Möchtest du fortfahren?")
                    
local s3 select("Ja","Nein")
                    if 
s3 == 2 then
                        
return
                    
end
                    
if s3 == 1 then
                        
if pc.count_item(27992) < 200 then -- SHINING ITEM ROT
                            syschat
("Colorchangesystem: Du besitzt nicht genügend Items um deine Rüstung zu veredeln.")
                        
end
                        
if pc.get_empty_inventory_count() < 2 then -- INVENTORY SPACE 
                            syschat
("Colorchangesystem: Du benötigst mindestens 2 freie Pätze in deinem Inventar.")
                        
end
                    item
.remove()
                    
pc.give_item2(newvnum) -- GIBT RÜSSI und selected sie
                    
for 1table.getn(bonis) do 
                        if 
tonumber(bonis[a][1]) > 0 then
                            item2
.set_attr(a-1bonis[a][1], bonis[a][2]) -- setzt bonis
                        end
                    end
                    
for 1table.getn(stones) do
                        if 
tonumber(stones[b]) > 0 then
                            item
.set_socket(b-1stones[b]) -- setzt steine
                        end
                    end
                    syschat
("Colorchangesystem: Deine Rüstung wurde erfolgreich umgefärbt!")
                    
end -- s3
                end 
-- s2
            end 
-- s1
        end 
-- when
    end 
-- state
end 
-- quest 
Antigene is offline  
Old 05/11/2014, 17:52   #10192

 
.yorliK's Avatar
 
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Originally Posted by OneStyles View Post
Problem:

ich ziehe das gewünschte Item auf mein NPC und klicke auf ja danach schließt sich das Fenster und es passiert nichts.
Hast du denn die Quest-Funktionen?
item2.set_attr
item2.get_attr
item.get_socket

Die gibt es nur per Dif, einfach in die quest_functions eintragen hilft da nicht.
.yorliK is offline  
Old 05/11/2014, 18:23   #10193

 
Hype's Avatar
 
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Hi.
Ich möchte den Dt für Lowis schaffbar machen.
Habe alle rains angepasst, aber er portet sich nicht weiter. (1 -> 2 geht), wenn er dann zur Metinebene geportet werden soll passiert nichts.

Hype is offline  
Old 05/11/2014, 19:50   #10194
 
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Jemand nen fix bei der 34k Game

Beispiel: Mondlicht Event

in der Quest ist die Funktion game.get_event_flag

und ich bekomme wenn die Quest Aktiviert ist dauernd in der syserr

No dungeon get flag und nach ner Zeit ist der Channel Down

Gibt es eventuell eine andere Funktion statt game.get_event_flag?
Antigene is offline  
Old 05/11/2014, 20:10   #10195
 
dogi4321's Avatar
 
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Originally Posted by dogi4321 View Post
Hallo,
wenn ich ein item auf den NPC ziehe, kommen diese schwarze Balken und das Menü öffnet sich wo steht: "Möchten sie dieses Item zerstören?"....Aber wenn ich auf ja drücke, bleiben die schwarzen balken und das item wird nicht zerstört und das Menü ist weg.

PHP Code:
--------------------------------------Itemzerstoerer------------------------------------
--
Quest by InyaProd
----------------------------------------------------------------------------------------
quest item_destroyer begin
-------------------------Variablen erstellen (Anfang)------------------------
    
state start begin
        when login begin
            pc
.setqf("destroy_notice"1)
            
pc.setqf("count_notice"1)
            
local pid mysql_query("select id from player.player where name='"..pc.get_name().."' LIMIT 1")
            
table.foreachi(pid,function(i,l)
                
pc.setqf("pid"l[1])
            
end
            
set_state(destroy)
        
end
    end
-------------------------Variablen erstellen (Ende)--------------------------
--
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////--    
-------------------------Item zerstoeren (Anfang)----------------------------
    
state destroy begin
        when 20015.take with item
.get_id() begin
            local vnum 
item.get_vnum()
            if 
pc.getqf("destroy_notice") == 1 then
                say_title
("Item Zerstörer")
                
say_item_vnum(vnum)
                
say("")
                
say("")
                
say("Willst du wirklich "..item.get_name().." zerstören?")
                
say("")
                
say("")
                
say("")
                
say("")
                
local s select("Ja","Nein")
                if 
== 1 then
                    local count1 
1
                    
if pc.getqf("count_notice") == 1 then
                        say_title
("Item Zerstörer")
                        
say("Wieviele möchtest du zerstören?")
                        
count1 input()
                        if 
count1 == '' then
                            say_title
("Item Zerstörer")
                            
say("Du hast nichts eingegeben")
                            return
                        
end
                    end
                    local count_real 
pc.count_item(vnum)
                    
count1 tonumber(count1
                    if 
count1 >= count_real then
                        count1 
count_real
                    end
                    mysql_query
("INSERT INTO player.item_destroyed (pid, vnum, count, time) VALUES ('"..pc.getqf("pid").."', '"..vnum.."', '"..count1.."', NOW())")
                    
item.remove(vnumcount1)
                    
chat("Du hast "..item.get_name().." erfolgreich zerstört!")
                elseif 
== 2 then
                    
return
                
end
            
else
                
local count1 1
                
if pc.getqf("count_notice") == 1 then
                    say_title
("Item Zerstörer")
                    
say("Wieviele möchtest du zerstören?")
                    
count1 input()
                    if 
count1 == '' then
                        say_title
("Item Zerstörer")
                        
say("Du hast nichts eingegeben")
                        return
                    
end
                end
                local count_real 
pc.count_item(vnum)
                
count1 tonumber(count1
                if 
count1 >= count_real then
                    count1 
count_real
                end
                mysql_query
("INSERT INTO player.item_destroyed (pid, vnum, count, time) VALUES ('"..pc.getqf("pid").."', '"..vnum.."', '"..count1.."', NOW())")
                
item.remove(vnumcount1)
            
end
        end    
-------------------------Item zerstoeren (Ende)----------------------------
--
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////--
-------------------------Hinweis/Anzahl Umstellen (Anfang)-------------------
        
when 20015.chat."Itemzerstörer" begin
            say_title
("Item Zerstörer")
            
say("Bei mir kannst du deine Items")
            
say("zerstören, ziehe das zu zerstörende")
            
say("Item einfach auf mich")
            
say("")
            
say("Optionen:")
            
local s select ("Hinweis umstellen""Anzahl umstellen""Nichts")
            if 
== 1 then
                
if pc.getqf("destroy_notice") == 1 then
                    say_title
("Item Zerstörer")
                    
say("Möchtest du den Hinweis ausblenden?")
                    
YesNo select ("Ja""Nein")
                    if 
YesNo == 1 then
                        pc
.setqf("destroy_notice"0)
                        
say_title("Item Zerstörer")
                        
say("WARNUNG:")
                        
say("Es wird nichtmehr nachgefragt, ob das Item")
                        
say("zerstört werden soll. Verluste werden nicht")
                        
say("erstattet!")
                    elseif 
YesNo == 2 then
                        
return
                    
end
                
else
                    
say_title("Item Zerstörer")
                    
say("Möchtest du den Hinweis einblenden?")
                    
YesNo select ("Ja""Nein")
                    if 
YesNo == 1 then
                        pc
.setqf("destroy_notice"1)
                        
say_title("Item Zerstörer")
                        
say("HINWEIS:")
                        
say("Ab jetzt wird wieder nachgefragt, ob das")
                        
say("Item zerstört werden soll. Du bist nun wieder")
                        
say("auf der sicheren Seite.")
                    elseif 
YesNo == 2 then
                        
return
                    
end
                end
            
elseif == 2 then
                
if pc.getqf("count_notice") == 1 then
                    say_title
("Item Zerstörer")
                    
say("Möchtest du die Anzahlabfrage ausblenden?")
                    
YesNo select ("Ja""Nein")
                    if 
YesNo == 1 then
                        pc
.setqf("count_notice"0)
                        
say_title("Item Zerstörer")
                        
say("WARNUNG:")
                        
say("Es wird nichtmehr nachgefragt, wie viele Items")
                        
say("zerstört werden soll. Verluste werden nicht")
                        
say("erstattet!")
                    elseif 
YesNo == 2 then
                        
return
                    
end
                
else
                    
say_title("Item Zerstörer")
                    
say("Möchtest du die Anzahlabfrage einblenden?")
                    
YesNo select ("Ja""Nein")
                    if 
YesNo == 1 then
                        pc
.setqf("count_notice"1)
                        
say_title("Item Zerstörer")
                        
say("HINWEIS:")
                        
say("Ab jetzt wird wieder nachgefragt, wie viele")
                        
say("Items zerstört werden soll. Du bist nun wieder")
                        
say("auf der sicheren Seite.")
                    elseif 
YesNo == 2 then
                        
return
                    
end
                end
            
else
                return
            
end
        end
-------------------------Hinweis/Anzahl Umstellen (Ende)----------------------------
    
end
end 
Problem besteht weiterhin
dogi4321 is offline  
Old 05/12/2014, 05:56   #10196
 
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Received Thanks: 1
NPC zum abhohlen einfügen

Ich möchte dort gerne einen NPC zwischen haben wo mann sich dann die rüstung nur für seine rasse abhohlen kann. also ninja nur ninja,
sura nur sura etc.

-- quest zombiekill begin
state start begin
when kill with pc.get_map_index() >= 1500000 and pc.get_map_index() < 1510000 begin
pc.setqf("kills",pc.getqf("kills")+1)
if pc.getqf("kills") > 8000 then
say("Wie der Zufall es so will, hast Du bei einem")
say("Zombie ein Gewand gefunden. Es hat keine")
say("besonderen Eigenschaften, alleine des Aussehens")
say("wegen nimmst Du es an Dich.")
say("")
say("Diese Rüstung kannst Du nur einmal erhalten!")
say("")
local reward={11310, 11560, 11760, 12060}
pc.give_item2(reward[pc.get_race()+1])
setstate(ende)
end
end
end
state ende begin
end
end

Hoffe auf schnelle hilfe und danke schonmal im vorraus
[SA]Diamond is offline  
Old 05/12/2014, 15:15   #10197
 
dogi4321's Avatar
 
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ups
dogi4321 is offline  
Old 05/12/2014, 20:55   #10198

 
Hype's Avatar
 
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Man wird nicht weitergeportet nach der 2. Ebene.
Hype is offline  
Old 05/13/2014, 19:34   #10199


 
MrTherzon's Avatar
 
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Könnte mir die vielleicht einer Berichtigen.

PHP Code:
quest warp3 begin
    state start begin
        when 20087.chat
."Teleportieren"  begin 
            say_title
("Special Map´s")
                
say("Wohin willst du dich Teleportieren?"
            
local empire pc.get_empire()                 
                
local s select("SD2""SD3""Grotte1""Grotte2""Drachenraum""Devil's Catacomb""Farm-Map""Zurück"
                if 
== 1 then            
                    
if pc.get_level() >= 55 then
                        pc
.warp(???, ???)     
                elseif 
== 2 then            
                    
if pc.get_level() >= 55 then
                        pc
.warp(???, ???) 
                elseif 
== 3 then            
                    
if pc.get_level() >= 75 then
                        pc
.warp(10012142
                elseif 
== 4 then            
                    
if pc.get_level() >= 80 then
                        pc
.warp(241712749
                elseif 
== 5 then
                    
if pc.get_level() >= 90 then
                        pc
.warp(171712204)            
                elseif 
== 6 then
                    
if pc.get_level() >= 80 then
                        pc
.warp(20486656
                elseif 
== 7 then
                    
if pc.get_level() >= 100 then
                        pc
.warp(000000
                elseif 
== 8 then                           
                    pc
.return
                
end
            end    
        end        
    end
end 
MrTherzon is offline  
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Old 05/13/2014, 21:34   #10200
 
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Quest startet nicht

Hallo ihr Lieben,
wir wollten auf unserem Server eine Regi-Quest einfügen.
Haben eine vorhandene Quest nur etwas verändert (NPCs / Mobs).
Quest wurde eingefügt, in die Questlist eingetragen, die NPCs sind auf One_click 2 gestellt . Bloß wenn man den Betrunkenen Bürger versucht an zu klicken, passiert rein gar nichts . Weiß jemand Rat ?

PHP Code:
quest regenbogenstein begin
        state start begin
            when login 
or levelup with pc.level >= 50 begin
                set_state
(info)
            
end
        end
        state info begin
            when letter begin
                send_letter
("Finde den Betrunkenen Bürger")
                
local v find_npc_by_vnum(20041)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("__TARGET__"v"Der Regi!")
                
end
            end
            when info 
or button begin
                say_title
("Die Wildhunde")
                
say("Der Hauptmann sprach von gemeinen Wildhunden...")
                
say("Du solltest zu ihm gehen!")
            
end
            
            when __TARGET__
.target.click or 20355.chat."Die Wildhunde" with pc.level >= 50 begin
                say_title
("Hauptmann:")
                
say("Hallo!")
                
say("")
                
say("Die Wildhunde lauern in Map1")
                
say("sie haben mich meiner Frau beraubt ,")
                
say("und sie beim lebendigem Leib gefressen")
                
say("deshalb bin ich verdammt in Einsamkeit,")
                
say("zu Leben!!!")
                
say("")
                
say("Ich bin zu Schwach ,")
                
say("mich zu Rächen!!")
                
wait()
                
say_title("Hauptmann:")
                
say("Kannst du die Wildhunde abschlachten")
                
say("und für mich Vergeltung üben?")
                
say("")
                
say_reward("Möchtest du dem Hauptmann helfen?")
                
local s=select("Ja","Nein")
                    if 
== 2 then
                        say
("Oh... sehr Schade.")
                        
say("Dann suche ich mir jemanden der kein Noob ist!")
                        
clear_letter()
                        
set_state(__GIVEUP__)
                    else
                        
say_title("Hauptmann")

                        
say("Vielen Vielen Dank!")
                        
say("Ich denke wenn du 800 von ihnen tötest ist alles")
                        
say("wieder in Ordnung.")
                        
say_reward("Töte 800 Wildhunde!")
                        
say("")
                        
say_reward("800 Wildhunde")
                        
pc.setqf("state"800)
                        
q.set_counter("Wildhunde"800)
                        
set_state(main)
                    
end
            end
        end
        state main begin
            when letter begin
                send_letter
("Töte die Wildhunde!")
            
end
            when info 
or button begin
                say_title
("Töte die Wildhunde!")
                
say("Der Hauptmann hat dich gebeten 800")
                
say("Wildhunde zu beseitigen.")

            
end
            when 101.kill begin
                local count 
pc.getqf("state") - 1
                
if count <= 800 then
                    pc
.setqf("state"count)
                    
q.set_counter("Wildhunde"count)
                
end

                
if count == 0 then
                    say
("oh der letzte Wildhund hat mir was von")
                    
say("Mirine geröchelt!")
                    
say("Du findest Mirine in Map1!!")
                    
set_state(goback)
                
end
            end
        end
        state goback begin
            when letter begin
                send_letter
("Gehe zu Mirine!")
                
local v find_npc_by_vnum(20006)
                if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Die Wildhunde!")
            
end
            end
            when info 
or button begin
                say_title
("Gehe zu Mirine")
                
say("Da der Letzte Wildhund was geröchelt hat.")
                
say("Nun gehe Mirine, sie findest du in Map1!")
            
end
            when __TARGET__
.target.click or 20006.chat."Die Wildhunde" with pc.level >= 50 begin
                say_title
("Mirine:")
                
say("Hallo!")
                
say("")
                
say("Oh ein Wildhund hat meinen Namen geröchelt ")
                
say("Hmmmmmmmm...")
                
say("Dann geht es sicher im des armen Hauptmanns Frau, ")
                
say("aber ich weis sie wurde an die Ork-Zauberer verkauft!!")
                
say("um an ihr versuche ihrer Zauberkunst,")
                
say("zu machen.")
                
say("")
                
say("Wilst du mehr wissen??.")
                
wait()
                
say_title("Mirine:")
                
say("Du musst Ork-Zauberer töten")
                
say("um Informationen zu bekommen")
                
say("")
                
say_reward("Möchtest du Ihnen helfen?")
                
local s=select("Ja","Nein")
                    if 
== 2 then
                        say
("Oh... sehr Schade.")
                        
say("Dann suche ich mir jemanden der mutiger ist!")
                        
clear_letter()
                        
set_state(__GIVEUP__)
                    else
                        
say_title("Mirine")

                        
say("Vielen Vielen Dank!")
                        
say("Ich denke wenn du 70 von ihnen tötest,")
                        
say("wirst du Informationen erhalten.")
                        
say_reward("Töte Ork-Zauberer!")
                        
say("")
                        
say_reward("Töte Ork-Zauberer im Orktal")
                        
pc.setqf("state"70)
                        
q.set_counter("Ork-Zauberer"70)
                        
set_state(main_1)
                    
end
            end
        end
        state main_1 begin
            when letter begin
                send_letter
("Töte Ork-Zauberer!")
            
end
            when info 
or button begin
                say_title
("Töte Ork-Zauberer!")
                
say("Mirine hat dich gebeten einige")
                
say("der Ork-Zauberer im Orktal zu töten,")
                
say("um an Infos zu kommen!!!")
                
say("")
                
say("70 der Zauberer sollten reichen.")
                
say_reward("70 Ork-Zauberer aus dem Orktal,")

            
end
            when 604.kill begin
                local count 
pc.getqf("state") - 1
                
if count <= 70 then
                    pc
.setqf("state"count)
                    
q.set_counter("Ork-Zauberer"count)
                
end

                
if count == 0 then
                    say
("Du hast alle 70 Erledigt erledigt.")
                    
say("Aber keine Information erhalten!!!")
                    
say("Nun gehe mal zu Mirine!")
                    
say("der Trulla!!!")
                    
set_state(goback_1)
                
end
            end
        end

        state goback_1 begin
            when letter begin
                send_letter
("Gehe zu Mirine!")
                
local v find_npc_by_vnum(20006)
                if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Die Ork-Zauberer!")
            
end
            end
            when info 
or button begin
                say_title
("Gehe zu Mirine")
                
say("Du hast alle 70 Ork-Zauberer erledigt,")
                
say("und keine Infos bekommen!!!!")
                
say("Nun gehe zu Mirine!")
            
end
            when __TARGET__
.target.click or 20006.chat."Die Ork-Zauberer" with pc.level >= 50 begin
                say_title
("Trulla:")
                
say("Ohaaa!")
                
say("")
                
say("Sie haben sie nicht an die Ork-Zauberer ")
                
say("verkauft??..")
                
say("Dann bin ich mir fast sicher das sie, ")
                
say("an die Buhmänner gegangen ist,und bestialisch!!")
                
say("hingerichtet wurde grrrrrrrrrrr!!!")
                
say("Diese Bestien.")
                
say("")
                
say("Wilst du mehr wissen??.")
                
wait()
                
say_title("Mirine:")
                
say("Musst du Buhmänner töten")
                
say("um Informationen zu bekommen")
                
say("")
                
say_reward("Möchtest du Ihnen helfen?")
                
local s=select("Ja","Nein")
                    if 
== 2 then
                        say
("Oh... sehr Schade.")
                        
say("Dann suche ich mir jemanden der mutiger ist!")
                        
clear_letter()
                        
set_state(__GIVEUP__)
                    else
                        
say_title("Bla-dek")

                        
say("Vielen Vielen Dank!")
                        
say("Ich denke wenn du 150 von ihnen tötest,")
                        
say("wirst du Informationen erhalten.")
                        
say_reward("Töte Buhmänner!")
                        
say("")
                        
say_reward("Töte Buhmänner im Tempel")
                        
pc.setqf("state"150)
                        
q.set_counter("Buhmänner"150)
                        
set_state(main_2)
                    
end
            end
        end
        state main_2 begin
            when letter begin
                send_letter
("Töte Buhmänner!")
            
end
            when info 
or button begin
                say_title
("Töte Buhmänner!")
                
say("Mirine hat dich gebeten einige")
                
say("der Buhmänner im Tempel zu töten,")
                
say("um an Infos zu kommen!!!")
                
say("")
                
say("150 der Buhmänner sollten reichen.")
                
say_reward("150 Buhmänner aus dem Tempel,")

            
end
            when 1303.kill begin
                local count 
pc.getqf("state") - 1
                
if count <= 150 then
                    pc
.setqf("state"count)
                    
q.set_counter("Buhmänner"count)
                
end

                
if count == 0 then
                    say
("Du hast alle 150 erledigt.")
                    
say("Und der letzte röchelte sie hat gut geschmeckt!!!")
                    
say("Nun gehe mal zum Hauptmann!")
                    
say("und erzähle ihm was du rausgefunden hast !!!")
                    
set_state(goback_2)
                
end
            end
        end

        state goback_2 begin
            when letter begin
                send_letter
("Gehe zum Hauptmann!")
                
local v find_npc_by_vnum(20355)
                if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Die Buhmänner!")
            
end
            end
            when info 
or button begin
                say_title
("Gehe zum Hauptmann")
                
say("und erzähle ihm die Neuigkeit,")
                
say("über seine Frau!!!!")
                
say("Nun gehe zum Hauptmann!")
            
end
            when __TARGET__
.target.click or 20355.chat."Die Buhmänner" with pc.level >= 50 begin
                    say_title
("Hauptmann")
                    
say("Ohhh du scheisse!")
                    
say("Meine arme Frau heuuul")
                    
say("Aber jetzt hab ich Gewissheit!")
                    
say("Und werde den Freitot wählen!!")
                    
say("Hier hast du alles was ich besitze!!")
                    
say("")
                    
say_reward("Du erhälst:")
                    
say_reward("500.000.000 Yang")
                    
say_reward("6.500.000 Erfahrung")
                    
say_reward("10 Magischer Stein")
                    
say_reward("1 Regenbogenstein")
                    
say("")
                    
pc.change_money(500000000)
                    
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pc.give_item2(390011)
                    
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pc.give_item2(390011)
                    
pc.give_item2(390011)
                    
pc.give_item2(505121)
                    
notice_all("".. pc.get_name() .." hat so eben die Such und Kill,")
                    
notice_all("Quest abgeschlossen ein/e wahre/r Held/in, Glückwunsch!")
                    
clear_letter()
                
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    end
    state __GIVEUP__ begin
    end
end 
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