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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/16/2014, 14:43   #10021

 
.yorliK's Avatar
 
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Originally Posted by .Namikaze View Post
Hallo Community,

ich habe ein problem mit der folgenden quest und zwar sobald ich auf den npc klicke und die urkunde tauschen möchte kommt dies hier

das lustige ist aber habe die urkunde im inventar

hier die quest


hoffe das mir jemand helfen kann

mfg
.Namikaze
Ich versteh die Funktion nicht. Was genau soll die Quest denn machen?
Vielleicht kann ich die nachschreiben.
.yorliK is offline  
Old 04/16/2014, 14:46   #10022
 
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DT Quest

Tag zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Dämonenturm Quest. Also ich habe die von dem guten Sensenmann minimal abgeändert, der Ablauf an sich funktioniert einwandfrei und alles wird wie es in der Quest steht ausgeführt. Es gibt nur ein Problem: Ich kann zu keiner Zeit auch nur 1x Uppen. Immer wenn ich ein Item sei es Rüstung, Schwert oder Kette auf einen der 3 Schmiede ziehe gibt er mir die Nachricht: "Du kannst nur einmal für den Dämonenturm-Auftrag belohnt werden."
aus.

Siehe Bild:


Ich frage mich, dann woran es liegen könnte, weil mit der Quest ja sonst eigentlich alles stimmt. Wenn einer eine Idee hat kann er sie mir gerne schreiben.
Hier ist nochmal die Quest:

Gruß nOa/KDT
nOa# is offline  
Old 04/16/2014, 17:01   #10023

 
.Namikaze's Avatar
 
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Originally Posted by Kilroy. View Post
Ich versteh die Funktion nicht. Was genau soll die Quest denn machen?
Vielleicht kann ich die nachschreiben.
Das ist das De Powermount system was ich versucht habe einzufügen
.Namikaze is offline  
Old 04/16/2014, 17:53   #10024
 
aadd1122's Avatar
 
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Abend Epvpers,

Ich habe mich mal versucht eine Quest zu schreiben aber leider kam eine Fehlermeldung die ich nicht lösen kann und in dem Thread hier gibt es auch keine Lösungen: [Fehlerindex] Questfehler, Compilefehler, etc.

also wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

Die Fehlermeldung in der FreeBSD Console:
aadd1122 is offline  
Old 04/16/2014, 19:31   #10025
 
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Originally Posted by aadd1122 View Post
Abend Epvpers,

Ich habe mich mal versucht eine Quest zu schreiben aber leider kam eine Fehlermeldung die ich nicht lösen kann und in dem Thread hier gibt es auch keine Lösungen: [Fehlerindex] Questfehler, Compilefehler, etc.

also wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

Die Fehlermeldung in der FreeBSD Console:
Ich denke so sollte es funktionieren:
PHP Code:
quest azra begin
    state start begin
        when login with pc
.get_level() >= 125 begin
            send_letter
("Töte Azrael!!")
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("Auftrag:")
            
say("Töte 10 mal Azrael!")
            
pc.setqf("statemob"0)
            
q.set_counter("Azrael"10)
            
set_state(azrakill)
        
end
    end
    state azrakill begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte Azrael")
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("Auftrag:")
            
say("Anzahl der getöteten Azraels")
            
say_reward("Azrael: "..pc.qetgf("statemob").."")
        
end

        when 2589.kill begin
            local count1 
pc.getqf("statemob") + 
            
if count1 <= 10 then 
                pc
.setqf("statemob"count1
                
q.set_counter("Azrael"count1
            
end 
            
if count1 == 10 then 
                send_letter
("Erledigt"
                
set_state(fertig)
            
end
        end
    end 
    state fertig begin    
        when info 
or button begin
            say_title
("Auftrag:")
            
say("Du hast den Auftrag erfolgreich abgeschlossen!")
            
say_reward("Suche dir eine Belohnung aus")

            
local a=select("Baby Azrael""Baby Tiger""Baby Löwe""Baby Hund""Baby Keiler")

            if 
a==1 then
                pc
.give_item2(530051)
                
timer("time_to_chat"3)
                
set_state(pet_chat)
            elseif 
a==2 then
                pc
.give_item2(530091)
                
timer("time_to_chat"3)
                
set_state(pet_chat)
            elseif 
a==3 then
                pc
.give_item2(530071)
                
timer("time_to_chat"3)
                
set_state(pet_chat)
            elseif 
a==4 then
                pc
.give_item2(530061)
                
timer("time_to_chat"3)
                
set_state(pet_chat)
            elseif 
a==5 then
                pc
.give_item2(530081)
                
timer("time_to_chat"3)
                
set_state(pet_chat)
            
end
        end
    end
    state pet_chat begin
        when time_to_chat
.timer begin
            
if pc.count_item(53005then
                chat
("Herzlichen Glückwunsch zum Baby Azrael")
            elseif 
pc.count_item(53009)
                
chat("Herzlichen Glückwunsch zum Baby Tiger")
            elseif 
pc.count_item(53007then
                chat
("Herzlichen Glückwunsch zum Baby Löwen")
            elseif 
pc.count_item(53006then
                chat
("Herzlichen Glückwunsch zum Baby Hund")
            elseif 
pc.count_item(53008then
                chat
("Herzlichen Glückwunsch zum Baby Keiler")
            
end
        end
    end
end 
nOa# is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2014, 20:31   #10026
 
aadd1122's Avatar
 
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Ich werde es nachher testen.
Vielen Dank. <3 :*
aadd1122 is offline  
Old 04/17/2014, 06:58   #10027
 
Mijago's Avatar
 
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Dass ihr Sicherheit habt, wie es richtig ist : machts so wie mrplayboy beschrieben hat
Allgemein : (map_x + x_offset) *100
Und das gleiche für y

Ups, tapatalk war noch 3 Seiten vorher

Für den mit dem nested error: in der Fehlermeldung ist doch sogar eine Zeile angegeben
Mijago is offline  
Old 04/17/2014, 09:57   #10028
 
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Kleines Problem

Hey,

hier zunächst einmal die Quest.


Bei der Quest ist es so, dass wenn ich mich Porte die Mine immer wieder neu gestartet werden muss.

Wie geht das, dass wenn man die Mine kauft man sie 1x starten muss beim NPC und dann läuft sie immer weiter solange bis man sie stoppt.

Sachen die geändert werden müssten.

-Mine stopen funktion
-Das Problem mit dem Teleportieren, das man sie nach jedem Teleport anmachen muss

LG Solution
SkyWodka is offline  
Old 04/17/2014, 22:01   #10029

 
.Namikaze's Avatar
 
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Originally Posted by .Namikaze View Post
Hallo Community,

ich habe ein problem mit der folgenden quest und zwar sobald ich auf den npc klicke und die urkunde tauschen möchte kommt dies hier

das lustige ist aber habe die urkunde im inventar

hier die quest


hoffe das mir jemand helfen kann

mfg
.Namikaze
brauche bei der quest immer noch hilfe
.Namikaze is offline  
Old 04/18/2014, 03:55   #10030
 
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Originally Posted by 123Crusher123 View Post
Tag zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Dämonenturm Quest. Also ich habe die von dem guten Sensenmann minimal abgeändert, der Ablauf an sich funktioniert einwandfrei und alles wird wie es in der Quest steht ausgeführt. Es gibt nur ein Problem: Ich kann zu keiner Zeit auch nur 1x Uppen. Immer wenn ich ein Item sei es Rüstung, Schwert oder Kette auf einen der 3 Schmiede ziehe gibt er mir die Nachricht: "Du kannst nur einmal für den Dämonenturm-Auftrag belohnt werden."
aus.

Siehe Bild:


Ich frage mich, dann woran es liegen könnte, weil mit der Quest ja sonst eigentlich alles stimmt. Wenn einer eine Idee hat kann er sie mir gerne schreiben.
Hier ist nochmal die Quest:

Gruß nOa/KDT

Erster fehler: Es ist nicht die Quest, in der der fehler vorhanden ist. Den ansonsten müsste ja das was im Error steht, auch in der Quest vorhanden sein. (Als chat Message)
L๏รtŦ๏ยภ๔ is offline  
Old 04/18/2014, 10:41   #10031
 
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Hallo Com, ;/
ich hab eben erst mit questen angefangen und kämpfe gerade mit der Quest hier :

PHP Code:
quest Beweise_dich_wieder begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 10 begin 
            set_state
(Beweise_dich_wieder
        
end 
    end 
    
    state Beweise_dich_wieder begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Beweise_dich_wieder"
        
end 
        when info 
or button begin 
        say
("Beweise dich!"
        
say("Hallo Spieler!")
        
say("")
        
say("Ich bin es Uriel, ich beobachte dich schon eine ganze Weile")
        
say("Wie ich sehe hast du Level 10 erreicht! Herzlichen Glückwunsch!")
        
say("Da du mir schon einmal Bewiesen hast wie tapfer du bist,")
        
say("habe ich eine kleine Aufgabe für dich!")
        
say("Sprich mit dem Hauptmann, danach komm wieder zu mir")
        
set_state(Uriel_schickt_mich)
        
end
    end
    
    state Uriel_schickt_mich begin
        when letter begin
            when login 
or levelup with pc.level >= 10 begin
                set_state
(go_to_haupt)
        
end

        state go_to_haupt begin
            when letter begin
                local v 
find_npc_by_vnum(20355)
                if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Hauptmann")
                
end
                send_letter
("Uriel schickt mich")
                
end
            end
            
        state Uriel_schickt_mich    
            when button 
or info begin
                say_title
("Uriel schickt mich")
            
end
        
        when __TARGET__
.target.click or 20335.chat."Uriel schickt mich" begin
        target
.delete("__TARGET__")
        
say("Hauptmann:")
        
say("")
        
say("Oh, Uriel schickt dich zu mir?")
        
say("Achja!")
        
wait()
        
say("Du hast ja dein Level 10 erreicht! Natürlich hat deinem Reich die "..({"Rote""Gelbe""Blaue"})[pc.get_empire()].." Nation")
        
say("eine Aufgabe für dich die du zu Lösen hast! Dafür wirst du,")
        
say("natürlich auch Reich belohunt werden.")
        
say("Ich möchte das du folgende Monster aus unserem Reich dem "..({"Roten""Gelben""Blauen"})[pc.get_empire()].." tötest")
        
say("Lass dir bitte nicht all zu viel Zeit, das Ende naht!")
        
say("Viel Glück in deinen Kämpfen!")
        
say("Du wirst es brauchen!")
        
say_reward("Töte 5 x Metin des Kampfes"
        
say_reward("Töte 5 x Metin der Schlacht")
        
say_reward("Töte 3 x Jin-Hee")
        
say_reward("Alle Gegner wirst du auf Map1 finden!")
        
say_reward("Sie sind Stark! Gib Acht!")
        
say_reward("Wenn du es geschafft hast bekommst du deine Belohnung!"
        
say_reward("")
        
pc.setqf("state1"5
        
q.set_counter("Metin des Kampfes"5)
        
pc.setqf("state2"5)
        
q.set_counter2("Metin der Schlacht"5)
        
pc.setqf("state3"3)
        
q.set_counter3("Jin-Hee"3)
        
        
end
    end
    
    state kill begin
        when letter begin
            send_letter
("Beweise dich wieder")
        
end
    
        when info 
or button begin
        say_title
("Beweise dich wieder")
        
wait()
        
wait()
        
wait()
        
say("Sieht gut aus, du hast schon viel getan! Du bist fast Fertig!")
        
wait()
        
say("Dein aktueller Status:")
        
say_reward("Du hast schon "..pc.setqf("state1").." von 5 x Metin des Kampfes")
        
say_reward("Du hast schon "..pc.setqf("state2").." von 5 x Metin der Schlacht")
        
say_reward("Du hast schon "..pc.setqf("state3").." von 3 x Jin-Hee getötet")
        
end
    end
    
        when 8002.kill begin
            local count1 
pc.getf("state1") + 1
            
if count1 <= 5 then
                pc
.setqf("state1"count1)
                
q.set_counter("Metin des Kampfes"count1)
            
end
            
if count1 == 5 then
            set_state
(finish)
            
end
        end
        when 8003.kill begin
            local count2 
pc.getf("state2") + 1
            
if count2 <= 5 then
                pc
.setqf("state2"count2)
                
q.set_counter("Metin der Schlacht"count2)
            
end
            
if count2 == 5 then
            set_state
(finish)
            
end
        end
        when 394.kill begin
            local count3 
pc.setqf("state3") + 1
            
if count3 <= 5 then
                pc
.setqf("state3"count3)
                
q.set_counter("Jin-Hee"count3)
            
end
            
if count3 == 5 then
            set_state
(finish)
            
end
        end
    end
    
    state finish begin
        when finish begin
            send_letter
("Aufgabe abgeschlossen!")
            
end
        end
        
        state finish begin
        end
    
        quest go_to_haupt begin
            when letter begin
                local v 
find_npc_by_vnum(20355)
                if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Hauptmann")
                
end
                send_letter
("Aufgabe abgeschlossen!")
                
end
            when button 
or info begin
                say_title
("Aufgabe abgeschlossen!")
                
end
            end
        end
        when __TARGET__
.target.click or 20335.chat."Aufgabe abgeschlossen!")
            
target.delete("__TARGET__")
            
say_titel("Herzlichen Glückwunsch, du hast es wiedereinmal geschafft")
            
say("Dein Reich, die "..({"Roten""Gelben""Blauen"})[pc.get_empire()].." können stolz sein,")
            
say("so einen Tapferen "..({"Krieger","Ninja","Sura","Schamane"})[pc.job+1].." in ihrem Reich,")
            
say("haben zu dürfen!")
            
wait()
            
wait()
            
say("Nun ja, ich habe dir eine Belohung versprochen hier bekommst du sie")
            
say("Ein Mobiles Lager, deine Rassen Waffe +9 und noch eine,")
            
say("Mondlicht-Schatztruhe!")
        if 
pc.get_job() == 0 then                
            pc
.give_item2(191)
            
pc.give_item2(900131)
            
pc.give_item2(500111)
        elseif 
pc.get_job() == 1 then
            pc
.give_item2(10091)
            
pc.give_item2(900131)
            
pc.give_item2(500111)
        elseif 
pc.get_job() == 2 then                
            pc
.give_item2(191)
            
pc.give_item2(900131)
            
pc.give_item2(500111)
        elseif 
pc.get_job() == 3 then
            pc
.give_item2(70091)
            
pc.give_item2(900131)
            
pc.give_item2(500111)
            
clear_letter()
            
set_state(__COMPLETE__)
            
end
        end
    end
    
    state __COMPLETE__ begin
end 
Ich will das Die quest im sagt, das uriel sagt das er zum hauptmann soll
der hauptmann gibt ihm den auftrag
wenn er fertig ist mit dem auftrag
muss er zum hauptmann
und bekommt dann erst die belohung

:/ aber das klapapt nicht so

als fehler kommen entweder When or Functioin
oder snytax errod [String ....).......
ja sowas halt :/
LanQeWeilex3 is offline  
Old 04/18/2014, 13:00   #10032
 
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Also ja ich hab ein Problem ich hab eine tauschquest geschrieben bei der auch soweit alles geht nur bei der Maya Kleidung Passiert nix die vnums stimmen aber

PHP Code:
quest pvptausch begin
    state start begin
        when 20094.chat
."PvP Max. Rüstung(200) " begin 
            say_title
("PvP Max. Rüstung(200)")
            
say("")
            
say("Hallo, bei mir kannst du deine")
            
say("170er Rüstung+9 gegen eine bessere eintauschen!")
            
say("Doch bedenke, dass du deine neue Rüstung")
            
say("mit neuen Bonis versehen musst!")
            
say("Wenn du deine Rüstung tauschen willst,")
            
say("dann wähle nun aus welche Rüstung du besitzt!")
                
wait()
            
say("Was möchtest du eintauschen?")
            
local v select ("Eisdrachenrüstung+9""Eisdrachenanzug+9""Eisdrachenpanzer+9""Eisdrachenkleidung+9""Abbrechen")
            if 
== 1 then
                
if pc.count_item(11329) >= 1 then
                    pc
.remove_item(113291)
                    
pc.give_item2(200001)
                    
say("Ich hoffe dir gefällt deine neue Rüstung!")
                    
say("Solltest du wieder was tauschen wollen,")
                    
say("dann komm einfach vorbei!")
                    
say("Tschüss & viel Spaß weiterhin!")
                    
say("")
                    
say("")
                    
say_reward("Maya Panzer erhalten")
                else
                    return
                
end                    
            
elseif == 2 then
                
if pc.count_item(11529) >= 1 then
                    pc
.remove_item(115291)
                    
pc.give_item2(202501)
                    
say("Ich hoffe dir gefällt deine neue Rüstung!")
                    
say("Solltest du wieder was tauschen wollen,")
                    
say("dann komm einfach vorbei!")
                    
say("Tschüss & viel Spaß weiterhin!")
                    
say("")
                    
say("")
                    
say_reward("Maya Anzug erhalten")
                else
                    return
                
end                    
            
elseif == 3 then
                
if pc.count_item(11729) >= 1 then
                    pc
.remove_item(117291)
                    
pc.give_item2(207501)
                    
say("Ich hoffe dir gefällt deine neue Rüstung!")
                    
say("Solltest du wieder was tauschen wollen,")
                    
say("dann komm einfach vorbei!")
                    
say("Tschüss & viel Spaß weiterhin!")
                    
say("")
                    
say("")
                    
say_reward("Mayaplattenpanzer erhalten")
                else
                    return
                
end
            
elseif == 4 then
                
if pc.count_item(11939) >= 1 then
                    pc
.remove_item(119391)
                    
pc.give_item2(205001)
                    
say("Ich hoffe dir gefällt deine neue Rüstung!")
                    
say("Solltest du wieder was tauschen wollen,")
                    
say("dann komm einfach vorbei!")
                    
say("Tschüss & viel Spaß weiterhin!")
                    
say("")
                    
say("")
                    
say_reward("Maya Kleidung erhalten")
                else
                    return
                
end
            
elseif == 5 then
                
return
            
end
        end
    end
end 
Auch wenn ihr nix gemacht habt danke die Quest geht nun wa was mit dem item in der Item Proto falsch
Premiumlike is offline  
Old 04/18/2014, 16:31   #10033
 
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Hei ich hab n Problem mit dieser Quest und ich weiß einfach nicht was ich da falsch machte: (Falls das jetzt nicht mit dem Code nicht geklappt hat tuts mir leid )

[code]quest eluwa_story begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 99 begin
set_state(eluva_1)
end
end

state eluva_1 begin
when letter begin
send_letter("Das Abenteuer beginnt")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end

when info or button begin
say_title("Die heiligen Waffen!")
say("")
say("Der Haputmann hat erfahren, dass du die Alte Dame")
say("gefunden hast. Nun wünscht er, dass du zu ihm")
say("gehst, da er denkt, dass du nun stark genug bist")
say("um den Auftrag von ihm entgegen zu nehmen...")
say("")
say_reward("Begebe dich zum Hauptmann!")
end

when __TARGET__.target.click or 20355.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("Ich habe erfahren, dass du Level 120 erreicht hast.")
say("Woher ich das weiß? Ich habe beobachte dich seitdem")
say("du hier angefangen hast zu trainieren. Jetzt ist")
say("endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem du dein")
say("richtiges Abenteuer beginnen kannst. Ich habe ")
say("eine schöne Aufgabe für dich.")
say("")
wait()
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Die Aufgabe besteht darin, mehr über die Heiligen Waffen")
say("herrauszufinden. Dies tust du indem du als Erstes eine gewisse")
say("Die Metins snd die Metin der Dunkelheit!")
say("Du denkst diese Aufgabe wäre lächerlich?")
say("Du wirst sehen wieviele du zerstören musst.")
say("Sie enthalten Inschriften, die nur wenige Gelehrte entziffern können")
say("Komm zu mir zurück, wenn du die 100 Metins zersört hast!")
say("")
q.set_counter("Metin der Dunkelheit", 100)
pc.setqf("killer", 100)
set_state(kill_metin)
end
end

state kill_metin begin
when letter begin
send_letter("Die erste Aufgabe")
end

when info or button begin
say_title("Die erste Aufgabe")
say("")
say("Der Hauptmann hat dir die Aufgabe")
say("aufgetragen, 100 Metin der Dunkelheit zu")
say("zerstören.")
say("")
say_reward("Zerstöre 100 Metin der Dunkelheit.")
end

when 8006.kill begin
local kill = pc.getqf("killer")-1
q.set_counter("Metin der Dunkelheit", kill)
pc.setqf("killer", pc.getqf("killer")-1)
if pc.getqf("killer") <= 0 then
set_state(finish)
end
end
end

state finish begin
when letter begin
send_letter("Auftrag abgeschlossen")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end

when info or button begin
say_title("Inschriften entziffert!")
say("")
say("Du hast die Inschriften entziffern können!")
say("Nun bist du einer der Auserwählten um")
say("die Heiligen Waffen zu tragen!")
say("")
say_reward("Begebe dich zurück zum Haputmann.")
end

when __TARGET__.target.click or 20355.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Du hast also die Inschriften entziffern können?")
say("Dann lass mal hören, was du erahren hast!")
wait()
say_title("..pc.get_name()..":")
say_red("Die Zeit wird kommen! Die Zeit der.. Heiligen Kämpfer!")
say("Eine Zeit des Krieges! Nur wenige haben die Fähigkeit Waffen zu schmieden,")
say("die von dem Göttern wie Zeus oder Hades gesegnet sind!")
say("Die heiligen Waffen werden den Auserwählten unmenschliche Kräfte geben!")
set_state(eluva_1_complete)

end
end
state eluva_1_complete begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 140 begin
set_state(eluva_2)
end
end

state eluva_2 begin
when letter begin
send_letter("Die Heiligen Waffen?")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end

when info or button begin
say_title("Die heiligen Waffen?")
say("")
say("Der Haputmann sucht nach Dir!")
say("Das was du vorgelesen hast war anscheind den Teil,")
say("der bisher unbekannt war!")
say("Bitte wende dich an ihn und er wird")
say("dir sagen, was zu tun ist um die Waffen")
say("zu schmieden.")
say("")
say_reward("Begib dich zum Hauptmann!")
end

when __TARGET__.click or 20355.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Ich kann es nicht glauben!! Du bist der Eine!")
say("Wir die Alianz der Virtus-Kämpfer suchten solange nach dieser einen Info!")
say("Nach dem ich jetzt weiß wer DU bist,")
say("Sehe ich alles anders...")
say("...Nun dann erzähle ich dir etwas:")
say("Vor sehr langer Zeit gab es einen Schmied,")
say("er war der beste in seinem Handwerk und besaß als Einziger")
say("die Möglichkeit eine spezielle Waffengruppe herzustellen.")
say("Ich rede von den Heiligen Waffen, wie eine Legende besagt wurde das Geheimnis der Herstellung von Gott an die Familie des Schmiedes weiter gegeben.")
say("Denn vor vielen vielen Jahren gab es einen schrecklichen Herscher der jedes Reich unterwerfen wollte.")
say("Fast hätte er es geschafft doch dann stellte der Schmied")
say("die erste Heilige Waffe her mit dem Jack-Sun seine Krieger in den Heiligen Kampf zwischen
say("dem Guten und dem Bösen zum Sieg führte.")
say("Nun unsere Quellen haben in Erfahrung gebracht das Böse ist nicht ganz besiegt und baut seine Armee wieder auf.")
say("Bringe in Erfahrung was man zur Herstellung der Heiligen Waffen benötigt und du wirst selbst eine von Ihnen besitzen.")
say("Damit du die Erfahrung erlangst wie man diese Waffen schmiedet,")
say("besiege 5 mal Kätpin Sharak!")
say("")
q.set_counter("Kätpin Sharak", 5)
pc.setqf("killer", 5)
set_state(oberork)
end
end

state oberork begin
when letter begin
send_letter("Der Anführer")
end

when info or button begin
say_title("Der Anführer!")
say("")
say("So nun die Zeit gekommen wo du")
say("Kätpin Sharak töten musst!")
say("Du wirst eine neue Kampfkunst erlernen..sie nennt sich Haki!")
say("Sie ist keine Fertigkeit, um Gegner umzubringen,")
say("sondern um Die Waffen zu Schmieden!")
say("")
say_reward("Töte den Kätpin Sharak 5-Mal.")
end

when 691.kill begin
q.set_counter("Kätpin Sharak", pc.getqf("killer")-1)
pc.setqf("killer", pc.getqf("killer")-1)
if pc.getqf("killer") <= 0 then
set_state(oberork_finish)
end
end
end

state oberork_finish begin
when letter begin
send_letter("Der Anführer ist tot")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end

when info or button begin
say_title("Der Anführer ist tot!")
say("")
say("Du hast den Anführer der Orks getötet. Jetzt")
say("begib dich zurück zum Haputmann und")
say("erstatte ihm Bericht.")
say("")
say_reward("Begib dich zurück zum Haputmann!")
end

when __TARGET__.click or 20355.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Wie ich sehe, hast du den Anführer")
say("erledigt. Jetzt können wir endlich mti dem Training anfangen")
say("Ich will dass du morgen hier stehst, Wach und Kampfbereit!")
say("Nun gehe erstmal zur Kontaktperson und lerne mehr über dieses Haki!")
say("")
set_state(goto_stalli)
end
end

state goto_stalli begin
when letter begin
send_letter("Haki?")
local v = find_npc_by_vnum(20349)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20349))
end
end

when info or button begin
say_title("Haki?!")
say("")
say("Du willst wissen was Haki ist?")
say("Haki ist eine besondere Art von Energie,")
say("die man braucht um Waffen zu schmieden,")
say("die von Göttern gesegnet wurden")
say("")
say_reward("Aber erstmal bekommst du eine der zwei Materialien, die du brauchen wirst!!")
end

when __TARGET__.click or 20349.chat."Meine Belohnung" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20349)..":")
say("")
say("Die alte Frau schickt dich also um deine Belohnung")
say("abzuholen. Ich werde dir nun deine Belohnung geben.")
say("")
say_reward("Du erhälst ein Weißer-Löwe Siegel.")
say_reward("Du erhälst ein Heiliges Kraut.")
pc.give_item2(71124, 1)
pc.give_item2(70251, 1)
set_state(eluva2_complete)
end
end

state eluva2_complete begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 150 begin
set_state(eluva3)
end
end

state eluva3 begin
when letter begin
send_letter("Es geht weiter!")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end

when info or button begin
say_title("Es geht weiter!")
say("")
say("Du hast dein Training absolviert und beherschst Haki!")
say("Nun könntest du mit deinee Aufgabe weiter machen,")
say("die für dich besimmt ist!")
say("")
say_reward("Begib dich zum Hauptmann!")
end

when __TARGET__.target.click or 20355.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name().."! Schön, dass du wieder")
say("da bist. Wir haben nun zwei Jahre hart gearbeitet...")
say("Endlich..!!")
say("Gehe nun als erstes in den Tempel.")
say("Dort wirst du Informationen erlangen,")
say("wer dir bei der Waffenschmiedung behilflich ist!")
say("")
set_state(goto_denkmal)
end
end

state goto_denkmal begin
when letter begin
send_letter("Informationsbeschaffung")
local v = find_npc_by_vnum(20363)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20363))
end
end

when info or button begin
say_title("Informationsbeschaffung.")
say("")
say("Der Haputmann will, dass du in den Tempel gehst und")
say("herausfindest wer dir behilflich sein kann!")
say("Es wird ein harter Weg, deswegem solltest")
say("du dich gut vorbereiten.")
say("")
say_reward("Begib dich in den dunklen Tempel und suche nach ")
say_reward("Infos, die du dem Haputmann überbringen ")
say_reward("kannst.")
end

when __TARGET__.target.click or 20363.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20363)..":")
say("")
say("Du hast die Inschrift gelesen und aufgeschrieben.")
say("Jetzt begib dich zurück zum Hauptmann.")
say("")
set_state(goback)
end
end

state goback begin
when letter begin
send_letter("Du hast die Informationen")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end

when info or button begin
say_title("Du hast die Informationen.")
say("")
say("Du hast die Informationen aus dem Denkmal")
say("übernommen. Nun überbringe dem Hauptmann")
say("diese Informationen.")
end

when __TARGET__.target.click or 20355.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Wie ich sehe, hast du die Informationen gesammelt.")
say("Ich werde Diese nun analysieren und gleich ")
say("auswerten.")
say("")
wait()
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Ich habe jetzt alle Informationen ausgelesen. In ")
say("diesen Schriften steht, dass in diesem Tempel ein ")
say("Turm steht. In diesem Turm steht ein Waffenschmied!")
say("Ich denke dieser Turm ist der Dämonenturm...")
say("Geh zu dem Waffenschmied. Gucke was er dir sagen kann")
say("")
set_state(tempellehre)
end
end

state tempellehre begin
when letter begin
send_letter("Waffenschmied")
end

when info or button begin
say_title("Waffenschmied.")
say("")
say("Der Hauptmann will von dir, dass du den Dämonenturm hochgehst")
say("und den Waffenschmied befragst.")
end
end

state _backtoguard begin
when letter begin
send_letter("Turm-Schmied")
local v = find_npc_by_vnum(20074)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20074))
end
end

when info or button begin
say_title("Turm-Schmied"")
say("")
say("Du hast die Aufgabe den")
say("Turm-Schmied für Waffen aufzusuchen!.")
say("")
say_reward("Begib dich zurück zum Waffenschmied.")
end

when __TARGET__.target.click or 20074.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20074)..":")
say("")
say("Du bist also der Auserwählte?")
say("Du musst von mir wissen wie wir beide die Heiligen Waffen schmiedest?")
say("Eine Sache ist dir gesagt: Wenn du kein Haki beherschst wird das nichts!")
say("Wenn du es beherschst stehen die Götter auf deiner Seite!")
say("Es gibt noch etwas: Du kannst bei mir nicht nur die Waffen schmieden sondern auf die Rüstungen!.")
say("")
say("Also ich würde sagen wenn du wirklich der Eine bist,")
say("komm wieder wenn du alles hast was benötigt wird!")
pc.give_item2(50136, 5)
set_state(eluva3_complete)
end
end

state eluva3_complete begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 150 begin
set_state(eluva4)
end
end

state eluva4 begin
when letter begin
send_letter("Heilige Waffen")
local v = find_npc_by_vnum(20074)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20074))
end
end

when __TARGET__.target.click or 20074.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20074)..":")
say("Aach...Du bist es!!")
say("Ich wusste das du bald kommen würdest!")
say("Ich könnte dir die Heiligen der Götter schmieden")
say("Ich denke da du schon weit gekommen bist,")
say("darf ich dir dieses Previleg auch erstatten!")
say("Wenn du deine vorherigen Aufgaben erledigt hast, hast du die bestimmten Relikten schon,")
say("die ich dafür brauche...")
say("Nun: Willst du in das Geheimnis erfahren und mächtiger als alle anderen werden?")
say("")
wait()
say("Also was möchtest du, dass ich dir es Schmiede? ?")
local v = select ("Athelas´s Rüstung", "Hades´s Anzug", "Zeus´s Kleidung", "Poseidon´s Pattenpanzer", "Weiter")
if v == 1 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(12159, 1)
say("Ich freue mich, dass ich endlich diese Rüstung herstellen durfte!")
say("Pass auf diese Rüstung gut auf, sie schützt dich in den schlimmsten Gefahren!")
say("")
say_reward("Eine Heilige Rüstung erhalten erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif v == 2 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(12169, 1)
say("Ich freue mich, dass ich endlich diese Rüstung herstellen durfte!")
say("Pass auf diese Rüstung gut auf, sie schützt dich in den schlimmsten Gefahren!")
say("")
say_reward("Eine Heilige Rüstung erhalten erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif v == 3 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(12189, 1)
say("Ich freue mich, dass ich endlich diese Rüstung herstellen durfte!")
say("Pass auf diese Rüstung gut auf, sie schützt dich in den schlimmsten Gefahren!")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Rüstung erhalten erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif v == 4 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(12179, 1)
say("Ich freue mich, dass ich endlich diese Rüstung herstellen durfte!")
say("Pass auf diese Rüstung gut auf, sie schützt dich in den schlimmsten Gefahren!")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Rüstung erhalten erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif v == 5 then
local a = select ("Athelas´s Klinge", "Athelas´s Schwert", "Hades´s Bogen", "Hades´s Dolche", "Zeus´s Glocke", "Zeus´s Stab", "Poseidon´s Axt", "Abbrechen")
if a == 1 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65019, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 2 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65029, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 3 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65039, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 4 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65049, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 5 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65059, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 6 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65069, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 7 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65079, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 8 then
return
set_state(goto_geisterwald)
end
end
end
end
state goto_geisterwald begin
when letter begin
send_letter("Du hast es geschafft!!")
end

when info or button begin
say_title("Du hast es geschafft!!")
say("")
say("Du bist nun im Besitz einer Heiligen Waffe")
say("und oder einer Heiligen Rüstung")
say("Überbringe diese Nachricht schnell dem Haputmann")
say("")
say_reward("Begib dich zurück zum Hauptmann!")
set_state(kill_ready)
end
end

state kill_ready begin
when letter begin
send_letter("Heilige Waffen")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end

when info or button begin
say_title("Du hast es geschafft! Nun ist das Reich wieder sicher!")
say("Ich denke du weißt, welche Aufgaben du hast?")
say("")
say("Nun dann erkläre ich dir deine Aufgabe:")
say("Du bist der Auserwählte! Das bedeutet, dass du neue Kämpfer")
say("helfen , unterstützen und vorran bringen sollst")
say("Du bist auserdem nun in der Lage Reichskönig zu werden!")
say("Nutze deine Macht um das Leben hier im Reich zu verbessern!")
set_state(eluva4_complete)
end
end

state eluva4_complete begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 150 begin
set_state(eluva5)
end
end

state eluva5 begin
when letter begin
send_letter("Das Leben")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end

when info or button begin
say_title("Das Leben")
say("")
say("Du hast mit bekommen, dass Jack-Sun wieder da ist..")
say("...jedoch bist du sein Erbe!")
say("...wenn du wissen willst wer Jack-Sun war denke einfach an deine Verganenheit.")
say("Nachdem du jetzt ein Heiliger Kämpfer bist kannst du in Runs")
say("kämpfen, die du bisher nicht betreten konntest!")
say("Du kannst nun auswählen ob du diesen Posten annimst oder nicht")
say_reward("Begib dich zum Wächter der Eluva.")
set_state(goto_trent)
end
end

state goto_trent begin
when letter with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin
send_letter("Virtus-Elite")
end
when info or button with pc.getqf("premium_user")==0 begin
say_title("Virtus-Team")
say("")
say("Nachdem du einer der heiligen Kämpfer bist,")
say("Kannst du nun den Posten als einer der Virtus-Elite werden")
say("Du bleibst für immer einer der Elite! Du Kannst dieses Item nur einmal")
say("benutzen. Also entscheide Weise")
say("")
say_title("Willst du der Virtus Elite beitreten?")

local s = select("Ja", "Nein")

if s == 1 then
pc.setqf("elite_user", 1)
set_state(jeonuntot)
else
return
end
end
end

state jeonuntot begin
when letter begin
send_letter("Letzte Ehre vom Hauptmann")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end

when info or button begin
say_title("Letzte Ehre vom Hauptmann.")
say("")
say("Der Hauptmann steht nun unter deinen Befehlen!")
say("Nutze deine Erfahrung und Macht für das Gute!")
say("")
notice_all("".. pc.get_name() .." ist nun einer der Virtus-Elite")
notice_all("Falls ihr Fragen zum Spiel habt, könnt ihr unteranderm auch die Virtus-Elite anschreiben")
set_state(eluva5_complete)
end
end
state eluva5_complete begin
end
end[code]
joejoe99 is offline  
Old 04/18/2014, 18:51   #10034
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
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Received Thanks: 3
hallo ich wollte mal fragen ob wer mir die quest umschreiben kann weiil mit der quest muss man ja wenn man 105 ist zu XXX.Npc gehen und der macht dich dann 105 kannn man das so machen, wenn man 105 wird dann kommt an der seite eine qustrolle und da steht drinne blllllaaaaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaaaaa 105 erreicht zum dank mach ich dich lvl 135 ginge das ??

PHP Code:
quest reached_level begin
    state start begin
        when levelup 
or login with pc.get_level() >= 105 and pc.getqf("reward_received") == 0 begin
            send_letter
("Begib dich zum Ah-Yu")
        
end
        
        when info 
or button begin
            say_title
("Begib dich zum Ah-Yu")
            
say("Hallo,")
            
say("Super du hast LEVEL 105 erreicht, als Belohnung mache ich dich LEVEL 135")
            
pc.setqf("reached_level"1)
        
end
        when 20003.chat
."Belohnung" with pc.getqf("reached_level") == 1 begin
            say_title
("Deine Belohnung!")
            
say("")
            
say("BLA LEVEL 105 erreicht!")
            while 
pc.level 135 do 
                
pc.give_exp2(pc.get_next_exp())
            
end
            pc
.setqf("reached_level"0)
            
pc.setqf("reward_received"1)
        
end
    end
end 
flampy1 is offline  
Old 04/19/2014, 11:47   #10035
 
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Join Date: Jan 2011
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Quote:
Originally Posted by flampy1 View Post
hallo ich wollte mal fragen ob wer mir die quest umschreiben kann weiil mit der quest muss man ja wenn man 105 ist zu XXX.Npc gehen und der macht dich dann 105 kannn man das so machen, wenn man 105 wird dann kommt an der seite eine qustrolle und da steht drinne blllllaaaaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaaaaa 105 erreicht zum dank mach ich dich lvl 135 ginge das ??

PHP Code:
quest reached_level begin
    state start begin
        when levelup 
or login with pc.get_level() >= 105 and pc.getqf("reward_received") == 0 begin
            send_letter
("Begib dich zum Ah-Yu")
        
end
        
        when info 
or button begin
            say_title
("Begib dich zum Ah-Yu")
            
say("Hallo,")
            
say("Super du hast LEVEL 105 erreicht, als Belohnung mache ich dich LEVEL 135")
            
pc.setqf("reached_level"1)
        
end
        when 20003.chat
."Belohnung" with pc.getqf("reached_level") == 1 begin
            say_title
("Deine Belohnung!")
            
say("")
            
say("BLA LEVEL 105 erreicht!")
            while 
pc.level 135 do 
                
pc.give_exp2(pc.get_next_exp())
            
end
            pc
.setqf("reached_level"0)
            
pc.setqf("reward_received"1)
        
end
    end
end 
PHP Code:
quest reached_level begin
    state start begin
        when levelup 
or login with pc.get_level() >= 105 begin
            send_letter
("TEXT ANPASSEN") -- Text anpassen
        end
        
        when info 
or button begin
            say
("Hallo,")
            
say("Super du hast LEVEL 105 erreicht, als Belohnung mache ich dich LEVEL 135")
            while 
pc.level 135 do 
                
pc.give_exp2(pc.get_next_exp())
            
end
            set_state
(ende)
        
end
    end
    state ende begin
    end
end 
He3o Sippel is offline  
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