Hei ich hab n Problem mit dieser Quest und ich weiß einfach nicht was ich da falsch machte: (Falls das jetzt nicht mit dem Code nicht geklappt hat tuts mir leid

)
[code]quest eluwa_story begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 99 begin
set_state(eluva_1)
end
end
state eluva_1 begin
when letter begin
send_letter("Das Abenteuer beginnt")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end
when info or button begin
say_title("Die heiligen Waffen!")
say("")
say("Der Haputmann hat erfahren, dass du die Alte Dame")
say("gefunden hast. Nun wünscht er, dass du zu ihm")
say("gehst, da er denkt, dass du nun stark genug bist")
say("um den Auftrag von ihm entgegen zu nehmen...")
say("")
say_reward("Begebe dich zum Hauptmann!")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("Ich habe erfahren, dass du Level 120 erreicht hast.")
say("Woher ich das weiß? Ich habe beobachte dich seitdem")
say("du hier angefangen hast zu trainieren. Jetzt ist")
say("endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem du dein")
say("richtiges Abenteuer beginnen kannst. Ich habe ")
say("eine schöne Aufgabe für dich.")
say("")
wait()
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Die Aufgabe besteht darin, mehr über die Heiligen Waffen")
say("herrauszufinden. Dies tust du indem du als Erstes eine gewisse")
say("Die Metins snd die Metin der Dunkelheit!")
say("Du denkst diese Aufgabe wäre lächerlich?")
say("Du wirst sehen wieviele du zerstören musst.")
say("Sie enthalten Inschriften, die nur wenige Gelehrte entziffern können")
say("Komm zu mir zurück, wenn du die 100 Metins zersört hast!")
say("")
q.set_counter("Metin der Dunkelheit", 100)
pc.setqf("killer", 100)
set_state(kill_metin)
end
end
state kill_metin begin
when letter begin
send_letter("Die erste Aufgabe")
end
when info or button begin
say_title("Die erste Aufgabe")
say("")
say("Der Hauptmann hat dir die Aufgabe")
say("aufgetragen, 100 Metin der Dunkelheit zu")
say("zerstören.")
say("")
say_reward("Zerstöre 100 Metin der Dunkelheit.")
end
when 8006.kill begin
local kill = pc.getqf("killer")-1
q.set_counter("Metin der Dunkelheit", kill)
pc.setqf("killer", pc.getqf("killer")-1)
if pc.getqf("killer") <= 0 then
set_state(finish)
end
end
end
state finish begin
when letter begin
send_letter("Auftrag abgeschlossen")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end
when info or button begin
say_title("Inschriften entziffert!")
say("")
say("Du hast die Inschriften entziffern können!")
say("Nun bist du einer der Auserwählten um")
say("die Heiligen Waffen zu tragen!")
say("")
say_reward("Begebe dich zurück zum Haputmann.")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Du hast also die Inschriften entziffern können?")
say("Dann lass mal hören, was du erahren hast!")
wait()
say_title("..pc.get_name()..":")
say_red("Die Zeit wird kommen! Die Zeit der.. Heiligen Kämpfer!")
say("Eine Zeit des Krieges! Nur wenige haben die Fähigkeit Waffen zu schmieden,")
say("die von dem Göttern wie Zeus oder Hades gesegnet sind!")
say("Die heiligen Waffen werden den Auserwählten unmenschliche Kräfte geben!")
set_state(eluva_1_complete)
end
end
state eluva_1_complete begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 140 begin
set_state(eluva_2)
end
end
state eluva_2 begin
when letter begin
send_letter("Die Heiligen Waffen?")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end
when info or button begin
say_title("Die heiligen Waffen?")
say("")
say("Der Haputmann sucht nach Dir!")
say("Das was du vorgelesen hast war anscheind den Teil,")
say("der bisher unbekannt war!")
say("Bitte wende dich an ihn und er wird")
say("dir sagen, was zu tun ist um die Waffen")
say("zu schmieden.")
say("")
say_reward("Begib dich zum Hauptmann!")
end
when __TARGET__.click or 20355.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Ich kann es nicht glauben!! Du bist der Eine!")
say("Wir die Alianz der Virtus-Kämpfer suchten solange nach dieser einen Info!")
say("Nach dem ich jetzt weiß wer DU bist,")
say("Sehe ich alles anders...")
say("...Nun dann erzähle ich dir etwas:")
say("Vor sehr langer Zeit gab es einen Schmied,")
say("er war der beste in seinem Handwerk und besaß als Einziger")
say("die Möglichkeit eine spezielle Waffengruppe herzustellen.")
say("Ich rede von den Heiligen Waffen, wie eine Legende besagt wurde das Geheimnis der Herstellung von Gott an die Familie des Schmiedes weiter gegeben.")
say("Denn vor vielen vielen Jahren gab es einen schrecklichen Herscher der jedes Reich unterwerfen wollte.")
say("Fast hätte er es geschafft doch dann stellte der Schmied")
say("die erste Heilige Waffe her mit dem Jack-Sun seine Krieger in den Heiligen Kampf zwischen
say("dem Guten und dem Bösen zum Sieg führte.")
say("Nun unsere Quellen haben in Erfahrung gebracht das Böse ist nicht ganz besiegt und baut seine Armee wieder auf.")
say("Bringe in Erfahrung was man zur Herstellung der Heiligen Waffen benötigt und du wirst selbst eine von Ihnen besitzen.")
say("Damit du die Erfahrung erlangst wie man diese Waffen schmiedet,")
say("besiege 5 mal Kätpin Sharak!")
say("")
q.set_counter("Kätpin Sharak", 5)
pc.setqf("killer", 5)
set_state(oberork)
end
end
state oberork begin
when letter begin
send_letter("Der Anführer")
end
when info or button begin
say_title("Der Anführer!")
say("")
say("So nun die Zeit gekommen wo du")
say("Kätpin Sharak töten musst!")
say("Du wirst eine neue Kampfkunst erlernen..sie nennt sich Haki!")
say("Sie ist keine Fertigkeit, um Gegner umzubringen,")
say("sondern um Die Waffen zu Schmieden!")
say("")
say_reward("Töte den Kätpin Sharak 5-Mal.")
end
when 691.kill begin
q.set_counter("Kätpin Sharak", pc.getqf("killer")-1)
pc.setqf("killer", pc.getqf("killer")-1)
if pc.getqf("killer") <= 0 then
set_state(oberork_finish)
end
end
end
state oberork_finish begin
when letter begin
send_letter("Der Anführer ist tot")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end
when info or button begin
say_title("Der Anführer ist tot!")
say("")
say("Du hast den Anführer der Orks getötet. Jetzt")
say("begib dich zurück zum Haputmann und")
say("erstatte ihm Bericht.")
say("")
say_reward("Begib dich zurück zum Haputmann!")
end
when __TARGET__.click or 20355.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Wie ich sehe, hast du den Anführer")
say("erledigt. Jetzt können wir endlich mti dem Training anfangen")
say("Ich will dass du morgen hier stehst, Wach und Kampfbereit!")
say("Nun gehe erstmal zur Kontaktperson und lerne mehr über dieses Haki!")
say("")
set_state(goto_stalli)
end
end
state goto_stalli begin
when letter begin
send_letter("Haki?")
local v = find_npc_by_vnum(20349)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20349))
end
end
when info or button begin
say_title("Haki?!")
say("")
say("Du willst wissen was Haki ist?")
say("Haki ist eine besondere Art von Energie,")
say("die man braucht um Waffen zu schmieden,")
say("die von Göttern gesegnet wurden")
say("")
say_reward("Aber erstmal bekommst du eine der zwei Materialien, die du brauchen wirst!!")
end
when __TARGET__.click or 20349.chat."Meine Belohnung" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20349)..":")
say("")
say("Die alte Frau schickt dich also um deine Belohnung")
say("abzuholen. Ich werde dir nun deine Belohnung geben.")
say("")
say_reward("Du erhälst ein Weißer-Löwe Siegel.")
say_reward("Du erhälst ein Heiliges Kraut.")
pc.give_item2(71124, 1)
pc.give_item2(70251, 1)
set_state(eluva2_complete)
end
end
state eluva2_complete begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 150 begin
set_state(eluva3)
end
end
state eluva3 begin
when letter begin
send_letter("Es geht weiter!")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end
when info or button begin
say_title("Es geht weiter!")
say("")
say("Du hast dein Training absolviert und beherschst Haki!")
say("Nun könntest du mit deinee Aufgabe weiter machen,")
say("die für dich besimmt ist!")
say("")
say_reward("Begib dich zum Hauptmann!")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name().."! Schön, dass du wieder")
say("da bist. Wir haben nun zwei Jahre hart gearbeitet...")
say("Endlich..!!")
say("Gehe nun als erstes in den Tempel.")
say("Dort wirst du Informationen erlangen,")
say("wer dir bei der Waffenschmiedung behilflich ist!")
say("")
set_state(goto_denkmal)
end
end
state goto_denkmal begin
when letter begin
send_letter("Informationsbeschaffung")
local v = find_npc_by_vnum(20363)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20363))
end
end
when info or button begin
say_title("Informationsbeschaffung.")
say("")
say("Der Haputmann will, dass du in den Tempel gehst und")
say("herausfindest wer dir behilflich sein kann!")
say("Es wird ein harter Weg, deswegem solltest")
say("du dich gut vorbereiten.")
say("")
say_reward("Begib dich in den dunklen Tempel und suche nach ")
say_reward("Infos, die du dem Haputmann überbringen ")
say_reward("kannst.")
end
when __TARGET__.target.click or 20363.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20363)..":")
say("")
say("Du hast die Inschrift gelesen und aufgeschrieben.")
say("Jetzt begib dich zurück zum Hauptmann.")
say("")
set_state(goback)
end
end
state goback begin
when letter begin
send_letter("Du hast die Informationen")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end
when info or button begin
say_title("Du hast die Informationen.")
say("")
say("Du hast die Informationen aus dem Denkmal")
say("übernommen. Nun überbringe dem Hauptmann")
say("diese Informationen.")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Wie ich sehe, hast du die Informationen gesammelt.")
say("Ich werde Diese nun analysieren und gleich ")
say("auswerten.")
say("")
wait()
say_title(mob_name(20355)..":")
say("")
say("Ich habe jetzt alle Informationen ausgelesen. In ")
say("diesen Schriften steht, dass in diesem Tempel ein ")
say("Turm steht. In diesem Turm steht ein Waffenschmied!")
say("Ich denke dieser Turm ist der Dämonenturm...")
say("Geh zu dem Waffenschmied. Gucke was er dir sagen kann")
say("")
set_state(tempellehre)
end
end
state tempellehre begin
when letter begin
send_letter("Waffenschmied")
end
when info or button begin
say_title("Waffenschmied.")
say("")
say("Der Hauptmann will von dir, dass du den Dämonenturm hochgehst")
say("und den Waffenschmied befragst.")
end
end
state _backtoguard begin
when letter begin
send_letter("Turm-Schmied")
local v = find_npc_by_vnum(20074)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20074))
end
end
when info or button begin
say_title("Turm-Schmied"")
say("")
say("Du hast die Aufgabe den")
say("Turm-Schmied für Waffen aufzusuchen!.")
say("")
say_reward("Begib dich zurück zum Waffenschmied.")
end
when __TARGET__.target.click or 20074.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20074)..":")
say("")
say("Du bist also der Auserwählte?")
say("Du musst von mir wissen wie wir beide die Heiligen Waffen schmiedest?")
say("Eine Sache ist dir gesagt: Wenn du kein Haki beherschst wird das nichts!")
say("Wenn du es beherschst stehen die Götter auf deiner Seite!")
say("Es gibt noch etwas: Du kannst bei mir nicht nur die Waffen schmieden sondern auf die Rüstungen!.")
say("")
say("Also ich würde sagen wenn du wirklich der Eine bist,")
say("komm wieder wenn du alles hast was benötigt wird!")
pc.give_item2(50136, 5)
set_state(eluva3_complete)
end
end
state eluva3_complete begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 150 begin
set_state(eluva4)
end
end
state eluva4 begin
when letter begin
send_letter("Heilige Waffen")
local v = find_npc_by_vnum(20074)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20074))
end
end
when __TARGET__.target.click or 20074.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20074)..":")
say("Aach...Du bist es!!")
say("Ich wusste das du bald kommen würdest!")
say("Ich könnte dir die Heiligen der Götter schmieden")
say("Ich denke da du schon weit gekommen bist,")
say("darf ich dir dieses Previleg auch erstatten!")
say("Wenn du deine vorherigen Aufgaben erledigt hast, hast du die bestimmten Relikten schon,")
say("die ich dafür brauche...")
say("Nun: Willst du in das Geheimnis erfahren und mächtiger als alle anderen werden?")
say("")
wait()
say("Also was möchtest du, dass ich dir es Schmiede? ?")
local v = select ("Athelas´s Rüstung", "Hades´s Anzug", "Zeus´s Kleidung", "Poseidon´s Pattenpanzer", "Weiter")
if v == 1 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(12159, 1)
say("Ich freue mich, dass ich endlich diese Rüstung herstellen durfte!")
say("Pass auf diese Rüstung gut auf, sie schützt dich in den schlimmsten Gefahren!")
say("")
say_reward("Eine Heilige Rüstung erhalten erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif v == 2 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(12169, 1)
say("Ich freue mich, dass ich endlich diese Rüstung herstellen durfte!")
say("Pass auf diese Rüstung gut auf, sie schützt dich in den schlimmsten Gefahren!")
say("")
say_reward("Eine Heilige Rüstung erhalten erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif v == 3 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(12189, 1)
say("Ich freue mich, dass ich endlich diese Rüstung herstellen durfte!")
say("Pass auf diese Rüstung gut auf, sie schützt dich in den schlimmsten Gefahren!")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Rüstung erhalten erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif v == 4 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(12179, 1)
say("Ich freue mich, dass ich endlich diese Rüstung herstellen durfte!")
say("Pass auf diese Rüstung gut auf, sie schützt dich in den schlimmsten Gefahren!")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Rüstung erhalten erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif v == 5 then
local a = select ("Athelas´s Klinge", "Athelas´s Schwert", "Hades´s Bogen", "Hades´s Dolche", "Zeus´s Glocke", "Zeus´s Stab", "Poseidon´s Axt", "Abbrechen")
if a == 1 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65019, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 2 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65029, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 3 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65039, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 4 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65049, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 5 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65059, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 6 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65069, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 7 then
if pc.count_item(DAS UPPITEM) >= 1 then
pc.remove_item(DAS UPPITEM, 1)
pc.give_item2(65079, 1)
say("Endlich...konnte ich meine ganze Erfahrung beweisen.. puhh,")
say("das war viel Arbeit..")
say("Pass auf diese Waffe gut auf, sie verleit dir unmenschliche Stärke")
say("")
say("")
say_reward("Eine Heilige Waffe erhalten")
set_state(goto_geisterwald)
else
return
end
elseif a == 8 then
return
set_state(goto_geisterwald)
end
end
end
end
state goto_geisterwald begin
when letter begin
send_letter("Du hast es geschafft!!")
end
when info or button begin
say_title("Du hast es geschafft!!")
say("")
say("Du bist nun im Besitz einer Heiligen Waffe")
say("und oder einer Heiligen Rüstung")
say("Überbringe diese Nachricht schnell dem Haputmann")
say("")
say_reward("Begib dich zurück zum Hauptmann!")
set_state(kill_ready)
end
end
state kill_ready begin
when letter begin
send_letter("Heilige Waffen")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end
when info or button begin
say_title("Du hast es geschafft! Nun ist das Reich wieder sicher!")
say("Ich denke du weißt, welche Aufgaben du hast?")
say("")
say("Nun dann erkläre ich dir deine Aufgabe:")
say("Du bist der Auserwählte! Das bedeutet, dass du neue Kämpfer")
say("helfen , unterstützen und vorran bringen sollst")
say("Du bist auserdem nun in der Lage Reichskönig zu werden!")
say("Nutze deine Macht um das Leben hier im Reich zu verbessern!")
set_state(eluva4_complete)
end
end
state eluva4_complete begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 150 begin
set_state(eluva5)
end
end
state eluva5 begin
when letter begin
send_letter("Das Leben")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end
when info or button begin
say_title("Das Leben")
say("")
say("Du hast mit bekommen, dass Jack-Sun wieder da ist..")
say("...jedoch bist du sein Erbe!")
say("...wenn du wissen willst wer Jack-Sun war denke einfach an deine Verganenheit.")
say("Nachdem du jetzt ein Heiliger Kämpfer bist kannst du in Runs")
say("kämpfen, die du bisher nicht betreten konntest!")
say("Du kannst nun auswählen ob du diesen Posten annimst oder nicht")
say_reward("Begib dich zum Wächter der Eluva.")
set_state(goto_trent)
end
end
state goto_trent begin
when letter with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin
send_letter("Virtus-Elite")
end
when info or button with pc.getqf("premium_user")==0 begin
say_title("Virtus-Team")
say("")
say("Nachdem du einer der heiligen Kämpfer bist,")
say("Kannst du nun den Posten als einer der Virtus-Elite werden")
say("Du bleibst für immer einer der Elite! Du Kannst dieses Item nur einmal")
say("benutzen. Also entscheide Weise")
say("")
say_title("Willst du der Virtus Elite beitreten?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
pc.setqf("elite_user", 1)
set_state(jeonuntot)
else
return
end
end
end
state jeonuntot begin
when letter begin
send_letter("Letzte Ehre vom Hauptmann")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20355))
end
end
when info or button begin
say_title("Letzte Ehre vom Hauptmann.")
say("")
say("Der Hauptmann steht nun unter deinen Befehlen!")
say("Nutze deine Erfahrung und Macht für das Gute!")
say("")
notice_all("".. pc.get_name() .." ist nun einer der Virtus-Elite")
notice_all("Falls ihr Fragen zum Spiel habt, könnt ihr unteranderm auch die Virtus-Elite anschreiben")
set_state(eluva5_complete)
end
end
state eluva5_complete begin
end
end[code]