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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/02/2013, 12:07
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#8671
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 373
Received Thanks: 132
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Quote:
Originally Posted by julibozz
wohin genau? kannst du mir das bitte genauer beschreiben ?^^
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Code:
quest tausch begin
state start begin
when 20240.chat."Die letzte Rüstung" begin
say_title("Die letzte Rüstung")
say("")
say("Hallo, bei mir kannst du eine bestimmte")
say("Rüstung+9 gegen eine bessere eintauschen!")
say("Allerdings brauchst du noch eine Plasma Perle!")
say("Doch bedenke, dass du deine neue Rüstung")
say("mit neuen Bonis versehen musst!")
say("Doch eins kann ich dir verraten,")
say("es wird sich 100%ig lohnen zu tauschen!")
say("Wenn du deine Rüstung tauschen willst,")
say("dann wähle nun aus welche Rüstung du besitzt!")
wait()
say("Was möchtest du eintauschen?")
local v = select ("Dunkle-Götter-Rüstung+9", "Dunkler-Götter-Anzug+9", "Dunkler-Götter-Panzer+9", "Dunkle-Götter-Kleidung+9", "Abbrechen")
if v == 1 then
if pc.count_item(8699) >= 1 and pc.count_item(27994) >= 1 then
pc.remove_item(8699, 1)
pc.remove_item(27994, 1)
pc.give_item2(50512, 1)
say("Ich hoffe dir gefällt deine neue Rüstung!")
say("Solltest du wieder was tauschen wollen,")
say("dann komm einfach vorbei!")
say("Tschüss viel Spaß weiterhin!")
say("")
say("")
say_reward("Rote Perle erhalten")
else
return
end
elseif v == 2 then
if pc.count_item(8709) >= 1 and pc.count_item(27993) >= 1 then
pc.remove_item(8709, 1)
pc.remove_item(27993, 1)
pc.give_item2(50512, 1)
say("Ich hoffe dir gefällt deine neue Rüstung!")
say("Solltest du wieder was tauschen wollen,")
say("dann komm einfach vorbei!")
say("Tschüss viel Spaß weiterhin!")
say("")
say("")
say_reward("Blaue Perle erhalten")
else
return
end
elseif v == 3 then
if pc.count_item(8689) >= 1 and pc.count_item(27992) >= 1 then
pc.remove_item(8689, 1)
pc.remove_item(27992, 1)
pc.give_item2(50512, 1)
say("Ich hoffe dir gefällt deine neue Rüstung!")
say("Solltest du wieder was tauschen wollen,")
say("dann komm einfach vorbei!")
say("Tschüss viel Spaß weiterhin!")
say("")
say("")
say_reward("Weisse Perle erhalten")
else
return
end
elseif v == 4 then
if pc.count_item(8669) >= 1 and pc.count_item(27987) >= 1 then
pc.remove_item(8669, 1)
pc.remove_item(27987, 1)
pc.give_item2(50512, 1)
say("Ich hoffe dir gefällt deine neue Rüstung!")
say("Solltest du wieder was tauschen wollen,")
say("dann komm einfach vorbei!")
say("Tschüss viel Spaß weiterhin!")
say("")
say("")
say_reward("Schwert+7 erhalten")
else
return
end
elseif v == 5 then
return
end
end
end
end
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08/02/2013, 12:13
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#8672
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 44
Received Thanks: 5
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mmh jetzt zeigt es keinen error mehr an, aber die quest funktioniert irgentwie nicht..
kennt jemand des rätselts lösung?
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08/02/2013, 17:44
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#8673
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elite*gold: 80
Join Date: Mar 2013
Posts: 266
Received Thanks: 32
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PHP Code:
quest azreal begin state start begin when 53005.use begin local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then say_title("Azreal") say_reward("Dein Azreal besitzt noch keinen Namen.") say_reward("Du kannst ihm einen geben in dem du das") say_reward("Haustierzucker benutzt, diese bekommst du") say_reward("beim Start oder bei der Gemichtwarenhädlerin!") say_reward("") say_reward("ACHTUNG: Alle Haustiere Besitzen dann den") say_reward("gleichen Namen!") return end chat("Dein Azreal wurde gerufen!") affect.add_collect(apply.MAX_HP,3000,60*60*24*365*60) horse.set_level ("22") horse.unsummon() horse.summon() set_state(back) end end state back begin when 53005.use begin chat("Dein Phoenix wurde weggeschickt!") affect.remove_collect(apply.MAX_HP,3000,60*60*24*365*60) horse.unsummon() horse.set_level ("1") set_state(start) end end end
Der gibt den TP boni nicht.
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08/02/2013, 18:39
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#8674
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 277
Received Thanks: 69
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PHP Code:
when 53005.use begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*8) else local old_level = horse.get_level() local old_name = horse.get_name() horse.set_level(25) horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) pet.summon() horse.set_level(old_level) horse.set_name(old_name) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*8) end end
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08/02/2013, 22:01
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#8675
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elite*gold: 26
Join Date: Jun 2012
Posts: 466
Received Thanks: 104
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Hallom
hab ein Problem mit einer quest.
Des is die quest vom Petgui...also von DasKuchen. Mijago hat mir da jetzt was auskommentiert, und jetzt kann ich des Pet nicht mehr leveln. Ich wollte dass man ALLE Pet´s einzeln Leveln kann. Und Wenn möglich, dass beim Level up kein anderes Pet kommt wie normal.
Hier meine Quest ( von Mijago auskommentierte ):
PHP Code:
quest pets begin
state start begin
function givebonus(x)
local y,boni = {53,54,1},pets.bonusliste()
table.foreach(boni[x],function(i,l) cmdchat("HaustierBonus"..i.." "..l.."") affect.add_collect(y[i],l,60*60*24*365*60) end )
cmdchat("HaustierLevel "..pc.getqf('petlevel').."")
cmdchat("HaustierName "..pc.get_name().."")
pc.setqf("petruf",1)
end
function bonusliste()
return {
[1] = {200,100,500},
[2] = {250,150,1000},
[3] = {300,200,1500},
[4] = {350,250,2000},
[5] = {400,300,3000},
}
end
function removebonus(x)
local y,boni = {53,54,1},pets.bonusliste()
table.foreach(boni[x],function(i,l) affect.remove_collect(y[i],l,60*60*24*365*60) end )
horse.unsummon()
pc.setqf("petruf",0)
horse.set_level("29")
cmdchat("HidePetGui")
cleartimer("bugcheck")
end
when 53009.use begin
if pc.is_mount() then
say_title("Entschuldigung")
say("Bitte steige von deinem Mount ab!")
return
end
if pc.getqf('petlevel') == 0 then
pc.setqf('petlevel',1)
end
if pc.getqf("petruf") == 0 then
-- local Horselevel = 22-pc.getqf('petlevel')
-- horse.set_level(Horselevel)
horse.unsummon() horse.summon()
chat("Dein Haustier wurde gerufen.")
pets.givebonus(pc.getqf('petlevel'))
local expprocent1 = {20, 80, 160, 350, 400}
cmdchat("PetProcentExp "..(pc.getqf("exp")/expprocent1[pc.getqf("petlevel")]).."")
cmdchat("ShowPetGui")
cmdchat("buff15")
loop_timer("bugcheck", 0.2)
elseif pc.getqf("petruf") == 1 then
local Horselevel = 21
horse.set_level(Horselevel)
pets.removebonus(pc.getqf('petlevel'))
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun.")
end
end
-- Bugschutz
when bugcheck.timer begin
if pc.count_item(53009) == 0 then
say_title("Buguser")
say("Bugusing festgestellt!")
pets.removebonus(pc.getqf('petlevel'))
end
end
when login or logout or disconnect with pc.getqf("petruf") == 1 begin
pets.removebonus(pc.getqf('petlevel'))
chat("Dein Haustier ist nicht mitgekommen...")
chat("Rufe es erneut!")
end
end
end
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08/03/2013, 18:06
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#8676
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 577
Received Thanks: 466
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Quote:
Originally Posted by .iPaCHeL
Hallo,
Ich habe hier 2 Bio Quest die leider nicht gehen möchten, in Putty kommt "Abort trap (core dumped)" So sehen die Quests aus:
PHP Code:
quest Biologe_Aufgabe7 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 130 begin
set_state( bio7suche )
end
end
state bio7suche begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when letter begin
send_letter("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)")
say("")
say("Der Biologe hat einen neuen Auftrag")
say("für dich.")
say("Gehe zu ihm, um ihn anzunehmen.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Hallo, "..pc.get_name()..".")
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax")
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten")
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst")
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.")
wait()
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
if pc.getf("deviltower_zone", "boss_killed") == 0 then
say("Allerdings sehe ich, dass du noch nicht")
say("den Blauen Tod getötet hast, daher")
say("kannst du garnicht in das Spinnen Dax...")
say("Gehe also zunächst hoch in den Dämonen-")
say("turm und erledige den Blauen Tod.")
say("")
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!")
set_state( bio7mainbt )
else
say("Da du auch den Blauen Tod schonmal")
say("getötet hast, darfst du in das Spinnen Dax")
say("eintreten, erfülle deinen Auftrag.")
say("")
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!")
set_state( bio7main )
end
end
end
state bio7mainbt begin
when letter begin
send_letter("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)")
say("")
say("Um in das Spinnen Dax zu gelangen und deine")
say("eigendliche Aufgabe abzuschließen, sollst")
say("du zunächst den Blauen Tod töten.")
say("Du findest ihn im obersten Stockwerk des")
say("Dämonenturms.")
end
when kill with npc.get_race() == 1095 begin
chat("Du hast den Blauen Tod getötet, der Biologe hat dir einen Brief mit weiteren")
chat("Anweisungen geschickt.")
set_state( bio7main )
end
end
state bio7main begin
when letter begin
send_letter("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
say("")
say("Erfülle nun deinen eigendlichen Auftrag.")
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax")
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten")
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst")
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.")
end
when kill with pc.in_dungeon() and (pc.get_map_index() == 225 or (pc.get_map_index() >= 537600 and pc.get_map_index() < 870400)) begin
if pc.getqf("dccmobbio7done") == 0 then
pc.setqf("dccmobbio7counter", pc.getqf("dccmobbio7counter") + 1)
if pc.getqf("dccmobbio7counter") == 500 then
pc.setqf("dccmobbio7done", 1)
chat("Du hast nun 500 Monster im Spinnen Dax besiegt.")
end
end
if npc.get_race() == 2093 and pc.getqf("tatarosbio7done") == 0 then
pc.setqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done", 1)
chat("Du hast Dunkl. Königinnenspinne besiegt!")
end
if pc.getqf("dccmobbio7done") >= 1 and pc.getqf("tatarosbio7done") >= 1 then
say_title("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
say("")
say("Ausgezeichnet!")
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax")
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum")
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi")
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.")
set_state( bio7done1 )
end
end
end
state bio7done1 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when letter begin
send_letter("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
say("")
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax")
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum")
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi")
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Vielen dank, dass du das Spinnen Dax")
say("ein wenig gereinigt hast, da du")
if pc.getqf("Agazibio7done") == 0 then
say("nur Dunkl. Königinnenspinne besiegt hast, wirst du")
say("später 'nur' die normale Belohnung")
say("erhalten, diese ist aber auch schon")
say("hoch genug.")
else
say("neben Dunkl. Königinnenspinne auch noch Agazi getötet")
say("hast, wirst du später eine höhere")
say("Belohnung erhalten.")
end
wait()
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Davor musst du allerdings auf die neue Map,")
say("die Spinnen Dax heißt, du musst mir")
say("dort einen Obstkuchen besorgen, alle Monster")
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch")
say("äußerst schwer zu erlangen.")
set_state( bio7main2 )
end
when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin
if pc.getqf("Agazibio7done") != 1 then
pc.setqf("Agazibio7done", 1)
chat("Du hast auch Agazi besiegt, du wirst eine Belohnungserhöhung erhalten.")
end
end
end
state bio7main2 begin
when letter begin
send_letter("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
say("")
say("Der Biologe hat dir einen Auftrag gegeben.")
say("Du musst auf die neue Map, die Spinnen")
say("Dax heißt, du musst ihm dort")
say("einen Obstkuchen besorgen, alle Monster")
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch")
say("äußerst schwer zu erlangen.")
end
when kill with pc.get_map_index() == 225 begin
local drop = number(1, 300)
if drop == 1 then
game.drop_item_with_ownership(50022, 1)
loop_timer("check50022", 1)
end
end
when check50022.timer begin
if pc.count_item(50022) >= 1 then
cleartimer("check50022")
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
say("")
say("Ausgezeichnet!")
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.")
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre")
say("zu ihm zurück, er wird dir deine")
say("wohl verdiente Belohnung geben.")
set_state( bio7fin )
end
end
end
state bio7fin begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when letter begin
send_letter("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
say("")
say("Ausgezeichnet!")
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.")
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre")
say("zu ihm zurück, er wird dir deine")
say("wohl verdiente Belohnung geben.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Ich wusste, du würdest es schaffen!")
say("Hier ist deine Belohnung:")
say_reward("Halbmondring erhalten")
pc.give_item2("71135", 1)
if pc.getqf("Agazibio7done") == 1 then
say("Hier ist deine Extrabelohnung, da")
say("du auch Agazi getötet hast:")
say_reward("Drachenschuppe erhalten")
pc.give_item2("71123", 1)
end
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
PHP Code:
quest Biologe_Aufgabe7 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 130 begin
set_state( bio7suche )
end
end
state bio7suche begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when letter begin
send_letter("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)")
say("")
say("Der Biologe hat einen neuen Auftrag")
say("für dich.")
say("Gehe zu ihm, um ihn anzunehmen.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Hallo, "..pc.get_name()..".")
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax")
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten")
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst")
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.")
wait()
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
if pc.getf("deviltower_zone", "boss_killed") == 0 then
say("Allerdings sehe ich, dass du noch nicht")
say("den Blauen Tod getötet hast, daher")
say("kannst du garnicht in das Spinnen Dax...")
say("Gehe also zunächst hoch in den Dämonen-")
say("turm und erledige den Blauen Tod.")
say("")
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!")
set_state( bio7mainbt )
else
say("Da du auch den Blauen Tod schonmal")
say("getötet hast, darfst du in das Spinnen Dax")
say("eintreten, erfülle deinen Auftrag.")
say("")
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!")
set_state( bio7main )
end
end
end
state bio7mainbt begin
when letter begin
send_letter("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)")
say("")
say("Um in das Spinnen Dax zu gelangen und deine")
say("eigendliche Aufgabe abzuschließen, sollst")
say("du zunächst den Blauen Tod töten.")
say("Du findest ihn im obersten Stockwerk des")
say("Dämonenturms.")
end
when kill with npc.get_race() == 1095 begin
chat("Du hast den Blauen Tod getötet, der Biologe hat dir einen Brief mit weiteren")
chat("Anweisungen geschickt.")
set_state( bio7main )
end
end
state bio7main begin
when letter begin
send_letter("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
say("")
say("Erfülle nun deinen eigendlichen Auftrag.")
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax")
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten")
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst")
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.")
end
when kill with pc.in_dungeon() and (pc.get_map_index() == 225 or (pc.get_map_index() >= 537600 and pc.get_map_index() < 870400)) begin
if pc.getqf("dccmobbio7done") == 0 then
pc.setqf("dccmobbio7counter", pc.getqf("dccmobbio7counter") + 1)
if pc.getqf("dccmobbio7counter") == 500 then
pc.setqf("dccmobbio7done", 1)
chat("Du hast nun 500 Monster im Spinnen Dax besiegt.")
end
end
if npc.get_race() == 2093 and pc.getqf("tatarosbio7done") == 0 then
pc.setqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done", 1)
chat("Du hast Dunkl. Königinnenspinne besiegt!")
end
if pc.getqf("dccmobbio7done") >= 1 and pc.getqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done") >= 1 then
say_title("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
say("")
say("Ausgezeichnet!")
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax")
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum")
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi")
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.")
set_state( bio7done1 )
end
end
end
state bio7done1 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when letter begin
send_letter("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
say("")
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax")
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum")
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi")
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Vielen dank, dass du das Spinnen Dax")
say("ein wenig gereinigt hast, da du")
if pc.getqf("Agazibio7done") == 0 then
say("nur Dunkl. Königinnenspinne besiegt hast, wirst du")
say("später 'nur' die normale Belohnung")
say("erhalten, diese ist aber auch schon")
say("hoch genug.")
else
say("neben Dunkl. Königinnenspinne auch noch Agazi getötet")
say("hast, wirst du später eine höhere")
say("Belohnung erhalten.")
end
wait()
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Davor musst du allerdings auf die neue Map,")
say("die Land der Erleuchtung heißt, du musst mir")
say("dort einen Obstkuchen besorgen, alle Monster")
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch")
say("äußerst schwer zu erlangen.")
set_state( bio7main2 )
end
when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin
if pc.getqf("Agazibio7done") != 1 then
pc.setqf("Agazibio7done", 1)
chat("Du hast auch Agazi besiegt, du wirst eine Belohnungserhöhung erhalten.")
end
end
end
state bio7main2 begin
when letter begin
send_letter("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
say("")
say("Der Biologe hat dir einen Auftrag gegeben.")
say("Du musst auf die neue Map, die Land der")
say("Erleuchtung heißt, du musst ihm dort")
say("einen Obstkuchen besorgen, alle Monster")
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch")
say("äußerst schwer zu erlangen.")
end
when kill with pc.get_map_index() == 225 begin
local drop = number(1, 300)
if drop == 1 then
game.drop_item_with_ownership(50022, 1)
loop_timer("check50022", 1)
end
end
when check50022.timer begin
if pc.count_item(50022) >= 1 then
cleartimer("check50022")
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
say("")
say("Ausgezeichnet!")
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.")
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre")
say("zu ihm zurück, er wird dir deine")
say("wohl verdiente Belohnung geben.")
set_state( bio7fin )
end
end
end
state bio7fin begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when letter begin
send_letter("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
say("")
say("Ausgezeichnet!")
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.")
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre")
say("zu ihm zurück, er wird dir deine")
say("wohl verdiente Belohnung geben.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Ich wusste, du würdest es schaffen!")
say("Hier ist deine Belohnung:")
say_reward("1x Ring des Feuers erhalten")
pc.give_item2("71149", 1)
if pc.getqf("Agazibio7done") == 1 then
say("Hier ist deine Extrabelohnung, da")
say("du auch Agazi getötet hast:")
say_reward("100.000.000 Yang erhalten")
pc.change_money(100000000)
end
wait()
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Wenn du magst, kann ich deine Vert-")
say("eidigung um 150 reduzieren, damit")
say("du nicht so anfällig gegenüber durch-")
say("borende Treffer bist.")
say("Soll deine Verteidigung um 150 reduziert")
say("werden?")
local selred = select("Ja, bitte", "Nein, danke")
if selred == 1 then
affect.add_collect(54, -150, 60*60*24*365*80)
end
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Danke!
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Brauche immer noch hilfe.
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08/03/2013, 20:21
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#8677
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Originally Posted by .iPaCHeL
Brauche immer noch hilfe.
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Hier mal die 1. Bio, bei der 2. suche ich noch.
PHP Code:
quest Biologe_Aufgabe7 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 130 begin set_state("bio7suche") end end state bio7suche begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end end when letter begin send_letter("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)") end when button or info begin say_title("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)") say("") say("Der Biologe hat einen neuen Auftrag") say("für dich.") say("Gehe zu ihm, um ihn anzunehmen.") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20084)..":") say("") say("Hallo, "..pc.get_name()..".") say("Du musst dringend in das Spinnen Dax") say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten") say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst") say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.") wait() say_title(mob_name(20084)..":") say("") if pc.getf("deviltower_zone", "boss_killed") == 0 then say("Allerdings sehe ich, dass du noch nicht") say("den Blauen Tod getötet hast, daher") say("kannst du garnicht in das Spinnen Dax...") say("Gehe also zunächst hoch in den Dämonen-") say("turm und erledige den Blauen Tod.") say("") say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!") set_state("bio7mainbt") else say("Da du auch den Blauen Tod schonmal") say("getötet hast, darfst du in das Spinnen Dax") say("eintreten, erfülle deinen Auftrag.") say("") say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!") set_state("bio7main") end end end state bio7mainbt begin when letter begin send_letter("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)") end when button or info begin say_title("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)") say("") say("Um in das Spinnen Dax zu gelangen und deine") say("eigendliche Aufgabe abzuschließen, sollst") say("du zunächst den Blauen Tod töten.") say("Du findest ihn im obersten Stockwerk des") say("Dämonenturms.") end when kill with npc.get_race() == 1095 begin chat("Du hast den Blauen Tod getötet, der Biologe hat dir einen Brief mit weiteren") chat("Anweisungen geschickt.") set_state("bio7main") end end state bio7main begin when letter begin send_letter("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)") end when button or info begin say_title("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)") say("") say("Erfülle nun deinen eigendlichen Auftrag.") say("Du musst dringend in das Spinnen Dax") say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten") say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst") say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.") end when kill with pc.in_dungeon() and (pc.get_map_index() == 225 or (pc.get_map_index() >= 537600 and pc.get_map_index() < 870400)) begin if pc.getqf("dccmobbio7done") == 0 then pc.setqf("dccmobbio7counter", pc.getqf("dccmobbio7counter") + 1) if pc.getqf("dccmobbio7counter") == 500 then pc.setqf("dccmobbio7done", 1) chat("Du hast nun 500 Monster im Spinnen Dax besiegt.") end end if npc.get_race() == 2093 and pc.getqf("tatarosbio7done") == 0 then pc.setqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done", 1) chat("Du hast Dunkl. Königinnenspinne besiegt!") end if pc.getqf("dccmobbio7done") >= 1 and pc.getqf("tatarosbio7done") >= 1 then say_title("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)") say("") say("Ausgezeichnet!") say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax") say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum") say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi") say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.") set_state("bio7done1") end end end state bio7done1 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end end when letter begin send_letter("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)") end when button or info begin say_title("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)") say("") say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax") say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum") say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi") say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20084)..":") say("") say("Vielen dank, dass du das Spinnen Dax") say("ein wenig gereinigt hast, da du") if pc.getqf("Agazibio7done") == 0 then say("nur Dunkl. Königinnenspinne besiegt hast, wirst du") say("später 'nur' die normale Belohnung") say("erhalten, diese ist aber auch schon") say("hoch genug.") else say("neben Dunkl. Königinnenspinne auch noch Agazi getötet") say("hast, wirst du später eine höhere") say("Belohnung erhalten.") end wait() say_title(mob_name(20084)..":") say("") say("Davor musst du allerdings auf die neue Map,") say("die Spinnen Dax heißt, du musst mir") say("dort einen Obstkuchen besorgen, alle Monster") say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch") say("äußerst schwer zu erlangen.") set_state("bio7main2") end when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin if pc.getqf("Agazibio7done") != 1 then pc.setqf("Agazibio7done", 1) chat("Du hast auch Agazi besiegt, du wirst eine Belohnungserhöhung erhalten.") end end end state bio7main2 begin when letter begin send_letter("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)") end when button or info begin say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)") say("") say("Der Biologe hat dir einen Auftrag gegeben.") say("Du musst auf die neue Map, die Spinnen") say("Dax heißt, du musst ihm dort") say("einen Obstkuchen besorgen, alle Monster") say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch") say("äußerst schwer zu erlangen.") end when kill with pc.get_map_index() == 225 begin local drop = number(1, 300) if drop == 1 then game.drop_item_with_ownership(50022, 1) loop_timer("check50022", 1) end end when check50022.timer begin if pc.count_item(50022) >= 1 then cleartimer("check50022") say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)") say("") say("Ausgezeichnet!") say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.") say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre") say("zu ihm zurück, er wird dir deine") say("wohl verdiente Belohnung geben.") set_state("bio7fin") end end end state bio7fin begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end end when letter begin send_letter("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)") end when button or info begin say_title("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)") say("") say("Ausgezeichnet!") say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.") say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre") say("zu ihm zurück, er wird dir deine") say("wohl verdiente Belohnung geben.") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20084)..":") say("") say("Ich wusste, du würdest es schaffen!") say("Hier ist deine Belohnung:") say_reward("Halbmondring erhalten") pc.give_item2("71135", 1) if pc.getqf("Agazibio7done") == 1 then say("Hier ist deine Extrabelohnung, da") say("du auch Agazi getötet hast:") say_reward("Drachenschuppe erhalten") pc.give_item2("71123", 1) end set_state( __COMPLETE__ ) end end state __COMPLETE__ begin end end
€: Hier die 2.
PHP Code:
quest Biologe_Aufgabe7 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 130 begin set_state("bio7suche") end end state bio7suche begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end end when letter begin send_letter("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)") end when button or info begin say_title("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)") say("") say("Der Biologe hat einen neuen Auftrag") say("für dich.") say("Gehe zu ihm, um ihn anzunehmen.") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20084)..":") say("") say("Hallo, "..pc.get_name()..".") say("Du musst dringend in das Spinnen Dax") say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten") say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst") say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.") wait() say_title(mob_name(20084)..":") say("") if pc.getf("deviltower_zone", "boss_killed") == 0 then say("Allerdings sehe ich, dass du noch nicht") say("den Blauen Tod getötet hast, daher") say("kannst du garnicht in das Spinnen Dax...") say("Gehe also zunächst hoch in den Dämonen-") say("turm und erledige den Blauen Tod.") say("") say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!") set_state("bio7mainbt") else say("Da du auch den Blauen Tod schonmal") say("getötet hast, darfst du in das Spinnen Dax") say("eintreten, erfülle deinen Auftrag.") say("") say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!") set_state("bio7main") end end end state bio7mainbt begin when letter begin send_letter("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)") end when button or info begin say_title("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)") say("") say("Um in das Spinnen Dax zu gelangen und deine") say("eigendliche Aufgabe abzuschließen, sollst") say("du zunächst den Blauen Tod töten.") say("Du findest ihn im obersten Stockwerk des") say("Dämonenturms.") end when kill with npc.get_race() == 1095 begin chat("Du hast den Blauen Tod getötet, der Biologe hat dir einen Brief mit weiteren") chat("Anweisungen geschickt.") set_state("bio7main") end end state bio7main begin when letter begin send_letter("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)") end when button or info begin say_title("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)") say("") say("Erfülle nun deinen eigendlichen Auftrag.") say("Du musst dringend in das Spinnen Dax") say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten") say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst") say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.") end when kill with pc.in_dungeon() and (pc.get_map_index() == 225 or (pc.get_map_index() >= 537600 and pc.get_map_index() < 870400)) begin if pc.getqf("dccmobbio7done") == 0 then pc.setqf("dccmobbio7counter", pc.getqf("dccmobbio7counter") + 1) if pc.getqf("dccmobbio7counter") == 500 then pc.setqf("dccmobbio7done", 1) chat("Du hast nun 500 Monster im Spinnen Dax besiegt.") end end if npc.get_race() == 2093 and pc.getqf("tatarosbio7done") == 0 then pc.setqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done", 1) chat("Du hast Dunkl. Königinnenspinne besiegt!") end if pc.getqf("dccmobbio7done") >= 1 and pc.getqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done") >= 1 then say_title("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)") say("") say("Ausgezeichnet!") say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax") say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum") say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi") say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.") set_state("bio7done1") end end end state bio7done1 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end end when letter begin send_letter("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)") end when button or info begin say_title("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)") say("") say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax") say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum") say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi") say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20084)..":") say("") say("Vielen dank, dass du das Spinnen Dax") say("ein wenig gereinigt hast, da du") if pc.getqf("Agazibio7done") == 0 then say("nur Dunkl. Königinnenspinne besiegt hast, wirst du") say("später 'nur' die normale Belohnung") say("erhalten, diese ist aber auch schon") say("hoch genug.") else say("neben Dunkl. Königinnenspinne auch noch Agazi getötet") say("hast, wirst du später eine höhere") say("Belohnung erhalten.") end wait() say_title(mob_name(20084)..":") say("") say("Davor musst du allerdings auf die neue Map,") say("die Land der Erleuchtung heißt, du musst mir") say("dort einen Obstkuchen besorgen, alle Monster") say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch") say("äußerst schwer zu erlangen.") set_state("bio7main2") end when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin if pc.getqf("Agazibio7done") != 1 then pc.setqf("Agazibio7done", 1) chat("Du hast auch Agazi besiegt, du wirst eine Belohnungserhöhung erhalten.") end end end state bio7main2 begin when letter begin send_letter("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)") end when button or info begin say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)") say("") say("Der Biologe hat dir einen Auftrag gegeben.") say("Du musst auf die neue Map, die Land der") say("Erleuchtung heißt, du musst ihm dort") say("einen Obstkuchen besorgen, alle Monster") say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch") say("äußerst schwer zu erlangen.") end when kill with pc.get_map_index() == 225 begin local drop = number(1, 300) if drop == 1 then game.drop_item_with_ownership(50022, 1) loop_timer("check50022", 1) end end when check50022.timer begin if pc.count_item(50022) >= 1 then cleartimer("check50022") say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)") say("") say("Ausgezeichnet!") say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.") say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre") say("zu ihm zurück, er wird dir deine") say("wohl verdiente Belohnung geben.") set_state("bio7fin") end end end state bio7fin begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end end when letter begin send_letter("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)") end when button or info begin say_title("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)") say("") say("Ausgezeichnet!") say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.") say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre") say("zu ihm zurück, er wird dir deine") say("wohl verdiente Belohnung geben.") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20084)..":") say("") say("Ich wusste, du würdest es schaffen!") say("Hier ist deine Belohnung:") say_reward("1x Ring des Feuers erhalten") pc.give_item2("71149", 1) if pc.getqf("Agazibio7done") == 1 then say("Hier ist deine Extrabelohnung, da") say("du auch Agazi getötet hast:") say_reward("100.000.000 Yang erhalten") pc.change_money(100000000) end wait() say_title(mob_name(20084)..":") say("") say("Wenn du magst, kann ich deine Vert-") say("eidigung um 150 reduzieren, damit") say("du nicht so anfällig gegenüber durch-") say("borende Treffer bist.") say("Soll deine Verteidigung um 150 reduziert") say("werden?") local selred = select("Ja, bitte", "Nein, danke") if selred == 1 then affect.add_collect(54, -150, 60*60*24*365*80) end set_state( __COMPLETE__ ) end end state __COMPLETE__ begin end end
LG
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08/03/2013, 20:58
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#8678
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Quote:
Originally Posted by .LuckyStrike
Hier mal die 1. Bio, bei der 2. suche ich noch.
PHP Code:
quest Biologe_Aufgabe7 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 130 begin
set_state("bio7suche")
end
end
state bio7suche begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when letter begin
send_letter("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)")
say("")
say("Der Biologe hat einen neuen Auftrag")
say("für dich.")
say("Gehe zu ihm, um ihn anzunehmen.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Hallo, "..pc.get_name()..".")
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax")
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten")
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst")
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.")
wait()
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
if pc.getf("deviltower_zone", "boss_killed") == 0 then
say("Allerdings sehe ich, dass du noch nicht")
say("den Blauen Tod getötet hast, daher")
say("kannst du garnicht in das Spinnen Dax...")
say("Gehe also zunächst hoch in den Dämonen-")
say("turm und erledige den Blauen Tod.")
say("")
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!")
set_state("bio7mainbt")
else
say("Da du auch den Blauen Tod schonmal")
say("getötet hast, darfst du in das Spinnen Dax")
say("eintreten, erfülle deinen Auftrag.")
say("")
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!")
set_state("bio7main")
end
end
end
state bio7mainbt begin
when letter begin
send_letter("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)")
say("")
say("Um in das Spinnen Dax zu gelangen und deine")
say("eigendliche Aufgabe abzuschließen, sollst")
say("du zunächst den Blauen Tod töten.")
say("Du findest ihn im obersten Stockwerk des")
say("Dämonenturms.")
end
when kill with npc.get_race() == 1095 begin
chat("Du hast den Blauen Tod getötet, der Biologe hat dir einen Brief mit weiteren")
chat("Anweisungen geschickt.")
set_state("bio7main")
end
end
state bio7main begin
when letter begin
send_letter("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
say("")
say("Erfülle nun deinen eigendlichen Auftrag.")
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax")
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten")
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst")
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.")
end
when kill with pc.in_dungeon() and (pc.get_map_index() == 225 or (pc.get_map_index() >= 537600 and pc.get_map_index() < 870400)) begin
if pc.getqf("dccmobbio7done") == 0 then
pc.setqf("dccmobbio7counter", pc.getqf("dccmobbio7counter") + 1)
if pc.getqf("dccmobbio7counter") == 500 then
pc.setqf("dccmobbio7done", 1)
chat("Du hast nun 500 Monster im Spinnen Dax besiegt.")
end
end
if npc.get_race() == 2093 and pc.getqf("tatarosbio7done") == 0 then
pc.setqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done", 1)
chat("Du hast Dunkl. Königinnenspinne besiegt!")
end
if pc.getqf("dccmobbio7done") >= 1 and pc.getqf("tatarosbio7done") >= 1 then
say_title("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
say("")
say("Ausgezeichnet!")
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax")
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum")
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi")
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.")
set_state("bio7done1")
end
end
end
state bio7done1 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when letter begin
send_letter("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
say("")
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax")
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum")
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi")
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Vielen dank, dass du das Spinnen Dax")
say("ein wenig gereinigt hast, da du")
if pc.getqf("Agazibio7done") == 0 then
say("nur Dunkl. Königinnenspinne besiegt hast, wirst du")
say("später 'nur' die normale Belohnung")
say("erhalten, diese ist aber auch schon")
say("hoch genug.")
else
say("neben Dunkl. Königinnenspinne auch noch Agazi getötet")
say("hast, wirst du später eine höhere")
say("Belohnung erhalten.")
end
wait()
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Davor musst du allerdings auf die neue Map,")
say("die Spinnen Dax heißt, du musst mir")
say("dort einen Obstkuchen besorgen, alle Monster")
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch")
say("äußerst schwer zu erlangen.")
set_state("bio7main2")
end
when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin
if pc.getqf("Agazibio7done") != 1 then
pc.setqf("Agazibio7done", 1)
chat("Du hast auch Agazi besiegt, du wirst eine Belohnungserhöhung erhalten.")
end
end
end
state bio7main2 begin
when letter begin
send_letter("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
say("")
say("Der Biologe hat dir einen Auftrag gegeben.")
say("Du musst auf die neue Map, die Spinnen")
say("Dax heißt, du musst ihm dort")
say("einen Obstkuchen besorgen, alle Monster")
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch")
say("äußerst schwer zu erlangen.")
end
when kill with pc.get_map_index() == 225 begin
local drop = number(1, 300)
if drop == 1 then
game.drop_item_with_ownership(50022, 1)
loop_timer("check50022", 1)
end
end
when check50022.timer begin
if pc.count_item(50022) >= 1 then
cleartimer("check50022")
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
say("")
say("Ausgezeichnet!")
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.")
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre")
say("zu ihm zurück, er wird dir deine")
say("wohl verdiente Belohnung geben.")
set_state("bio7fin")
end
end
end
state bio7fin begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when letter begin
send_letter("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
say("")
say("Ausgezeichnet!")
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.")
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre")
say("zu ihm zurück, er wird dir deine")
say("wohl verdiente Belohnung geben.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Ich wusste, du würdest es schaffen!")
say("Hier ist deine Belohnung:")
say_reward("Halbmondring erhalten")
pc.give_item2("71135", 1)
if pc.getqf("Agazibio7done") == 1 then
say("Hier ist deine Extrabelohnung, da")
say("du auch Agazi getötet hast:")
say_reward("Drachenschuppe erhalten")
pc.give_item2("71123", 1)
end
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
€: Hier die 2.
PHP Code:
quest Biologe_Aufgabe7 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 130 begin
set_state("bio7suche")
end
end
state bio7suche begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when letter begin
send_letter("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)")
say("")
say("Der Biologe hat einen neuen Auftrag")
say("für dich.")
say("Gehe zu ihm, um ihn anzunehmen.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Hallo, "..pc.get_name()..".")
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax")
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten")
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst")
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.")
wait()
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
if pc.getf("deviltower_zone", "boss_killed") == 0 then
say("Allerdings sehe ich, dass du noch nicht")
say("den Blauen Tod getötet hast, daher")
say("kannst du garnicht in das Spinnen Dax...")
say("Gehe also zunächst hoch in den Dämonen-")
say("turm und erledige den Blauen Tod.")
say("")
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!")
set_state("bio7mainbt")
else
say("Da du auch den Blauen Tod schonmal")
say("getötet hast, darfst du in das Spinnen Dax")
say("eintreten, erfülle deinen Auftrag.")
say("")
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!")
set_state("bio7main")
end
end
end
state bio7mainbt begin
when letter begin
send_letter("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)")
say("")
say("Um in das Spinnen Dax zu gelangen und deine")
say("eigendliche Aufgabe abzuschließen, sollst")
say("du zunächst den Blauen Tod töten.")
say("Du findest ihn im obersten Stockwerk des")
say("Dämonenturms.")
end
when kill with npc.get_race() == 1095 begin
chat("Du hast den Blauen Tod getötet, der Biologe hat dir einen Brief mit weiteren")
chat("Anweisungen geschickt.")
set_state("bio7main")
end
end
state bio7main begin
when letter begin
send_letter("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
say("")
say("Erfülle nun deinen eigendlichen Auftrag.")
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax")
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten")
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst")
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.")
end
when kill with pc.in_dungeon() and (pc.get_map_index() == 225 or (pc.get_map_index() >= 537600 and pc.get_map_index() < 870400)) begin
if pc.getqf("dccmobbio7done") == 0 then
pc.setqf("dccmobbio7counter", pc.getqf("dccmobbio7counter") + 1)
if pc.getqf("dccmobbio7counter") == 500 then
pc.setqf("dccmobbio7done", 1)
chat("Du hast nun 500 Monster im Spinnen Dax besiegt.")
end
end
if npc.get_race() == 2093 and pc.getqf("tatarosbio7done") == 0 then
pc.setqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done", 1)
chat("Du hast Dunkl. Königinnenspinne besiegt!")
end
if pc.getqf("dccmobbio7done") >= 1 and pc.getqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done") >= 1 then
say_title("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
say("")
say("Ausgezeichnet!")
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax")
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum")
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi")
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.")
set_state("bio7done1")
end
end
end
state bio7done1 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when letter begin
send_letter("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
say("")
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax")
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum")
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi")
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Vielen dank, dass du das Spinnen Dax")
say("ein wenig gereinigt hast, da du")
if pc.getqf("Agazibio7done") == 0 then
say("nur Dunkl. Königinnenspinne besiegt hast, wirst du")
say("später 'nur' die normale Belohnung")
say("erhalten, diese ist aber auch schon")
say("hoch genug.")
else
say("neben Dunkl. Königinnenspinne auch noch Agazi getötet")
say("hast, wirst du später eine höhere")
say("Belohnung erhalten.")
end
wait()
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Davor musst du allerdings auf die neue Map,")
say("die Land der Erleuchtung heißt, du musst mir")
say("dort einen Obstkuchen besorgen, alle Monster")
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch")
say("äußerst schwer zu erlangen.")
set_state("bio7main2")
end
when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin
if pc.getqf("Agazibio7done") != 1 then
pc.setqf("Agazibio7done", 1)
chat("Du hast auch Agazi besiegt, du wirst eine Belohnungserhöhung erhalten.")
end
end
end
state bio7main2 begin
when letter begin
send_letter("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
say("")
say("Der Biologe hat dir einen Auftrag gegeben.")
say("Du musst auf die neue Map, die Land der")
say("Erleuchtung heißt, du musst ihm dort")
say("einen Obstkuchen besorgen, alle Monster")
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch")
say("äußerst schwer zu erlangen.")
end
when kill with pc.get_map_index() == 225 begin
local drop = number(1, 300)
if drop == 1 then
game.drop_item_with_ownership(50022, 1)
loop_timer("check50022", 1)
end
end
when check50022.timer begin
if pc.count_item(50022) >= 1 then
cleartimer("check50022")
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
say("")
say("Ausgezeichnet!")
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.")
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre")
say("zu ihm zurück, er wird dir deine")
say("wohl verdiente Belohnung geben.")
set_state("bio7fin")
end
end
end
state bio7fin begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when letter begin
send_letter("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
say("")
say("Ausgezeichnet!")
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.")
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre")
say("zu ihm zurück, er wird dir deine")
say("wohl verdiente Belohnung geben.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Ich wusste, du würdest es schaffen!")
say("Hier ist deine Belohnung:")
say_reward("1x Ring des Feuers erhalten")
pc.give_item2("71149", 1)
if pc.getqf("Agazibio7done") == 1 then
say("Hier ist deine Extrabelohnung, da")
say("du auch Agazi getötet hast:")
say_reward("100.000.000 Yang erhalten")
pc.change_money(100000000)
end
wait()
say_title(mob_name(20084)..":")
say("")
say("Wenn du magst, kann ich deine Vert-")
say("eidigung um 150 reduzieren, damit")
say("du nicht so anfällig gegenüber durch-")
say("borende Treffer bist.")
say("Soll deine Verteidigung um 150 reduziert")
say("werden?")
local selred = select("Ja, bitte", "Nein, danke")
if selred == 1 then
affect.add_collect(54, -150, 60*60*24*365*80)
end
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
LG
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Die Quests an sich waren eig. nicht kaputt.
Er hatte beide im questordner mit dem selben Questnamen, daran lags.
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08/03/2013, 22:13
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#8679
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 577
Received Thanks: 466
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Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte
Die Quests an sich waren eig. nicht kaputt.
Er hatte beide im questordner mit dem selben Questnamen, daran lags.
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Hab es auch geändert, möchte auch nicht gehen
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08/03/2013, 22:19
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#8680
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elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,203
Received Thanks: 390
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Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte
Die Quests an sich waren eig. nicht kaputt.
Er hatte beide im questordner mit dem selben Questnamen, daran lags.
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Er hatte doch set_state ( bio ) ohne den Anführungszeichen (")
Bei mir funktioniert die Quest.
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08/04/2013, 10:39
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#8681
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elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,063
Received Thanks: 1,724
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Hey,
folgendes:
Ich benutze die Mysql Schnittstelle von Mijago.
Nun will ich abfragen ob der Wert in der Table nicht vorhanden ist, dass geht doch mit "nil" oder nicht?
z.b.:
PHP Code:
function exist_in_table(tableID) local result = mysql_query("SELECT name FROM player.tableIM WHERE tableID = "..tableID..";") if result.name == nil then return false else return true end end
funktioniert aber nicht.
EDIT#:
Hat sich geklaert.
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08/04/2013, 14:18
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#8682
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 20
Received Thanks: 3
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Hello, I have a problem with this quest, help me please fix mistake
Quote:
quest premium_user begin
state start begin
when login with pc.getqf("premium_user")==1 and pc.get_channel_id()==4 and not npc.is_pc() begin
end
when 40002.use with pc.getqf("premium_user")==0 and pc.get_channel_id()==4 begin
say_title("PRO-AREA")
say("")
say("Cu acest obiect iti poti activa gradul de")
say("premium user.")
say("Gradul de premium user va ramane permanent.")
say("Tu poti dispune de lucruri noi si folositoare")
say("daca iti activezi premium user.")
say_title("Esti sigur ca vrei sa fi premium user?")
local s = select("Da", "Nu")
if s == 1 then
pc.setqf("premium_user", 1)
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60* 24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*24*365*60)
else
return
end
when 40002.use with pc.getqf("premium_user")==1 and pc.get_channel_id()==4 begin
say("")
say("Deja Ai activat Statusul de VIP")
end
when 40002.use with pc.getqf("premium_user")==1 begin
say_title("World")
say("")
say("Vrei sa iti dezactivezi statutul de vip ? ")
local d = select("Da", "Nu")
if d == 1 then
pc.setqf("premium_user", 0)
command("logout")
say_title("".. pc.get_name() .." Statusul VIP a fost Dezactivat")
say("Acum o sa parasesti Acest Canal")
say("In 10 secunde")
say("La Revedere")
say("[DELAY value;20000] [/DELAY]") --10 second delay
affect.remove_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60* 60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*24*365*60)
else
return
end
end
end
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08/04/2013, 16:22
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#8683
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
Posts: 413
Received Thanks: 519
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Code:
quest premium_user begin
state start begin
when login with pc.getqf("premium_user")==1 and pc.get_channel_id()==4 and not npc.is_pc() begin
end
when 40002.use with pc.getqf("premium_user")==0 and pc.get_channel_id()==4 begin
say_title("PRO-AREA")
say("")
say("Cu acest obiect iti poti activa gradul de")
say("premium user.")
say("Gradul de premium user va ramane permanent.")
say("Tu poti dispune de lucruri noi si folositoare")
say("daca iti activezi premium user.")
say_title("Esti sigur ca vrei sa fi premium user?")
local s = select("Da", "Nu")
if s == 1 then
pc.setqf("premium_user", 1)
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60* 24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*24*365*60)
else
return
end
end
when 40002.use with pc.getqf("premium_user")==1 and pc.get_channel_id()==4 begin
say("")
say("Deja Ai activat Statusul de VIP")
end
when 40002.use with pc.getqf("premium_user")==1 begin
say_title("World")
say("")
say("Vrei sa iti dezactivezi statutul de vip ? ")
local d = select("Da", "Nu")
if d == 1 then
pc.setqf("premium_user", 0)
command("logout")
say_title("".. pc.get_name() .." Statusul VIP a fost Dezactivat")
say("Acum o sa parasesti Acest Canal")
say("In 10 secunde")
say("La Revedere")
say("[DELAY value;20000] [/DELAY]") --10 second delay
affect.remove_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60* 60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*24*365*60)
else
return
end
end
end
end
Try it once with this version
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08/04/2013, 19:07
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#8684
|
elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
|
Quote:
Originally Posted by vampir4k
Hello, I have a problem with this quest, help me please fix mistake
|
PHP Code:
quest premium_user begin
state start begin
when login with pc.getqf("premium_user") == 1 and pc.get_channel_id() == 4 and not npc.is_pc() begin
end
when 40002.use with pc.getqf("premium_user") == 0 and pc.get_channel_id() == 4 begin
say_title("PRO-AREA")
say("")
say("Cu acest obiect iti poti activa gradul de")
say("premium user.")
say("Gradul de premium user va ramane permanent.")
say("Tu poti dispune de lucruri noi si folositoare")
say("daca iti activezi premium user.")
say_title("Esti sigur ca vrei sa fi premium user?")
local s = select("Da", "Nu")
if s == 1 then
pc.setqf("premium_user", 1)
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60* 24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*24*365*60)
elseif s == 2 then
end
end
when 40002.use with pc.getqf("premium_user") == 1 and pc.get_channel_id() == 4 begin
say("")
say("Deja Ai activat Statusul de VIP")
end
when 40002.use with pc.getqf("premium_user") == 1 begin
say_title("World")
say("")
say("Vrei sa iti dezactivezi statutul de vip ? ")
local d = select("Da", "Nu")
if d == 1 then
pc.setqf("premium_user", 0)
command("logout")
say_title("".. pc.get_name() .." Statusul VIP a fost Dezactivat")
say("Acum o sa parasesti Acest Canal")
say("In 10 secunde")
say("La Revedere")
say("[DELAY value;20000] [/DELAY]") --10 second delay
affect.remove_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60* 60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*24*365*60)
elseif d == 2 then
end
end
end
end
Have Fun.
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08/05/2013, 00:58
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#8685
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elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,597
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Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte
Hey,
folgendes:
Ich benutze die Mysql Schnittstelle von Mijago.
Nun will ich abfragen ob der Wert in der Table nicht vorhanden ist, dass geht doch mit "nil" oder nicht?
z.b.:
PHP Code:
function exist_in_table(tableID)
local result = mysql_query("SELECT name FROM player.tableIM WHERE tableID = "..tableID..";")
if result.name == nil then
return false
else
return true
end
end
funktioniert aber nicht.
EDIT#:
Hat sich geklaert.
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PHP Code:
function exist_in_table(tableID)
return mysql_query("SELECT count(name) FROM player.tableIM WHERE tableID = "..tableID..";")[1][1] > 0
end
O:
Oder wenn du ganz sichergehen willst:
return (mysql_query("SELECT count(name) FROM player.tableIM WHERE tableID = "..tableID..";") or {{0}})[1][1] > 0
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All times are GMT +1. The time now is 03:26.
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