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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/02/2013, 12:07   #8671
 
elite*gold: 0
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Originally Posted by julibozz View Post
wohin genau? kannst du mir das bitte genauer beschreiben ?^^


Code:
quest tausch begin 
    state start begin 
        when 20240.chat."Die letzte Rüstung" begin  
            say_title("Die letzte Rüstung") 
            say("") 
            say("Hallo, bei mir kannst du eine bestimmte") 
            say("Rüstung+9 gegen eine bessere eintauschen!") 
            say("Allerdings brauchst du noch eine Plasma Perle!") 
            say("Doch bedenke, dass du deine neue Rüstung") 
            say("mit neuen Bonis versehen musst!") 
            say("Doch eins kann ich dir verraten,") 
            say("es wird sich 100%ig lohnen zu tauschen!") 
            say("Wenn du deine Rüstung tauschen willst,") 
            say("dann wähle nun aus welche Rüstung du besitzt!") 
                wait() 
            say("Was möchtest du eintauschen?") 
            local v = select ("Dunkle-Götter-Rüstung+9", "Dunkler-Götter-Anzug+9", "Dunkler-Götter-Panzer+9", "Dunkle-Götter-Kleidung+9", "Abbrechen") 
            if v == 1 then 
                if pc.count_item(8699) >= 1 and pc.count_item(27994) >= 1 then 
                    pc.remove_item(8699, 1) 
                    pc.remove_item(27994, 1) 
                    pc.give_item2(50512, 1) 
                    say("Ich hoffe dir gefällt deine neue Rüstung!") 
                    say("Solltest du wieder was tauschen wollen,") 
                    say("dann komm einfach vorbei!") 
                    say("Tschüss viel Spaß weiterhin!") 
                    say("") 
                    say("") 
                    say_reward("Rote Perle erhalten") 
                else 
                    return 
                end                     
            elseif v == 2 then 
                if pc.count_item(8709) >= 1 and pc.count_item(27993) >= 1 then 
                    pc.remove_item(8709, 1) 
                    pc.remove_item(27993, 1) 
                    pc.give_item2(50512, 1) 
                    say("Ich hoffe dir gefällt deine neue Rüstung!") 
                    say("Solltest du wieder was tauschen wollen,") 
                    say("dann komm einfach vorbei!") 
                    say("Tschüss viel Spaß weiterhin!") 
                    say("") 
                    say("") 
                    say_reward("Blaue Perle erhalten") 
                else 
                    return 
                end                     
            elseif v == 3 then 
                if pc.count_item(8689) >= 1 and pc.count_item(27992) >= 1 then 
                    pc.remove_item(8689, 1) 
                    pc.remove_item(27992, 1) 
                    pc.give_item2(50512, 1) 
                    say("Ich hoffe dir gefällt deine neue Rüstung!") 
                    say("Solltest du wieder was tauschen wollen,") 
                    say("dann komm einfach vorbei!") 
                    say("Tschüss viel Spaß weiterhin!") 
                    say("") 
                    say("") 
                    say_reward("Weisse Perle erhalten") 
                else 
                    return 
                end 
            elseif v == 4 then 
                if pc.count_item(8669) >= 1 and pc.count_item(27987) >= 1 then 
                    pc.remove_item(8669, 1) 
                    pc.remove_item(27987, 1) 
                    pc.give_item2(50512, 1) 
                    say("Ich hoffe dir gefällt deine neue Rüstung!") 
                    say("Solltest du wieder was tauschen wollen,") 
                    say("dann komm einfach vorbei!") 
                    say("Tschüss viel Spaß weiterhin!") 
                    say("") 
                    say("") 
                    say_reward("Schwert+7 erhalten") 
                else 
                    return 
                end 
            elseif v == 5 then 
                return 
            end 
        end 
    end 
end
Marsia is offline  
Old 08/02/2013, 12:13   #8672
 
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mmh jetzt zeigt es keinen error mehr an, aber die quest funktioniert irgentwie nicht..
kennt jemand des rätselts lösung?
julibozz is offline  
Old 08/02/2013, 17:44   #8673
 
.Vegas's Avatar
 
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PHP Code:
quest azreal begin
    state start begin
        when 53005.
use begin
            local old_horse_name 
horse.get_name() ;
            if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
            say_title
("Azreal")
            
say_reward("Dein Azreal besitzt noch keinen Namen.")
            
say_reward("Du kannst ihm einen geben in dem du das")
            
say_reward("Haustierzucker benutzt, diese bekommst du")
            
say_reward("beim Start oder bei der Gemichtwarenhädlerin!")
            
say_reward("")
            
say_reward("ACHTUNG: Alle Haustiere Besitzen dann den")
            
say_reward("gleichen Namen!")
            return
            
end
            chat
("Dein Azreal wurde gerufen!")
            
affect.add_collect(apply.MAX_HP,3000,60*60*24*365*60)
            
horse.set_level ("22")
            
horse.unsummon() horse.summon()
            
set_state(back)
        
end
    end
    state back begin
        when 53005.
use begin
            chat
("Dein Phoenix wurde weggeschickt!")
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,3000,60*60*24*365*60)
            
horse.unsummon()
            
horse.set_level ("1")
            
set_state(start)
        
end
    end
end 
Der gibt den TP boni nicht.
.Vegas is offline  
Old 08/02/2013, 18:39   #8674
 
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PHP Code:
when 53005.use begin
            
if pet.is_summon() then
                pet
.unsummon()
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!"
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP300060*60*8)
            else
                
local old_level horse.get_level()
                
local old_name horse.get_name()
                
horse.set_level(25)
                
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
                
pet.summon()
                
horse.set_level(old_level)
                
horse.set_name(old_name)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP300060*60*8)
            
end
        end 
SATunE is offline  
Old 08/02/2013, 22:01   #8675
 
Radiatos's Avatar
 
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Hallom

hab ein Problem mit einer quest.

Des is die quest vom Petgui...also von DasKuchen. Mijago hat mir da jetzt was auskommentiert, und jetzt kann ich des Pet nicht mehr leveln. Ich wollte dass man ALLE Pet´s einzeln Leveln kann. Und Wenn möglich, dass beim Level up kein anderes Pet kommt wie normal.

Hier meine Quest ( von Mijago auskommentierte ):

PHP Code:
quest pets begin  
    state start begin      
      
        
function givebonus(x)  
            
local y,boni = {53,54,1},pets.bonusliste()  
            
table.foreach(boni[x],function(i,l)  cmdchat("HaustierBonus"..i.." "..l..""affect.add_collect(y[i],l,60*60*24*365*60end )  
            
cmdchat("HaustierLevel "..pc.getqf('petlevel').."")  
            
cmdchat("HaustierName "..pc.get_name().."")  
            
pc.setqf("petruf",1)                  
        
end  
        
function bonusliste()  
            return {  
                [
1] = {200,100,500},  
                [
2] = {250,150,1000},  
                [
3] = {300,200,1500},  
                [
4] = {350,250,2000},  
                [
5] = {400,300,3000},  
            }  
        
end      
        
function removebonus(x)  
            
local y,boni = {53,54,1},pets.bonusliste()  
            
table.foreach(boni[x],function(i,laffect.remove_collect(y[i],l,60*60*24*365*60end )  
            
horse.unsummon()  
            
pc.setqf("petruf",0)  
            
horse.set_level("29")  
            
cmdchat("HidePetGui")  
            
cleartimer("bugcheck")  
        
end          
      
        when 53009.
use begin  
            
if pc.is_mount() then  
                say_title
("Entschuldigung")  
                
say("Bitte steige von deinem Mount ab!")  
                return  
            
end  
            
if pc.getqf('petlevel') == 0 then  
                pc
.setqf('petlevel',1)  
            
end  
            
if pc.getqf("petruf") == 0 then  
                
-- local Horselevel 22-pc.getqf('petlevel')  
                -- 
horse.set_level(Horselevel)  
                
horse.unsummon()  horse.summon()  
                
chat("Dein Haustier wurde gerufen.")  
                
pets.givebonus(pc.getqf('petlevel'))  
                
local expprocent1 = {2080160350400}  
                
cmdchat("PetProcentExp "..(pc.getqf("exp")/expprocent1[pc.getqf("petlevel")]).."")                  
                
cmdchat("ShowPetGui")  
                
cmdchat("buff15")
                
loop_timer("bugcheck"0.2)
            elseif 
pc.getqf("petruf") == 1 then 
                local Horselevel 
21
                horse
.set_level(Horselevel)
                
pets.removebonus(pc.getqf('petlevel'))
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun.")  
            
end          
        end  
          
        
-- Bugschutz  
          
        when bugcheck
.timer begin  
            
if pc.count_item(53009) == 0 then  
                say_title
("Buguser")  
                
say("Bugusing festgestellt!")  
                
pets.removebonus(pc.getqf('petlevel'))  
            
end  
        end  
          
        when login 
or logout or disconnect with pc.getqf("petruf") == 1 begin  
            pets
.removebonus(pc.getqf('petlevel'))  
            
chat("Dein Haustier ist nicht mitgekommen...")  
            
chat("Rufe es erneut!")      
        
end          
          
    end      
end 
Radiatos is offline  
Old 08/03/2013, 18:06   #8676
 
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Originally Posted by .iPaCHeL View Post
Hallo,

Ich habe hier 2 Bio Quest die leider nicht gehen möchten, in Putty kommt "Abort trap (core dumped)" So sehen die Quests aus:

PHP Code:
quest Biologe_Aufgabe7 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 130 begin
            set_state
bio7suche )
        
end
    end
    
    state bio7suche begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
        end
        
        when letter begin
            send_letter
("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)")
            
say("")
            
say("Der Biologe hat einen neuen Auftrag")
            
say("für dich.")
            
say("Gehe zu ihm, um ihn anzunehmen.")
        
end
        
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title(mob_name(20084)..":")
            
say("")
            
say("Hallo, "..pc.get_name()..".")
            
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax")
            
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten")
            
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst")
            
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.")
            
wait()
            
say_title(mob_name(20084)..":")
            
say("")
            if 
pc.getf("deviltower_zone""boss_killed") == 0 then            
                say
("Allerdings sehe ich, dass du noch nicht")
                
say("den Blauen Tod getötet hast, daher")
                
say("kannst du garnicht in das Spinnen Dax...")
                
say("Gehe also zunächst hoch in den Dämonen-")
                
say("turm und erledige den Blauen Tod.")
                
say("")
                
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!")
                
set_statebio7mainbt )
            else
                
say("Da du auch den Blauen Tod schonmal")
                
say("getötet hast, darfst du in das Spinnen Dax")
                
say("eintreten, erfülle deinen Auftrag.")
                
say("")
                
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!")
                
set_statebio7main )
            
end
        end        
    end
    
    state bio7mainbt begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)")
            
say("")
            
say("Um in das Spinnen Dax zu gelangen und deine")
            
say("eigendliche Aufgabe abzuschließen, sollst")
            
say("du zunächst den Blauen Tod töten.")
            
say("Du findest ihn im obersten Stockwerk des")
            
say("Dämonenturms.")
        
end
        
        when kill with npc
.get_race() == 1095 begin
            chat
("Du hast den Blauen Tod getötet, der Biologe hat dir einen Brief mit weiteren")
            
chat("Anweisungen geschickt.")
            
set_statebio7main )
        
end
    end
    
    state bio7main begin
        when letter begin
            send_letter
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
            
say("")
            
say("Erfülle nun deinen eigendlichen Auftrag.")
            
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax")
            
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten")
            
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst")
            
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.")
        
end
        
            when kill with pc
.in_dungeon() and (pc.get_map_index() == 225 or (pc.get_map_index() >= 537600 and pc.get_map_index() < 870400)) begin
            
if pc.getqf("dccmobbio7done") == 0 then
                pc
.setqf("dccmobbio7counter"pc.getqf("dccmobbio7counter") + 1)
                if 
pc.getqf("dccmobbio7counter") == 500 then
                    pc
.setqf("dccmobbio7done"1)
                    
chat("Du hast nun 500 Monster im Spinnen Dax besiegt.")
                
end
            end
            
if npc.get_race() == 2093 and pc.getqf("tatarosbio7done") == 0 then                
                pc
.setqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done"1)
                
chat("Du hast Dunkl. Königinnenspinne besiegt!")
            
end
            
if pc.getqf("dccmobbio7done") >= and pc.getqf("tatarosbio7done") >= 1 then
                say_title
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
                
say("")
                
say("Ausgezeichnet!")
                
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax")
                
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum")
                
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi")
                
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.")
                
set_statebio7done1 )
            
end
        end
    end
    
    state bio7done1 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
        end
        
        when letter begin
            send_letter
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
            
say("")
            
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax")
            
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum")
            
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi")
            
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.")
        
end    
        
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title(mob_name(20084)..":")
            
say("")
            
say("Vielen dank, dass du das Spinnen Dax")
            
say("ein wenig gereinigt hast, da du")
            if 
pc.getqf("Agazibio7done") == 0 then
                say
("nur Dunkl. Königinnenspinne besiegt hast, wirst du")
                
say("später 'nur' die normale Belohnung")
                
say("erhalten, diese ist aber auch schon")
                
say("hoch genug.")
            else
                
say("neben Dunkl. Königinnenspinne auch noch Agazi getötet")
                
say("hast, wirst du später eine höhere")
                
say("Belohnung erhalten.")
            
end
            wait
()    
            
say_title(mob_name(20084)..":")
            
say("")            
            
say("Davor musst du allerdings auf die neue Map,")
            
say("die Spinnen Dax heißt, du musst mir")
            
say("dort einen Obstkuchen besorgen, alle Monster")
            
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch")
            
say("äußerst schwer zu erlangen.")
            
set_statebio7main2 )
        
end
        
        when kill with pc
.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin
            
if pc.getqf("Agazibio7done") != 1 then
                pc
.setqf("Agazibio7done"1)
                
chat("Du hast auch Agazi besiegt, du wirst eine Belohnungserhöhung erhalten.")
            
end
        end
    end
    
    state bio7main2 begin
        when letter begin
            send_letter
("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
            
say("")
            
say("Der Biologe hat dir einen Auftrag gegeben.")
            
say("Du musst auf die neue Map, die Spinnen")
            
say("Dax heißt, du musst ihm dort")
            
say("einen Obstkuchen besorgen, alle Monster")
            
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch")
            
say("äußerst schwer zu erlangen.")
        
end
        
        when kill with pc
.get_map_index() == 225 begin
            local drop 
number(1300)
            if 
drop == 1 then
                game
.drop_item_with_ownership(500221)
                
loop_timer("check50022"1)
            
end
        end
        
        when check50022
.timer begin
            
if pc.count_item(50022) >= 1 then
                cleartimer
("check50022")
                
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
                
say("")
                
say("Ausgezeichnet!")
                
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.")
                
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre")
                
say("zu ihm zurück, er wird dir deine")
                
say("wohl verdiente Belohnung geben.")
                
set_statebio7fin )
            
end
        end
    end
    
    state bio7fin begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
        end
        
        when letter begin
            send_letter
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
            
say("")
            
say("Ausgezeichnet!")
            
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.")
            
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre")
            
say("zu ihm zurück, er wird dir deine")
            
say("wohl verdiente Belohnung geben.")
        
end    
        
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title(mob_name(20084)..":")
            
say("")
            
say("Ich wusste, du würdest es schaffen!")
            
say("Hier ist deine Belohnung:")
            
say_reward("Halbmondring erhalten")
            
pc.give_item2("71135"1)
            if 
pc.getqf("Agazibio7done") == 1 then
                say
("Hier ist deine Extrabelohnung, da")
                
say("du auch Agazi getötet hast:")
                
say_reward("Drachenschuppe erhalten")
                
pc.give_item2("71123"1)
            
end
            set_state
__COMPLETE__ )
        
end
    end
    
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
PHP Code:
quest Biologe_Aufgabe7 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 130 begin
            set_state
bio7suche )
        
end
    end
    
    state bio7suche begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
        end
        
        when letter begin
            send_letter
("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)")
            
say("")
            
say("Der Biologe hat einen neuen Auftrag")
            
say("für dich.")
            
say("Gehe zu ihm, um ihn anzunehmen.")
        
end
        
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title(mob_name(20084)..":")
            
say("")
            
say("Hallo, "..pc.get_name()..".")
            
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax")
            
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten")
            
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst")
            
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.")
            
wait()
            
say_title(mob_name(20084)..":")
            
say("")
            if 
pc.getf("deviltower_zone""boss_killed") == 0 then            
                say
("Allerdings sehe ich, dass du noch nicht")
                
say("den Blauen Tod getötet hast, daher")
                
say("kannst du garnicht in das Spinnen Dax...")
                
say("Gehe also zunächst hoch in den Dämonen-")
                
say("turm und erledige den Blauen Tod.")
                
say("")
                
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!")
                
set_statebio7mainbt )
            else
                
say("Da du auch den Blauen Tod schonmal")
                
say("getötet hast, darfst du in das Spinnen Dax")
                
say("eintreten, erfülle deinen Auftrag.")
                
say("")
                
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!")
                
set_statebio7main )
            
end
        end        
    end
    
    state bio7mainbt begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)")
            
say("")
            
say("Um in das Spinnen Dax zu gelangen und deine")
            
say("eigendliche Aufgabe abzuschließen, sollst")
            
say("du zunächst den Blauen Tod töten.")
            
say("Du findest ihn im obersten Stockwerk des")
            
say("Dämonenturms.")
        
end
        
        when kill with npc
.get_race() == 1095 begin
            chat
("Du hast den Blauen Tod getötet, der Biologe hat dir einen Brief mit weiteren")
            
chat("Anweisungen geschickt.")
            
set_statebio7main )
        
end
    end
    
    state bio7main begin
        when letter begin
            send_letter
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
            
say("")
            
say("Erfülle nun deinen eigendlichen Auftrag.")
            
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax")
            
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten")
            
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst")
            
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung.")
        
end
        
        when kill with pc
.in_dungeon() and (pc.get_map_index() == 225 or (pc.get_map_index() >= 537600 and pc.get_map_index() < 870400)) begin
            
if pc.getqf("dccmobbio7done") == 0 then
                pc
.setqf("dccmobbio7counter"pc.getqf("dccmobbio7counter") + 1)
                if 
pc.getqf("dccmobbio7counter") == 500 then
                    pc
.setqf("dccmobbio7done"1)
                    
chat("Du hast nun 500 Monster im Spinnen Dax besiegt.")
                
end
            end
            
if npc.get_race() == 2093 and pc.getqf("tatarosbio7done") == 0 then                
                pc
.setqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done"1)
                
chat("Du hast Dunkl. Königinnenspinne besiegt!")
            
end
            
if pc.getqf("dccmobbio7done") >= and pc.getqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done") >= 1 then
                say_title
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)")
                
say("")
                
say("Ausgezeichnet!")
                
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax")
                
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum")
                
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi")
                
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.")
                
set_statebio7done1 )
            
end
        end
    end
    
    state bio7done1 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
        end
        
        when letter begin
            send_letter
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
            
say("")
            
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax")
            
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum")
            
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi")
            
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten.")
        
end    
        
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title(mob_name(20084)..":")
            
say("")
            
say("Vielen dank, dass du das Spinnen Dax")
            
say("ein wenig gereinigt hast, da du")
            if 
pc.getqf("Agazibio7done") == 0 then
                say
("nur Dunkl. Königinnenspinne besiegt hast, wirst du")
                
say("später 'nur' die normale Belohnung")
                
say("erhalten, diese ist aber auch schon")
                
say("hoch genug.")
            else
                
say("neben Dunkl. Königinnenspinne auch noch Agazi getötet")
                
say("hast, wirst du später eine höhere")
                
say("Belohnung erhalten.")
            
end
            wait
()    
            
say_title(mob_name(20084)..":")
            
say("")            
            
say("Davor musst du allerdings auf die neue Map,")
            
say("die Land der Erleuchtung heißt, du musst mir")
            
say("dort einen Obstkuchen besorgen, alle Monster")
            
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch")
            
say("äußerst schwer zu erlangen.")
            
set_statebio7main2 )
        
end
        
        when kill with pc
.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin
            
if pc.getqf("Agazibio7done") != 1 then
                pc
.setqf("Agazibio7done"1)
                
chat("Du hast auch Agazi besiegt, du wirst eine Belohnungserhöhung erhalten.")
            
end
        end
    end
    
    state bio7main2 begin
        when letter begin
            send_letter
("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
            
say("")
            
say("Der Biologe hat dir einen Auftrag gegeben.")
            
say("Du musst auf die neue Map, die Land der")
            
say("Erleuchtung heißt, du musst ihm dort")
            
say("einen Obstkuchen besorgen, alle Monster")
            
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch")
            
say("äußerst schwer zu erlangen.")
        
end
        
        when kill with pc
.get_map_index() == 225 begin
            local drop 
number(1300)
            if 
drop == 1 then
                game
.drop_item_with_ownership(500221)
                
loop_timer("check50022"1)
            
end
        end
        
        when check50022
.timer begin
            
if pc.count_item(50022) >= 1 then
                cleartimer
("check50022")
                
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)")
                
say("")
                
say("Ausgezeichnet!")
                
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.")
                
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre")
                
say("zu ihm zurück, er wird dir deine")
                
say("wohl verdiente Belohnung geben.")
                
set_statebio7fin )
            
end
        end
    end
    
    state bio7fin begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
        end
        
        when letter begin
            send_letter
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)")
            
say("")
            
say("Ausgezeichnet!")
            
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert.")
            
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre")
            
say("zu ihm zurück, er wird dir deine")
            
say("wohl verdiente Belohnung geben.")
        
end    
        
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title(mob_name(20084)..":")
            
say("")
            
say("Ich wusste, du würdest es schaffen!")
            
say("Hier ist deine Belohnung:")
            
say_reward("1x Ring des Feuers erhalten")
            
pc.give_item2("71149"1)
            if 
pc.getqf("Agazibio7done") == 1 then
                say
("Hier ist deine Extrabelohnung, da")
                
say("du auch Agazi getötet hast:")
                
say_reward("100.000.000 Yang erhalten")
                
pc.change_money(100000000)
            
end
            wait
()
            
say_title(mob_name(20084)..":")
            
say("")
            
say("Wenn du magst, kann ich deine Vert-")
            
say("eidigung um 150 reduzieren, damit")
            
say("du nicht so anfällig gegenüber durch-")
            
say("borende Treffer bist.")
            
say("Soll deine Verteidigung um 150 reduziert")
            
say("werden?")
            
local selred select("Ja, bitte""Nein, danke")
            if 
selred == 1 then
                affect
.add_collect(54, -15060*60*24*365*80)
            
end            
            set_state
__COMPLETE__ )
        
end
    end
    
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
Danke!

Brauche immer noch hilfe.
.iPaCHeL is offline  
Old 08/03/2013, 20:21   #8677
 
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Originally Posted by .iPaCHeL View Post
Brauche immer noch hilfe.
Hier mal die 1. Bio, bei der 2. suche ich noch.

PHP Code:
quest Biologe_Aufgabe7 begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 130 begin 
            set_state
("bio7suche"
        
end 
    end 
     
    state bio7suche begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
        end 
         
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Der Biologe hat einen neuen Auftrag"
            
say("für dich."
            
say("Gehe zu ihm, um ihn anzunehmen."
        
end 
         
        when __TARGET__
.target.click begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Hallo, "..pc.get_name().."."
            
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax"
            
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten"
            
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst"
            
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung."
            
wait() 
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            if 
pc.getf("deviltower_zone""boss_killed") == 0 then             
                say
("Allerdings sehe ich, dass du noch nicht"
                
say("den Blauen Tod getötet hast, daher"
                
say("kannst du garnicht in das Spinnen Dax..."
                
say("Gehe also zunächst hoch in den Dämonen-"
                
say("turm und erledige den Blauen Tod."
                
say(""
                
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!"
                
set_state("bio7mainbt"
            else 
                
say("Da du auch den Blauen Tod schonmal"
                
say("getötet hast, darfst du in das Spinnen Dax"
                
say("eintreten, erfülle deinen Auftrag."
                
say(""
                
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!"
                
set_state("bio7main"
            
end 
        end         
    end 
     
    state bio7mainbt begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Um in das Spinnen Dax zu gelangen und deine"
            
say("eigendliche Aufgabe abzuschließen, sollst"
            
say("du zunächst den Blauen Tod töten."
            
say("Du findest ihn im obersten Stockwerk des"
            
say("Dämonenturms."
        
end 
         
        when kill with npc
.get_race() == 1095 begin 
            chat
("Du hast den Blauen Tod getötet, der Biologe hat dir einen Brief mit weiteren"
            
chat("Anweisungen geschickt."
            
set_state("bio7main"
        
end 
    end 
     
    state bio7main begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Erfülle nun deinen eigendlichen Auftrag."
            
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax"
            
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten"
            
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst"
            
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung."
        
end 
         
            when kill with pc
.in_dungeon() and (pc.get_map_index() == 225 or (pc.get_map_index() >= 537600 and pc.get_map_index() < 870400)) begin 
            
if pc.getqf("dccmobbio7done") == 0 then 
                pc
.setqf("dccmobbio7counter"pc.getqf("dccmobbio7counter") + 1
                if 
pc.getqf("dccmobbio7counter") == 500 then 
                    pc
.setqf("dccmobbio7done"1
                    
chat("Du hast nun 500 Monster im Spinnen Dax besiegt."
                
end 
            end 
            
if npc.get_race() == 2093 and pc.getqf("tatarosbio7done") == 0 then                 
                pc
.setqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done"1
                
chat("Du hast Dunkl. Königinnenspinne besiegt!"
            
end 
            
if pc.getqf("dccmobbio7done") >= and pc.getqf("tatarosbio7done") >= 1 then 
                say_title
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)"
                
say(""
                
say("Ausgezeichnet!"
                
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax"
                
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum"
                
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi"
                
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten."
                
set_state("bio7done1"
            
end 
        end 
    end 
     
    state bio7done1 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
        end 
         
        when letter begin 
            send_letter
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax"
            
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum"
            
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi"
            
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten."
        
end     
         
        when __TARGET__
.target.click begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Vielen dank, dass du das Spinnen Dax"
            
say("ein wenig gereinigt hast, da du"
            if 
pc.getqf("Agazibio7done") == 0 then 
                say
("nur Dunkl. Königinnenspinne besiegt hast, wirst du"
                
say("später 'nur' die normale Belohnung"
                
say("erhalten, diese ist aber auch schon"
                
say("hoch genug."
            else 
                
say("neben Dunkl. Königinnenspinne auch noch Agazi getötet"
                
say("hast, wirst du später eine höhere"
                
say("Belohnung erhalten."
            
end 
            wait
()     
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say("")             
            
say("Davor musst du allerdings auf die neue Map,"
            
say("die Spinnen Dax heißt, du musst mir"
            
say("dort einen Obstkuchen besorgen, alle Monster"
            
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch"
            
say("äußerst schwer zu erlangen."
            
set_state("bio7main2"
        
end 
         
        when kill with pc
.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin 
            
if pc.getqf("Agazibio7done") != 1 then 
                pc
.setqf("Agazibio7done"1
                
chat("Du hast auch Agazi besiegt, du wirst eine Belohnungserhöhung erhalten."
            
end 
        end 
    end 
     
    state bio7main2 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Der Biologe hat dir einen Auftrag gegeben."
            
say("Du musst auf die neue Map, die Spinnen"
            
say("Dax heißt, du musst ihm dort"
            
say("einen Obstkuchen besorgen, alle Monster"
            
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch"
            
say("äußerst schwer zu erlangen."
        
end 
         
        when kill with pc
.get_map_index() == 225 begin 
            local drop 
number(1300
            if 
drop == 1 then 
                game
.drop_item_with_ownership(500221
                
loop_timer("check50022"1
            
end 
        end 
         
        when check50022
.timer begin 
            
if pc.count_item(50022) >= 1 then 
                cleartimer
("check50022"
                
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)"
                
say(""
                
say("Ausgezeichnet!"
                
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert."
                
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre"
                
say("zu ihm zurück, er wird dir deine"
                
say("wohl verdiente Belohnung geben."
                
set_state("bio7fin"
            
end 
        end 
    end 
     
    state bio7fin begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
        end 
         
        when letter begin 
            send_letter
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Ausgezeichnet!"
            
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert."
            
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre"
            
say("zu ihm zurück, er wird dir deine"
            
say("wohl verdiente Belohnung geben."
        
end     
         
        when __TARGET__
.target.click begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Ich wusste, du würdest es schaffen!"
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say_reward("Halbmondring erhalten"
            
pc.give_item2("71135"1
            if 
pc.getqf("Agazibio7done") == 1 then 
                say
("Hier ist deine Extrabelohnung, da"
                
say("du auch Agazi getötet hast:"
                
say_reward("Drachenschuppe erhalten"
                
pc.give_item2("71123"1
            
end 
            set_state
__COMPLETE__ 
        
end 
    end 
     
    state __COMPLETE__ begin 
    end 
end 
€: Hier die 2.


PHP Code:
quest Biologe_Aufgabe7 begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 130 begin 
            set_state
("bio7suche"
        
end 
    end 
     
    state bio7suche begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
        end 
         
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Der Biologe hat einen neuen Auftrag"
            
say("für dich."
            
say("Gehe zu ihm, um ihn anzunehmen."
        
end 
         
        when __TARGET__
.target.click begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Hallo, "..pc.get_name().."."
            
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax"
            
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten"
            
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst"
            
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung."
            
wait() 
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            if 
pc.getf("deviltower_zone""boss_killed") == 0 then             
                say
("Allerdings sehe ich, dass du noch nicht"
                
say("den Blauen Tod getötet hast, daher"
                
say("kannst du garnicht in das Spinnen Dax..."
                
say("Gehe also zunächst hoch in den Dämonen-"
                
say("turm und erledige den Blauen Tod."
                
say(""
                
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!"
                
set_state("bio7mainbt"
            else 
                
say("Da du auch den Blauen Tod schonmal"
                
say("getötet hast, darfst du in das Spinnen Dax"
                
say("eintreten, erfülle deinen Auftrag."
                
say(""
                
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!"
                
set_state("bio7main"
            
end 
        end         
    end 
     
    state bio7mainbt begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Um in das Spinnen Dax zu gelangen und deine"
            
say("eigendliche Aufgabe abzuschließen, sollst"
            
say("du zunächst den Blauen Tod töten."
            
say("Du findest ihn im obersten Stockwerk des"
            
say("Dämonenturms."
        
end 
         
        when kill with npc
.get_race() == 1095 begin 
            chat
("Du hast den Blauen Tod getötet, der Biologe hat dir einen Brief mit weiteren"
            
chat("Anweisungen geschickt."
            
set_state("bio7main"
        
end 
    end 
     
    state bio7main begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Erfülle nun deinen eigendlichen Auftrag."
            
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax"
            
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten"
            
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst"
            
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung."
        
end 
         
        when kill with pc
.in_dungeon() and (pc.get_map_index() == 225 or (pc.get_map_index() >= 537600 and pc.get_map_index() < 870400)) begin 
            
if pc.getqf("dccmobbio7done") == 0 then 
                pc
.setqf("dccmobbio7counter"pc.getqf("dccmobbio7counter") + 1
                if 
pc.getqf("dccmobbio7counter") == 500 then 
                    pc
.setqf("dccmobbio7done"1
                    
chat("Du hast nun 500 Monster im Spinnen Dax besiegt."
                
end 
            end 
            
if npc.get_race() == 2093 and pc.getqf("tatarosbio7done") == 0 then                 
                pc
.setqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done"1
                
chat("Du hast Dunkl. Königinnenspinne besiegt!"
            
end 
            
if pc.getqf("dccmobbio7done") >= and pc.getqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done") >= 1 then 
                say_title
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)"
                
say(""
                
say("Ausgezeichnet!"
                
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax"
                
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum"
                
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi"
                
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten."
                
set_state("bio7done1"
            
end 
        end 
    end 
     
    state bio7done1 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
        end 
         
        when letter begin 
            send_letter
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax"
            
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum"
            
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi"
            
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten."
        
end     
         
        when __TARGET__
.target.click begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Vielen dank, dass du das Spinnen Dax"
            
say("ein wenig gereinigt hast, da du"
            if 
pc.getqf("Agazibio7done") == 0 then 
                say
("nur Dunkl. Königinnenspinne besiegt hast, wirst du"
                
say("später 'nur' die normale Belohnung"
                
say("erhalten, diese ist aber auch schon"
                
say("hoch genug."
            else 
                
say("neben Dunkl. Königinnenspinne auch noch Agazi getötet"
                
say("hast, wirst du später eine höhere"
                
say("Belohnung erhalten."
            
end 
            wait
()     
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say("")             
            
say("Davor musst du allerdings auf die neue Map,"
            
say("die Land der Erleuchtung heißt, du musst mir"
            
say("dort einen Obstkuchen besorgen, alle Monster"
            
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch"
            
say("äußerst schwer zu erlangen."
            
set_state("bio7main2"
        
end 
         
        when kill with pc
.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin 
            
if pc.getqf("Agazibio7done") != 1 then 
                pc
.setqf("Agazibio7done"1
                
chat("Du hast auch Agazi besiegt, du wirst eine Belohnungserhöhung erhalten."
            
end 
        end 
    end 
     
    state bio7main2 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Der Biologe hat dir einen Auftrag gegeben."
            
say("Du musst auf die neue Map, die Land der"
            
say("Erleuchtung heißt, du musst ihm dort"
            
say("einen Obstkuchen besorgen, alle Monster"
            
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch"
            
say("äußerst schwer zu erlangen."
        
end 
         
        when kill with pc
.get_map_index() == 225 begin 
            local drop 
number(1300
            if 
drop == 1 then 
                game
.drop_item_with_ownership(500221
                
loop_timer("check50022"1
            
end 
        end 
         
        when check50022
.timer begin 
            
if pc.count_item(50022) >= 1 then 
                cleartimer
("check50022"
                
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)"
                
say(""
                
say("Ausgezeichnet!"
                
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert."
                
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre"
                
say("zu ihm zurück, er wird dir deine"
                
say("wohl verdiente Belohnung geben."
                
set_state("bio7fin"
            
end 
        end 
    end 
     
    state bio7fin begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
        end 
         
        when letter begin 
            send_letter
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Ausgezeichnet!"
            
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert."
            
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre"
            
say("zu ihm zurück, er wird dir deine"
            
say("wohl verdiente Belohnung geben."
        
end     
         
        when __TARGET__
.target.click begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Ich wusste, du würdest es schaffen!"
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say_reward("1x Ring des Feuers erhalten"
            
pc.give_item2("71149"1
            if 
pc.getqf("Agazibio7done") == 1 then 
                say
("Hier ist deine Extrabelohnung, da"
                
say("du auch Agazi getötet hast:"
                
say_reward("100.000.000 Yang erhalten"
                
pc.change_money(100000000
            
end 
            wait
() 
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Wenn du magst, kann ich deine Vert-"
            
say("eidigung um 150 reduzieren, damit"
            
say("du nicht so anfällig gegenüber durch-"
            
say("borende Treffer bist."
            
say("Soll deine Verteidigung um 150 reduziert"
            
say("werden?"
            
local selred select("Ja, bitte""Nein, danke"
            if 
selred == 1 then 
                affect
.add_collect(54, -15060*60*24*365*80
            
end             
            set_state
__COMPLETE__ 
        
end 
    end 
     
    state __COMPLETE__ begin 
    end 
end 




LG
.LuckyStrike is offline  
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1 User
Old 08/03/2013, 20:58   #8678
 
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Originally Posted by .LuckyStrike View Post
Hier mal die 1. Bio, bei der 2. suche ich noch.

PHP Code:
quest Biologe_Aufgabe7 begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 130 begin 
            set_state
("bio7suche"
        
end 
    end 
     
    state bio7suche begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
        end 
         
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Der Biologe hat einen neuen Auftrag"
            
say("für dich."
            
say("Gehe zu ihm, um ihn anzunehmen."
        
end 
         
        when __TARGET__
.target.click begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Hallo, "..pc.get_name().."."
            
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax"
            
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten"
            
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst"
            
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung."
            
wait() 
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            if 
pc.getf("deviltower_zone""boss_killed") == 0 then             
                say
("Allerdings sehe ich, dass du noch nicht"
                
say("den Blauen Tod getötet hast, daher"
                
say("kannst du garnicht in das Spinnen Dax..."
                
say("Gehe also zunächst hoch in den Dämonen-"
                
say("turm und erledige den Blauen Tod."
                
say(""
                
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!"
                
set_state("bio7mainbt"
            else 
                
say("Da du auch den Blauen Tod schonmal"
                
say("getötet hast, darfst du in das Spinnen Dax"
                
say("eintreten, erfülle deinen Auftrag."
                
say(""
                
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!"
                
set_state("bio7main"
            
end 
        end         
    end 
     
    state bio7mainbt begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Um in das Spinnen Dax zu gelangen und deine"
            
say("eigendliche Aufgabe abzuschließen, sollst"
            
say("du zunächst den Blauen Tod töten."
            
say("Du findest ihn im obersten Stockwerk des"
            
say("Dämonenturms."
        
end 
         
        when kill with npc
.get_race() == 1095 begin 
            chat
("Du hast den Blauen Tod getötet, der Biologe hat dir einen Brief mit weiteren"
            
chat("Anweisungen geschickt."
            
set_state("bio7main"
        
end 
    end 
     
    state bio7main begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Erfülle nun deinen eigendlichen Auftrag."
            
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax"
            
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten"
            
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst"
            
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung."
        
end 
         
            when kill with pc
.in_dungeon() and (pc.get_map_index() == 225 or (pc.get_map_index() >= 537600 and pc.get_map_index() < 870400)) begin 
            
if pc.getqf("dccmobbio7done") == 0 then 
                pc
.setqf("dccmobbio7counter"pc.getqf("dccmobbio7counter") + 1
                if 
pc.getqf("dccmobbio7counter") == 500 then 
                    pc
.setqf("dccmobbio7done"1
                    
chat("Du hast nun 500 Monster im Spinnen Dax besiegt."
                
end 
            end 
            
if npc.get_race() == 2093 and pc.getqf("tatarosbio7done") == 0 then                 
                pc
.setqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done"1
                
chat("Du hast Dunkl. Königinnenspinne besiegt!"
            
end 
            
if pc.getqf("dccmobbio7done") >= and pc.getqf("tatarosbio7done") >= 1 then 
                say_title
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)"
                
say(""
                
say("Ausgezeichnet!"
                
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax"
                
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum"
                
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi"
                
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten."
                
set_state("bio7done1"
            
end 
        end 
    end 
     
    state bio7done1 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
        end 
         
        when letter begin 
            send_letter
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax"
            
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum"
            
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi"
            
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten."
        
end     
         
        when __TARGET__
.target.click begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Vielen dank, dass du das Spinnen Dax"
            
say("ein wenig gereinigt hast, da du"
            if 
pc.getqf("Agazibio7done") == 0 then 
                say
("nur Dunkl. Königinnenspinne besiegt hast, wirst du"
                
say("später 'nur' die normale Belohnung"
                
say("erhalten, diese ist aber auch schon"
                
say("hoch genug."
            else 
                
say("neben Dunkl. Königinnenspinne auch noch Agazi getötet"
                
say("hast, wirst du später eine höhere"
                
say("Belohnung erhalten."
            
end 
            wait
()     
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say("")             
            
say("Davor musst du allerdings auf die neue Map,"
            
say("die Spinnen Dax heißt, du musst mir"
            
say("dort einen Obstkuchen besorgen, alle Monster"
            
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch"
            
say("äußerst schwer zu erlangen."
            
set_state("bio7main2"
        
end 
         
        when kill with pc
.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin 
            
if pc.getqf("Agazibio7done") != 1 then 
                pc
.setqf("Agazibio7done"1
                
chat("Du hast auch Agazi besiegt, du wirst eine Belohnungserhöhung erhalten."
            
end 
        end 
    end 
     
    state bio7main2 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Der Biologe hat dir einen Auftrag gegeben."
            
say("Du musst auf die neue Map, die Spinnen"
            
say("Dax heißt, du musst ihm dort"
            
say("einen Obstkuchen besorgen, alle Monster"
            
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch"
            
say("äußerst schwer zu erlangen."
        
end 
         
        when kill with pc
.get_map_index() == 225 begin 
            local drop 
number(1300
            if 
drop == 1 then 
                game
.drop_item_with_ownership(500221
                
loop_timer("check50022"1
            
end 
        end 
         
        when check50022
.timer begin 
            
if pc.count_item(50022) >= 1 then 
                cleartimer
("check50022"
                
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)"
                
say(""
                
say("Ausgezeichnet!"
                
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert."
                
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre"
                
say("zu ihm zurück, er wird dir deine"
                
say("wohl verdiente Belohnung geben."
                
set_state("bio7fin"
            
end 
        end 
    end 
     
    state bio7fin begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
        end 
         
        when letter begin 
            send_letter
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Ausgezeichnet!"
            
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert."
            
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre"
            
say("zu ihm zurück, er wird dir deine"
            
say("wohl verdiente Belohnung geben."
        
end     
         
        when __TARGET__
.target.click begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Ich wusste, du würdest es schaffen!"
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say_reward("Halbmondring erhalten"
            
pc.give_item2("71135"1
            if 
pc.getqf("Agazibio7done") == 1 then 
                say
("Hier ist deine Extrabelohnung, da"
                
say("du auch Agazi getötet hast:"
                
say_reward("Drachenschuppe erhalten"
                
pc.give_item2("71123"1
            
end 
            set_state
__COMPLETE__ 
        
end 
    end 
     
    state __COMPLETE__ begin 
    end 
end 
€: Hier die 2.


PHP Code:
quest Biologe_Aufgabe7 begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 130 begin 
            set_state
("bio7suche"
        
end 
    end 
     
    state bio7suche begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
        end 
         
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Auftrag des Biologen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Der Biologe hat einen neuen Auftrag"
            
say("für dich."
            
say("Gehe zu ihm, um ihn anzunehmen."
        
end 
         
        when __TARGET__
.target.click begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Hallo, "..pc.get_name().."."
            
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax"
            
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten"
            
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst"
            
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung."
            
wait() 
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            if 
pc.getf("deviltower_zone""boss_killed") == 0 then             
                say
("Allerdings sehe ich, dass du noch nicht"
                
say("den Blauen Tod getötet hast, daher"
                
say("kannst du garnicht in das Spinnen Dax..."
                
say("Gehe also zunächst hoch in den Dämonen-"
                
say("turm und erledige den Blauen Tod."
                
say(""
                
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!"
                
set_state("bio7mainbt"
            else 
                
say("Da du auch den Blauen Tod schonmal"
                
say("getötet hast, darfst du in das Spinnen Dax"
                
say("eintreten, erfülle deinen Auftrag."
                
say(""
                
say_reward("Viel Glück... du wirst es brauchen!"
                
set_state("bio7main"
            
end 
        end         
    end 
     
    state bio7mainbt begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Töte den Blauen Tod (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Um in das Spinnen Dax zu gelangen und deine"
            
say("eigendliche Aufgabe abzuschließen, sollst"
            
say("du zunächst den Blauen Tod töten."
            
say("Du findest ihn im obersten Stockwerk des"
            
say("Dämonenturms."
        
end 
         
        when kill with npc
.get_race() == 1095 begin 
            chat
("Du hast den Blauen Tod getötet, der Biologe hat dir einen Brief mit weiteren"
            
chat("Anweisungen geschickt."
            
set_state("bio7main"
        
end 
    end 
     
    state bio7main begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Erfülle nun deinen eigendlichen Auftrag."
            
say("Du musst dringend in das Spinnen Dax"
            
say("und dort 500 Monster und Dunkl. Königinnenspinne töten"
            
say("Wenn du Agazi gleich mit erledigst erhälst"
            
say("du noch einen Bonus bei der Belohnung."
        
end 
         
        when kill with pc
.in_dungeon() and (pc.get_map_index() == 225 or (pc.get_map_index() >= 537600 and pc.get_map_index() < 870400)) begin 
            
if pc.getqf("dccmobbio7done") == 0 then 
                pc
.setqf("dccmobbio7counter"pc.getqf("dccmobbio7counter") + 1
                if 
pc.getqf("dccmobbio7counter") == 500 then 
                    pc
.setqf("dccmobbio7done"1
                    
chat("Du hast nun 500 Monster im Spinnen Dax besiegt."
                
end 
            end 
            
if npc.get_race() == 2093 and pc.getqf("tatarosbio7done") == 0 then                 
                pc
.setqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done"1
                
chat("Du hast Dunkl. Königinnenspinne besiegt!"
            
end 
            
if pc.getqf("dccmobbio7done") >= and pc.getqf("Dunkl. Königinnenspinnebio7done") >= 1 then 
                say_title
("Das Spinnen Dax "..pc.getqf("dccmobbio7counter").."/500 Monster (Lvl. 130)"
                
say(""
                
say("Ausgezeichnet!"
                
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax"
                
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum"
                
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi"
                
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten."
                
set_state("bio7done1"
            
end 
        end 
    end 
     
    state bio7done1 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
        end 
         
        when letter begin 
            send_letter
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Du hast die 500 Monster im Spinnen Dax"
            
say("und Dunkl. Königinnenspinne besiegt, du kannst nun zum"
            
say("Biologen zurückkehren oder noch Agazi"
            
say("für einen Bonus bei der Belohnung töten."
        
end     
         
        when __TARGET__
.target.click begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Vielen dank, dass du das Spinnen Dax"
            
say("ein wenig gereinigt hast, da du"
            if 
pc.getqf("Agazibio7done") == 0 then 
                say
("nur Dunkl. Königinnenspinne besiegt hast, wirst du"
                
say("später 'nur' die normale Belohnung"
                
say("erhalten, diese ist aber auch schon"
                
say("hoch genug."
            else 
                
say("neben Dunkl. Königinnenspinne auch noch Agazi getötet"
                
say("hast, wirst du später eine höhere"
                
say("Belohnung erhalten."
            
end 
            wait
()     
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say("")             
            
say("Davor musst du allerdings auf die neue Map,"
            
say("die Land der Erleuchtung heißt, du musst mir"
            
say("dort einen Obstkuchen besorgen, alle Monster"
            
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch"
            
say("äußerst schwer zu erlangen."
            
set_state("bio7main2"
        
end 
         
        when kill with pc
.in_dungeon() and npc.get_race() == 2092 begin 
            
if pc.getqf("Agazibio7done") != 1 then 
                pc
.setqf("Agazibio7done"1
                
chat("Du hast auch Agazi besiegt, du wirst eine Belohnungserhöhung erhalten."
            
end 
        end 
    end 
     
    state bio7main2 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Der Biologe hat dir einen Auftrag gegeben."
            
say("Du musst auf die neue Map, die Land der"
            
say("Erleuchtung heißt, du musst ihm dort"
            
say("einen Obstkuchen besorgen, alle Monster"
            
say("dort besitzen welchen, aber er ist dennoch"
            
say("äußerst schwer zu erlangen."
        
end 
         
        when kill with pc
.get_map_index() == 225 begin 
            local drop 
number(1300
            if 
drop == 1 then 
                game
.drop_item_with_ownership(500221
                
loop_timer("check50022"1
            
end 
        end 
         
        when check50022
.timer begin 
            
if pc.count_item(50022) >= 1 then 
                cleartimer
("check50022"
                
say_title("Farme einen Obstkuchen (Lvl. 130)"
                
say(""
                
say("Ausgezeichnet!"
                
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert."
                
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre"
                
say("zu ihm zurück, er wird dir deine"
                
say("wohl verdiente Belohnung geben."
                
set_state("bio7fin"
            
end 
        end 
    end 
     
    state bio7fin begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20084
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe"
            
end 
        end 
         
        when letter begin 
            send_letter
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Zurück zum Biologen (Lvl. 130)"
            
say(""
            
say("Ausgezeichnet!"
            
say("Du hast einen Obstkuchen ergattert."
            
say("Bring ihn schnell zum Biologen, kehre"
            
say("zu ihm zurück, er wird dir deine"
            
say("wohl verdiente Belohnung geben."
        
end     
         
        when __TARGET__
.target.click begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Ich wusste, du würdest es schaffen!"
            
say("Hier ist deine Belohnung:"
            
say_reward("1x Ring des Feuers erhalten"
            
pc.give_item2("71149"1
            if 
pc.getqf("Agazibio7done") == 1 then 
                say
("Hier ist deine Extrabelohnung, da"
                
say("du auch Agazi getötet hast:"
                
say_reward("100.000.000 Yang erhalten"
                
pc.change_money(100000000
            
end 
            wait
() 
            
say_title(mob_name(20084)..":"
            
say(""
            
say("Wenn du magst, kann ich deine Vert-"
            
say("eidigung um 150 reduzieren, damit"
            
say("du nicht so anfällig gegenüber durch-"
            
say("borende Treffer bist."
            
say("Soll deine Verteidigung um 150 reduziert"
            
say("werden?"
            
local selred select("Ja, bitte""Nein, danke"
            if 
selred == 1 then 
                affect
.add_collect(54, -15060*60*24*365*80
            
end             
            set_state
__COMPLETE__ 
        
end 
    end 
     
    state __COMPLETE__ begin 
    end 
end 




LG
Die Quests an sich waren eig. nicht kaputt.
Er hatte beide im questordner mit dem selben Questnamen, daran lags.
ProfessorEnte is offline  
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Old 08/03/2013, 22:13   #8679
 
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Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Die Quests an sich waren eig. nicht kaputt.
Er hatte beide im questordner mit dem selben Questnamen, daran lags.
Hab es auch geändert, möchte auch nicht gehen
.iPaCHeL is offline  
Old 08/03/2013, 22:19   #8680
 
.LuckyStrike's Avatar
 
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Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Die Quests an sich waren eig. nicht kaputt.
Er hatte beide im questordner mit dem selben Questnamen, daran lags.
Er hatte doch set_state ( bio ) ohne den Anführungszeichen (")
Bei mir funktioniert die Quest.
.LuckyStrike is offline  
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Old 08/04/2013, 10:39   #8681
 
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Hey,
folgendes:
Ich benutze die Mysql Schnittstelle von Mijago.
Nun will ich abfragen ob der Wert in der Table nicht vorhanden ist, dass geht doch mit "nil" oder nicht?

z.b.:
PHP Code:
function exist_in_table(tableID)
    
local result mysql_query("SELECT name FROM player.tableIM WHERE tableID = "..tableID..";")
    if 
result.name == nil then 
        
return false
    
else 
        return 
true
    end
end 
funktioniert aber nicht.

EDIT#:
Hat sich geklaert.
ProfessorEnte is offline  
Old 08/04/2013, 14:18   #8682
 
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Hello, I have a problem with this quest, help me please fix mistake
Quote:
quest premium_user begin
state start begin
when login with pc.getqf("premium_user")==1 and pc.get_channel_id()==4 and not npc.is_pc() begin
end
when 40002.use with pc.getqf("premium_user")==0 and pc.get_channel_id()==4 begin
say_title("PRO-AREA")
say("")
say("Cu acest obiect iti poti activa gradul de")
say("premium user.")
say("Gradul de premium user va ramane permanent.")
say("Tu poti dispune de lucruri noi si folositoare")
say("daca iti activezi premium user.")
say_title("Esti sigur ca vrei sa fi premium user?")
local s = select("Da", "Nu")
if s == 1 then
pc.setqf("premium_user", 1)
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60* 24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*24*365*60)
else
return
end
when 40002.use with pc.getqf("premium_user")==1 and pc.get_channel_id()==4 begin
say("")
say("Deja Ai activat Statusul de VIP")
end
when 40002.use with pc.getqf("premium_user")==1 begin
say_title("World")
say("")
say("Vrei sa iti dezactivezi statutul de vip ? ")
local d = select("Da", "Nu")
if d == 1 then
pc.setqf("premium_user", 0)
command("logout")
say_title("".. pc.get_name() .." Statusul VIP a fost Dezactivat")
say("Acum o sa parasesti Acest Canal")
say("In 10 secunde")
say("La Revedere")
say("[DELAY value;20000] [/DELAY]") --10 second delay
affect.remove_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60* 60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*24*365*60)
else
return
end
end
end
vampir4k is offline  
Old 08/04/2013, 16:22   #8683
 
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Code:
quest premium_user begin
	state start begin
		when login with pc.getqf("premium_user")==1 and pc.get_channel_id()==4 and not npc.is_pc() begin
		end

		when 40002.use with pc.getqf("premium_user")==0 and pc.get_channel_id()==4 begin
			say_title("PRO-AREA")
			say("")
			say("Cu acest obiect iti poti activa gradul de")
			say("premium user.")
			say("Gradul de premium user va ramane permanent.")
			say("Tu poti dispune de lucruri noi si folositoare")
			say("daca iti activezi premium user.")
			say_title("Esti sigur ca vrei sa fi premium user?")
			
			local s = select("Da", "Nu")
			if s == 1 then
				pc.setqf("premium_user", 1)
				affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
				affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
				affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60* 24*365*60)
				affect.add_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*24*365*60)
			else
				return
			end
		end
		
		when 40002.use with pc.getqf("premium_user")==1 and pc.get_channel_id()==4 begin
			say("")
			say("Deja Ai activat Statusul de VIP")
		end

		when 40002.use with pc.getqf("premium_user")==1 begin
			say_title("World")
			say("")
			say("Vrei sa iti dezactivezi statutul de vip ? ")
			
			local d = select("Da", "Nu")
			if d == 1 then
				pc.setqf("premium_user", 0)
				command("logout")
				say_title("".. pc.get_name() .." Statusul VIP a fost Dezactivat")
				say("Acum o sa parasesti Acest Canal")
				say("In 10 secunde")
				say("La Revedere")
				say("[DELAY value;20000] [/DELAY]") --10 second delay
				affect.remove_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
				affect.remove_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
				affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60* 60*24*365*60)
				affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*24*365*60)
			else
				return
			end
		end
	end 
end
Try it once with this version
[ShiizoPhreN]™ is offline  
Old 08/04/2013, 19:07   #8684

 
G.I Duke's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by vampir4k View Post
Hello, I have a problem with this quest, help me please fix mistake
PHP Code:
quest premium_user begin
    state start begin
        when login with pc
.getqf("premium_user") == and pc.get_channel_id() == and not npc.is_pc() begin
        end

        when 40002.
use with pc.getqf("premium_user") == and pc.get_channel_id() == 4 begin
            say_title
("PRO-AREA")
            
say("")
            
say("Cu acest obiect iti poti activa gradul de")
            
say("premium user.")
            
say("Gradul de premium user va ramane permanent.")
            
say("Tu poti dispune de lucruri noi si folositoare")
            
say("daca iti activezi premium user.")
            
say_title("Esti sigur ca vrei sa fi premium user?")
            
            
local s select("Da""Nu")
            if 
== 1 then
                pc
.setqf("premium_user"1)
                
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED560*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED560*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*6024*365*60)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP500060*60*24*365*60)
            elseif 
== 2 then
            end
        end
        
        when 40002.
use with pc.getqf("premium_user") == and pc.get_channel_id() == 4 begin
            say
("")
            
say("Deja Ai activat Statusul de VIP")
        
end

        when 40002.
use with pc.getqf("premium_user") == 1 begin
            say_title
("World")
            
say("")
            
say("Vrei sa iti dezactivezi statutul de vip ? ")
            
            
local d select("Da""Nu")
            if 
== 1 then
                pc
.setqf("premium_user"0)
                
command("logout")
                
say_title("".. pc.get_name() .." Statusul VIP a fost Dezactivat")
                
say("Acum o sa parasesti Acest Canal")
                
say("In 10 secunde")
                
say("La Revedere")
                
say("[DELAY value;20000] [/DELAY]") --10 second delay
                affect
.remove_collect(apply.MOV_SPEED560*60*24*365*60)
                
affect.remove_collect(apply.ATT_SPEED560*60*24*365*60)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,6060*24*365*60)
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP500060*60*24*365*60)
            elseif 
== 2 then
            end
        end
    end 
end 
Have Fun.
G.I Duke is offline  
Old 08/05/2013, 00:58   #8685
 
Mijago's Avatar
 
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Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Hey,
folgendes:
Ich benutze die Mysql Schnittstelle von Mijago.
Nun will ich abfragen ob der Wert in der Table nicht vorhanden ist, dass geht doch mit "nil" oder nicht?

z.b.:
PHP Code:
function exist_in_table(tableID)
    
local result mysql_query("SELECT name FROM player.tableIM WHERE tableID = "..tableID..";")
    if 
result.name == nil then 
        
return false
    
else 
        return 
true
    end
end 
funktioniert aber nicht.

EDIT#:
Hat sich geklaert.
PHP Code:
function exist_in_table(tableID)
    return 
mysql_query("SELECT count(name) FROM player.tableIM WHERE tableID = "..tableID..";")[1][1] > 0
end 
O:
Oder wenn du ganz sichergehen willst:
return (mysql_query("SELECT count(name) FROM player.tableIM WHERE tableID = "..tableID..";") or {{0}})[1][1] > 0
Mijago is offline  
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