|
You last visited: Today at 06:54
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/21/2013, 19:26
|
#9406
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 401
Received Thanks: 132
|
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then pc.setqf("basic_weapon", 1)
if pc.job == 0 then pc.change_money(100000000) pc.give_exp2(700000000) chat("Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Server,") chat("Falls du Fragen hast, oder Probleme") chat("gefunden hast, melde dich bitte beim Team,") chat("Die Hompage kannst du unter") chat("http://www.de/") chat("erreichbar ist.") chat("Viel Spaß wünscht dir") chat("Dein Team!")
elseif pc.job == 1 then pc.change_money(100000000) pc.give_exp2(700000000) chat("Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Server,") chat("Falls du Fragen hast, oder Probleme") chat("gefunden hast, melde dich bitte beim Team,") chat("Die Hompage kannst du unter") chat("http://www..de/") chat("erreichbar ist.") chat("Viel Spaß wünscht dir") chat("Dein Team!") elseif pc.job == 2 then pc.change_money(100000000) pc.give_exp2(700000000) chat("Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Server,") chat("Falls du Fragen hast, oder Probleme") chat("gefunden hast, melde dich bitte beim Team,") chat("Die Hompage kannst du unter") chat("http://www..de/") chat("erreichbar ist.") chat("Viel Spaß wünscht dir") chat("Dein Team!") elseif pc.job == 3 then pc.change_money(100000000) pc.give_exp2(700000000) chat("Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Server,") chat("Falls du Fragen hast, oder Probleme") chat("gefunden hast, melde dich bitte beim Team,") chat("Die Hompage kannst du unter") chat("http://www..de/") chat("erreichbar ist.") chat("Viel Spaß wünscht dir") chat("Dein Team!") end end end end end
Die quest wiederholt sich was kann ich machen
|
|
|
12/21/2013, 20:07
|
#9407
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 491
Received Thanks: 675
|
Quote:
Originally Posted by Icebeatzz™
Werde leider nicht gewarpt :/
mein Map index ist 198 für den flamenrun
Code:
quest flamenrun begin
state start begin
when 20012.chat."Die Pforten zur Hölle" with pc.get_map_index() == 41 begin
say_title("Wächter der Hölle")
say("Der Gott aller Dämonen, Sung Mahi, ist erwacht,")
say("das Ende der Menschheit naht! Noch ist seine")
say("zerstörerische Kraft geschwächt, der Blick")
say("seiner allsehenden Augen getrübt. Doch seine")
say("Untertanen werden nicht eher ruhen, bis ihr")
say("Meister sich in voller Größe gegen diese")
say("Welt erheben wird!")
say("")
wait()
say_title("Wächter der Hölle")
say("Seinen getreuen Anhänger Razador,")
say("Herrscher des Feuers, obliegt die Aufgabe,")
say("den legendären Rotdrachen aus seinem Verlies")
say("zu befreien, Sollte ihm das gelingen wird")
say("es seinem Gott den Weg zur Macht weiter ebnen.")
say("")
wait()
say_title("Wächter der Hölle")
if pc.get_level() >= 100 or pc.is_gm() then
if party.is_party() or pc.is_gm() then
if party.is_leader() or pc.is_gm() then
if pc.count_item(30189) > 0 or pc.is_gm() then
say_reward("Willst du mit deiner Gruppe Razador herausfordern?")
if select("Ja, auf in die Schlacht!","Nein") == 1 then
pc.remove_item(30189,1)
d.join(198)
end
else
say_reward("Du benötigst einen Höllenstein!")
say_item_vnum(30189)
end
else
say_reward("Du musst Anführer einer Gruppe sein!")
end
else
say_reward("Du musst einer Gruppe angehören!")
end
else
say_reward("Du musst lv.100 erreicht haben!")
end
end
when login with pc.get_map_index() >= 1980000 and pc.get_map_index() <= 1985000 begin
say("Begib dich zum Altar und bestehe die")
say("sechs Aufgaben der Hölle!")
say("")
if party.is_party() then
if party.is_leader() then
blazingpurgatory.start()
end
else
if pc.is_gm() then
blazingpurgatory.start()
end
end
end
function start()
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt")
d.setf("purgatory_gate_sequence",number(1,7))
local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}}
for i = 1, 6 do
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt")
end
d.setf("acutal_round",0)
d.setf("time", get_time()+60*60*1)
server_timer("purgatorytime",3600,pc.get_map_index())
server_loop_timer("purgatorytimenotice",300,pc.get_map_index())
blazingpurgatory.NoticeTime()
end
when purgatorytimenotice.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
blazingpurgatory.NoticeTime()
end
end
when purgatorytime.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen!")
d.exit_all()
end
end
when 20385.click with pc.get_map_index() >= 1980000 and pc.get_map_index() <= 1985000 and d.getf("block_altar") == 0 begin
if d.getf("purgatory_level") == 7 then
d.setf("block_altar",1)
d.setf("actual_round",7)
d.notice("Ihr habt alle aufgaben der Hölle gemeistert,")
d.notice("nun werdet ihr Razador gegenüber treten!")
timer("warp_to_boss",5)
else
d.setf("purgatory_level",d.getf("purgatory_level")+1)
blazingpurgatory.purge()
blazingpurgatory.LoadStage()
d.setf("block_altar",1)
blazingpurgatory.NoticeTime()
d.notice("Eine Kammer wurde geöffnet!")
end
end
when warp_to_boss.timer begin
d.jump_all(8111,6864)
d.notice("Razador")
d.notice("Wiederstand ist Zwecklos! Sung Mahi wird wieder auferstehen!")
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_7.txt")
blazingpurgatory.NoticeTime()
end
when kill with pc.get_map_inde1x() >= 1980000 and pc.get_map_index() <= 1985000 begin
if d.getf("actual_round") == 1 or d.getf("actual_round") == 3 then
d.setf("kill_count_bp1",d.getf("kill_count_bp1") +1)
if d.getf("kill_count_bp1") == d.getf("bp_kill_to_next") then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
end
elseif d.getf("actual_round") == 2 or d.getf("actual_round") == 5 then
d.setf("kill_count_bp",d.getf("kill_count_bp") +1)
if d.getf("kill_count_bp") == d.getf("kill_to_drop_key") then
game.drop_item_with_ownership(50084,1)
d.setf("kill_count_bp",0)
end
elseif d.getf("actual_round") == 4 and npc.get_race() == 6009 then
if number(1,5) == 1 then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
end
elseif d.getf("actual_round") == 6 and npc.get_race() == 8034 then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
elseif d.getf("actual_round") == 7 and npc.get_race() == 6091 then
d.notice("Razador ist gefallen!")
d.clear_regen()
d.kill_all()
end
end
when 20081.take with pc.get_map_index() >= 1980000 and pc.get_map_index() <= 1985000 begin
if item.get_vnum() == 50084 then
if d.getf("actual_round") == 2 then
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
if number(1,8) == 1 then
npc.purge()
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
else
syschat("Dies war ein Falscher Schlüsselstein!")
end
elseif d.getf("actual_round") == 5 then
local sequence = {{1,2,3,4,5,5},{4,3,2,1,5,5},{4,5,3,1,2,2},{5,3,4,2,1,1},{5,1,3,4,2,2}}
if blazingpurgatory.GetPillarID() == sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
npc.purge()
d.setf("pillarcount", d.getf("pillarcount")+1)
if d.getf("pillarcount") == 6 then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
else
d.notice("Ihr müsst noch weitere "..6-d.getf("pillarcount").." Siegel öffnen!")
end
elseif blazingpurgatory.GetPillarID() == false then
syschat("Begib dich näher an das Siegel heran!")
elseif blazingpurgatory.GetPillarID() != sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
syschat("Dies ist nicht das richtige Siegel!")
end
end
end
end
function LoadStage()
if d.getf("actual_round") == 1 then -- Alle Monster tötenw
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_1.txt")
d.setf("bp_kill_to_next",241)
d.setf("kill_count_bp1",0)
elseif d.getf("actual_round") == 2 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_2.txt")
d.setf("kill_to_drop_key",50)
d.spawn_mob(20081,195,352)
elseif d.getf("actual_round") == 3 then
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_3.txt")
d.setf("bp_kill_to_next",240)
d.setf("kill_count_bp1",0)
elseif d.getf("actual_round") == 4 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_4.txt")
elseif d.getf("actual_round") == 5 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_5.txt")
local sequence = {{1,2,3,4,5},{4,3,2,1,5},{4,5,3,1,2},{5,3,4,2,1},{5,1,3,4,2}}
local n = number(1,5)
local coords = {{502,354},{517,354},{487,354},{502,339},{502,369}}
for i = 1, 5 do
d.spawn_mob(20081, coords[i][1],coords[i][2])
end
d.setf("pillarcount", 1)
d.setf("sequence",n)
d.setf("kill_to_drop_key",100)
elseif d.getf("actual_round") == 6 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_6.txt")
d.spawn_mob(8034,507,489)
end
end
function purge()
d.setf("block_altar",0)
d.clear_regen()
d.kill_all()
blazingpurgatory.LoadGates()
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt")
if d.getf("purgatory_level") == 6 then
d.setf("purgatory_level",7)
end
end
function LoadGates()
local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}}
for i = 1, 6-d.getf("purgatory_level") do
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt")
end
d.setf("actual_round",sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][7-d.getf("purgatory_level")])
end
function NoticeTime()
local secondsLeft = (d.getf("time") - get_time())
local minutesLeft = math.ceil(secondsLeft / 60)
d.notice("Verbleibende Zeit: "..minutesLeft.." Minuten!")
end
function GetPillarID()
if pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then
return 1
elseif pc.get_local_x() >= 517 - 5 and pc.get_local_x() <= 517 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then
return 2
elseif pc.get_local_x() >= 487 - 5 and pc.get_local_x() <= 487 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then
return 3
elseif pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 339 - 5 and pc.get_local_y() <= 339 + 5 then
return 4
elseif pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 369 - 5 and pc.get_local_y() <= 369 + 5 then
return 5
else
return false
end
end
end
end
|
Für das Teleportieren per Dungeonbefehl musst du dich auf dem gleichem Core befinden wie die Map.
|
|
|
12/21/2013, 20:28
|
#9408
|
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
|
Quote:
Originally Posted by Jоe
PHP Code:
quest hunt begin
state start begin
when kill begin
local sub_set = {
[1] = {101,10}, -- Mobvnum,killCount
[2] = {102,10},
["item"] = {19,1}, -- Itemvnum, ItemCount
}
local x = hunt.sub_set
local nCountOfMobs = table.getn(x)
local havefinished=0
local mbx = mob_name(npc.get_race())
for i = 1, nCountOfMobs do
if npc.get_race() == x[i][1] then
if pc.getqf("kill_points"..i) < x[i][2] then
pc.setqf("kill_points"..i, pc.getqf("kill_points"..i)+1)
q.set_counter("Töte "..mbx, x[i][2] - pc.getqf("kill_points"..i))
end
end
if pc.getqf("kill_points"..i) == x[i][2] then
havefinished=havefinished+1
end
end
if havefinished == nCountOfMobs then
pc.give_item2(x["item"][1], x["item"][2])
end
end
end
end
|
Funktioniert, kann man da noch ne Questrolle hinzufügen ?
Bei der sich ein kleiner Text öffnet
|
|
|
12/22/2013, 02:17
|
#9409
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 749
Received Thanks: 188
|
Quote:
Originally Posted by lolhii
Funktioniert, kann man da noch ne Questrolle hinzufügen ?
Bei der sich ein kleiner Text öffnet
|
klar
|
|
|
12/22/2013, 06:20
|
#9410
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 151
Received Thanks: 7
|
Habe das selbe wie der hier.
Nur das die leute sich ausloggen müssen
Die statuswerte werden nicht zurückgesetzt und loggen sich ein nehmen das gleiche pet wieder oder ein anderes und haben das doppelte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
when 53002.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin
if pc.getqf("reindeer") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
end
chat("15k TP & 25% Giftwiederstand & 100 Angrifswert!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("reindeer_use", 1)
pc.setqf("reindeer", 1)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 15000, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.POISON_REDUCE, 25, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
horse.set_level("24")
horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
else
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 15000, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.POISON_REDUCE, 25, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("reindeer_use", 0)
pc.setqf("reindeer", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or shutdown or disconnect or login with pc.getqf("reindeer_use") == 1 begin
|
|
|
12/22/2013, 14:03
|
#9411
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,125
Received Thanks: 844
|
Quote:
Originally Posted by Mr.Xhater
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then pc.setqf("basic_weapon", 1)
if pc.job == 0 then pc.change_money(100000000) pc.give_exp2(700000000) chat("Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Server,") chat("Falls du Fragen hast, oder Probleme") chat("gefunden hast, melde dich bitte beim Team,") chat("Die Hompage kannst du unter") chat("http://www.de/") chat("erreichbar ist.") chat("Viel Spaß wünscht dir") chat("Dein Team!")
elseif pc.job == 1 then pc.change_money(100000000) pc.give_exp2(700000000) chat("Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Server,") chat("Falls du Fragen hast, oder Probleme") chat("gefunden hast, melde dich bitte beim Team,") chat("Die Hompage kannst du unter") chat("http://www..de/") chat("erreichbar ist.") chat("Viel Spaß wünscht dir") chat("Dein Team!") elseif pc.job == 2 then pc.change_money(100000000) pc.give_exp2(700000000) chat("Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Server,") chat("Falls du Fragen hast, oder Probleme") chat("gefunden hast, melde dich bitte beim Team,") chat("Die Hompage kannst du unter") chat("http://www..de/") chat("erreichbar ist.") chat("Viel Spaß wünscht dir") chat("Dein Team!") elseif pc.job == 3 then pc.change_money(100000000) pc.give_exp2(700000000) chat("Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Server,") chat("Falls du Fragen hast, oder Probleme") chat("gefunden hast, melde dich bitte beim Team,") chat("Die Hompage kannst du unter") chat("http://www..de/") chat("erreichbar ist.") chat("Viel Spaß wünscht dir") chat("Dein Team!") end end end end end
Die quest wiederholt sich was kann ich machen
|
when login with pc.get_level == 1 begin
oder wie der befehlt geht..
oder am ende ein state ende oder sowas
dann ist die quest zu ende halt
|
|
|
12/22/2013, 14:10
|
#9412
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 29
|
need explain and helppp
quest example_quest begin
state start begin
when 11001.chat."Test" begin
say("Which item slot you want to change (1-90)?")
local slot_idx = tonumber(input())
if item.select_cell(slot_idx-1) then
say("Which attribute index you want to change (1-7)?")
local attr_index = tonumber(input())
if attr_index >= 1 and attr_index <= 7 then
say("Which attribute type you want to set?")
local attr_type = tonumber(input())
say("Which attribute value you want to set?")
local attr_value = tonumber(input())
item.set_value(attr_index-1, attr_type, attr_value)
say("The attributes changed.")
else
say("Wrong attribute index: "..attr_index)
end
else
say("Could not select slot by index "..slot_idx.."!")
end
end
end
end
so i want add boni with quest but how to?
what is bonus add commands "71051" and "71052" jobs command?
|
|
|
12/22/2013, 18:50
|
#9413
|
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,637
Received Thanks: 353
|
Moin,
ich schreibe grad eine Quest die mit dem Item 70036 versucht Skills von M1 auf G1 zu lesen pro Stufe muss man 70036 benutzen. Sozusagen wie ein Seelenstein bloß für die M1 skills und ohne das Rangpunkte abgezogen werden.
die Quest:
PHP Code:
quest training_grandmaster_skill begin
state start begin
when 70036.use begin
say_title("Notiz")
if pc.get_skill_group() == 0 then
say("Du besitzt keine Fertigkeiten, die")
say("gemeistert werden können.")
return
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
say("Durch den gebrauch einer Exorzismuss-")
say("Schriftrolle kannst du einen weiteren")
say("Skill lesen!")
wait()
say_title("Notiz")
else
say("Du hast heute bereits eine Notiz gelesen!")
return
end
end
local result = training_master_skill.BuildMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) == 0 then
say("Du besitzt keine Fertigkeiten, die")
say("gemeistert werden können.")
return
end
say("Welche Fertigkeit möchtest du trainieren?")
say("")
local menu_list = {}
table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end)
table.insert(menu_list, "Abbrechen")
local s=select_table(menu_list)
if table.getn(menu_list) == s then
return
end
local skill_name=name_list[s]
local skill_vnum=vnum_list[s]
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
local title=string.format("%s auf G%d trainieren", skill_name, skill_level-20+1)
if skill_level-20+1==10 then
title=string.format("%s auf P trainieren", skill_name)
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
pc.remove_skill_book_no_delay()
else
say("Bitte an die Admins wenden!")
return
end
end
pc.setqf("next_time", get_time()+time_hour_to_sec(number(8, 12)))
if pc.learn_master_skill(skill_vnum) then
say_title(string.format("%s erfolgreich", title))
if 40 == pc.get_skill_level(skill_vnum) then
say(string.format("%s ist nun Gemeistert.", skill_name))
say("Herzlichen Glückwunsch!")
else
say(string.format("Das Meistern war erfolgreich!", skill_name, skill_level-20+1+1))
end
say("")
say_reward("Erfolgreich!")
say("")
end
function BuildMasterSkillList(job, group)
MASTER_SKILL_LEVEL = 20
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 29
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}
table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
if skill_level >= MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
end
end
Putty:
PHP Code:
WHEN : 70036.use
assertion failure : nested==0
Sonstiges/andereskillstyle.quest:88:Error occured on compile Sonstiges/andereskillstyle.quest
würde mich über paar Ideen und Problemlösungen freuen
|
|
|
12/22/2013, 21:57
|
#9414
|
elite*gold: 130
Join Date: Dec 2012
Posts: 346
Received Thanks: 39
|
Hey!
Ware grade dabei ne VIP Quest zu schreiben, und nun sagt er mir nen Fehler in der Console...
Hier die Quest:
Code:
quest VIP begin
state start begin
when 70021.use with pc.getqf("VIP") == 0 begin
say_title("VIP Status")
say("Hallo"..(pc.get_name()).."!")
say("Hiermit kannst du deinen VIP Status")
say("Aktivieren! Willst du das tun?")
local ja = select("Ja", "Nein")
if ja == 2 then
return
end
else
say_title("VIP Status")
say("Dein Name wird dann")
say_reward("[VIP]"..(pc.get_name())..")
say("lauten! Wenn du ihn noch ändern willst,")
say("Benutze das Item Tinktur des Namens")
say("Außerdem wird der VIP Status nur auf")
say("diesem Charakter aktiv, und ist nicht")
say("handelbar oder rückgängig zu machen!")
say_reward("Möchtest du den VIP Status aktivieren?")
local rly = select("Ja", "Nein")
if rly == 2 then
return
end
else
say_title("VIP Status")
say("Der VIP Status wurde erfolgreich aktiviert!")
say("")
notice_all(""..(pc.get_name()).." ist nun VIP auf Rise of Calypto!")
mysql_query("UPDATE player.player SET name='[VIP]"..pc.get_name().."' WHERE name='"..pc.get_name().."'")
pc.setqf("VIP", 1)
end
end
end
when 70021.use with pc.getqf("VIP") == 1 begin
say_title("VIP Panel")
say("Willkommen, "..(pc.get_name()).."!")
say("")
local s = select("VIP Shop", "Beenden")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
npc.open_shop(19999)
end
end
end
end
Und hier der Fehler:
Code:
WHEN : 70021.use
with pc.getqf("VIP") == 0
Error ocurred on compile VIP.quest
|
|
|
12/22/2013, 22:09
|
#9415
|
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
|
Quote:
Originally Posted by Streetkillah98
Hey!
Ware grade dabei ne VIP Quest zu schreiben, und nun sagt er mir nen Fehler in der Console...
Hier die Quest:
Code:
quest VIP begin
state start begin
when 70021.use with pc.getqf("VIP") == 0 begin
say_title("VIP Status")
say("Hallo"..(pc.get_name()).."!")
say("Hiermit kannst du deinen VIP Status")
say("Aktivieren! Willst du das tun?")
local ja = select("Ja", "Nein")
if ja == 2 then
return
end
else
say_title("VIP Status")
say("Dein Name wird dann")
say_reward("[VIP]"..(pc.get_name())..")
say("lauten! Wenn du ihn noch ändern willst,")
say("Benutze das Item Tinktur des Namens")
say("Außerdem wird der VIP Status nur auf")
say("diesem Charakter aktiv, und ist nicht")
say("handelbar oder rückgängig zu machen!")
say_reward("Möchtest du den VIP Status aktivieren?")
local rly = select("Ja", "Nein")
if rly == 2 then
return
end
else
say_title("VIP Status")
say("Der VIP Status wurde erfolgreich aktiviert!")
say("")
notice_all(""..(pc.get_name()).." ist nun VIP auf Rise of Calypto!")
mysql_query("UPDATE player.player SET name='[VIP]"..pc.get_name().."' WHERE name='"..pc.get_name().."'")
pc.setqf("VIP", 1)
end
end
end
when 70021.use with pc.getqf("VIP") == 1 begin
say_title("VIP Panel")
say("Willkommen, "..(pc.get_name()).."!")
say("")
local s = select("VIP Shop", "Beenden")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
npc.open_shop(19999)
end
end
end
end
Und hier der Fehler:
Code:
WHEN : 70021.use
with pc.getqf("VIP") == 0
Error ocurred on compile VIP.quest
|
Statt with muss ein and glaube ich oder ebenfalls ein when xxx.use begin
pc.setqf("VIP") == 0 und dann erst weiter. Sprich, dass es gar nicht erst in einer Bedingung auftaucht, sondern als einzelnes Element dar steht.
|
|
|
12/23/2013, 00:22
|
#9416
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
|
Hallo,
Ich habe versucht, dass alle 2 stunden das Monster ein item droppt, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich das genau definieren kann.
Code:
quest drop_wasserdrache begin
state start begin
loop_timer("abc", 3600)
when 2493.kill begin
game.drop_item_with_ownership(30509, 1)
end
end
end
|
|
|
12/23/2013, 11:09
|
#9417
|
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
|
Quote:
Originally Posted by .Colossus.
Hallo,
Ich habe versucht, dass alle 2 stunden das Monster ein item droppt, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich das genau definieren kann.
Code:
quest drop_wasserdrache begin
state start begin
loop_timer("abc", 3600)
when 2493.kill begin
game.drop_item_with_ownership(30509, 1)
end
end
end
|
Quote:
Code:
quest drop_wasserdrache begin
state start begin
when 2493.kill with get_time() > pc.getqf("kill_block_time_2493")begin
game.drop_item_with_ownership(30509, 1)
pc.setqf("kill_block_time_2493", get_time() + 2*60*60) -- 2 Stunden
end
end
end
|
^
|
|
|
12/23/2013, 18:26
|
#9418
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
|
Quote:
Originally Posted by .Xilent
^ 
|
ohhh via get.time
dankeschön
|
|
|
12/23/2013, 20:40
|
#9419
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 79
Received Thanks: 11
|
Wollte gerade ein Regenbogenstein bissl verbessern nunja...
Das hier kommt in putty!
PHP Code:
qc in malloc(): error: allocation failed
Hier die Quest:
PHP Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
local aussuchen = select ("M1->G1", "G1->P", "Abbrechen")
if aussuchen == 1 then
local s = select("Körper","Mental")
if s == 1 then
--Körper
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Dreiwege-Schnitt","Schwertwirbel","Kampfrausch","Aura des Schwertes","Sausen","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(1)+1
if pc.get_skill_level(2)>=20 and pc.get_skill_level(2)<=29 then
pc.set_skill_level(1, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(2)+1
if pc.get_skill_level(2)>=20 and pc.get_skill_level(2)<=29 then
pc.set_skill_level(2, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(3)+1
if pc.get_skill_level(3)>=20 and pc.get_skill_level(3)<=29 then
pc.set_skill_level(3, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(4)+1
if pc.get_skill_level(4)>=20 and pc.get_skill_level(4)<=29 then
pc.set_skill_level(4, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(5)+1
if pc.get_skill_level(1)>=20 and pc.get_skill_level(1)<=29 then
pc.set_skill_level(5, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
--Mentalo
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Durchschlag","Heftiges Schlagen","Stampfer","Starker Körper","Schwertschlag","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(16)+1
if pc.get_skill_level(16)>=20 and pc.get_skill_level(16)<=29 then
pc.set_skill_level(16, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(17)+1
if pc.get_skill_level(17)>=20 and pc.get_skill_level(17)<=29 then
pc.set_skill_level(17, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(18)+1
if pc.get_skill_level(18)>=20 and pc.get_skill_level(18)<=29 then
pc.set_skill_level(18, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(19)+1
if pc.get_skill_level(19)>=20 and pc.get_skill_level(19)<=29 then
pc.set_skill_level(19, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(20)+1
if pc.get_skill_level(20)>=20 and pc.get_skill_level(20)<=29 then
pc.set_skill_level(20, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
elseif pc.job ==1 then
say_title("Alchemist:")
say("Bringe mir 5 Skill-Steine, um")
say("einen deiner M Skills eine Stufe")
say("herauf zu zaubern.")
say_gold("Du hast genug Skill-Steine!")
local s = select("Nahkampf","Fernkampf")
if s == 1 then
--Nahkampf
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Hinterhalt","Blitzangriff","Degenwirbel","Tarnung","Giftwolke","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(31)+1
if pc.get_skill_level(31)>=20 and pc.get_skill_level(31)<=29 then
pc.set_skill_level(31, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(32)+1
if pc.get_skill_level(32)>=20 and pc.get_skill_level(32)<=29 then
pc.set_skill_level(32, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(33)+1
if pc.get_skill_level(33)>=20 and pc.get_skill_level(33)<=29 then
pc.set_skill_level(33, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(34)+1
if pc.get_skill_level(34)>=20 and pc.get_skill_level(34)<=29 then
pc.set_skill_level(34, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(31)+1
if pc.get_skill_level(31)>=20 and pc.get_skill_level(31)<=29 then
pc.set_skill_level(35, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
--Fernkampf
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Federschreiten","Giftpfeil","Feuerpfeil","Pfeilregen","Wiederholter Schuss","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(49)+1
if pc.get_skill_level(49)>=20 and pc.get_skill_level(49)<=29 then
pc.set_skill_level(49, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(50)+1
if pc.get_skill_level(50)>=20 and pc.get_skill_level(50)<=29 then
pc.set_skill_level(50, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(48)+1
if pc.get_skill_level(48)>=20 and pc.get_skill_level(48)<=29 then
pc.set_skill_level(48, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(47)+1
if pc.get_skill_level(47)>=20 and pc.get_skill_level(47)<=29 then
pc.set_skill_level(47, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(46)+1
if pc.get_skill_level(46)>=20 and pc.get_skill_level(46)<=29 then
pc.set_skill_level(46, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
elseif pc.job == 2 then
say_title("Alchemist:")
say("Bringe mir 5 Skill-Steine, um")
say("einen deiner M Skills eine Stufe")
say("herauf zu zaubern.")
say_gold("Du hast genug Skill-Steine!")
local s = select("Magie","Waffe")
if s == 1 then
--Magie
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Dunkler Schlag","Flammenschlag","Geist der Flamme","Dunkler Schutz","Geisterschlag","Dunkler Stein","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(76)+1
if pc.get_skill_level(76)>=20 and pc.get_skill_level(76)<=29 then
pc.set_skill_level(76, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(77)+1
if pc.get_skill_level(77)>=20 and pc.get_skill_level(77)<=29 then
pc.set_skill_level(77, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(78)+1
if pc.get_skill_level(78)>=20 and pc.get_skill_level(78)<=29 then
pc.set_skill_level(78, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(79)+1
if pc.get_skill_level(79)>=20 and pc.get_skill_level(79)<=29 then
pc.set_skill_level(79, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(80)+1
if pc.get_skill_level(80)>=20 and pc.get_skill_level(80)<=29 then
pc.set_skill_level(80, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(81)+1
if pc.get_skill_level(81)>=20 and pc.get_skill_level(81)<=29 then
pc.set_skill_level(81, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
-- Waffensura
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Fingerschlag","Drachenwirber","Verzauberte Klinge","Furcht","Verzauberte Rüstung","Zauber Aufheben","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(61)+1
if pc.get_skill_level(61)>=20 and pc.get_skill_level(61)<=29 then
pc.set_skill_level(61, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(62)+1
if pc.get_skill_level(62)>=20 and pc.get_skill_level(62)<=29 then
pc.set_skill_level(62, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(63)+1
if pc.get_skill_level(63)>=20 and pc.get_skill_level(63)<=29 then
pc.set_skill_level(63, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(64)+1
if pc.get_skill_level(64)>=20 and pc.get_skill_level(64)<=29 then
pc.set_skill_level(64, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(61)+1
if pc.get_skill_level(61)>=20 and pc.get_skill_level(61)<=29 then
pc.set_skill_level(65, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(66)+1
if pc.get_skill_level(66)>=20 and pc.get_skill_level(66)<=29 then
pc.set_skill_level(66, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
elseif pc.job == 3 then
say_title("Alchemist:")
say("Bringe mir 5 Skill-Steine, um")
say("einen deiner M Skills eine Stufe")
say("herauf zu zaubern.")
say("")
say_gold("Du hast genug Skill-Steine!")
local s = select("Heil","Drachen")
if s == 1 then
--Heil
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Blitzwurf","Blitz Heraufbeschwören","Blitzkralle","Kurieren","Schnelligkeit","Angriff+","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(106)+1
if pc.get_skill_level(106)>=20 and pc.get_skill_level(106)<=29 then
pc.set_skill_level(106, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(107)+1
if pc.get_skill_level(107)>=20 and pc.get_skill_level(107)<=29 then
pc.set_skill_level(107, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(108)+1
if pc.get_skill_level(108)>=20 and pc.get_skill_level(108)<=29 then
pc.set_skill_level(108, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(109)+1
if pc.get_skill_level(109)>=20 and pc.get_skill_level(109)<=29 then
pc.set_skill_level(109, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(110)+1
if pc.get_skill_level(110)>=20 and pc.get_skill_level(110)<=29 then
pc.set_skill_level(110, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(111)+1
if pc.get_skill_level(111)>=20 and pc.get_skill_level(111)<=29 then
pc.set_skill_level(111, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
--Drachen
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Fliegender Talisman","Drachenschießen","Drachengebrüll","Segen","Reflektieren","Hilfe des Drachen","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(91)+1
if pc.get_skill_level(91)>=20 and pc.get_skill_level(91)<=29 then
pc.set_skill_level(91, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(92)+1
if pc.get_skill_level(92)>=20 and pc.get_skill_level(92)<=29 then
pc.set_skill_level(92, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(93)+1
if pc.get_skill_level(93)>=20 and pc.get_skill_level(93)<=29 then
pc.set_skill_level(93, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(94)+1
if pc.get_skill_level(94)>=20 and pc.get_skill_level(94)<=29 then
pc.set_skill_level(94, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(91)+1
if pc.get_skill_level(91)>=20 and pc.get_skill_level(91)<=29 then
pc.set_skill_level(95, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(96)+1
if pc.get_skill_level(96)>=20 and pc.get_skill_level(96)<=29 then
pc.set_skill_level(96, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
end
if aussuchen == 2 then
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.get_skill_group()==0 then
say_reward("Du musst zuerst eine Lehre wählen,")
say_reward("bevor ich dir deine Skills auf Perfeckt")
say_reward("setzen kann!")
say_reward("Du kannst deine Lehre bei den Lehrern wählen")
return
end
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental","Doch nicht!")
if s==1 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
pc.set_skill_level(6 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==2 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
pc.set_skill_level(21 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==3 then
return
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Fernkampf","Doch nicht!")
if s==1 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
pc.set_skill_level(36 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==2 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
pc.set_skill_level(51 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==3 then
return
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe","Doch nicht!")
if s==1 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==2 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66, 59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==3 then
return
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Drachen","Heil","Doch nicht!")
if s==1 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==2 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==3 then
return
end
end
end
Bitte um Hilfe ty
|
|
|
12/23/2013, 21:14
|
#9420
|
elite*gold: 71
Join Date: Dec 2011
Posts: 598
Received Thanks: 149
|
Quote:
Originally Posted by raffio102
Wollte gerade ein Regenbogenstein bissl verbessern nunja...
Das hier kommt in putty!
PHP Code:
qc in malloc(): error: allocation failed
Hier die Quest:
PHP Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
local aussuchen = select ("M1->G1", "G1->P", "Abbrechen")
if aussuchen == 1 then
local s = select("Körper","Mental")
if s == 1 then
--Körper
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Dreiwege-Schnitt","Schwertwirbel","Kampfrausch","Aura des Schwertes","Sausen","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(1)+1
if pc.get_skill_level(2)>=20 and pc.get_skill_level(2)<=29 then
pc.set_skill_level(1, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(2)+1
if pc.get_skill_level(2)>=20 and pc.get_skill_level(2)<=29 then
pc.set_skill_level(2, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(3)+1
if pc.get_skill_level(3)>=20 and pc.get_skill_level(3)<=29 then
pc.set_skill_level(3, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(4)+1
if pc.get_skill_level(4)>=20 and pc.get_skill_level(4)<=29 then
pc.set_skill_level(4, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(5)+1
if pc.get_skill_level(1)>=20 and pc.get_skill_level(1)<=29 then
pc.set_skill_level(5, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
--Mentalo
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Durchschlag","Heftiges Schlagen","Stampfer","Starker Körper","Schwertschlag","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(16)+1
if pc.get_skill_level(16)>=20 and pc.get_skill_level(16)<=29 then
pc.set_skill_level(16, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(17)+1
if pc.get_skill_level(17)>=20 and pc.get_skill_level(17)<=29 then
pc.set_skill_level(17, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(18)+1
if pc.get_skill_level(18)>=20 and pc.get_skill_level(18)<=29 then
pc.set_skill_level(18, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(19)+1
if pc.get_skill_level(19)>=20 and pc.get_skill_level(19)<=29 then
pc.set_skill_level(19, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(20)+1
if pc.get_skill_level(20)>=20 and pc.get_skill_level(20)<=29 then
pc.set_skill_level(20, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
elseif pc.job ==1 then
say_title("Alchemist:")
say("Bringe mir 5 Skill-Steine, um")
say("einen deiner M Skills eine Stufe")
say("herauf zu zaubern.")
say_gold("Du hast genug Skill-Steine!")
local s = select("Nahkampf","Fernkampf")
if s == 1 then
--Nahkampf
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Hinterhalt","Blitzangriff","Degenwirbel","Tarnung","Giftwolke","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(31)+1
if pc.get_skill_level(31)>=20 and pc.get_skill_level(31)<=29 then
pc.set_skill_level(31, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(32)+1
if pc.get_skill_level(32)>=20 and pc.get_skill_level(32)<=29 then
pc.set_skill_level(32, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(33)+1
if pc.get_skill_level(33)>=20 and pc.get_skill_level(33)<=29 then
pc.set_skill_level(33, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(34)+1
if pc.get_skill_level(34)>=20 and pc.get_skill_level(34)<=29 then
pc.set_skill_level(34, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(31)+1
if pc.get_skill_level(31)>=20 and pc.get_skill_level(31)<=29 then
pc.set_skill_level(35, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
--Fernkampf
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Federschreiten","Giftpfeil","Feuerpfeil","Pfeilregen","Wiederholter Schuss","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(49)+1
if pc.get_skill_level(49)>=20 and pc.get_skill_level(49)<=29 then
pc.set_skill_level(49, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(50)+1
if pc.get_skill_level(50)>=20 and pc.get_skill_level(50)<=29 then
pc.set_skill_level(50, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(48)+1
if pc.get_skill_level(48)>=20 and pc.get_skill_level(48)<=29 then
pc.set_skill_level(48, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(47)+1
if pc.get_skill_level(47)>=20 and pc.get_skill_level(47)<=29 then
pc.set_skill_level(47, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(46)+1
if pc.get_skill_level(46)>=20 and pc.get_skill_level(46)<=29 then
pc.set_skill_level(46, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
elseif pc.job == 2 then
say_title("Alchemist:")
say("Bringe mir 5 Skill-Steine, um")
say("einen deiner M Skills eine Stufe")
say("herauf zu zaubern.")
say_gold("Du hast genug Skill-Steine!")
local s = select("Magie","Waffe")
if s == 1 then
--Magie
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Dunkler Schlag","Flammenschlag","Geist der Flamme","Dunkler Schutz","Geisterschlag","Dunkler Stein","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(76)+1
if pc.get_skill_level(76)>=20 and pc.get_skill_level(76)<=29 then
pc.set_skill_level(76, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(77)+1
if pc.get_skill_level(77)>=20 and pc.get_skill_level(77)<=29 then
pc.set_skill_level(77, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(78)+1
if pc.get_skill_level(78)>=20 and pc.get_skill_level(78)<=29 then
pc.set_skill_level(78, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(79)+1
if pc.get_skill_level(79)>=20 and pc.get_skill_level(79)<=29 then
pc.set_skill_level(79, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(80)+1
if pc.get_skill_level(80)>=20 and pc.get_skill_level(80)<=29 then
pc.set_skill_level(80, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(81)+1
if pc.get_skill_level(81)>=20 and pc.get_skill_level(81)<=29 then
pc.set_skill_level(81, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
-- Waffensura
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Fingerschlag","Drachenwirber","Verzauberte Klinge","Furcht","Verzauberte Rüstung","Zauber Aufheben","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(61)+1
if pc.get_skill_level(61)>=20 and pc.get_skill_level(61)<=29 then
pc.set_skill_level(61, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(62)+1
if pc.get_skill_level(62)>=20 and pc.get_skill_level(62)<=29 then
pc.set_skill_level(62, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(63)+1
if pc.get_skill_level(63)>=20 and pc.get_skill_level(63)<=29 then
pc.set_skill_level(63, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(64)+1
if pc.get_skill_level(64)>=20 and pc.get_skill_level(64)<=29 then
pc.set_skill_level(64, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(61)+1
if pc.get_skill_level(61)>=20 and pc.get_skill_level(61)<=29 then
pc.set_skill_level(65, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(66)+1
if pc.get_skill_level(66)>=20 and pc.get_skill_level(66)<=29 then
pc.set_skill_level(66, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
elseif pc.job == 3 then
say_title("Alchemist:")
say("Bringe mir 5 Skill-Steine, um")
say("einen deiner M Skills eine Stufe")
say("herauf zu zaubern.")
say("")
say_gold("Du hast genug Skill-Steine!")
local s = select("Heil","Drachen")
if s == 1 then
--Heil
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Blitzwurf","Blitz Heraufbeschwören","Blitzkralle","Kurieren","Schnelligkeit","Angriff+","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(106)+1
if pc.get_skill_level(106)>=20 and pc.get_skill_level(106)<=29 then
pc.set_skill_level(106, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(107)+1
if pc.get_skill_level(107)>=20 and pc.get_skill_level(107)<=29 then
pc.set_skill_level(107, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(108)+1
if pc.get_skill_level(108)>=20 and pc.get_skill_level(108)<=29 then
pc.set_skill_level(108, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(109)+1
if pc.get_skill_level(109)>=20 and pc.get_skill_level(109)<=29 then
pc.set_skill_level(109, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(110)+1
if pc.get_skill_level(110)>=20 and pc.get_skill_level(110)<=29 then
pc.set_skill_level(110, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(111)+1
if pc.get_skill_level(111)>=20 and pc.get_skill_level(111)<=29 then
pc.set_skill_level(111, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
--Drachen
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Fliegender Talisman","Drachenschießen","Drachengebrüll","Segen","Reflektieren","Hilfe des Drachen","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(91)+1
if pc.get_skill_level(91)>=20 and pc.get_skill_level(91)<=29 then
pc.set_skill_level(91, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(92)+1
if pc.get_skill_level(92)>=20 and pc.get_skill_level(92)<=29 then
pc.set_skill_level(92, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(93)+1
if pc.get_skill_level(93)>=20 and pc.get_skill_level(93)<=29 then
pc.set_skill_level(93, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(94)+1
if pc.get_skill_level(94)>=20 and pc.get_skill_level(94)<=29 then
pc.set_skill_level(94, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(91)+1
if pc.get_skill_level(91)>=20 and pc.get_skill_level(91)<=29 then
pc.set_skill_level(95, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(96)+1
if pc.get_skill_level(96)>=20 and pc.get_skill_level(96)<=29 then
pc.set_skill_level(96, 30)
pc.removeitem("50512", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say_red("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say_red("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
end
if aussuchen == 2 then
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.get_skill_group()==0 then
say_reward("Du musst zuerst eine Lehre wählen,")
say_reward("bevor ich dir deine Skills auf Perfeckt")
say_reward("setzen kann!")
say_reward("Du kannst deine Lehre bei den Lehrern wählen")
return
end
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental","Doch nicht!")
if s==1 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
pc.set_skill_level(6 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==2 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
pc.set_skill_level(21 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==3 then
return
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Fernkampf","Doch nicht!")
if s==1 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
pc.set_skill_level(36 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==2 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
pc.set_skill_level(51 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==3 then
return
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe","Doch nicht!")
if s==1 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==2 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66, 59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==3 then
return
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Drachen","Heil","Doch nicht!")
if s==1 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==2 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==3 then
return
end
end
end
Bitte um Hilfe ty
|
Deine Quest wird so nicht funktionieren, add mich mal in Skype hast pn
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 06:54.
|
|