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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/18/2013, 19:02
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#9391
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 102
Received Thanks: 12
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Ich habe eben ein Quest erstellt. Es klappt eigentlich aber wenn ich auf Gelbes- oder auf Blaues Reich drücke passiert nichts. aber Rotes Reich klappt einwandfrei.
PHP Code:
quest gmbuild begin state start begin when 20009.chat."Teleportieren" with pc.get_map_index() == 215 begin say_title("Teleporter") say("Anscheinend sind die Monster zu stark") say("für dich. Oder ist dir eine Medizin") say("ausgegangen?") say("") say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?") local s = select("Teleportieren","Schließen") if s == 2 then return end if s == 1 then say_title("Teleporter") say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?") local empire = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen") if empire == 4 then return end
if empire == 1 then say_title("Teleporter") say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?") sub_set1 = select("Yongan", "Jayang", "Abbrechen") if sub_set1 == 1 then pc.warp(474300,954800) end if sub_set1 == 2 then pc.warp(353100,882900) end if sub_set1 == 3 then return end
if empire == 2 then say_title("Teleporter") say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?") local sub_set2 = select("Joan","Bokjung", "Abbrechen") if sub_set2 == 1 then pc.warp(63800,166400) end if sub_set2 == 2 then pc.warp(145500,240000) end if sub_set2 == 3 then return end
if empire == 3 then say_title("Teleporter") say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?") local sub_set3 = select("Pyungmoo","Bakra", "Abbrechen") if sub_set3 == 1 then pc.warp(959900,269200) end if sub_set3 == 2 then pc.warp(863900,246000) end if sub_set3 == 3 then return end end end end end end end end
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12/18/2013, 19:51
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#9392
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elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
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Quote:
Originally Posted by .Destro™
Ich habe eben ein Quest erstellt. Es klappt eigentlich aber wenn ich auf Gelbes- oder auf Blaues Reich drücke passiert nichts. aber Rotes Reich klappt einwandfrei.
PHP Code:
quest gmbuild begin state start begin when 20009.chat."Teleportieren" with pc.get_map_index() == 215 begin say_title("Teleporter") say("Anscheinend sind die Monster zu stark") say("für dich. Oder ist dir eine Medizin") say("ausgegangen?") say("") say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?") local s = select("Teleportieren","Schließen") if s == 2 then return end if s == 1 then say_title("Teleporter") say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?") local empire = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen") if empire == 4 then return end
if empire == 1 then say_title("Teleporter") say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?") sub_set1 = select("Yongan", "Jayang", "Abbrechen") if sub_set1 == 1 then pc.warp(474300,954800) end if sub_set1 == 2 then pc.warp(353100,882900) end if sub_set1 == 3 then return end
if empire == 2 then say_title("Teleporter") say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?") local sub_set2 = select("Joan","Bokjung", "Abbrechen") if sub_set2 == 1 then pc.warp(63800,166400) end if sub_set2 == 2 then pc.warp(145500,240000) end if sub_set2 == 3 then return end
if empire == 3 then say_title("Teleporter") say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?") local sub_set3 = select("Pyungmoo","Bakra", "Abbrechen") if sub_set3 == 1 then pc.warp(959900,269200) end if sub_set3 == 2 then pc.warp(863900,246000) end if sub_set3 == 3 then return end end end end end end end end
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Hab die Quest ein bisschen verbessert.
Quote:
Code:
quest gmbuild begin
state start begin
when 20009.chat."Teleportieren" with pc.get_map_index() == 215 begin
say_title("Teleporter")
say("Anscheinend sind die Monster zu stark")
say("für dich. Oder ist dir eine Medizin")
say("ausgegangen?")
say("")
say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?")
if select("Teleportieren","Schließen") == 2 then return end
local maps = { {"Rotes Reich",{{"Yongan", 474300, 954800},{"Jayang", 353100, 882900},}},
{"Gelbes Reich",{{"Joan", 63800, 166400},{"Bokjung", 145500, 240000},}},
{"Blaues Reich",{{"Pyungmoo", 959900, 269200},{"Bakra", 863900, 246000},}},
}
local a = {}
local c = {}
for i = 1, table.getn(maps), 1 do
table.insert(a, maps[i][1])
end
table.insert(a, "Abbrechen")
local b = select_table(a)
for x = 1, table.getn(maps[b][2]), 1 do
table.insert(c, maps[b][2][x][1])
end
table.insert(c, "Abbrechen")
say_title("Teleporter")
say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?")
local d = select_table(c)
pc.warp(maps[b][2][d][2],maps[b][2][d][3])
end
end
end
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12/18/2013, 20:28
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#9393
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elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
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Könnte jemand eine billige Jagdquest schreiben in der man z.B. 20 Tiger UND Bäre töten muss? Finde nirgendwo ein tut für mehrere Monster
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12/18/2013, 23:42
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#9394
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 749
Received Thanks: 188
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Quote:
Originally Posted by lolhii
Könnte jemand eine billige Jagdquest schreiben in der man z.B. 20 Tiger UND Bäre töten muss? Finde nirgendwo ein tut für mehrere Monster 
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PHP Code:
quest hunt begin state start begin local sub_set = { [1] = {101,10}, -- Mobvnum,killCount [2] = {102,10}, ["item"] = {19,1}, -- Itemvnum, ItemCount } when kill begin local x = hunt.sub_set local nCountOfMobs = table.getn(x) local havefinished=0 local mbx = mob_name(npc.get_race()) for i = 1, nCountOfMobs do if npc.get_race() == x[i][1] then if pc.getqf("kill_points"..i) < x[i][2] then pc.setqf("kill_points"..i, pc.getqf("kill_points"..i)+1) q.set_counter("Töte "..mbx, x[i][2] - pc.getqf("kill_points"..i)) end end if pc.getqf("kill_points"..i) == x[i][2] then havefinished=havefinished+1 end end if havefinished == nCountOfMobs then pc.give_item2(x["item"][1], x["item"][2]) end end end end
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12/19/2013, 07:27
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#9395
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 193
Received Thanks: 11
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Könnte mir jemand eine quest schreiben wenn ein gm online kommt soll untenn im chat stehen. [GM] *** ist jetz online.er/sie für deine fragen da.
Sr wegen der schreibweise bin mit handy on.
Danke.
Ups falscher thread ♧
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12/19/2013, 10:49
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#9396
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elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
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PHP Code:
quest gmlogin begin state start begin when login with pc.is_gm() begin command("n ".. pc.get_name() .." ist Online") command("n Er ist nun fuer eure Fragen verfuegbar.") end end end
Das ist für oben im Chat. Weiß jetzt nicht, ob Du das meinst. Ansonsten Kleinigkeiten ändern.
Liebe Grüße
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12/19/2013, 15:56
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#9397
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elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
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Quote:
Originally Posted by Jоe
PHP Code:
quest hunt begin state start begin local sub_set = { [1] = {101,10}, -- Mobvnum,killCount [2] = {102,10}, ["item"] = {19,1}, -- Itemvnum, ItemCount } when kill begin local x = hunt.sub_set local nCountOfMobs = table.getn(x) local havefinished=0 local mbx = mob_name(npc.get_race()) for i = 1, nCountOfMobs do if npc.get_race() == x[i][1] then if pc.getqf("kill_points"..i) < x[i][2] then pc.setqf("kill_points"..i, pc.getqf("kill_points"..i)+1) q.set_counter("Töte "..mbx, x[i][2] - pc.getqf("kill_points"..i)) end end if pc.getqf("kill_points"..i) == x[i][2] then havefinished=havefinished+1 end end if havefinished == nCountOfMobs then pc.give_item2(x["item"][1], x["item"][2]) end end end end
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Bekomme leider diesen Fehler :
Geht noch immer um eine Jagdquest bei der man 2 Monster (z.B. Bär und Tiger) jeweils 20x töten muss um ein Item zu kriegen
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12/19/2013, 17:14
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#9398
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 193
Received Thanks: 11
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Quote:
PHP Code:
quest gmlogin begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
command("n ".. pc.get_name() .." ist Online")
command("n Er ist nun fuer eure Fragen verfuegbar.")
end
end
end
Das ist für oben im Chat. Weiß jetzt nicht, ob Du das meinst. Ansonsten Kleinigkeiten ändern.
Liebe Grüße
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Könntest du noch da rein schreiben wenn ein Gm offline geht wünscht er euch spaß und so ?
Danke!
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12/19/2013, 20:30
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#9399
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elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
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Quote:
Originally Posted by J3igStar13
Könntest du noch da rein schreiben wenn ein Gm offline geht wünscht er euch spaß und so ?
Danke!
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PHP Code:
quest gmlogin begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
command("n ".. pc.get_name() .." ist Online")
command("n Er ist nun für eure Fragen verfügbar.")
end
when logout with pc.is_gm() begin
command("n "..pc.get_name() .." verabschiedet sich")
command("n Schönen Tag noch.")
end
end
end
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12/20/2013, 16:54
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#9400
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 193
Received Thanks: 11
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PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 279
local item_vnum2 = 12019
local item_vnum3 = 12269
say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start" )
say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Kriegerset erhalten!" )
say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." )
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 4049
item_vnum2 = 12029
item_vnum3 = 12399
say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start" )
say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Ninjaset erhalten!" )
say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." )
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 12039
item_vnum3 = 12539
say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start " )
say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast das Suraset erhalten!" )
say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." )
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 7199
item_vnum2 = 12049
item_vnum3 = 12679
say_reward ( "Das Servername Team warn so freundlich, dir ein start " )
say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Schamiset erhalten!" )
say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." )
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(7007, 1)
pc.give_item2(50512, 1)
pc.give_item2(39026, 50)
pc.give_item2(15419, 1)
pc.give_item2(16209, 1)
pc.give_item2(17209, 1)
pc.give_item2(14209, 1)
pc.give_item2(13069, 1)
pc.give_item2(13089, 1)
pc.give_item2(13109, 1)
pc.give_item2(13129, 1)
pc.give_item2(50053,1)
local rasse = {"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamanen"}
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." als neuen "..rasse[pc.get_job()+1].." auf Servername")
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf Servername")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen auf 'Servername' "..pc.get_name())
say("Das Team versucht den Server auf den neuesten stand")
say("zu halten.Einzigartige Features nur auf Servername.")
say("Bald wird es neue Updates geben.")
say("Wie z.B. der Run von DE 'Blazing Purgatory'")
say("oder auch ein VIP system")
say("Wer weiss ?")
say("Das Servername Team wuenscht dir viel spass.")
say("")
say("")
say(" ")
say("")
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
Also Problem wenn man Start Eq kriegt kommt Eine nachricht In den steht du hast das kriegerset erhalten und so, aber es kommt bei ninja du hast das kriegerset erhalten.Könnte jemand mal die Quest angucken ob fehler drinne sind, und wäre jemand noch so nett das man bei start sein pferd auf level 21 hat.
Danke.
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12/20/2013, 18:56
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#9401
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 491
Received Thanks: 675
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Quote:
Originally Posted by J3igStar13
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin local item_vnum = 279 local item_vnum2 = 12019 local item_vnum3 = 12269 say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start" ) say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Kriegerset erhalten!" ) say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." ) if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 4049 item_vnum2 = 12029 item_vnum3 = 12399 say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start" ) say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Ninjaset erhalten!" ) say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." ) elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum2 = 12039 item_vnum3 = 12539 say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start " ) say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast das Suraset erhalten!" ) say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." ) elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 7199 item_vnum2 = 12049 item_vnum3 = 12679 say_reward ( "Das Servername Team warn so freundlich, dir ein start " ) say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Schamiset erhalten!" ) say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." ) end pc.give_item2(item_vnum) pc.give_item2(item_vnum2) pc.give_item2(item_vnum3) pc.give_item2(72702) pc.give_item2(7007, 1) pc.give_item2(50512, 1) pc.give_item2(39026, 50) pc.give_item2(15419, 1) pc.give_item2(16209, 1) pc.give_item2(17209, 1) pc.give_item2(14209, 1) pc.give_item2(13069, 1) pc.give_item2(13089, 1) pc.give_item2(13109, 1) pc.give_item2(13129, 1) pc.give_item2(50053,1) local rasse = {"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamanen"} notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." als neuen "..rasse[pc.get_job()+1].." auf Servername") set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Servername") end when button or info begin say_title("Willkommen auf 'Servername' "..pc.get_name()) say("Das Team versucht den Server auf den neuesten stand") say("zu halten.Einzigartige Features nur auf Servername.") say("Bald wird es neue Updates geben.") say("Wie z.B. der Run von DE 'Blazing Purgatory'") say("oder auch ein VIP system") say("Wer weiss ?") say("Das Servername Team wuenscht dir viel spass.") say("") say("") say(" ") say("") set_state(ende) end end state ende begin end end
Also Problem wenn man Start Eq kriegt kommt Eine nachricht In den steht du hast das kriegerset erhalten und so, aber es kommt bei ninja du hast das kriegerset erhalten.Könnte jemand mal die Quest angucken ob fehler drinne sind, und wäre jemand noch so nett das man bei start sein pferd auf level 21 hat.
Danke.
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PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin if pc.get_job() == 0 then local item_vnum = 279 local item_vnum2 = 12019 local item_vnum3 = 12269 say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start" ) say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Kriegerset erhalten!" ) say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." ) elseif pc.get_job() == 1 then item_vnum = 4049 item_vnum2 = 12029 item_vnum3 = 12399 say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start" ) say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Ninjaset erhalten!" ) say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." ) elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum2 = 12039 item_vnum3 = 12539 say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start " ) say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast das Suraset erhalten!" ) say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." ) elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 7199 item_vnum2 = 12049 item_vnum3 = 12679 say_reward ( "Das Servername Team warn so freundlich, dir ein start " ) say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Schamiset erhalten!" ) say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." ) end pc.give_item2(item_vnum) pc.give_item2(item_vnum2) pc.give_item2(item_vnum3) pc.give_item2(72702) pc.give_item2(7007, 1) pc.give_item2(50512, 1) pc.give_item2(39026, 50) horse.set_level(21) pc.give_item2(15419, 1) pc.give_item2(16209, 1) pc.give_item2(17209, 1) pc.give_item2(14209, 1) pc.give_item2(13069, 1) pc.give_item2(13089, 1) pc.give_item2(13109, 1) pc.give_item2(13129, 1) pc.give_item2(50053,1) local rasse = {"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamanen"} notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." als neuen "..rasse[pc.get_job()+1].." auf Servername") set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Servername") end when button or info begin say_title("Willkommen auf 'Servername' "..pc.get_name()) say("Das Team versucht den Server auf den neuesten stand") say("zu halten.Einzigartige Features nur auf Servername.") say("Bald wird es neue Updates geben.") say("Wie z.B. der Run von DE 'Blazing Purgatory'") say("oder auch ein VIP system") say("Wer weiss ?") say("Das Servername Team wuenscht dir viel spass.") say("") say("") say(" ") say("") set_state(ende) end end state ende begin end end
Nach weiteren Fehlern habe ich jetzt nicht geschaut.
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12/20/2013, 19:51
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#9402
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 11
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Quote:
PHP Code:
PHP-Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 279
local item_vnum2 = 12019
local item_vnum3 = 12269
say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start" )
say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Kriegerset erhalten!" )
say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." )
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 4049
item_vnum2 = 12029
item_vnum3 = 12399
say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start" )
say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Ninjaset erhalten!" )
say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." )
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 12039
item_vnum3 = 12539
say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start " )
say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast das Suraset erhalten!" )
say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." )
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 7199
item_vnum2 = 12049
item_vnum3 = 12679
say_reward ( "Das Servername Team warn so freundlich, dir ein start " )
say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Schamiset erhalten!" )
say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." )
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(7007, 1)
pc.give_item2(50512, 1)
pc.give_item2(39026, 50)
pc.give_item2(15419, 1)
pc.give_item2(16209, 1)
pc.give_item2(17209, 1)
pc.give_item2(14209, 1)
pc.give_item2(13069, 1)
pc.give_item2(13089, 1)
pc.give_item2(13109, 1)
pc.give_item2(13129, 1)
pc.give_item2(50053,1)
local rasse = {"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamanen"}
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." als neuen "..rasse[pc.get_job()+1].." auf Servername")
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf Servername")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen auf 'Servername' "..pc.get_name())
say("Das Team versucht den Server auf den neuesten stand")
say("zu halten.Einzigartige Features nur auf Servername.")
say("Bald wird es neue Updates geben.")
say("Wie z.B. der Run von DE 'Blazing Purgatory'")
say("oder auch ein VIP system")
say("Wer weiss ?")
say("Das Servername Team wuenscht dir viel spass.")
say("")
say("")
say(" ")
say("")
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
Also Problem wenn man Start Eq kriegt kommt Eine nachricht In den steht du hast das kriegerset erhalten und so, aber es kommt bei ninja du hast das kriegerset erhalten.Könnte jemand mal die Quest angucken ob fehler drinne sind, und wäre jemand noch so nett das man bei start sein pferd auf level 21 hat.
Danke.
PHP-Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
if pc.get_job() == 0 then
local item_vnum = 279
local item_vnum2 = 12019
local item_vnum3 = 12269
say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start" )
say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Kriegerset erhalten!" )
say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." )
elseif pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 4049
item_vnum2 = 12029
item_vnum3 = 12399
say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start" )
say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Ninjaset erhalten!" )
say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." )
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 12039
item_vnum3 = 12539
say_reward ( "Das Servername Team war so freundlich, dir ein start " )
say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast das Suraset erhalten!" )
say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." )
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 7199
item_vnum2 = 12049
item_vnum3 = 12679
say_reward ( "Das Servername Team warn so freundlich, dir ein start " )
say_reward ( "Equip zu basteln!Du hast, das Schamiset erhalten!" )
say_reward ( "Das Team wuenscht dir viel spass auf 'Servername'." )
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(7007, 1)
pc.give_item2(50512, 1)
pc.give_item2(39026, 50)
horse.set_level(21)
pc.give_item2(15419, 1)
pc.give_item2(16209, 1)
pc.give_item2(17209, 1)
pc.give_item2(14209, 1)
pc.give_item2(13069, 1)
pc.give_item2(13089, 1)
pc.give_item2(13109, 1)
pc.give_item2(13129, 1)
pc.give_item2(50053,1)
local rasse = {"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamanen"}
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." als neuen "..rasse[pc.get_job()+1].." auf Servername")
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf Servername")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen auf 'Servername' "..pc.get_name())
say("Das Team versucht den Server auf den neuesten stand")
say("zu halten.Einzigartige Features nur auf Servername.")
say("Bald wird es neue Updates geben.")
say("Wie z.B. der Run von DE 'Blazing Purgatory'")
say("oder auch ein VIP system")
say("Wer weiss ?")
say("Das Servername Team wuenscht dir viel spass.")
say("")
say("")
say(" ")
say("")
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
Nach weiteren Fehlern habe ich jetzt nicht geschaut.
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Jo, danke dir,jetzt klappt es!
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12/21/2013, 01:31
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#9403
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Quote:
Originally Posted by lolhii
Bekomme leider diesen Fehler :
Geht noch immer um eine Jagdquest bei der man 2 Monster (z.B. Bär und Tiger) jeweils 20x töten muss um ein Item zu kriegen 
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PHP Code:
quest hunt begin
state start begin
when kill begin
local sub_set = {
[1] = {101,10}, -- Mobvnum,killCount
[2] = {102,10},
["item"] = {19,1}, -- Itemvnum, ItemCount
}
local x = hunt.sub_set
local nCountOfMobs = table.getn(x)
local havefinished=0
local mbx = mob_name(npc.get_race())
for i = 1, nCountOfMobs do
if npc.get_race() == x[i][1] then
if pc.getqf("kill_points"..i) < x[i][2] then
pc.setqf("kill_points"..i, pc.getqf("kill_points"..i)+1)
q.set_counter("Töte "..mbx, x[i][2] - pc.getqf("kill_points"..i))
end
end
if pc.getqf("kill_points"..i) == x[i][2] then
havefinished=havefinished+1
end
end
if havefinished == nCountOfMobs then
pc.give_item2(x["item"][1], x["item"][2])
end
end
end
end
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12/21/2013, 01:55
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#9404
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Werde leider nicht gewarpt :/
mein Map index ist 198 für den flamenrun
Code:
quest flamenrun begin
state start begin
when 20012.chat."Die Pforten zur Hölle" with pc.get_map_index() == 41 begin
say_title("Wächter der Hölle")
say("Der Gott aller Dämonen, Sung Mahi, ist erwacht,")
say("das Ende der Menschheit naht! Noch ist seine")
say("zerstörerische Kraft geschwächt, der Blick")
say("seiner allsehenden Augen getrübt. Doch seine")
say("Untertanen werden nicht eher ruhen, bis ihr")
say("Meister sich in voller Größe gegen diese")
say("Welt erheben wird!")
say("")
wait()
say_title("Wächter der Hölle")
say("Seinen getreuen Anhänger Razador,")
say("Herrscher des Feuers, obliegt die Aufgabe,")
say("den legendären Rotdrachen aus seinem Verlies")
say("zu befreien, Sollte ihm das gelingen wird")
say("es seinem Gott den Weg zur Macht weiter ebnen.")
say("")
wait()
say_title("Wächter der Hölle")
if pc.get_level() >= 100 or pc.is_gm() then
if party.is_party() or pc.is_gm() then
if party.is_leader() or pc.is_gm() then
if pc.count_item(30189) > 0 or pc.is_gm() then
say_reward("Willst du mit deiner Gruppe Razador herausfordern?")
if select("Ja, auf in die Schlacht!","Nein") == 1 then
pc.remove_item(30189,1)
d.join(198)
end
else
say_reward("Du benötigst einen Höllenstein!")
say_item_vnum(30189)
end
else
say_reward("Du musst Anführer einer Gruppe sein!")
end
else
say_reward("Du musst einer Gruppe angehören!")
end
else
say_reward("Du musst lv.100 erreicht haben!")
end
end
when login with pc.get_map_index() >= 1980000 and pc.get_map_index() <= 1985000 begin
say("Begib dich zum Altar und bestehe die")
say("sechs Aufgaben der Hölle!")
say("")
if party.is_party() then
if party.is_leader() then
blazingpurgatory.start()
end
else
if pc.is_gm() then
blazingpurgatory.start()
end
end
end
function start()
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt")
d.setf("purgatory_gate_sequence",number(1,7))
local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}}
for i = 1, 6 do
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt")
end
d.setf("acutal_round",0)
d.setf("time", get_time()+60*60*1)
server_timer("purgatorytime",3600,pc.get_map_index())
server_loop_timer("purgatorytimenotice",300,pc.get_map_index())
blazingpurgatory.NoticeTime()
end
when purgatorytimenotice.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
blazingpurgatory.NoticeTime()
end
end
when purgatorytime.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen!")
d.exit_all()
end
end
when 20385.click with pc.get_map_index() >= 1980000 and pc.get_map_index() <= 1985000 and d.getf("block_altar") == 0 begin
if d.getf("purgatory_level") == 7 then
d.setf("block_altar",1)
d.setf("actual_round",7)
d.notice("Ihr habt alle aufgaben der Hölle gemeistert,")
d.notice("nun werdet ihr Razador gegenüber treten!")
timer("warp_to_boss",5)
else
d.setf("purgatory_level",d.getf("purgatory_level")+1)
blazingpurgatory.purge()
blazingpurgatory.LoadStage()
d.setf("block_altar",1)
blazingpurgatory.NoticeTime()
d.notice("Eine Kammer wurde geöffnet!")
end
end
when warp_to_boss.timer begin
d.jump_all(8111,6864)
d.notice("Razador")
d.notice("Wiederstand ist Zwecklos! Sung Mahi wird wieder auferstehen!")
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_7.txt")
blazingpurgatory.NoticeTime()
end
when kill with pc.get_map_inde1x() >= 1980000 and pc.get_map_index() <= 1985000 begin
if d.getf("actual_round") == 1 or d.getf("actual_round") == 3 then
d.setf("kill_count_bp1",d.getf("kill_count_bp1") +1)
if d.getf("kill_count_bp1") == d.getf("bp_kill_to_next") then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
end
elseif d.getf("actual_round") == 2 or d.getf("actual_round") == 5 then
d.setf("kill_count_bp",d.getf("kill_count_bp") +1)
if d.getf("kill_count_bp") == d.getf("kill_to_drop_key") then
game.drop_item_with_ownership(50084,1)
d.setf("kill_count_bp",0)
end
elseif d.getf("actual_round") == 4 and npc.get_race() == 6009 then
if number(1,5) == 1 then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
end
elseif d.getf("actual_round") == 6 and npc.get_race() == 8034 then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
elseif d.getf("actual_round") == 7 and npc.get_race() == 6091 then
d.notice("Razador ist gefallen!")
d.clear_regen()
d.kill_all()
end
end
when 20081.take with pc.get_map_index() >= 1980000 and pc.get_map_index() <= 1985000 begin
if item.get_vnum() == 50084 then
if d.getf("actual_round") == 2 then
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
if number(1,8) == 1 then
npc.purge()
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
else
syschat("Dies war ein Falscher Schlüsselstein!")
end
elseif d.getf("actual_round") == 5 then
local sequence = {{1,2,3,4,5,5},{4,3,2,1,5,5},{4,5,3,1,2,2},{5,3,4,2,1,1},{5,1,3,4,2,2}}
if blazingpurgatory.GetPillarID() == sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
npc.purge()
d.setf("pillarcount", d.getf("pillarcount")+1)
if d.getf("pillarcount") == 6 then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
else
d.notice("Ihr müsst noch weitere "..6-d.getf("pillarcount").." Siegel öffnen!")
end
elseif blazingpurgatory.GetPillarID() == false then
syschat("Begib dich näher an das Siegel heran!")
elseif blazingpurgatory.GetPillarID() != sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
syschat("Dies ist nicht das richtige Siegel!")
end
end
end
end
function LoadStage()
if d.getf("actual_round") == 1 then -- Alle Monster tötenw
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_1.txt")
d.setf("bp_kill_to_next",241)
d.setf("kill_count_bp1",0)
elseif d.getf("actual_round") == 2 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_2.txt")
d.setf("kill_to_drop_key",50)
d.spawn_mob(20081,195,352)
elseif d.getf("actual_round") == 3 then
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_3.txt")
d.setf("bp_kill_to_next",240)
d.setf("kill_count_bp1",0)
elseif d.getf("actual_round") == 4 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_4.txt")
elseif d.getf("actual_round") == 5 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_5.txt")
local sequence = {{1,2,3,4,5},{4,3,2,1,5},{4,5,3,1,2},{5,3,4,2,1},{5,1,3,4,2}}
local n = number(1,5)
local coords = {{502,354},{517,354},{487,354},{502,339},{502,369}}
for i = 1, 5 do
d.spawn_mob(20081, coords[i][1],coords[i][2])
end
d.setf("pillarcount", 1)
d.setf("sequence",n)
d.setf("kill_to_drop_key",100)
elseif d.getf("actual_round") == 6 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_6.txt")
d.spawn_mob(8034,507,489)
end
end
function purge()
d.setf("block_altar",0)
d.clear_regen()
d.kill_all()
blazingpurgatory.LoadGates()
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt")
if d.getf("purgatory_level") == 6 then
d.setf("purgatory_level",7)
end
end
function LoadGates()
local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}}
for i = 1, 6-d.getf("purgatory_level") do
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt")
end
d.setf("actual_round",sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][7-d.getf("purgatory_level")])
end
function NoticeTime()
local secondsLeft = (d.getf("time") - get_time())
local minutesLeft = math.ceil(secondsLeft / 60)
d.notice("Verbleibende Zeit: "..minutesLeft.." Minuten!")
end
function GetPillarID()
if pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then
return 1
elseif pc.get_local_x() >= 517 - 5 and pc.get_local_x() <= 517 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then
return 2
elseif pc.get_local_x() >= 487 - 5 and pc.get_local_x() <= 487 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then
return 3
elseif pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 339 - 5 and pc.get_local_y() <= 339 + 5 then
return 4
elseif pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 369 - 5 and pc.get_local_y() <= 369 + 5 then
return 5
else
return false
end
end
end
end
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12/21/2013, 02:28
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#9405
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Quote:
Originally Posted by Icebeatzz™
Werde leider nicht gewarpt :/
mein Map index ist 198 für den flamenrun
Code:
quest flamenrun begin
state start begin
when 20012.chat."Die Pforten zur Hölle" with pc.get_map_index() == 41 begin
say_title("Wächter der Hölle")
say("Der Gott aller Dämonen, Sung Mahi, ist erwacht,")
say("das Ende der Menschheit naht! Noch ist seine")
say("zerstörerische Kraft geschwächt, der Blick")
say("seiner allsehenden Augen getrübt. Doch seine")
say("Untertanen werden nicht eher ruhen, bis ihr")
say("Meister sich in voller Größe gegen diese")
say("Welt erheben wird!")
say("")
wait()
say_title("Wächter der Hölle")
say("Seinen getreuen Anhänger Razador,")
say("Herrscher des Feuers, obliegt die Aufgabe,")
say("den legendären Rotdrachen aus seinem Verlies")
say("zu befreien, Sollte ihm das gelingen wird")
say("es seinem Gott den Weg zur Macht weiter ebnen.")
say("")
wait()
say_title("Wächter der Hölle")
if pc.get_level() >= 100 or pc.is_gm() then
if party.is_party() or pc.is_gm() then
if party.is_leader() or pc.is_gm() then
if pc.count_item(30189) > 0 or pc.is_gm() then
say_reward("Willst du mit deiner Gruppe Razador herausfordern?")
if select("Ja, auf in die Schlacht!","Nein") == 1 then
pc.remove_item(30189,1)
d.join(198)
end
else
say_reward("Du benötigst einen Höllenstein!")
say_item_vnum(30189)
end
else
say_reward("Du musst Anführer einer Gruppe sein!")
end
else
say_reward("Du musst einer Gruppe angehören!")
end
else
say_reward("Du musst lv.100 erreicht haben!")
end
end
when login with pc.get_map_index() >= 1980000 and pc.get_map_index() <= 1985000 begin
say("Begib dich zum Altar und bestehe die")
say("sechs Aufgaben der Hölle!")
say("")
if party.is_party() then
if party.is_leader() then
blazingpurgatory.start()
end
else
if pc.is_gm() then
blazingpurgatory.start()
end
end
end
function start()
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt")
d.setf("purgatory_gate_sequence",number(1,7))
local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}}
for i = 1, 6 do
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt")
end
d.setf("acutal_round",0)
d.setf("time", get_time()+60*60*1)
server_timer("purgatorytime",3600,pc.get_map_index())
server_loop_timer("purgatorytimenotice",300,pc.get_map_index())
blazingpurgatory.NoticeTime()
end
when purgatorytimenotice.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
blazingpurgatory.NoticeTime()
end
end
when purgatorytime.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen!")
d.exit_all()
end
end
when 20385.click with pc.get_map_index() >= 1980000 and pc.get_map_index() <= 1985000 and d.getf("block_altar") == 0 begin
if d.getf("purgatory_level") == 7 then
d.setf("block_altar",1)
d.setf("actual_round",7)
d.notice("Ihr habt alle aufgaben der Hölle gemeistert,")
d.notice("nun werdet ihr Razador gegenüber treten!")
timer("warp_to_boss",5)
else
d.setf("purgatory_level",d.getf("purgatory_level")+1)
blazingpurgatory.purge()
blazingpurgatory.LoadStage()
d.setf("block_altar",1)
blazingpurgatory.NoticeTime()
d.notice("Eine Kammer wurde geöffnet!")
end
end
when warp_to_boss.timer begin
d.jump_all(8111,6864)
d.notice("Razador")
d.notice("Wiederstand ist Zwecklos! Sung Mahi wird wieder auferstehen!")
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_7.txt")
blazingpurgatory.NoticeTime()
end
when kill with pc.get_map_inde1x() >= 1980000 and pc.get_map_index() <= 1985000 begin
if d.getf("actual_round") == 1 or d.getf("actual_round") == 3 then
d.setf("kill_count_bp1",d.getf("kill_count_bp1") +1)
if d.getf("kill_count_bp1") == d.getf("bp_kill_to_next") then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
end
elseif d.getf("actual_round") == 2 or d.getf("actual_round") == 5 then
d.setf("kill_count_bp",d.getf("kill_count_bp") +1)
if d.getf("kill_count_bp") == d.getf("kill_to_drop_key") then
game.drop_item_with_ownership(50084,1)
d.setf("kill_count_bp",0)
end
elseif d.getf("actual_round") == 4 and npc.get_race() == 6009 then
if number(1,5) == 1 then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
end
elseif d.getf("actual_round") == 6 and npc.get_race() == 8034 then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
elseif d.getf("actual_round") == 7 and npc.get_race() == 6091 then
d.notice("Razador ist gefallen!")
d.clear_regen()
d.kill_all()
end
end
when 20081.take with pc.get_map_index() >= 1980000 and pc.get_map_index() <= 1985000 begin
if item.get_vnum() == 50084 then
if d.getf("actual_round") == 2 then
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
if number(1,8) == 1 then
npc.purge()
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
else
syschat("Dies war ein Falscher Schlüsselstein!")
end
elseif d.getf("actual_round") == 5 then
local sequence = {{1,2,3,4,5,5},{4,3,2,1,5,5},{4,5,3,1,2,2},{5,3,4,2,1,1},{5,1,3,4,2,2}}
if blazingpurgatory.GetPillarID() == sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
npc.purge()
d.setf("pillarcount", d.getf("pillarcount")+1)
if d.getf("pillarcount") == 6 then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
else
d.notice("Ihr müsst noch weitere "..6-d.getf("pillarcount").." Siegel öffnen!")
end
elseif blazingpurgatory.GetPillarID() == false then
syschat("Begib dich näher an das Siegel heran!")
elseif blazingpurgatory.GetPillarID() != sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
syschat("Dies ist nicht das richtige Siegel!")
end
end
end
end
function LoadStage()
if d.getf("actual_round") == 1 then -- Alle Monster tötenw
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_1.txt")
d.setf("bp_kill_to_next",241)
d.setf("kill_count_bp1",0)
elseif d.getf("actual_round") == 2 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_2.txt")
d.setf("kill_to_drop_key",50)
d.spawn_mob(20081,195,352)
elseif d.getf("actual_round") == 3 then
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_3.txt")
d.setf("bp_kill_to_next",240)
d.setf("kill_count_bp1",0)
elseif d.getf("actual_round") == 4 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_4.txt")
elseif d.getf("actual_round") == 5 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_5.txt")
local sequence = {{1,2,3,4,5},{4,3,2,1,5},{4,5,3,1,2},{5,3,4,2,1},{5,1,3,4,2}}
local n = number(1,5)
local coords = {{502,354},{517,354},{487,354},{502,339},{502,369}}
for i = 1, 5 do
d.spawn_mob(20081, coords[i][1],coords[i][2])
end
d.setf("pillarcount", 1)
d.setf("sequence",n)
d.setf("kill_to_drop_key",100)
elseif d.getf("actual_round") == 6 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_6.txt")
d.spawn_mob(8034,507,489)
end
end
function purge()
d.setf("block_altar",0)
d.clear_regen()
d.kill_all()
blazingpurgatory.LoadGates()
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt")
if d.getf("purgatory_level") == 6 then
d.setf("purgatory_level",7)
end
end
function LoadGates()
local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}}
for i = 1, 6-d.getf("purgatory_level") do
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt")
end
d.setf("actual_round",sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][7-d.getf("purgatory_level")])
end
function NoticeTime()
local secondsLeft = (d.getf("time") - get_time())
local minutesLeft = math.ceil(secondsLeft / 60)
d.notice("Verbleibende Zeit: "..minutesLeft.." Minuten!")
end
function GetPillarID()
if pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then
return 1
elseif pc.get_local_x() >= 517 - 5 and pc.get_local_x() <= 517 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then
return 2
elseif pc.get_local_x() >= 487 - 5 and pc.get_local_x() <= 487 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then
return 3
elseif pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 339 - 5 and pc.get_local_y() <= 339 + 5 then
return 4
elseif pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 369 - 5 and pc.get_local_y() <= 369 + 5 then
return 5
else
return false
end
end
end
end
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Benutze mal pc.warp()
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