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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old 11/10/2013, 20:07   #9256
 
Noa_'s Avatar
 
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Originally Posted by .Boa Hancock View Post
Hallo zusammen
Ich will ein Achievement Shop einbauen aber die Quest funktioniert nicht
Ich habe ein paar fehler schon gefunden aber nicht alle
nicht dein ernst oder? denke das dir keiner in den Format helfen wird
Noa_ is offline  
Old 11/10/2013, 22:27   #9257
 
.Boa Hancock's Avatar
 
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Originally Posted by Noa_ View Post
nicht dein ernst oder? denke das dir keiner in den Format helfen wird
Ich habe mir das auch gedacht
Aber ein Versuchs war es wert
.Boa Hancock is offline  
Old 11/11/2013, 09:13   #9258
 
sokiii's Avatar
 
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Hallo habe diese Quest für einen dauerhaften Tapferkeitsumhang aus dem Forum hier,
er sagt mir das er aktiviert ist aber leider zieht er die Mobs nicht, kann wer helfen?
Quote:
quest mob_pull begin
state start begin
when login with pc.getqf("pull")==1 begin
pc.setqf("pull", 0)
end
when item.use begin --Hier kann das Item geändert werden
if pc.getqf("pull")==0 then
chat("Automatischer Umhang aktiviert")
loop_timer("pull_it", 30) -- Hier kann das Zeitintervall geändert werden
pc.setqf("pull", 1)
elseif pc.getqf("pull")==1 then
chat("Automatischer Umhang deaktiviert")
cleartimer("pull_it")
pc.setqf("pull", 0)
end
end
when pull_it.timer with pc.getqf("pull")==1 begin
if pc.get_hp()/pc.get_max_hp() >= 0.5 then
pc.aggregate_monster()
end
end
end
end
sokiii is offline  
Old 11/11/2013, 10:05   #9259
 
Noa_'s Avatar
 
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PHP Code:
quest mob_pull begin
    state start begin
        when item
.use begin    --Hier kann das Item geändert werden
            pc
.aggregate_monster()
        
end
    end
end 
Noa_ is offline  
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Old 11/11/2013, 11:07   #9260
 
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Noa du bist der Größte es klappt wunderbar, setz dich mal per pn mit mir in Verbindung, vielleicht finden wir zusammen ne lösung warum ich meine Items nicht aufteilen kann (umhänge, tränke usw.)

was muss ich in der Item_proto in der db beim Ring der Tapferkeit ändern damit ich diesen unten im Slot ziehen kann wo auch die Potts reingehören?
sokiii is offline  
Old 11/12/2013, 01:16   #9261
 
.Syno's Avatar
 
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Item nur 1x benützten können?

Hey Leute ich habe eine VIP-System quest und ich wollte Fragen ob mir jemand sagen könnte ob man diese Quest so umschreiben kann damit man das item nur 1x benutzten kann dann nie wieder.


Quote:
quest vipsystem begin
state start begin
when 70042.use begin
say_title("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("Mit diesem Item besitzt du nach der Aktivierung")
say("eine große Macht.")
say("")
say("Du erhälst folgendes:")
say("-[VIP] vor deinem Namen und VIP Zeichen übern Kopf.")
say("-50% Staerke gegen Halbmenschen")
say("-25% Chance auf Durchborenden Treffer")
say("-25% Chance auf Kritischen Treffer")
say("-10000 Trefferpunkte")
say("-100% Stark gegen Monster")
say("------------------------------")
say("WICHTIG!! DEIN NAME DARF MAXIMAL 7 STELLEN HABEN!")
say("SONST GIBT ES BUGS FUER DICH "..pc.get_name().."!")
local aw = select("Ja", "Nein")
if aw == 2 then
return
else
mysql_query("UPDATE player.player SET name='[VIP]"..pc.get_name().."' WHERE name='"..pc.get_name().."'")
say_title("Änderung erfolgreich!")
say("Die Änderung mit dem [VIP] kann von 10-20 Minuten brauchen.")
say("")
say("Du hast 25% Staerke gegen Halbmenschen erhalten!")
say("Du hast 25% Chance auf Durchborenden Treffer erhalten!")
say("Du hast 25% Chance auf Kritischen Treffer erhalten!")
say("Du hast 10000 Trefferpunkte erhalten!")
say("Du hast 100 Stark gegen Monster erhalten!")
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 25, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.PENERATE_PCT, 25, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 100, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 25, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 10000, 60*60*24*365*60)
pc.remove_item(70042, 1)
end
end
end
end
.Syno is offline  
Old 11/12/2013, 10:33   #9262
 
Noa_'s Avatar
 
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Originally Posted by .Syno View Post
Hey Leute ich habe eine VIP-System quest und ich wollte Fragen ob mir jemand sagen könnte ob man diese Quest so umschreiben kann damit man das item nur 1x benutzten kann dann nie wieder.
PHP Code:
quest vipsystem begin
    state start begin
        when 70042.
use begin
            say_title
("Hallo "..pc.get_name().."!")
            
say("Mit diesem Item besitzt du nach der Aktivierung")
            
say("eine große Macht.")
            
say("")
            
say("Du erhälst folgendes:")
            
say("+[VIP] vor deinem Namen und VIP Zeichen übern Kopf.")
            
say("+25% Staerke gegen Halbmenschen")
            
say("+25% Chance auf Durchborenden Treffer")
            
say("+25% Chance auf Kritischen Treffer")
            
say("+10000 TP")
            
say("+100% Stark gegen Monster")
            
say("------------------------------")
            
say("WICHTIG!! DEIN NAME DARF MAXIMAL 7 STELLEN HABEN!")
            
say("SONST GIBT ES BUGS FUER DICH "..pc.get_name().."!")
            
local aw select("Ja""Nein")
            if 
aw == 2 then
                
return
            else
                if 
pc.getqf('already_use')~=0 then
                    say
'Du hast dieses Item schon benutzt'
                    
say'und kannst es nicht nochmal benutzen.'
                    
return
                
end
                mysql_query
("UPDATE player.player SET name='[VIP]"..pc.get_name().."' WHERE name='"..pc.get_name().."'")
                
say_title("Änderung erfolgreich!")
                
say("Die Änderung mit dem [VIP] kann von 10-20 Minuten brauchen.")
                
say("")
                
say("Du hast 25% Staerke gegen Halbmenschen erhalten!")
                
say("Du hast 25% Chance auf Durchborenden Treffer erhalten!")
                
say("Du hast 25% Chance auf Kritischen Treffer erhalten!")
                
say("Du hast 10000 TP erhalten!")
                
say("Du hast 100 Stark gegen Monster erhalten!")
                
pc.setqf('already_use',1)
                
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN2560*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.PENERATE_PCT2560*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER10060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT2560*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP1000060*60*24*365*60)
                
pc.remove_item(700421)
            
end
        end
    end
end 
Noa_ is offline  
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Old 11/12/2013, 10:34   #9263
 
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Originally Posted by .Syno View Post
Hey Leute ich habe eine VIP-System quest und ich wollte Fragen ob mir jemand sagen könnte ob man diese Quest so umschreiben kann damit man das item nur 1x benutzten kann dann nie wieder.
PHP Code:
quest vipsystem begin
    state start begin
        when 70042.
use with pc.getqf("vip") != 1 begin
            say_title
("Hallo "..pc.get_name().."!")
            
say("Mit diesem Item besitzt du nach der Aktivierung")
            
say("eine große Macht.")
            
say("")
            
say("Du erhälst folgendes:")
            
say("-[VIP] vor deinem Namen und VIP Zeichen übern Kopf.")
            
say("-50% Staerke gegen Halbmenschen")
            
say("-25% Chance auf Durchborenden Treffer")
            
say("-25% Chance auf Kritischen Treffer")
            
say("-10000 Trefferpunkte")
            
say("-100% Stark gegen Monster")
            
say("------------------------------")
            
say("WICHTIG!! DEIN NAME DARF MAXIMAL 7 STELLEN HABEN!")
            
say("SONST GIBT ES BUGS FUER DICH "..pc.get_name().."!")
            
local aw select("Ja""Nein")
            if 
aw == 2 then
                
return
            else
                
mysql_query("UPDATE player.player SET name='[VIP]"..pc.get_name().."' WHERE name='"..pc.get_name().."'")
                
say_title("Änderung erfolgreich!")
                
say("Die Änderung mit dem [VIP] kann von 10-20 Minuten brauchen.")
                
say("")
                
say("Du hast 25% Staerke gegen Halbmenschen erhalten!")
                
say("Du hast 25% Chance auf Durchborenden Treffer erhalten!")
                
say("Du hast 25% Chance auf Kritischen Treffer erhalten!")
                
say("Du hast 10000 Trefferpunkte erhalten!")
                
say("Du hast 100 Stark gegen Monster erhalten!")
                
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN2560*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.PENERATE_PCT2560*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER10060*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT2560*60*24*365*60)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP1000060*60*24*365*60)
                
pc.remove_item(700421)
                
pc.setqf("vip"1)
            
end
        end
        
        when 70042.
use with pc.getqf("vip") == 0 begin
            say_title
("Hallo "..pc.get_name().."!")
            
say("")
            
say("Du hast das Item bereits einmal benutzt!")
            
say("Mehr als ein mal lassen wir dies jedoch")
            
say("nicht zu!")
        
end
    end
end 
Das wäre meine Lösung für dich, jedoch würde ich bei so einer Quest aufpassen da der Spieler nicht gesperrt wird und du den Namen anpasst, dies klappt nicht einfach so ohne weiteres vor allem wenn er weiterhin online bleibt. Glaube kaum das dies so klappt...

Gruss Nedross
Nedross is offline  
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Old 11/13/2013, 22:05   #9264
 
Xaphieron's Avatar
 
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*Edit: Hatt sich erledigt*

Ich finde bei meiner quest den dummen fehler nicht

Code:
-------------------------------------
-- Multi GM Panel Quest by Xaphieron V1.0
-------------------------------------
quest gm_panel begin
    state start begin
        when letter with pc.is_gm() begin
             send_letter("GM Multi Panel") 
        end
        when button or info begin
            say_title("GM Panel")
            say("Die meisten Inhalte dieses Panels")
            say("dürfen nur in absprache mit einem GA/SA")
            say("benutzt werden.")
            say("")
            say_reward("Bitte wähle deine Option")
            local head = select("Online Meldung", "Event Panel", "GM Status", "Lager", "Teleport", "Abbrechen")

                if head == 1 then
                    say_title("Online Meldung")
                    say("Hier kannst du eine Meldung auswählen die du senden kannst")
                    say("wenn du den Spielern sagen möchtest das du da bist oder noch")
                    say("erreichbar bist")
                    say_reward("Bitte wähle deine Option")
                    local on = select("... ist Online", "... ist noch erreichbar", "... verabschieded sich", "Abbrechen")

                        if on == 1 then
                            notice_all("".. pc.get_name() .." ist online")
                            notice_all("Er/Sie steht für eure Fragen zur verfügung")
                            

                        elseif on == 2 then
                            notice_all("".. pc.get_name() .." steht euch immer noch zur verfügung")
                            

                        elseif on == 3 then
                            notice_all("".. pc.get_name() .." verabschieded sich")
                            notice_all("und wünscht euch noch viel spaß auf Eternia2 Online")
                          

                        elseif on == 4 then
                       
                        return
                    end

                elseif head == 2 then
                    say_title("Event Panel")
                    say("Dieses Panel darf nur mit absprache eines GA/SA benutzt werden")
                    say("")
                    say_reward("Bitte wähle deine Option")
                    local event = select("Event Rates", "Tag/Nacht", "Abbrechen")
                        
                        if event == 1 then
                            say_title("Event Rates")
                            say_reward("Bitte wähle die Rate die du erhöhen möchtest")
                                       local rateset = select ("EXP","Yang","Yang Bombe","Gegenstände","Abbrechen")  

                        if rateset == 1 then  
                            say_title("EXP Rate:")   
                            say_reward("Wie hoch soll die EXP Rate werden?") 
                                local w =select ("50","100","150","200","Abbrechen")   
                                    if w == 1 then  
                                        command("priv_empire 0 4:exp 50 24")
                                        
                                    elseif w == 2 then  
                                        command("priv_empire 0 4:exp 100 24") 
                                        
                                    elseif w == 3 then  
                                        command("priv_empire 0 4:exp 150 24") 
                                        
                                    elseif w == 4 then  
                                        command("priv_empire 0 4:exp 200 24")
                                        
                                    elseif w == 5 then  
                                       
                                        return  
                                    end  
                              
                        elseif rateset == 2 then  
                            say_title("Yang Rate:")  
                            say_reward("Wie hoch soll die Yang Rate werden?")  
                                local x =select ("50","100","150","200","Abbrechen")   
                                    if x == 1 then  
                                        command("priv_empire 0 2:gold_drop 50 24") 
                                        
                                    elseif x == 2 then  
                                        command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 24")
                                       
                                    elseif x == 3 then  
                                        command("priv_empire 0 2:gold_drop 150 24")
                                     
                                    elseif x == 4 then  
                                        command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 24") 
                                        send_letter("GM Panel by Imbattle")
                                    elseif x == 5 then  
                                    
                                        return  
                                    end 
 
                        elseif rateset == 3 then  
                            say_title("Yang Bomben Rate:")   
                            say_reward("Wie hoch soll die Yangbomben Rate werden?")  
                                local y =select ("50","100","150","200","Abbrechen")   
                                    if y == 1 then  
                                        command("priv_empire 0 3:gold10_drop 50 24")  
                                        
                                    elseif y == 2 then  
                                        command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 24") 
                                        
                                    elseif y == 3 then  
                                        command("priv_empire 0 3:gold10_drop 150 24") 
                                        
                                    elseif y == 4 then  
                                        command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 24") 
                                        
                                    elseif y == 5 then  
                                    
                                        return  
                                    end  
                        elseif rateset == 4 then  
                            say_title("Gegenstände Rate:") 
                            say("Wie hoch soll die Gegenstand Rate werden?")  
                            local z =select ("50","100","150","200","Abbrechen")   
                                    if z == 1 then  
                                        command("priv_empire 0 1:item_drop 50 24") 
                                        
                                    elseif z == 2 then  
                                        command("priv_empire 0 1:item_drop 100 24") 
                                        
                                    elseif z == 3 then  
                                        command("priv_empire 0 1:item_drop 150 24")
                                        
                                    elseif z == 4 then  
                                        command("priv_empire 0 1:item_drop 200 24") 
                                        
                                    elseif z == 5 then 
                                    
                                        return  
                                    end  
                        elseif rateset == 5 then  
                        
                            return  
                        end
                        elseif event == 2 then
                            say_title("Tag/Nacht")
                            say_reward("Hier kannst du Tag und Nacht einstellen")
                            say_reward("Bitte wähle was du machen möchtest")
                            local zeit = select("Tag", "Nacht", "Abbrechen")
                            
                            if zeit == 1 then
                                command("x 2")
                                
                                
                            elseif zeit == 2 then
                                command("x 1")
                                
                                
                            elseif zeit == 3 then
                                
                                return
                            end
                            
                        elseif event == 3 then
                        
                        return
                    end        
                
                elseif head == 3 then
                    say_title("GM Stuff")
                    say_reward("Bitte wähle deine Option")
                    local set = select ("GM Set", "Militärgaul", "P Skills", "GM Gottmodus" "Abbrechen")
                    
                        if set == 1 then
                            say_title("Gm Set")                            
                            say_reward("Du wurdest Ritterlich")
                            say_reward("Kaiserschild Verstärkt erhalten.")
                            say_reward("Kaiserhelm erhalten.")
                            say_reward("Kaiserohrringe erhalten.")
                            say_reward("Kaiserarmband.")
                            say_reward("Kaiserschuhe erhalten.")
							say_reward("Kaiserhalskette erhalten.")
                            pc.give_item2(90040,1)
							pc.give_item2(90050,1)
                            pc.give_item2(90060,1)
                            pc.give_item2(90070,1)
                            pc.give_item2(90080,1)
                            pc.give_item2(90090,1)
                            pc.change_alignment(200000)
                            
                            

                        elseif set == 2 then
                            say_title("Militärgaul")
                            pc.set_skill_level(131, 10)
                            horse.set_level(21)
                            horse.summon()    
                            horse.ride()
                            pc.give_item2(50053, 1)
                            say_reward("Dein Pferd ist stufe max")
                            say_reward("Dein Pferderufen ist nun auf stufe max")
                            say_reward("Dein Pferd wurde gerufen")
                            say_reward("Du hast Waffenperfdebuch erhalten")
                            
                            
                        elseif set == 3 then
                            say_title("P Skills")
                            say_reward("Hier kannst du alle deine Fertigkeiten auf Perfekt setzen")
                
                            if pc.job ==0 then
                                say_reward("Wähle bitte deine Lehre aus")
                
                                local krieger=select("Körper","Mental")
                
                                if krieger==1 then
                                    pc.set_skill_group(1)
                                    pc.set_skill_level(1 ,59)
                                    pc.set_skill_level(2 ,59)
                                    pc.set_skill_level(3 ,59)
                                    pc.set_skill_level(4 ,59)
                                    pc.set_skill_level(5 ,59)
                                    say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt ")
                                    
                                end
                
                                if krieger==2 then
                                    pc.set_skill_group(2)
                                    pc.set_skill_level(16 ,59)
                                    pc.set_skill_level(17 ,59)
                                    pc.set_skill_level(18 ,59)
                                    pc.set_skill_level(19 ,59)
                                    pc.set_skill_level(20 ,59)
                                    say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
                                    
                                end
                
                            elseif pc.job ==1 then
                                say_reward("Wähle bitte deine Lehre aus")
                
                                local ninja=select("Nahkampf","Bogen")
                
                                if ninja==1 then
                                    pc.set_skill_group(3)
                                    pc.set_skill_level(31 ,59)
                                    pc.set_skill_level(32 ,59)
                                    pc.set_skill_level(33 ,59)
                                    pc.set_skill_level(34 ,59)
                                    pc.set_skill_level(35 ,59)
                                    say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
                                    
                                end
                
                                if ninja==2 then
                                    pc.set_skill_group(4)
                                    pc.set_skill_level(46 ,59)
                                    pc.set_skill_level(47 ,59)
                                    pc.set_skill_level(48 ,59)
                                    pc.set_skill_level(49 ,59)
                                    pc.set_skill_level(50 ,59)
                                    say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
                                    
                                end
                
                            elseif pc.job ==2 then
                                say_reward("Wähle bitte deine Lehre aus")
                                local sura=select("Magie","Waffe")
                
                                if sura==1 then
                                    pc.set_skill_group(5)
                                    pc.set_skill_level(76 ,59)
                                    pc.set_skill_level(77 ,59)
                                    pc.set_skill_level(78 ,59)
                                    pc.set_skill_level(79 ,59)
                                    pc.set_skill_level(80 ,59)
                                    pc.set_skill_level(81, 59)
                                    say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
                                    
                                end
                
                                if sura==2 then
                                    pc.set_skill_group(6)
                                    pc.set_skill_level(61 ,59)
                                    pc.set_skill_level(62 ,59)
                                    pc.set_skill_level(63 ,59)
                                    pc.set_skill_level(64 ,59)
                                    pc.set_skill_level(65 ,59)
                                    pc.set_skill_level(66 ,59)
                                    say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
                                    
                                end
                
                            elseif pc.job ==3 then
                                say_reward("Wähle bitte deine Lehre aus")
                                local schami=select("Heil","Drachen")
                
                                if schami==1 then
                                    pc.set_skill_group(7)
                                    pc.set_skill_level(106 ,59)
                                    pc.set_skill_level(107 ,59)
                                    pc.set_skill_level(108 ,59)
                                    pc.set_skill_level(109 ,59)
                                    pc.set_skill_level(110 ,59)
                                    pc.set_skill_level(111 ,59)
                                    say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")                                    
                                end
                
                                if schami==2 then
                                    pc.set_skill_group(8)
                                    pc.set_skill_level(91 ,59)
                                    pc.set_skill_level(92 ,59)
                                    pc.set_skill_level(93 ,59)
                                    pc.set_skill_level(94 ,59)
                                    pc.set_skill_level(95 ,59)
                                    pc.set_skill_level(96 ,59)
                                    say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")                                  
                                end
                            end
                        elself set == 4
							say_title("GM Gottmodus")
							say_reward("Wähle deine Option)
							local gottmodus =select("Gottmodus aktivieren", "Kein Gottmodus")
							
								if gottmodus==1 then 
									affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 100, 0*5*0*0*0)
									affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 1000, 0*5*0*0*0)
									affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_WARRIOR, 1000, 0*5*0*0*0)
									affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_ASSASSIN, 1000, 0*5*0*0*0)
									affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_SURA, 1000, 0*5*0*0*0)
									affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_SHAMAN, 1000, 0*5*0*0*0)
									affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN, 100, 0*5*0*0*0)
									affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN, 100, 0*5*0*0*0)
									affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR, 100, 0*5*0*0*0)
									affect.add_collect(apply.RESIST_SURA, 100, 0*5*0*0*0)
									affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 0*5*0*0*0)
									say_reward("Du hast die Kraft eines Eternia Gott erhalten für 5 Minuten")
								end															  							
								if gottmodus==2 then
							
								return
							end
						end
						elseif set == 5 then
                        
                            return
                        end
                elseif head == 4 then
                    say_title("Lager")
                    say_reward("Wähle deine Option")
                    local lager = select("Lager öffnen", "Itemshop Lager öffnen", "Abbrechen")
                    
                    if lager ==1 then
                    
                        game.open_safebox()
                        setskin(NOWINDOW)
                        
                    elseif lager == 2 then
                    
                        game.open_mall()
                        setskin(NOWINDOW)
                        
                    elseif lager == 3 then                    
                        return
                    end
                    
                elseif head == 5 then
					say_title("Teleport")
					say_reward("Wohin möchtes du teleportiert werde")
                        local on = select (" Map1", "Map2", "Eisland", "Orktal", "Wüste", "Weiter","Abbrechen")
                            if on == 1 then
                                say_red("Wähle deine Map1 aus!")
                                local map1 = select ("Rot", "Blau", "Gelb", "Doch nicht")
                                    if map1 == 1 then
                                        pc.warp(474462, 954500)
                                    end
                                    if map1 == 2 then
                                        pc.warp(959913,    269179)
                                    end
                                    if map1 == 3 then
                                        pc.warp(63369, 166149)
                                    end
                                    if map1 == 4 then
                                        return
                                    end
                                end
                            if on == 2 then
                                say_red("Wähle deine Map2 aus!")
                                local map2 = select ("Rot", "Blau", "Gelb", "Doch nicht")
                                if map2 == 1 then
                                    pc.warp(352967, 882032)
                                end
                                if map2 == 2 then
                                    pc.warp(145310, 240385)
                                end
                                if map2 == 3 then
                                    pc.warp(863763, 245995)
                                end
                                if map2 == 4 then 
                                    return
                                end
                            end
                            if on == 3 then
                                say_red("Wähle aus!")
                                    local eis = select ("Anfang", "Mitte", "Doch nicht")
                                        if eis == 1 then
                                            pc.warp(434200, 290600)
                                        end
                                        if eis== 2 then
                                            pc.warp(436034, 215898)
                                        end
                                        if eis == 3 then
                                            return
                                end
                            end
                            if on == 4 then
                                say_red("Wähle aus!")
                                    local ot = select ("Anfang", "Telporter", "Doch nicht")
                                        if ot == 1 then
                                            pc.warp(321021, 808291)
                                        end
                                        if ot == 2 then
                                            pc.warp(332909, 746464)
                                        end
                                        if ot == 3 then
                                            return
                                end                                
                            end
                            if on == 5 then
                                say_red("Wähle aus!")
                                    local desert = select("Anfang", "Mitte", "Doch nicht")
                                        if desert == 1 then
                                            pc.warp(343785, 501175)
                                        end
                                        if desert == 2 then
                                            pc.warp(296767, 548004)
                                        end
                                        if desert == 3 then
                                            return
                                end
                            end
                            if on == 6 then
                                say_red("Wähle aus!")
                                local seite2 = select ("Roter Wald", "Geisterwald", "Dämonenturm", "Feuerland", "Abbrechen")
                                    if seite2 == 1 then
                                        say_red("Wähle aus!")
                                        local rw = select("Anfang", "Ende", "Doch nicht")
                                            if rw == 1 then 
                                                pc.warp(1118955, 69589)
                                            end
                                            if rw == 2 then 
                                                pc.warp(1108038, 39610)
                                            end
                                            if rw == 3 then 
                                                return
                                            end
                                        end
                                    
                                    if seite2 == 2 then
                                        say_red("Wähle aus!")
                                        local gw = select("Anfang", "Ende", "Doch nicht")
                                            if gw == 1 then 
                                                pc.warp(290226, 5657)
                                            end
                                            if gw == 2 then 
                                                pc.warp(286815, 43787)
                                            end
                                            if gw == 3 then 
                                                return
                                            end
                                        end
                                    
                                    if seite2 == 3 then
                                        pc.warp(591000, 111000)
                                        end
                                    if seite2 == 4 then
                                        local feuer = select ("Anfang", "Ende", "Doch nicht")
                                            if feuer == 1 then
                                                pc.warp (599400, 756300)
                                            end
                                            if feuer == 2 then
                                                pc.warp (600814, 687653)
                                            end
                                            if feuer == 3 then 
                                                return
                                            end
                                        end
                                    
                                    if seite2 == 5 then
                                        return
                                        end
                                        
                                end
                            
                            if on == 7 then
                                return
				
				
				
				elseif head == 6 then               
                    return
				end
		    end
        end
    end
end
Xaphieron is offline  
Old 11/15/2013, 02:20   #9265
 
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Nabend,

ich suche nach nem Questbefehl der es ermöglicht, dass ein Npc nicht anklickbar ist solange jemand den Questdialog offen hat bzw. diesen schließt.
Dieses System wird bei Metin2.de u.a im DT für die Schmiede benutzt und soll verhindern das jemand hochklickt solange die anderen Spieler uppen bzw. jemand klickt den Schmied an damit eben dies nicht passieren kann.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme bzw. welche Questfunktion ich benötige?
Brodan is offline  
Old 11/15/2013, 10:36   #9266
 
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Originally Posted by Brodan View Post
Nabend,

ich suche nach nem Questbefehl der es ermöglicht, dass ein Npc nicht anklickbar ist solange jemand den Questdialog offen hat bzw. diesen schließt.
Dieses System wird bei Metin2.de u.a im DT für die Schmiede benutzt und soll verhindern das jemand hochklickt solange die anderen Spieler uppen bzw. jemand klickt den Schmied an damit eben dies nicht passieren kann.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme bzw. welche Questfunktion ich benötige?
In einem dungeon kannst du beim onclick
When 1234.click with d.getf("lock") ==0 begin
d.setf("lock", 1)

-- mach was
d.setf("lock", 0)
end
Mijago is offline  
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Old 11/16/2013, 02:01   #9267
 
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hey leute bräuchte unbedingt eure hilfe
also ich habe die flammenrun map eingefügt,mit allen mobs npc´s usw..
so und habe auch eine flammenrun quest eingefügt von symeria2(sein release).
ich klicke den npc (20373) an , er portet mich zu der map , bis jetzt eig. alles gut ,sobald ich den npc (20385) anklicke und auf run starte drücke , portet er mich aufeinmal in einem platz wo ich mich kaum bewegen kann und es erscheint ein questfenster wo drauf steht das ich die säulen oder sowas zerstören muss und nach 2 sekunden portet er mich wieder in stadt ?!?!?!? (wtf) ,regen dateien sind drinne,in d.join(350(<-- meine map index flammenrun)) habe ich eingetragen aber er lässt auch die mobs nicht gespawnt obwohl alles drinnen ist , leute ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir erklären könntet , woran der fehler liegen kann , danke im vorraus
hier die quest !
PHP Code:
quest flamerun begin
    state start begin
        when 20373.chat
."Flammenrun" with pc.get_level() < 90 begin
            say_title
("Wächter des Flammenruns:")
            
say("Du kannst den Flammenrun nur betreten")
            
say("wenn du Level 90 bist.")
            
say_reward("Komm zurück wenn du level 90 erreicht hast.")
        
end
        when 20373.chat
."In den Flammenrun" with pc.get_level() >= 90 begin
            say_title
("Wächter des Flammenruns:")
            
say("")
            
say("Willst du den Flammenrun betreten?")
            
say("")
            
local s select("Ja, ich möchte""Nein, möchte ich nicht")
            if 
== 1 then
                pc
.warp(777327668731)
            elseif 
== 2 then
                
return
            
end
        end

        when 20385.chat
."Flammenrun starten" begin
            say_title
("Flammenrun Starten")
            
say("Dein Team und du seid bereit")
            
say("für einen langen Kampf?")
            
say("Wenns so ist, dann lasst uns starten!")
            
say_reward("Es kostet den Gruppenleiter 500 Rangpunkte!")
            
say("Fangt an, indem Ihr alle Monster im Norden tötet.")
            
local a =select("Ja wir sind bereit","Nein wir sind noch nicht bereit")
            if 
== 2 then
                
return
            elseif 
== 1 then
                
if not party.is_party() then
                    say
("Du musst dich in einer Gruppe befinden")
                    
say("um inden Falmmenrun zu kommen.")
                    return
                elseif 
not party.is_leader() then
                    say
("Es kann nur der Gruppenleader")
                    
say("den run starten.")
                    
say("")
                    return
                
end
                
if pc.get_alignment() >= 500 then
                    pc
.change_alignment(-500)
                    
d.join(350)
                    
d.setf("flammenrun"1)
                    
d.setf("killf1"0)
                    
d.regen_file("data/dungeon/flamerun/regen1.txt")
                elseif 
pc.get_alignment() < 500 then
                    say
("Du hast nicht genügend Rangpunkte")
                    return
                
end
            end
        end


        when kill with d
.getf("flammenrun") == 1 begin
         
if d.getf("killf1") <= 170 then -- 170
            d
.setf("killf1"d.getf("killf1") + 1)
         elseif 
d.getf("killf1") >= 170 then -- 170
            d
.kill_all()
            
d.clear_regen()
            
d.setf("flammenrun"2)
            
d.spawn_mob(8023513487)
            
d.set_regen_file("data/dungeon/flamerun/regen2.txt")
            
d.notice("1. Aufgabe geschafft!")
            
d.notice("Findet nun eure 2. Aufgabe")
         
end
        end


        when kill with npc
.get_race() == 8023 and d.getf("flammenrun") == 2 begin
            d
.kill_all()
            
d.clear_regen()
            
d.notice("Der Kaiserfelsen wurde zerstört")
            
d.notice("Die 3. Aufgabe wartet nun auf euch")
            
d.setf("flammenrun"3)
            
d.setf("killf2"0)
            
d.set_regen_file("data/dungeon/flamerun/regen3.txt")
        
end


        when kill with npc
.get_race() == 6051 and d.getf("flammenrun") == 3 begin
         
if d.getf("killf2") <= 9 then
             d
.setf("killf2"d.getf("killf2") + 1)
             
d.notice("Ihr habt einen Boss gekillt.")
             
d.notice("Ihr habt bereits "..d.getf("killf2").." getötet")
         elseif 
d.getf("killf2") == 10 then
             d
.kill_all()
             
d.clear_regen()
             
d.notice("Ihr habt alle Boss gekillt.")
             
d.notice("Tötet nun 130 Monster im anderen Raum")
             
d.setf("flammenrun"4)
             
d.getf("killf3"0)
             
d.set_regen_file("data/dungeon/flamerun/regen4.txt")
         
end
        end


        when kill with d
.getf("flammenrun") == 4 begin
         
if d.getf("killf3") <= 135 then
            d
.setf("killf3"d.getf("killf3") + 1)
         elseif 
d.getf("killf3") == 136 then
            d
.kill_all()
            
d.clear_regen()
            
d.notice("Aufgabe gemeistert!")
            
d.notice("Die Aufgabe mit den Säulen wartet auf euch")
            
d.setf("flammenrun"5)
            
d.setf("flammenseulen"6)
            
d.set_regen_file("data/dungeon/flamerun/regen5.txt")
            
d.spawn_mob(20386488353)
            
d.spawn_mob(20386524350)
            
d.spawn_mob(20386513337)
            
d.spawn_mob(20386492338)
            
d.spawn_mob(20386496363)
            
d.spawn_mob(20386513363)
         
end
        end


        when kill with d
.getf("flammenrun") == 5 begin
            
if number(1100) <= 3 then
                game
.drop_item(500841)
            
end
        end
        when 20386.take with item
.vnum == 50084 and d.getf("flammenrun") == 5 begin
         
if d.getf("flammenseulen") > 1 then
            
if number(1100) <= 20 then
                npc
.purge()
                
item.remove()
                
d.setf("flammenseulen"d.getf("flammenseulen") - 1)
                
say("Es hat funktioniert")
            elseif 
number(1100) > 50 then
                say
("Etwas ging schief.. Versuche es erneut")
                
item.remove()
                return
            
end
         
elseif d.getf("flammenseulen") == 1 then
            
if number(1100) <= 50 then
                npc
.purge()
                
item.remove()
                
d.kill_all()
                
d.clear_regen()
                
d.setf("flammenseulen"d.getf("flammenseulen") - 1)
                
say("Es hat funktioniert, die letzte Säule wurde entfernt")
                
say("Gibt jetzt bloß nicht auf. Ihr habts fast geschafft")
                
d.notice("Die letzte Säule wurde entfernt")
                
d.notice("Geht nun nach Westen")
                
d.setf("flammenrun"6)
                
d.set_regen_file("data/dungeon/flamerun/regen6.txt")
                
d.spawn_mob(20386194354)
                
local _count pc.count_item(50084)
                
pc.remove_item(50084,_count)
            elseif 
number(1100) > 50 then
                say
("Etwas ging schief.. Versuche es erneut")
                
item.remove()
                return
            
end
         end
        end


        when kill with d
.getf("flammenrun") == 6 begin
            
if number(1100) <= 3 then
                game
.drop_item(500841)
            
end
        end
        when 20386.take with item
.vnum == 50084 and d.getf("flammenrun") == 6 begin
            
if number(1100) <= 5 then
                npc
.purge()
                
item.remove()
                
d.kill_all()
                
d.clear_regen()
                
say("Der Stein hat funktioniert")
                
say("Gibt jetzt bloß nicht auf. Ihr habts fast geschafft")
                
d.notice("Ihr habt es geschafft")
                
d.notice("Ihr werdet in 10 Sekunden zur Kammer")
                
d.notice("von Yamachun hineingebracht")
                
d.spawn_mob(6091685603)
                
d.set_regen_file("data/dungeon/flamerun/regen7.txt")
                
d.setf("flammenrun"7)
                
local _count pc.count_item(50084)
                
pc.remove_item(50084,_count)
                
timer("flame_boss"10)
            elseif 
number(1100) > 6 then
                say
("Etwas ging schief.. Versuche es erneut")
                
item.remove()
                return
            
end
        end


        when flame_boss
.timer begin
            d
.jump_all(81106859)
        
end
        when kill with npc
.get_race() == 6091 and d.getf("flammenrun") == 7 begin
            d
.kill_all()
            
d.clear_regen()
            
notice_all("Das Team von "..pc.get_name().." hat den Flammenrun gemeistert")
            
d.notice("Ihr habt den Flammenrun geschafft")
            
d.notice("In 20 Sekunden werdet Ihr raus gebracht")
            
timer("flame_exit"20)
        
end
        when flame_exit
.timer begin
            d
.exit_all()
        
end

    end
end 
hsvfanno1 is offline  
Old 11/17/2013, 01:48   #9268
 
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PHP Code:
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-- #   Copyright by DJB 2013.   #
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quest userpanel begin
    state start begin
        
function main_menu()
            
local pcname pc.get_name()
            
local allowed = {"[SA]ViCi"}
            
local check false
            
for 1table.getn(allowed), do
                if 
pcname == allowed[ithen
                    check 
true
                end
            end
            
if check == false then
                say_title
("Userpanel")
                
say("")
                
local sel select("Teleportieren""Lager öffnen""GM-Online Liste""Informationen""Schließen")
                if 
sel == 1 then
                    userpanel
.teleport()
                elseif 
sel == 2 then
                    userpanel
.save_box()
                elseif 
sel == 3 then
                    cmdchat
("ShowGMOnline")
                elseif 
sel == 4 then
                    userpanel
.info()
                elseif 
sel == 5 then return end
            
else
                
say_title("Userpanel")
                
say("")
                
local sel select("Teleportieren""Lager öffnen""GM-Online Liste""Informationen""GM-Panel""Schließen")
                if 
sel == 1 then
                    userpanel
.teleport()
                elseif 
sel == 2 then
                    userpanel
.save_box()
                elseif 
sel == 3 then
                    cmdchat
("ShowGMOnline")
                elseif 
sel == 4 then
                    userpanel
.info()
                elseif 
sel == 5 then
                    userpanel
.gm()
                elseif 
sel == 6 then return end
            end
        end
        
        
function teleport()
            
local warps = {"Map 1""Map 2""Orktal (Mitte)""Eisland (Mitte)""Spinnendungeon 1 (Ende)"}
            
local koord = {
                [
3] = {xy},    -- Orktal
                
[4] = {xy},    -- Eisland
                
[5] = {xy},    -- SD 1
            
}
            
say_title("Userpanel -> Teleportieren")
            
say("")
            
local sel select_table(warps,"Zurück zum Hauptmenü")
            if 
sel == table.getn(selthen
                userpanel
.main_menu()
            elseif 
sel == 1 then    -- Map1
                
if pc.get_empire() == 1 then    -- Rotes Reich
                    pc
.warp(xy)
                elseif 
pc.get_empire() == 2 then    -- Gelbes Reich
                    pc
.warp(xy)
                elseif 
pc.get_empire() == 3 then    -- Blaues Reich
                    pc
.warp(xy)
                
end
            
elseif sel == 2 then    -- Map2
                
if pc.get_empire() == 1 then    -- Rotes Reich
                    pc
.warp(xy)
                elseif 
pc.get_empire() == 2 then    -- Gelbes Reich
                    pc
.warp(xy)
                elseif 
pc.get_empire() == 3 then    -- Blaues Reich
                    pc
.warp(xy)
                
end
            
elseif sel and sel table.getn(selthen
                pc
.warp(koord[sel][1], koord[sel][2])
            
end
        end
        
        
function save_box()
            if 
pc.get_map_index() == 214 then
                say_title
("Userpanel - Warnung")
                
say("")
                
say("Auf dieser Map kannst du das Lager nicht[ENTER]öffnen.")
                if 
select("Zurück""Schließen") == 2 then return end
                userpanel
.main_menu()
            else
                
game.open_safebox()
            
end
        end
        
        
function info()
            
local infos = {
                [
1] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
                [
2] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
                [
3] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
                [
4] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
                [
5] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
            }
            
say_title("Userpanel -> Informationen")
            
say("")
            
local sel select("Kategorie 1""Kategorie 2""Kategorie 3""Kategorie 4""Kategorie 5""Zurück zum Hauptmenü""Schließen")
            if 
sel == 7 then return elseif sel == 6 then
                userpanel
.main_menu()
            elseif 
sel 6 then
                say_title
("Informationen -> Kategorie "..sel)
                
say("")
                
say(string.format("%s"infos[sel]))
            
end
        end
        
        
function gm()
            
say_title("GM-Panel")
            
say_gold("Du bist im GM-Panel *-*")
            
local sel select("Rates einstellen""Zurück""Schließen")
            if 
sel == 1 then
                say_title
("Rates")
                
say("")
                
say("Reich?")
                
local sel select("Alle""Rotes Reich""Gelbes Reich""Blaues Reich""Abbrechen")
                if 
sel == 5 then return end
                say_title
("Rates")
                
say("")
                
say("Höhe (in Prozent):")
                
local inp input()
                if 
inp == "" or inp == nil then return end
                say_title
("Rates")
                
say("")
                
say("Zeit (in Stunden):")
                
local inp2 input()
                if 
inp == "" or inp == nil then return end
                command
("priv_empire "..sel.." 1 "..inp.." "..inp2)
                
command("priv_empire "..sel.." 2 "..inp.." "..inp2)
                
command("priv_empire "..sel.." 4 "..inp.." "..inp2)
            elseif 
sel == 2 then
                userpanel
.main_menu()
            elseif 
sel == 3 then 
                
return 
            
end
        end
        
        when 91125.
use begin
            userpanel
.main_menu()
        
end
    end
end 
Fehler:
Code:
Error occured on compile userpanel.quest
Wer kann helfen?

MfG
Yiv is offline  
Old 11/17/2013, 04:16   #9269
 
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Quest:
PHP Code:
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quest userpanel begin
    state start begin
        
function main_menu()
            
local pcname pc.get_name()
            
local allowed = {"[SA]ViCi"}
            
local check false
            
for 1table.getn(allowed), do
                if 
pcname == allowed[ithen
                    check 
true
                end
            end
            
if check == false then
                say_title
("Userpanel")
                
say("")
                
local sel select("Teleportieren""Lager öffnen""GM-Online Liste""Informationen""Schließen")
                if 
sel == 1 then
                    userpanel
.teleport()
                elseif 
sel == 2 then
                    userpanel
.save_box()
                elseif 
sel == 3 then
                    cmdchat
("ShowGMOnline")
                elseif 
sel == 4 then
                    userpanel
.info()
                elseif 
sel == 5 then return end
            
else
                
say_title("Userpanel")
                
say("")
                
local sel select("Teleportieren""Lager öffnen""GM-Online Liste""Informationen""GM-Panel""Schließen")
                if 
sel == 1 then
                    userpanel
.teleport()
                elseif 
sel == 2 then
                    userpanel
.save_box()
                elseif 
sel == 3 then
                    cmdchat
("ShowGMOnline")
                elseif 
sel == 4 then
                    userpanel
.info()
                elseif 
sel == 5 then
                    userpanel
.gm()
                elseif 
sel == 6 then return end
            end
        end
        
        
function teleport()
            
local warps = {"Map 1""Map 2""Orktal (Mitte)""Eisland (Mitte)""Spinnendungeon 1 (Ende)"}
            
local koord = {
                [
3] = {xy},    -- Orktal
                
[4] = {xy},    -- Eisland
                
[5] = {xy},    -- SD 1
            
}
            
say_title("Userpanel -> Teleportieren")
            
say("")
            
local sel select_table(warps,"Zurück zum Hauptmenü")
            if 
sel == table.getn(selthen
                userpanel
.main_menu()
            elseif 
sel == 1 then    -- Map1
                
if pc.get_empire() == 1 then    -- Rotes Reich
                    pc
.warp(xy)
                elseif 
pc.get_empire() == 2 then    -- Gelbes Reich
                    pc
.warp(xy)
                elseif 
pc.get_empire() == 3 then    -- Blaues Reich
                    pc
.warp(xy)
                
end
            
elseif sel == 2 then    -- Map2
                
if pc.get_empire() == 1 then    -- Rotes Reich
                    pc
.warp(xy)
                elseif 
pc.get_empire() == 2 then    -- Gelbes Reich
                    pc
.warp(xy)
                elseif 
pc.get_empire() == 3 then    -- Blaues Reich
                    pc
.warp(xy)
                
end
            
elseif sel and sel table.getn(selthen
                pc
.warp(koord[sel][1], koord[sel][2])
            
end
        end
        
        
function save_box()
            if 
pc.get_map_index() == 214 then
                say_title
("Userpanel - Warnung")
                
say("")
                
say("Auf dieser Map kannst du das Lager nicht[ENTER]öffnen.")
                if 
select("Zurück""Schließen") == 2 then return end
                userpanel
.main_menu()
            else
                
game.open_safebox()
            
end
        end
        
        
function info()
            
local infos = {
                [
1] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
                [
2] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
                [
3] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
                [
4] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
                [
5] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
            }
            
say_title("Userpanel -> Informationen")
            
say("")
            
local sel select("Kategorie 1""Kategorie 2""Kategorie 3""Kategorie 4""Kategorie 5""Zurück zum Hauptmenü""Schließen")
            if 
sel == 7 then return elseif sel == 6 then
                userpanel
.main_menu()
            elseif 
sel 6 then
                say_title
("Informationen -> Kategorie "..sel)
                
say("")
                
say(string.format("%s"infos[sel]))
            
end
        end
        
        
function gm()
            
say_title("GM-Panel")
            
say_gold("Du bist im GM-Panel *-*")
            
local sel select("Rates einstellen""Zurück""Schließen")
            if 
sel == 1 then
                say_title
("Rates")
                
say("")
                
say("Reich?")
                
local sel select("Alle""Rotes Reich""Gelbes Reich""Blaues Reich""Abbrechen")
                if 
sel == 5 then return end
                say_title
("Rates")
                
say("")
                
say("Höhe (in Prozent):")
                
local inp input()
                if 
inp == "" or inp == nil then return end
                say_title
("Rates")
                
say("")
                
say("Zeit (in Stunden):")
                
local inp2 input()
                if 
inp == "" or inp == nil then return end
                command
("priv_empire "..sel.." 1 "..inp.." "..inp2)
                
command("priv_empire "..sel.." 2 "..inp.." "..inp2)
                
command("priv_empire "..sel.." 4 "..inp.." "..inp2)
            elseif 
sel == 2 then
                userpanel
.main_menu()
            elseif 
sel == 3 then 
                
return 
            
end
        end
        
        when 91125.
use begin
            userpanel
.main_menu()
        
end
    end
end 
Fehler:
Code:
Error occured on compile userpanel.quest
Wer kann helfen?

MfG
versuch's mal so, hab's ein wenig verbessert

PHP Code:
-- ##############################
-- #####                    #####
-- #      For Server: EOS2      #
-- #   Copyright by DJB 2013.   #
-- #####                    #####
-- ##############################

quest userpanel begin
    state start begin
        
function main_menu()
            
local pcname pc.get_name()
            
local allowed = {"[SA]ViCi"}
            
local auswahl={"Teleportieren""Lager öffnen""GM-Online Liste""Informationen""GM-Panel"}
            for 
1table.getn(allowed) do
                if 
pcname == allowed[ithen
                    check 
= (pcname == allowed[i])
                    
table.remove(auswahl,table.getn(auswahl))
                
end
            end
            table
.insert(auswahl,'Schließen')
            
say_title("Userpanel")
            
say("")
            
local sel select_table(auswahl)
            if 
sel == 1 then
                userpanel
.teleport()
            elseif 
sel == 2 then
                userpanel
.save_box()
            elseif 
sel == 3 then
                cmdchat
("ShowGMOnline")
            elseif 
sel == 4 then
                userpanel
.info()
            elseif 
sel == and check then
                userpanel
.gm()
            elseif 
sel == table.getn(auswahlthen 
                
return 
            
end
        end
        
        
function teleport()
            
local warps = {"Map 1""Map 2""Orktal (Mitte)""Eisland (Mitte)""Spinnendungeon 1 (Ende)"}
            
local koord = {
                {-- 
Map 1 
                    
{x,y}, -- rot
                    
{x,y}, -- gelb
                    
{x,y}, -- blau
                
},
                {-- 
Map 2 
                    
{x,y}, -- rot
                    
{x,y}, -- gelb
                    
{x,y}, -- blau
                
},
                {--
Orktal
                    
{x,y}, -- rot
                    
{x,y}, -- gelb
                    
{x,y}, -- blau
                
},
                {-- 
Eisland
                    
{x,y}, -- rot
                    
{x,y}, -- gelb
                    
{x,y}, -- blau
                
},
                {-- 
SD1 
                    
{x,y}, -- rot
                    
{x,y}, -- gelb
                    
{x,y}, -- blau
                
},
                
            }
            
say_title("Userpanel -> Teleportieren")
            
say("")
            
table.insert(warps,"Zurück zum Hauptmenü")
            
local sel select_table(warps)
            if 
sel == table.getn(selthen
                userpanel
.main_menu()
            else
                
pc.warp(koord[sel][pc.get_empire()][1], koord[sel][pc.get_empire()][2])
            
end
        end
        
        
function save_box()
            if 
pc.get_map_index() == 214 then
                say_title
("Userpanel - Warnung")
                
say("")
                
say("Auf dieser Map kannst du das Lager nicht[ENTER]öffnen.")
                if 
select("Zurück""Schließen") == 2 then return end
                userpanel
.main_menu()
            else
                
game.open_safebox()
            
end
        end
        
        
function info()
            
local infos = {
                [
1] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
                [
2] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
                [
3] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
                [
4] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
                [
5] = {"PLATZHALTER[ENTER]PLATZHALTER"},
            }
            
say_title("Userpanel -> Informationen")
            
say("")
            
local tabelle = {"Kategorie 1""Kategorie 2""Kategorie 3""Kategorie 4""Kategorie 5""Zurück zum Hauptmenü","Schließen"}
            
local sel select_table(tabelle)
            if 
sel == table.getn(tabellethen 
                
return 
            elseif 
sel <= 5 then
                say_title
("Informationen -> Kategorie "..sel)
                
say("")
                
say(string.format("%s"infos[sel]))
            else
                
userpanel.main_menu()
            
end
        end
        
        
function gm()
            
say_title("GM-Panel")
            
say_gold("Du bist im GM-Panel *-*")
            
local sel select("Rates einstellen""Zurück""Schließen")
            if 
sel == 1 then
                say_title
("Rates")
                
say("")
                
say("Reich?")
                
local sel select("Alle""Rotes Reich""Gelbes Reich""Blaues Reich""Abbrechen")
                if 
sel == 5 then return end
                say_title
("Rates")
                
say("")
                
say("Höhe (in Prozent):")
                
local inp input()
                if 
inp == "" or inp == nil then return end
                say_title
("Rates")
                
say("")
                
say("Zeit (in Stunden):")
                
local inp2 input()
                if 
inp == "" or inp == nil then return end
                local wert 
sel-1
                command
("priv_empire "..wert.." 1 "..inp.." "..inp2)
                
command("priv_empire "..wert.." 2 "..inp.." "..inp2)
                
command("priv_empire "..wert.." 4 "..inp.." "..inp2)
            elseif 
sel == 2 then
                userpanel
.main_menu()
            elseif 
sel == 3 then 
                
return 
            
end
        end
        
        when 91125.
use begin
            userpanel
.main_menu()
        
end
    end
end 
Noa_ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2013, 11:46   #9270
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 36
Received Thanks: 2
Hallo,
ich habe ein Fehler wenn ich die Quest Userpanel einfügen möchte. ( In der Liste userpannel33 )

locale_list

Fehler bei der Maschiene

Quest Userpannel
DJzocker95 is offline  
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