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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/27/2015, 22:11
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#10906
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 20
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Originally Posted by Kilroy.
Schau in anderen Quests mal ob dort irgendwo 1093.kill steht. Das könnte den Fehler auslösen. Das musst du in kill with npc.get_race()==1093 umschreiben.
Ich tippe mal auf die Dämonenturmquest^^
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Ich versuchs mal, kannst du mir den Hintergrund erläutern, wieso diese Funktion nur auf eine Weise geschrieben sein darf?
kleines Edit: Er mag nun die devilzone.quest nichtmehr :
PHP Code:
when kill with npc.get_race()==1093 when pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.kill_all()
timer("devil_end_jump", 60)
end
when devil_end_jump.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
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01/27/2015, 22:43
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#10907
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
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Received Thanks: 580
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Quote:
Originally Posted by [Sensenmann]
Funktioniert!
Danke^^
EDIT:
Wollte das noch etwas erweitern ... du kannst das bestimmt noch viel einfacher lösen aber bei mir klappts überhaupt nicht :x
PHP Code:
function SecondsToClock(int)
if tonumber(int) then
nHours = math.floor((int) / 60 / 60)
nMins = math.floor(((int) / 60 ) - nHours * 60)
nSecs = math.floor((int) - nHours * 60 * 60 - nMins * 60)
if nHours > 1 then
local txt_Hours = nHours.." Stunden "
elseif nHours == 1 then
local txt_Hours = nHours.." Stunde "
elseif nHours == 0 then
local txt_Hours = ""
end
if nMins > 1 then
local txt_Mins = nMins.." Minuten "
elseif nMins == 1 then
local txt_Mins = nMins.." Minute "
elseif nMins == 0 then
local txt_Mins = ""
end
if nSecs > 1 then
local txt_Secs = nSecs.." Sekunden "
elseif nSecs == 1 then
local txt_Secs = nSecs.." Sekunde "
elseif nSecs == 0 then
local txt_Secs = ""
end
return txt_Hours..txt_Mins..txt_Secs
else
return "00:00:00"
end
end
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unseren lieben Lua experte Mijago, hat schon seit einer geraumer zeit schon ein released.
PHP Code:
function duration(ipe)
local ipe,dat= ipe or 0,''
local s,m,h,d,mo,y = tonumber(os.date('%S',ipe)),
tonumber(os.date('%M',ipe)),
tonumber(os.date('%H',ipe))-1,
tonumber(os.date('%d',ipe))-1,
tonumber(os.date('%m',ipe))-1,
tonumber(os.date('%Y',ipe))-1970
for x,c in {{s,"Sek."},{m,"Min."},{h,"Std."},{d,"Tage","Tag"},{mo,"Monate","Monat"},{y,"Jahre","Jahr"}} do
if (c[1] or 0) > 0 then
if x > 1 then dat = ' '..dat end
if c[1] > 1 then
dat = c[1]..' '..c[2]..dat
else
dat = c[1]..' '..(c[3] or c[2])..dat
end
end
end
return dat
end
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01/27/2015, 22:59
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#10908
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elite*gold: 0
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Code:
when 2493.kill with pc.get_map_index(97*10000) begin
local drop = number(1,10)
if drop <= 3 then
game.drop_item_with_ownership(71123)
elseif drop >= 4 and drop <= 8 then
game.drop_item_with_ownership(71129)
elseif drop >= 9 then
game.drop_item_with_ownership(71123)
game.drop_item_with_ownership(71129)
end
game.set_event_flag("reopen", get_time()+30*60)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat den Blauen Drachen getötet")
game.set_event_flag("metinkills", 0)
game.set_event_flag("dragontemple_block",1)
timer("skipia_boss_end", 60)
end
when skipia_boss_end.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
Wieso funz der Timer nicht?
Putty zeigt kein fehler
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01/27/2015, 23:15
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#10909
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
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kommt überhaupt die nachricht?
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat den Blauen Drachen getötet")
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01/27/2015, 23:33
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#10910
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Join Date: Aug 2011
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Die kommt, droppe auch Items :/ und das obwohl ich vanilla benutze und ja eig diese .kill funktion ja nicht gehen sollte  (oder? xD)
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01/27/2015, 23:55
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#10911
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
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Received Thanks: 580
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Quote:
Originally Posted by KaiserAwu
Die kommt, droppe auch Items :/ und das obwohl ich vanilla benutze und ja eig diese .kill funktion ja nicht gehen sollte  (oder? xD)
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versuch mal hiermit, bin mir nicht sicher ob's geht.
PHP Code:
when 2493.kill with pc.get_map_index(97*10000) begin
local drop = number(1,10)
if drop <= 3 then
game.drop_item_with_ownership(71123)
elseif drop >= 4 and drop <= 8 then
game.drop_item_with_ownership(71129)
elseif drop >= 9 then
game.drop_item_with_ownership(71123)
game.drop_item_with_ownership(71129)
end
game.set_event_flag("reopen", get_time()+30*60)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat den Blauen Drachen getötet")
game.set_event_flag("metinkills", 0)
game.set_event_flag("dragontemple_block",1)
server_timer("skipia_boss_end", 60,pc.get_map_index())
end
when skipia_boss_end.timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.exit_all()
end
end
end
end
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01/28/2015, 00:02
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#10912
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 98
Received Thanks: 14
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Hey Leute,
Was genau ist an dieser Quest falsch?
Code:
quest Lagertruhe begin
state start begin
when 50034.use with pc.get_map_index() != 26 begin
if pc.getqf("pw")==0 then
say_title("Lagertruhe")
say("Hallo Fremder,")
say("ich kann deine Items lagern")
say("allerdgins brauch ich dafür eine")
say("kleine Einrichtungsgebühr von")
say("500 Yang.")
say_reward("Möchtest du das bezahlen?")
local s=select("Bezahlen", "Nicht bezahlen")
if s==2 then
return
end
if pc.get_gold()<500 then
say_title("Lagertruhe")
say("Du hast zu wenig Yang")
return
end
say_title("Lagertruhe")
say("Du hast erfolgreich ein Lager")
say("eröffnet.")
say_reward("Dein Passwort ist 000000")
pc.change_gold(-500)
game.set_safebox_level(1)
pc.setqf("pw", 1)
elseif pc.getqf("pw")==1 then
say_title("Lagertruhe")
say("Was kann ich für dich tun?")
local f = select("Lager öffnen", "Barren kaufen", "Abbrechen")
if f == 1 then
game.open_safebox()
setskin(NOWINDOW)
elseif f == 2 then
say_title("Lagertruhe")
say("")
say_reward("Welchen Barren möchtest du kaufen?")
local b = select("100kk", "250kk", "500kk", "Abbrechen")
if b == 1 then
if pc.get_money() >= 100000000 then
pc.change_money(-100000000)
pc.give_item2(80005, 1)
elseif pc.get_money() <= 99999999 then
say("Du trägst zu wenig Yang bei dir!")
end
elseif b == 2 then
if pc.get_money() >= 250000000 then
pc.change_money(-250000000)
pc.give_item2(80006, 1)
elseif pc.get_money() <= 249999999 then
say("Du trägst zu wenig Yang bei dir!")
end
elseif b == 3 then
if pc.get_money() >= 500000000 then
pc.change_money(-500000000)
pc.give_item2(80007, 1)
elseif pc.get_money() <= 499999999 then
say("Du trägst zu wenig Yang bei dir!")
end
else
return
end
end
end
end
end
end
Thx schonmal für jede Hilfe
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01/28/2015, 00:11
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#10913
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
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Received Thanks: 844
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Quote:
Originally Posted by Noa_
versuch mal hiermit, bin mir nicht sicher ob's geht.
PHP Code:
when 2493.kill with pc.get_map_index(97*10000) begin
local drop = number(1,10)
if drop <= 3 then
game.drop_item_with_ownership(71123)
elseif drop >= 4 and drop <= 8 then
game.drop_item_with_ownership(71129)
elseif drop >= 9 then
game.drop_item_with_ownership(71123)
game.drop_item_with_ownership(71129)
end
game.set_event_flag("reopen", get_time()+30*60)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat den Blauen Drachen getötet")
game.set_event_flag("metinkills", 0)
game.set_event_flag("dragontemple_block",1)
server_timer("skipia_boss_end", 60,pc.get_map_index())
end
when skipia_boss_end.timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.exit_all()
end
end
end
end
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funz leider auch nicht:/
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01/28/2015, 00:22
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#10914
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
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mach mal noch aus
when skipia_boss_end.timer begin
zu
when skipia_boss_end.server_timer begin
zu beachten ist, das du 60 sekunden warten musst bis du teleportiert wirst
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01/28/2015, 09:28
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#10915
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
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Quote:
Originally Posted by Noa_
mach mal noch aus
when skipia_boss_end.timer begin
zu
when skipia_boss_end.server_timer begin
zu beachten ist, das du 60 sekunden warten musst bis du teleportiert wirst
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auch schon getestet, hatte auch etwas länger als 60sek gewartet aber nix .___.
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01/28/2015, 10:55
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#10916
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
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Received Thanks: 1
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Guten Tag euch allen,
Undzwar bin ich grad an einer Quest.
Also ich möchte wenn ich auf mein pet-siegel klicke das das gewünschte pet kommt.
Nur was ich jetzt nicht genau welcher befehl dafür der richtige ist.
bei mob.spawn kommt gar nix.
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01/28/2015, 13:56
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#10917
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Quote:
Originally Posted by .Xilent
Code:
function SecondsToClock(int)
if tonumber(int) then
nHours = math.floor((int) / 60 / 60)
nMins = math.floor(((int) / 60 ) - nHours * 60)
nSecs = math.floor((int) - nHours * 60 * 60 - nMins * 60)
return (nHours > 0 and (nHours..({" Stunde ","Stunden "})[nHours == 1 and 1 or 2]) or "")..(nMins > 0 and (nMins..({" Minute "," Minuten "})[nMins == 1 and 1 or 2]) or "")..(nSecs > 0 and (nSecs..({" Sekunde"," Sekunden"})[nSecs == 1 and 1 or 2]) or "")
else
return "00:00:00"
end
end
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PHP Code:
say(SecondsToClock(11527)) say(SecondsToClock(3540)) say(SecondsToClock(54)) say(SecondsToClock(3600))
:thumbsup:
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01/28/2015, 15:06
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#10918
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elite*gold: 0
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heyho
könnte evtl jemand mal gucken wieso diese quest nicht läuft auf den neuen games
quest z_run begin
state start begin
when login with pc.get_map_index() >= 2210000 and pc.get_map_index() < 2260000 begin
if d.getf("warpen")==1 then
timer("anti_warp", 5)
return
end
warp_to_village()
end
when anti_warp.timer begin
d.setf("warpen", 0)
end
when 9010.chat."Der Z-Run" begin --NPC zum Starten
say_title(mob_name(9010)) --NPC zum Starten
say("Hallo Abenteurer,")
say("ich habe längst verlassene Gänge und")
say("Schluchten entdeckt, wo Ungeheuer ihr")
say("unwesen treiben. Nur die stärksten")
say("Krieger halten denen Stand!")
if pc.count_item(90050) == 0 then
say("Du benötigst einen Z-Key um passieren zu können.")
say_item_vnum(90050)
return
end
say("Soll ich dich dahin bringen?")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==2 then return end
if pc.count_item(90050) > 0 then
pc.remove_item(90050, 1)
pc.warp(900300, 902700)
end
end
when login with pc.get_map_index() == 221 begin
say("Die Brücke ist kaputt gegangen.")
say("Jetzt gibt es kein zurück mehr!")
end
when 8021.kill with pc.get_map_index() == 221 begin
timer("z_run_warp1", 5)
end
when z_run_warp1.timer begin
d.new_jump_all(222, 11166, 11448)
d.setf("warpen", 1)
d.setf("floor", 1)
local posis = {
{164, 286},
{282, 284},
{424, 284},
{577, 278},
{723, 352},
{741, 548},
{771, 546}
}
for i=1, 7 do
d.spawn_mob(8022, posis[i][1], posis[i][2])
end
d.setf("metins", 7)
end
when 8022.kill with pc.in_dungeon() begin
d.setf("metins", d.getf("metins") - 1)
if d.getf("metins") == 0 then
d.clear_regen()
d.kill_all()
d.setf("floor", 2)
d.notice("Ihr habt alle Metine zerstört!")
d.notice("Macht euch für Angriffswellen der Monster bereit")
timer("z_run_warp2", 5)
else
d.notice("Es verbleiben "..d.getf("metins").." Metine")
if d.getf("metins") >= 2 then
timer("next_metin", 3)
end
end
end
when next_metin.timer begin
local posis = {
{11857, 11583},
{11659, 11378},
{11808, 11449},
{11514, 11381},
{11373, 11387}
}
local t = d.getf("metins") -1
d.jump_all(posis[t][1], posis[t][2])
end
when z_run_warp2.timer begin
d.jump_all(11289, 12058)
d.setf("wave", 1)
timer("z_run_wait", 30)
end
when kill with d.getf("floor") == 2 and not npc.is_pc() begin
d.setf("mobs", d.getf("mobs") + 1)
if d.getf("mobs") >= 650 then --Anzahl der Mobs pro Welle
if d.getf("wave") < 10 then
d.setf("wave", d.getf("wave") + 1)
d.setf("mobs", 0)
timer("z_run_wait", 30)
d.notice("Bereitet euch auf Welle "..d.getf("wave").." vor!")
else
d.notice("Ihr habt alle zehn Angriffswellen erfolgreich abgewehrt!")
d.notice("Findet die drei Schalter und aktiviert sie. Ihr habt 20 Minuten Zeit.")
timer("z_run_warp3", 5)
end
end
end
when z_run_wait.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/z_run/wave"..d.getf("wave")..".txt")
pc.aggregate_monster()
pc.aggregate_monster()
end
when z_run_warp3.timer begin
d.new_jump_all(225, 16800, 17076)
d.setf("warpen", 1)
d.setf("floor", 3)
d.regen_file("data/dungeon/z_run/regen.txt")
server_timer("z_run_time1", 80*5, pc.get_map_index())
end
when z_run_time1.server_timer begin
server_timer("z_run_time2", 60*5, pc.get_map_index())
d.notice("Es verbleiben noch 15 Minuten.")
end
when z_run_time2.server_timer begin
server_timer("z_run_time3", 60*5, pc.get_map_index())
d.notice("Es verbleiben noch 10 Minuten.")
end
when z_run_time3.server_timer begin
server_timer("z_run_time4", 60*5, pc.get_map_index())
d.notice("Es verbleiben noch 5 Minuten.")
end
when z_run_time4.server_timer begin
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen. Ihr werdet aus den Dungeon teleportiert.")
d.exit_all()
end
when kill with d.getf("floor") == 3 and not npc.is_pc() begin
d.setf("schalter_kills", d.getf("schalter_kills") + 1)
if d.getf("schalter_kills") >= 650 then --Ein drittel der Anzahl der Mobs aus regen.txt
game.drop_item_with_ownership(30050, 1)
d.setf("schalter_kills", 0)
end
end
when 30050.use begin
d.setf("schalter", d.getf("schalter") + 1)
if d.getf("schalter") == 3 then
clear_server_timer("z_run_time1", get_server_timer_arg())
clear_server_timer("z_run_time2", get_server_timer_arg())
clear_server_timer("z_run_time3", get_server_timer_arg())
clear_server_timer("z_run_time4", get_server_timer_arg())
d.notice("Ihr habt alle drei Schalter aktiviert!")
d.notice("Als nächstes müsst ihr alle vier Elementare bezwingen")
timer("z_run_warp4", 5)
else
d.notice("Der "..d.getf("schalter")..". Schalter wurde aktiviert!")
end
item.remove()
end
when z_run_warp4.timer begin
d.new_jump_all(223, 12440, 12485)
d.setf("warpen", 1)
d.setf("floor", 4)
d.spawn_mob(2207, 256, 256)
d.regen_file("data/dungeon/z_run/feuer.txt")
end
when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 2207 begin
timer("jump1", 3)
end
when jump1.timer begin
d.jump_all(12497, 13027)
d.spawn_mob(1903, 256, 775)
d.regen_file("data/dungeon/z_run/eis.txt")
end
when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 1903 begin
timer("jump2", 3)
end
when jump2.timer begin
d.new_jump_all(224, 14662, 14707)
d.setf("warpen", 1)
d.spawn_mob(1307, 256, 256)
d.regen_file("data/dungeon/z_run/erde.txt")
end
when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 1307 begin
timer("jump3", 3)
end
when jump3.timer begin
d.jump_all(14719, 15249)
d.spawn_mob(2192, 256, 775)
d.regen_file("data/dungeon/z_run/wuste.txt")
end
when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 2192 begin
d.notice("Alle vier Elementarmonster wurden bezwungen!")
d.notice("Drücke nun die drei Siegel ein, um Monster zu beschwören.")
timer("z_run_warp5", 5)
end
when z_run_warp5.timer begin
d.new_jump_all(225, 16747, 17943)
d.setf("warpen", 1)
d.setf("floor", 5)
local posis = {
{385, 1272},
{396, 1279},
{383, 1286}
}
for i=1, 3 do
d.spawn_mob(20073, posis[i][1], posis[i][2])
end
end
when 20073.click with d.getf("online") == 0 begin
d.setf("online", 1)
d.setf("kills", 0)
npc.purge()
d.setf("click", d.getf("click") + 1)
d.regen_file("data/dungeon/z_run/regen"..d.getf("click")..".txt")
if d.getf("click") == 3 then
d.spawn_mob(1095, 556, 1282) --Bossmob, letzter raum
end
end
when kill with not npc.is_pc() and d.getf("floor") == 5 begin
d.setf("kills", d.getf("kills") + 1)
if d.getf("kills") == 1 then
d.setf("online", 0)
end
end
when 1095.kill with pc.in_dungeon() begin --Bossmob, letzter raum
d.notice("Ihr habt den blauen Tod besiegt und damit den Z-Run gerettet!")
warp_all_to_village(pc.get_map_index(), 30)
end
end
end
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01/28/2015, 15:09
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#10919
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elite*gold: 83
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Quote:
Originally Posted by infinty04
heyho
könnte evtl jemand mal gucken wieso diese quest nicht läuft auf den neuen games
quest z_run begin
state start begin
when login with pc.get_map_index() >= 2210000 and pc.get_map_index() < 2260000 begin
if d.getf("warpen")==1 then
timer("anti_warp", 5)
return
end
warp_to_village()
end
when anti_warp.timer begin
d.setf("warpen", 0)
end
when 9010.chat."Der Z-Run" begin --NPC zum Starten
say_title(mob_name(9010)) --NPC zum Starten
say("Hallo Abenteurer,")
say("ich habe längst verlassene Gänge und")
say("Schluchten entdeckt, wo Ungeheuer ihr")
say("unwesen treiben. Nur die stärksten")
say("Krieger halten denen Stand!")
if pc.count_item(90050) == 0 then
say("Du benötigst einen Z-Key um passieren zu können.")
say_item_vnum(90050)
return
end
say("Soll ich dich dahin bringen?")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==2 then return end
if pc.count_item(90050) > 0 then
pc.remove_item(90050, 1)
pc.warp(900300, 902700)
end
end
when login with pc.get_map_index() == 221 begin
say("Die Brücke ist kaputt gegangen.")
say("Jetzt gibt es kein zurück mehr!")
end
when 8021.kill with pc.get_map_index() == 221 begin
timer("z_run_warp1", 5)
end
when z_run_warp1.timer begin
d.new_jump_all(222, 11166, 11448)
d.setf("warpen", 1)
d.setf("floor", 1)
local posis = {
{164, 286},
{282, 284},
{424, 284},
{577, 278},
{723, 352},
{741, 548},
{771, 546}
}
for i=1, 7 do
d.spawn_mob(8022, posis[i][1], posis[i][2])
end
d.setf("metins", 7)
end
when 8022.kill with pc.in_dungeon() begin
d.setf("metins", d.getf("metins") - 1)
if d.getf("metins") == 0 then
d.clear_regen()
d.kill_all()
d.setf("floor", 2)
d.notice("Ihr habt alle Metine zerstört!")
d.notice("Macht euch für Angriffswellen der Monster bereit")
timer("z_run_warp2", 5)
else
d.notice("Es verbleiben "..d.getf("metins").." Metine")
if d.getf("metins") >= 2 then
timer("next_metin", 3)
end
end
end
when next_metin.timer begin
local posis = {
{11857, 11583},
{11659, 11378},
{11808, 11449},
{11514, 11381},
{11373, 11387}
}
local t = d.getf("metins") -1
d.jump_all(posis[t][1], posis[t][2])
end
when z_run_warp2.timer begin
d.jump_all(11289, 12058)
d.setf("wave", 1)
timer("z_run_wait", 30)
end
when kill with d.getf("floor") == 2 and not npc.is_pc() begin
d.setf("mobs", d.getf("mobs") + 1)
if d.getf("mobs") >= 650 then --Anzahl der Mobs pro Welle
if d.getf("wave") < 10 then
d.setf("wave", d.getf("wave") + 1)
d.setf("mobs", 0)
timer("z_run_wait", 30)
d.notice("Bereitet euch auf Welle "..d.getf("wave").." vor!")
else
d.notice("Ihr habt alle zehn Angriffswellen erfolgreich abgewehrt!")
d.notice("Findet die drei Schalter und aktiviert sie. Ihr habt 20 Minuten Zeit.")
timer("z_run_warp3", 5)
end
end
end
when z_run_wait.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/z_run/wave"..d.getf("wave")..".txt")
pc.aggregate_monster()
pc.aggregate_monster()
end
when z_run_warp3.timer begin
d.new_jump_all(225, 16800, 17076)
d.setf("warpen", 1)
d.setf("floor", 3)
d.regen_file("data/dungeon/z_run/regen.txt")
server_timer("z_run_time1", 80*5, pc.get_map_index())
end
when z_run_time1.server_timer begin
server_timer("z_run_time2", 60*5, pc.get_map_index())
d.notice("Es verbleiben noch 15 Minuten.")
end
when z_run_time2.server_timer begin
server_timer("z_run_time3", 60*5, pc.get_map_index())
d.notice("Es verbleiben noch 10 Minuten.")
end
when z_run_time3.server_timer begin
server_timer("z_run_time4", 60*5, pc.get_map_index())
d.notice("Es verbleiben noch 5 Minuten.")
end
when z_run_time4.server_timer begin
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen. Ihr werdet aus den Dungeon teleportiert.")
d.exit_all()
end
when kill with d.getf("floor") == 3 and not npc.is_pc() begin
d.setf("schalter_kills", d.getf("schalter_kills") + 1)
if d.getf("schalter_kills") >= 650 then --Ein drittel der Anzahl der Mobs aus regen.txt
game.drop_item_with_ownership(30050, 1)
d.setf("schalter_kills", 0)
end
end
when 30050.use begin
d.setf("schalter", d.getf("schalter") + 1)
if d.getf("schalter") == 3 then
clear_server_timer("z_run_time1", get_server_timer_arg())
clear_server_timer("z_run_time2", get_server_timer_arg())
clear_server_timer("z_run_time3", get_server_timer_arg())
clear_server_timer("z_run_time4", get_server_timer_arg())
d.notice("Ihr habt alle drei Schalter aktiviert!")
d.notice("Als nächstes müsst ihr alle vier Elementare bezwingen")
timer("z_run_warp4", 5)
else
d.notice("Der "..d.getf("schalter")..". Schalter wurde aktiviert!")
end
item.remove()
end
when z_run_warp4.timer begin
d.new_jump_all(223, 12440, 12485)
d.setf("warpen", 1)
d.setf("floor", 4)
d.spawn_mob(2207, 256, 256)
d.regen_file("data/dungeon/z_run/feuer.txt")
end
when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 2207 begin
timer("jump1", 3)
end
when jump1.timer begin
d.jump_all(12497, 13027)
d.spawn_mob(1903, 256, 775)
d.regen_file("data/dungeon/z_run/eis.txt")
end
when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 1903 begin
timer("jump2", 3)
end
when jump2.timer begin
d.new_jump_all(224, 14662, 14707)
d.setf("warpen", 1)
d.spawn_mob(1307, 256, 256)
d.regen_file("data/dungeon/z_run/erde.txt")
end
when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 1307 begin
timer("jump3", 3)
end
when jump3.timer begin
d.jump_all(14719, 15249)
d.spawn_mob(2192, 256, 775)
d.regen_file("data/dungeon/z_run/wuste.txt")
end
when kill with pc.in_dungeon() and npc.get_race() == 2192 begin
d.notice("Alle vier Elementarmonster wurden bezwungen!")
d.notice("Drücke nun die drei Siegel ein, um Monster zu beschwören.")
timer("z_run_warp5", 5)
end
when z_run_warp5.timer begin
d.new_jump_all(225, 16747, 17943)
d.setf("warpen", 1)
d.setf("floor", 5)
local posis = {
{385, 1272},
{396, 1279},
{383, 1286}
}
for i=1, 3 do
d.spawn_mob(20073, posis[i][1], posis[i][2])
end
end
when 20073.click with d.getf("online") == 0 begin
d.setf("online", 1)
d.setf("kills", 0)
npc.purge()
d.setf("click", d.getf("click") + 1)
d.regen_file("data/dungeon/z_run/regen"..d.getf("click")..".txt")
if d.getf("click") == 3 then
d.spawn_mob(1095, 556, 1282) --Bossmob, letzter raum
end
end
when kill with not npc.is_pc() and d.getf("floor") == 5 begin
d.setf("kills", d.getf("kills") + 1)
if d.getf("kills") == 1 then
d.setf("online", 0)
end
end
when 1095.kill with pc.in_dungeon() begin --Bossmob, letzter raum
d.notice("Ihr habt den blauen Tod besiegt und damit den Z-Run gerettet!")
warp_all_to_village(pc.get_map_index(), 30)
end
end
end
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Für die neuen games musst du xxx.kill in kill with npc.get_race()==xxx ändern.
Also z.B.:
1093.kill -> kill with npc.get_race()==1093
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01/28/2015, 15:14
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#10920
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Danke erstmal für die schnelle antwort
Ja habs ja schon versucht aber klappt denoch nicht
i weis nicht mehr weiter auf der 40k files lief die noch
ich nutz ja die neuen viruz files und da klappt die nicht
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