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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/16/2013, 06:44
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#7921
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elite*gold: 215
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,032
Received Thanks: 886
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Guten Morgen,
könnte man evtl. die Quest so umschreiben das wenn man eine Gilde erstellt sie sofort level 20 ist und alle Gildenskills auf m1 sind !?
Quest :
Code:
quest guild_manage begin
state start begin
when 11000.chat."Gilde verlassen" or 11002.chat."Gilde verlassen" or 11004.chat."Gilde verlassen" with pc.hasguild() and not pc.isguildmaster() and npc.get_empire() == pc.get_empire() begin
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Möchtest du deine Gilde wirklich")
say("verlassen? Ich denke deine Member")
say("werden enttäuscht von dir sein..")
local s = select("Ja", "Nein")
if s==1 then
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Du bist nun wieder Gildenlos!")
pc.remove_from_guild()
pc.setqf("new_withdraw_time",get_global_time())
end
end
when 11000.chat."Gilde auflösen" or 11002.chat."Gilde auflösen" or 11004.chat."Gilde auflösen" with pc.hasguild() and pc.isguildmaster() and npc.get_empire() == pc.get_empire() begin
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Möchtest du deine Gilde wirklich")
say("auflösen? Ich denke deine Member")
say("werden enttäuscht von dir sein..")
local s = select("Ja", "Nein")
if s==1 then
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Deine Gilde ist nun aufgelöst!")
pc.destroy_guild()
pc.setqf("new_disband_time",get_global_time())
pc.setqf("new_withdraw_time",get_global_time())
end
end
when 11000.chat."Gilde gründen" or 11002.chat."Gilde gründen" or 11004.chat."Gilde gründen" with not pc.hasguild() and not pc.isguildmaster() and npc.get_empire() == pc.get_empire() begin
if game.get_event_flag("guild_withdraw_delay")*86400 >
get_global_time() - pc.getqf("new_withdraw_time") or
game.get_event_flag("guild_disband_delay")*86400 >
get_global_time() - pc.getqf("new_disband_time") then
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Du kannst jetzt noch keine neue Gilde gründen!")
say("Warte noch eine Weile!")
return
end
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Um eine neue Gilde zu gründen")
say("brauchst du:")
say("-Level 40")
say("-500.000 Yang")
say("Möchtest du eine Gilde gründen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
elseif pc.get_level()<40 then
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Du bist noch nicht Level 40.")
return
elseif pc.get_gold()<500000 then
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Du hast keine 500.000 Yang.")
return
end
game.request_make_guild()
end
end
end
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04/16/2013, 07:44
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#7922
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elite*gold: 26
Join Date: Jun 2012
Posts: 466
Received Thanks: 104
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Code:
quest neronia_run begin
state start begin
when 30121.chat."In den Dungeon" begin
if pc.get_level() < 120 then
say("Du hast noch nicht Level 120 erreicht.")
say("Komme später wieder.")
return
end
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Es warten viele Gefahren auf dich.")
say_blue2("Neue Monster und neue Bosse!")
say_item_vnum(99008)
say("Dieses Item wirst du für die neuen Rüstungen")
say("und Waffen brauchen!")
wait()
say("")
say("Weitere Infos :")
say_item_vnum(99007)
say("Dieses Item und viele andere werden dich in neue")
say("Welten bringen und du wirst viel neues erleben!")
say("")
say_gold("Du möchtest also in den Dungeon?")
say("")
local wahl = select("Ja", "Nein")
if wahl == 1 then
say("Nun gut.")
say("Viel Erfolg.")
wait()
pc.warp(513000, 408900) -- /state koords mit 00
elseif wahl == 2 then
return
end
end
when 8023.kill with pc.get_map_index() == 310 begin
timer("first", 6)
end
when first.timer with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.new_jump_all(310, 5000+567, 4000+84) -- state koords, ohne 00
d.spawn_mob(30001, 564, 92) -- normale koords
end
when 30001.click with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.notice("Der Dämonenkönig wurde gespawnt.")
d.notice("Tötet ihn!")
npc.purge()
d.spawn_mob(1091, 568, 92) -- normale koords
end
when 1091.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.notice("Ihr habt den Dämonenkönig getötet.")
d.notice("Der nächste NPC wurde gespawnt.")
d.spawn_mob(20061, 574, 76) -- normale koords
end
when 1095.click with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.notice("Der Dämonentod wurde gespawnt.")
d.notice("Tötet ihn!")
npc.purge()
d.spawn_mob(1095, 576, 79) -- normale koords
end
when 1095.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.notice("Ihr habt den Dämonentod getötet.")
d.notice("Der nächste NPC wurde gespawnt.")
d.spawn_mob(20083, 601, 73) -- normale koords
end
when 20083.click with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.notice("Der Kommandant wurde gespawnt.")
d.notice("Tötet ihn!")
d.notice("Die Dämonen sind böse auf dich und haben noch")
d.notice("einen Wasserdrachen zur Verstärkung geschickt!")
npc.purge()
d.spawn_mob(2491, 599, 77) -- normale koords
d.spawn_mob(2493, 589, 94) -- normale koords
end
when 2493.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.notice("Ihr habt den Wasserdrachen getötet.")
d.notice("Der nächste NPC wurde gespawnt.")
d.spawn_mob(30120, 611, 96) -- normale koords
end
when 30120.click with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.notice("Die Dämonenspinne wurde gespawnt.")
d.notice("Tötet sie!")
npc.purge()
d.spawn_mob(2093, 608, 96) -- normale koords
end
when 2093.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.notice("Ihr habt die Dämonenspinne getötet.")
d.notice("Der nächste NPC wurde gespawnt.")
d.spawn_mob(30121, 605, 112) -- normale koords
end
when 30121.click with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.notice("Der Geisterbaum-Lord wurde gespawnt.")
d.notice("Tötet ihn!")
npc.purge()
d.spawn_mob(2307, 603, 110) -- normale koords
end
when 2307.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.notice("Ihr habt den Geisterbaum-Lord getötet.")
d.notice("Zerstört nun die zehn Metins.")
d.setf("metin", 0)
d.spawn_mob(8041, 595, 105) --normale koords
d.spawn_mob(8041, 583, 106)
d.spawn_mob(8041, 584, 96)
d.spawn_mob(8041, 576, 88)
d.spawn_mob(8041, 585, 88)
d.spawn_mob(8041, 589, 80)
d.spawn_mob(8041, 600, 85)
d.spawn_mob(8041, 594, 93)
d.spawn_mob(8041, 576, 108)
d.spawn_mob(8041, 575, 83)
end
when 8041.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
local count = d.getf("metin") + 1
if count <= 10 then
d.notice("Ihr habt den "..count.." Metin zerstört.")
d.setf("metin", count)
if count == 10 then
d.notice("In zehn Sekunden werdet ihr zur nächsten Ebene")
d.notice("geleitet!")
timer("boss", 10)
end
end
end
when boss.timer with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.jump_all(5000+233, 4000+449) -- base koords + normale koords
timer("kri", 5)
end
when kri.timer with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.notice("Bevor der Boss spawnt müsst ihr")
d.notice("seine Wächter töten.")
d.spawn_mob(20199, 224, 471)
d.spawn_mob(20199, 223, 460)
d.spawn_mob(20199, 226, 445)
d.spawn_mob(20199, 232, 433)
d.spawn_mob(20199, 226, 426)
d.spawn_mob(20199, 218, 424)
d.spawn_mob(20199, 206, 431)
d.spawn_mob(20199, 195, 468)
d.spawn_mob(20199, 204, 484)
d.spawn_mob(20199, 184, 449)
d.spawn_mob(20199, 157, 430)
d.spawn_mob(20199, 142, 447)
d.spawn_mob(20199, 138, 473)
d.spawn_mob(20199, 155, 483)
d.spawn_mob(20199, 171, 461)
d.spawn_mob(20199, 188, 464)
d.spawn_mob(20199, 187, 480)
d.spawn_mob(20199, 205, 415)
d.spawn_mob(20199, 181, 429)
d.spawn_mob(20199, 166, 438)
d.spawn_mob(20199, 177, 443)
d.spawn_mob(20199, 191, 457)
d.spawn_mob(20199, 211, 427)
d.spawn_mob(20199, 167, 425)
d.spawn_mob(20199, 162, 461)
d.spawn_mob(20199, 183, 468)
d.spawn_mob(20199, 138, 466)
d.spawn_mob(20199, 143, 456)
d.spawn_mob(20199, 135, 420)
d.spawn_mob(20199, 159, 442)
d.spawn_mob(20199, 177, 460)
d.spawn_mob(20199, 191, 448)
d.spawn_mob(20199, 146, 449)
d.spawn_mob(20199, 152, 457)
d.spawn_mob(20199, 168, 468)
d.spawn_mob(20199, 194, 481)
d.spawn_mob(20199, 208, 465)
d.spawn_mob(20199, 198, 449)
d.spawn_mob(20199, 191, 444)
d.spawn_mob(20199, 179, 412)
d.spawn_mob(20199, 166, 417)
d.spawn_mob(20199, 143, 416)
d.spawn_mob(20199, 230, 415)
d.spawn_mob(20199, 172, 482)
d.spawn_mob(20199, 149, 468)
d.spawn_mob(20199, 154, 462)
d.spawn_mob(20199, 164, 441)
d.spawn_mob(20199, 177, 446)
d.spawn_mob(20199, 189, 444)
d.spawn_mob(20199, 207, 465)
d.setf("kristall", 0)
end
when 20199.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
local count_k = d.getf("kristall") + 1
if count_k <= 50 then
d.setf("kristall", count_k)
d.notice("Ihr habt den "..count_k..". Wächter vernichtet.")
if count_k == 50 then
timer("spawn", 10)
d.notice("Ihr habt die Wächter besiegt.")
d.notice("In zehn Sekunden spawnt der Boss.")
end
end
end
when spawn.timer with pc.get_map_index() >= 310 begin
d.spawn_mob(2685, 159, 449) -- normale koords
end
when 2685.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
notice_all("".. pc.get_name() .." hat den mächtigen Azrael bezwungen!")
notice_all("We love Surreal-Project2!")
d.notice("Ihr habt den Boss getötet.")
d.notice("Herzlichen Glückwunsch.")
d.spawn_mob(9012, 183, 416) -- normale koords
end
end
end
was is hier falsch? die koords stimmen....die map index auch...nur es kommt nur ein dämonenkönig sonst nichts mehr...hilfe
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04/16/2013, 12:47
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#7923
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,036
Received Thanks: 328
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Quote:
Originally Posted by ©by Noa
dich meine ich
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Ah oke, ja bie mir funkt die Quest von Grund auf eig. auch, aber hat paar fehler drinnen, wie:
- 94er Bio : Man droopt kein Seelenstein und hat schon ohne welche abzugeben 9 Juwelen abgegeben.
Habe noch ein Fehler bei der Energie Quest.
Fehler:
- Man kann keine Items zu Energiesplitter machen
PHP Code:
quest energy_system begin
state start begin
when 20001.chat."Eine neue Technik" with game.get_event_flag("energy") == 1 begin
say_title("Alchemist")
say("Ich habe es geschafft!")
say("Endlich konnte ich eine vollkommen neue Technik")
say("entwickeln.")
say("Ich habe es möglich gemacht, Gegenstände")
say("weiterzuverarbeiten und pure Energie aus ihnen zu")
say("ziehen. Absolut brillant!")
wait()
say_title("Alchemist")
say("Zerstört man einen Gegenstand mithilfe meiner")
say("Technik, erhält man Energiesplitter. Fügt man 30")
say("dieser Splitter zusammen, erhält man einen")
say("machtvollen Energiekristall! Reine, ungefilterte")
say("Energie, gebündelt in einem Edelstein. Diese")
say("Kraft fließt in deine gesamte Ausrüstung.")
say("Hast du Interesse daran?")
wait()
say_title("Alchemist")
say("Bring Ausrüstungsgegenstände wie Waffen, Schmuck")
say("und Kleidung, die du auf deiner")
say("Jagt findest, zu mir. Ich werde sie zu")
say("Energiesplittern verarbeiten.")
say("Zukunft und Hoffnung unseres Reiches liegen in")
say("dieser Technik. Wir werden unbesiegbar!")
set_state("make")
end
end
state make begin
when 20001.chat."Energiesplitter extrahieren" with game.get_event_flag("energy") == 1 begin
say_title("Alchemist")
say("Hat es funktioniert? Hast du Energiesplitter")
say("bekommen?")
say("Bring mir mehr Gegenstände und ich werde ")
say("sie mithilfe der Alchemie zerbrechen.")
say("Meine Technik ist noch nicht ganz ausgefeilt.")
say("Deswegen kann ich dir nicht garantieren, wie")
say("viele Splitter du erhälst.")
wait()
say_title("Alchemist")
say("Es gibt eine Bedingung: Sowohl dein eigener als")
say("auch der Level des Gegenstandes muss")
say("mindestens 35 sein.")
say("Hm, schauen wir einfach mal...")
wait()
if pc.get_level() < 35 then
say_title("Alchemist")
say("Du bist noch nicht stark genug! Komm wieder,")
say("wenn du mindestens Level 35 erreicht hast.")
else -- NICHT DE
say_title("Alchemist")
say("Ok du bist Stark genug für meine neue")
say("Entdeckung.")
end
end
when 20001.chat."Energiekristall herstellen" with game.get_event_flag("energy") == 1 begin
say_title("Alchemist")
say("Hast du deine Kraftreserven etwa schon")
say("aufgebraucht? Du solltest nicht so hart arbeiten")
say("und dein Leben leichtsinnig aufs Spiel setzen.")
say("Um einen Energiekristall herzustellen, benötige")
say("ich 30 Energiesplitter.")
wait()
if pc.get_level() < 35 then
say_title("Alchemist")
say("Du bist noch nicht stark genug! Komm wieder,")
say("wenn du mindestens Level 35 erreicht hast.")
else
if pc.count_item(27004) >= 30 then
say_title("Alchemist")
say("Sehr schön du hast alle benötigten 30")
say("Energiesplitter. Daraus kann ich einen")
say("Energiekristall herstellen.")
say("Warte bitte einen Moment. Ich werde es")
say("versuchen, aber ich kann nicht garantieren,")
say("dass es funktioniert.")
wait()
say_title("Alchemist")
say("Alles ist bereit, um die Splitter zu einem")
say("Energiekristall zu verschmelzen.")
say("Doch von irgendwas muss ich leben und")
say("meine Werkzeuge fallen nicht einfach so vom")
say("Himmel. Ich verlange einen kleinen")
say("Unkostenbeitrag von 1000 Yang. Bist du bereit, zu")
say("bezahlen?")
if select("Selbstverständlich!","Nein, jetzt nicht") == 2 then
return
end
pc.change_money(-1000)
pc.remove_item(27004,30)
if number(0,1) == 1 then
say_title("Alchemist")
say("Ich wusste meine Technik ist brilliant!")
say("Hier ist dein Energiekristall.")
say("Ein Prachtexemplar! Spürst du die Kraft?")
pc.give_item2(80008,1)
else -- NICHT DE
say_title("Alchemist")
say("Leider hat es nicht geklappt")
say("einen Energiekristall herzustellen!")
return
end
else -- NICHT DE
say_title("Alchemist")
say("Du hast leider nicht alle benötigten 30")
say("Energiesplitter. Daraus kann ich nichts")
say("herstellen.")
return
end
end
end
when 20001.take with game.get_event_flag("energy") == 1 begin
if pc.get_level() < 35 then
say_title("Alchemist")
say("Du bist noch nicht stark genug, um die Kraft, die")
say("den Energiesplittern innewohnt, zu beherrschen.")
say("Komm wieder wenn du mindestens Level 35")
say("erreicht hast.")
return
end
if item.get_type() == 1 or item.get_type() == 2 then
-- 2070 - 2239
-- 80 - 369
-- 1040 - 1189
-- 3070 - 3249
-- 5040 - 5359
-- 4030 - 4069
-- 7070 - 7219
-- 11250 - 11299
-- 11450 - 11499
-- 11650 - 11699
-- 11850 - 11899
-- 12240 - 12699
local maxlvl = mysql_query("SELECT limitvalue0 FROM esy_player.item_proto WHERE vnum='"..item.get_vnum().."' LIMIT 1;")
test_chat(maxlvl[1][1])
if tonumber(maxlvl[1][1]) < 35 then
-- NICHT DE
say_title("Alchemist")
say("Dieses Item ist nicht geeignet!")
return
end
say_title("Alchemist")
say(string.trim(item.get_name()))
say("Soll ich diesen Gegenstand zerstören?")
if select("Ja!","Nein, noch nicht!") == 2 then
return
else
local anzahl = number(0,15)
if anzahl > 0 then
say_title("Alchemist")
say("Sagenhaft! Ich konnte "..anzahl.." Energiesplitter finden.")
say("Bitte sehr.")
pc.give_item2(27004, anzahl)
else
say_title("Alchemist")
say("Ich habe versagt - leider konnte ich keinen")
say("Energiesplitter extrahieren. Vielleicht klappt es")
say("beim nächsten Versuch.")
return
end
item.remove()
end
else -- NICHT DE
say_title("Alchemist")
say("Dieses Item ist nicht geeignet!")
end
end
when login begin
if getenergytime() < 50000 then
test_chat("[Energy]Restzeit: "..getenergytime())
setenergytime(getenergytime() + get_time())
cmdchat("energysystem "..getenergytyp().."|"..getenergyvalue().."#"..getenergytime())
end
end
when logout begin
if getenergytime() > get_time() then
local energy = getenergytime() - get_time()
if energy > 0 then
setenergytime(energy)
end
end
end
when 80008.use begin
if getenergytime() > get_time() then
chat("Du benutzst schon die Energie eines Energiekristalls!")
return
end
local anz = number(1,10)
boni_list = {}
boni_list [1] = {apply.ATTBONUS_HUMAN, 15}
boni_list [2] = {apply.ATTBONUS_MONSTER, 10}
boni_list [3] = {apply.CRITICAL_PCT, 10}
boni_list [4] = {apply.PENETRATE_PCT, 10}
boni_list [5] = {apply.MAX_HP, 1000}
boni_list [6] = {apply.MAX_SP, 2000}
boni_list [7] = {apply.HP_REGEN, 30}
boni_list [8] = {apply.STEAL_HP, 10}
boni_list [9] = {apply.ATT_GRADE_BONUS, 75}
boni_list [10] = {apply.ATT_GRADE_BONUS, 50}
-- test_chat(anz)
-- test_chat(boni_list[anz][1])
-- test_chat(boni_list[anz][2])
affect.add_collect(boni_list[anz][1],boni_list[anz][2],7200)
setenergy(anz,boni_list[anz][2],get_time() + 7200)
cmdchat("energysystem "..anz.."|"..boni_list[anz][2].."#"..(get_time() + 7200))
-- setenergytime(get_time() + 7200)
item.remove()
chat("Du spürst die Energie des Kristalls, die sich auf deinen Körper überträgt..")
end
end
end
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04/16/2013, 19:51
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#7924
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elite*gold: 80
Join Date: Mar 2013
Posts: 266
Received Thanks: 32
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PHP Code:
when playboy begin state start begin when 20091.chat "LESEN?" begin say_title ("DU HOMO!!!!") say ("Möchtest du LESEN?") if select ("Ja" , "Nein")==2 then return end setskin(NOWINDOW) chat("Wenn du dir das Durchliest bist du....?") chat("Ihr hört zum schluss was ihr seit") chat("Abonniert metin2zockerize on Youtube") chat("Dies ist [BABO]Perfect's Youtube Kanal") chat("Wäre nett wenn ihr mich Abonniert") chat("Jetzt nochmal zum Anfang") chat("ZITAT:Wenn du dir das Durchliest bist du....?") chat("GAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYY") chat("HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA") chat("Viel Spaß noch auf PerfectWorld2") end end end
Die Quest geht immer noch nicht immer noch core dumped!
Bitte um hilfe.
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04/16/2013, 22:53
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#7925
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elite*gold: 50
Join Date: Aug 2012
Posts: 535
Received Thanks: 284
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Perfect, poste doch bitte die ganze Fehlermeldung, dann kann dir schneller und besser geholfen werden.
lg
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04/17/2013, 10:33
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#7926
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 112
Received Thanks: 18
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@[SA]Perfect
Quote:
Originally Posted by .мαяfυ™
habs schon korrigiert bin aufm Handy
da hat er statts ner neuen Zeile die
eine gelöscht ..
PHP Code:
when playboy begin
state start begin
when 20091.chat "LESEN?" begin
say_title ("DU HOMO!!!!")
say ("Möchtest du LESEN?")
local v = select ("Ja" , "Nein")
if v == 2 then
return
end
else
chat("Wenn du dir das Durchliest bist du....?")
chat("Ihr hört zum schluss was ihr seit")
chat("Abonniert metin2zockerize on Youtube")
chat("Dies ist [BABO]Perfect's Youtube Kanal")
chat("Wäre nett wenn ihr mich Abonniert")
chat("Jetzt nochmal zum Anfang")
chat("ZITAT:Wenn du dir das Durchliest bist du....?")
chat("GAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYY")
chat("HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA")
chat("Viel Spaß noch auf PerfectWorld2")
end
end
end
end
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benutz diese.
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04/17/2013, 15:54
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#7927
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elite*gold: 150
Join Date: Feb 2013
Posts: 38
Received Thanks: 5
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PHP Code:
quest shining begin
state start begin
when login begin
timer("armortimer1", 1)
end
when armortimer1.timer begin
if pc.get_armor()==11209 then
if pc.getqf("wearArmor")==0 then
affect.add_collect(1, 2000, 60*60*24*365*60)
pc.setqf("wearArmor",1)
end
else
if pc.getqf("wearArmor")==1 then
affect.remove_collect(1, 2000, 60*60*24*365*60)
pc.setqf("wearArmor",0)
end
end
timer("armortimer2", 1)
end
when armortimer2.timer begin
if pc.get_armor()==11209 then
if pc.getqf("wearArmor")==0 then
affect.add_collect(1, 2000, 60*60*24*365*60)
pc.setf("wearArmor",1)
end
else
if pc.getqf("wearArmor")==1 then
affect.remove_collect(1, 2000, 60*60*24*365*60)
pc.setqf("wearArmor",0)
end
end
timer("armortimer1", 1)
end
end
end
es funktioniert nur lässt sie sich durch nen schnellen rüstungswechsel "buggen" und weis nicht wie ich das beheben kann weil ohne timer will sie nicht funktioniern ...
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04/17/2013, 16:24
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#7928
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elite*gold: 0
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Die Quest hat immer noch zwei Fehler:
- Trotz erst angenommen schon 9 abgegebene Juwelen (94er Bio)
- beran droppt einfach nicht den Seelenstein
PHP Code:
quest Bio2 begin
----------------------------------
-- LvL 92 / Juwelbio
----------------------------------
state start begin
when login or levelup with pc.level>91 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Seon-Pyeongs Forschung")
end
when button or info begin
say_title("Seon-Pyeongs Forschung")
say("")
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")
say("OT-Sura genannt")
end
when __TARGET__.target.click or
20091.chat."Quest" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Ich brauche deine Hilfe")
say("um meine Forschung fortzuführen.")
say("Du musst mir 10")
say("Juwel der Missgunst bringen.")
say("")
say("")
set_state(go_to_disciple)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("10 Juwel der Missgunst zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Unterwelt-Eisgolem und Unterwelt-Eismann.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30251)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 1137.kill or 1135.kill begin
if pc.count_item(30251)<10-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30251, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(1)" with pc.count_item(30251) >0 begin
say("Einen Moment!")
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal überprüfen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30251, 1)
wait()
if pc.getqf("collect_count")< 9 then
local index = pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say("Seon-Pyeong:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
return
end
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen belohnen!")
wait()
say("Welche Belohnung möchtest du?")
local s = select ("1100 TP", "140 Verteidigung", "60 Angriffswert")
if s == 1 then
say_reward("Du erhälst 1100 TP.")
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
elseif s == 2 then
say_reward("Du erhälst 140 Verteidigung.")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
elseif s == 3 then
say_reward("Du erhälst 60 Angriffswert.")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
end
end
end
----------------------------------
-- LvL 94 / Juwelbio2
----------------------------------
state collect_quest_lv94 begin
when login or levelup with pc.level>93 begin
set_state(information2)
end
end
state information2 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Seon-Pyeongs Forschung 2")
end
when button or info begin
say_title("Seon-Pyeongs Forschung 2")
say("")
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")
say("OT-Sura genannt")
end
when __TARGET__.target.click or
20091.chat."Forschung 2" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Ich brauche deine Hilfe")
say("um meine Forschung fortzuführen.")
say("Du musst mir 20")
say("Juwel der Weisheit bringen")
say("")
say("")
set_state(go_to_disciple2)
end
end
state go_to_disciple2 begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("20 Juwel der Weisheit zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Setaou-Jäger und Setaou-Kämpfer.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30252)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 2401.kill or 2402.kill begin
if pc.count_item(30252)<20-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30252, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(2)" with pc.count_item(30252) >0 begin
pc.remove_item(30252, 1)
if pc.getqf("collect_count")< 19 then
local index = pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say("Seon-Pyeong:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
return
end
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alle gebracht!")
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")
set_state(drachenstein)
end
end
state drachenstein begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("Einen Seelenstein des Drachen zu holen!")
say("Das Item bekommt ihr von Beran-Setaou.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30228)
say("")
end
when 2493.kill or 2494.kill begin
if pc.count_item(30228)<1-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30228, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(2)" with pc.count_item(30228) >0 begin
pc.remove_item(30228, 1)
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")
say("Welche Belohnung möchtest du?")
local s = select ("1100 TP", "140 Verteidigung", "60 Angriffswert")
if s == 1 then
say_reward("Du erhälst 1100 TP.")
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
elseif s == 2 then
say_reward("Du erhälst 140 Verteidigung.")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
elseif s == 3 then
say_reward("Du erhälst 60 Angriffswert.")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
end
end
end
state ende begin
end
end
|
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04/17/2013, 19:23
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#7929
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elite*gold: 313
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Quote:
Originally Posted by Fliegex3
Die Quest hat immer noch zwei Fehler:
- Trotz erst angenommen schon 9 abgegebene Juwelen (94er Bio)
- beran droppt einfach nicht den Seelenstein
PHP Code:
quest Bio2 begin
----------------------------------
-- LvL 92 / Juwelbio
----------------------------------
state start begin
when login or levelup with pc.level>91 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Seon-Pyeongs Forschung")
end
when button or info begin
say_title("Seon-Pyeongs Forschung")
say("")
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")
say("OT-Sura genannt")
end
when __TARGET__.target.click or
20091.chat."Quest" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Ich brauche deine Hilfe")
say("um meine Forschung fortzuführen.")
say("Du musst mir 10")
say("Juwel der Missgunst bringen.")
say("")
say("")
set_state(go_to_disciple)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("10 Juwel der Missgunst zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Unterwelt-Eisgolem und Unterwelt-Eismann.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30251)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 1137.kill or 1135.kill begin
if pc.count_item(30251)<10-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30251, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(1)" with pc.count_item(30251) >0 begin
say("Einen Moment!")
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal überprüfen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30251, 1)
wait()
if pc.getqf("collect_count")< 9 then
local index = pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say("Seon-Pyeong:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
return
end
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen belohnen!")
wait()
say("Welche Belohnung möchtest du?")
local s = select ("1100 TP", "140 Verteidigung", "60 Angriffswert")
if s == 1 then
say_reward("Du erhälst 1100 TP.")
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
elseif s == 2 then
say_reward("Du erhälst 140 Verteidigung.")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
elseif s == 3 then
say_reward("Du erhälst 60 Angriffswert.")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
end
end
end
----------------------------------
-- LvL 94 / Juwelbio2
----------------------------------
state collect_quest_lv94 begin
when login or levelup with pc.level>93 begin
set_state(information2)
end
end
state information2 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Seon-Pyeongs Forschung 2")
end
when button or info begin
say_title("Seon-Pyeongs Forschung 2")
say("")
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")
say("OT-Sura genannt")
end
when __TARGET__.target.click or
20091.chat."Forschung 2" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Ich brauche deine Hilfe")
say("um meine Forschung fortzuführen.")
say("Du musst mir 20")
say("Juwel der Weisheit bringen")
say("")
say("")
set_state(go_to_disciple2)
end
end
state go_to_disciple2 begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("20 Juwel der Weisheit zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Setaou-Jäger und Setaou-Kämpfer.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30252)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 2401.kill or 2402.kill begin
if pc.count_item(30252)<20-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30252, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(2)" with pc.count_item(30252) >0 begin
pc.remove_item(30252, 1)
if pc.getqf("collect_count")< 19 then
local index = pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say("Seon-Pyeong:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
return
end
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alle gebracht!")
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")
set_state(drachenstein)
end
end
state drachenstein begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("Einen Seelenstein des Drachen zu holen!")
say("Das Item bekommt ihr von Beran-Setaou.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30228)
say("")
end
when 2493.kill or 2494.kill begin
if pc.count_item(30228)<1-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30228, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(2)" with pc.count_item(30228) >0 begin
pc.remove_item(30228, 1)
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")
say("Welche Belohnung möchtest du?")
local s = select ("1100 TP", "140 Verteidigung", "60 Angriffswert")
if s == 1 then
say_reward("Du erhälst 1100 TP.")
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
elseif s == 2 then
say_reward("Du erhälst 140 Verteidigung.")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
elseif s == 3 then
say_reward("Du erhälst 60 Angriffswert.")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
end
end
end
state ende begin
end
end
|
zum 1. geh mal in Navicat und losche alles aus dem quest Verzeichnis ind der "player"Tabelle
zu 2.
PHP Code:
quest Bio2 begin
----------------------------------
-- LvL 92 / Juwelbio
----------------------------------
state start begin
when login or levelup with pc.level>91 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Seon-Pyeongs Forschung")
end
when button or info begin
say_title("Seon-Pyeongs Forschung")
say("")
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")
say("OT-Sura genannt")
end
when __TARGET__.target.click or
20091.chat."Quest" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Ich brauche deine Hilfe")
say("um meine Forschung fortzuführen.")
say("Du musst mir 10")
say("Juwel der Missgunst bringen.")
say("")
say("")
set_state(go_to_disciple)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("10 Juwel der Missgunst zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Unterwelt-Eisgolem und Unterwelt-Eismann.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30251)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 1137.kill or 1135.kill begin
if pc.count_item(30251)<10-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30251, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(1)" with pc.count_item(30251) >0 begin
say("Einen Moment!")
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal überprüfen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30251, 1)
wait()
if pc.getqf("collect_count")< 9 then
local index = pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say("Seon-Pyeong:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
return
end
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen belohnen!")
wait()
say("Welche Belohnung möchtest du?")
local s = select ("1100 TP", "140 Verteidigung", "60 Angriffswert")
if s == 1 then
say_reward("Du erhälst 1100 TP.")
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
elseif s == 2 then
say_reward("Du erhälst 140 Verteidigung.")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
elseif s == 3 then
say_reward("Du erhälst 60 Angriffswert.")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
end
end
end
----------------------------------
-- LvL 94 / Juwelbio2
----------------------------------
state collect_quest_lv94 begin
when login or levelup with pc.level>93 begin
set_state(information2)
end
end
state information2 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Seon-Pyeongs Forschung 2")
end
when button or info begin
say_title("Seon-Pyeongs Forschung 2")
say("")
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")
say("OT-Sura genannt")
end
when __TARGET__.target.click or
20091.chat."Forschung 2" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Ich brauche deine Hilfe")
say("um meine Forschung fortzuführen.")
say("Du musst mir 20")
say("Juwel der Weisheit bringen")
say("")
say("")
set_state(go_to_disciple2)
end
end
state go_to_disciple2 begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("20 Juwel der Weisheit zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Setaou-Jäger und Setaou-Kämpfer.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30252)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 2401.kill or 2402.kill begin
if pc.count_item(30252)<20-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30252, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(2)" with pc.count_item(30252) >0 begin
pc.remove_item(30252, 1)
if pc.getqf("collect_count")< 19 then
local index = pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say("Seon-Pyeong:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
return
end
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alle gebracht!")
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")
set_state(drachenstein)
end
end
state drachenstein begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("Einen Seelenstein des Drachen zu holen!")
say("Das Item bekommt ihr von Beran-Setaou.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30228)
say("")
end
when 2493.kill or 2494.kill begin
if pc.count_item(30228) <= 1 then
pc.give_item2(30228, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(2)" with pc.count_item(30228) >0 begin
pc.remove_item(30228, 1)
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")
say("Welche Belohnung möchtest du?")
local s = select ("1100 TP", "140 Verteidigung", "60 Angriffswert")
if s == 1 then
say_reward("Du erhälst 1100 TP.")
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
elseif s == 2 then
say_reward("Du erhälst 140 Verteidigung.")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
elseif s == 3 then
say_reward("Du erhälst 60 Angriffswert.")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
end
end
end
state ende begin
end
end
|
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04/17/2013, 20:13
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#7930
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Kann mir wer in der Quest einstellen das wenn ein Weiblicher Char Startet kommt Sie und wenn ein Männlicher kommt Er.
PHP Code:
quest welcome begin state start begin when login with pc.get_level() >= 0 begin if pc.getqf("welcome") == 0 then pc.setqf("welcome", 1) notice_all("Wir begrüssen "..pc.get_name()..", als neuen "..({"Krieger","Ninaj","Sura","Schamane"})[pc.job+1].." auf Zephos.") notice_all("Er ist im "..({"Roten","Gelben","Blauen"})[pc.get_empire()].." Reich!") end end end end
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04/17/2013, 20:55
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#7931
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
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Quote:
Originally Posted by Sponge'
Kann mir wer in der Quest einstellen das wenn ein Weiblicher Char Startet kommt Sie und wenn ein Männlicher kommt Er.
PHP Code:
quest welcome begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 0 begin
if pc.getqf("welcome") == 0 then
pc.setqf("welcome", 1)
notice_all("Wir begrüssen "..pc.get_name()..", als neuen "..({"Krieger","Ninaj","Sura","Schamane"})[pc.job+1].." auf Zephos.")
notice_all("Er ist im "..({"Roten","Gelben","Blauen"})[pc.get_empire()].." Reich!")
end
end
end
end
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glaube das müsste so gehen
PHP Code:
notice_all(({[0]="Er",[1]="Sie"})[pc.get_sex()].." ist im "..({"Roten","Gelben","Blauen"})[pc.get_empire()].." Reich!")
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04/17/2013, 21:15
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#7932
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
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Received Thanks: 26
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Quote:
quest login begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("firstlogin") != 1 then
local Reward = 1
pc.setqf("firstlogin", 1)
pc.warp(474300,954800)
else
return
end
end
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Die Quest funktioniert nicht .. soll bewirken, dass ich beim ersten Login zu den Koordinaten geportet werden soll (Nur beim allerersten!!)...
Wäre um Hilfe sehr dankbar
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04/18/2013, 00:10
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#7933
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
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Quote:
Originally Posted by Davidast
Die Quest funktioniert nicht .. soll bewirken, dass ich beim ersten Login zu den Koordinaten geportet werden soll (Nur beim allerersten!!)...
Wäre um Hilfe sehr dankbar 
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Fehlermeldung? ansonsten hier:
PHP Code:
quest login begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("firstlogin") != 1 then
local Reward = 1
pc.setqf("firstlogin", 1)
pc.warp(474300,954800)
else
return
end
end
end
end
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04/18/2013, 13:01
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#7934
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elite*gold: 0
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Trotz vieler Helfer geht die Quest immer noch nicht richtig.
Fehler:
- bei 94er Bio schon 9 abgegebene, obwohl quest erst angeommen
PHP Code:
quest Bio2 begin
----------------------------------
-- LvL 92 / Juwelbio
----------------------------------
state start begin
when login or levelup with pc.level>91 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Seon-Pyeongs Forschung")
end
when button or info begin
say_title("Seon-Pyeongs Forschung")
say("")
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")
say("OT-Sura genannt")
end
when __TARGET__.target.click or
20091.chat."Quest" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Ich brauche deine Hilfe")
say("um meine Forschung fortzuführen.")
say("Du musst mir 10")
say("Juwel der Missgunst bringen.")
say("")
say("")
set_state(go_to_disciple)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("10 Juwel der Missgunst zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Unterwelt-Eisgolem und Unterwelt-Eismann.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30251)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 1137.kill or 1135.kill begin
if pc.count_item(30251)<10-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30251, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(1)" with pc.count_item(30251) >0 begin
say("Einen Moment!")
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal überprüfen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30251, 1)
wait()
if pc.getqf("collect_count")< 9 then
local index = pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say("Seon-Pyeong:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
return
end
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen belohnen!")
wait()
say("Welche Belohnung möchtest du?")
local s = select ("1100 TP", "140 Verteidigung", "60 Angriffswert")
if s == 1 then
say_reward("Du erhälst 1100 TP.")
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
elseif s == 2 then
say_reward("Du erhälst 140 Verteidigung.")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
elseif s == 3 then
say_reward("Du erhälst 60 Angriffswert.")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
end
end
end
----------------------------------
-- LvL 94 / Juwelbio2
----------------------------------
state collect_quest_lv94 begin
when login or levelup with pc.level>93 begin
set_state(information2)
end
end
state information2 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Seon-Pyeongs Forschung 2")
end
when button or info begin
say_title("Seon-Pyeongs Forschung 2")
say("")
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")
say("OT-Sura genannt")
end
when __TARGET__.target.click or
20091.chat."Forschung 2" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Ich brauche deine Hilfe")
say("um meine Forschung fortzuführen.")
say("Du musst mir 20")
say("Juwel der Weisheit bringen")
say("")
say("")
set_state(go_to_disciple2)
end
end
state go_to_disciple2 begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("20 Juwel der Weisheit zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Setaou-Jäger und Setaou-Kämpfer.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30252)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 2401.kill or 2402.kill begin
if pc.count_item(30252)<20-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30252, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(2)" with pc.count_item(30252) >0 begin
pc.remove_item(30252, 1)
if pc.getqf("collect_count")< 19 then
local index = pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say("Seon-Pyeong:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
return
end
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alle gebracht!")
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")
set_state(drachenstein)
end
end
state drachenstein begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("Einen Seelenstein des Drachen zu holen!")
say("Das Item bekommt ihr von Beran-Setaou.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30228)
say("")
end
when 2493.kill or 2494.kill begin
if pc.count_item(30228) <= 1 then
pc.give_item2(30228, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(2)" with pc.count_item(30228) >0 begin
pc.remove_item(30228, 1)
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")
say("Welche Belohnung möchtest du?")
local s = select ("1100 TP", "140 Verteidigung", "60 Angriffswert")
if s == 1 then
say_reward("Du erhälst 1100 TP.")
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
elseif s == 2 then
say_reward("Du erhälst 140 Verteidigung.")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
elseif s == 3 then
say_reward("Du erhälst 60 Angriffswert.")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
end
end
end
state ende begin
end
end
Edit: Danke an .мαяfυ™, dafür das er den Fehler mit dem Seelenstein behoben hat.
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04/18/2013, 17:37
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#7935
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elite*gold: 71
Join Date: Dec 2011
Posts: 598
Received Thanks: 149
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Quote:
Originally Posted by Fliegex3
Trotz vieler Helfer geht die Quest immer noch nicht richtig.
Fehler:
- bei 94er Bio schon 9 abgegebene, obwohl quest erst angeommen
PHP Code:
quest Bio2 begin
----------------------------------
-- LvL 92 / Juwelbio
----------------------------------
state start begin
when login or levelup with pc.level>91 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Seon-Pyeongs Forschung")
end
when button or info begin
say_title("Seon-Pyeongs Forschung")
say("")
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")
say("OT-Sura genannt")
end
when __TARGET__.target.click or
20091.chat."Quest" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Ich brauche deine Hilfe")
say("um meine Forschung fortzuführen.")
say("Du musst mir 10")
say("Juwel der Missgunst bringen.")
say("")
say("")
set_state(go_to_disciple)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("10 Juwel der Missgunst zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Unterwelt-Eisgolem und Unterwelt-Eismann.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30251)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 1137.kill or 1135.kill begin
if pc.count_item(30251)<10-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30251, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(1)" with pc.count_item(30251) >0 begin
say("Einen Moment!")
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal überprüfen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30251, 1)
wait()
if pc.getqf("collect_count")< 9 then
local index = pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say("Seon-Pyeong:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
return
end
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen belohnen!")
wait()
say("Welche Belohnung möchtest du?")
local s = select ("1100 TP", "140 Verteidigung", "60 Angriffswert")
if s == 1 then
say_reward("Du erhälst 1100 TP.")
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
elseif s == 2 then
say_reward("Du erhälst 140 Verteidigung.")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
elseif s == 3 then
say_reward("Du erhälst 60 Angriffswert.")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
set_state(collect_quest_lv94)
end
end
end
----------------------------------
-- LvL 94 / Juwelbio2
----------------------------------
state collect_quest_lv94 begin
when login or levelup with pc.level>93 begin
set_state(information2)
end
end
state information2 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Seon-Pyeongs Forschung 2")
end
when button or info begin
say_title("Seon-Pyeongs Forschung 2")
say("")
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")
say("OT-Sura genannt")
end
when __TARGET__.target.click or
20091.chat."Forschung 2" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Ich brauche deine Hilfe")
say("um meine Forschung fortzuführen.")
say("Du musst mir 20")
say("Juwel der Weisheit bringen")
say("")
say("")
set_state(go_to_disciple2)
end
end
state go_to_disciple2 begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("20 Juwel der Weisheit zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Setaou-Jäger und Setaou-Kämpfer.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30252)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 2401.kill or 2402.kill begin
if pc.count_item(30252)<20-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30252, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(2)" with pc.count_item(30252) >0 begin
pc.remove_item(30252, 1)
if pc.getqf("collect_count")< 19 then
local index = pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say("Seon-Pyeong:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
return
end
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alle gebracht!")
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")
set_state(drachenstein)
end
end
state drachenstein begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Seon-Pyeong")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
say("")
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")
say("Einen Seelenstein des Drachen zu holen!")
say("Das Item bekommt ihr von Beran-Setaou.")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(30228)
say("")
end
when 2493.kill or 2494.kill begin
if pc.count_item(30228) <= 1 then
pc.give_item2(30228, 1)
end
end
when 20091.chat."Forschung(2)" with pc.count_item(30228) >0 begin
pc.remove_item(30228, 1)
say("Seon-Pyeong:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")
say("Welche Belohnung möchtest du?")
local s = select ("1100 TP", "140 Verteidigung", "60 Angriffswert")
if s == 1 then
say_reward("Du erhälst 1100 TP.")
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
elseif s == 2 then
say_reward("Du erhälst 140 Verteidigung.")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
elseif s == 3 then
say_reward("Du erhälst 60 Angriffswert.")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
setstate(ende)
end
end
end
state ende begin
end
end
Edit: Danke an .мαяfυ™, dafür das er den Fehler mit dem Seelenstein behoben hat.
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Du benutzt in beiden Quests den gleichen questflag, wenn er die erste abschließt hat er den qf 9 und dieser bleibt beim zweiten bestehen
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All times are GMT +1. The time now is 08:30.
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