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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/16/2013, 06:44   #7921
 
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Guten Morgen,
könnte man evtl. die Quest so umschreiben das wenn man eine Gilde erstellt sie sofort level 20 ist und alle Gildenskills auf m1 sind !?
Quest :
Silver™ is offline  
Old 04/16/2013, 07:44   #7922
 
Radiatos's Avatar
 
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Code:
quest neronia_run begin
	state start begin
		when 30121.chat."In den Dungeon" begin
			if pc.get_level() < 120 then
				say("Du hast noch nicht Level 120 erreicht.")
				say("Komme später wieder.")
				return
			end
			say("Hallo "..pc.get_name())
			say("Es warten viele Gefahren auf dich.")
			say_blue2("Neue Monster und neue Bosse!")
			say_item_vnum(99008)
			say("Dieses Item wirst du für die neuen Rüstungen")
			say("und Waffen brauchen!")
			wait()
			say("")
			say("Weitere Infos :")
			say_item_vnum(99007)
			say("Dieses Item und viele andere werden dich in neue")
			say("Welten bringen und du wirst viel neues erleben!")
			say("")
			say_gold("Du möchtest also in den Dungeon?")
			say("")
			local wahl = select("Ja", "Nein")
			if wahl == 1 then
				say("Nun gut.")
				say("Viel Erfolg.")
				wait()
				pc.warp(513000, 408900) -- /state koords mit 00
			elseif wahl == 2 then
				return
			end
		end
		when 8023.kill with pc.get_map_index() == 310 begin
			timer("first", 6)
		end
		when first.timer with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.new_jump_all(310, 5000+567, 4000+84)	-- state koords, ohne 00
			d.spawn_mob(30001, 564, 92)	-- normale koords
		end
		when 30001.click with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.notice("Der Dämonenkönig wurde gespawnt.")
			d.notice("Tötet ihn!")
			npc.purge()
			d.spawn_mob(1091, 568, 92)	-- normale koords
		end
		when 1091.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.notice("Ihr habt den Dämonenkönig getötet.")
			d.notice("Der nächste NPC wurde gespawnt.")
			d.spawn_mob(20061, 574, 76)	-- normale koords
		end
		when 1095.click with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.notice("Der Dämonentod wurde gespawnt.")
			d.notice("Tötet ihn!")
			npc.purge()
			d.spawn_mob(1095, 576, 79)	-- normale koords
		end
		when 1095.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.notice("Ihr habt den Dämonentod getötet.")
			d.notice("Der nächste NPC wurde gespawnt.")
			d.spawn_mob(20083, 601, 73)	-- normale koords
		end
		when 20083.click with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.notice("Der Kommandant wurde gespawnt.")
			d.notice("Tötet ihn!")
			d.notice("Die Dämonen sind böse auf dich und haben noch")
			d.notice("einen Wasserdrachen zur Verstärkung geschickt!")
			npc.purge()
			d.spawn_mob(2491, 599, 77)	-- normale koords
			d.spawn_mob(2493, 589, 94)	-- normale koords
		end
		when 2493.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.notice("Ihr habt den Wasserdrachen getötet.")
			d.notice("Der nächste NPC wurde gespawnt.")
			d.spawn_mob(30120, 611, 96)	-- normale koords
		end
		when 30120.click with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.notice("Die Dämonenspinne wurde gespawnt.")
			d.notice("Tötet sie!")
			npc.purge()
			d.spawn_mob(2093, 608, 96)	-- normale koords
		end
		when 2093.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.notice("Ihr habt die Dämonenspinne getötet.")
			d.notice("Der nächste NPC wurde gespawnt.")
			d.spawn_mob(30121, 605, 112)	-- normale koords
		end
		when 30121.click with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.notice("Der Geisterbaum-Lord wurde gespawnt.")
			d.notice("Tötet ihn!")
			npc.purge()
			d.spawn_mob(2307, 603, 110)	-- normale koords
		end
		when 2307.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.notice("Ihr habt den Geisterbaum-Lord getötet.")
			d.notice("Zerstört nun die zehn Metins.")
			d.setf("metin", 0)
			d.spawn_mob(8041, 595, 105)	--normale koords
			d.spawn_mob(8041, 583, 106)
			d.spawn_mob(8041, 584, 96)
			d.spawn_mob(8041, 576, 88)
			d.spawn_mob(8041, 585, 88)
			d.spawn_mob(8041, 589, 80)
			d.spawn_mob(8041, 600, 85)
			d.spawn_mob(8041, 594, 93)
			d.spawn_mob(8041, 576, 108)
			d.spawn_mob(8041, 575, 83)
		end
		when 8041.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
			local count = d.getf("metin") + 1
			if count <= 10 then
				d.notice("Ihr habt den "..count.." Metin zerstört.")
				d.setf("metin", count)
				if count == 10 then
					d.notice("In zehn Sekunden werdet ihr zur nächsten Ebene")
					d.notice("geleitet!")
					timer("boss", 10)
				end
			end
		end
		when boss.timer with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.jump_all(5000+233, 4000+449)	-- base koords + normale koords
			timer("kri", 5)
		end
		when kri.timer with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.notice("Bevor der Boss spawnt müsst ihr")
			d.notice("seine Wächter töten.")
			d.spawn_mob(20199, 224, 471)
			d.spawn_mob(20199, 223, 460)
			d.spawn_mob(20199, 226, 445)
			d.spawn_mob(20199, 232, 433)
			d.spawn_mob(20199, 226, 426)
			d.spawn_mob(20199, 218, 424)
			d.spawn_mob(20199, 206, 431)
			d.spawn_mob(20199, 195, 468)
			d.spawn_mob(20199, 204, 484)
			d.spawn_mob(20199, 184, 449)
			d.spawn_mob(20199, 157, 430)
			d.spawn_mob(20199, 142, 447)
			d.spawn_mob(20199, 138, 473)
			d.spawn_mob(20199, 155, 483)
			d.spawn_mob(20199, 171, 461)
			d.spawn_mob(20199, 188, 464)
			d.spawn_mob(20199, 187, 480)
			d.spawn_mob(20199, 205, 415)
			d.spawn_mob(20199, 181, 429)
			d.spawn_mob(20199, 166, 438)
			d.spawn_mob(20199, 177, 443)
			d.spawn_mob(20199, 191, 457)
			d.spawn_mob(20199, 211, 427)
			d.spawn_mob(20199, 167, 425)
			d.spawn_mob(20199, 162, 461)
			d.spawn_mob(20199, 183, 468)
			d.spawn_mob(20199, 138, 466)
			d.spawn_mob(20199, 143, 456)
			d.spawn_mob(20199, 135, 420)
			d.spawn_mob(20199, 159, 442)
			d.spawn_mob(20199, 177, 460)
			d.spawn_mob(20199, 191, 448)
			d.spawn_mob(20199, 146, 449)
			d.spawn_mob(20199, 152, 457)
			d.spawn_mob(20199, 168, 468)
			d.spawn_mob(20199, 194, 481)
			d.spawn_mob(20199, 208, 465)
			d.spawn_mob(20199, 198, 449)
			d.spawn_mob(20199, 191, 444)
			d.spawn_mob(20199, 179, 412)
			d.spawn_mob(20199, 166, 417)
			d.spawn_mob(20199, 143, 416)
			d.spawn_mob(20199, 230, 415)
			d.spawn_mob(20199, 172, 482)
			d.spawn_mob(20199, 149, 468)
			d.spawn_mob(20199, 154, 462)
			d.spawn_mob(20199, 164, 441)
			d.spawn_mob(20199, 177, 446)
			d.spawn_mob(20199, 189, 444)
			d.spawn_mob(20199, 207, 465)
			d.setf("kristall", 0)
		end
		when 20199.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
			local count_k = d.getf("kristall") + 1
			if count_k <= 50 then
				d.setf("kristall", count_k)
				d.notice("Ihr habt den "..count_k..". Wächter vernichtet.")
				if count_k == 50 then
					timer("spawn", 10)
					d.notice("Ihr habt die Wächter besiegt.")
					d.notice("In zehn Sekunden spawnt der Boss.")
				end
			end
		end
		when spawn.timer with pc.get_map_index() >= 310 begin
			d.spawn_mob(2685, 159, 449)	-- normale koords
		end
		when 2685.kill with pc.get_map_index() >= 310 begin
			notice_all("".. pc.get_name() .." hat den mächtigen Azrael bezwungen!")
			notice_all("We love Surreal-Project2!")
			d.notice("Ihr habt den Boss getötet.")
			d.notice("Herzlichen Glückwunsch.")
			d.spawn_mob(9012, 183, 416)	-- normale koords
		end
	end
end
was is hier falsch? die koords stimmen....die map index auch...nur es kommt nur ein dämonenkönig sonst nichts mehr...hilfe
Radiatos is offline  
Old 04/16/2013, 12:47   #7923
 
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Originally Posted by ©by Noa View Post
dich meine ich
Ah oke, ja bie mir funkt die Quest von Grund auf eig. auch, aber hat paar fehler drinnen, wie:
- 94er Bio : Man droopt kein Seelenstein und hat schon ohne welche abzugeben 9 Juwelen abgegeben.

Habe noch ein Fehler bei der Energie Quest.
Fehler:
- Man kann keine Items zu Energiesplitter machen
PHP Code:
quest energy_system begin
    state start begin
        when 20001.chat
."Eine neue Technik" with game.get_event_flag("energy") == 1 begin
            say_title
("Alchemist")
            
say("Ich habe es geschafft!")
            
say("Endlich konnte ich eine vollkommen neue Technik")
            
say("entwickeln.")
            
say("Ich habe es möglich gemacht, Gegenstände")
            
say("weiterzuverarbeiten und pure Energie aus ihnen zu")
            
say("ziehen. Absolut brillant!")
            
wait()
            
say_title("Alchemist")
            
say("Zerstört man einen Gegenstand mithilfe meiner")
            
say("Technik, erhält man Energiesplitter. Fügt man 30")
            
say("dieser Splitter zusammen, erhält man einen")
            
say("machtvollen Energiekristall! Reine, ungefilterte")
            
say("Energie, gebündelt in einem Edelstein. Diese")
            
say("Kraft fließt in deine gesamte Ausrüstung.")
            
say("Hast du Interesse daran?")
            
wait()
            
say_title("Alchemist")
            
say("Bring Ausrüstungsgegenstände wie Waffen, Schmuck")
            
say("und Kleidung, die du auf deiner")
            
say("Jagt findest, zu mir. Ich werde sie zu")
            
say("Energiesplittern verarbeiten.")
            
say("Zukunft und Hoffnung unseres Reiches liegen in")
            
say("dieser Technik. Wir werden unbesiegbar!")
            
set_state("make")
        
end
    end
    state make begin
        when 20001.chat
."Energiesplitter extrahieren" with game.get_event_flag("energy") == 1 begin
            say_title
("Alchemist")
            
say("Hat es funktioniert? Hast du Energiesplitter")
            
say("bekommen?")
            
say("Bring mir mehr Gegenstände und ich werde ")
            
say("sie mithilfe der Alchemie zerbrechen.")
            
say("Meine Technik ist noch nicht ganz ausgefeilt.")
            
say("Deswegen kann ich dir nicht garantieren, wie")
            
say("viele Splitter du erhälst.")
            
wait()
            
say_title("Alchemist")
            
say("Es gibt eine Bedingung: Sowohl dein eigener als")
            
say("auch der Level des Gegenstandes muss")
            
say("mindestens 35 sein.")
            
say("Hm, schauen wir einfach mal...")
            
wait()
            if 
pc.get_level() < 35 then
                say_title
("Alchemist")
                
say("Du bist noch nicht stark genug! Komm wieder,")
                
say("wenn du mindestens Level 35 erreicht hast.")
            else -- 
NICHT DE
                say_title
("Alchemist")
                
say("Ok du bist Stark genug für meine neue")
                
say("Entdeckung.")        
            
end
            
        end
        
        when 20001.chat
."Energiekristall herstellen" with game.get_event_flag("energy") == 1 begin
            say_title
("Alchemist")
            
say("Hast du deine Kraftreserven etwa schon")
            
say("aufgebraucht? Du solltest nicht so hart arbeiten")
            
say("und dein Leben leichtsinnig aufs Spiel setzen.")
            
say("Um einen Energiekristall herzustellen, benötige")
            
say("ich 30 Energiesplitter.")
            
wait()
            if 
pc.get_level() < 35 then
                say_title
("Alchemist")
                
say("Du bist noch nicht stark genug! Komm wieder,")
                
say("wenn du mindestens Level 35 erreicht hast.")
            else
                if 
pc.count_item(27004) >= 30 then
                    say_title
("Alchemist")
                    
say("Sehr schön du hast alle benötigten 30")
                    
say("Energiesplitter. Daraus kann ich einen")
                    
say("Energiekristall herstellen.")
                    
say("Warte bitte einen Moment. Ich werde es")
                    
say("versuchen, aber ich kann nicht garantieren,")
                    
say("dass es funktioniert.")
                    
wait()
                    
say_title("Alchemist")
                    
say("Alles ist bereit, um die Splitter zu einem")
                    
say("Energiekristall zu verschmelzen.")
                    
say("Doch von irgendwas muss ich leben und")
                    
say("meine Werkzeuge fallen nicht einfach so vom")
                    
say("Himmel. Ich verlange einen kleinen")
                    
say("Unkostenbeitrag von 1000 Yang. Bist du bereit, zu")
                    
say("bezahlen?")
                    if 
select("Selbstverständlich!","Nein, jetzt nicht") == 2 then
                        
return
                    
end
                    
                    pc
.change_money(-1000)
                    
pc.remove_item(27004,30)
                    
                    if 
number(0,1) == 1 then
                        say_title
("Alchemist")
                        
say("Ich wusste meine Technik ist brilliant!")
                        
say("Hier ist dein Energiekristall.")
                        
say("Ein Prachtexemplar! Spürst du die Kraft?")
                        
pc.give_item2(80008,1)
                    else -- 
NICHT DE
                        say_title
("Alchemist")
                        
say("Leider hat es nicht geklappt")
                        
say("einen Energiekristall herzustellen!")
                        return
                    
end
                    
                
else -- NICHT DE
                    say_title
("Alchemist")
                    
say("Du hast leider nicht alle benötigten 30")
                    
say("Energiesplitter. Daraus kann ich nichts")
                    
say("herstellen.")
                    return
                
end
                
            end
        end

        when 20001.take with game
.get_event_flag("energy") == 1 begin
            
if pc.get_level() < 35 then
                say_title
("Alchemist")
                
say("Du bist noch nicht stark genug, um die Kraft, die")
                
say("den Energiesplittern innewohnt, zu beherrschen.")
                
say("Komm wieder wenn du mindestens Level 35")
                
say("erreicht hast.")
                return
            
end
            
            
if item.get_type() == or item.get_type() == 2 then
            
--                2070 2239
--                80 369
--                1040 1189
--                3070 3249
--                5040 5359
--                4030 4069
--                7070 7219
--                11250 11299
--                11450 11499
--                11650 11699
--                11850 11899
--                12240 12699

                local maxlvl 
mysql_query("SELECT limitvalue0 FROM esy_player.item_proto WHERE vnum='"..item.get_vnum().."' LIMIT 1;")
                
test_chat(maxlvl[1][1])
                if 
tonumber(maxlvl[1][1]) < 35 then 
                    
-- NICHT DE
                    say_title
("Alchemist")
                    
say("Dieses Item ist nicht geeignet!")
                    return
                
end
            
                say_title
("Alchemist")
                
say(string.trim(item.get_name()))
                
say("Soll ich diesen Gegenstand zerstören?")
                if 
select("Ja!","Nein, noch nicht!") == 2 then
                    
return
                else
                    
local anzahl number(0,15)
                    if 
anzahl 0 then
                        say_title
("Alchemist")
                        
say("Sagenhaft! Ich konnte "..anzahl.." Energiesplitter finden.")
                        
say("Bitte sehr.")
                        
pc.give_item2(27004anzahl)
                    else
                        
say_title("Alchemist")
                        
say("Ich habe versagt - leider konnte ich keinen")
                        
say("Energiesplitter extrahieren. Vielleicht klappt es")
                        
say("beim nächsten Versuch.")
                        return
                    
end
                    item
.remove()
                
end
                
            
else -- NICHT DE
                say_title
("Alchemist")
                
say("Dieses Item ist nicht geeignet!")
            
end
        end
        
        when login begin
            
if getenergytime() < 50000 then
                test_chat
("[Energy]Restzeit: "..getenergytime())
                
setenergytime(getenergytime() + get_time())
                
cmdchat("energysystem "..getenergytyp().."|"..getenergyvalue().."#"..getenergytime())
            
end
        end
        when logout begin
            
if getenergytime() > get_time() then
                local energy 
getenergytime() - get_time()
                if 
energy 0 then
                    setenergytime
(energy)
                
end
            end
        end
        
        when 80008.
use begin
            
if getenergytime() > get_time() then
                chat
("Du benutzst schon die Energie eines Energiekristalls!")
                return
            
end
            
            local anz 
number(1,10)
            
boni_list = {}
            
boni_list [1] = {apply.ATTBONUS_HUMAN,    15}
            
boni_list [2] = {apply.ATTBONUS_MONSTER,    10}
            
boni_list [3] = {apply.CRITICAL_PCT,    10}
            
boni_list [4] = {apply.PENETRATE_PCT,    10}
            
boni_list [5] = {apply.MAX_HP,    1000}
            
boni_list [6] = {apply.MAX_SP,    2000}
            
boni_list [7] = {apply.HP_REGEN,    30}
            
boni_list [8] = {apply.STEAL_HP,    10}
            
boni_list [9] = {apply.ATT_GRADE_BONUS,    75}
            
boni_list [10] = {apply.ATT_GRADE_BONUS,    50}
            
--            
test_chat(anz)
--            
test_chat(boni_list[anz][1])
--            
test_chat(boni_list[anz][2])

            
affect.add_collect(boni_list[anz][1],boni_list[anz][2],7200)
            
setenergy(anz,boni_list[anz][2],get_time() + 7200)

            
cmdchat("energysystem "..anz.."|"..boni_list[anz][2].."#"..(get_time() + 7200))
            
    --        
setenergytime(get_time() + 7200)
            
            
item.remove()
            
chat("Du spürst die Energie des Kristalls, die sich auf deinen Körper überträgt..")
            
        
end
    end
end 
Fliegex3 is offline  
Old 04/16/2013, 19:51   #7924
 
.Vegas's Avatar
 
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PHP Code:
when playboy begin 
    state start begin 
        when 20091.chat 
"LESEN?" begin 
            say_title 
("DU HOMO!!!!")  
            
say ("Möchtest du LESEN?")  
            if 
select ("Ja" "Nein")==2 then return end
            setskin
(NOWINDOW)
            
chat("Wenn du dir das Durchliest bist du....?"
            
chat("Ihr hört zum schluss was ihr seit"
            
chat("Abonniert metin2zockerize on Youtube"
            
chat("Dies ist [BABO]Perfect's Youtube Kanal"
            
chat("Wäre nett wenn ihr mich Abonniert"
            
chat("Jetzt nochmal zum Anfang"
            
chat("ZITAT:Wenn du dir das Durchliest bist du....?"
            
chat("GAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYY"
            
chat("HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA"
            
chat("Viel Spaß noch auf PerfectWorld2"
        
end 
    end 
end 
Die Quest geht immer noch nicht immer noch core dumped!
Bitte um hilfe.
.Vegas is offline  
Old 04/16/2013, 22:53   #7925
 
Splinglol's Avatar
 
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Perfect, poste doch bitte die ganze Fehlermeldung, dann kann dir schneller und besser geholfen werden.


lg
Splinglol is offline  
Old 04/17/2013, 10:33   #7926
 
LikeCranK™'s Avatar
 
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Originally Posted by .мαяfυ™ View Post
habs schon korrigiert bin aufm Handy
da hat er statts ner neuen Zeile die
eine gelöscht ..

PHP Code:
 when playboy begin 
    state start begin 

        when 20091.chat 
"LESEN?" begin 
                say_title 
("DU HOMO!!!!")  
                
say ("Möchtest du LESEN?")  
                
local v select ("Ja" "Nein"
                if 
== 2 then 
                
return 
                
end 
                
else 
                
chat("Wenn du dir das Durchliest bist du....?"
                
chat("Ihr hört zum schluss was ihr seit"
                
chat("Abonniert metin2zockerize on Youtube"
                
chat("Dies ist [BABO]Perfect's Youtube Kanal"
                
chat("Wäre nett wenn ihr mich Abonniert"
                
chat("Jetzt nochmal zum Anfang"
                
chat("ZITAT:Wenn du dir das Durchliest bist du....?"
                
chat("GAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYY"
                
chat("HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA"
                
chat("Viel Spaß noch auf PerfectWorld2"
            
end 
        end 
    end 
end 
benutz diese.
LikeCranK™ is offline  
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Old 04/17/2013, 15:54   #7927

 
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PHP Code:
quest shining begin
 state start begin
  when login begin
   timer
("armortimer1"1)
  
end
  when armortimer1
.timer begin
   
if pc.get_armor()==11209 then
    
if pc.getqf("wearArmor")==0 then
     affect
.add_collect(1200060*60*24*365*60)
     
pc.setqf("wearArmor",1)
    
end
   
else
    if 
pc.getqf("wearArmor")==1 then
     affect
.remove_collect(1200060*60*24*365*60)
     
pc.setqf("wearArmor",0)
    
end
   end
   timer
("armortimer2"1)
  
end
  when armortimer2
.timer begin
   
if pc.get_armor()==11209 then
    
if pc.getqf("wearArmor")==0 then
     affect
.add_collect(1200060*60*24*365*60)
     
pc.setf("wearArmor",1)
    
end
   
else
    if 
pc.getqf("wearArmor")==1 then
     affect
.remove_collect(1200060*60*24*365*60)
     
pc.setqf("wearArmor",0)
    
end
   end
   timer
("armortimer1"1)
  
end
 end
end 
es funktioniert nur lässt sie sich durch nen schnellen rüstungswechsel "buggen" und weis nicht wie ich das beheben kann weil ohne timer will sie nicht funktioniern ...
BE4STS0UL is offline  
Old 04/17/2013, 16:24   #7928
 
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Die Quest hat immer noch zwei Fehler:
- Trotz erst angenommen schon 9 abgegebene Juwelen (94er Bio)
- beran droppt einfach nicht den Seelenstein

PHP Code:
quest Bio2 begin   

    
----------------------------------   
    -- 
LvL 92 Juwelbio  
    
----------------------------------   
    
state start begin  
        when login 
or levelup with pc.level>91 begin  
            set_state
(information)  
        
end      
    end  

    state information begin  
        when letter begin  
            local v 
find_npc_by_vnum(20091)  
            if 
!= 0 then  
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")  
            
end  
            send_letter
("Seon-Pyeongs Forschung")  
        
end  

        when button 
or info begin  
            say_title
("Seon-Pyeongs Forschung")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")  
            
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")  
            
say("OT-Sura genannt")  
        
end  

        when __TARGET__
.target.click or  
            
20091.chat."Quest" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say("Seon-Pyeong:")  
            
say("Hallo "..pc.get_name()..",")  
            
say("Ich brauche deine Hilfe")  
            
say("um meine Forschung fortzuführen.")  
            
say("Du musst mir 10")  
            
say("Juwel der Missgunst bringen.")  
            
say("")  
            
say("")      
            
set_state(go_to_disciple)  
        
end  
    end  

    state go_to_disciple begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")  

        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Quest")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")  
            
say("10 Juwel der Missgunst zu sammeln!")  
            
say("Das Item bekommt ihr von Unterwelt-Eisgolem und Unterwelt-Eismann.")  
            
say("Viel Glück!")  
            
say("")  
            
say_item_vnum(30251)  
            
say_reward("   Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")  
            
say("")  
        
end  
        when 1137.kill 
or 1135.kill begin  
            
if pc.count_item(30251)<10-pc.getqf("collect_count"then  
                pc
.give_item2(302511)  
            
end  
        end  
        when 20091.chat
."Forschung(1)" with pc.count_item(30251) >0   begin  
            say
("Einen Moment!")  
            
say("Ich werde das Item")  
            
say("schnell mal überprüfen.")  
            
say("Hoffentlich klappt alles!")  
            
say("")  
            
pc.remove_item(302511)  
            
wait()  
            if 
pc.getqf("collect_count")< 9 then  
                local index 
pc.getqf("collect_count")+1   
                pc
.setqf("collect_count",index)  
                
say("Seon-Pyeong:")  
                
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")  
                
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")  
                
say("Bring mir die restlichen!")  
                
say("")  
                return  
                
end  
            say
("Seon-Pyeong:")  
            
say("Yuhu! Du hast mir")  
            
say("alles gebracht!")  
            
say("Dafür werde ich dich wie versprochen belohnen!")  
            
wait()  
            
say("Welche Belohnung möchtest du?")  
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert")  
            if 
== 1 then  
                say_reward
("Du erhälst 1100 TP.")  
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)  
                
set_state(collect_quest_lv94
            elseif 
== 2 then  
                say_reward
("Du erhälst 140 Verteidigung.")  
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)  
                
set_state(collect_quest_lv94
            elseif 
== 3 then  
                say_reward
("Du erhälst 60 Angriffswert.")  
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60
                
set_state(collect_quest_lv94
            
end  
        end  
    end 
    
----------------------------------   
    -- 
LvL 94 Juwelbio2   
    
----------------------------------   
    
state collect_quest_lv94 begin   
        when login 
or levelup with pc.level>93 begin  
            set_state
(information2)  
        
end      
    end  

    state information2 begin  
        when letter begin  
            local v 
find_npc_by_vnum(20091)  
            if 
!= 0 then  
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")  
            
end  
            send_letter
("Seon-Pyeongs Forschung 2")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Seon-Pyeongs Forschung 2")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")  
            
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")  
            
say("OT-Sura genannt")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click or  
            
20091.chat."Forschung 2" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say("Seon-Pyeong:")  
            
say("Hallo "..pc.get_name()..",")  
            
say("Ich brauche deine Hilfe")  
            
say("um meine Forschung fortzuführen.")  
            
say("Du musst mir 20")  
            
say("Juwel der Weisheit bringen")  
            
say("")  
            
say("")      
            
set_state(go_to_disciple2)  
        
end  
    end  

    state go_to_disciple2 begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Quest")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")  
            
say("20 Juwel der Weisheit zu sammeln!")  
            
say("Das Item bekommt ihr von Setaou-Jäger und Setaou-Kämpfer.")  
            
say("Viel Glück!")  
            
say("")  
            
say_item_vnum(30252)  
            
say_reward("   Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")  
            
say("")  
        
end  
        when 2401.kill 
or 2402.kill begin  
            
if pc.count_item(30252)<20-pc.getqf("collect_count"then  
                pc
.give_item2(302521)  
            
end  
        end  
        when 20091.chat
."Forschung(2)" with pc.count_item(30252) >0   begin  
            pc
.remove_item(302521)  
            if 
pc.getqf("collect_count")< 19 then  
                local index 
pc.getqf("collect_count")+1   
                pc
.setqf("collect_count",index)  
                
say("Seon-Pyeong:")  
                
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")  
                
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")  
                
say("Bring mir die restlichen!")  
                
say("")  
                return  
            
end  
            say
("Seon-Pyeong:")  
            
say("Yuhu! Du hast mir")  
            
say("alle gebracht!")  
            
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")  
            
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")  
            
set_state(drachenstein)  
        
end  
    end  
     
    state drachenstein begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Quest")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")  
            
say("Einen Seelenstein des Drachen zu holen!")  
            
say("Das Item bekommt ihr von Beran-Setaou.")  
            
say("Viel Glück!")  
            
say("")  
            
say_item_vnum(30228)  
            
say("")  
        
end  
        when 2493.kill 
or 2494.kill begin  
            
if pc.count_item(30228)<1-pc.getqf("collect_count"then  
                pc
.give_item2(302281)  
            
end  
        end  
        when 20091.chat
."Forschung(2)" with pc.count_item(30228) >0   begin  
            pc
.remove_item(302281)  
            
say("Seon-Pyeong:")  
            
say("Yuhu! Du hast mir")  
            
say("alles gebracht!")  
            
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")  
            
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")  
            
say("Welche Belohnung möchtest du?")  
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert")  
            if 
== 1 then  
                say_reward
("Du erhälst 1100 TP.")  
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)  
                
setstate(ende
            elseif 
== 2 then  
                say_reward
("Du erhälst 140 Verteidigung.")  
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)  
                
setstate(ende
            elseif 
== 3 then  
                say_reward
("Du erhälst 60 Angriffswert.")  
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60
                
setstate(ende
            
end  
        end      
    end  
     
    state ende begin 
    end 
end 
Fliegex3 is offline  
Old 04/17/2013, 19:23   #7929

 
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Originally Posted by Fliegex3 View Post
Die Quest hat immer noch zwei Fehler:
- Trotz erst angenommen schon 9 abgegebene Juwelen (94er Bio)
- beran droppt einfach nicht den Seelenstein

PHP Code:
quest Bio2 begin   

    
----------------------------------   
    -- 
LvL 92 Juwelbio  
    
----------------------------------   
    
state start begin  
        when login 
or levelup with pc.level>91 begin  
            set_state
(information)  
        
end      
    end  

    state information begin  
        when letter begin  
            local v 
find_npc_by_vnum(20091)  
            if 
!= 0 then  
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")  
            
end  
            send_letter
("Seon-Pyeongs Forschung")  
        
end  

        when button 
or info begin  
            say_title
("Seon-Pyeongs Forschung")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")  
            
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")  
            
say("OT-Sura genannt")  
        
end  

        when __TARGET__
.target.click or  
            
20091.chat."Quest" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say("Seon-Pyeong:")  
            
say("Hallo "..pc.get_name()..",")  
            
say("Ich brauche deine Hilfe")  
            
say("um meine Forschung fortzuführen.")  
            
say("Du musst mir 10")  
            
say("Juwel der Missgunst bringen.")  
            
say("")  
            
say("")      
            
set_state(go_to_disciple)  
        
end  
    end  

    state go_to_disciple begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")  

        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Quest")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")  
            
say("10 Juwel der Missgunst zu sammeln!")  
            
say("Das Item bekommt ihr von Unterwelt-Eisgolem und Unterwelt-Eismann.")  
            
say("Viel Glück!")  
            
say("")  
            
say_item_vnum(30251)  
            
say_reward("   Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")  
            
say("")  
        
end  
        when 1137.kill 
or 1135.kill begin  
            
if pc.count_item(30251)<10-pc.getqf("collect_count"then  
                pc
.give_item2(302511)  
            
end  
        end  
        when 20091.chat
."Forschung(1)" with pc.count_item(30251) >0   begin  
            say
("Einen Moment!")  
            
say("Ich werde das Item")  
            
say("schnell mal überprüfen.")  
            
say("Hoffentlich klappt alles!")  
            
say("")  
            
pc.remove_item(302511)  
            
wait()  
            if 
pc.getqf("collect_count")< 9 then  
                local index 
pc.getqf("collect_count")+1   
                pc
.setqf("collect_count",index)  
                
say("Seon-Pyeong:")  
                
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")  
                
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")  
                
say("Bring mir die restlichen!")  
                
say("")  
                return  
                
end  
            say
("Seon-Pyeong:")  
            
say("Yuhu! Du hast mir")  
            
say("alles gebracht!")  
            
say("Dafür werde ich dich wie versprochen belohnen!")  
            
wait()  
            
say("Welche Belohnung möchtest du?")  
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert")  
            if 
== 1 then  
                say_reward
("Du erhälst 1100 TP.")  
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)  
                
set_state(collect_quest_lv94
            elseif 
== 2 then  
                say_reward
("Du erhälst 140 Verteidigung.")  
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)  
                
set_state(collect_quest_lv94
            elseif 
== 3 then  
                say_reward
("Du erhälst 60 Angriffswert.")  
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60
                
set_state(collect_quest_lv94
            
end  
        end  
    end 
    
----------------------------------   
    -- 
LvL 94 Juwelbio2   
    
----------------------------------   
    
state collect_quest_lv94 begin   
        when login 
or levelup with pc.level>93 begin  
            set_state
(information2)  
        
end      
    end  

    state information2 begin  
        when letter begin  
            local v 
find_npc_by_vnum(20091)  
            if 
!= 0 then  
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")  
            
end  
            send_letter
("Seon-Pyeongs Forschung 2")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Seon-Pyeongs Forschung 2")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")  
            
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")  
            
say("OT-Sura genannt")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click or  
            
20091.chat."Forschung 2" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say("Seon-Pyeong:")  
            
say("Hallo "..pc.get_name()..",")  
            
say("Ich brauche deine Hilfe")  
            
say("um meine Forschung fortzuführen.")  
            
say("Du musst mir 20")  
            
say("Juwel der Weisheit bringen")  
            
say("")  
            
say("")      
            
set_state(go_to_disciple2)  
        
end  
    end  

    state go_to_disciple2 begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Quest")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")  
            
say("20 Juwel der Weisheit zu sammeln!")  
            
say("Das Item bekommt ihr von Setaou-Jäger und Setaou-Kämpfer.")  
            
say("Viel Glück!")  
            
say("")  
            
say_item_vnum(30252)  
            
say_reward("   Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")  
            
say("")  
        
end  
        when 2401.kill 
or 2402.kill begin  
            
if pc.count_item(30252)<20-pc.getqf("collect_count"then  
                pc
.give_item2(302521)  
            
end  
        end  
        when 20091.chat
."Forschung(2)" with pc.count_item(30252) >0   begin  
            pc
.remove_item(302521)  
            if 
pc.getqf("collect_count")< 19 then  
                local index 
pc.getqf("collect_count")+1   
                pc
.setqf("collect_count",index)  
                
say("Seon-Pyeong:")  
                
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")  
                
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")  
                
say("Bring mir die restlichen!")  
                
say("")  
                return  
            
end  
            say
("Seon-Pyeong:")  
            
say("Yuhu! Du hast mir")  
            
say("alle gebracht!")  
            
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")  
            
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")  
            
set_state(drachenstein)  
        
end  
    end  
     
    state drachenstein begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Quest")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")  
            
say("Einen Seelenstein des Drachen zu holen!")  
            
say("Das Item bekommt ihr von Beran-Setaou.")  
            
say("Viel Glück!")  
            
say("")  
            
say_item_vnum(30228)  
            
say("")  
        
end  
        when 2493.kill 
or 2494.kill begin  
            
if pc.count_item(30228)<1-pc.getqf("collect_count"then  
                pc
.give_item2(302281)  
            
end  
        end  
        when 20091.chat
."Forschung(2)" with pc.count_item(30228) >0   begin  
            pc
.remove_item(302281)  
            
say("Seon-Pyeong:")  
            
say("Yuhu! Du hast mir")  
            
say("alles gebracht!")  
            
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")  
            
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")  
            
say("Welche Belohnung möchtest du?")  
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert")  
            if 
== 1 then  
                say_reward
("Du erhälst 1100 TP.")  
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)  
                
setstate(ende
            elseif 
== 2 then  
                say_reward
("Du erhälst 140 Verteidigung.")  
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)  
                
setstate(ende
            elseif 
== 3 then  
                say_reward
("Du erhälst 60 Angriffswert.")  
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60
                
setstate(ende
            
end  
        end      
    end  
     
    state ende begin 
    end 
end 
zum 1. geh mal in Navicat und losche alles aus dem quest Verzeichnis ind der "player"Tabelle
zu 2.
PHP Code:
 quest Bio2 begin   

    
----------------------------------   
    -- 
LvL 92 Juwelbio  
    
----------------------------------   
    
state start begin  
        when login 
or levelup with pc.level>91 begin  
            set_state
(information)  
        
end      
    end  

    state information begin  
        when letter begin  
            local v 
find_npc_by_vnum(20091)  
            if 
!= 0 then  
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")  
            
end  
            send_letter
("Seon-Pyeongs Forschung")  
        
end  

        when button 
or info begin  
            say_title
("Seon-Pyeongs Forschung")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")  
            
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")  
            
say("OT-Sura genannt")  
        
end  

        when __TARGET__
.target.click or  
            
20091.chat."Quest" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say("Seon-Pyeong:")  
            
say("Hallo "..pc.get_name()..",")  
            
say("Ich brauche deine Hilfe")  
            
say("um meine Forschung fortzuführen.")  
            
say("Du musst mir 10")  
            
say("Juwel der Missgunst bringen.")  
            
say("")  
            
say("")      
            
set_state(go_to_disciple)  
        
end  
    end  

    state go_to_disciple begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")  

        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Quest")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")  
            
say("10 Juwel der Missgunst zu sammeln!")  
            
say("Das Item bekommt ihr von Unterwelt-Eisgolem und Unterwelt-Eismann.")  
            
say("Viel Glück!")  
            
say("")  
            
say_item_vnum(30251)  
            
say_reward("   Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")  
            
say("")  
        
end  
        when 1137.kill 
or 1135.kill begin  
            
if pc.count_item(30251)<10-pc.getqf("collect_count"then  
                pc
.give_item2(302511)  
            
end  
        end  
        when 20091.chat
."Forschung(1)" with pc.count_item(30251) >0   begin  
            say
("Einen Moment!")  
            
say("Ich werde das Item")  
            
say("schnell mal überprüfen.")  
            
say("Hoffentlich klappt alles!")  
            
say("")  
            
pc.remove_item(302511)  
            
wait()  
            if 
pc.getqf("collect_count")< 9 then  
                local index 
pc.getqf("collect_count")+1   
                pc
.setqf("collect_count",index)  
                
say("Seon-Pyeong:")  
                
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")  
                
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")  
                
say("Bring mir die restlichen!")  
                
say("")  
                return  
                
end  
            say
("Seon-Pyeong:")  
            
say("Yuhu! Du hast mir")  
            
say("alles gebracht!")  
            
say("Dafür werde ich dich wie versprochen belohnen!")  
            
wait()  
            
say("Welche Belohnung möchtest du?")  
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert")  
            if 
== 1 then  
                say_reward
("Du erhälst 1100 TP.")  
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)  
                
set_state(collect_quest_lv94
            elseif 
== 2 then  
                say_reward
("Du erhälst 140 Verteidigung.")  
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)  
                
set_state(collect_quest_lv94
            elseif 
== 3 then  
                say_reward
("Du erhälst 60 Angriffswert.")  
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60
                
set_state(collect_quest_lv94
            
end  
        end  
    end 
    
----------------------------------   
    -- 
LvL 94 Juwelbio2   
    
----------------------------------   
    
state collect_quest_lv94 begin   
        when login 
or levelup with pc.level>93 begin  
            set_state
(information2)  
        
end      
    end  

    state information2 begin  
        when letter begin  
            local v 
find_npc_by_vnum(20091)  
            if 
!= 0 then  
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")  
            
end  
            send_letter
("Seon-Pyeongs Forschung 2")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Seon-Pyeongs Forschung 2")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")  
            
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")  
            
say("OT-Sura genannt")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click or  
            
20091.chat."Forschung 2" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say("Seon-Pyeong:")  
            
say("Hallo "..pc.get_name()..",")  
            
say("Ich brauche deine Hilfe")  
            
say("um meine Forschung fortzuführen.")  
            
say("Du musst mir 20")  
            
say("Juwel der Weisheit bringen")  
            
say("")  
            
say("")      
            
set_state(go_to_disciple2)  
        
end  
    end  

    state go_to_disciple2 begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Quest")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")  
            
say("20 Juwel der Weisheit zu sammeln!")  
            
say("Das Item bekommt ihr von Setaou-Jäger und Setaou-Kämpfer.")  
            
say("Viel Glück!")  
            
say("")  
            
say_item_vnum(30252)  
            
say_reward("   Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")  
            
say("")  
        
end  
        when 2401.kill 
or 2402.kill begin  
            
if pc.count_item(30252)<20-pc.getqf("collect_count"then  
                pc
.give_item2(302521)  
            
end  
        end  
        when 20091.chat
."Forschung(2)" with pc.count_item(30252) >0   begin  
            pc
.remove_item(302521)  
            if 
pc.getqf("collect_count")< 19 then  
                local index 
pc.getqf("collect_count")+1   
                pc
.setqf("collect_count",index)  
                
say("Seon-Pyeong:")  
                
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")  
                
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")  
                
say("Bring mir die restlichen!")  
                
say("")  
                return  
            
end  
            say
("Seon-Pyeong:")  
            
say("Yuhu! Du hast mir")  
            
say("alle gebracht!")  
            
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")  
            
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")  
            
set_state(drachenstein)  
        
end  
    end  
     
    state drachenstein begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Quest")  
            
say("")  
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")  
            
say("Einen Seelenstein des Drachen zu holen!")  
            
say("Das Item bekommt ihr von Beran-Setaou.")  
            
say("Viel Glück!")  
            
say("")  
            
say_item_vnum(30228)  
            
say("")  
        
end  
        when 2493.kill 
or 2494.kill begin  
            
if pc.count_item(30228) <= 1 then  
                pc
.give_item2(302281)  
            
end  
        end  
        when 20091.chat
."Forschung(2)" with pc.count_item(30228) >0   begin  
            pc
.remove_item(302281)  
            
say("Seon-Pyeong:")  
            
say("Yuhu! Du hast mir")  
            
say("alles gebracht!")  
            
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")  
            
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")  
            
say("Welche Belohnung möchtest du?")  
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert")  
            if 
== 1 then  
                say_reward
("Du erhälst 1100 TP.")  
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)  
                
setstate(ende
            elseif 
== 2 then  
                say_reward
("Du erhälst 140 Verteidigung.")  
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)  
                
setstate(ende
            elseif 
== 3 then  
                say_reward
("Du erhälst 60 Angriffswert.")  
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60
                
setstate(ende
            
end  
        end      
    end  
     
    state ende begin 
    end 
end 
G.I Duke is offline  
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1 User
Old 04/17/2013, 20:13   #7930
 
elite*gold: 215
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,032
Received Thanks: 886
Kann mir wer in der Quest einstellen das wenn ein Weiblicher Char Startet kommt Sie und wenn ein Männlicher kommt Er.
PHP Code:
quest welcome begin 
    state start begin 
        when login with pc
.get_level() >= 0 begin 
            
if pc.getqf("welcome") == 0 then 
                pc
.setqf("welcome"1)  
                
notice_all("Wir begrüssen "..pc.get_name()..", als neuen "..({"Krieger","Ninaj","Sura","Schamane"})[pc.job+1].." auf Zephos."
                
notice_all("Er ist im "..({"Roten","Gelben","Blauen"})[pc.get_empire()].." Reich!"
            
end
        end
    end
end 
Silver™ is offline  
Old 04/17/2013, 20:55   #7931
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 765
Received Thanks: 535
Quote:
Originally Posted by Sponge' View Post
Kann mir wer in der Quest einstellen das wenn ein Weiblicher Char Startet kommt Sie und wenn ein Männlicher kommt Er.
PHP Code:
quest welcome begin 
    state start begin 
        when login with pc
.get_level() >= 0 begin 
            
if pc.getqf("welcome") == 0 then 
                pc
.setqf("welcome"1)  
                
notice_all("Wir begrüssen "..pc.get_name()..", als neuen "..({"Krieger","Ninaj","Sura","Schamane"})[pc.job+1].." auf Zephos."
                
notice_all("Er ist im "..({"Roten","Gelben","Blauen"})[pc.get_empire()].." Reich!"
            
end
        end
    end
end 
glaube das müsste so gehen
PHP Code:
notice_all(({[0]="Er",[1]="Sie"})[pc.get_sex()].." ist im "..({"Roten","Gelben","Blauen"})[pc.get_empire()].." Reich!"
©by Noa is offline  
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1 User
Old 04/17/2013, 21:15   #7932
 
Davidast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 26
Quote:
quest login begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("firstlogin") != 1 then
local Reward = 1
pc.setqf("firstlogin", 1)
pc.warp(474300,954800)
else
return
end
end
Die Quest funktioniert nicht .. soll bewirken, dass ich beim ersten Login zu den Koordinaten geportet werden soll (Nur beim allerersten!!)...
Wäre um Hilfe sehr dankbar
Davidast is offline  
Old 04/18/2013, 00:10   #7933

 
G.I Duke's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
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Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by Davidast View Post
Die Quest funktioniert nicht .. soll bewirken, dass ich beim ersten Login zu den Koordinaten geportet werden soll (Nur beim allerersten!!)...
Wäre um Hilfe sehr dankbar
Fehlermeldung? ansonsten hier:
PHP Code:
quest login begin
  state start begin
    when login begin
      
if pc.getqf("firstlogin") != 1 then
      local Reward 
1
        pc
.setqf("firstlogin"1)
        
pc.warp(474300,954800)
      else
        return
      
end
    end
  end
end 
G.I Duke is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2013, 13:01   #7934
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,036
Received Thanks: 328
Trotz vieler Helfer geht die Quest immer noch nicht richtig.
Fehler:
- bei 94er Bio schon 9 abgegebene, obwohl quest erst angeommen

PHP Code:
 quest Bio2 begin    

    
----------------------------------    
    -- 
LvL 92 Juwelbio   
    
----------------------------------    
    
state start begin   
        when login 
or levelup with pc.level>91 begin   
            set_state
(information)   
        
end       
    end   

    state information begin   
        when letter begin   
            local v 
find_npc_by_vnum(20091)   
            if 
!= 0 then   
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")   
            
end   
            send_letter
("Seon-Pyeongs Forschung")   
        
end   

        when button 
or info begin   
            say_title
("Seon-Pyeongs Forschung")   
            
say("")   
            
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")   
            
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")   
            
say("OT-Sura genannt")   
        
end   

        when __TARGET__
.target.click or   
            
20091.chat."Quest" begin   
            target
.delete("__TARGET__")   
            
say("Seon-Pyeong:")   
            
say("Hallo "..pc.get_name()..",")   
            
say("Ich brauche deine Hilfe")   
            
say("um meine Forschung fortzuführen.")   
            
say("Du musst mir 10")   
            
say("Juwel der Missgunst bringen.")   
            
say("")   
            
say("")       
            
set_state(go_to_disciple)   
        
end   
    end   

    state go_to_disciple begin   
        when letter begin   
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")   

        
end   
        when button 
or info begin   
            say_title
("Quest")   
            
say("")   
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")   
            
say("10 Juwel der Missgunst zu sammeln!")   
            
say("Das Item bekommt ihr von Unterwelt-Eisgolem und Unterwelt-Eismann.")   
            
say("Viel Glück!")   
            
say("")   
            
say_item_vnum(30251)   
            
say_reward("   Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")   
            
say("")   
        
end   
        when 1137.kill 
or 1135.kill begin   
            
if pc.count_item(30251)<10-pc.getqf("collect_count"then   
                pc
.give_item2(302511)   
            
end   
        end   
        when 20091.chat
."Forschung(1)" with pc.count_item(30251) >0   begin   
            say
("Einen Moment!")   
            
say("Ich werde das Item")   
            
say("schnell mal überprüfen.")   
            
say("Hoffentlich klappt alles!")   
            
say("")   
            
pc.remove_item(302511)   
            
wait()   
            if 
pc.getqf("collect_count")< 9 then   
                local index 
pc.getqf("collect_count")+1    
                pc
.setqf("collect_count",index)   
                
say("Seon-Pyeong:")   
                
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")   
                
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")   
                
say("Bring mir die restlichen!")   
                
say("")   
                return   
                
end   
            say
("Seon-Pyeong:")   
            
say("Yuhu! Du hast mir")   
            
say("alles gebracht!")   
            
say("Dafür werde ich dich wie versprochen belohnen!")   
            
wait()   
            
say("Welche Belohnung möchtest du?")   
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert")   
            if 
== 1 then   
                say_reward
("Du erhälst 1100 TP.")   
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)   
                
set_state(collect_quest_lv94)  
            elseif 
== 2 then   
                say_reward
("Du erhälst 140 Verteidigung.")   
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)   
                
set_state(collect_quest_lv94)  
            elseif 
== 3 then   
                say_reward
("Du erhälst 60 Angriffswert.")   
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)  
                
set_state(collect_quest_lv94)  
            
end   
        end   
    end  
    
----------------------------------    
    -- 
LvL 94 Juwelbio2    
    
----------------------------------    
    
state collect_quest_lv94 begin    
        when login 
or levelup with pc.level>93 begin   
            set_state
(information2)   
        
end       
    end   

    state information2 begin   
        when letter begin   
            local v 
find_npc_by_vnum(20091)   
            if 
!= 0 then   
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")   
            
end   
            send_letter
("Seon-Pyeongs Forschung 2")   
        
end   
        when button 
or info begin   
            say_title
("Seon-Pyeongs Forschung 2")   
            
say("")   
            
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")   
            
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")   
            
say("OT-Sura genannt")   
        
end   
        when __TARGET__
.target.click or   
            
20091.chat."Forschung 2" begin   
            target
.delete("__TARGET__")   
            
say("Seon-Pyeong:")   
            
say("Hallo "..pc.get_name()..",")   
            
say("Ich brauche deine Hilfe")   
            
say("um meine Forschung fortzuführen.")   
            
say("Du musst mir 20")   
            
say("Juwel der Weisheit bringen")   
            
say("")   
            
say("")       
            
set_state(go_to_disciple2)   
        
end   
    end   

    state go_to_disciple2 begin   
        when letter begin   
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")   
        
end   
        when button 
or info begin   
            say_title
("Quest")   
            
say("")   
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")   
            
say("20 Juwel der Weisheit zu sammeln!")   
            
say("Das Item bekommt ihr von Setaou-Jäger und Setaou-Kämpfer.")   
            
say("Viel Glück!")   
            
say("")   
            
say_item_vnum(30252)   
            
say_reward("   Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")   
            
say("")   
        
end   
        when 2401.kill 
or 2402.kill begin   
            
if pc.count_item(30252)<20-pc.getqf("collect_count"then   
                pc
.give_item2(302521)   
            
end   
        end   
        when 20091.chat
."Forschung(2)" with pc.count_item(30252) >0   begin   
            pc
.remove_item(302521)   
            if 
pc.getqf("collect_count")< 19 then   
                local index 
pc.getqf("collect_count")+1    
                pc
.setqf("collect_count",index)   
                
say("Seon-Pyeong:")   
                
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")   
                
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")   
                
say("Bring mir die restlichen!")   
                
say("")   
                return   
            
end   
            say
("Seon-Pyeong:")   
            
say("Yuhu! Du hast mir")   
            
say("alle gebracht!")   
            
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")   
            
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")   
            
set_state(drachenstein)   
        
end   
    end   
      
    state drachenstein begin   
        when letter begin   
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")   
        
end   
        when button 
or info begin   
            say_title
("Quest")   
            
say("")   
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")   
            
say("Einen Seelenstein des Drachen zu holen!")   
            
say("Das Item bekommt ihr von Beran-Setaou.")   
            
say("Viel Glück!")   
            
say("")   
            
say_item_vnum(30228)   
            
say("")   
        
end   
        when 2493.kill 
or 2494.kill begin   
            
if pc.count_item(30228) <= 1 then   
                pc
.give_item2(302281)   
            
end   
        end   
        when 20091.chat
."Forschung(2)" with pc.count_item(30228) >0   begin   
            pc
.remove_item(302281)   
            
say("Seon-Pyeong:")   
            
say("Yuhu! Du hast mir")   
            
say("alles gebracht!")   
            
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")   
            
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")   
            
say("Welche Belohnung möchtest du?")   
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert")   
            if 
== 1 then   
                say_reward
("Du erhälst 1100 TP.")   
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)   
                
setstate(ende)  
            elseif 
== 2 then   
                say_reward
("Du erhälst 140 Verteidigung.")   
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)   
                
setstate(ende)  
            elseif 
== 3 then   
                say_reward
("Du erhälst 60 Angriffswert.")   
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)  
                
setstate(ende)  
            
end   
        end       
    end   
      
    state ende begin  
    end  
end 
Edit: Danke an .мαяfυ™, dafür das er den Fehler mit dem Seelenstein behoben hat.
Fliegex3 is offline  
Old 04/18/2013, 17:37   #7935
 
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Quote:
Originally Posted by Fliegex3 View Post
Trotz vieler Helfer geht die Quest immer noch nicht richtig.
Fehler:
- bei 94er Bio schon 9 abgegebene, obwohl quest erst angeommen

PHP Code:
 quest Bio2 begin    

    
----------------------------------    
    -- 
LvL 92 Juwelbio   
    
----------------------------------    
    
state start begin   
        when login 
or levelup with pc.level>91 begin   
            set_state
(information)   
        
end       
    end   

    state information begin   
        when letter begin   
            local v 
find_npc_by_vnum(20091)   
            if 
!= 0 then   
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")   
            
end   
            send_letter
("Seon-Pyeongs Forschung")   
        
end   

        when button 
or info begin   
            say_title
("Seon-Pyeongs Forschung")   
            
say("")   
            
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")   
            
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")   
            
say("OT-Sura genannt")   
        
end   

        when __TARGET__
.target.click or   
            
20091.chat."Quest" begin   
            target
.delete("__TARGET__")   
            
say("Seon-Pyeong:")   
            
say("Hallo "..pc.get_name()..",")   
            
say("Ich brauche deine Hilfe")   
            
say("um meine Forschung fortzuführen.")   
            
say("Du musst mir 10")   
            
say("Juwel der Missgunst bringen.")   
            
say("")   
            
say("")       
            
set_state(go_to_disciple)   
        
end   
    end   

    state go_to_disciple begin   
        when letter begin   
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")   

        
end   
        when button 
or info begin   
            say_title
("Quest")   
            
say("")   
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")   
            
say("10 Juwel der Missgunst zu sammeln!")   
            
say("Das Item bekommt ihr von Unterwelt-Eisgolem und Unterwelt-Eismann.")   
            
say("Viel Glück!")   
            
say("")   
            
say_item_vnum(30251)   
            
say_reward("   Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")   
            
say("")   
        
end   
        when 1137.kill 
or 1135.kill begin   
            
if pc.count_item(30251)<10-pc.getqf("collect_count"then   
                pc
.give_item2(302511)   
            
end   
        end   
        when 20091.chat
."Forschung(1)" with pc.count_item(30251) >0   begin   
            say
("Einen Moment!")   
            
say("Ich werde das Item")   
            
say("schnell mal überprüfen.")   
            
say("Hoffentlich klappt alles!")   
            
say("")   
            
pc.remove_item(302511)   
            
wait()   
            if 
pc.getqf("collect_count")< 9 then   
                local index 
pc.getqf("collect_count")+1    
                pc
.setqf("collect_count",index)   
                
say("Seon-Pyeong:")   
                
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")   
                
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")   
                
say("Bring mir die restlichen!")   
                
say("")   
                return   
                
end   
            say
("Seon-Pyeong:")   
            
say("Yuhu! Du hast mir")   
            
say("alles gebracht!")   
            
say("Dafür werde ich dich wie versprochen belohnen!")   
            
wait()   
            
say("Welche Belohnung möchtest du?")   
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert")   
            if 
== 1 then   
                say_reward
("Du erhälst 1100 TP.")   
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)   
                
set_state(collect_quest_lv94)  
            elseif 
== 2 then   
                say_reward
("Du erhälst 140 Verteidigung.")   
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)   
                
set_state(collect_quest_lv94)  
            elseif 
== 3 then   
                say_reward
("Du erhälst 60 Angriffswert.")   
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)  
                
set_state(collect_quest_lv94)  
            
end   
        end   
    end  
    
----------------------------------    
    -- 
LvL 94 Juwelbio2    
    
----------------------------------    
    
state collect_quest_lv94 begin    
        when login 
or levelup with pc.level>93 begin   
            set_state
(information2)   
        
end       
    end   

    state information2 begin   
        when letter begin   
            local v 
find_npc_by_vnum(20091)   
            if 
!= 0 then   
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")   
            
end   
            send_letter
("Seon-Pyeongs Forschung 2")   
        
end   
        when button 
or info begin   
            say_title
("Seon-Pyeongs Forschung 2")   
            
say("")   
            
say("Seon-Pyeongs sucht dich.")   
            
say("Er wird in manchen Kreisen auch ")   
            
say("OT-Sura genannt")   
        
end   
        when __TARGET__
.target.click or   
            
20091.chat."Forschung 2" begin   
            target
.delete("__TARGET__")   
            
say("Seon-Pyeong:")   
            
say("Hallo "..pc.get_name()..",")   
            
say("Ich brauche deine Hilfe")   
            
say("um meine Forschung fortzuführen.")   
            
say("Du musst mir 20")   
            
say("Juwel der Weisheit bringen")   
            
say("")   
            
say("")       
            
set_state(go_to_disciple2)   
        
end   
    end   

    state go_to_disciple2 begin   
        when letter begin   
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")   
        
end   
        when button 
or info begin   
            say_title
("Quest")   
            
say("")   
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")   
            
say("20 Juwel der Weisheit zu sammeln!")   
            
say("Das Item bekommt ihr von Setaou-Jäger und Setaou-Kämpfer.")   
            
say("Viel Glück!")   
            
say("")   
            
say_item_vnum(30252)   
            
say_reward("   Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")   
            
say("")   
        
end   
        when 2401.kill 
or 2402.kill begin   
            
if pc.count_item(30252)<20-pc.getqf("collect_count"then   
                pc
.give_item2(302521)   
            
end   
        end   
        when 20091.chat
."Forschung(2)" with pc.count_item(30252) >0   begin   
            pc
.remove_item(302521)   
            if 
pc.getqf("collect_count")< 19 then   
                local index 
pc.getqf("collect_count")+1    
                pc
.setqf("collect_count",index)   
                
say("Seon-Pyeong:")   
                
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")   
                
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")   
                
say("Bring mir die restlichen!")   
                
say("")   
                return   
            
end   
            say
("Seon-Pyeong:")   
            
say("Yuhu! Du hast mir")   
            
say("alle gebracht!")   
            
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")   
            
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")   
            
set_state(drachenstein)   
        
end   
    end   
      
    state drachenstein begin   
        when letter begin   
            send_letter
("Auftrag von Seon-Pyeong")   
        
end   
        when button 
or info begin   
            say_title
("Quest")   
            
say("")   
            
say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag")   
            
say("Einen Seelenstein des Drachen zu holen!")   
            
say("Das Item bekommt ihr von Beran-Setaou.")   
            
say("Viel Glück!")   
            
say("")   
            
say_item_vnum(30228)   
            
say("")   
        
end   
        when 2493.kill 
or 2494.kill begin   
            
if pc.count_item(30228) <= 1 then   
                pc
.give_item2(302281)   
            
end   
        end   
        when 20091.chat
."Forschung(2)" with pc.count_item(30228) >0   begin   
            pc
.remove_item(302281)   
            
say("Seon-Pyeong:")   
            
say("Yuhu! Du hast mir")   
            
say("alles gebracht!")   
            
say("Jetzt musst du mir nur noch einen Seelenstein des Drachen bringen!")   
            
say("Du kriegst ihn vom Beran-Setaou!")   
            
say("Welche Belohnung möchtest du?")   
            
local s select ("1100 TP""140 Verteidigung""60 Angriffswert")   
            if 
== 1 then   
                say_reward
("Du erhälst 1100 TP.")   
                
affect.add_collect(apply.TP_GRADE_Bonus,1100,60*60*24*365*60)   
                
setstate(ende)  
            elseif 
== 2 then   
                say_reward
("Du erhälst 140 Verteidigung.")   
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)   
                
setstate(ende)  
            elseif 
== 3 then   
                say_reward
("Du erhälst 60 Angriffswert.")   
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)  
                
setstate(ende)  
            
end   
        end       
    end   
      
    state ende begin  
    end  
end 
Edit: Danke an .мαяfυ™, dafür das er den Fehler mit dem Seelenstein behoben hat.
Du benutzt in beiden Quests den gleichen questflag, wenn er die erste abschließt hat er den qf 9 und dieser bleibt beim zweiten bestehen
MrPlayboy is offline  
Thanks
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