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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/07/2013, 23:39
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#8701
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
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Received Thanks: 746
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Quote:
Originally Posted by .мαяfυ™
PHP Code:
quest searchanddestroy begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 50 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("PVM-Rüstung") end when info or button begin say_title("PVM-Rüstung") say("") say("Hier auf Crypto-World ist es dir möglich mit") say("Level 50 eine PVM-Rüstung zu bekommen. Alles was") say("du dafür tun musst, ist 5 Goldene Frösche zu zerstören.") say("Diese findest du im Schlangendungeon2 (SD2)") say_reward("Töte 5x den Goldenen Frosch!") pc.setqf("state1", 0) q.set_counter("Goldener Frosch", 5) set_state(mob) end end
state mob begin when letter begin send_letter("PVM-Rüstung") end when button or info begin say_title("PVM-Rüstung") say("Fortschritt:") say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 5 Goldenen Fröschen getötet!") end when 11505.kill begin local count1 = pc.getqf("state1") + 1 if count1 <= 5 then pc.setqf("state1", count1") q.set_counter("Goldener Frosch", 5 - count1) end if pc.getqf("state1") >= 5 then set_state(fertig) end end end state fertig begin when letter begin send_letter("PVM-Rüstung Abgeschlossen") end when info or button begin say_title("Aufgabe abgeschlossen!") say("") say("Herzlichen Glückwunsch. Als Belohnung") say("Für deine mühe, werde ich dir eine PVM-Rüstung") say("Rüstung schenken. Pass gut auf sie auf, nochmal") say("bekommst du keine.") wait() local s=select("Annehmen") if s== 1 then say_reward("PVM-Rüstung erhalten") local item_vnum = 12979 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 13979 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum = 14979 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 15979 set_state(ende) end end end end state ende begin end end
Wer die Quest geschrieben hat gehört erschossen :<
MfG.
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Ich, ist aber auch die erste die ich geschrieben habe
XDDDD
Geht nicht,
PHP Code:
Error occured on compile searchanddestroy.quest
Gruß,
sHorty.
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08/08/2013, 00:35
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#8702
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elite*gold: 5
Join Date: Sep 2008
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Received Thanks: 113
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Weil .мαяfυ™ was übersehen hat
PHP Code:
when 11505.kill begin local count1 = pc.getqf("state1") + 1 if count1 <= 5 then pc.setqf("state1", count1") q.set_counter("Goldener Frosch", 5 - count1) end if pc.getqf("state1") >= 5 then set_state(fertig) end end
Da ist ein " zuviel
btw: Die Formatierung hier im Forum ist schon genial. Schaus dir genau an, vielleicht findest den Fehler
PHP Code:
when 11505.kill begin local count1 = pc.getqf("state1") + 1 if count1 <= 5 then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("Goldener Frosch", 5 - count1) end if pc.getqf("state1") >= 5 then set_state(fertig) end end
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08/08/2013, 00:56
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#8703
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,183
Received Thanks: 746
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PHP Code:
quest searchanddestroy begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 50 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("PVM-Rüstung") end when info or button begin say_title("PVM-Rüstung") say("") say("Hier auf Crypto-World ist es dir möglich mit") say("Level 50 eine PVM-Rüstung zu bekommen. Alles was") say("du dafür tun musst, ist 5 Goldene Frösche zu zerstören.") say("Diese findest du im Schlangendungeon2 (SD2)") say_reward("Töte 5x den Goldenen Frosch!") pc.setqf("state1", 0) q.set_counter("Goldener Frosch", 5) set_state(mob) end end
state mob begin when letter begin send_letter("PVM-Rüstung") end when button or info begin say_title("PVM-Rüstung") say("Fortschritt:") say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 5 Goldenen Fröschen getötet!") end when 11505.kill begin local count1 = pc.getqf("state1") + 1 if count1 <= 5 then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("Goldener Frosch", 5 - count1) end if pc.getqf("state1") >= 5 then set_state(fertig) end end end state fertig begin when letter begin send_letter("PVM-Rüstung Abgeschlossen") end when info or button begin say_title("Aufgabe abgeschlossen!") say("") say("Herzlichen Glückwunsch. Als Belohnung") say("Für deine mühe, werde ich dir eine PVM-Rüstung") say("Rüstung schenken. Pass gut auf sie auf, nochmal") say("bekommst du keine.") wait() local s=select("Annehmen") if s== 1 then say_reward("PVM-Rüstung erhalten") local item_vnum = 12979 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 13979 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum = 14979 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 15979 set_state(ende) end end end end state ende begin end end
2 Fehler sind in der Quest:
1. - Die quest endet nicht, wenn ich sie erledigt habe, seh ich sie immer noch unter "Aufgauben", und wenn ich draufklicke kommt das Fenster wo drinn steht das man es geschafft hat, und sich die Belohnung holen kann.
2. - Man Bekommt keine Belohnung (Getestet als Krieger)
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08/08/2013, 06:43
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#8704
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
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Jau deshalb sag ich ja der Writer gehört erschossen .. mom
PHP Code:
quest searchanddestroy begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 50 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("PVM-Rüstung")
end
when info or button begin
say_title("PVM-Rüstung")
say("")
say("Hier auf Crypto-World ist es dir möglich mit")
say("Level 50 eine PVM-Rüstung zu bekommen. Alles was")
say("du dafür tun musst, ist 5 Goldene Frösche zu zerstören.")
say("Diese findest du im Schlangendungeon2 (SD2)")
say_reward("Töte 5x den Goldenen Frosch!")
pc.setqf("state1", 0)
q.set_counter("Goldener Frosch", 5)
set_state(mob)
end
end
state mob begin
when letter begin
send_letter("PVM-Rüstung")
end
when button or info begin
say_title("PVM-Rüstung")
say("Fortschritt:")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 5 Goldenen Fröschen getötet!")
end
when 11505.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 5 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Goldener Frosch", 5 - count1)
end
if pc.getqf("state1") >= 5 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("PVM-Rüstung Abgeschlossen")
end
when info or button begin
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("")
say("Herzlichen Glückwunsch. Als Belohnung")
say("Für deine mühe, werde ich dir eine PVM-Rüstung")
say("Rüstung schenken. Pass gut auf sie auf, nochmal")
say("bekommst du keine.")
wait()
local s=select("Annehmen")
if s == 1 then
say_reward("PVM-Rüstung erhalten")
local item_vnum = 12979
if pc.get_job() == 0 then
pc.give_item2(krieger_belohnungs_vnum, anzahl)
elseif pc.get_job() == 1 then
pc.give_item2(ninja_belohnungs_vnum, anzahl)
elseif pc.get_job() == 2 then
pc.give_item2(sura_belohnungs_vnum, anzahl)
elseif pc.get_job() == 3 then
pc.give_item2(schami_belohnungs_vnum, anzahl)
set_state(ende)
end
end
end
end
state ende begin
end
end
bitte, jz aber noch die korrekten Belohnungen eintragen.
MfG
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08/09/2013, 17:14
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#8705
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 558
Received Thanks: 215
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Quote:
Originally Posted by Azuko
Code:
state start begin
when login or levelup with pc.level>29 begin
send_letter("Adelige Botschaft #1")
end
when button or info begin
say_title("Adelige Botschaft #1")
say("Es treiben sich zurzeit einige Ungeheuer")
say("herum. Wenn du sie erlegst bekommst du ")
say("eine Belohnung, die gut ausfällt!")
say("Folgendes Ungeheuer wird gesucht:")
say_reward("Oberork")
say_reward("Wenn du ihn 5x erlegst bekommst du eine Belohnung.")
pc.setqf("state", 5)
q.set_counter("Oberork", 5)
end
when 691.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 5 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Oberork", count)
end
if count == 0 then
set_state(oberorkf)
end
end
end
-----------------------------------------------
--Ab hier wurde der Oberork 5x erledigt
-----------------------------------------------
state oberorkf begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Deine Belohung wartet")
end
send_letter("Der Hauptmann wartet!")
end
when button or info begin
say_title("Der Hauptmann wartet!")
say("Gehe zum Hauptmann und über bringe ihm")
say("die Nachricht dass, du 5x den Oberork erledigt hast")
say("")
say_reward("Er gibt dir dafür eine Belohnung!")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Deine Belohung" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hauptmann:")
say("Hallo Abenteurer!")
say("Du hast 5x den Oberork erledigt?!")
say("Dies haben bisher nur wenige mutige Abenteurer")
say("geschafft! Du hast dafür eine Belohnung verdient!")
say_reward("Ich gebe dir 5x die Monlichtschatztruhe!")
pc.give_item2(50011, 5)
clear_letter()
set_state(spinne)
end
end
Die Quest funktioniert nur der Counter ist auf 5 gestellt. Dieser geht auch wenn man den Oberork killt runter. Nur wenn man die Map verlässt oder umloggt steht er wieder auf 5! Wie kann ich das einstellen das der wert gespeichert wird?
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Problem besteht immernoch!
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08/09/2013, 20:23
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#8706
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,183
Received Thanks: 746
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Problem: Die quest funktioniert zwar einwandfrei, ich bekomm auch meine Belohnung etc. ABER wenn ich C drücke, dann auf "Aufgaben" steht die Quest dort noch, wenn ich wieder draufklicke bekomm ich die Belohnungen nochmal. Also ich kann mir die Belohnungen so oft holen wie ich möchte, es soll jedoch nur Einmal gehen.
PHP Code:
quest vipsystem begin state start begin when login with pc.getqf("vip_bonus")==0 and string.sub(pc.get_name(),0,5)=='[VIP]' begin send_letter("VIP-Paket") end when button or info begin pc.setqf("vip_bonus",1) say_title("VIP-Paket") say("") say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() ..", du bist nun VIP!") say("Natürlich gehst du nicht leer aus,") say("daher werden dir folgende Items gutgeschrieben:") say_reward("Weißer Löwe") say_reward("8% Stark gegen Halbmenschen (Permanent)") say_reward("25% Stark gegen Monster (Permanent)") say_reward("Panda-Siegel (Haustier)") say_reward("Lolli (10 Stunden)") say("") say("Viel spaß weiterhin!") affect.add_collect(63,25,60*60*24*365*60) affect.add_collect(17,8,60*60*24*365*60) -- Items erhalten local item_vnum = 71124 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 71124 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum = 71124 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 71124 end pc.give_item2(53002, 1) pc.give_item2(item_vnum,1) end end end
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08/09/2013, 20:50
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#8707
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elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,597
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Quote:
Originally Posted by .s[H]orty
Problem: Die quest funktioniert zwar einwandfrei, ich bekomm auch meine Belohnung etc. ABER wenn ich C drücke, dann auf "Aufgaben" steht die Quest dort noch, wenn ich wieder draufklicke bekomm ich die Belohnungen nochmal. Also ich kann mir die Belohnungen so oft holen wie ich möchte, es soll jedoch nur Einmal gehen.
PHP Code:
quest vipsystem begin state start begin when login with pc.getqf("vip_bonus")==0 and string.sub(pc.get_name(),0,5)=='[VIP]' begin send_letter("VIP-Paket") end when button or info begin pc.setqf("vip_bonus",1) say_title("VIP-Paket") say("") say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() ..", du bist nun VIP!") say("Natürlich gehst du nicht leer aus,") say("daher werden dir folgende Items gutgeschrieben:") say_reward("Weißer Löwe") say_reward("8% Stark gegen Halbmenschen (Permanent)") say_reward("25% Stark gegen Monster (Permanent)") say_reward("Panda-Siegel (Haustier)") say_reward("Lolli (10 Stunden)") say("") say("Viel spaß weiterhin!") affect.add_collect(63,25,60*60*24*365*60) affect.add_collect(17,8,60*60*24*365*60) -- Items erhalten local item_vnum = 71124 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 71124 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum = 71124 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 71124 end pc.give_item2(53002, 1) pc.give_item2(item_vnum,1) end end end
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clear_letter oder den State ändern c:
oder nur "when info begin"
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08/09/2013, 23:08
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#8708
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 4
Received Thanks: 0
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Drachenraum Quest
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Quest ich komme zwar in den Drachenraum rein, aber wenn ich drinnen bin ist alles leer, und da steht auch nichts wie z.B noch 30 Minuten Zeit oder zerstöre den Metin.
Hofe mir kann jemand helfen.
PHP Code:
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
when 30121.chat."Tempel des Drachen" begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
say("das Passwort passieren.")
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end
pc.warp(843200, 1066900)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
end
when login with pc.get_map_index() == 198 and not pc.is_gm() begin
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 198 then
chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
warp_to_village()
end
chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
timer("skipia_boss_ende", sekunden)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when 8023.kill with pc.get_map_index() == 198 begin
timer("skipia_boss_goo", 2)
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
end
when skipia_boss_goo.timer begin
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.new_jump_all(198, 8436, 10669)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
end
when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
--notice_all("Metin killed "..n.."")
if n > 2 then
local t = number(1,4)
--notice_all("Spawn Metin")
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
end
end
when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
d.setf("grotte_boss", 3)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
timer("skipia_boss_end", 60)
d.kill_all()
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
d.clear_regen()
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
timer("skipia_boss_end", 3600)
d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
local t = number(1,4)
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
local o = number(1,4)
if 1 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
d.setf("grotte_boss", 2)
d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
d.setf("count", 0)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin
--pc.warp(181700, 1220600)
end
when skipia_boss_end.timer begin
d.exit_all()
end
when skipia_boss_ende.timer begin
kill_all_in_map(198)
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.exit_all()
end
when login with pc.get_map_index() != 198 or not pc.in_dungeon() begin
pc.setqf("erlaubt",0)
end
end
end
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08/10/2013, 10:11
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#8709
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
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Quote:
Originally Posted by .s[H]orty
Problem: Die quest funktioniert zwar einwandfrei, ich bekomm auch meine Belohnung etc. ABER wenn ich C drücke, dann auf "Aufgaben" steht die Quest dort noch, wenn ich wieder draufklicke bekomm ich die Belohnungen nochmal. Also ich kann mir die Belohnungen so oft holen wie ich möchte, es soll jedoch nur Einmal gehen.
PHP Code:
quest vipsystem begin
state start begin
when login with pc.getqf("vip_bonus")==0 and string.sub(pc.get_name(),0,5)=='[VIP]' begin
send_letter("VIP-Paket")
end
when button or info begin
pc.setqf("vip_bonus",1)
say_title("VIP-Paket")
say("")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() ..", du bist nun VIP!")
say("Natürlich gehst du nicht leer aus,")
say("daher werden dir folgende Items gutgeschrieben:")
say_reward("Weißer Löwe")
say_reward("8% Stark gegen Halbmenschen (Permanent)")
say_reward("25% Stark gegen Monster (Permanent)")
say_reward("Panda-Siegel (Haustier)")
say_reward("Lolli (10 Stunden)")
say("")
say("Viel spaß weiterhin!")
affect.add_collect(63,25,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(17,8,60*60*24*365*60)
-- Items erhalten
local item_vnum = 71124
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 71124
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum = 71124
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 71124
end
pc.give_item2(53002, 1)
pc.give_item2(item_vnum,1)
end
end
end
|
PHP Code:
quest vipsystem begin
state start begin
when login with pc.getqf("vip_bonus")==0 and string.sub(pc.get_name(),0,5)=='[VIP]' begin
send_letter("VIP-Paket")
end
when button or info begin
pc.setqf("vip_bonus",1)
say_title("VIP-Paket")
say("")
say("Herzlichen Glückwunsch ".. pc.get_name() ..", du bist nun VIP!")
say("Natürlich gehst du nicht leer aus,")
say("daher werden dir folgende Items gutgeschrieben:")
say_reward("Weißer Löwe")
say_reward("8% Stark gegen Halbmenschen (Permanent)")
say_reward("25% Stark gegen Monster (Permanent)")
say_reward("Panda-Siegel (Haustier)")
say_reward("Lolli (10 Stunden)")
say("")
say("Viel spaß weiterhin!")
affect.add_collect(63,25,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(17,8,60*60*24*365*60)
-- Items erhalten
local item_vnum = 71124
if pc.get_job() == 0 then
item_vnum = 71124
elseif pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 71124
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum = 71124
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 71124
end
pc.give_item2(53002, 1)
pc.give_item2(item_vnum,1)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
clear_letter()
end
end
MfG.
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08/11/2013, 11:23
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#8710
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
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mob_drop.quest
PHP Code:
quest mobdrop begin
state start begin
when kill with not npc.is_pc() begin
local drop_items = {
-- {MOB_RACE, ITEM_VNUM, ITEM_COUNT, DROP_CHANCE, PC_MIN_LEVEL, PC_MAX_LEVEL}, (kannst du hier stehen lassen)
{101, 19, 1, 88.55, 1, 120},
{8026, 30198, 1, 88.55, 1, 120},
{8026, 30199, 1, 88.55, 1, 120},
{8027, 27992, 1, 88.55, 1, 120},
{8027, 27993, 1, 88.55, 1, 120},
{8027, 27994, 1, 88.55, 1, 120},
}
for i = 1, table.getn(drop_items), 1 do
local dropRace, dropItem, dropCount, dropChance, dropMinLevel, dropMaxLevel = tonumber(drop_items[i][1]), drop_items[i][2], drop_items[i][3], tonumber(drop_items[i][4]), tonumber(drop_items[i][5]), tonumber(drop_items[i][6])
if npc.get_race() == dropRace and pc.get_level() >= dropMinLevel and pc.get_level() <= dropMaxLevel and dropChance >= number(0, 10000) / 100 then
pc.give_item2(dropItem, dropCount)
end
end
end
end
end
Problem:
Ich drope von dem Wildhund das gewollene Schwert+9.
Aber von den Metinsteinen drope ich nichts.
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08/11/2013, 20:11
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#8711
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elite*gold: 12
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Die Quest gibt keine Belohnungen wenn man das jeweilige Prestige erreicht Help!
PHP Code:
--------------------------------------------------------------------- ---THIS PRESTIGE SYSTEM WAS MADE BY [SA]Tears von TEARS OF HEAVEN--- --------------------------------------------------------------------- -----------------------PRESTIGE1 START----------------------------------------------------- quest prestigeget begin state start begin when 50030.use with pc.get_level() == 125 and pc.getqf("prestige1") == 0 begin say_title("Das erste Prestige") say("Da du nun das Level 125 erreicht hast bist du bereit das") say("Prestige 1 zu betreten, es wird dir je höherem Prestige Level") say("natürlich auch verschiedene Attribute geben.") say("Möchtest du jetz das erste Prestige betreten?") say("Die Belohnung ist: 10%Halbmenschen!") local prestige_betreten = select ("Ja", "Nein") if prestige_betreten == 2 then say("Na gut da du nicht willst. Selbst Schuld") return elseif prestige_betreten == 1 then say("Du willst also das erste Prestige aktivieren?") say_title("ACHTUNG:") say_title("Du wirst wieder auf Level 90 gesetzt") say_title("Du wirst für 30 Minuten Gesperrt") say_title("Und wieder Automatisch Entsperrt") say("Also bist du dir ziemlich sicher das du das Prestige betreten willst?") say_reward("ACHTUNG LETZTE CHANCE") say_reward("DU MUSST NOCH DEIN GANZES EQUIP") say_reward("AUSZIEHEN, UND AUSLOGGEN!") local name = pc.get_name() local prestige_sicher = select ("Ja, ich will", "Nein, lieber nicht") if prestige_sicher == 2 then say("Na gut dann überleg es dir nochmal") return elseif prestige_sicher == 1 then pc.setqf("prestige1", 1)
mysql_query("UPDATE account.account SET availDt = NOW() + INTERVAL 30 MINUTE WHERE id = (SELECT account_id FROM player.player WHERE name='"..name.."');") mysql_query("UPDATE player.player SET prestige_level=1 WHERE name='"..name.."';") mysql_query("UPDATE player.player SET level=90 WHERE name='"..name.."';")
cmdchat("exit") end end end -----------------------PRESTIGE1 ENDE-----------------------------------------------------
-----------------------PRESTIGE2 START----------------------------------------------------- when 50030.use with pc.get_level() == 125 and pc.getqf("prestige1") == 1 begin
say_title("Das zweite Prestige") say("Da du das erste Prestige erfolgreich erreicht hast") say("ist es dir nun möglich auch das 2. Prestige zu betreten") say("es wird dir wie auch beim ersten Prestige besondere.") say("Atribute verliehen.") say("Möchtest du jetz das zweite Prestige betreten?") say("Die Belohnung ist 10.000 TP!") local prestige_betreten = select ("Ja", "Nein") if prestige_betreten == 2 then say("Na gut da du nicht willst. Selbst Schuld") return elseif prestige_betreten == 1 then say("Du willst also das zweite Prestige aktivieren?") say_title("ACHTUNG:") say_title("Du wirst wieder auf Level 90 gesetzt") say_title("Du wirst für 30 Minuten gebannt") say_title("Und wieder Automatisch entbannt") say("Also bist du dir ganz sicher das du das Prestige betreten willst?") say_reward("ACHTUNG LETZTE CHANCE") say_reward("DU MUSST NOCH DEIN GESAMTES EQUIP") say_reward("AUSZIEHEN,UND AUSLOGGEN!") local name = pc.get_name() local prestige_sicher = select ("Ja, ich will", "Nein, lieber nicht") if prestige_sicher == 2 then say("Na gut dann überleg es dir nochmal") return elseif prestige_sicher == 1 then pc.setqf("prestige1", 2)
mysql_query("UPDATE account.account SET availDt = NOW() + INTERVAL 30 MINUTE WHERE id = (SELECT account_id FROM player.player WHERE name='"..name.."');") mysql_query("UPDATE player.player SET prestige_level=2 WHERE name='"..name.."';") mysql_query("UPDATE player.player SET level=90 WHERE name='"..name.."';")
cmdchat("exit") end end end -----------------------PRESTIGE2 ENDE-----------------------------------------------------
-----------------------PRESTIGE3 START----------------------------------------------------- when 50030.use with pc.get_level() == 125 and pc.getqf("prestige1") == 2 begin
say_title("Das dritte Prestige") say("Oh! du hast also auch das 2. Prestige geschafft?") say("Nun gut dann wärst du ja bereicht das dritte") say("Prestige zu erreichen") say("Willst du nun das dritte Prestige betreten?") say("Die Belohnung ist 30% Halbmenschen!") local prestige_betreten = select ("Ja", "Nein") if prestige_betreten == 2 then say("Na gut da du nicht willst. Selbst Schuld") return elseif prestige_betreten == 1 then say("Du willst also das dritte Prestige aktivieren?") say_title("ACHTUNG:") say_title("Du wirst wieder auf Level 90 gesetzt") say_title("Du wirst für 30 Minuten gebannt") say_title("Und wieder Automatisch entbannt") say("Also bist du dir ganz sicher das du das Prestige betreten willst?") say_reward("ACHTUNG LETZTE CHANCE") say_reward("DU MUSST NOCH DEIN GESAMTES EQUIP") say_reward("AUSZIEHEN,UND AUSLOGGEN!") local name = pc.get_name() local prestige_sicher = select ("Ja, ich will", "Nein, lieber nicht") if prestige_sicher == 2 then say("Na gut dann überleg es dir nochmal") return elseif prestige_sicher == 1 then pc.setqf("prestige1", 3)
mysql_query("UPDATE account.account SET availDt = NOW() + INTERVAL 30 MINUTE WHERE id = (SELECT account_id FROM player.player WHERE name='"..name.."');") mysql_query("UPDATE player.player SET prestige_level=3 WHERE name='"..name.."';") mysql_query("UPDATE player.player SET level=90 WHERE name='"..name.."';")
cmdchat("exit") end end end -----------------------PRESTIGE3 ENDE----------------------------------------------------- -----------------------PRESTIGE4 ENDE----------------------------------------------------- when 50030.use with pc.get_level() == 125 and pc.getqf("prestige1") == 3 begin
say_title("Das vierte Prestige") say("Hartneckig wie ich sehe... auch Prestige 3") say("war keine Herausforderung für dich,") say("da du ja so viel Spaß am Level hast") say("kannst du nun Prestige4 betreten") say("Die Belohnung ist 20% Krit!") local prestige_betreten = select ("Ja", "Nein") if prestige_betreten == 2 then say("Na gut da du nicht willst. Selbst Schuld") return elseif prestige_betreten == 1 then say("Du willst also das vierte Prestige aktivieren?") say_title("ACHTUNG:") say_title("Du wirst wieder auf Level 90 gesetzt") say_title("Du wirst für 30 Minuten gebannt") say_title("Und wieder Automatisch entbannt") say("Also bist du dir ganz sicher das du das Prestige betreten willst?") say_reward("ACHTUNG LETZTE CHANCE") say_reward("DU MUSST NOCH DEIN GESAMTES EQUIP") say_reward("AUSZIEHEN,UND AUSLOGGEN!") local name = pc.get_name() local prestige_sicher = select ("Ja, ich will", "Nein, lieber nicht") if prestige_sicher == 2 then say("Na gut dann überleg es dir nochmal") return elseif prestige_sicher == 1 then pc.setqf("prestige1", 4)
mysql_query("UPDATE account.account SET availDt = NOW() + INTERVAL 30 MINUTE WHERE id = (SELECT account_id FROM player.player WHERE name='"..name.."');") mysql_query("UPDATE player.player SET prestige_level=4 WHERE name='"..name.."';") mysql_query("UPDATE player.player SET level=90 WHERE name='"..name.."';")
cmdchat("exit") end end end -----------------------PRESTIGE4 ENDE-----------------------------------------------------
-----------------------PRESTIGE5 START----------------------------------------------------- when 50030.use with pc.get_level() == 125 and pc.getqf("prestige1") == 4 begin
say_title("Das fünfte Prestige") say("Das ist die Vorletzte Prestigestufe") say("du hast nichtmehr viel Arbeit vor dir") say("Aber nun gut dann viel Spaß mit deinem fünften Prestige") say("Möchtest du jetz das zweite Prestige betreten?") say("Die Belohnung ist 40% Zaubergeschwindigkeit!") local prestige_betreten = select ("Ja", "Nein") if prestige_betreten == 2 then say("Na gut da du nicht willst. Selbst Schuld") return elseif prestige_betreten == 1 then say("Du willst also das fünfte Prestige aktivieren?") say_title("ACHTUNG:") say_title("Du wirst wieder auf Level 90 gesetzt") say_title("Du wirst für 30 Minuten gebannt") say_title("Und wieder Automatisch entbannt") say("Also bist du dir ganz sicher das du das Prestige betreten willst?") say_reward("ACHTUNG LETZTE CHANCE") say_reward("DU MUSST NOCH DEIN GESAMTES EQUIP") say_reward("AUSZIEHEN,UND AUSLOGGEN!") local name = pc.get_name() local prestige_sicher = select ("Ja, ich will", "Nein, lieber nicht") if prestige_sicher == 2 then say("Na gut dann überleg es dir nochmal") return elseif prestige_sicher == 1 then pc.setqf("prestige1", 5)
mysql_query("UPDATE account.account SET availDt = NOW() + INTERVAL 30 MINUTE WHERE id = (SELECT account_id FROM player.player WHERE name='"..name.."');") mysql_query("UPDATE player.player SET prestige_level=5 WHERE name='"..name.."';") mysql_query("UPDATE player.player SET level=90 WHERE name='"..name.."';")
cmdchat("exit") end end end -----------------------PRESTIGE5 ENDE-----------------------------------------------------
-----------------------PRESTIGE6 START----------------------------------------------------- when 50030.use with pc.get_level() == 125 and pc.getqf("prestige1") == 5 begin
say_title("Das sechste Prestige System") say("Dies ist das letzte Prestige") say("du hast dir viel Mühe gegeben und") say("es wird dir natürlich auch entlohnt.") say("Möchtest du jetz das sechste Prestige betreten?") say("Die Belohnung ist 40%Schwert&Zweihand + 80% Glockenverteidigung!") local prestige_betreten = select ("Ja", "Nein") if prestige_betreten == 2 then say("Na gut da du nicht willst. Selbst Schuld") return elseif prestige_betreten == 1 then say("Du willst also das sechste Prestige aktivieren?") say_title("ACHTUNG:") say_title("Du wirst wieder auf Level 90 gesetzt") say_title("Du wirst für 30 Minuten gebannt") say_title("Und wieder Automatisch entbannt") say("Also bist du dir ganz sicher das du das Prestige betreten willst?") say_reward("ACHTUNG LETZTE CHANCE") say_reward("DU MUSST NOCH DEIN GESAMTES EQUIP") say_reward("AUSZIEHEN,UND AUSLOGGEN!") local name = pc.get_name() local prestige_sicher = select ("Ja, ich will", "Nein, lieber nicht") if prestige_sicher == 2 then say("Na gut dann überleg es dir nochmal") return elseif prestige_sicher == 1 then pc.setqf("prestige1", 6)
mysql_query("UPDATE account.account SET availDt = NOW() + INTERVAL 30 MINUTE WHERE id = (SELECT account_id FROM player.player WHERE name='"..name.."');") mysql_query("UPDATE player.player SET prestige_level=6 WHERE name='"..name.."';") mysql_query("UPDATE player.player SET level=90 WHERE name='"..name.."';")
cmdchat("exit") end end end -----------------------PRESTIGE6 ENDE-----------------------------------------------------
-----------------------PRESTIGE EMBLEM START---------------------------------------------- when login begin if pc.getqf("prestige1") == 1 then cmdchat("prestige1") end if pc.getqf("prestige1") == 2 then cmdchat("prestige2") end if pc.getqf("prestige1") == 3 then cmdchat("prestige3") end if pc.getqf("prestige1") == 4 then cmdchat("prestige4") end if pc.getqf("prestige1") == 5 then cmdchat("prestige5") end if pc.getqf("prestige1") == 6 then cmdchat("prestige6") end if pc.getqf("prestige1") == 7 then cmdchat("prestige6") end end ----------------------PRESTIGE EMBLEM ENDE--------------------------------------------------------------
-----------------------PRESTIGE Equip Prüfung PRESTIGE1 START-----------------------------------------------------
when login with pc.getqf("prestige1") == 1 begin if pc.get_level() == 1 then affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 10, 60*60*24*365*60) say("Das Prestige war erfolgreich") say("Du hast 10% Halbmenschen bekommen!") say("[DELAY value;340]...[/DELAY]") say("Du wurdest Level 90") pc.give_exp2(200) end end
-----------------------PRESTIGE Equip Prüfung PRESTIGE1 ENDE-----------------------------------------------------
-----------------------PRESTIGE Equip Prüfung PRESTIGE2 START-----------------------------------------------------
when login with pc.getqf("prestige1") == 2 begin if pc.get_level() == 1 then affect.add_collect(apply.MAX_HP, 10000, 60*60*24*365*60) say("Das Prestige war erfolgreich") say("Du hast 10k TP bekommen!") say("[DELAY value;340]...[/DELAY]") say("Du wurdest Level 90") pc.give_exp2(200) end end
-----------------------PRESTIGE Equip Prüfung PRESTIGE2 ENDE-----------------------------------------------------
-----------------------PRESTIGE Equip Prüfung PRESTIGE3 START-----------------------------------------------------
when login with pc.getqf("prestige1") == 3 begin if pc.get_level() == 1 then affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 30, 60*60*24*365*60) say("Das Prestige war erfolgreich") say("Du hast 30% Halbmenschen bekommen!") say("[DELAY value;340]...[/DELAY]") say("Du wurdest Level 90") pc.give_exp2(200) end end
-----------------------PRESTIGE Equip Prüfung PRESTIGE3 ENDE----------------------------------------------------- -----------------------PRESTIGE Equip Prüfung PRESTIGE4 START-----------------------------------------------------
when login with pc.getqf("prestige1") == 4 begin if pc.get_level() == 1 then affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 20, 60*60*24*365*60) say("Das Prestige war erfolgreich") say("Du hast 20% Krit bekommen!") say("[DELAY value;340]...[/DELAY]") say("Du wurdest Level 90") pc.give_exp2(200) end end -----------------------PRESTIGE Equip Prüfung PRESTIGE4 ENDE----------------------------------------------------- -----------------------PRESTIGE Equip Prüfung PRESTIGE5 START-----------------------------------------------------
when login with pc.getqf("prestige1") == 5 begin if pc.get_level() == 1 then affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 40, 60*60*24*365*60) say("Das Prestige war erfolgreich") say("Du hast 40 Zaubergeschwindigkeit bekommen!") say("[DELAY value;340]...[/DELAY]") say("Du wurdest Level 90") pc.give_exp2(200) end end -----------------------PRESTIGE Equip Prüfung PRESTIGE5 ENDE----------------------------------------------------- -----------------------PRESTIGE Equip Prüfung PRESTIGE6 START----------------------------------------------------- when login with pc.getqf("prestige1") == 6 begin if pc.get_level() == 1 then affect.add_collect(apply.RESIST_SWORD, 40, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_TWOHAND, 40, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_BELL, 80, 60*60*24*365*60) say("Das Prestige war erfolgreich") say("Du hast 40Schwert&Zweihand Verteidigung bekommen!") say("Desweiteren bekommst du 80 Glockenverteidigung!") say("[DELAY value;340]...[/DELAY]") say("Du wurdest Level 90") pc.give_exp2(200) pc.setqf("prestige1", 7) end end end end -----------------------PRESTIGE Equip Prüfung PRESTIGE6 ENDE-----------------------------------------------------
-----------------------PRESTIGE SYSTEM ENDE - QUEST ERFOLGREICH GECODET BY [SA]Tears von TEARS OF HEAVEN-------------------------------------------------
Danke im Vorraus!
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08/12/2013, 01:53
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#8712
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elite*gold: 4
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Received Thanks: 201
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PHP Code:
quest Mbs begin
state start begin
when 50034 .use begin
local 1 = 5
if pc.job == 0 then
local r = number(1, 10)
if r == 1 then
pc.give_item(50401,1)
end
if r == 2 then
pc.give_item(50402,1)
end
if r == 3 then
pc.give_item(50403,1)
end
if r == 4 then
pc.give_item(50404,1)
end
if r == 5 then
pc.give_item(50405,1)
end
if r == 6 then
pc.give_item(50416,1)
end
if r == 7 then
pc.give_item(50417,1)
end
if r == 8 then
pc.give_item(50418,1)
end
if r == 9 then
pc.give_item(50419,1)
end
if r == 10 then
pc.give_item(50420,1)
end
end
if pc.job == 1 then
local r = number(1, 10)
if r == 1 then
pc.give_item2(50431,1)
end
if r == 2 then
pc.give_item2(50432,1)
end
if r == 3 then
pc.give_item2(50433,1)
end
if r == 4 then
pc.give_item2(50434,1)
end
if r == 5 then
pc.give_item2(50435,1)
end
if r == 6 then
pc.give_item2(50446,1)
end
if r == 7 then
pc.give_item2(50447,1)
end
if r == 8 then
pc.give_item2(50448,1)
end
if r == 9 then
pc.give_item2(50449,1)
end
if r == 10 then
pc.give_item2(50450,1)
end
end
if pc.job == 2 then
local r = number(1, 12)
if r == 1 then
pc.give_item3(50461,1)
end
if r == 2 then
pc.give_item3(50462,1)
end
if r == 3 then
pc.give_item3(50463,1)
end
if r == 4 then
pc.give_item3(50464,1)
end
if r == 5 then
pc.give_item3(50465,1)
end
if r == 6 then
pc.give_item3(50466,1)
end
if r == 7 then
pc.give_item3(50476,1)
end
if r == 8 then
pc.give_item3(50478,1)
end
if r == 9 then
pc.give_item3(50479,1)
end
if r == 10 then
pc.give_item3(50480,1)
end
if r == 11 then
pc.give_item3(50481,1)
end
if r == 12 then
pc.give_item3(50477,1)
end
end
if pc.job == 3 then
local r = number(1, 12)
if r == 1 then
pc.give_item4(50491,1)
end
if r == 2 then
pc.give_item4(50492,1)
end
if r == 3 then
pc.give_item4(50493,1)
end
if r == 4 then
pc.give_item4(50494,1)
end
if r == 5 then
pc.give_item4(50495,1)
end
if r == 6 then
pc.give_item4(50496,1)
end
if r == 7 then
pc.give_item4(50506,1)
end
if r == 8 then
pc.give_item4(50507,1)
end
if r == 9 then
pc.give_item4(50508,1)
end
if r == 10 then
pc.give_item4(50509,1)
end
if r == 11 then
pc.give_item4(50510,1)
end
if r == 12 then
pc.give_item4(50511,1)
end
end
end
end
end
Was ist da fail?
Bitte hilfe.
Dieser fehler kommt.
( when doesn't have begin-end clause. (use)
Mbs.quest:3:Error occured on compile Mbs.quest )
Liebe Grüße
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08/12/2013, 02:02
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#8713
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elite*gold: 200
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Quote:
Originally Posted by D33XHD
PHP Code:
quest Mbs begin
state start begin
when 50034.use begin
local 1 = 5
if pc.job == 0 then
local r = number(1, 10)
if r == 1 then
pc.give_item(50401,1)
end
if r == 2 then
pc.give_item(50402,1)
end
if r == 3 then
pc.give_item(50403,1)
end
if r == 4 then
pc.give_item(50404,1)
end
if r == 5 then
pc.give_item(50405,1)
end
if r == 6 then
pc.give_item(50416,1)
end
if r == 7 then
pc.give_item(50417,1)
end
if r == 8 then
pc.give_item(50418,1)
end
if r == 9 then
pc.give_item(50419,1)
end
if r == 10 then
pc.give_item(50420,1)
end
end
if pc.job == 1 then
local r = number(1, 10)
if r == 1 then
pc.give_item2(50431,1)
end
if r == 2 then
pc.give_item2(50432,1)
end
if r == 3 then
pc.give_item2(50433,1)
end
if r == 4 then
pc.give_item2(50434,1)
end
if r == 5 then
pc.give_item2(50435,1)
end
if r == 6 then
pc.give_item2(50446,1)
end
if r == 7 then
pc.give_item2(50447,1)
end
if r == 8 then
pc.give_item2(50448,1)
end
if r == 9 then
pc.give_item2(50449,1)
end
if r == 10 then
pc.give_item2(50450,1)
end
end
if pc.job == 2 then
local r = number(1, 12)
if r == 1 then
pc.give_item3(50461,1)
end
if r == 2 then
pc.give_item3(50462,1)
end
if r == 3 then
pc.give_item3(50463,1)
end
if r == 4 then
pc.give_item3(50464,1)
end
if r == 5 then
pc.give_item3(50465,1)
end
if r == 6 then
pc.give_item3(50466,1)
end
if r == 7 then
pc.give_item3(50476,1)
end
if r == 8 then
pc.give_item3(50478,1)
end
if r == 9 then
pc.give_item3(50479,1)
end
if r == 10 then
pc.give_item3(50480,1)
end
if r == 11 then
pc.give_item3(50481,1)
end
if r == 12 then
pc.give_item3(50477,1)
end
end
if pc.job == 3 then
local r = number(1, 12)
if r == 1 then
pc.give_item4(50491,1)
end
if r == 2 then
pc.give_item4(50492,1)
end
if r == 3 then
pc.give_item4(50493,1)
end
if r == 4 then
pc.give_item4(50494,1)
end
if r == 5 then
pc.give_item4(50495,1)
end
if r == 6 then
pc.give_item4(50496,1)
end
if r == 7 then
pc.give_item4(50506,1)
end
if r == 8 then
pc.give_item4(50507,1)
end
if r == 9 then
pc.give_item4(50508,1)
end
if r == 10 then
pc.give_item4(50509,1)
end
if r == 11 then
pc.give_item4(50510,1)
end
if r == 12 then
pc.give_item4(50511,1)
end
end
end
end
end
Was ist da fail?
Bitte hilfe.
Dieser fehler kommt.
( when doesn't have begin-end clause. (use)
Mbs.quest:3:Error occured on compile Mbs.quest )
Liebe Grüße
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Oben war ein Abstand zwischen der vnum und use rücke bitte noch die quest korrekt ein.
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08/12/2013, 06:07
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#8714
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Originally Posted by D33XHD
PHP Code:
quest Mbs begin state start begin when 50034 .use begin local 1 = 5 if pc.job == 0 then local r = number(1, 10) if r == 1 then pc.give_item(50401,1) end if r == 2 then pc.give_item(50402,1) end if r == 3 then pc.give_item(50403,1) end if r == 4 then pc.give_item(50404,1) end if r == 5 then pc.give_item(50405,1) end if r == 6 then pc.give_item(50416,1) end if r == 7 then pc.give_item(50417,1) end if r == 8 then pc.give_item(50418,1) end if r == 9 then pc.give_item(50419,1) end if r == 10 then pc.give_item(50420,1) end end
if pc.job == 1 then local r = number(1, 10) if r == 1 then pc.give_item2(50431,1) end if r == 2 then pc.give_item2(50432,1) end if r == 3 then pc.give_item2(50433,1) end if r == 4 then pc.give_item2(50434,1) end if r == 5 then pc.give_item2(50435,1) end if r == 6 then pc.give_item2(50446,1) end if r == 7 then pc.give_item2(50447,1) end if r == 8 then pc.give_item2(50448,1) end if r == 9 then pc.give_item2(50449,1) end if r == 10 then pc.give_item2(50450,1) end end
if pc.job == 2 then local r = number(1, 12) if r == 1 then pc.give_item3(50461,1) end if r == 2 then pc.give_item3(50462,1) end if r == 3 then pc.give_item3(50463,1) end if r == 4 then pc.give_item3(50464,1) end if r == 5 then pc.give_item3(50465,1) end if r == 6 then pc.give_item3(50466,1) end if r == 7 then pc.give_item3(50476,1) end if r == 8 then pc.give_item3(50478,1) end if r == 9 then pc.give_item3(50479,1) end if r == 10 then pc.give_item3(50480,1) end if r == 11 then pc.give_item3(50481,1) end if r == 12 then pc.give_item3(50477,1) end end
if pc.job == 3 then local r = number(1, 12) if r == 1 then pc.give_item4(50491,1) end if r == 2 then pc.give_item4(50492,1) end if r == 3 then pc.give_item4(50493,1) end if r == 4 then pc.give_item4(50494,1) end if r == 5 then pc.give_item4(50495,1) end if r == 6 then pc.give_item4(50496,1) end if r == 7 then pc.give_item4(50506,1) end if r == 8 then pc.give_item4(50507,1) end if r == 9 then pc.give_item4(50508,1) end if r == 10 then pc.give_item4(50509,1) end if r == 11 then pc.give_item4(50510,1) end if r == 12 then pc.give_item4(50511,1) end end end end end
Was ist da fail?
Bitte hilfe.
Dieser fehler kommt.
( when doesn't have begin-end clause. (use)
Mbs.quest:3:Error occured on compile Mbs.quest )
Liebe Grüße
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PHP Code:
quest Mbs begin state start begin when 50034.use begin local 1 = 5 if pc.job == 0 then local r = number(1, 10) if r == 1 then pc.give_item(50401,1) elseif r == 2 then pc.give_item(50402,1) elseif r == 3 then pc.give_item(50403,1) elseif r == 4 then pc.give_item(50404,1) elseif r == 5 then pc.give_item(50405,1) elseif r == 6 then pc.give_item(50416,1) elseif r == 7 then pc.give_item(50417,1) elseif r == 8 then pc.give_item(50418,1) elseif r == 9 then pc.give_item(50419,1) elseif r == 10 then pc.give_item(50420,1) end
elseif pc.job == 1 then local r = number(1, 10) if r == 1 then pc.give_item2(50431,1) elseif r == 2 then pc.give_item2(50432,1) elseif r == 3 then pc.give_item2(50433,1) elseif r == 4 then pc.give_item2(50434,1) elseif r == 5 then pc.give_item2(50435,1) elseif r == 6 then pc.give_item2(50446,1) elseif r == 7 then pc.give_item2(50447,1) elseif r == 8 then pc.give_item2(50448,1) elseif r == 9 then pc.give_item2(50449,1) elseif r == 10 then pc.give_item2(50450,1) end
elseif pc.job == 2 then local r = number(1, 12) if r == 1 then pc.give_item3(50461,1) elseif r == 2 then pc.give_item3(50462,1) elseif r == 3 then pc.give_item3(50463,1) elseif r == 4 then pc.give_item3(50464,1) elseif r == 5 then pc.give_item3(50465,1) elseif r == 6 then pc.give_item3(50466,1) elseif r == 7 then pc.give_item3(50476,1) elseif r == 8 then pc.give_item3(50478,1) elseif r == 9 then pc.give_item3(50479,1) elseif r == 10 then pc.give_item3(50480,1) elseif r == 11 then pc.give_item3(50481,1) elseif r == 12 then pc.give_item3(50477,1) end
elseif pc.job == 3 then local r = number(1, 12) if r == 1 then pc.give_item4(50491,1) elseif r == 2 then pc.give_item4(50492,1) elseif r == 3 then pc.give_item4(50493,1) elseif r == 4 then pc.give_item4(50494,1) elseif r == 5 then pc.give_item4(50495,1) elseif r == 6 then pc.give_item4(50496,1) elseif r == 7 then pc.give_item4(50506,1) elseif r == 8 then pc.give_item4(50507,1) elseif r == 9 then pc.give_item4(50508,1) elseif r == 10 then pc.give_item4(50509,1) elseif r == 11 then pc.give_item4(50510,1) elseif r == 12 then pc.give_item4(50511,1) end end end end end
MfG
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08/12/2013, 06:23
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#8715
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elite*gold: 0
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Welcome to all
I made kill quest
But I have a problem
" must start with 'quest'
KillQuest.quest:61;Abort (core dumped) "
and this is the quest :
Code:
quest KillQuest begin
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 1 begin
set_state(kholyo_kill)
end
end
state kholyo_kill begin
when letter begin
send_letter(" ماتين الأسى ")
end
when button or info begin
say(" إن ماتينات الأسى تسبب الأذى ")
say(" للتجار وتعترض طريقهم وتنهب ")
say(" اموالهم وأغراضهم يجب ان تضع ")
say(" حد لهذه الماتينات ")
say(" يجب ان تقوم بتكسير 5 ماتينات أسى ")
pc.setqf("state", 5)
q.set_counter(" قتلت حتى الآن ", 5 )
set_state (kill)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter(" ماتين الأسى ")
end
when button or info begin
say_title(" ماتين الأسى : ")
say_reward( " العدد المتبقي "..pc.getqf("state").." ")
say("")
end
when 8001.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 5 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter(" المتبقي ", count)
end
if count == 0 then
say_title(" ماتين الأسى ")
say(" لقد انتصرت على هذه الماتينات ")
say(" انت شجاع حقا ")
say(" قم باختيار هديتك ")
say("")
say_reward("2.000.000.000 خبره ")
say_reward("100.000.000 يانغ ")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,60*60*24*365*60)
pc.change_money(100000000)
pc.give_exp2(200000000)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
I think that is wrong in this Command :
set_state (kill)
^
The wrong place
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All times are GMT +1. The time now is 07:25.
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