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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/22/2013, 20:48
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#8821
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Originally Posted by KaffeePausex3
Roter wald ende kann ich nicht porten und in die grotte komme ich auch nicht hin
PHP Code:
quest warpring begin state start begin when 70007.use begin say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local empire = pc.get_empire() local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter","Abbrechen") if selectmap == 8 then return elseif selectmap == 7 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local selectmap2 = select("Dämonenturm","Geisterwald","Roter Wald","Spinnendungeon","Grotte der Verbannung","Land der Riesen","Abbrechen") if selectmap2 == 7 then return elseif selectmap2 == 1 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") pc.warp(590500,110800) elseif selectmap2 == 2 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local geisterselect = select("Anfang","Ende","Abbrechen") if geisterselect == 3 then return elseif geisterselect == 1 then pc.warp(290500,5700) elseif geisterselect == 2 then pc.warp(286400,44200) end elseif selectmap2 == 3 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local roterselect = select("Anfang","Ende","Abbrechen") if roterselect == 3 then return elseif roterselect == 1 then pc.warp(1119900,70800) elseif geisterselect == 2 then pc.warp(1119100,7700) end elseif selectmap2 == 4 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") pc.warp(91700, 525300) elseif selectmap2 == 5 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") pc.warp(27600, 142700) elseif selectmap2 == 6 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") pc.warp(819200, 716800) end elseif selectmap == 1 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local map1select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen") if map1select == 4 then return elseif map1select == 1 then pc.warp(474300, 954800) elseif map1select == 2 then pc.warp(63800, 166400) elseif map1select == 3 then pc.warp(959900, 269200) end elseif selectmap == 2 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local map2select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen") if map2select == 4 then return elseif map2select == 1 then pc.warp(353100, 882900) elseif map2select == 2 then pc.warp(145500, 240000) elseif map2select == 3 then pc.warp(863900, 246000) end elseif selectmap == 3 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local otselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen") if otselect == 3 then return elseif otselect == 1 then if empire == 1 then pc.warp(402100, 673900) elseif empire == 2 then pc.warp(270400, 739900) elseif empire == 3 then pc.warp(321300, 808000) end elseif otselect == 2 then pc.warp(332800, 745600) end elseif selectmap == 4 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local wuesteselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen") if wuesteselect == 3 then return elseif wuesteselect == 1 then if empire == 1 then pc.warp(217800, 627200) elseif empire == 2 then pc.warp(221900, 502700) elseif empire == 3 then pc.warp(344000, 502500) end elseif wuesteselect == 2 then pc.warp(296800, 547100) end elseif selectmap == 5 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local eisselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen") if eisselect == 3 then return elseif eisselect == 1 then if empire == 1 then pc.warp(434200, 290600) elseif empire == 2 then pc.warp(375200, 174900) elseif empire == 3 then pc.warp(491800, 173600) end elseif eisselect == 2 then pc.warp(436500, 215400) end elseif selectmap == 6 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local feuerselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen") if feuerselect == 3 then return elseif feuerselect == 1 then if empire == 1 then pc.warp(599400, 756300) elseif empire == 2 then pc.warp(597800, 622200) elseif empire == 3 then pc.warp(730700, 689800) end elseif feuerselect == 2 then pc.warp(600800, 687100) end end end end end
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quest is richtig. hin laufen richtige Koordinaten
eingeben und einfügen.
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08/22/2013, 21:02
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#8822
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Es funktioniert einfach nicht bei mir .....!
pc.warp(1119100,7700) die sind falsch oder nicht was bedeutet den 1119100 ? und wie kriegt man es heraus das es diese zahl sein muss
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08/22/2013, 22:22
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#8823
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Originally Posted by KaffeePausex3
Es funktioniert einfach nicht bei mir .....!
pc.warp(1119100,7700) die sind falsch oder nicht was bedeutet den 1119100 ? und wie kriegt man es heraus das es diese zahl sein muss
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geh dahin wohin es dich porten soll.. gib in den Chat "/state"
ein und nehm die Koordinaten aus den ( ) und setz 2 Nullen dahinter. Bsp.: (1234, 4321) dann machst du:
PHP Code:
pc.warp(123400, 432100)
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08/23/2013, 12:12
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#8824
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[Frage]Drachenraum Quest
Habe die Drachenraumquest:
PHP Code:
quest Tempel_of_dragon begin state start begin when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) end if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."") say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und") say("das Passwort passieren.") wait() pc.warp(843200, 1066900) return end if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Dir fehlen "..item_name(30179).."") say_item_vnum(30179) say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") return end if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921) if pc.getqf("abgabe") == 1 then pc.setqf("abgabe",0) say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.") say("Ich lasse dich passieren.") pc.setqf("erlaubt",1) wait() pc.warp(843200, 1066900) return end say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.") say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,") say("gebe sie jetzt bitte ein.") local passwort = tonumber(input("")) --pc.setqf("grotte_passworto", passwort) if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Die Kennzahl stimmt überein.") if pc.count_item(30179) < 3 then say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren") say("Dir fehlt "..item_name(30179).."") say_item_vnum(30179) say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") return end say("Ich gewähre dir den zutritt!") pc.setqf("erlaubt",1) wait() if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end pc.warp(843200, 1066900) elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Die Kennzahl ist leider falsch.") return end end if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel") say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren") say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel") say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst") say("musst du eine geheime Zahl eingeben.") say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an") say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch") say("sie den Raum betreten können. ") say("") say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur") say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst") say("ihr den Drachen besiegt haben.") local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen") if 1 == i then say_title(""..mob_name(30121).."") say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.") local passwort = tonumber(input("")) if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then game.set_event_flag("Grotte_zugang",1) game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort) local times = get_time() + 300 --Wartezeit game.set_event_flag("Grotte_time", times) say_title(""..mob_name(30121).."") pc.setqf("abgabe",1) say("") say("Die Kennzahl lautet:") chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."") say_reward(""..passwort.."") say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter") pc.remove_item("30179",3) else say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.") say("Bitte gebe nur Ziffern ein.") end end end end when login with pc.get_map_index() == 97 and not pc.is_gm() begin if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 97 then chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ") warp_to_village() end chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.") chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus") local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time() notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden") timer("skipia_boss_ende", sekunden) pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) end when 8023.kill with pc.get_map_index() == 97 begin timer("skipia_boss_goo", 2) notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht") end when skipia_boss_goo.timer begin game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) d.new_jump_all(97, 8436, 10669) d.setf("grotte_boss", 1) d.spawn_mob(9012, 239, 173) end when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) --notice_all("Metin killed "..n.."") if n > 2 then local t = number(1,4) --notice_all("Spawn Metin") if 1 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") elseif 2 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") elseif 3 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") else d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") end end end when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin d.setf("grotte_boss", 3) notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.") d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören") d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.") timer("skipia_boss_end", 60) d.kill_all() d.spawn_mob(9012, 239, 173) d.clear_regen() end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin timer("skipia_boss_end", 3600) d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt") local t = number(1,4) if 1 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") elseif 2 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") elseif 3 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") else d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") end local o = number(1,4) if 1 == o then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") elseif 2 == o then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") elseif 3 == o then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") else d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") end d.setf("grotte_boss", 2) d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg") d.setf("count", 0) pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin --pc.warp(181700, 1220600) end when skipia_boss_end.timer begin d.exit_all() end when skipia_boss_ende.timer begin kill_all_in_map(97) game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) d.setf("grotte_boss", 1) d.exit_all() end when login with pc.get_map_index() != 97 or not pc.in_dungeon() begin pc.setqf("erlaubt",0) end end end
Bei mir ist es das Problem, das er den kaiserfels nicht Spawnt...
Wenn ich den Kaiserfels manuell via Befehl Spawne und ihn zerstöre dann geht alles wie geplant weiter!
Bitte um dringende Hilfe!!
MFG Fitchi
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08/23/2013, 19:46
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#8825
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PHP Code:
quest multiring begin state start begin when 70007.use begin say_title("Warpring:") local s=select("Map1", "Map2", "Orktal", "Eisland", "Wüste", "Spinnendungeon", "WEITER", "Beenden") if 1==s then say_title("Warpring:") local a=select ("Rotes", "Gelbes", "Blaues", "Beenden") if 1==a then pc.warp(474086, 954540) elseif 2==a then pc.warp(63098, 166617) elseif 3==a then pc.warp(960054, 268807) elseif 4==a then return end elseif 2==s then say_title("Warpring:") local a=select ("Rotes", "Gelbes", "Blaues", "Beenden") if 1==a then pc.warp(353003, 882460) elseif 2==a then pc.warp(145582, 240227) elseif 3==a then pc.warp(863589, 246139) elseif 4==a then return end elseif 3==s then pc.warp(332885, 745737) elseif 4==s then pc.warp(435705, 215084) elseif 5==s then pc.warp(296758, 547724) elseif 6==s then say_title("Warping:") local sd = select ("SD1", "SD2", "Beenden") if 1==sd then pc.warp(51200, 486400) elseif 2==sd then pc.warp(665600, 435200) elseif 3==sd then return end elseif 7==s then if pc.get_level() > 1 then say_title("Weitere Maps:") local a=select ("Feuerland", "Dämonenturm", "Lungsam", "Roter Wald", "Beenden") if 1==a then pc.warp(600813, 687144) elseif 1==a then pc.warp(590516, 110606) elseif 2==a then end elseif 3==a then pc.warp(281600, 5700) elseif 4==a then pc.warp(1049600, 69800) elseif 5==a then return end end end end end end
Bekomme diesen Fehler
must start with 'quest'
Warpring.quest:67:Error occured on compile Warpring.quest
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08/23/2013, 23:15
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#8826
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Originally Posted by Shiro2Punshi
PHP Code:
quest multiring begin state start begin when 70007.use begin say_title("Warpring:") local s=select("Map1", "Map2", "Orktal", "Eisland", "Wüste", "Spinnendungeon", "WEITER", "Beenden") if 1==s then say_title("Warpring:") local a=select ("Rotes", "Gelbes", "Blaues", "Beenden") if 1==a then pc.warp(474086, 954540) elseif 2==a then pc.warp(63098, 166617) elseif 3==a then pc.warp(960054, 268807) elseif 4==a then return end elseif 2==s then say_title("Warpring:") local a=select ("Rotes", "Gelbes", "Blaues", "Beenden") if 1==a then pc.warp(353003, 882460) elseif 2==a then pc.warp(145582, 240227) elseif 3==a then pc.warp(863589, 246139) elseif 4==a then return end elseif 3==s then pc.warp(332885, 745737) elseif 4==s then pc.warp(435705, 215084) elseif 5==s then pc.warp(296758, 547724) elseif 6==s then say_title("Warping:") local sd = select ("SD1", "SD2", "Beenden") if 1==sd then pc.warp(51200, 486400) elseif 2==sd then pc.warp(665600, 435200) elseif 3==sd then return end elseif 7==s then if pc.get_level() > 1 then say_title("Weitere Maps:") local a=select ("Feuerland", "Dämonenturm", "Lungsam", "Roter Wald", "Beenden") if 1==a then pc.warp(600813, 687144) elseif 1==a then pc.warp(590516, 110606) elseif 2==a then end elseif 3==a then pc.warp(281600, 5700) elseif 4==a then pc.warp(1049600, 69800) elseif 5==a then return end end end end end end
Bekomme diesen Fehler
must start with 'quest'
Warpring.quest:67:Error occured on compile Warpring.quest
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Easy Fehler.. ich machs dir aber du musst auch mal
dazulernen also sag mir was du hier
PHP Code:
elseif 7==s then if pc.get_level() > 1 then say_title("Weitere Maps:") local a=select ("Feuerland", "Dämonenturm", "Lungsam", "Roter Wald", "Beenden") if 1==a then pc.warp(600813, 687144) elseif 1==a then pc.warp(590516, 110606) elseif 2==a then end elseif 3==a then pc.warp(281600, 5700) elseif 4==a then pc.warp(1049600, 69800) elseif 5==a then return end end end end end end
siehst und ich geb dir die reparierte..
naja vllt siehst den unterschied und lernst dazu..
PHP Code:
quest multiring begin state start begin when 70007.use begin say_title("Warpring:") local s=select("Map1", "Map2", "Orktal", "Eisland", "Wüste", "Spinnendungeon", "WEITER", "Beenden") if 1==s then say_title("Warpring:") local a=select ("Rotes", "Gelbes", "Blaues", "Beenden") if 1==a then pc.warp(474086, 954540) elseif 2==a then pc.warp(63098, 166617) elseif 3==a then pc.warp(960054, 268807) elseif 4==a then return end elseif 2==s then say_title("Warpring:") local a=select ("Rotes", "Gelbes", "Blaues", "Beenden") if 1==a then pc.warp(353003, 882460) elseif 2==a then pc.warp(145582, 240227) elseif 3==a then pc.warp(863589, 246139) elseif 4==a then return end elseif 3==s then pc.warp(332885, 745737) elseif 4==s then pc.warp(435705, 215084) elseif 5==s then pc.warp(296758, 547724) elseif 6==s then say_title("Warping:") local sd = select ("SD1", "SD2", "Beenden") if 1==sd then pc.warp(51200, 486400) elseif 2==sd then pc.warp(665600, 435200) elseif 3==sd then return end elseif 7==s then if pc.get_level() > 1 then say_title("Weitere Maps:") local a=select ("Feuerland", "Dämonenturm", "Lungsam", "Roter Wald", "Beenden") if 1==a then pc.warp(600813, 687144) elseif 2==a then pc.warp(590516, 110606) elseif 3==a then pc.warp(281600, 5700) elseif 4==a then pc.warp(1049600, 69800) elseif 5==a then end end end end end end
MfG
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08/24/2013, 15:46
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#8827
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SD3
Code:
quest sdentry begin
state start begin
when 20090.chat."BlackSky2 Drachengottrun" begin
if pc.count_item("71123") < 1 then
say("Dieses Tor lässt sich nur mit der")
say("Wasserdrachen Schuppe öffnen. Diesen Schlüssel")
say("droppst du vom Wasserdrachen im Drachenraum Run.")d.new_jump_all(193, 881, 6149)
elseif pc.count_item("71123") >= 1 then
say("Ihr habt den Wasserdrachen besiegt und")
say("eine Wasserdrachen Schuppe ergattert?")
say("Ihr seid wahrlich bereit gegen die Bosse und den Minoking")
say("zu kämpfen!")
say("Ich teleporte euch jetzt.")
party.warp(88100, 614900)
d.setf("sd3_boss", 1)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 1 begin
d.new_jump_all(193, 881, 6149)
d.spawn_mob(8027, 395, 581)
d.setf("sd3_boss", 2)
d.notice("Nun seid ihr im Drachengottraum")
d.notice("Stellt euch auf viele Bosse und Herausforderungen ein.")
d.notice("Viel Spaß wünscht euch nun das BlackSky2 Team")
end
when 8027.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 2 begin
d.notice("Den 1. Metin habt ihr nun Geschafft aber es wird noch viel schwerer")
d.notice("Jetzt zerstört den Metin der Vernunft !")
d.spawn_mob(8035, 368, 551)
d.setf("sd3_boss", 3)
end
when 8035.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 3 begin
d.notice("Ihr habt den 1. Metin gekillt aber nun wird es noch viel schwerer !")
d.notice("Schnappt euch den nächsten Metin")
d.notice("Da ist er der Metin des Lichts")
d.spawn_mob(8036, 365, 581)
d.setf("sd3_boss", 4)
end
when 8036.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 4 begin
d.notice("Ihr seit echt starke Spieler")
d.notice("Doch nur die stärksten von euch können überleben!")
d.notice("Nun geht es weiter mit etwas sehr starkem.")
d.spawn_mob(8037, 336, 591)
d.setf("sd3_boss", 5)
end
when 8037.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 5 begin
d.notice("Der Metin der Verzweiflung")
d.notice("Ihr seid sehr stark")
d.notice("Doch nun macht euch bereit ! Jetzt kommen noch ein paar leichte Monster")
d.notice("bevor ihr gegen die Bosse antretet ")
d.setf("sd3_boss", 6)
d.spawn_mob(1093, 383, 576)
end
when 1093.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 6 begin
d.setf("sd3_boss", 7)
d.notice("Schnappt euch nun den Blauen Tod und killt nacheinander die Bosse um zum Minoking zu gelangen")
d.spawn_mob(1095, 336, 591)
end
when 1095.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 7 begin
d.setf("sd3_boss", 8)
d.notice("Haut nun den Geisterbaumlord down")
d.spawn_mob(2307, 336, 591)
end
when 2307.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 8 begin
d.setf("sd3_boss", 9)
d.notice("Tötet den Dunklen Flammenkönig. ")
d.spawn_mob(2207, 336, 591)
end
when 2207.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 9 begin
d.setf("sd3_boss", 10)
d.notice("Tötet jetzt den Elitären Neunschwanz ")
d.spawn_mob(1902, 336, 591)
end
when 1902.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 10 begin
d.setf("sd3_boss", 11)
d.notice("Tötet nun auch die Eixhexe um aufzusteigen")
d.spawn_mob(1192, 336, 591)
end
when 1192.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 11 begin
d.setf("sd3_boss", 12)
d.notice("Nun habt ihr auch die Bosse getötet ihr seid nun bereit für die Endgegner")
d.notice("Los meine Tapferen Freunde schnappt euch den Metin der Geduld")
d.spawn_mob(8038, 336, 591)
end
when 8038.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 12 begin
d.notice("Ihr habt es nun bis zum Minoking geschafft!")
d.notice("Den Metin der Geduld zu schaffen ist eine hervorragende Leistung")
d.notice("Nun könnt ihr euch einen Tresor vom Minoking droppen")
d.spawn_mob(2619, 371, 580)
d.setf("sd3_boss", 13)
end
when 2619.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 13 begin
d.notice("Ihr habt es wirklich geschafft die ganzen Bosse und den Minoking zu töten!")
d.notice("Ihr seit wahre Kämpfer!")
d.notice("Ihr werdet in 10 Sekunden in euer Dorf teleportiert.")
kill_all_in_map(401)
game.set_event_flag("sd3_zugang",0)
d.setf("sd3_boss", 0)
d.exit_all()
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") = 2 begin
pc.warp(863900,246000)
end
end
end
end
syntax error : [string "start"]:14: unexpected symbol near `when'
sd3bruthoehle.quest:117:Abort trap (core dumped)
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08/24/2013, 16:20
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#8828
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Originally Posted by _Jimbo
Code:
quest sdentry begin
state start begin
when 20090.chat."BlackSky2 Drachengottrun" begin
if pc.count_item("71123") < 1 then
say("Dieses Tor lässt sich nur mit der")
say("Wasserdrachen Schuppe öffnen. Diesen Schlüssel")
say("droppst du vom Wasserdrachen im Drachenraum Run.")d.new_jump_all(193, 881, 6149)
elseif pc.count_item("71123") >= 1 then
say("Ihr habt den Wasserdrachen besiegt und")
say("eine Wasserdrachen Schuppe ergattert?")
say("Ihr seid wahrlich bereit gegen die Bosse und den Minoking")
say("zu kämpfen!")
say("Ich teleporte euch jetzt.")
party.warp(88100, 614900)
d.setf("sd3_boss", 1)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 1 begin
d.new_jump_all(193, 881, 6149)
d.spawn_mob(8027, 395, 581)
d.setf("sd3_boss", 2)
d.notice("Nun seid ihr im Drachengottraum")
d.notice("Stellt euch auf viele Bosse und Herausforderungen ein.")
d.notice("Viel Spaß wünscht euch nun das BlackSky2 Team")
end
when 8027.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 2 begin
d.notice("Den 1. Metin habt ihr nun Geschafft aber es wird noch viel schwerer")
d.notice("Jetzt zerstört den Metin der Vernunft !")
d.spawn_mob(8035, 368, 551)
d.setf("sd3_boss", 3)
end
when 8035.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 3 begin
d.notice("Ihr habt den 1. Metin gekillt aber nun wird es noch viel schwerer !")
d.notice("Schnappt euch den nächsten Metin")
d.notice("Da ist er der Metin des Lichts")
d.spawn_mob(8036, 365, 581)
d.setf("sd3_boss", 4)
end
when 8036.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 4 begin
d.notice("Ihr seit echt starke Spieler")
d.notice("Doch nur die stärksten von euch können überleben!")
d.notice("Nun geht es weiter mit etwas sehr starkem.")
d.spawn_mob(8037, 336, 591)
d.setf("sd3_boss", 5)
end
when 8037.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 5 begin
d.notice("Der Metin der Verzweiflung")
d.notice("Ihr seid sehr stark")
d.notice("Doch nun macht euch bereit ! Jetzt kommen noch ein paar leichte Monster")
d.notice("bevor ihr gegen die Bosse antretet ")
d.setf("sd3_boss", 6)
d.spawn_mob(1093, 383, 576)
end
when 1093.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 6 begin
d.setf("sd3_boss", 7)
d.notice("Schnappt euch nun den Blauen Tod und killt nacheinander die Bosse um zum Minoking zu gelangen")
d.spawn_mob(1095, 336, 591)
end
when 1095.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 7 begin
d.setf("sd3_boss", 8)
d.notice("Haut nun den Geisterbaumlord down")
d.spawn_mob(2307, 336, 591)
end
when 2307.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 8 begin
d.setf("sd3_boss", 9)
d.notice("Tötet den Dunklen Flammenkönig. ")
d.spawn_mob(2207, 336, 591)
end
when 2207.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 9 begin
d.setf("sd3_boss", 10)
d.notice("Tötet jetzt den Elitären Neunschwanz ")
d.spawn_mob(1902, 336, 591)
end
when 1902.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 10 begin
d.setf("sd3_boss", 11)
d.notice("Tötet nun auch die Eixhexe um aufzusteigen")
d.spawn_mob(1192, 336, 591)
end
when 1192.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 11 begin
d.setf("sd3_boss", 12)
d.notice("Nun habt ihr auch die Bosse getötet ihr seid nun bereit für die Endgegner")
d.notice("Los meine Tapferen Freunde schnappt euch den Metin der Geduld")
d.spawn_mob(8038, 336, 591)
end
when 8038.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 12 begin
d.notice("Ihr habt es nun bis zum Minoking geschafft!")
d.notice("Den Metin der Geduld zu schaffen ist eine hervorragende Leistung")
d.notice("Nun könnt ihr euch einen Tresor vom Minoking droppen")
d.spawn_mob(2619, 371, 580)
d.setf("sd3_boss", 13)
end
when 2619.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 13 begin
d.notice("Ihr habt es wirklich geschafft die ganzen Bosse und den Minoking zu töten!")
d.notice("Ihr seit wahre Kämpfer!")
d.notice("Ihr werdet in 10 Sekunden in euer Dorf teleportiert.")
kill_all_in_map(401)
game.set_event_flag("sd3_zugang",0)
d.setf("sd3_boss", 0)
d.exit_all()
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") = 2 begin
pc.warp(863900,246000)
end
end
end
end
syntax error : [string "start"]:14: unexpected symbol near `when'
sd3bruthoehle.quest:117:Abort trap (core dumped)
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PHP Code:
quest sd3bruthoehle begin state start begin when 20090.chat."BlackSky2 Drachengottrun" begin if pc.count_item("71123") < 1 then say("Dieses Tor lässt sich nur mit der") say("Wasserdrachen Schuppe öffnen. Diesen Schlüssel") say("droppst du vom Wasserdrachen im Drachenraum Run.") d.new_jump_all(193, 881, 6149) elseif pc.count_item("71123") >= 1 then say("Ihr habt den Wasserdrachen besiegt und") say("eine Wasserdrachen Schuppe ergattert?") say("Ihr seid wahrlich bereit gegen die Bosse und den Minoking") say("zu kämpfen!") say("Ich teleporte euch jetzt.") party.warp(88100, 614900) d.setf("sd3_boss", 1) end end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 1 begin d.new_jump_all(193, 881, 6149) d.spawn_mob(8027, 395, 581) d.setf("sd3_boss", 2) d.notice("Nun seid ihr im Drachengottraum") d.notice("Stellt euch auf viele Bosse und Herausforderungen ein.") d.notice("Viel Spaß wünscht euch nun das BlackSky2 Team") end when 8027.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 2 begin d.notice("Den 1. Metin habt ihr nun Geschafft aber es wird noch viel schwerer") d.notice("Jetzt zerstört den Metin der Vernunft !") d.spawn_mob(8035, 368, 551) d.setf("sd3_boss", 3) end when 8035.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 3 begin d.notice("Ihr habt den 1. Metin gekillt aber nun wird es noch viel schwerer !") d.notice("Schnappt euch den nächsten Metin") d.notice("Da ist er der Metin des Lichts") d.spawn_mob(8036, 365, 581) d.setf("sd3_boss", 4) end when 8036.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 4 begin d.notice("Ihr seit echt starke Spieler") d.notice("Doch nur die stärksten von euch können überleben!") d.notice("Nun geht es weiter mit etwas sehr starkem.") d.spawn_mob(8037, 336, 591) d.setf("sd3_boss", 5) end when 8037.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 5 begin d.notice("Der Metin der Verzweiflung") d.notice("Ihr seid sehr stark") d.notice("Doch nun macht euch bereit ! Jetzt kommen noch ein paar leichte Monster") d.notice("bevor ihr gegen die Bosse antretet ") d.setf("sd3_boss", 6) d.spawn_mob(1093, 383, 576) end when 1093.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 6 begin d.setf("sd3_boss", 7) d.notice("Schnappt euch nun den Blauen Tod und killt nacheinander die Bosse um zum Minoking zu gelangen") d.spawn_mob(1095, 336, 591) end when 1095.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 7 begin d.setf("sd3_boss", 8) d.notice("Haut nun den Geisterbaumlord down") d.spawn_mob(2307, 336, 591) end when 2307.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 8 begin d.setf("sd3_boss", 9) d.notice("Tötet den Dunklen Flammenkönig. ") d.spawn_mob(2207, 336, 591) end when 2207.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 9 begin d.setf("sd3_boss", 10) d.notice("Tötet jetzt den Elitären Neunschwanz ") d.spawn_mob(1902, 336, 591) end when 1902.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 10 begin d.setf("sd3_boss", 11) d.notice("Tötet nun auch die Eixhexe um aufzusteigen") d.spawn_mob(1192, 336, 591) end when 1192.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 11 begin d.setf("sd3_boss", 12) d.notice("Nun habt ihr auch die Bosse getötet ihr seid nun bereit für die Endgegner") d.notice("Los meine Tapferen Freunde schnappt euch den Metin der Geduld") d.spawn_mob(8038, 336, 591) end when 8038.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 12 begin d.notice("Ihr habt es nun bis zum Minoking geschafft!") d.notice("Den Metin der Geduld zu schaffen ist eine hervorragende Leistung") d.notice("Nun könnt ihr euch einen Tresor vom Minoking droppen") d.spawn_mob(2619, 371, 580) d.setf("sd3_boss", 13) end when 2619.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 13 begin d.notice("Ihr habt es wirklich geschafft die ganzen Bosse und den Minoking zu töten!") d.notice("Ihr seit wahre Kämpfer!") d.notice("Ihr werdet in 10 Sekunden in euer Dorf teleportiert.") kill_all_in_map(401) game.set_event_flag("sd3_zugang",0) d.setf("sd3_boss", 0) d.exit_all() end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") = 2 begin pc.warp(863900,246000) end end end
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08/24/2013, 16:21
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#8829
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Code:
quest sd3bruthoehle begin
state start begin
when 20090.chat."BlackSky2 Drachengottrun" begin
if pc.count_item("71123") < 1 then
say("Dieses Tor lässt sich nur mit der")
say("Wasserdrachen Schuppe öffnen. Diesen Schlüssel")
say("droppst du vom Wasserdrachen im Drachenraum Run.")
wait()
d.new_jump_all(193, 881, 6149)
elseif pc.count_item("71123") >= 1 then
say("Ihr habt den Wasserdrachen besiegt und")
say("eine Wasserdrachen Schuppe ergattert?")
say("Ihr seid wahrlich bereit gegen die Bosse und den Minoking")
say("zu kämpfen!")
say("Ich teleporte euch jetzt.")
pc.warp(88100, 614900)
d.setf("sd3_boss", 1)
end
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 1 begin
d.new_jump_all(193, 881, 6149)
d.spawn_mob(8027, 395, 581)
d.setf("sd3_boss", 2)
d.notice("Nun seid ihr im Drachengottraum")
d.notice("Stellt euch auf viele Bosse und Herausforderungen ein.")
d.notice("Viel Spaß wünscht euch nun das BlackSky2 Team")
end
when 8027.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 2 begin
d.notice("Den 1. Metin habt ihr nun Geschafft aber es wird noch viel schwerer")
d.notice("Jetzt zerstört den Metin der Vernunft !")
d.spawn_mob(8035, 368, 551)
d.setf("sd3_boss", 3)
end
when 8035.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 3 begin
d.notice("Ihr habt den 1. Metin gekillt aber nun wird es noch viel schwerer !")
d.notice("Schnappt euch den nächsten Metin")
d.notice("Da ist er der Metin des Lichts")
d.spawn_mob(8036, 365, 581)
d.setf("sd3_boss", 4)
end
when 8036.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 4 begin
d.notice("Ihr seit echt starke Spieler")
d.notice("Doch nur die stärksten von euch können überleben!")
d.notice("Nun geht es weiter mit etwas sehr starkem.")
d.spawn_mob(8037, 336, 591)
d.setf("sd3_boss", 5)
end
when 8037.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 5 begin
d.notice("Der Metin der Verzweiflung")
d.notice("Ihr seid sehr stark")
d.notice("Doch nun macht euch bereit ! Jetzt kommen noch ein paar leichte Monster")
d.notice("bevor ihr gegen die Bosse antretet ")
d.setf("sd3_boss", 6)
d.spawn_mob(1093, 383, 576)
end
when 1093.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 6 begin
d.setf("sd3_boss", 7)
d.notice("Schnappt euch nun den Blauen Tod und killt nacheinander die Bosse um zum Minoking zu gelangen")
d.spawn_mob(1095, 336, 591)
end
when 1095.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 7 begin
d.setf("sd3_boss", 8)
d.notice("Haut nun den Geisterbaumlord down")
d.spawn_mob(2307, 336, 591)
end
when 2307.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 8 begin
d.setf("sd3_boss", 9)
d.notice("Tötet den Dunklen Flammenkönig. ")
d.spawn_mob(2207, 336, 591)
end
when 2207.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 9 begin
d.setf("sd3_boss", 10)
d.notice("Tötet jetzt den Elitären Neunschwanz ")
d.spawn_mob(1902, 336, 591)
end
when 1902.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 10 begin
d.setf("sd3_boss", 11)
d.notice("Tötet nun auch die Eixhexe um aufzusteigen")
d.spawn_mob(1192, 336, 591)
end
when 1192.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 11 begin
d.setf("sd3_boss", 12)
d.notice("Nun habt ihr auch die Bosse getötet ihr seid nun bereit für die Endgegner")
d.notice("Los meine Tapferen Freunde schnappt euch den Metin der Geduld")
d.spawn_mob(8038, 336, 591)
end
when 8038.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 12 begin
d.notice("Ihr habt es nun bis zum Minoking geschafft!")
d.notice("Den Metin der Geduld zu schaffen ist eine hervorragende Leistung")
d.notice("Nun könnt ihr euch einen Tresor vom Minoking droppen")
d.spawn_mob(2619, 371, 580)
d.setf("sd3_boss", 13)
end
when 2619.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 13 begin
d.notice("Ihr habt es wirklich geschafft die ganzen Bosse und den Minoking zu töten!")
d.notice("Ihr seit wahre Kämpfer!")
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kill_all_in_map(401)
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when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 2 begin
pc.warp(863900,246000)
end
end
end
must start with 'quest'
sd3bruthoehle.quest:1:Abort trap (core dumped)
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08/24/2013, 17:17
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#8830
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Bei mir geht die drachenrun quest nicht so ganz kan mir jemand weiter helfen ?
Quest
PHP Code:
quest Tempel_of_dragon begin state start begin when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) end if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."") say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und") say("das Passwort passieren.") wait() pc.warp(843200, 1066900) return end if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Dir fehlen "..item_name(30179).."") say_item_vnum(30179) say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") return end if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921) if pc.getqf("abgabe") == 1 then pc.setqf("abgabe",0) say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.") say("Ich lasse dich passieren.") pc.setqf("erlaubt",1) wait() pc.warp(843200, 1066900) return end say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.") say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,") say("gebe sie jetzt bitte ein.") local passwort = tonumber(input("")) --pc.setqf("grotte_passworto", passwort) if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Die Kennzahl stimmt überein.") if pc.count_item(30179) < 3 then say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren") say("Dir fehlt "..item_name(30179).."") say_item_vnum(30179) say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") return end say("Ich gewähre dir den zutritt!") pc.setqf("erlaubt",1) wait() if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end pc.warp(843200, 1066900) elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Die Kennzahl ist leider falsch.") return end end if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel") say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren") say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel") say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst") say("musst du eine geheime Zahl eingeben.") say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an") say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch") say("sie den Raum betreten können. ") say("") say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur") say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst") say("ihr den Drachen besiegt haben.") local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen") if 1 == i then say_title(""..mob_name(30121).."") say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.") local passwort = tonumber(input("")) if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then game.set_event_flag("Grotte_zugang",1) game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort) local times = get_time() + 300 --Wartezeit game.set_event_flag("Grotte_time", times) say_title(""..mob_name(30121).."") pc.setqf("abgabe",1) say("") say("Die Kennzahl lautet:") chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."") say_reward(""..passwort.."") say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter") pc.remove_item("30179",3) else say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.") say("Bitte gebe nur Ziffern ein.") end end end end when login with pc.get_map_index() == 198 and not pc.is_gm() begin if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 198 then chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ") warp_to_village() end chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.") chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus") local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time() notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden") timer("skipia_boss_ende", sekunden) pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) end when 8023.kill with pc.get_map_index() == 198 begin timer("skipia_boss_goo", 2) notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht") end when skipia_boss_goo.timer begin game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) d.new_jump_all(198, 8436, 10669) d.setf("grotte_boss", 1) d.spawn_mob(9012, 239, 173) end when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) --notice_all("Metin killed "..n.."") if n > 2 then local t = number(1,4) --notice_all("Spawn Metin") if 1 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") elseif 2 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") elseif 3 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") else d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") end end end when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin d.setf("grotte_boss", 3) notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.") d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören") d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.") timer("skipia_boss_end", 60) d.kill_all() d.spawn_mob(9012, 239, 173) d.clear_regen() end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin timer("skipia_boss_end", 3600) d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt") local t = number(1,4) if 1 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") elseif 2 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") elseif 3 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") else d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") end local o = number(1,4) if 1 == o then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") elseif 2 == o then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") elseif 3 == o then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") else d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") end d.setf("grotte_boss", 2) d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg") d.setf("count", 0) pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin --pc.warp(181700, 1220600) end when skipia_boss_end.timer begin d.exit_all() end when skipia_boss_ende.timer begin kill_all_in_map(198) game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) d.setf("grotte_boss", 1) d.exit_all() end when login with pc.get_map_index() != 198 or not pc.in_dungeon() begin pc.setqf("erlaubt",0) end end end
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08/24/2013, 17:25
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#8831
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Originally Posted by AreSleepLess
Bei mir geht die drachenrun quest nicht so ganz kan mir jemand weiter helfen ?
Quest
PHP Code:
quest Tempel_of_dragon begin state start begin when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) end if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."") say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und") say("das Passwort passieren.") wait() pc.warp(843200, 1066900) return end if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Dir fehlen "..item_name(30179).."") say_item_vnum(30179) say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") return end if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921) if pc.getqf("abgabe") == 1 then pc.setqf("abgabe",0) say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.") say("Ich lasse dich passieren.") pc.setqf("erlaubt",1) wait() pc.warp(843200, 1066900) return end say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.") say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,") say("gebe sie jetzt bitte ein.") local passwort = tonumber(input("")) --pc.setqf("grotte_passworto", passwort) if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Die Kennzahl stimmt überein.") if pc.count_item(30179) < 3 then say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren") say("Dir fehlt "..item_name(30179).."") say_item_vnum(30179) say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") return end say("Ich gewähre dir den zutritt!") pc.setqf("erlaubt",1) wait() if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end pc.warp(843200, 1066900) elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Die Kennzahl ist leider falsch.") return end end if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel") say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren") say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel") say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst") say("musst du eine geheime Zahl eingeben.") say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an") say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch") say("sie den Raum betreten können. ") say("") say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur") say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst") say("ihr den Drachen besiegt haben.") local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen") if 1 == i then say_title(""..mob_name(30121).."") say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.") local passwort = tonumber(input("")) if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then game.set_event_flag("Grotte_zugang",1) game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort) local times = get_time() + 300 --Wartezeit game.set_event_flag("Grotte_time", times) say_title(""..mob_name(30121).."") pc.setqf("abgabe",1) say("") say("Die Kennzahl lautet:") chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."") say_reward(""..passwort.."") say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter") pc.remove_item("30179",3) else say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.") say("Bitte gebe nur Ziffern ein.") end end end end when login with pc.get_map_index() == 198 and not pc.is_gm() begin if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 198 then chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ") warp_to_village() end chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.") chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus") local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time() notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden") timer("skipia_boss_ende", sekunden) pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) end when 8023.kill with pc.get_map_index() == 198 begin timer("skipia_boss_goo", 2) notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht") end when skipia_boss_goo.timer begin game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) d.new_jump_all(198, 8436, 10669) d.setf("grotte_boss", 1) d.spawn_mob(9012, 239, 173) end when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) --notice_all("Metin killed "..n.."") if n > 2 then local t = number(1,4) --notice_all("Spawn Metin") if 1 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") elseif 2 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") elseif 3 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") else d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") end end end when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin d.setf("grotte_boss", 3) notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.") d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören") d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.") timer("skipia_boss_end", 60) d.kill_all() d.spawn_mob(9012, 239, 173) d.clear_regen() end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin timer("skipia_boss_end", 3600) d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt") local t = number(1,4) if 1 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") elseif 2 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") elseif 3 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") else d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") end local o = number(1,4) if 1 == o then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") elseif 2 == o then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") elseif 3 == o then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") else d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") end d.setf("grotte_boss", 2) d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg") d.setf("count", 0) pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin --pc.warp(181700, 1220600) end when skipia_boss_end.timer begin d.exit_all() end when skipia_boss_ende.timer begin kill_all_in_map(198) game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) d.setf("grotte_boss", 1) d.exit_all() end when login with pc.get_map_index() != 198 or not pc.in_dungeon() begin pc.setqf("erlaubt",0) end end end
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Fehlermeldung? Fehler definierung?
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08/24/2013, 18:03
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#8832
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Originally Posted by .мαяfυ™
Fehlermeldung? Fehler definierung?
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Naja keine Fehlermeldung aba sie funtz einfach nicht ich werde in den raum geportet sa steht kein stein auch wen ich ein stein da hin stelle und den kille passirt nix
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08/24/2013, 18:28
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#8833
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elite*gold: 313
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Originally Posted by AreSleepLess
Naja keine Fehlermeldung aba sie funtz einfach nicht ich werde in den raum geportet sa steht kein stein auch wen ich ein stein da hin stelle und den kille passirt nix
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den Stein würd ich per Filezilla rein stellen also
durch die spawn.txt oder stone.txt .. und halt die
Spawnzeit so einstellen wie lang der run max. geht
zur quest addest mich mal Skype
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08/24/2013, 21:05
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#8834
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PHP Code:
quest saphirrusi begin state start begin when login or levelup with pc.get_level()>= 90 begin set_state(info) end end state info begin when letter begin send_letter("Die Zeit ist Reif!") local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("target1", v, "Uriel") end end when button or info begin say_title("Die Zeit ist Reif!") say("Uriel erwartet dich!") say("Es wird gemunkelt, dass") say("neue Rüstungen aufgetaucht sind!") say("Schnell - geh zu ihm!") end when target1.target.click or 20011.chat."Finde die Edelsteinrüstungen" begin target.delete("target1") say_title("Uriel") say("Ich habe entdeckt, dass es unglaubliche") say("Edelsteinrüstungen gab.") say("Leider fehlen mir die Gegenstände") say("um sie für dich herzustellen.") say("Es wäre mit Sicherheit eine leichte") say("Aufgabe für dich diese zu besorgen.") say("...") wait() say_title("Uriel") say("Es gibt Anzeichen, dass du die") say("Gegenstände im Geisterwald, Berg Sohan") say("bzw. im Feuerland findest.") say("…") wait() say("Auf was wartest du noch?") say("Ich bin auch nicht mehr der Jüngste!") clear_letter() set_state(SearchUppItems) pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("killcountone",0) end end state SearchUppItems begin when letter begin send_letter("Suche die Gegenstände") end when button or info begin say_title("Die Suche beginnt!") say("Töte die Monster im Tiefen vom") say("Berg Sohan um die alten Gegenstände") say("zu finden.") end local killcountice = number(1,50) when 1107.kill begin local killco = pc.getqf("killcountone")+1 if pc.getqf("killcountone")==30 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if pc.count_item(30146)<15 then pc.give_item2(30146, 1) pc.setqf("collect_count",count) killcountice = 0 end if count==15 then set_state(to_uriel1) end end end end state to_uriel1 begin when letter begin send_letter("Gehe zu Uriel") local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("target2", v, "Uriel") end end when button or info begin say_title("Finde die Edelsteinrüstungen") say("Du hast die Gegenstände! Bringe sie") say("zu Uriel.") end when target2.target.click or 20011.chat."Die erste Rüstung" begin target.delete("target2") say_title("Die erste Rüstung") say("Wahnsinn, du hast sie gefunden!") say("...") say("Es gibt sie also wirklich.") say("...") say("Bring mir noch eine deiner Level 66er+9 Rüstungen") say("Ich glaube mit einer dieser kann ich dir eine") say("Saphir-Rüstung erstellen!") say("...") wait() say("Die Eisklumpen nehm ich mir jetzt gleich.") say("Beeile dich bevor sie schmelzen!") pc.remove_item(30146, 15) clear_letter() set_state(SaphirPoint1) end end state SpahirPoint1 begin when letter begin send_letter("Gehe zu Uriel") local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("target3", v, "Uriel") end end when button or info begin say_title("Die erste Rüstung") say("Bringe Uriel eine 66er+9 Rüstung") say("Mit etwas Glück bist du bald der") say("Besitzer einer einzigartigen Rüstung") end when target3.target.click or 20011.chat."Die erste Rüstung" begin target.delete("target2") say_title("Die erste Rüstung") say("Da bist du ja endlich!") say("Ich habe schon so lange darauf gewartet") say("eine von diesen Rüstungen herzustellen") wait() if pc.get_job()==0 then pc.remove_item(11299,1) end if pc.get_job()==1 then pc.remove_item(11499,1) end if pc.get_job()==2 then pc.remove_item(11699,1) end if pc.get_job()==3 then pc.remove_item(11899,1) end say("...") wait() clear_letter() say("Es ist vollbracht") say("Ich habe sie fertig gestellt!") say("...") say("Hier ist sie deine Saphirrüstung:") if pc.get_job()==0 then say(42010) pc.give_item2(42010,1) end if pc.get_job()==1 then say(44010) pc.give_item2(44010,1) end if pc.get_job()==2 then say(46010) pc.give_item2(46010,1) end if pc.get_job()==3 then say(48010) pc.give_item2(48010,1) end say("Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas") say("in den alten Schriften für dich entdecke.") set_state(complete) end end state complete begin end end
Error on compiling saphirrusi.quest :S hat hjmd hilfe?
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08/25/2013, 11:33
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#8835
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Originally Posted by Krittiker
PHP Code:
quest saphirrusi begin state start begin when login or levelup with pc.get_level()>= 90 begin set_state(info) end end state info begin when letter begin send_letter("Die Zeit ist Reif!") local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("target1", v, "Uriel") end end when button or info begin say_title("Die Zeit ist Reif!") say("Uriel erwartet dich!") say("Es wird gemunkelt, dass") say("neue Rüstungen aufgetaucht sind!") say("Schnell - geh zu ihm!") end when target1.target.click or 20011.chat."Finde die Edelsteinrüstungen" begin target.delete("target1") say_title("Uriel") say("Ich habe entdeckt, dass es unglaubliche") say("Edelsteinrüstungen gab.") say("Leider fehlen mir die Gegenstände") say("um sie für dich herzustellen.") say("Es wäre mit Sicherheit eine leichte") say("Aufgabe für dich diese zu besorgen.") say("...") wait() say_title("Uriel") say("Es gibt Anzeichen, dass du die") say("Gegenstände im Geisterwald, Berg Sohan") say("bzw. im Feuerland findest.") say("…") wait() say("Auf was wartest du noch?") say("Ich bin auch nicht mehr der Jüngste!") clear_letter() set_state(SearchUppItems) pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("killcountone",0) end end state SearchUppItems begin when letter begin send_letter("Suche die Gegenstände") end when button or info begin say_title("Die Suche beginnt!") say("Töte die Monster im Tiefen vom") say("Berg Sohan um die alten Gegenstände") say("zu finden.") end local killcountice = number(1,50) when 1107.kill begin local killco = pc.getqf("killcountone")+1 if pc.getqf("killcountone")==30 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if pc.count_item(30146)<15 then pc.give_item2(30146, 1) pc.setqf("collect_count",count) killcountice = 0 end if count==15 then set_state(to_uriel1) end end end end state to_uriel1 begin when letter begin send_letter("Gehe zu Uriel") local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("target2", v, "Uriel") end end when button or info begin say_title("Finde die Edelsteinrüstungen") say("Du hast die Gegenstände! Bringe sie") say("zu Uriel.") end when target2.target.click or 20011.chat."Die erste Rüstung" begin target.delete("target2") say_title("Die erste Rüstung") say("Wahnsinn, du hast sie gefunden!") say("...") say("Es gibt sie also wirklich.") say("...") say("Bring mir noch eine deiner Level 66er+9 Rüstungen") say("Ich glaube mit einer dieser kann ich dir eine") say("Saphir-Rüstung erstellen!") say("...") wait() say("Die Eisklumpen nehm ich mir jetzt gleich.") say("Beeile dich bevor sie schmelzen!") pc.remove_item(30146, 15) clear_letter() set_state(SaphirPoint1) end end state SpahirPoint1 begin when letter begin send_letter("Gehe zu Uriel") local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("target3", v, "Uriel") end end when button or info begin say_title("Die erste Rüstung") say("Bringe Uriel eine 66er+9 Rüstung") say("Mit etwas Glück bist du bald der") say("Besitzer einer einzigartigen Rüstung") end when target3.target.click or 20011.chat."Die erste Rüstung" begin target.delete("target2") say_title("Die erste Rüstung") say("Da bist du ja endlich!") say("Ich habe schon so lange darauf gewartet") say("eine von diesen Rüstungen herzustellen") wait() if pc.get_job()==0 then pc.remove_item(11299,1) end if pc.get_job()==1 then pc.remove_item(11499,1) end if pc.get_job()==2 then pc.remove_item(11699,1) end if pc.get_job()==3 then pc.remove_item(11899,1) end say("...") wait() clear_letter() say("Es ist vollbracht") say("Ich habe sie fertig gestellt!") say("...") say("Hier ist sie deine Saphirrüstung:") if pc.get_job()==0 then say(42010) pc.give_item2(42010,1) end if pc.get_job()==1 then say(44010) pc.give_item2(44010,1) end if pc.get_job()==2 then say(46010) pc.give_item2(46010,1) end if pc.get_job()==3 then say(48010) pc.give_item2(48010,1) end say("Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas") say("in den alten Schriften für dich entdecke.") set_state(complete) end end state complete begin end end
Error on compiling saphirrusi.quest :S hat hjmd hilfe?
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#Per Skype erfolgreich geholfen (x
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