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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/22/2013, 20:48   #8821

 
G.I Duke's Avatar
 
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Originally Posted by KaffeePausex3 View Post
Roter wald ende kann ich nicht porten und in die grotte komme ich auch nicht hin


PHP Code:
quest warpring begin
    state start begin
        when 70007.
use begin
            say_title
("Warpring"
            
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
        
local empire pc.get_empire() 
                    
local selectmap select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter","Abbrechen")
                    if 
selectmap == 8 then
                
return
                    elseif 
selectmap == 7 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
            
local selectmap2 select("Dämonenturm","Geisterwald","Roter Wald","Spinnendungeon","Grotte der Verbannung","Land der Riesen","Abbrechen")
                    if 
selectmap2 == 7 then
                        
return
                    elseif 
selectmap2 == 1 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
            
pc.warp(590500,110800)
                    elseif 
selectmap2 == 2 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local geisterselect select("Anfang","Ende","Abbrechen")
                    if 
geisterselect == 3 then
                        
return
                    elseif 
geisterselect == 1 then
            pc
.warp(290500,5700)
                    elseif 
geisterselect == 2 then
            pc
.warp(286400,44200)
            
end
                    
elseif selectmap2 == 3 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local roterselect select("Anfang","Ende","Abbrechen")
                    if 
roterselect == 3 then
                        
return
                    elseif 
roterselect == 1 then
            pc
.warp(1119900,70800)
                    elseif 
geisterselect == 2 then
            pc
.warp(1119100,7700)
            
end
                    
elseif selectmap2 == 4 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
            
pc.warp(91700525300)
                    elseif 
selectmap2 == 5 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
            
pc.warp(27600142700)
                    elseif 
selectmap2 == 6 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
            
pc.warp(819200716800)
            
end
                    
elseif selectmap == 1 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local map1select select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
                    if 
map1select == 4 then
                        
return
                    elseif 
map1select == 1 then
            pc
.warp(474300954800)
                    elseif 
map1select == 2 then
            pc
.warp(63800166400)
                    elseif 
map1select == 3 then
            pc
.warp(959900269200)
            
end
                    
elseif selectmap == 2 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local map2select select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
                    if 
map2select == 4 then
                        
return
                    elseif 
map2select == 1 then
            pc
.warp(353100882900)
                    elseif 
map2select == 2 then
            pc
.warp(145500240000)
                    elseif 
map2select == 3 then
            pc
.warp(863900246000)
            
end
                    
elseif selectmap == 3 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local otselect select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
                    if 
otselect == 3 then
                        
return
                    elseif 
otselect == 1 then
            
if empire == 1 then
            pc
.warp(402100673900)
                    elseif 
empire == 2 then
            pc
.warp(270400739900)
                    elseif 
empire == 3 then
            pc
.warp(321300808000)
            
end
                    
elseif otselect == 2 then
            pc
.warp(332800745600)
            
end
                    
elseif selectmap == 4 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local wuesteselect select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
                    if 
wuesteselect == 3 then
                        
return
                    elseif 
wuesteselect == 1 then
            
if empire == 1 then
            pc
.warp(217800627200)
                    elseif 
empire == 2 then
            pc
.warp(221900502700)
                    elseif 
empire == 3 then
            pc
.warp(344000502500)
            
end
                    
elseif wuesteselect == 2 then
            pc
.warp(296800547100)
            
end
                    
elseif selectmap == 5 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local eisselect select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
                    if 
eisselect == 3 then
                        
return
                    elseif 
eisselect == 1 then
            
if empire == 1 then
            pc
.warp(434200290600)
                    elseif 
empire == 2 then
            pc
.warp(375200174900)
                    elseif 
empire == 3 then
            pc
.warp(491800173600)
            
end
                    
elseif eisselect == 2 then
            pc
.warp(436500215400)
            
end
                    
elseif selectmap == 6 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local feuerselect select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
                    if 
feuerselect == 3 then
                        
return
                    elseif 
feuerselect == 1 then
            
if empire == 1 then
            pc
.warp(599400756300)
                    elseif 
empire == 2 then
            pc
.warp(597800622200)
                    elseif 
empire == 3 then
            pc
.warp(730700689800)
            
end
                    
elseif feuerselect == 2 then
            pc
.warp(600800687100)
            
end
                end
                    end
                        end
                            end 
quest is richtig. hin laufen richtige Koordinaten
eingeben und einfügen.
G.I Duke is offline  
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Old 08/22/2013, 21:02   #8822
 
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Es funktioniert einfach nicht bei mir .....!


pc.warp(1119100,7700) die sind falsch oder nicht was bedeutet den 1119100 ? und wie kriegt man es heraus das es diese zahl sein muss
KaffeePausex3 is offline  
Old 08/22/2013, 22:22   #8823

 
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Originally Posted by KaffeePausex3 View Post
Es funktioniert einfach nicht bei mir .....!


pc.warp(1119100,7700) die sind falsch oder nicht was bedeutet den 1119100 ? und wie kriegt man es heraus das es diese zahl sein muss
geh dahin wohin es dich porten soll.. gib in den Chat "/state"
ein und nehm die Koordinaten aus den ( ) und setz 2 Nullen dahinter. Bsp.: (1234, 4321) dann machst du:
PHP Code:
pc.warp(123400432100
G.I Duke is offline  
Old 08/23/2013, 12:12   #8824
 
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[Frage]Drachenraum Quest

Habe die Drachenraumquest:

PHP Code:
quest Tempel_of_dragon begin 
state start begin 
         
        when 30121.chat
."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin 
        
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time"then 
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0
        
end 
        
if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name()..""
        
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und"
        
say("das Passwort passieren."
        
wait() 
        
pc.warp(8432001066900
        return 
        
end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) < 3 then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
say("Dir fehlen "..item_name(30179)..""
        
say_item_vnum(30179
        
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt."
        return 
        
end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
pc.setqf("grotte_passworto"078954687921
        if 
pc.getqf("abgabe") == 1 then 
        pc
.setqf("abgabe",0
        
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben."
        
say("Ich lasse dich passieren."
        
pc.setqf("erlaubt",1
        
wait() 
        
pc.warp(8432001066900
        return 
        
end 
        say
("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert."
        
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,"
        
say("gebe sie jetzt bitte ein."
        
local passwort tonumber(input("")) 
        --
pc.setqf("grotte_passworto"passwort)  
        if 
game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
say("Die Kennzahl stimmt überein."
        if 
pc.count_item(30179) < 3 then 
        say
("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren"
        
say("Dir fehlt "..item_name(30179)..""
        
say_item_vnum(30179
        
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt."
        return 
        
end 
        say
("Ich gewähre dir den zutritt!"
        
pc.setqf("erlaubt",1
        
wait() 
        if 
pc.can_warp() then    pc.remove_item("30179",3end 
        pc
.warp(8432001066900
        elseif 
passi != pc.getqf("grotte_passworto"then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
say("Die Kennzahl ist leider falsch."
        return 
        
end 
        end 
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) >= 3 then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel"
        
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren"
        
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel"
        
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst"
        
say("musst du eine geheime Zahl eingeben."
        
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an"
        
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch"
        
say("sie den Raum betreten können. "
        
say(""
        
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur"
        
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst"
        
say("ihr den Drachen besiegt haben."
        
local i select("Ich bin Bereit""Abbrechen"
        if 
== i then 
        say_title
(""..mob_name(30121)..""
        
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest."
        
local passwort tonumber(input("")) 
        if 
passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then 
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",1
        
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort
        
local times get_time() + 300 --Wartezeit 
        game
.set_event_flag("Grotte_time"times
        
say_title(""..mob_name(30121)..""
        
pc.setqf("abgabe",1
        
say(""
        
say("Die Kennzahl lautet:"
        
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort..""
        
say_reward(""..passwort..""
        
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter"
        
pc.remove_item("30179",3
        else  
        
say_title(""..mob_name(30121)..""
        
say(""
        
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut."
        
say("Bitte gebe nur Ziffern ein."
        
end 
        end 
        end 
        end 
    when login with pc
.get_map_index() == 97 and not pc.is_gm() begin 
        
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end 
        
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == and pc.get_map_index() == 97 then 
         chat
("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." "
            
warp_to_village() 
        
end 
        chat
("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen."
        
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus"
        
local sekunden game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time() 
        
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden"
        
timer("skipia_boss_ende"sekunden)
        
pc.set_warp_location(73 182512207
        
end 
    when 8023.kill with pc
.get_map_index() == 97 begin 
        timer
("skipia_boss_goo"2
        
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht"
        
end 
    when skipia_boss_goo
.timer begin 
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0
        
d.new_jump_all(97843610669
        
d.setf("grotte_boss"1
        
d.spawn_mob(9012239173
        
end 
    when 8031.kill 
or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
    local n 
=d.getf("count") + 
    d
.setf("count"n)  
    --
notice_all("Metin killed "..n..""
    if 
2 then 
    local t 
number(1,4
    --
notice_all("Spawn Metin"
    if 
== t then 
    d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt"
    elseif 
== t then 
    d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt"
    elseif 
== t then 
    d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt"
    else 
    
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt"
    
end 
    end 
    end 
    when 2493.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
        d
.setf("grotte_boss"3
        
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet."
        
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören") 
        d.notice("
ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.") 
        timer("
skipia_boss_end", 60) 
        d.kill_all() 
        d.spawn_mob(9012, 239, 173) 
        d.clear_regen() 
        end 

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 2 begin 
    pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
    end 
    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 1 begin 
        timer("
skipia_boss_end", 3600)     
        d.set_regen_file("
data/dungeon/skia_boss.txt") 
        local t = number(1,4) 
        if 1 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt") 
            elseif 2 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt") 
            elseif 3 == t then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt") 
            else 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt") 
        end 
        local o = number(1,4) 
        if 1 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt") 
            elseif 2 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt") 
            elseif 3 == o then 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt") 
            else 
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt") 
            end     
        d.setf("
grotte_boss", 2) 
        d.notice("
Willkommen im Tempel des Drachenihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegenViel Erfolg") 
        d.setf("
count", 0) 
        pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
        end 

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 3 begin -- begin 
    --pc.warp(181700, 1220600) 
    end 
    when skipia_boss_end.timer begin 
        d.exit_all() 
        end 
    when skipia_boss_ende.timer begin 
        kill_all_in_map(97) 
        game.set_event_flag("
Grotte_zugang",0) 
        d.setf("
grotte_boss", 1) 
        d.exit_all() 
    end 
    when login with pc.get_map_index() != 97 or not pc.in_dungeon() begin 
    pc.setqf("
erlaubt",0) 
    end 
    end 
end 
Bei mir ist es das Problem, das er den kaiserfels nicht Spawnt...

Wenn ich den Kaiserfels manuell via Befehl Spawne und ihn zerstöre dann geht alles wie geplant weiter!
Bitte um dringende Hilfe!!


MFG Fitchi
©Fitchi is offline  
Old 08/23/2013, 19:46   #8825
 
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PHP Code:
quest multiring begin   
    state start begin   
        when 70007.
use begin   
            say_title
("Warpring:")   
            
local s=select("Map1""Map2""Orktal""Eisland""Wüste""Spinnendungeon""WEITER""Beenden")   
            if 
1==s then   
                say_title
("Warpring:")   
                
local a=select ("Rotes""Gelbes""Blaues""Beenden")   
                if 
1==a then   
                    pc
.warp(474086954540)   
                elseif 
2==a then   
                    pc
.warp(63098166617)   
                elseif 
3==a then   
                    pc
.warp(960054268807)   
                elseif 
4==a then   
                    
return   
                
end   
            
elseif 2==s then   
                say_title
("Warpring:")   
                
local a=select ("Rotes""Gelbes""Blaues""Beenden")   
                if 
1==a then   
                    pc
.warp(353003882460)   
                elseif 
2==a then   
                    pc
.warp(145582240227)   
                elseif 
3==a then   
                    pc
.warp(863589246139)   
                elseif 
4==a then   
                    
return   
                
end   
            
elseif 3==s then   
                pc
.warp(332885745737)   
            elseif 
4==s then   
                pc
.warp(435705215084)   
            elseif 
5==s then   
                pc
.warp(296758547724)
            elseif 
6==s then   
                    say_title
("Warping:")   
                    
local sd select ("SD1""SD2""Beenden")   
                    if 
1==sd then   
                        pc
.warp(51200486400)   
                    elseif 
2==sd then   
                        pc
.warp(665600435200)                           
                    elseif 
3==sd then   
                        
return   
                    
end                
            
elseif 7==s then   
                
if pc.get_level() > 1 then       
                    say_title
("Weitere Maps:")   
                    
local a=select ("Feuerland""Dämonenturm""Lungsam""Roter Wald""Beenden")   
                    if 
1==a then   
                        pc
.warp(600813687144)    
                    elseif 
1==a then   
                        pc
.warp(590516110606)   
                    elseif 
2==a then   
                        end
                    
elseif 3==a then   
                        pc
.warp(2816005700
                    elseif 
4==a then   
                        pc
.warp(104960069800
                    elseif 
5==a then 
                        
return            
                    
end
                end
            end
        end    
    end       
end 

Bekomme diesen Fehler


must start with 'quest'
Warpring.quest:67:Error occured on compile Warpring.quest
♥Punchinello♥ is offline  
Old 08/23/2013, 23:15   #8826

 
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Originally Posted by Shiro2Punshi View Post
PHP Code:
quest multiring begin   
    state start begin   
        when 70007.
use begin   
            say_title
("Warpring:")   
            
local s=select("Map1""Map2""Orktal""Eisland""Wüste""Spinnendungeon""WEITER""Beenden")   
            if 
1==s then   
                say_title
("Warpring:")   
                
local a=select ("Rotes""Gelbes""Blaues""Beenden")   
                if 
1==a then   
                    pc
.warp(474086954540)   
                elseif 
2==a then   
                    pc
.warp(63098166617)   
                elseif 
3==a then   
                    pc
.warp(960054268807)   
                elseif 
4==a then   
                    
return   
                
end   
            
elseif 2==s then   
                say_title
("Warpring:")   
                
local a=select ("Rotes""Gelbes""Blaues""Beenden")   
                if 
1==a then   
                    pc
.warp(353003882460)   
                elseif 
2==a then   
                    pc
.warp(145582240227)   
                elseif 
3==a then   
                    pc
.warp(863589246139)   
                elseif 
4==a then   
                    
return   
                
end   
            
elseif 3==s then   
                pc
.warp(332885745737)   
            elseif 
4==s then   
                pc
.warp(435705215084)   
            elseif 
5==s then   
                pc
.warp(296758547724)
            elseif 
6==s then   
                    say_title
("Warping:")   
                    
local sd select ("SD1""SD2""Beenden")   
                    if 
1==sd then   
                        pc
.warp(51200486400)   
                    elseif 
2==sd then   
                        pc
.warp(665600435200)                           
                    elseif 
3==sd then   
                        
return   
                    
end                
            
elseif 7==s then   
                
if pc.get_level() > 1 then       
                    say_title
("Weitere Maps:")   
                    
local a=select ("Feuerland""Dämonenturm""Lungsam""Roter Wald""Beenden")   
                    if 
1==a then   
                        pc
.warp(600813687144)    
                    elseif 
1==a then   
                        pc
.warp(590516110606)   
                    elseif 
2==a then   
                        end
                    
elseif 3==a then   
                        pc
.warp(2816005700
                    elseif 
4==a then   
                        pc
.warp(104960069800
                    elseif 
5==a then 
                        
return            
                    
end
                end
            end
        end    
    end       
end 

Bekomme diesen Fehler


must start with 'quest'
Warpring.quest:67:Error occured on compile Warpring.quest
Easy Fehler.. ich machs dir aber du musst auch mal
dazulernen also sag mir was du hier
PHP Code:
elseif 7==s then    
                
if pc.get_level() > 1 then        
                    say_title
("Weitere Maps:")    
                    
local a=select ("Feuerland""Dämonenturm""Lungsam""Roter Wald""Beenden")    
                    if 
1==a then    
                        pc
.warp(600813687144)     
                    elseif 
1==a then    
                        pc
.warp(590516110606)    
                    elseif 
2==a then    
                        end 
                    
elseif 3==a then    
                        pc
.warp(2816005700)  
                    elseif 
4==a then    
                        pc
.warp(104960069800)  
                    elseif 
5==a then  
                        
return             
                    
end 
                end 
            end 
        end     
    end        
end 
siehst und ich geb dir die reparierte..
naja vllt siehst den unterschied und lernst dazu..
PHP Code:
quest multiring begin    
    state start begin    
        when 70007.
use begin    
            say_title
("Warpring:")    
            
local s=select("Map1""Map2""Orktal""Eisland""Wüste""Spinnendungeon""WEITER""Beenden")    
            if 
1==s then    
                say_title
("Warpring:")    
                
local a=select ("Rotes""Gelbes""Blaues""Beenden")    
                if 
1==a then    
                    pc
.warp(474086954540)    
                elseif 
2==a then    
                    pc
.warp(63098166617)    
                elseif 
3==a then    
                    pc
.warp(960054268807)    
                elseif 
4==a then    
                    
return    
                
end    
            
elseif 2==s then    
                say_title
("Warpring:")    
                
local a=select ("Rotes""Gelbes""Blaues""Beenden")    
                if 
1==a then    
                    pc
.warp(353003882460)    
                elseif 
2==a then    
                    pc
.warp(145582240227)    
                elseif 
3==a then    
                    pc
.warp(863589246139)    
                elseif 
4==a then    
                    
return    
                
end    
            
elseif 3==s then    
                pc
.warp(332885745737)    
            elseif 
4==s then    
                pc
.warp(435705215084)    
            elseif 
5==s then    
                pc
.warp(296758547724
            elseif 
6==s then    
                    say_title
("Warping:")    
                    
local sd select ("SD1""SD2""Beenden")    
                    if 
1==sd then    
                        pc
.warp(51200486400)    
                    elseif 
2==sd then    
                        pc
.warp(665600435200)                            
                    elseif 
3==sd then    
                        
return    
                    
end                 
            
elseif 7==s then    
                
if pc.get_level() > 1 then        
                    say_title
("Weitere Maps:")    
                    
local a=select ("Feuerland""Dämonenturm""Lungsam""Roter Wald""Beenden")    
                    if 
1==a then    
                        pc
.warp(600813687144)     
                    elseif 
2==a then    
                        pc
.warp(590516110606)
                    elseif 
3==a then    
                        pc
.warp(2816005700)  
                    elseif 
4==a then    
                        pc
.warp(104960069800)  
                    elseif 
5==a then         
                    end 
                end 
            end 
        end     
    end        
end 
MfG
G.I Duke is offline  
Old 08/24/2013, 15:46   #8827
 
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Code:
quest sdentry begin
	state start begin
		when 20090.chat."BlackSky2 Drachengottrun" begin
			if pc.count_item("71123") < 1 then
				say("Dieses Tor lässt sich nur mit der")
				say("Wasserdrachen Schuppe öffnen. Diesen Schlüssel")
				say("droppst du vom Wasserdrachen im Drachenraum Run.")d.new_jump_all(193, 881, 6149)
			elseif pc.count_item("71123") >= 1 then
					say("Ihr habt den Wasserdrachen besiegt und")
					say("eine Wasserdrachen Schuppe ergattert?")
					say("Ihr seid wahrlich bereit gegen die Bosse und den Minoking")
					say("zu kämpfen!")
					say("Ich teleporte euch jetzt.")
					party.warp(88100, 614900)
					d.setf("sd3_boss", 1)
					end
					
		when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 1 begin
			d.new_jump_all(193, 881, 6149)
			d.spawn_mob(8027, 395, 581)
			d.setf("sd3_boss", 2)
			d.notice("Nun seid ihr im Drachengottraum")
			d.notice("Stellt euch auf viele Bosse und Herausforderungen ein.")
			d.notice("Viel Spaß wünscht euch nun das BlackSky2 Team")
			end
			
		when 8027.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 2 begin
			d.notice("Den 1. Metin habt ihr nun Geschafft aber es wird noch viel schwerer")
			d.notice("Jetzt zerstört den Metin der Vernunft !")
			d.spawn_mob(8035, 368, 551)
			d.setf("sd3_boss", 3)
			end
		
		when 8035.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 3 begin
			d.notice("Ihr habt den 1. Metin gekillt aber nun wird es noch viel schwerer !")
			d.notice("Schnappt euch den nächsten Metin")
			d.notice("Da ist er der Metin des Lichts")
			d.spawn_mob(8036, 365, 581)
			d.setf("sd3_boss", 4)
			end

		when 8036.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 4 begin
			d.notice("Ihr seit echt starke Spieler")
			d.notice("Doch nur die stärksten von euch können überleben!")
			d.notice("Nun geht es weiter mit etwas sehr starkem.")
			d.spawn_mob(8037, 336, 591)
			d.setf("sd3_boss", 5)
			end
			
		when 8037.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 5 begin
			d.notice("Der Metin der Verzweiflung")
			d.notice("Ihr seid sehr stark")
			d.notice("Doch nun macht euch bereit ! Jetzt kommen noch ein paar leichte Monster")
			d.notice("bevor ihr gegen die Bosse antretet ")
			d.setf("sd3_boss", 6)
			d.spawn_mob(1093, 383, 576)
			end
		
		when 1093.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 6 begin
			d.setf("sd3_boss", 7)
			d.notice("Schnappt euch nun den Blauen Tod und killt nacheinander die Bosse um zum Minoking zu gelangen")
			d.spawn_mob(1095, 336, 591)
			end
		
		when 1095.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 7 begin
			d.setf("sd3_boss", 8)
			d.notice("Haut nun den Geisterbaumlord down")
			d.spawn_mob(2307, 336, 591)
			end
		
		when 2307.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 8 begin
			d.setf("sd3_boss", 9)
			d.notice("Tötet den Dunklen Flammenkönig. ")
			d.spawn_mob(2207, 336, 591)
			end
		
		when 2207.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 9 begin
			d.setf("sd3_boss", 10)
			d.notice("Tötet jetzt den Elitären Neunschwanz ")
			d.spawn_mob(1902, 336, 591)
			end
		
		when 1902.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 10 begin
			d.setf("sd3_boss", 11)
			d.notice("Tötet nun auch die Eixhexe um aufzusteigen")
			d.spawn_mob(1192, 336, 591)
			end
		when 1192.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 11 begin
			d.setf("sd3_boss", 12)
			d.notice("Nun habt ihr auch die Bosse getötet ihr seid nun bereit für die Endgegner")
			d.notice("Los meine Tapferen Freunde schnappt euch den Metin der Geduld")
			d.spawn_mob(8038, 336, 591)
			end
			
		when 8038.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 12 begin
			d.notice("Ihr habt es nun bis zum Minoking geschafft!")
			d.notice("Den Metin der Geduld zu schaffen ist eine hervorragende Leistung")
			d.notice("Nun könnt ihr euch einen Tresor vom Minoking droppen")
			d.spawn_mob(2619, 371, 580)
			d.setf("sd3_boss", 13)
			end
			
		when 2619.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 13 begin
			d.notice("Ihr habt es wirklich geschafft die ganzen Bosse und den Minoking zu töten!")
			d.notice("Ihr seit wahre Kämpfer!")
			d.notice("Ihr werdet in 10 Sekunden in euer Dorf teleportiert.")
			kill_all_in_map(401) 
			game.set_event_flag("sd3_zugang",0)
			d.setf("sd3_boss", 0)			
			d.exit_all()
			end
			
		when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") = 2 begin
			pc.warp(863900,246000)
			end
			
		end
	end
end
syntax error : [string "start"]:14: unexpected symbol near `when'
sd3bruthoehle.quest:117:Abort trap (core dumped)
_Jimbo is offline  
Old 08/24/2013, 16:20   #8828

 
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Originally Posted by _Jimbo View Post
Code:
quest sdentry begin
	state start begin
		when 20090.chat."BlackSky2 Drachengottrun" begin
			if pc.count_item("71123") < 1 then
				say("Dieses Tor lässt sich nur mit der")
				say("Wasserdrachen Schuppe öffnen. Diesen Schlüssel")
				say("droppst du vom Wasserdrachen im Drachenraum Run.")d.new_jump_all(193, 881, 6149)
			elseif pc.count_item("71123") >= 1 then
					say("Ihr habt den Wasserdrachen besiegt und")
					say("eine Wasserdrachen Schuppe ergattert?")
					say("Ihr seid wahrlich bereit gegen die Bosse und den Minoking")
					say("zu kämpfen!")
					say("Ich teleporte euch jetzt.")
					party.warp(88100, 614900)
					d.setf("sd3_boss", 1)
					end
					
		when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 1 begin
			d.new_jump_all(193, 881, 6149)
			d.spawn_mob(8027, 395, 581)
			d.setf("sd3_boss", 2)
			d.notice("Nun seid ihr im Drachengottraum")
			d.notice("Stellt euch auf viele Bosse und Herausforderungen ein.")
			d.notice("Viel Spaß wünscht euch nun das BlackSky2 Team")
			end
			
		when 8027.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 2 begin
			d.notice("Den 1. Metin habt ihr nun Geschafft aber es wird noch viel schwerer")
			d.notice("Jetzt zerstört den Metin der Vernunft !")
			d.spawn_mob(8035, 368, 551)
			d.setf("sd3_boss", 3)
			end
		
		when 8035.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 3 begin
			d.notice("Ihr habt den 1. Metin gekillt aber nun wird es noch viel schwerer !")
			d.notice("Schnappt euch den nächsten Metin")
			d.notice("Da ist er der Metin des Lichts")
			d.spawn_mob(8036, 365, 581)
			d.setf("sd3_boss", 4)
			end

		when 8036.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 4 begin
			d.notice("Ihr seit echt starke Spieler")
			d.notice("Doch nur die stärksten von euch können überleben!")
			d.notice("Nun geht es weiter mit etwas sehr starkem.")
			d.spawn_mob(8037, 336, 591)
			d.setf("sd3_boss", 5)
			end
			
		when 8037.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 5 begin
			d.notice("Der Metin der Verzweiflung")
			d.notice("Ihr seid sehr stark")
			d.notice("Doch nun macht euch bereit ! Jetzt kommen noch ein paar leichte Monster")
			d.notice("bevor ihr gegen die Bosse antretet ")
			d.setf("sd3_boss", 6)
			d.spawn_mob(1093, 383, 576)
			end
		
		when 1093.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 6 begin
			d.setf("sd3_boss", 7)
			d.notice("Schnappt euch nun den Blauen Tod und killt nacheinander die Bosse um zum Minoking zu gelangen")
			d.spawn_mob(1095, 336, 591)
			end
		
		when 1095.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 7 begin
			d.setf("sd3_boss", 8)
			d.notice("Haut nun den Geisterbaumlord down")
			d.spawn_mob(2307, 336, 591)
			end
		
		when 2307.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 8 begin
			d.setf("sd3_boss", 9)
			d.notice("Tötet den Dunklen Flammenkönig. ")
			d.spawn_mob(2207, 336, 591)
			end
		
		when 2207.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 9 begin
			d.setf("sd3_boss", 10)
			d.notice("Tötet jetzt den Elitären Neunschwanz ")
			d.spawn_mob(1902, 336, 591)
			end
		
		when 1902.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 10 begin
			d.setf("sd3_boss", 11)
			d.notice("Tötet nun auch die Eixhexe um aufzusteigen")
			d.spawn_mob(1192, 336, 591)
			end
		when 1192.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 11 begin
			d.setf("sd3_boss", 12)
			d.notice("Nun habt ihr auch die Bosse getötet ihr seid nun bereit für die Endgegner")
			d.notice("Los meine Tapferen Freunde schnappt euch den Metin der Geduld")
			d.spawn_mob(8038, 336, 591)
			end
			
		when 8038.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 12 begin
			d.notice("Ihr habt es nun bis zum Minoking geschafft!")
			d.notice("Den Metin der Geduld zu schaffen ist eine hervorragende Leistung")
			d.notice("Nun könnt ihr euch einen Tresor vom Minoking droppen")
			d.spawn_mob(2619, 371, 580)
			d.setf("sd3_boss", 13)
			end
			
		when 2619.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 13 begin
			d.notice("Ihr habt es wirklich geschafft die ganzen Bosse und den Minoking zu töten!")
			d.notice("Ihr seit wahre Kämpfer!")
			d.notice("Ihr werdet in 10 Sekunden in euer Dorf teleportiert.")
			kill_all_in_map(401) 
			game.set_event_flag("sd3_zugang",0)
			d.setf("sd3_boss", 0)			
			d.exit_all()
			end
			
		when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") = 2 begin
			pc.warp(863900,246000)
			end
			
		end
	end
end
syntax error : [string "start"]:14: unexpected symbol near `when'
sd3bruthoehle.quest:117:Abort trap (core dumped)
PHP Code:
quest sd3bruthoehle begin
    state start begin
        when 20090.chat
."BlackSky2 Drachengottrun" begin
            
if pc.count_item("71123") < 1 then
                say
("Dieses Tor lässt sich nur mit der")
                
say("Wasserdrachen Schuppe öffnen. Diesen Schlüssel")
                
say("droppst du vom Wasserdrachen im Drachenraum Run.")
                
d.new_jump_all(1938816149)
            elseif 
pc.count_item("71123") >= 1 then
                    say
("Ihr habt den Wasserdrachen besiegt und")
                    
say("eine Wasserdrachen Schuppe ergattert?")
                    
say("Ihr seid wahrlich bereit gegen die Bosse und den Minoking")
                    
say("zu kämpfen!")
                    
say("Ich teleporte euch jetzt.")
                    
party.warp(88100614900)
                    
d.setf("sd3_boss"1)
                
end
            end
                    
        when login with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 1 begin
            d
.new_jump_all(1938816149)
            
d.spawn_mob(8027395581)
            
d.setf("sd3_boss"2)
            
d.notice("Nun seid ihr im Drachengottraum")
            
d.notice("Stellt euch auf viele Bosse und Herausforderungen ein.")
            
d.notice("Viel Spaß wünscht euch nun das BlackSky2 Team")
            
end
            
        when 8027.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 2 begin
            d
.notice("Den 1. Metin habt ihr nun Geschafft aber es wird noch viel schwerer")
            
d.notice("Jetzt zerstört den Metin der Vernunft !")
            
d.spawn_mob(8035368551)
            
d.setf("sd3_boss"3)
            
end
        
        when 8035.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 3 begin
            d
.notice("Ihr habt den 1. Metin gekillt aber nun wird es noch viel schwerer !")
            
d.notice("Schnappt euch den nächsten Metin")
            
d.notice("Da ist er der Metin des Lichts")
            
d.spawn_mob(8036365581)
            
d.setf("sd3_boss"4)
            
end

        when 8036.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 4 begin
            d
.notice("Ihr seit echt starke Spieler")
            
d.notice("Doch nur die stärksten von euch können überleben!")
            
d.notice("Nun geht es weiter mit etwas sehr starkem.")
            
d.spawn_mob(8037336591)
            
d.setf("sd3_boss"5)
            
end
            
        when 8037.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 5 begin
            d
.notice("Der Metin der Verzweiflung")
            
d.notice("Ihr seid sehr stark")
            
d.notice("Doch nun macht euch bereit ! Jetzt kommen noch ein paar leichte Monster")
            
d.notice("bevor ihr gegen die Bosse antretet ")
            
d.setf("sd3_boss"6)
            
d.spawn_mob(1093383576)
            
end
        
        when 1093.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 6 begin
            d
.setf("sd3_boss"7)
            
d.notice("Schnappt euch nun den Blauen Tod und killt nacheinander die Bosse um zum Minoking zu gelangen")
            
d.spawn_mob(1095336591)
            
end
        
        when 1095.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 7 begin
            d
.setf("sd3_boss"8)
            
d.notice("Haut nun den Geisterbaumlord down")
            
d.spawn_mob(2307336591)
            
end
        
        when 2307.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 8 begin
            d
.setf("sd3_boss"9)
            
d.notice("Tötet den Dunklen Flammenkönig. ")
            
d.spawn_mob(2207336591)
            
end
        
        when 2207.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 9 begin
            d
.setf("sd3_boss"10)
            
d.notice("Tötet jetzt den Elitären Neunschwanz ")
            
d.spawn_mob(1902336591)
            
end
        
        when 1902.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 10 begin
            d
.setf("sd3_boss"11)
            
d.notice("Tötet nun auch die Eixhexe um aufzusteigen")
            
d.spawn_mob(1192336591)
            
end
        when 1192.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 11 begin
            d
.setf("sd3_boss"12)
            
d.notice("Nun habt ihr auch die Bosse getötet ihr seid nun bereit für die Endgegner")
            
d.notice("Los meine Tapferen Freunde schnappt euch den Metin der Geduld")
            
d.spawn_mob(8038336591)
            
end
            
        when 8038.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 12 begin
            d
.notice("Ihr habt es nun bis zum Minoking geschafft!")
            
d.notice("Den Metin der Geduld zu schaffen ist eine hervorragende Leistung")
            
d.notice("Nun könnt ihr euch einen Tresor vom Minoking droppen")
            
d.spawn_mob(2619371580)
            
d.setf("sd3_boss"13)
            
end
            
        when 2619.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 13 begin
            d
.notice("Ihr habt es wirklich geschafft die ganzen Bosse und den Minoking zu töten!")
            
d.notice("Ihr seit wahre Kämpfer!")
            
d.notice("Ihr werdet in 10 Sekunden in euer Dorf teleportiert.")
            
kill_all_in_map(401
            
game.set_event_flag("sd3_zugang",0)
            
d.setf("sd3_boss"0)            
            
d.exit_all()
            
end
            
        when login with pc
.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") = 2 begin
            pc
.warp(863900,246000)
            
end
            
    end
end 
G.I Duke is offline  
Old 08/24/2013, 16:21   #8829
 
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Code:
quest sd3bruthoehle begin
	state start begin
		when 20090.chat."BlackSky2 Drachengottrun" begin
			if pc.count_item("71123") < 1 then
				say("Dieses Tor lässt sich nur mit der")
				say("Wasserdrachen Schuppe öffnen. Diesen Schlüssel")
				say("droppst du vom Wasserdrachen im Drachenraum Run.")
				wait()
				d.new_jump_all(193, 881, 6149)
			elseif pc.count_item("71123") >= 1 then
					say("Ihr habt den Wasserdrachen besiegt und")
					say("eine Wasserdrachen Schuppe ergattert?")
					say("Ihr seid wahrlich bereit gegen die Bosse und den Minoking")
					say("zu kämpfen!")
					say("Ich teleporte euch jetzt.")
					pc.warp(88100, 614900)
					d.setf("sd3_boss", 1)
				end
			end
					
		when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 1 begin
			d.new_jump_all(193, 881, 6149)
			d.spawn_mob(8027, 395, 581)
			d.setf("sd3_boss", 2)
			d.notice("Nun seid ihr im Drachengottraum")
			d.notice("Stellt euch auf viele Bosse und Herausforderungen ein.")
			d.notice("Viel Spaß wünscht euch nun das BlackSky2 Team")
			end
			
		when 8027.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 2 begin
			d.notice("Den 1. Metin habt ihr nun Geschafft aber es wird noch viel schwerer")
			d.notice("Jetzt zerstört den Metin der Vernunft !")
			d.spawn_mob(8035, 368, 551)
			d.setf("sd3_boss", 3)
			end
		
		when 8035.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 3 begin
			d.notice("Ihr habt den 1. Metin gekillt aber nun wird es noch viel schwerer !")
			d.notice("Schnappt euch den nächsten Metin")
			d.notice("Da ist er der Metin des Lichts")
			d.spawn_mob(8036, 365, 581)
			d.setf("sd3_boss", 4)
			end

		when 8036.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 4 begin
			d.notice("Ihr seit echt starke Spieler")
			d.notice("Doch nur die stärksten von euch können überleben!")
			d.notice("Nun geht es weiter mit etwas sehr starkem.")
			d.spawn_mob(8037, 336, 591)
			d.setf("sd3_boss", 5)
			end
			
		when 8037.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 5 begin
			d.notice("Der Metin der Verzweiflung")
			d.notice("Ihr seid sehr stark")
			d.notice("Doch nun macht euch bereit ! Jetzt kommen noch ein paar leichte Monster")
			d.notice("bevor ihr gegen die Bosse antretet ")
			d.setf("sd3_boss", 6)
			d.spawn_mob(1093, 383, 576)
			end
		
		when 1093.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 6 begin
			d.setf("sd3_boss", 7)
			d.notice("Schnappt euch nun den Blauen Tod und killt nacheinander die Bosse um zum Minoking zu gelangen")
			d.spawn_mob(1095, 336, 591)
			end
		
		when 1095.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 7 begin
			d.setf("sd3_boss", 8)
			d.notice("Haut nun den Geisterbaumlord down")
			d.spawn_mob(2307, 336, 591)
			end
		
		when 2307.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 8 begin
			d.setf("sd3_boss", 9)
			d.notice("Tötet den Dunklen Flammenkönig. ")
			d.spawn_mob(2207, 336, 591)
			end
		
		when 2207.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 9 begin
			d.setf("sd3_boss", 10)
			d.notice("Tötet jetzt den Elitären Neunschwanz ")
			d.spawn_mob(1902, 336, 591)
			end
		
		when 1902.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 10 begin
			d.setf("sd3_boss", 11)
			d.notice("Tötet nun auch die Eixhexe um aufzusteigen")
			d.spawn_mob(1192, 336, 591)
			end
		when 1192.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 11 begin
			d.setf("sd3_boss", 12)
			d.notice("Nun habt ihr auch die Bosse getötet ihr seid nun bereit für die Endgegner")
			d.notice("Los meine Tapferen Freunde schnappt euch den Metin der Geduld")
			d.spawn_mob(8038, 336, 591)
			end
			
		when 8038.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 12 begin
			d.notice("Ihr habt es nun bis zum Minoking geschafft!")
			d.notice("Den Metin der Geduld zu schaffen ist eine hervorragende Leistung")
			d.notice("Nun könnt ihr euch einen Tresor vom Minoking droppen")
			d.spawn_mob(2619, 371, 580)
			d.setf("sd3_boss", 13)
			end
			
		when 2619.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 13 begin
			d.notice("Ihr habt es wirklich geschafft die ganzen Bosse und den Minoking zu töten!")
			d.notice("Ihr seit wahre Kämpfer!")
			d.notice("Ihr werdet in 10 Sekunden in euer Dorf teleportiert.")
			kill_all_in_map(401) 
			game.set_event_flag("sd3_zugang",0)
			d.setf("sd3_boss", 0)			
			d.exit_all()
			end
			
		when login with pc.in_dungeon() and d.getf("sd3_boss") == 2 begin
			pc.warp(863900,246000)
			end
			
	end
end

must start with 'quest'
sd3bruthoehle.quest:1:Abort trap (core dumped)
_Jimbo is offline  
Old 08/24/2013, 17:17   #8830
 
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Bei mir geht die drachenrun quest nicht so ganz kan mir jemand weiter helfen ?


Quest
AreSleepLess is offline  
Old 08/24/2013, 17:25   #8831

 
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Originally Posted by AreSleepLess View Post
Bei mir geht die drachenrun quest nicht so ganz kan mir jemand weiter helfen ?


Quest
Fehlermeldung? Fehler definierung?
G.I Duke is offline  
Old 08/24/2013, 18:03   #8832
 
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Originally Posted by .мαяfυ™ View Post
Fehlermeldung? Fehler definierung?
Naja keine Fehlermeldung aba sie funtz einfach nicht ich werde in den raum geportet sa steht kein stein auch wen ich ein stein da hin stelle und den kille passirt nix
AreSleepLess is offline  
Old 08/24/2013, 18:28   #8833

 
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Originally Posted by AreSleepLess View Post
Naja keine Fehlermeldung aba sie funtz einfach nicht ich werde in den raum geportet sa steht kein stein auch wen ich ein stein da hin stelle und den kille passirt nix
den Stein würd ich per Filezilla rein stellen also
durch die spawn.txt oder stone.txt .. und halt die
Spawnzeit so einstellen wie lang der run max. geht
zur quest addest mich mal Skype
G.I Duke is offline  
Old 08/24/2013, 21:05   #8834
 
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PHP Code:

    quest saphirrusi begin
            state start begin
                    when login 
or levelup with pc.get_level()>= 90 begin
                            set_state
(info)
                    
end
            end
            state info begin
                    when letter begin
                            send_letter
("Die Zeit ist Reif!")
                            
local v find_npc_by_vnum(20011)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("target1"v"Uriel")
                
end
                    end
                    when button 
or info begin
                            say_title
("Die Zeit ist Reif!")
                            
say("Uriel erwartet dich!")
                            
say("Es wird gemunkelt, dass")
                            
say("neue Rüstungen aufgetaucht sind!")
                            
say("Schnell - geh zu ihm!")
                    
end
                    when target1
.target.click or 20011.chat."Finde die Edelsteinrüstungen" begin  
                            target
.delete("target1")
                            
say_title("Uriel")
                            
say("Ich habe entdeckt, dass es unglaubliche")
                            
say("Edelsteinrüstungen gab.")
                            
say("Leider fehlen mir die Gegenstände")
                            
say("um sie für dich herzustellen.")
                            
say("Es wäre mit Sicherheit eine leichte")
                            
say("Aufgabe für dich diese zu besorgen.")
                            
say("...")
                            
wait()
                            
say_title("Uriel")
                            
say("Es gibt Anzeichen, dass du die")
                            
say("Gegenstände im Geisterwald, Berg Sohan")
                            
say("bzw. im Feuerland findest.")
                            
say("…")
                            
wait()
                            
say("Auf was wartest du noch?")
                            
say("Ich bin auch nicht mehr der Jüngste!")
                            
clear_letter()
                            
set_state(SearchUppItems)
                            
pc.setqf("collect_count",0)
                            
pc.setqf("killcountone",0)
                    
end
            end
            state SearchUppItems begin
                    when letter begin
                            send_letter
("Suche die Gegenstände")                  
                    
end
                    when button 
or info begin
                            say_title
("Die Suche beginnt!")
                            
say("Töte die Monster im Tiefen vom")
                            
say("Berg Sohan um die alten Gegenstände")
                            
say("zu finden.")
                    
end
                    local killcountice 
number(1,50)
                     
when 1107.kill begin
                        local killco 
pc.getqf("killcountone")+1
                            
if pc.getqf("killcountone")==30 then
                                    local count 
pc.getqf("collect_count")+1
                                    
if pc.count_item(30146)<15 then
                                    pc
.give_item2(301461)
                                    
pc.setqf("collect_count",count)
                                    
killcountice 0
                                    end
                                    
if count==15 then
                                            set_state
(to_uriel1)
                                    
end
                            end
                    end
            end
            state to_uriel1 begin
                    when letter begin
                            send_letter
("Gehe zu Uriel")
                            
local v find_npc_by_vnum(20011)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("target2"v"Uriel")
                
end
                    end
                    when button 
or info begin
                            say_title
("Finde die Edelsteinrüstungen")
                            
say("Du hast die Gegenstände! Bringe sie")
                            
say("zu Uriel.")
                    
end
                    when target2
.target.click or 20011.chat."Die erste Rüstung" begin     
                            target
.delete("target2")
                            
say_title("Die erste Rüstung")
                            
say("Wahnsinn, du hast sie gefunden!")
                            
say("...")
                            
say("Es gibt sie also wirklich.")
                            
say("...")
                            
say("Bring mir noch eine deiner Level 66er+9 Rüstungen")
                            
say("Ich glaube mit einer dieser kann ich dir eine")
                            
say("Saphir-Rüstung erstellen!")
                            
say("...")
                            
wait()
                            
say("Die Eisklumpen nehm ich mir jetzt gleich.")
                            
say("Beeile dich bevor sie schmelzen!")
                            
pc.remove_item(3014615)
                            
clear_letter()
                            
set_state(SaphirPoint1)
                    
end
            end
            state SpahirPoint1 begin
                    when letter begin
                            send_letter
("Gehe zu Uriel")
                            
local v find_npc_by_vnum(20011)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("target3"v"Uriel")
                
end
                    end
                    when button 
or info begin
                            say_title
("Die erste Rüstung")
                            
say("Bringe Uriel eine 66er+9 Rüstung")
                            
say("Mit etwas Glück bist du bald der")
                            
say("Besitzer einer einzigartigen Rüstung")
                    
end
                    when target3
.target.click or 20011.chat."Die erste Rüstung" begin     
                            target
.delete("target2")
                            
say_title("Die erste Rüstung")
                            
say("Da bist du ja endlich!")
                            
say("Ich habe schon so lange darauf gewartet")
                            
say("eine von diesen Rüstungen herzustellen")
                            
wait()
                            if 
pc.get_job()==0 then
                                    pc
.remove_item(11299,1)
                            
end
                            
if pc.get_job()==1 then
                                    pc
.remove_item(11499,1)
                            
end
                            
if pc.get_job()==2 then
                                    pc
.remove_item(11699,1)
                            
end
                            
if pc.get_job()==3 then
                                    pc
.remove_item(11899,1)
                            
end
                            say
("...")
                            
wait()
                            
clear_letter()
                            
say("Es ist vollbracht")
                            
say("Ich habe sie fertig gestellt!")
                            
say("...")
                            
say("Hier ist sie deine Saphirrüstung:")
                            if 
pc.get_job()==0 then
                                    say
(42010)
                                    
pc.give_item2(42010,1)
                            
end
                            
if pc.get_job()==1 then
                                    say
(44010)
                                    
pc.give_item2(44010,1)
                            
end
                            
if pc.get_job()==2 then
                                    say
(46010)
                                    
pc.give_item2(46010,1)
                            
end
                            
if pc.get_job()==3 then
                                    say
(48010)
                                    
pc.give_item2(48010,1)
                            
end
                            say
("Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas")
                            
say("in den alten Schriften für dich entdecke.")
                            
set_state(complete)
                    
end
            end
            state complete begin
            end
    end 
Error on compiling saphirrusi.quest :S hat hjmd hilfe?
Krittiker is offline  
Old 08/25/2013, 11:33   #8835

 
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Originally Posted by Krittiker View Post
PHP Code:

    quest saphirrusi begin
            state start begin
                    when login 
or levelup with pc.get_level()>= 90 begin
                            set_state
(info)
                    
end
            end
            state info begin
                    when letter begin
                            send_letter
("Die Zeit ist Reif!")
                            
local v find_npc_by_vnum(20011)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("target1"v"Uriel")
                
end
                    end
                    when button 
or info begin
                            say_title
("Die Zeit ist Reif!")
                            
say("Uriel erwartet dich!")
                            
say("Es wird gemunkelt, dass")
                            
say("neue Rüstungen aufgetaucht sind!")
                            
say("Schnell - geh zu ihm!")
                    
end
                    when target1
.target.click or 20011.chat."Finde die Edelsteinrüstungen" begin  
                            target
.delete("target1")
                            
say_title("Uriel")
                            
say("Ich habe entdeckt, dass es unglaubliche")
                            
say("Edelsteinrüstungen gab.")
                            
say("Leider fehlen mir die Gegenstände")
                            
say("um sie für dich herzustellen.")
                            
say("Es wäre mit Sicherheit eine leichte")
                            
say("Aufgabe für dich diese zu besorgen.")
                            
say("...")
                            
wait()
                            
say_title("Uriel")
                            
say("Es gibt Anzeichen, dass du die")
                            
say("Gegenstände im Geisterwald, Berg Sohan")
                            
say("bzw. im Feuerland findest.")
                            
say("…")
                            
wait()
                            
say("Auf was wartest du noch?")
                            
say("Ich bin auch nicht mehr der Jüngste!")
                            
clear_letter()
                            
set_state(SearchUppItems)
                            
pc.setqf("collect_count",0)
                            
pc.setqf("killcountone",0)
                    
end
            end
            state SearchUppItems begin
                    when letter begin
                            send_letter
("Suche die Gegenstände")                  
                    
end
                    when button 
or info begin
                            say_title
("Die Suche beginnt!")
                            
say("Töte die Monster im Tiefen vom")
                            
say("Berg Sohan um die alten Gegenstände")
                            
say("zu finden.")
                    
end
                    local killcountice 
number(1,50)
                     
when 1107.kill begin
                        local killco 
pc.getqf("killcountone")+1
                            
if pc.getqf("killcountone")==30 then
                                    local count 
pc.getqf("collect_count")+1
                                    
if pc.count_item(30146)<15 then
                                    pc
.give_item2(301461)
                                    
pc.setqf("collect_count",count)
                                    
killcountice 0
                                    end
                                    
if count==15 then
                                            set_state
(to_uriel1)
                                    
end
                            end
                    end
            end
            state to_uriel1 begin
                    when letter begin
                            send_letter
("Gehe zu Uriel")
                            
local v find_npc_by_vnum(20011)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("target2"v"Uriel")
                
end
                    end
                    when button 
or info begin
                            say_title
("Finde die Edelsteinrüstungen")
                            
say("Du hast die Gegenstände! Bringe sie")
                            
say("zu Uriel.")
                    
end
                    when target2
.target.click or 20011.chat."Die erste Rüstung" begin     
                            target
.delete("target2")
                            
say_title("Die erste Rüstung")
                            
say("Wahnsinn, du hast sie gefunden!")
                            
say("...")
                            
say("Es gibt sie also wirklich.")
                            
say("...")
                            
say("Bring mir noch eine deiner Level 66er+9 Rüstungen")
                            
say("Ich glaube mit einer dieser kann ich dir eine")
                            
say("Saphir-Rüstung erstellen!")
                            
say("...")
                            
wait()
                            
say("Die Eisklumpen nehm ich mir jetzt gleich.")
                            
say("Beeile dich bevor sie schmelzen!")
                            
pc.remove_item(3014615)
                            
clear_letter()
                            
set_state(SaphirPoint1)
                    
end
            end
            state SpahirPoint1 begin
                    when letter begin
                            send_letter
("Gehe zu Uriel")
                            
local v find_npc_by_vnum(20011)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("target3"v"Uriel")
                
end
                    end
                    when button 
or info begin
                            say_title
("Die erste Rüstung")
                            
say("Bringe Uriel eine 66er+9 Rüstung")
                            
say("Mit etwas Glück bist du bald der")
                            
say("Besitzer einer einzigartigen Rüstung")
                    
end
                    when target3
.target.click or 20011.chat."Die erste Rüstung" begin     
                            target
.delete("target2")
                            
say_title("Die erste Rüstung")
                            
say("Da bist du ja endlich!")
                            
say("Ich habe schon so lange darauf gewartet")
                            
say("eine von diesen Rüstungen herzustellen")
                            
wait()
                            if 
pc.get_job()==0 then
                                    pc
.remove_item(11299,1)
                            
end
                            
if pc.get_job()==1 then
                                    pc
.remove_item(11499,1)
                            
end
                            
if pc.get_job()==2 then
                                    pc
.remove_item(11699,1)
                            
end
                            
if pc.get_job()==3 then
                                    pc
.remove_item(11899,1)
                            
end
                            say
("...")
                            
wait()
                            
clear_letter()
                            
say("Es ist vollbracht")
                            
say("Ich habe sie fertig gestellt!")
                            
say("...")
                            
say("Hier ist sie deine Saphirrüstung:")
                            if 
pc.get_job()==0 then
                                    say
(42010)
                                    
pc.give_item2(42010,1)
                            
end
                            
if pc.get_job()==1 then
                                    say
(44010)
                                    
pc.give_item2(44010,1)
                            
end
                            
if pc.get_job()==2 then
                                    say
(46010)
                                    
pc.give_item2(46010,1)
                            
end
                            
if pc.get_job()==3 then
                                    say
(48010)
                                    
pc.give_item2(48010,1)
                            
end
                            say
("Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas")
                            
say("in den alten Schriften für dich entdecke.")
                            
set_state(complete)
                    
end
            end
            state complete begin
            end
    end 
Error on compiling saphirrusi.quest :S hat hjmd hilfe?
#Per Skype erfolgreich geholfen (x
G.I Duke is offline  
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