Hallo ich habe ein Problem bei der console, undzwar kommt immer der Fehler:
lvl10.quest:1:Abort Trap(core dumpes)
must start with ´quest´
SF von profizocker94
und ich gebe denn Befehl ein:
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
chmod make.sh
sh make.sh
PHP Code:
quest lvl10 begin
state start begin
when login or levelup pc.getlevel() >= 10 begin
end
end
set_state("anfang")
end
state anfang begin
when letter begin
send_letter("Zerstöre einen Metin der Schlacht")
end
when info or button begin
say_title("Zerstörung vom Metin der Schlacht")
say("Hallo junger Fremder")
say("")
say("wir haben ein großes Problem")
say("Würdest du für uns einen Metin der Schlacht zertören?")
end
local s = select("Ja","Nein keine Zeit")
if s == 2 then
say("Schade")
clear_letter()
set_state (aufgeben)
end
end
else
say("Hab vielen Dank")
say_reward("Töte 1 x Metin der Schlacht")
pc.setqf("state1", 0)
q.set_counter("Metin der Schlacht", 1)
end
set_state(kill)
end
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("Metin der Schlacht")
end
end
when info or button begin
say_title("Metin der Schlacht")
say("Staus:")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 1 x Metin der Schlacht zerstört.")
end
when 8003.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 1 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Metin der Schlacht", count1)
end
if count1 == 1 then
set_state(fertig)
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Aufgabe abgeschlossen!")
end
when info or button begin
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("Du hast es geschaft")
say("Ich wusste das ich mich auf dich verlassen kann.")
say("Du bist wirklich Gut.")
wait()
say("Natürlich bekommst du deine Belohnung")
if pc.job == 0 then
say("Da du ein Krieger bist, bekommst du folgende Belohnung")
say_reward("Du bekommst einen Eisenplattenpanzer+9")
pc.give_item2(11219, 1)
say_reward("Glückwunsch, du hast einen Eisenplattenpanzer+9 erhalten")
end
elseif pc.job == 1 then
say("Da du ein Ninja bist, bekommst du folgende Belohnung")
say_reward("Du bekommst einen Elfenbeinanzug+9")
pc.give_item2(11419, 1)
say_reward("Glückwunsch, du hast einen Elfenbeinanzug+9 erhalten")
end
end
elseif pc.job == 2 then
say("Da du ein Sura bist,bekommst du folgende Belohnung")
say_reward("Du bekommst einen Magie-Plattenpanzer+9"))
pc.give_item2(11619, 1)
say_reward("Glückwunsch, du hast einen Magie-Plattenpanzer+9 erhalten")
end
end
elseif pc.job == 3 then
say("Da du ein/e Schamane bist, bekommst du folgende Belohnung")
say_reward("Du bekommst eine Türkiskleidung+9")
pc.give_item2(11819, 1)
say_reward("Glückwunsch du hast eine Türkiskleidung+9 erhalten")
end
end
end
end
end
end
state aufgeben begin
end
state ende begin
end
end
PS: Eine kleine Frage habe ich noch :P
Kann man das so machen das wenn man eine Belohnung gibt z.B. 34er Rüssi+1,2,3,4,5,6,7,8,9 (das dann zu 50% eine +8 und zu 30% +9) es würde auch reichen wenn die 34er+zufall kommen würde ^^
Ich habe schon überlegt das vllt i-wo ein random rein kommt aber ka wo
währe nett wenn ihr mir da auch weiter helfen könnt
quest gm_tool begin
state start begin
when pc.is_gm() begin
send_letter("GM OPTIONS")
end
when button or info begin
say_title("GM OPTIONS")
say("")
say("Was möchtest du tun?")
local wahl = select("Teleportation","Zum Spieler Teleportieren","Spieler zu sich Teleportieren","Abbrechen")
if wahl == 1 then
say_title("Wohin möchtest du Gehen?")
say("")
local tp = select("Devils Catacomb",
"Drachenraum",
"Spinnendungeon3",
"Map1 Blaues Reich",
"Map1 Gelbes Reich",
"Map1 Rotes Reich",
"Nächste Seite",
"Abbrechen")
if tp == 1 then
pc.warp(314700 , 1209900)
end
elseif tp == 2 then
pc.warp(819200 , 1049600)
end
elseif tp == 3 then
pc.warp(3111100 , 3111100)
end
elseif tp == 4 then
pc.warp(921600 , 204800)
end
elseif tp == 5 then
pc.warp(0 , 102400)
end
elseif tp == 6 then
pc.warp(409600 , 896000)
end
elseif tp == 7 then
local next_page = select("Im aufbau", "Schließen")
if next_page == 1 then
say("")
say("")
return
end
elseif next_page == 2 then
return
end
elseif tp == 8 then
return
end
elseif wahl == 2 then
say_title("Zu einem Spieler Teleportieren.")
say("")
say("Gib den Namen des Spielers ein:")
say("")
local player_tp = input()
command("warp "..player_tp.."")
end
elseif wahl == 3 then
say_title("Spieler zu dir Teleportieren.")
say("")
say("Gib den Namen des Spielers ein:")
say("")
local player_to_me = input()
command("transfer "..player_to_me.."")
end
elseif wahl == 4 then
return
end
end
end
end
Meine Funktioniert immer noch nicht. Wenn ich die Quests neu lade, kommt nach etwa 15 Sekunden folgende Fehlermeldung:
PHP Code:
qc in malloc(): error: allocation failed Error occured on compile Upp.quest
Und nochmal die Quest:
PHP Code:
quest Upp begin state start begin when 33007.chat."Moin" with pc.getqf("Upp", 0) begin say_tilte("Hamil Alet Drimal") say("Hallo") say("Meine Name ist Hamit Alel Drimal") say("Da wir uns zum ersten mal treffen,") say("sag ich dir mal was für ein Gerät") say("ich bin (ich hab :D)") say("") say("Bei mir kannst du zahlreiche Uppitems") say("herstellen. Willst du eine kleine Ein-") say("führung? (Aber nur mit Gleitgel :D)") sub_set = select("Ja mit Gleitgel", "Ne ich will kein Arschfick") if sub_set == 1 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Also:") say("Du kannst bei mir alle Kristalle") say("herstellen. Es gibt Grüne, Blaue,") say("Rote und Lilane. Du brauchst dazu") say("den jeweiligen Sand und ein paar ") say("Uppitems. Irgendwie muss ich ja auch") say("meinen Ofen heizen.(Und meine Bomben") say("bauen *hust*). Um Kristalle herzu-") say("stellen brauche ich auserdem auch noch") say("viel Energie. Ich werde dir für jedes") say("Item sagen, welche Energie du benötigst.") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Also brauchst du folgende Items zum Uppen") pc.show_item("30185") say("") pc.show_item("30186") say_title("Hamil Alet Drimal") pc.show_item("30188") say("War´s toll?") sub_set = select("Boah jetz bin ich geil", "Ich kann nich mehr") if sub_set == 1 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Freut mich :D") pc.setqf("Upp", 1) return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("DU VERZOGENES KIND MENSCHEN IN") say("NAH OST VERREKEN ABER DU...") say(" Naja BB.") pc.setqf("Upp", 1) return end elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay dann nicht du Opfa") pc.setqf("Upp", 1) return end end
when 33007.chat."Moin" with pc.getqf("Upp", 1) begin say_title("Hamil Alet Drimal") say("Was willst du hier? Soll ich dich") say("in die Luft bomben?") sub_set = ("Noch ein Arschfick", "Ich will was Uppen", "Ich will dich verarschen") if sub_set == 1 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay. Klicke mich erneut an um nochmal") say("die Informationen zu erhalten.") pc.setqf("Upp", 0) return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Was willst du herstellen?") sub_set = ("Grüner Kristall", "Blauer Kristall", "Lila Kristall", "Roter Kristall") if sub_set == 1 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay du brauchst:") pc.show_item("81030") pc.show_item("30185") pc.show_item("30186") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Hast du das Zeugs?") sub_set = ("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.remove_item("81030") pc.remove_item("30185") pc.remove_item("30186") pc.give_item("81029") chat("Du hast einen Grünen Kristall erhalten") return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Umsonst gibts bei mir nix") return end if sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay du brauchst:") pc.show_item("81036") pc.show_item("30185") pc.show_item("30188") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Hast du das Zeugs?") sub_set = ("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.remove_item("81036") pc.remove_item("30185") pc.remove_item("30188") pc.give_item("81035") chat("Du hast einen Blauen Kristall erhalten") return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Umsonst gibts bei mir nix") return end if sub_set == 3 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay du brauchst:") pc.show_item("81032") pc.show_item("30185") pc.show_item("30188") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Hast du das Zeugs?") sub_set = ("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.remove_item("81032") pc.remove_item("30185") pc.remove_item("30188") pc.give_item("81031") chat("Du hast einen Lilanen Kristall erhalten") return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Umsonst gibts bei mir nix") return end if sub_set == 4 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay du brauchst:") pc.show_item("81034") pc.show_item("30185") pc.show_item("30186") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Hast du das Zeugs?") sub_set = ("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.remove_item("81034") pc.remove_item("30185") pc.remove_item("30186") pc.give_item("81033") chat("Du hast einen Roten Kristall erhalten") return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Umsonst gibts bei mir nix") return end end elseif sub_set == 3 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("WAS! Ich werd dich beim GM melden!") say("Na warte du wirst jetzt gebannt.") say("Adler: Überbringe dies Nachricht an") say("[SA]N1ghtSt4R.") chat("Der Adler würde erschossen") chat("Du hast nochmal Glück gehabt") return end end end end
quest Upp begin
state start begin
when 33007.chat."Moin" with pc.getqf("Upp", 0) begin
say_tilte("Hamil Alet Drimal")
say("Hallo")
say("Meine Name ist Hamit Alel Drimal")
say("Da wir uns zum ersten mal treffen,")
say("sag ich dir mal was für ein Gerät")
say("ich bin (ich hab :D)")
say("")
say("Bei mir kannst du zahlreiche Uppitems")
say("herstellen. Willst du eine kleine Ein-")
say("führung? (Aber nur mit Gleitgel :D)")
local sub_set = select("Ja mit Gleitgel", "Ne ich will kein Arschfick")
if sub_set == 1 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Also:")
say("Du kannst bei mir alle Kristalle")
say("herstellen. Es gibt Grüne, Blaue,")
say("Rote und Lilane. Du brauchst dazu")
say("den jeweiligen Sand und ein paar ")
say("Uppitems. Irgendwie muss ich ja auch")
say("meinen Ofen heizen.(Und meine Bomben")
say("bauen *hust*). Um Kristalle herzu-")
say("stellen brauche ich auserdem auch noch")
say("viel Energie. Ich werde dir für jedes")
say("Item sagen, welche Energie du benötigst.")
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Also brauchst du folgende Items zum Uppen")
pc.show_item("30185")
say("")
pc.show_item("30186")
say_title("Hamil Alet Drimal")
pc.show_item("30188")
say("War´s toll?")
local sub = select("Boah jetz bin ich geil", "Ich kann nich mehr")
if sub == 1 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Freut mich :D")
pc.setqf("Upp", 1)
return
elseif sub == 2 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("DU VERZOGENES KIND MENSCHEN IN")
say("NAH OST VERREKEN ABER DU...")
say(" Naja BB.")
pc.setqf("Upp", 1)
return
end
elseif sub_set == 2 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Okay dann nicht du Opfa")
pc.setqf("Upp", 1)
return
end
end
when 33007.chat."Moin" with pc.getqf("Upp", 1) begin
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Was willst du hier? Soll ich dich")
say("in die Luft bomben?")
local set = select("Noch ein Arschfick", "Ich will was Uppen", "Ich will dich verarschen")
if set == 1 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Okay. Klicke mich erneut an um nochmal")
say("die Informationen zu erhalten.")
pc.setqf("Upp", 0)
return
elseif set == 2 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Was willst du herstellen?")
local sset = select("Grüner Kristall", "Blauer Kristall", "Lila Kristall", "Roter Kristall")
if sset == 1 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Okay du brauchst:")
pc.show_item("81030")
pc.show_item("30185")
pc.show_item("30186")
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Hast du das Zeugs?")
local wahl = select("Ja", "Nein")
if wahl == 1 then
pc.remove_item("81030")
pc.remove_item("30185")
pc.remove_item("30186")
pc.give_item("81029")
chat("Du hast einen Grünen Kristall erhalten")
return
elseif wahl == 2 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Umsonst gibts bei mir nix")
return
end
if sset == 2 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Okay du brauchst:")
pc.show_item("81036")
pc.show_item("30185")
pc.show_item("30188")
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Hast du das Zeugs?")
local wahl2 = select("Ja", "Nein")
if wahl2 == 1 then
pc.remove_item("81036")
pc.remove_item("30185")
pc.remove_item("30188")
pc.give_item("81035")
chat("Du hast einen Blauen Kristall erhalten")
return
elseif wahl2 == 2 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Umsonst gibts bei mir nix")
return
end
if sset == 3 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Okay du brauchst:")
pc.show_item("81032")
pc.show_item("30185")
pc.show_item("30188")
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Hast du das Zeugs?")
local wahl3 = select("Ja", "Nein")
if wahl3 == 1 then
pc.remove_item("81032")
pc.remove_item("30185")
pc.remove_item("30188")
pc.give_item("81031")
chat("Du hast einen Lilanen Kristall erhalten")
return
elseif wahl3 == 2 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Umsonst gibts bei mir nix")
return
end
if sset == 4 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Okay du brauchst:")
pc.show_item("81034")
pc.show_item("30185")
pc.show_item("30186")
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Hast du das Zeugs?")
local wahl4 = select("Ja", "Nein")
if wahl4 == 1 then
pc.remove_item("81034")
pc.remove_item("30185")
pc.remove_item("30186")
pc.give_item("81033")
chat("Du hast einen Roten Kristall erhalten")
return
elseif wahl4 == 2 then
say_title("Hamil Alet Drimal")
say("Umsonst gibts bei mir nix")
return
end
end
end
end
end
end
Hallo liebe Com.,
ich habe ein Problem mit der Teleporterquest undzwar habe ich ne Map, die ich in die Quest einbinden möchte. Ich bin mehr oder weniger "Anfänger" was Quests an geht.
Die Koordiaten sind schon dirn nur irgendwie zeigt der Teleporter nichts an. Ist warscheinlich ein peinlicher Fehler, nur ich komme da nicht weiter weil ich echt 0 Erfahrung habe und irgendwie muss mann ja mal anfangen.
Die Koords sind { 10496, 7168 }
also hier die Quest im PHP-Code:
PHP Code:
quest map_warp begin
state start begin
when 9012.chat."Teleportieren" begin
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
local cost = math.floor(level / 5) * 1000
local warp = {
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
{
{ 10496, 7168 },
{ 10496, 7168 },
{ 10496, 7168 },
},
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
{
{ 1119900, 70800 },
{ 1119900, 70800 },
{ 1119900, 70800 },
},
{
{ 60000, 496700 },
{ 60000, 496700 },
{ 60000, 496700 },
},
}
local sub_set = 0
say_title("Teleporter")
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
say("Hier gibt es keine starken Monster.")
say("Jedoch gibt es viele andere Regionen,")
say("in denen es gefährlichere und stärkere")
say("gesichtet wurden..")
say("")
say_reward("Soll ich dich hingeleiten?")
else
say("Anscheinend sind die Monster zu stark")
say("für dich. Oder ist dir eine Medizin")
say("ausgegangen?")
say("")
say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?")
end
local s = select("Teleportieren","Schließen")
if s == 2 then
return
end
say_title("Teleporter")
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
if level < 60 then
say("Um ernste Verletzungen zu vermeiden,")
say("teleportiere ich dich nur in folgende Gebiete")
sub_set = select("Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Spinnendungeon", "Abbrechen")
if sub_set == 4 then
return
end
else
say("Da dein Level schon recht hoch ist,")
say("kann ich dich auch in gefährlicheren")
say("Regionen teleportieren..")
sub_set = select("Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Spinnendungeon", "Andere Gebiete", "Abbrechen")
if sub_set == 5 then
return
end
if sub_set == 4 then
say_title("Teleportieren")
say("Dies sind die schweren Regionen..")
sub_set = select("Doyyumhwan", "Dämonenturm", "Roter Wald", "Spinnendongen", "Abbrechen") + 3
if sub_set == 10 then
return
end
end
end
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else
if empire== 1 then
sub_set3 = select("Yongan", "Jayang", "Abbrechen")
if sub_set3 == 1 then
pc.warp(474300,954800)
end
if sub_set3 == 2 then
pc.warp(353100,882900)
end
if sub_set3 == 3 then
return
end
elseif empire == 2 then
local sub_set3 = select("Joan","Bokjung", "Abbrechen")
if sub_set3 == 1 then
pc.warp(63800,166400)
end
if sub_set3 == 2 then
pc.warp(145500,240000)
end
if sub_set3 == 3 then
return
end
elseif empire == 3 then
local sub_set3 = select("Pyungmoo","Bakra", "Abbrechen")
if sub_set3 == 1 then
pc.warp(959900,269200)
end
if sub_set3 == 2 then
pc.warp(863900,246000)
end
if sub_set3 == 3 then
return
end
end
end
end
end
end
quest seeli begin
state start begin
when 50034.use begin
local a,af,skills = 0,{},{
[1] = {1,2,3,4,5},
[2] = {16,17,18,19,20},
[3] = {31,32,33,34,35},
[4] = {46,47,48,49,50},
[5] = {61,62,63,64,65,66},
[6] = {76,77,78,79,80,81},
[7] = {91,92,93,94,95,96,97},
[8] = {106,107,108,109,110,111},
["namen"] = {
[1] = {"Drei-Wege Schnitt","Schwertwirbel","Kampfrausch","Aura Des Schwertes","Sausen"},
[2] = {"Durchschlag","Heftiges Schlagen","Stampfer","Starker Körper","Schwertschlag"},
[3] = {"Hinterhalt","Blitzangriff","Degenwirbel","Tarnung","Giftwolke"},
[4] = {"Wiederholter Schuss","Pfeilregen","FeuerPfeil","Federschreiten","Gift-Pfeil"},
[5] = {"Fingerschlag","Drachenwirbel","Verzauberte Klinge","Furcht","Verzauberte Rüstung","Zauber Aufheben"},
[6] = {"Dunkler Schlag","Flammenschlag","Geist der Flamme","Dunkler Schutz","Geisterschlag","Dunkler Stein"},
[7] = {"Fliegender Talisman","Drachenschießen","Drachengebrüll","Segen","Reflektieren","Hilfe des Drachens"},
[8] = {"Blitzwurf","Blitz Heraufbeschwören","Blitzkralle","Kurieren","Schnelligkeit","Angriff +"},
}
}
table.foreach(skills.namen[pc.get_skill_group],function(i,l)
if pc.get_skill_level(skills[pc.get_skill_group][i]) > 29 and pc.get_skill_level(skills[pc.get_skill_group][i]) < 40 then
table.insert(af,i,l) end end)
table.insert(af,1,3); table.insert(af, 'abbrechen')
local sel = select2(af)
if sel == table.getn(af) then return end
table.foreach(skills.namen[pc.get_skill_group],function(i,l) if l == af[sel] then a = i end end)
pc.set_skill_level(skills[pc.get_skill_group][a], pc.get_skill_level(skills[pc.get_skill_group][a])+1)
say(af[sel]..' erfolgreich gesteigert!')
item.remove()
end
end
end
quest map_warp begin
state start begin
when 9012.chat."Teleportieren" begin
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
local cost = math.floor(level / 5) * 1000
local warp = {
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
{
{ 1049600, 716800 },
{ 1049600, 716800 },
{ 1049600, 716800 },
},
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
{
{ 1119900, 70800 },
{ 1119900, 70800 },
{ 1119900, 70800 },
},
{
{ 60000, 496700 },
{ 60000, 496700 },
{ 60000, 496700 },
},
}
local sub_set = 0
say_title("Teleporter")
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
say("Hier gibt es keine starken Monster.")
say("Jedoch gibt es viele andere Regionen,")
say("in denen es gefährlichere und stärkere")
say("gesichtet wurden..")
say("")
say_reward("Soll ich dich hingeleiten?")
else
say("Anscheinend sind die Monster zu stark")
say("für dich. Oder ist dir eine Medizin")
say("ausgegangen?")
say("")
say_reward("Soll ich dich in die Stadt bringen?")
end
local s = select("Teleportieren","Schließen")
if s == 2 then
return
end
say_title("Teleporter")
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 or map "hiermuss der mapindex rein" then
if level < 60 then
say("Um ernste Verletzungen zu vermeiden,")
say("teleportiere ich dich nur in folgende Gebiete")
sub_set = select("Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Spinnendungeon",Deine Map", "Abbrechen")
if sub_set == 4 then
return
end
else
say("Da dein Level schon recht hoch ist,")
say("kann ich dich auch in gefährlicheren")
say("Regionen teleportieren..")
sub_set = select("Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Spinnendungeon", "Andere Gebiete", "Abbrechen")
if sub_set == 5 then
return
end
if sub_set == 4 then
say_title("Teleportieren")
say("Dies sind die schweren Regionen..")
sub_set = select("Doyyumhwan", "Dämonenturm", "Roter Wald", "Spinnendongen", "Abbrechen") + 3
if sub_set == 10 then
return
end
end
end
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else
if empire== 1 then
sub_set3 = select("Yongan", "Jayang", "Abbrechen")
if sub_set3 == 1 then
pc.warp(474300,954800)
end
if sub_set3 == 2 then
pc.warp(353100,882900)
end
if sub_set3 == 3 then
return
end
elseif empire == 2 then
local sub_set3 = select("Joan","Bokjung", "Abbrechen")
if sub_set3 == 1 then
pc.warp(63800,166400)
end
if sub_set3 == 2 then
pc.warp(145500,240000)
end
if sub_set3 == 3 then
return
end
elseif empire == 3 then
local sub_set3 = select("Pyungmoo","Bakra", "Abbrechen")
if sub_set3 == 1 then
pc.warp(959900,269200)
end
if sub_set3 == 2 then
pc.warp(863900,246000)
end
if sub_set3 == 3 then
return
end
end
end
end
end
end
quest lo2pvpmount begin state start begin when pc.is_mount with pc.get_map_index() == 290 or 131 or 132 or 133 or 134 or 135 or 136 begin chat("V pvp aréně nemůžeš jezdit na žádném zvířeti") pc.unmount() end end end
In this quest i'm not teleported when I die
PHP Code:
quest lo2pvpdead begin state start begin when pc.is_dead with pc.get_map_index() == 290 or 131 or 132 or 133 or 134 or 135 or 136 begin timer("pvp_dead", 5) end
when pvp_dead.timer begin pc.warp(1905000,2205000) end
Hey, habe hier eine Kaiser Wahl quest, das Problem ist, das wenn man einen relog macht, z.b ausloggt u. wieder einloggt, das man dann immer wieder abstimmen kann, es soltle so sein, das man nur 1 mal pro Charackter abstimmen kann.
Hier die Quest :
Code:
quest kaiser begin
state start begin
when 20013.chat."Kaiser-Wahl" begin
if game.get_event_flag("wahl") == 1 then
say("Grüß dich, was möchtest du tun?")
local s = select("Kaiser wählen", "zur Wahl aufstellen", "Wahl-Ergebnisse anschauen", "Abbrechen")
if s == 2 then
if pc.get_level() >= 98 then
if pc.getqf("aufgestellt") == 0 then
say("Willst du dich wirklich zur Wahl aufstellen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 2 then
say("Du kannst es dir ja noch anders überlegen.")
say("Bis dann.")
else
if game.get_event_flag("maximum") == 0 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("erster", name)
game.set_event_flag("maximum", 1)
game.set_event_flag("stimmen_eins", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 1 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("zweiter", name)
game.set_event_flag("maximum", 2)
game.set_event_flag("stimmen_zwei", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 2 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("dritter", name)
game.set_event_flag("maximum", 3)
game.set_event_flag("stimmen_drei", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 3 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("vierter", name)
game.set_event_flag("maximum", 4)
game.set_event_flag("stimmen_vier", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 4 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("fuenfter", name)
game.set_event_flag("maximum", 5)
game.set_event_flag("stimmen_fuenf", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 5 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("sechster", name)
game.set_event_flag("maximum", 6)
game.set_event_flag("stimmen_sechs", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 6 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("siebter", name)
game.set_event_flag("maximum", 7)
game.set_event_flag("stimmen_sieben", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 7 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("achter", name)
game.set_event_flag("maximum", 8)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_acht", 0)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 8 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("neunter", name)
game.set_event_flag("maximum", 9)
game.set_event_flag("stimmen_neun", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 9 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("zehnter", name)
game.set_event_flag("maximum", 10)
game.set_event_flag("stimmen_zehn", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") >= 10 then
say_red("Leider sind bereits 10 Spieler aufgestellt.")
else
say_red("Fehler!")
end
end
else
say_red("Du bist bereits aufgestellt!")
end
else
say_red("Du bist leider zu niedrig um als Kaiser zu kandidieren!")
end
elseif s == 1 then
if pc.getqf("gewählt") == 0 then
say("Welchen Spieler möchtest du als Kaiser wählen?")
local waehlen = select(""..global_getvarchar("erster").."", ""..global_getvarchar("zweiter").."", ""..global_getvarchar("dritter").."", ""..global_getvarchar("vierter").."", ""..global_getvarchar("fuenfter").."", "Weiter", "Abbrechen")
if waehlen == 6 then
local waehlen_zwei = select(""..global_getvarchar("sechster").."", ""..global_getvarchar("siebter").."", ""..global_getvarchar("achter").."", ""..global_getvarchar("neunter").."", ""..global_getvarchar("zehnter").."", "Abbrechen")
if waehlen_zwei == 1 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("sechster").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("sechster").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_sechs", game.get_event_flag("stimmen_sechs")+1)
end
elseif waehlen_zwei == 2 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("siebter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("siebter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_sieben", game.get_event_flag("stimmen_sieben")+1)
end
elseif waehlen_zwei == 3 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("achter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("achter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_acht", game.get_event_flag("stimmen_acht")+1)
end
elseif waehlen_zwei == 4 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("neunter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("neunter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_neun", game.get_event_flag("stimmen_neun")+1)
end
elseif waehlen_zwei == 5 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("zehnter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("zehnter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_zehn", game.get_event_flag("stimmen_zehn")+1)
end
end
elseif waehlen == 1 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("erster").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("erster").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_eins", game.get_event_flag("stimmen_eins")+1)
end
elseif waehlen == 2 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("zweiter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("zweiter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_zwei", game.get_event_flag("stimmen_zwei")+1)
end
elseif waehlen == 3 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("dritter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("dritter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_drei", game.get_event_flag("stimmen_drei")+1)
end
elseif waehlen == 4 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("vierter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("vierter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_vier", game.get_event_flag("stimmen_vier")+1)
end
elseif waehlen == 5 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("fuenfter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("fuenfter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_fuenf", game.get_event_flag("stimmen_fuenf")+1)
end
end
else
say_red("Du hast bereits eine Stimme abgegeben.")
end
elseif s == 3 then
say("Hier kannst du die aktuellen Wahl-Ergebnisse anschauen.")
say("")
say(""..global_getvarchar("erster").." : "..game.get_event_flag("stimmen_eins").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("zweiter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_zwei").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("dritter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_drei").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("vierter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_vier").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("fuenfter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_fuenf").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("sechster").." : "..game.get_event_flag("stimmen_sechs").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("siebter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_sieben").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("achter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_acht").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("neunter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_neun").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("zehnter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_zehn").." Stimmen")
say("")
end
elseif game.get_event_flag("wahl") == 0 then
if pc.getqf("aufgestellt") == 1 then
say_green("Zurück gesetzt. Vielen Dank!")
pc.setqf("aufgestellt", 0)
else
say_red("Die Kaiser-Wahl ist beendet.")
say_red("Sobald die nächste startet, wirst du informiert.")
say("")
if game.get_event_flag(""..global_getvarchar("neuer_kaiser").."") == 1 then
say_green("Aktueller Kaiser: "..global_getvarchar("neuer_kaiser")..", Status: Online")
else
say_red("Aktueller Kaiser: "..global_getvarchar("neuer_kaiser")..", Status: Offline")
end
end
end
end
when 20013.chat."Kaiser-Wahl-Optionen" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("wahl") == 0 then
if pc.getqf("installation") == 0 then
say("Wie ich sehe, sind sie das erste mal hier.")
say("Deshalb ist eine Installation vor dem Starten erforderlich!")
say("Geben sie bitte folgendes ein: nicht festgelegt")
local abc = input()
if abc == "nicht festgelegt" then
global_setvarchar("install", abc)
pc.setqf("installation", 1)
say_green("Installation erfolgreich!")
say_green("Sie können das System nun benutzen.")
else
say_red("Installation fehlgeschlagen!")
end
else
local w = select("Kaiser-Wahl starten", "aktueller Kaiser", "Abbrechen")
if w == 1 then
notice_all(""..global_getvarchar("neuer_kaiser").." wurde von seinem Amt entlöst!")
notice_all("Eine neue Kaiser-Wahl wurde gestartet!")
notice_all("Ihr könnt euch nun zur Wahl aufstellen.")
notice_all("Viel Glück!")
game.set_event_flag("wahl", 1)
game.set_event_flag("stimmen_eins", 0)
game.set_event_flag("stimmen_zwei", 0)
game.set_event_flag("stimmen_drei", 0)
game.set_event_flag("stimmen_vier", 0)
game.set_event_flag("stimmen_fuenf", 0)
game.set_event_flag("stimmen_sechs", 0)
game.set_event_flag("stimmen_sieben", 0)
game.set_event_flag("stimmen_acht", 0)
game.set_event_flag("stimmen_neun", 0)
game.set_event_flag("stimmen_zehn", 0)
game.set_event_flag("maximum", 0)
global_setvarchar("erster", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("zweiter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("dritter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("vierter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("fuenfter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("sechster", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("siebter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("achter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("neunter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("zehnter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("install"))
elseif w == 2 then
say("Aktueller Kaiser ist: "..global_getvarchar("neuer_kaiser")..".")
end
end
else
local w = select("Kaiser-Wahl beenden", "Abbrechen")
if w == 1 then
say("Möchtest du die Wahl wirklich beenden?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
notice_all("In 24 Stunden endet die Kaiser-Wahl.")
notice_all("Also nochmal kräftig wählen!")
timer("generation", 60*1)
end
end
end
end
when generation.timer begin
game.set_event_flag("wahl", 0)
notice_all("Die letzten 24 Stunden sind rum!")
notice_all("Die Wahl-Kanäle wurden geschlossen.")
notice_all("Die Stimmen werden ausgewertet. Dies kann einige Minuten beanspruchen.")
game.set_event_flag("wahl", 0)
local eins = game.get_event_flag("stimmen_eins")
local zwei = game.get_event_flag("stimmen_zwei")
local drei = game.get_event_flag("stimmen_drei")
local vier = game.get_event_flag("stimmen_vier")
local fuenf = game.get_event_flag("stimmen_fuenf")
local sechs = game.get_event_flag("stimmen_sechs")
local sieben = game.get_event_flag("stimmen_sieben")
local acht = game.get_event_flag("stimmen_acht")
local neun = game.get_event_flag("stimmen_neun")
local zehn = game.get_event_flag("stimmen_zehn")
if eins > zwei and eins > drei and eins > vier and eins > fuenf and eins > sechs and eins > sieben and eins > acht and eins > neun and eins > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("erster"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif zwei > eins and zwei > drei and zwei > vier and zwei > fuenf and zwei > sechs and zwei > sieben and zwei > acht and zwei > neun and zwei > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("zweiter"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif drei > eins and drei > zwei and drei > vier and drei > fuenf and drei > sechs and drei > sieben and drei > acht and drei > neun and drei > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("dritter"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif vier > eins and vier > zwei and vier > drei and vier > fuenf and vier > sechs and vier > sieben and vier > acht and vier > neun and vier > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("vierter"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif fuenf > eins and fuenf > zwei and fuenf > drei and fuenf > vier and fuenf > sechs and fuenf > sieben and fuenf > acht and fuenf > neun and fuenf > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("fuenf"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif sechs > eins and sechs > zwei and sechs > drei and sechs > vier and sechs > fuenf and sechs > sieben and sechs > acht and sechs > neun and sechs > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("sechs"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif sieben > eins and sieben > zwei and sieben > drei and sieben > vier and sieben > fuenf and sieben > sechs and sieben > acht and sieben > neun and sieben > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("sieben"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif acht > eins and acht > zwei and acht > drei and acht > vier and acht > fuenf and acht > sechs and acht > sieben and acht > neun and acht > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("acht"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif neun > eins and neun > zwei and neun > drei and neun > vier and neun > fuenf and neun > sechs and neun > sieben and neun > acht and neun > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("neun"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif zehn > eins and zehn > zwei and zehn > drei and zehn > vier and zehn > fuenf and zehn > sechs and zehn > sieben and zehn > acht and zehn > neun then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("zehn"))
timer("auswertung", 60*2)
else
notice_all("Stimmen Gleichheit! Neuwahl erforderlich.")
notice_all("Die aufgestellten Spieler können nun nicht mit wählen!")
game.set_event_flag("wahl", 1)
game.set_event_flag("stimmen_eins", 0)
game.set_event_flag("stimmen_zwei", 0)
game.set_event_flag("stimmen_drei", 0)
game.set_event_flag("stimmen_vier", 0)
game.set_event_flag("stimmen_fuenf", 0)
game.set_event_flag("stimmen_sechs", 0)
game.set_event_flag("stimmen_sieben", 0)
game.set_event_flag("stimmen_acht", 0)
game.set_event_flag("stimmen_neun", 0)
game.set_event_flag("stimmen_zehn", 0)
end
end
when auswertung.timer begin
notice_all("Die Stimmen wurden ausgewertet!")
notice_all("Der neue Kaiser ist : "..global_getvarchar("neuer_kaiser").."")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch!")
timer("bugs", 60*2)
end
when bugs.timer begin
notice_all("An alle, die sich bei der Wahl aufgestellt haben:")
notice_all("Bitte begebt euch umgehend zum Fischer,")
notice_all("ansonsten könnt ihr bei der nächsten Wahl nicht teilnehmen!!!")
end
when login begin
if global_getvarchar("neuer_kaiser") == pc.get_name() then
notice_all("Euer Kaiser, "..global_getvarchar("neuer_kaiser").." hat sich soeben eingeloggt!")
game.set_event_flag(pc.get_name(), 1)
end
end
when logout begin
if global_getvarchar("neuer_kaiser") == pc.get_name() then
notice_all("Euer Kaiser, "..global_getvarchar("neuer_kaiser").." hat sich soeben ausgeloggt!")
game.set_event_flag(pc.get_name(), 0)
end
end
end
end
Hallo zusammen ...
Habe ein problem mit meiner quest . wollte sie so machen das ich das mondlichttruhen event aktivieren und deaktivieren kann aber irgendwie weß ich nicht was ich falsch mache und ja ...
PHP Code:
quest mondi_drop begin state start begin when kill with game.get_event_flag("mondi_drop") == 1 and not npc.is_pc() begin local s=number(1, 200) if 5 == s then game.drop_item(50011,1) end end
das kommt immer wenn ich die quest laden will: Error occured on compile mondi_drop.quest
###############################################################
# Diese Quest wurde von #
# aze' #
# http://www.elitepvpers.com/forum/members/3692143--e-.html #
# erstellt #
###############################################################
quest userpanel begin
state start begin
when 20011.chat."Userpanel" begin
if pc.getqf("status") == 0 then
say_title("Herzlich Willkommen "..pc.get_name().."!")
say("")
say("Da dies dein erster Besuch ist, werde ich")
say("dir die wichtigstens Funktionen deines")
say("Userpanels zeigen.")
say("")
wait()
say_title("Reichsteleporter:")
say("")
say("Mit dem Userpanel kannst du dich in die")
say("verschiedenen Reiche teleportieren")
say("")
wait()
say_title("Passwort ändern:")
say("")
say("Mit dem Userpanel kannst du auch dein")
say("Passwort ändern")
say("")
wait()
say_title("Userpanel:")
say("")
say("So das war die kleine Tour durch dein")
say("Userpanel.")
say("")
pc.setqf("status",1)
end
say_title("Userpanel:")
say("Herzlich Willkommen im Userpanel!")
say("Was möchtest du tun?")
local sel = select ("Reichsteleporter", "Passwort ändern", "Rangliste", "Ticket schreiben", "Ticket Verwaltung", "Abbrechen")
if sel == 7 then
return
elseif sel == 1 then
say_title("Reichsteleporter:")
say("")
say("Hallo ich bin der Reichsteleporter")
say("Wohin möchtest du dich teleportieren?")
say("")
local reich = select ("Blaues Reich", "Gelbes Reich", "Rotes Reich", "Abbruch")
if reich == 4 then
return
elseif reich == 1 then
pc.warp(969600,278400)
elseif reich == 2 then
pc.warp(55700,157900)
elseif reich == 3 then
pc.warp(469300,964200)
end
elseif sel == 2 then
say_title("Passwort ändern:")
say("")
say("Hallo hier kannst du dein Passwort ändern")
say("Wie soll dein neues Passwort lauten?")
say("")
local inp = input()
account.set_pw(inp)
say_title("Passwort ändern:")
say("")
say("Dein Passwort wurde erfolgreich geändert!")
say("")
elseif sel == 3 then
say_title("Rangliste:")
say("")
say("Hier findest du eine Auflistung aller Spieler")
say("nach Ihrem Level!")
say("Was möchtest du tun?")
say("")
local sor = select("Charakter suchen", "Rangliste anzeigen", "Abbrechen")
if sor == 3 then
return
elseif sor == 1 then
say_title("Rangliste:")
say("")
say("Hier kannst du einen Charakter suchen!")
say("Bitte gib den Namen des Spielers ein!")
say("")
local charsuchein = input(); charsuche = mysql_escape(charsuchein)
if charsuchein == "" then
say_title("Rangliste:")
say("")
say(col.red("Das Eingabefeld darf nicht leer sein!"))
say("")
return
end
local charsuche = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name LIKE \\'%"..charsuchein.."%\\'")
local suname = charsuche.name
local charsuchetab = suname; table.insert(charsuchetab,"Abbrechen")
table.insert(charsuchetab,1,6) -- 6 ist die Anzahl der Maximalen User auf einer Seite.
local auswahlsuche = select2(charsuchetab)
if charsuchetab[auswahlsuche] == "Abbruch" then
return
end
if charsuchetab[auswahlsuche] != "Abbrechen" then
local spielersu = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..suname[auswahlsuche].."' LIMIT 1")
say_title("Rangliste:")
say(col.lime("Hier stehen einige Daten über den gewählten Spieler!"))
say("Name: "..spielersu.name[1])
local guildid = mysql_query("SELECT guild_id FROM player.guild_member WHERE pid='"..spielersu.id[1].."' LIMIT 1")
if guildid == "ERROR" then
say("Gilde: Keine Gilde")
say("Level: "..spielersu.level[1])
say("EXP: "..spielersu.exp[1])
say("Verwarnungen: "..spielersu.verwarnungen[1])
say("")
else
local guildnam = mysql_query("SELECT name FROM player.guild WHERE id='"..guildid.guild_id[1].."' LIMIT 1")
local guildname = guildnam.name[1]
say("Gilde: "..guildname)
say("Level: "..spielersu.level[1])
say("EXP: "..spielersu.exp[1])
say("Verwarnungen: "..spielersu.verwarnungen[1])
say("")
end
end
elseif sor == 2 then
local abfrage = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name NOT LIKE '[%]%' ORDER BY level DESC")
local spielerid = abfrage.id
local spname = abfrage.name
local auswahl = spielerid
say_title("Rangliste:")
say("Die Spieler sind vom höchsten Level an geordnet!")
local abfrage2 = spname; table.insert(abfrage2,"Abbrechen")
table.insert(abfrage2,1,6) -- 6 ist die Anzahl der Maximalen User auf einer Seite.
local auswahl = select2(abfrage2)
if abfrage2[auswahl] == "Abbruch" then
return
end
if abfrage2[auswahl] != "Abbrechen" then
local spieler = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..spname[auswahl].."' LIMIT 1")
say_title("Rangliste:")
say(col.lime("Hier stehen einige Daten über den gewählten Spieler!"))
say("Name: "..spieler.name[1])
local guildid = mysql_query("SELECT guild_id FROM player.guild_member WHERE pid='"..spieler.id[1].."' LIMIT 1")
if guildid == "ERROR" then
say("Gilde: Keine Gilde")
say("Level: "..spieler.level[1])
say("EXP: "..spieler.exp[1])
say("Verwarnungen: "..spielersu.verwarnungen[1])
say("")
else
local guildnam = mysql_query("SELECT name FROM player.guild WHERE id='"..guildid.guild_id[1].."' LIMIT 1")
local guildname = guildnam.name[1]
say("Gilde: "..guildname)
say("Level: "..spieler.level[1])
say("EXP: "..spieler.exp[1])
say("Verwarnungen: "..spielersu.verwarnungen[1])
say("")
end
end
end
elseif sel == 4 then
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("Hier kannst du ein Ticket an den Support schreiben!")
say(col.red("Bitte sende kein Spaß Ticket ab!"))
say(col.red("Spaß Tickets werden geahndet!"))
say("Möchtest du ein Ticket schreiben?")
say("")
local schreiben = select ("Ja", "Vielleicht später")
if schreiben == 2 then
return
end
if schreiben == 1 then
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say("Bitte gib einen Betreff ein!")
say("")
local betreff = input()
if betreff == "" then
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say(col.red("Der Betreff darf nicht leer sein!"))
say("")
return
end
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say("Bitte gib die erste Zeile deines Tickets ein!")
say("")
local zeile1 = input()
if zeile1 == "" then
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say(col.red("Die erste Zeile darf nicht leer sein!"))
say("")
return
end
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say("Bitte gib die zweite Zeile deines Tickets ein!")
say("")
local zeile2 = input()
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say("Bitte gib die dritte Zeile deines Tickets ein!")
say("")
local zeile3 = input()
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say("Bitte gib die vierte Zeile deines Tickets ein!")
say("")
local zeile4 = input()
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say("Okey hier ist dein Ticket:")
say("Betreff: "..betreff)
say(zeile1)
say(zeile2)
say(zeile3)
say(zeile4)
say("")
say("Möchtest du das Ticket senden?")
local senden = select ("Ja", "Nein")
if senden == 2 then
return
else
local speichern = mysql_query("INSERT INTO account.igticket (betreff, zeile1, zeile2, zeile3, zeile4, von, neu) VALUES ('"..betreff.."', '"..zeile1.."', '"..zeile2.."', '"..zeile3.."', '"..zeile4.."', '"..pc.get_name().."', '1')")
local ticketid = mysql_query("SELECT * FROM account.igticket WHERE betreff='"..betreff.."' AND neu='1' AND zeile1='"..zeile1.."'")
local ticket_id = ticketid.id[1]
mysql_query("INSERT INTO account.ticket_verlauf (ticket_id, betreff, empfänger, zeile1, zeile2, zeile3, zeile4) VALUES ('"..ticket_id.."', '"..betreff.."', '"..pc.get_name().."', '"..zeile1.."', '"..zeile2.."', '"..zeile3.."', '"..zeile4.."')")
if speichern != "ERROR" then
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say(col.red("Ein Fehler beim speichern ist aufgetreten!"))
say("")
else
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say(col.lime("Das Ticket wurde erfolgreich gesendet!"))
say("")
end
end
end
elseif sel == 5 then
local aws = mysql_query("SELECT * FROM account.ticket_verlauf WHERE neu='1' AND empfänger='"..pc.get_name().."' ORDER BY time DESC")
if aws == "ERROR" then
say_title("Tickets:")
say("")
say(col.red("Keine Antworten vorhanden!"))
say("")
return
end
local bet = aws.betreff
local antw1 = aws.zeile1
local antw2 = aws.zeile2
local antw3 = aws.zeile3
local antw4 = aws.zeile4
local bearbeiter = aws.bearbeiter
local time = aws.time
local ticket_id = aws.ticket_id
say_title("Ticket Verwaltung:")
say("Neue Tickets stehen oben!")
say("")
local taws = bet; table.insert(taws,"Abbrechen")
table.insert(taws,1,6) -- 6 ist die Anzahl der Maximalen User auf einer Seite.
local tausw = select2(taws)
if taws[tausw] == "Abbrechen" then
return
end
if taws[tausw] != "Abbrechen" then
mysql_query("UPDATE account.ticket_verlauf SET neu='0' WHERE neu='1' AND betreff='"..bet[tausw].."' AND empfänger='"..pc.get_name().."' AND time='"..time[tausw].."'")
say_title(bet[tausw].." von "..bearbeiter[tausw].." am "..time[tausw])
say(antw1[tausw])
say(antw2[tausw])
say(antw3[tausw])
say(antw4[tausw])
local antworten = select ("Antworten", "Abbruch")
if antworten == 2 then
return
elseif antworten == 1 then
say_title("Ticket Verwaltung:")
say("")
say("Antwort eingeben:")
say("")
local aw1 = input()
if aw1 == "" then
say_title("Antworten:")
say("")
say(col.red("Die erste Zeile darf nicht leer sein!"))
return
end
say_title("Antworten:")
say("")
say(aw1)
local aw2 = input()
say_title("Antworten:")
say("")
say(aw1)
say(aw2)
local aw3 = input()
say_title("Antworten:")
say("")
say(aw1)
say(aw2)
say(aw3)
local aw4 = input()
say_title("Antworten:")
say("Hier ist deine Antwort:")
say("")
say(aw1)
say(aw2)
say(aw3)
say(aw4)
local send = select ("Absenden", "Abbrechen")
if send == 2 then
return
elseif send == 1 then
local speichern2 = mysql_query("INSERT INTO account.ticket_verlauf (ticket_id, betreff, empfänger, bearbeiter, zeile1, zeile2, zeile3, zeile4, neu) VALUES ('"..ticket_id[tausw].."', 'Q: "..bet[tausw].."', '"..pc.get_name().."', '"..bearbeiter[tausw].."', '"..aw1.."', '"..aw2.."', '"..aw3.."', '"..aw4.."', '1')")
if speichern2 != "ERROR" then
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say(col.red("Ein Fehler beim speichern ist aufgetreten!"))
say("")
else
say_title("Ticket schreiben:")
say("")
say(col.lime("Die Antwort wurde erfolgreich gesendet!"))
say("")
end
end
end
end
elseif sel == 5 then
return
end
end
end
end
fehlermeldung
Code:
userpanel.quest:2:Error occured on compile userpanel.quest
quest mondi_drop begin state start begin when kill with game.get_event_flag("mondi_drop") == 1 and not npc.is_pc() begin local s=number(1, 200) if 5 == s then game.drop_item(50011,1) end end end end
@Come With Me:
Der Header war das problem
PHP Code:
-- Diese Quest wurde von -- aze' -- http://www.elitepvpers.com/forum/members/3692143--e-.html -- erstellt
quest userpanel begin state start begin when 20011.chat."Userpanel" begin if pc.getqf("status") == 0 then say_title("Herzlich Willkommen "..pc.get_name().."!") say("") say("Da dies dein erster Besuch ist, werde ich") say("dir die wichtigstens Funktionen deines") say("Userpanels zeigen.") say("") wait() say_title("Reichsteleporter:") say("") say("Mit dem Userpanel kannst du dich in die") say("verschiedenen Reiche teleportieren") say("") wait() say_title("Passwort ändern:") say("") say("Mit dem Userpanel kannst du auch dein") say("Passwort ändern") say("") wait() say_title("Userpanel:") say("") say("So das war die kleine Tour durch dein") say("Userpanel.") say("") pc.setqf("status",1) end say_title("Userpanel:") say("Herzlich Willkommen im Userpanel!") say("Was möchtest du tun?") local sel = select ("Reichsteleporter", "Passwort ändern", "Rangliste", "Ticket schreiben", "Ticket Verwaltung", "Abbrechen") if sel == 7 then return elseif sel == 1 then say_title("Reichsteleporter:") say("") say("Hallo ich bin der Reichsteleporter") say("Wohin möchtest du dich teleportieren?") say("") local reich = select ("Blaues Reich", "Gelbes Reich", "Rotes Reich", "Abbruch") if reich == 4 then return elseif reich == 1 then pc.warp(969600,278400) elseif reich == 2 then pc.warp(55700,157900) elseif reich == 3 then pc.warp(469300,964200) end elseif sel == 2 then say_title("Passwort ändern:") say("") say("Hallo hier kannst du dein Passwort ändern") say("Wie soll dein neues Passwort lauten?") say("") local inp = input() account.set_pw(inp) say_title("Passwort ändern:") say("") say("Dein Passwort wurde erfolgreich geändert!") say("") elseif sel == 3 then
say_title("Rangliste:") say("") say("Hier findest du eine Auflistung aller Spieler") say("nach Ihrem Level!") say("Was möchtest du tun?") say("") local sor = select("Charakter suchen", "Rangliste anzeigen", "Abbrechen") if sor == 3 then return elseif sor == 1 then say_title("Rangliste:") say("") say("Hier kannst du einen Charakter suchen!") say("Bitte gib den Namen des Spielers ein!") say("") local charsuchein = input(); charsuche = mysql_escape(charsuchein) if charsuchein == "" then say_title("Rangliste:") say("") say(col.red("Das Eingabefeld darf nicht leer sein!")) say("") return end local charsuche = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name LIKE \\'%"..charsuchein.."%\\'")
local suname = charsuche.name local charsuchetab = suname; table.insert(charsuchetab,"Abbrechen") table.insert(charsuchetab,1,6) -- 6 ist die Anzahl der Maximalen User auf einer Seite. local auswahlsuche = select2(charsuchetab)
if charsuchetab[auswahlsuche] == "Abbruch" then return end
if charsuchetab[auswahlsuche] != "Abbrechen" then local spielersu = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..suname[auswahlsuche].."' LIMIT 1")
say_title("Rangliste:") say(col.lime("Hier stehen einige Daten über den gewählten Spieler!")) say("Name: "..spielersu.name[1]) local guildid = mysql_query("SELECT guild_id FROM player.guild_member WHERE pid='"..spielersu.id[1].."' LIMIT 1") if guildid == "ERROR" then say("Gilde: Keine Gilde") say("Level: "..spielersu.level[1]) say("EXP: "..spielersu.exp[1]) say("Verwarnungen: "..spielersu.verwarnungen[1]) say("") else local guildnam = mysql_query("SELECT name FROM player.guild WHERE id='"..guildid.guild_id[1].."' LIMIT 1") local guildname = guildnam.name[1] say("Gilde: "..guildname) say("Level: "..spielersu.level[1]) say("EXP: "..spielersu.exp[1]) say("Verwarnungen: "..spielersu.verwarnungen[1]) say("") end end
elseif sor == 2 then
local abfrage = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name NOT LIKE '[%]%' ORDER BY level DESC") local spielerid = abfrage.id local spname = abfrage.name local auswahl = spielerid
say_title("Rangliste:") say("Die Spieler sind vom höchsten Level an geordnet!") local abfrage2 = spname; table.insert(abfrage2,"Abbrechen") table.insert(abfrage2,1,6) -- 6 ist die Anzahl der Maximalen User auf einer Seite. local auswahl = select2(abfrage2)
if abfrage2[auswahl] == "Abbruch" then return end
if abfrage2[auswahl] != "Abbrechen" then local spieler = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..spname[auswahl].."' LIMIT 1")
say_title("Rangliste:") say(col.lime("Hier stehen einige Daten über den gewählten Spieler!")) say("Name: "..spieler.name[1]) local guildid = mysql_query("SELECT guild_id FROM player.guild_member WHERE pid='"..spieler.id[1].."' LIMIT 1") if guildid == "ERROR" then say("Gilde: Keine Gilde") say("Level: "..spieler.level[1]) say("EXP: "..spieler.exp[1]) say("Verwarnungen: "..spielersu.verwarnungen[1]) say("") else local guildnam = mysql_query("SELECT name FROM player.guild WHERE id='"..guildid.guild_id[1].."' LIMIT 1") local guildname = guildnam.name[1] say("Gilde: "..guildname) say("Level: "..spieler.level[1]) say("EXP: "..spieler.exp[1]) say("Verwarnungen: "..spielersu.verwarnungen[1]) say("") end end end
elseif sel == 4 then say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Hallo "..pc.get_name().."!") say("Hier kannst du ein Ticket an den Support schreiben!") say(col.red("Bitte sende kein Spaß Ticket ab!")) say(col.red("Spaß Tickets werden geahndet!")) say("Möchtest du ein Ticket schreiben?") say("") local schreiben = select ("Ja", "Vielleicht später") if schreiben == 2 then return end if schreiben == 1 then say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Bitte gib einen Betreff ein!") say("") local betreff = input() if betreff == "" then say_title("Ticket schreiben:") say("") say(col.red("Der Betreff darf nicht leer sein!")) say("") return end say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Bitte gib die erste Zeile deines Tickets ein!") say("") local zeile1 = input() if zeile1 == "" then say_title("Ticket schreiben:") say("") say(col.red("Die erste Zeile darf nicht leer sein!")) say("") return end say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Bitte gib die zweite Zeile deines Tickets ein!") say("") local zeile2 = input()
say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Bitte gib die dritte Zeile deines Tickets ein!") say("") local zeile3 = input()
say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Bitte gib die vierte Zeile deines Tickets ein!") say("") local zeile4 = input()
say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Okey hier ist dein Ticket:") say("Betreff: "..betreff) say(zeile1) say(zeile2) say(zeile3) say(zeile4) say("") say("Möchtest du das Ticket senden?") local senden = select ("Ja", "Nein") if senden == 2 then return
else local speichern = mysql_query("INSERT INTO account.igticket (betreff, zeile1, zeile2, zeile3, zeile4, von, neu) VALUES ('"..betreff.."', '"..zeile1.."', '"..zeile2.."', '"..zeile3.."', '"..zeile4.."', '"..pc.get_name().."', '1')") local ticketid = mysql_query("SELECT * FROM account.igticket WHERE betreff='"..betreff.."' AND neu='1' AND zeile1='"..zeile1.."'") local ticket_id = ticketid.id[1] mysql_query("INSERT INTO account.ticket_verlauf (ticket_id, betreff, empfänger, zeile1, zeile2, zeile3, zeile4) VALUES ('"..ticket_id.."', '"..betreff.."', '"..pc.get_name().."', '"..zeile1.."', '"..zeile2.."', '"..zeile3.."', '"..zeile4.."')") if speichern != "ERROR" then say_title("Ticket schreiben:") say("") say(col.red("Ein Fehler beim speichern ist aufgetreten!")) say("") else say_title("Ticket schreiben:") say("") say(col.lime("Das Ticket wurde erfolgreich gesendet!")) say("") end end end elseif sel == 5 then local aws = mysql_query("SELECT * FROM account.ticket_verlauf WHERE neu='1' AND empfänger='"..pc.get_name().."' ORDER BY time DESC")
if aws == "ERROR" then say_title("Tickets:") say("") say(col.red("Keine Antworten vorhanden!")) say("") return end
local bet = aws.betreff local antw1 = aws.zeile1 local antw2 = aws.zeile2 local antw3 = aws.zeile3 local antw4 = aws.zeile4 local bearbeiter = aws.bearbeiter local time = aws.time local ticket_id = aws.ticket_id say_title("Ticket Verwaltung:") say("Neue Tickets stehen oben!") say("") local taws = bet; table.insert(taws,"Abbrechen") table.insert(taws,1,6) -- 6 ist die Anzahl der Maximalen User auf einer Seite. local tausw = select2(taws)
if taws[tausw] == "Abbrechen" then return end
if taws[tausw] != "Abbrechen" then mysql_query("UPDATE account.ticket_verlauf SET neu='0' WHERE neu='1' AND betreff='"..bet[tausw].."' AND empfänger='"..pc.get_name().."' AND time='"..time[tausw].."'") say_title(bet[tausw].." von "..bearbeiter[tausw].." am "..time[tausw]) say(antw1[tausw]) say(antw2[tausw]) say(antw3[tausw]) say(antw4[tausw])
local antworten = select ("Antworten", "Abbruch") if antworten == 2 then return elseif antworten == 1 then say_title("Ticket Verwaltung:") say("") say("Antwort eingeben:") say("") local aw1 = input() if aw1 == "" then say_title("Antworten:") say("") say(col.red("Die erste Zeile darf nicht leer sein!")) return end say_title("Antworten:") say("") say(aw1) local aw2 = input()
say_title("Antworten:") say("") say(aw1) say(aw2) local aw3 = input()
say_title("Antworten:") say("") say(aw1) say(aw2) say(aw3) local aw4 = input()
say_title("Antworten:") say("Hier ist deine Antwort:") say("") say(aw1) say(aw2) say(aw3) say(aw4) local send = select ("Absenden", "Abbrechen") if send == 2 then return
elseif send == 1 then local speichern2 = mysql_query("INSERT INTO account.ticket_verlauf (ticket_id, betreff, empfänger, bearbeiter, zeile1, zeile2, zeile3, zeile4, neu) VALUES ('"..ticket_id[tausw].."', 'Q: "..bet[tausw].."', '"..pc.get_name().."', '"..bearbeiter[tausw].."', '"..aw1.."', '"..aw2.."', '"..aw3.."', '"..aw4.."', '1')") if speichern2 != "ERROR" then say_title("Ticket schreiben:") say("") say(col.red("Ein Fehler beim speichern ist aufgetreten!")) say("") else say_title("Ticket schreiben:") say("") say(col.lime("Die Antwort wurde erfolgreich gesendet!")) say("") end end end end elseif sel == 5 then return end end end end
quest xmas_box begin
state start begin
when 80046.use begin
wartezeit = 60*60*30 --Zeit abgabe
maximmale_truhen = 10 --Maximale anzahl an truhen
if pc.getqf("anzahl_"..item.get_id().."") >= 1 then
if pc.getqf("time_"..item.get_id().."") <= get_time() then
pc.setqf("anzahl_"..item.get_id().."", pc.getqf("anzahl_"..item.get_id().."") -1)
pc.setqf("time_"..item.get_id().."", get_time() + wartezeit)
chat("#old#Du kannst noch "..pc.getqf("anzahl_"..item.get_id().."").." mal die Truhe öffnen.")
if pc.getqf("anzahl_"..item.get_id().."") == 0 then
pc.delqf("anzahl_"..item.get_id().."")
pc.delqf("time_"..item.get_id().."")
item.remove()
return
end
else
chat("Du kannst die nächste Truhe erst in "..pc.getqf("time_"..item.get_id().."") - get_time().." Sekunden öffnen.")
end
else
pc.setqf("anzahl_"..item.get_id().."",maximmale_truhen)
pc.setqf("time_"..item.get_id().."", get_time() + wartezeit)
chat("#neu# Du kannst noch "..pc.getqf("anzahl_"..item.get_id().."") -1 .." mal die Truhe öffnen.")
end
end
end
fehler:
assertion failure : nested==0
xmas_box.quest:27:Error occured on compile xmas_box.quest
Hey, habe hier eine Kaiser Wahl quest, das Problem ist, das wenn man einen relog macht, z.b ausloggt u. wieder einloggt, das man dann immer wieder abstimmen kann, es soltle so sein, das man nur 1 mal pro Charackter abstimmen kann.
Hier die Quest :
Code:
quest kaiser begin
state start begin
when 20013.chat."Kaiser-Wahl" begin
if game.get_event_flag("wahl") == 1 then
say("Grüß dich, was möchtest du tun?")
local s = select("Kaiser wählen", "zur Wahl aufstellen", "Wahl-Ergebnisse anschauen", "Abbrechen")
if s == 2 then
if pc.get_level() >= 98 then
if pc.getqf("aufgestellt") == 0 then
say("Willst du dich wirklich zur Wahl aufstellen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 2 then
say("Du kannst es dir ja noch anders überlegen.")
say("Bis dann.")
else
if game.get_event_flag("maximum") == 0 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("erster", name)
game.set_event_flag("maximum", 1)
game.set_event_flag("stimmen_eins", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 1 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("zweiter", name)
game.set_event_flag("maximum", 2)
game.set_event_flag("stimmen_zwei", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 2 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("dritter", name)
game.set_event_flag("maximum", 3)
game.set_event_flag("stimmen_drei", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 3 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("vierter", name)
game.set_event_flag("maximum", 4)
game.set_event_flag("stimmen_vier", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 4 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("fuenfter", name)
game.set_event_flag("maximum", 5)
game.set_event_flag("stimmen_fuenf", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 5 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("sechster", name)
game.set_event_flag("maximum", 6)
game.set_event_flag("stimmen_sechs", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 6 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("siebter", name)
game.set_event_flag("maximum", 7)
game.set_event_flag("stimmen_sieben", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 7 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("achter", name)
game.set_event_flag("maximum", 8)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_acht", 0)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 8 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("neunter", name)
game.set_event_flag("maximum", 9)
game.set_event_flag("stimmen_neun", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") == 9 then
local name = pc.get_name()
global_setvarchar("zehnter", name)
game.set_event_flag("maximum", 10)
game.set_event_flag("stimmen_zehn", 0)
pc.setqf("aufgestellt", 1)
say_green("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt.")
elseif game.get_event_flag("maximum") >= 10 then
say_red("Leider sind bereits 10 Spieler aufgestellt.")
else
say_red("Fehler!")
end
end
else
say_red("Du bist bereits aufgestellt!")
end
else
say_red("Du bist leider zu niedrig um als Kaiser zu kandidieren!")
end
elseif s == 1 then
if pc.getqf("gewählt") == 0 then
say("Welchen Spieler möchtest du als Kaiser wählen?")
local waehlen = select(""..global_getvarchar("erster").."", ""..global_getvarchar("zweiter").."", ""..global_getvarchar("dritter").."", ""..global_getvarchar("vierter").."", ""..global_getvarchar("fuenfter").."", "Weiter", "Abbrechen")
if waehlen == 6 then
local waehlen_zwei = select(""..global_getvarchar("sechster").."", ""..global_getvarchar("siebter").."", ""..global_getvarchar("achter").."", ""..global_getvarchar("neunter").."", ""..global_getvarchar("zehnter").."", "Abbrechen")
if waehlen_zwei == 1 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("sechster").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("sechster").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_sechs", game.get_event_flag("stimmen_sechs")+1)
end
elseif waehlen_zwei == 2 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("siebter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("siebter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_sieben", game.get_event_flag("stimmen_sieben")+1)
end
elseif waehlen_zwei == 3 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("achter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("achter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_acht", game.get_event_flag("stimmen_acht")+1)
end
elseif waehlen_zwei == 4 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("neunter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("neunter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_neun", game.get_event_flag("stimmen_neun")+1)
end
elseif waehlen_zwei == 5 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("zehnter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("zehnter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_zehn", game.get_event_flag("stimmen_zehn")+1)
end
end
elseif waehlen == 1 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("erster").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("erster").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_eins", game.get_event_flag("stimmen_eins")+1)
end
elseif waehlen == 2 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("zweiter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("zweiter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_zwei", game.get_event_flag("stimmen_zwei")+1)
end
elseif waehlen == 3 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("dritter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("dritter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_drei", game.get_event_flag("stimmen_drei")+1)
end
elseif waehlen == 4 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("vierter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("vierter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_vier", game.get_event_flag("stimmen_vier")+1)
end
elseif waehlen == 5 then
say("Willst du wirklich "..global_getvarchar("fuenfter").." wählen?")
local w = select("Ja", "Nein")
if w == 1 then
say_green("Du hast "..global_getvarchar("fuenfter").." gewählt.")
pc.setqf("gewählt", 1)
game.set_event_flag("stimmen_fuenf", game.get_event_flag("stimmen_fuenf")+1)
end
end
else
say_red("Du hast bereits eine Stimme abgegeben.")
end
elseif s == 3 then
say("Hier kannst du die aktuellen Wahl-Ergebnisse anschauen.")
say("")
say(""..global_getvarchar("erster").." : "..game.get_event_flag("stimmen_eins").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("zweiter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_zwei").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("dritter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_drei").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("vierter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_vier").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("fuenfter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_fuenf").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("sechster").." : "..game.get_event_flag("stimmen_sechs").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("siebter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_sieben").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("achter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_acht").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("neunter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_neun").." Stimmen")
say("")
say(""..global_getvarchar("zehnter").." : "..game.get_event_flag("stimmen_zehn").." Stimmen")
say("")
end
elseif game.get_event_flag("wahl") == 0 then
if pc.getqf("aufgestellt") == 1 then
say_green("Zurück gesetzt. Vielen Dank!")
pc.setqf("aufgestellt", 0)
else
say_red("Die Kaiser-Wahl ist beendet.")
say_red("Sobald die nächste startet, wirst du informiert.")
say("")
if game.get_event_flag(""..global_getvarchar("neuer_kaiser").."") == 1 then
say_green("Aktueller Kaiser: "..global_getvarchar("neuer_kaiser")..", Status: Online")
else
say_red("Aktueller Kaiser: "..global_getvarchar("neuer_kaiser")..", Status: Offline")
end
end
end
end
when 20013.chat."Kaiser-Wahl-Optionen" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("wahl") == 0 then
if pc.getqf("installation") == 0 then
say("Wie ich sehe, sind sie das erste mal hier.")
say("Deshalb ist eine Installation vor dem Starten erforderlich!")
say("Geben sie bitte folgendes ein: nicht festgelegt")
local abc = input()
if abc == "nicht festgelegt" then
global_setvarchar("install", abc)
pc.setqf("installation", 1)
say_green("Installation erfolgreich!")
say_green("Sie können das System nun benutzen.")
else
say_red("Installation fehlgeschlagen!")
end
else
local w = select("Kaiser-Wahl starten", "aktueller Kaiser", "Abbrechen")
if w == 1 then
notice_all(""..global_getvarchar("neuer_kaiser").." wurde von seinem Amt entlöst!")
notice_all("Eine neue Kaiser-Wahl wurde gestartet!")
notice_all("Ihr könnt euch nun zur Wahl aufstellen.")
notice_all("Viel Glück!")
game.set_event_flag("wahl", 1)
game.set_event_flag("stimmen_eins", 0)
game.set_event_flag("stimmen_zwei", 0)
game.set_event_flag("stimmen_drei", 0)
game.set_event_flag("stimmen_vier", 0)
game.set_event_flag("stimmen_fuenf", 0)
game.set_event_flag("stimmen_sechs", 0)
game.set_event_flag("stimmen_sieben", 0)
game.set_event_flag("stimmen_acht", 0)
game.set_event_flag("stimmen_neun", 0)
game.set_event_flag("stimmen_zehn", 0)
game.set_event_flag("maximum", 0)
global_setvarchar("erster", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("zweiter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("dritter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("vierter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("fuenfter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("sechster", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("siebter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("achter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("neunter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("zehnter", global_getvarchar("install"))
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("install"))
elseif w == 2 then
say("Aktueller Kaiser ist: "..global_getvarchar("neuer_kaiser")..".")
end
end
else
local w = select("Kaiser-Wahl beenden", "Abbrechen")
if w == 1 then
say("Möchtest du die Wahl wirklich beenden?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
notice_all("In 24 Stunden endet die Kaiser-Wahl.")
notice_all("Also nochmal kräftig wählen!")
timer("generation", 60*1)
end
end
end
end
when generation.timer begin
game.set_event_flag("wahl", 0)
notice_all("Die letzten 24 Stunden sind rum!")
notice_all("Die Wahl-Kanäle wurden geschlossen.")
notice_all("Die Stimmen werden ausgewertet. Dies kann einige Minuten beanspruchen.")
game.set_event_flag("wahl", 0)
local eins = game.get_event_flag("stimmen_eins")
local zwei = game.get_event_flag("stimmen_zwei")
local drei = game.get_event_flag("stimmen_drei")
local vier = game.get_event_flag("stimmen_vier")
local fuenf = game.get_event_flag("stimmen_fuenf")
local sechs = game.get_event_flag("stimmen_sechs")
local sieben = game.get_event_flag("stimmen_sieben")
local acht = game.get_event_flag("stimmen_acht")
local neun = game.get_event_flag("stimmen_neun")
local zehn = game.get_event_flag("stimmen_zehn")
if eins > zwei and eins > drei and eins > vier and eins > fuenf and eins > sechs and eins > sieben and eins > acht and eins > neun and eins > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("erster"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif zwei > eins and zwei > drei and zwei > vier and zwei > fuenf and zwei > sechs and zwei > sieben and zwei > acht and zwei > neun and zwei > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("zweiter"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif drei > eins and drei > zwei and drei > vier and drei > fuenf and drei > sechs and drei > sieben and drei > acht and drei > neun and drei > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("dritter"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif vier > eins and vier > zwei and vier > drei and vier > fuenf and vier > sechs and vier > sieben and vier > acht and vier > neun and vier > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("vierter"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif fuenf > eins and fuenf > zwei and fuenf > drei and fuenf > vier and fuenf > sechs and fuenf > sieben and fuenf > acht and fuenf > neun and fuenf > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("fuenf"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif sechs > eins and sechs > zwei and sechs > drei and sechs > vier and sechs > fuenf and sechs > sieben and sechs > acht and sechs > neun and sechs > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("sechs"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif sieben > eins and sieben > zwei and sieben > drei and sieben > vier and sieben > fuenf and sieben > sechs and sieben > acht and sieben > neun and sieben > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("sieben"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif acht > eins and acht > zwei and acht > drei and acht > vier and acht > fuenf and acht > sechs and acht > sieben and acht > neun and acht > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("acht"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif neun > eins and neun > zwei and neun > drei and neun > vier and neun > fuenf and neun > sechs and neun > sieben and neun > acht and neun > zehn then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("neun"))
timer("auswertung", 60*2)
elseif zehn > eins and zehn > zwei and zehn > drei and zehn > vier and zehn > fuenf and zehn > sechs and zehn > sieben and zehn > acht and zehn > neun then
global_setvarchar("neuer_kaiser", global_getvarchar("zehn"))
timer("auswertung", 60*2)
else
notice_all("Stimmen Gleichheit! Neuwahl erforderlich.")
notice_all("Die aufgestellten Spieler können nun nicht mit wählen!")
game.set_event_flag("wahl", 1)
game.set_event_flag("stimmen_eins", 0)
game.set_event_flag("stimmen_zwei", 0)
game.set_event_flag("stimmen_drei", 0)
game.set_event_flag("stimmen_vier", 0)
game.set_event_flag("stimmen_fuenf", 0)
game.set_event_flag("stimmen_sechs", 0)
game.set_event_flag("stimmen_sieben", 0)
game.set_event_flag("stimmen_acht", 0)
game.set_event_flag("stimmen_neun", 0)
game.set_event_flag("stimmen_zehn", 0)
end
end
when auswertung.timer begin
notice_all("Die Stimmen wurden ausgewertet!")
notice_all("Der neue Kaiser ist : "..global_getvarchar("neuer_kaiser").."")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch!")
timer("bugs", 60*2)
end
when bugs.timer begin
notice_all("An alle, die sich bei der Wahl aufgestellt haben:")
notice_all("Bitte begebt euch umgehend zum Fischer,")
notice_all("ansonsten könnt ihr bei der nächsten Wahl nicht teilnehmen!!!")
end
when login begin
if global_getvarchar("neuer_kaiser") == pc.get_name() then
notice_all("Euer Kaiser, "..global_getvarchar("neuer_kaiser").." hat sich soeben eingeloggt!")
game.set_event_flag(pc.get_name(), 1)
end
end
when logout begin
if global_getvarchar("neuer_kaiser") == pc.get_name() then
notice_all("Euer Kaiser, "..global_getvarchar("neuer_kaiser").." hat sich soeben ausgeloggt!")
game.set_event_flag(pc.get_name(), 0)
end
end
end
end