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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/05/2013, 15:30
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#8041
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 3
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# fehler gefunden
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05/05/2013, 15:50
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#8042
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
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Quote:
Originally Posted by .ʟυмıх
PHP Code:
quest login_text begin state start begin when login begin if pc.getqf("online")==0 then if pc.is_gm() then game.set_event_flag("login_text_gm", game.get_event_flag("login_text_gm")+1) game.set_event_flag(pc.get_name(), 1) pc.setqf("online", 1) end timer("warten", 1) end end when warten.timer begin chat("Diese Teamler sind momentan Online:") if game.get_event_flag("login_text_gm")>=1 then chat("") if game.get_event_flag("[CoMa]Mizuki")==1 then chat("-[CoMa]Mizuki ist online.") if pc.is_gm() then chat(game.get_event_flag("[CoMa]Mizuki")) end end if game.get_event_flag("[GM]Storm")==1 then chat("-[GM]Storm ist online.") if pc.is_gm() then chat(game.get_event_flag("[GM]Storm")) end end if game.get_event_flag("[SA]ReLoaD")==1 then chat("-[SA]ReLoaD ist online.") if pc.is_gm() then chat(game.get_event_flag("[SA]ReLoaD")) end end if game.get_event_flag("[SA]Lumix.")==1 then chat("-[SA]Lumix. ist online.") if pc.is_gm() then chat(game.get_event_flag("[SA]Lumix.")) end if game.get_event_flag("[GA]Kayo")==1 then chat("-[GA]Kayo ist online.") if pc.is_gm() then chat(game.get_event_flag("[GA]Kayo")) end end end if game.get_event_flag("oxevent_status")>=1 then chat("Derzeit läuft ein OX-Wettbewerb") end if game.get_event_flag("spawn_event")>=1 then chat("Derzeit findet ein Spawn Event statt.") end if game.get_event_flag("threeway_war")>=1 then chat("Derzeit läuft eine Reichsschlacht") end end when logout begin if pc.getqf("online")==1 then if pc.is_gm() then game.set_event_flag("login_text_gm", game.get_event_flag("login_text_gm")-1) game.set_event_flag(pc.get_name(), 0) end pc.setqf("online", 0) end end end end
Was ist an der Quest falsch? :/
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Fehlermeldung?
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05/05/2013, 16:05
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#8043
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 3
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Quote:
Originally Posted by .мαяfυ™
Fehlermeldung?
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#fehler gefunden trz danke
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05/06/2013, 02:16
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#8044
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
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Quote:
Originally Posted by SooshHD™
quest Kriegskeiler begin
state start begin
when 71125.use begin
chat("Du hast gerade deinen Kriegskeiler gerufen , er gibt dir absofort 20% Stark gegen Monster.")
affect.remove_collect()
pc.mount(20115,2400)
pc.mount_bonus(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,20,2400)
end
end
Bitte jemand richtig umschreiben kriege immer einen fehler :
assertion failure : nested ==0 Kriegskeiler.quest :9:Error occured on compile Kriegskeiler.quest
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PHP Code:
quest Kriegskeiler begin state start begin when 71125.use begin chat("Du hast gerade deinen Kriegskeiler gerufen , er gibt dir absofort 20% Stark gegen Monster.") affect.remove_collect() pc.mount(20115,2400) pc.mount_bonus(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,20,2400) end -- beendet die 'when' function end -- beendet den state end -- beendet die Quest
MfG
Quote:
Originally Posted by 123snake123
Moin
geht mal wieder um die Jagd Quest´s von mir. Also die Quest´s funzen alle einwandfrei (hab den Sensi einfach ausgetauscht^^) nur habe ich 2 Probleme.
Das erste:
Ich möchte alle 10 Level eine neue Jagdquest machen, aber die nächst höhere quest soll erst kommen, wenn die davor abgeschlossen ist.
Kleines Beispiel; meine Quest´s fangen bei Lv90 die nächste bei Lv100 dann Lv 110 usw..... , aber um die Lv 100er Quest anzufangen sollte man erst die Lv90er beendet haben. Ich habe zwar einen code dafür, aber der funzt iwie nicht richtig.
PHP Code:
quest jagd_90 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 90 begin send_letter("Jagdauftrag Nr. 1") end when button or info begin say_title("Jagdauftrag Nr. 1") say("Du hast nun Level 90 erreicht") say("Du bekommst ab jetzt Jagdaufträge!")
pc.setqf("count", 0) set_state(auftrag) end end state auftrag begin when letter begin send_letter("Zerstöre 150x Metin Jeon-Un!") end when button or info begin say_title("Jagdauftrag Nr. 1") say("") say("Zerstöre 150x Metin Jeon-Un!") say("Es wurden "..pc.getqf("count").." Metinsteine zerstört") end when 8027.kill begin if npc.get_race() == 8027 then pc.setqf("count", pc.getqf("count")+1) end if pc.getqf("count") == 150 then say("Glückwunsch, du hast es geschafft") pc.give_item2(25041, 1) clear_letter() set_quest_state("jagd_100", "run") set_state(__COMPLITE) end end end state __COMPLITE begin end end
und das dann die nächste Quest :
PHP Code:
quest jagd_100 begin state start begin end state run begin when login or levelup with pc.get_level() >= 100 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Jagdauftrag Nr. 2") say_title("Jagdauftrag Nr. 2") say("Du hast nun Level 100 eereicht") say("Hier ist dein zweiter Auftrag") pc.setqf("count", 0) set_state(auftrag) end end state auftrag begin when letter begin send_letter("Töte 100 Feuer der Macht") end
when button or info begin say_title("Jagdauftrag Nr. 2") say("") say("Töte 100 Feuer der Macht!") say("Es wurden "..pc.getqf("count").." Feuer der Macht getötet.") end
when 11505.kill begin if npc.get_race() == 11505 then pc.setqf("count", pc.getqf("count")+1) end if pc.getqf("count") == 100 then say("Glückwunsch, du hast es geschafft") pc.give_item2(25041, 1)
clear_letter() set_state(__complete__)
end end end state __complete__ begin end end
Im VPC kommt auch kein Fehler.
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PHP Code:
quest jagd_100 begin state start begin end when login or levelup with pc.get_level() >= 100 begin set_state(information) end end
state run begin end
state information begin when letter begin send_letter("Jagdauftrag Nr. 2") say_title("Jagdauftrag Nr. 2") say("Du hast nun Level 100 eereicht") say("Hier ist dein zweiter Auftrag") pc.setqf("count", 0) set_state(auftrag) end end state auftrag begin when letter begin send_letter("Töte 100 Feuer der Macht") end
when button or info begin say_title("Jagdauftrag Nr. 2") say("") say("Töte 100 Feuer der Macht!") say("Es wurden "..pc.getqf("count").." Feuer der Macht getötet.") end
when 11505.kill begin if npc.get_race() == 11505 then pc.setqf("count", pc.getqf("count")+1) end if pc.getqf("count") == 100 then say("Glückwunsch, du hast es geschafft") pc.give_item2(25041, 1)
clear_letter() set_state(__complete__)
end end end state __complete__ begin end end
Quote:
Originally Posted by 123snake123
zu Nr. 2 :
Wenn das Inventar nach dem Kill des letzten Mob´s voll ist und die Quest beendet wird, bekommt man die Belohnung nicht.
Hat da jemand ne Idee??
Mfg
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wie wäre es wenn du sie in deinem letter darauf Hinweist ? zb.
um eine Belohnung zu bekommen benötigst du Platz in deinem Inventar oder so?
MfG
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05/07/2013, 17:15
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#8045
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elite*gold: 317
Join Date: Jul 2008
Posts: 511
Received Thanks: 102
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Tach wo liegt der Fehler ?!?
wenn ich ./qc waffe_upp.quest mache gibt es keinen Fehler aber ingame reagiert der NPC nicht wirklich wenn ich nen Item drauf zieh.
Hier die Q
Code:
quest wafffen_upp begin
state start begin
when 20020.take with item.get_id() begin
vnum = item.get_vnum()
if vnum == 11299 then
say_title("Equipment-Uppen")
say("Ok du möchtest:")
say_item("Schwarzstahl-Panzer+9", 11299, "")
say("zu:")
say_item("Ephelions-Panzer+0", 20000, "")
say("transformieren.")
wait()
say_title("Equipment-Uppen")
say("Dafür benötige ich: ")
say_item("500.000 Yang", 1, "")
say_item("3 x Traktat zur Fechtkunst", 70031, "")
say_item("100 x Energiesplitter", 51001, "")
say_item("2 x Segensschriftrollen", 25040, "")
say_reward("Die Chance beträgt: 50%")
say("Hast du die Items ?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
-- Check
if pc.get_gold() >= 500000 then
say_title("Equipment-Uppen")
say("Du hast nicht genügend Yang!")
say("Komm später wieder.")
return
end
if pc.count_item(70031) >= 3 then
say_title("Equipment-Uppen")
say("Du hast keine:")
say_item("3 x Traktat zur Fechtkunst", 70031, "")
say("Komm später wieder.")
return
end
if pc.count_item(51001) >= 100 then
say_title("Equipment-Uppen")
say("Du hast keine:")
say_item("100 x Energiesplitter", 51001, "")
say("Komm später wieder.")
return
end
if pc.count_item(25040) >= 2 then
say_title("Equipment-Uppen")
say("Du hast keine:")
say_item("2 x Segensschriftrollen", 25040, "")
say("Komm später wieder.")
return
end
-- OK
say_title("Equipment-Uppen")
say("Ok ich werde versuchen:")
say_item("Ephelions-Panzer+0", 20000, "")
say("herzustellen ! Gedulde dich einen moment !")
-- Rem Items
pc.change_gold(-500000)
pc.remove_item("11299", 1)
pc.remove_item("70031", 3)
pc.remove_item("51001", 100)
pc.remove_item("25040", 2)
wait()
local chance = number(1,2)
if chance == 1 then
say_title("Equipment-Uppen")
say("[DELAY value;340]Hammer ... [/DELAY]")
say("[DELAY value;340]BÄM ... [/DELAY]")
say("[DELAY value;340]Wumm ... [/DELAY]")
say_reward("[DELAY value;340]Super es hat geklappt ! [/DELAY]")
wait()
say_title("Equipment-Uppen")
say_reward("Du bekommst:")
say_item("Ephelions-Panzer+0", 20000, "")
say_reward("Herzlichen Glückwunsch")
pc.give_item2("20000", 1)
else
say_title("Equipment-Uppen")
say("[DELAY value;340]Hammer ... [/DELAY]")
say("[DELAY value;340]BÄM ... [/DELAY]")
say("[DELAY value;340]Wumm ... [/DELAY]")
say_reward("[DELAY value;340]Leider ist die Rüstung Kaputt! [/DELAY]")
end
elseif s == 2 then
say_title("Equipment-Uppen")
say("Ok dann komm wieder wenn du Sie hast !")
say("Ich wünsche dir noch weiterhin")
say("Viel Spaß")
end
end
end
end
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05/08/2013, 16:13
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#8046
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
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PHP Code:
when 20020.take with item.get_id() begin
was möchtest du mit item.get_id() machen? hat da nichts zu suchen
€. habe mal deine quest vereinfacht geschrieben
sie ist ungetestet
Du musst immer nur die items in der tabelle einfügen, dasuppgeld und das uppzeug+ die menge, die benötigten items werden automatisch erkannt und wiedergegeben.
PHP Code:
quest wafffen_upp begin state start begin when 20020.take begin local MeineUppTabelle={ -- item = uppitem,uppgeld,{uppitem1,menge1},{uppitem2,menge2} [11299]={20000,500000,{{70031,3},{51001,100},{25040,2}}} } local vnum = item.get_vnum() if MeineUppTabelle[vnum]== nil then say("Diese item kannst du hier nicht uppen") return end say_title("Equipment-Uppen") say("Ok du möchtest:") say_item_vnum(vnum) say("zu:") say(item_name(MeineUppTabelle[vnum][1])) say("transformieren.") wait() say_title("Equipment-Uppen") say("Dafür benötige ich: ") say(MeineUppTabelle[vnum][2].." Yang") for i=1,table.getn(MeineUppTabelle[vnum][3]) do say(MeineUppTabelle[vnum][3][i][2].." x "..item_name(MeineUppTabelle[vnum][3][i][1])) end say_reward("Die Chance beträgt: 50%") say("Hast du die Items ?") if select("Ja","Nein")==2 the return end for i=1,table.getn(MeineUppTabelle[vnum][3]) do if pc.get_gold() < MeineUppTabelle[vnum][2] then say_title("Equipment-Uppen") say("Du hast nicht genügend Yang!") say("Komm später wieder.") return end if pc.count_item(MeineUppTabelle[vnum][3][i][1])< MeineUppTabelle[vnum][3][i][2] then say_title("Equipment-Uppen") say("Du hast keine:") say(MeineUppTabelle[vnum][3][i][2].." x "..item_name(MeineUppTabelle[vnum][3][i][1])) say("Komm später wieder.") return end end say_title("Equipment-Uppen") say("Ok ich werde versuchen:") say(item_name(MeineUppTabelle[vnum][1]) say("herzustellen ! Gedulde dich einen moment !") -- Rem Items pc.change_gold(MeineUppTabelle[vnum][2]) pc.remove_item(vnum, 1) for i=1,table.getn(MeineUppTabelle[vnum][3]) do pc.remove_item(MeineUppTabelle[vnum][3][i][1], MeineUppTabelle[vnum][3][i][2]) end wait() if number(1,2) == 1 then say_title("Equipment-Uppen") say("[DELAY value;340]Hammer ... [/DELAY]") say("[DELAY value;340]BÄM ... [/DELAY]") say("[DELAY value;340]Wumm ... [/DELAY]") say_reward("[DELAY value;340]Super es hat geklappt ! [/DELAY]") wait() say_title("Equipment-Uppen") say_reward("Du bekommst:") say_item_vnum(MeineUppTabelle[vnum][1]) say_reward("Herzlichen Glückwunsch") pc.give_item2(MeineUppTabelle[vnum][1], 1) else say_title("Equipment-Uppen") say("[DELAY value;340]Hammer ... [/DELAY]") say("[DELAY value;340]BÄM ... [/DELAY]") say("[DELAY value;340]Wumm ... [/DELAY]") say_reward("[DELAY value;340]Leider ist die Rüstung Kaputt! [/DELAY]") end end end end
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05/08/2013, 23:17
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#8047
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elite*gold: 250
Join Date: Dec 2012
Posts: 652
Received Thanks: 195
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HELFFFT MIT BITTÄÄ  warum geht die nich?
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login with pc.get_level() == 1 begin
if pc.is_gm() then
say_title("Willkommen auf Meralia3)
say("Du hast das GM-Set bekommen!")
say("Missbrauche deine Rechte nicht!.")
say_reward("Benutze den Regenbogenstein um P skills zu bekommen")
say_reward("Das Team wünscht dir viel Spaß als TGM")
say("")
say("Have fun!")
pc.give_item2("50512", 1) -- Rainbowstone
pc.give_item2("72702", 1) -- Windchaser+60
pc.change_money(100000000) -- 100,000,000 Gold
pc.changealignment(200000) -- give full alignment
command("level 127") -- level up to 127
horse.set_level(30) -- horse level 30
else
if pc . job == 0 then
pc . give_item2 ( "299" , 1 )
pc . give_item2 ( "12229" , 1 )
pc . give_item2 ( "11249" , 1 )
pc . give_item2 ( "3219" , 1 )
elseif pc . job == 1 then
pc . give_item2 ( "299" , 1 )
pc . give_item2 ( "1179" , 1 )
pc . give_item2 ( "11449" , 1 )
pc . give_item2 ( "12369" , 1 )
elseif pc . job == 2 then
pc . give_item2 ( "299" , 1 )
pc . give_item2 ( "11649" , 1 )
pc . give_item2 ( "12509" , 1 )
elseif pc . job == 3 then
pc . give_item2 ( "7169" , 1 )
pc . give_item2 ( "5119" , 1 )
pc . give_item2 ( "12649" , 1 )
pc . give_item2 ( "11849" , 1 )
end
pc.give_item2("27002", 200) -- Red Pots (M) | 200x
pc.give_item2("17109", 1) -- ebis
pc.give_item2("13029", 1) --fünfi
pc.give_item2("14049", 1) --sab
pc.give_item2("16109", 1) -- ebenholzhalskette
pc.give_item2("15089", 1) -- 29er schuhe
pc.give_item2("22000", 200) -- Blue Pots (M) | 200x
pc.give_item2("72702", 1) -- Windchaser+60 | 1x
pc.give_item2("72037", 10) -- DragonGod Life | 10x
pc.give_item2("72031", 10) -- Attack | 10x
pc.give_item2("72034", 10) -- Defense | 10x
pc.give_item2("72040", 10) -- Intelligence | 10x
pc.give_item2("70038", 50) -- Bravery Capes | 50x
pc.give_item2("27115", 15) -- Purple Pots (L) | 15x
pc.give_item2("27111", 15) -- Green Pots (M) | 15x
pc.give_item2("50052", 1) -- Kampfgaulbuch
pc.change_money(1000000) -- 1.000.000 Gold
horse.set_level(11) -- lvl 11 horse
command("level 35") -- level up to 35
say_title("Willkommen auf Meralia3)
say("Du hast das Starterset erhalten!!")
say("Du bist nun Level 35 und hast einen Kampfgaul.")
say("")
say("Viel Spaß wünscht dir das Meralia-Team!")
end
end
end
end
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05/08/2013, 23:24
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#8048
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elite*gold: 50
Join Date: Aug 2012
Posts: 535
Received Thanks: 284
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Du hast beide Male bei "Willkommen auf Meralia3" das Anführungszeichen am Ende vergessen. Ohne das funktioniert die Quest natürlich nicht =)
lg
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05/08/2013, 23:29
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#8049
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elite*gold: 250
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Received Thanks: 195
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edit: habs danke! waren überall leerzeichen
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05/08/2013, 23:42
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#8050
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 1,471
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Quote:
Originally Posted by ΞΠ∪Μ
PHP Code:
when 20020.take with item.get_id() begin
was möchtest du mit item.get_id() machen? hat da nichts zu suchen
€. habe mal deine quest vereinfacht geschrieben
sie ist ungetestet
Du musst immer nur die items in der tabelle einfügen, dasuppgeld und das uppzeug+ die menge, die benötigten items werden automatisch erkannt und wiedergegeben.
PHP Code:
quest wafffen_upp begin state start begin when 20020.take begin local MeineUppTabelle={ -- item = uppitem,uppgeld,{uppitem1,menge1},{uppitem2,menge2} [11299]={20000,500000,{{70031,3},{51001,100},{25040,2}}} } local vnum = item.get_vnum() if MeineUppTabelle[vnum]== nil then say("Diese item kannst du hier nicht uppen") return end say_title("Equipment-Uppen") say("Ok du möchtest:") say_item_vnum(vnum) say("zu:") say(item_name(MeineUppTabelle[vnum][1])) say("transformieren.") wait() say_title("Equipment-Uppen") say("Dafür benötige ich: ") say(MeineUppTabelle[vnum][2].." Yang") for i=1,table.getn(MeineUppTabelle[vnum][3]) do say(MeineUppTabelle[vnum][3][i][2].." x "..item_name(MeineUppTabelle[vnum][3][i][1])) end say_reward("Die Chance beträgt: 50%") say("Hast du die Items ?") if select("Ja","Nein")==2 the return end for i=1,table.getn(MeineUppTabelle[vnum][3]) do if pc.get_gold() < MeineUppTabelle[vnum][2] then say_title("Equipment-Uppen") say("Du hast nicht genügend Yang!") say("Komm später wieder.") return end if pc.count_item(MeineUppTabelle[vnum][3][i][1])< MeineUppTabelle[vnum][3][i][2] then say_title("Equipment-Uppen") say("Du hast keine:") say(MeineUppTabelle[vnum][3][i][2].." x "..item_name(MeineUppTabelle[vnum][3][i][1])) say("Komm später wieder.") return end end say_title("Equipment-Uppen") say("Ok ich werde versuchen:") say(item_name(MeineUppTabelle[vnum][1]) say("herzustellen ! Gedulde dich einen moment !") -- Rem Items pc.change_gold(MeineUppTabelle[vnum][2]) pc.remove_item(vnum, 1) for i=1,table.getn(MeineUppTabelle[vnum][3]) do pc.remove_item(MeineUppTabelle[vnum][3][i][1], MeineUppTabelle[vnum][3][i][2]) end wait() if number(1,2) == 1 then say_title("Equipment-Uppen") say("[DELAY value;340]Hammer ... [/DELAY]") say("[DELAY value;340]BÄM ... [/DELAY]") say("[DELAY value;340]Wumm ... [/DELAY]") say_reward("[DELAY value;340]Super es hat geklappt ! [/DELAY]") wait() say_title("Equipment-Uppen") say_reward("Du bekommst:") say_item_vnum(MeineUppTabelle[vnum][1]) say_reward("Herzlichen Glückwunsch") pc.give_item2(MeineUppTabelle[vnum][1], 1) else say_title("Equipment-Uppen") say("[DELAY value;340]Hammer ... [/DELAY]") say("[DELAY value;340]BÄM ... [/DELAY]") say("[DELAY value;340]Wumm ... [/DELAY]") say_reward("[DELAY value;340]Leider ist die Rüstung Kaputt! [/DELAY]") end end end end
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Schöne quest bro  und eine sehr gute idee
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05/09/2013, 00:27
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#8051
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 96
Received Thanks: 11
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----------------------------------
--****Main*Quest*LVL1/Port*****
----------------------------------
quest*main_quest_lv1_port*begin
****state*start*begin
********when*login*or*levelup*with*pc.get_level()* ==*1*begin
************say_title("Du*musst*leveln")
************say("Oh*hallo*neuer!")
************say("Wie*ich*sehe*bist*du*noch*relativ *schwach")
************say("Ich*würde*dir*emphfelen*zu*lvln")
************say("Ich*kenne*einen*geheimen*Ort*wo*i ch*dich")
************say("hin*teleportieren*kann*und*du*dic h*erstmal*leveln*kannst")
************say("aber*ich*kann*dich*nur*EINMAL*tel portieren")
************say("damit*der*Ort*geheim*bleibt")
************say("")
************if*pc.get_level()*>=*1*then
****************say_title("Du*musst*leveln")
****************say("Möchtest*du*in*die*geheime*Le vel-Map?")
****************say("")
****************local*b*=*select("Ja",*"Nein")
****************if*b*==*1*then
********************pc.warp(9988,*9988)
****************elseif*b*==*2*then
********************say_title("Du*musst*leveln")
********************say("")
********************say("oke!")
********************return
****************end
************end
********end
****end
end*
bitte helfen, die quest soll nur EINMAL angezeigt werden wenn man sich zum ersten mal einloggt
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05/09/2013, 12:51
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#8052
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by TheAvanger
----------------------------------
--****Main*Quest*LVL1/Port*****
----------------------------------
quest*main_quest_lv1_port*begin
****state*start*begin
********when*login*or*levelup*with*pc.get_level()* ==*1*begin
************say_title("Du*musst*leveln")
************say("Oh*hallo*neuer!")
************say("Wie*ich*sehe*bist*du*noch*relativ *schwach")
************say("Ich*würde*dir*emphfelen*zu*lvln")
************say("Ich*kenne*einen*geheimen*Ort*wo*i ch*dich")
************say("hin*teleportieren*kann*und*du*dic h*erstmal*leveln*kannst")
************say("aber*ich*kann*dich*nur*EINMAL*tel portieren")
************say("damit*der*Ort*geheim*bleibt")
************say("")
************if*pc.get_level()*>=*1*then
****************say_title("Du*musst*leveln")
****************say("Möchtest*du*in*die*geheime*Le vel-Map?")
****************say("")
****************local*b*=*select("Ja",*"Nein")
****************if*b*==*1*then
********************pc.warp(9988,*9988)
****************elseif*b*==*2*then
********************say_title("Du*musst*leveln")
********************say("")
********************say("oke!")
********************return
****************end
************end
********end
****end
end*
bitte helfen, die quest soll nur EINMAL angezeigt werden wenn man sich zum ersten mal einloggt
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Code:
quest main_quest_lv1_port begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
say_title("Du musst leveln")
say("Oh hallo neuer!")
say("Wie ich sehe bist du noch relativ schwach")
say("Ich würde dir emphfelen zu lvln")
say("Ich kenne einen geheimen Ort wo i ch dich")
say("hin teleportieren kann und du dic h erstmal leveln kannst")
say("aber ich kann dich nur EINMAL teleportieren")
say("damit der Ort geheim bleibt")
say("")
if pc.get_level() >= 1 then
say_title("Du musst leveln")
say("Möchtest du in die geheime Le vel-Map?")
say("")
local b = select("Ja", "Nein")
if b == 1 then
pc.warp(9988, 9988)
elseif b == 2 then
say("Du musst leveln")
say("")
say("oke!")
return
set_state(__complete__)
end
end
end
state __complete__
end
end
Sollte gehen.
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05/09/2013, 18:54
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#8053
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Received Thanks: 11
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Hay leute.
ich habe folgendes problem:
quest amk begin
state start begin
when 50113.use begin
if pc.count_item(50113) >= 1 then
say("Welchen Ring willst du?")
local i = select ("Halbmondring","Lolli","Ring des Wassers","Ring des Feuers","abbruch")
if i == 1 then
pc.give_item2(12799, 20)
pc.remove_item(50113, 1)
elseif i == 2 then
pc.give_item2(12799, 20)
pc.remove_item(50113, 1)
elseif i == 3 then
pc.give_item2(12799, 20)
pc.remove_item(50113, 1)
elseif i == 4 then
pc.give_item2(12799, 20)
pc.remove_item(50113, 1)
elseif i == 5 then
say("??")
return
end
else
return
end
end
end
end
end
end
Es kommt immer eine Fehlermeldung in Putty siehe bild
Folgender fehler wird in PUTTY angezeigt:
Quote:
Originally Posted by Marsia
Code:
quest main_quest_lv1_port begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
say_title("Du musst leveln")
say("Oh hallo neuer!")
say("Wie ich sehe bist du noch relativ schwach")
say("Ich würde dir emphfelen zu lvln")
say("Ich kenne einen geheimen Ort wo i ch dich")
say("hin teleportieren kann und du dic h erstmal leveln kannst")
say("aber ich kann dich nur EINMAL teleportieren")
say("damit der Ort geheim bleibt")
say("")
if pc.get_level() >= 1 then
say_title("Du musst leveln")
say("Möchtest du in die geheime Le vel-Map?")
say("")
local b = select("Ja", "Nein")
if b == 1 then
pc.warp(9988, 9988)
elseif b == 2 then
say("Du musst leveln")
say("")
say("oke!")
return
set_state(__complete__)
end
end
end
state __complete__
end
end
Sollte gehen.
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Klappt immernoch nicht "Fehlermeldung in Putty"
main_quest_lv1_port.quest:29:Error occured on compile main_quest_lv1_port.quest
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05/09/2013, 19:48
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#8054
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elite*gold: 71
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PHP Code:
quest amk begin state start begin when 50113.use begin if pc.count_item(50113) >= 1 then say("Welchen Ring willst du?") local i = select ("Halbmondring","Lolli","Ring des Wassers","Ring des Feuers","abbruch") if i == 1 then pc.give_item2("12799", 20) pc.remove_item("50113", 1) elseif i == 2 then pc.give_item2("12799", 20) pc.remove_item("50113", 1) elseif i == 3 then pc.give_item2("12799", 20) pc.remove_item("50113", 1) elseif i == 4 then pc.give_item2("12799", 20) pc.remove_item("50113", 1) elseif i == 5 then return end else return end end end end ################################################################### quest main_quest_lv1_port begin state start begin when login or levelup with pc.get_level()==1 begin say_title("Du musst leveln") say("Oh hallo neuer!") say("Wie ich sehe bist du noch relativ schwach") say("Ich würde dir emphfelen zu lvln") say("Ich kenne einen geheimen Ort wo i ch dich") say("hin teleportieren kann und du dic h erstmal leveln kannst") say("aber ich kann dich nur EINMAL teleportieren") say("damit der Ort geheim bleibt") say("") if pc.get_level()>=1 then say_title("Du musst leveln") say("Möchtest du in die geheime Level-Map?") say("") local b=select("Ja", "Nein") if b==1 then pc.warp(998800, 998800) set_state(__complete__) elseif b==2 then say_title("Du musst leveln") say("") say("oke!") set_state(__complete__) end end end end state __complete__ end end
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05/09/2013, 21:46
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#8055
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elite*gold: 0
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So,
hier ist mal eine kleine mini Quest von den Flyworld files die angeblich ein fehler hat:
Code:
quest autopott begin
state start begin
when 72723.use begin
affect_auto_hp_recovery(500, 60*60)
end
end
end
Was ist daran falsch?
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