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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/25/2012, 15:37
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#5791
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elite*gold: 30
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,306
Received Thanks: 170
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PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 19
local item_vnum2 = 11209
local item_vnum3 = 12209
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 1009
item_vnum2 = 11409
item_vnum3 = 12349
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 11609
item_vnum3 = 12489
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 7009
item_vnum2 = 11809
item_vnum3 = 12629
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(71050, 20)
pc.give_item2(70038, 20)
pc.give_item2(13009)
pc.give_item2(14009)
pc.give_item2(15009)
pc.give_item2(16009)
pc.give_item2(17009)
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf StarMetiiMt2!")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen "..pc.get_name())
say("Willkommen auf StarMetiiMt2,
Bitte melde Bugs um gehend.
du fragen oder Probleme hast stehen dir unsere Admins zur Verfügung bitte Benimm dich und halte dich an diese Regeln:
-Kein Spam
-Keine fremd Werbung
-Bitte mach auf einen anderen Server keine
Werbung für uns b.z.w in unseren Namen
-Nicht Beleidigen
-Nicht Flamen
-Admins haben immer recht")
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
bitte help
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05/25/2012, 15:56
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#5792
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 81
Received Thanks: 10
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Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 19
local item_vnum2 = 11209
local item_vnum3 = 12209
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 1009
item_vnum2 = 11409
item_vnum3 = 12349
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 11609
item_vnum3 = 12489
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 7009
item_vnum2 = 11809
item_vnum3 = 12629
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(71050, 20)
pc.give_item2(70038, 20)
pc.give_item2(13009)
pc.give_item2(14009)
pc.give_item2(15009)
pc.give_item2(16009)
pc.give_item2(17009)
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf StarMetiiMt2!")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen "..pc.get_name())
say("Willkommen auf StarMetiiMt2")
say("Bitte melde Bugs um gehend.")
say("du fragen oder Probleme hast stehen")
say("dir unsere Admins zur Verfügung bitte")
say("Benimm dich und halte dich an diese Regeln:")
say("-Kein Spam")
say_reward("-Keine fremd Werbung")
say_reward("-Bitte mach auf einen anderen")
say_reward("Server keine Werbung für uns")
say_reward("b.z.w in unseren Namen!")
say_reward("-Nicht Beleidigen")
say_reward("-Nicht Flamen")
say_reward("-Admins haben immer recht")
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
Try it ;-)
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05/25/2012, 16:08
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#5793
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elite*gold: 30
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,306
Received Thanks: 170
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PHP Code:
quest gmlogin begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
command("n ".. pc.get_name() .." ist Online"
command("n Er ist nun für eure Fragen verfügbar."
end
end
end
quest gmlogin begin
state start begin
when logout with pc.is_gm() begin
command("n ".. pc.get_name() .." ist Offline"
end
end
end
Den bitte auch noch
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05/25/2012, 16:33
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#5794
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 81
Received Thanks: 10
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Code:
quest gmlogin begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
command("n ".. pc.get_name() .." ist Online")
command("n Er ist nun für eure Fragen verfügbar.")
end
end
end
quest gmlogin begin
state start begin
when logout with pc.is_gm() begin
command("n ".. pc.get_name() .." ist Offline")
end
end
end
There..
Every line must be completed with ")
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05/25/2012, 20:37
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#5795
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Ich habe eine kleine Quest geschrieben.
Aber sie funktioniert nicht wirklich, könnte bitte jemand drüber gucken und fehler suchen?
Habe noch keine Quest geschrieben, wo es so vielen Zufällen gibt.
Hier die Quest:
HTML Code:
quest wish_fountain begin
state start begin
when 23003.click begin
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Am Wunschbrunnen")
say_black("")
say_black("Das ist der Legendäre Wunschbrunnen von Negaria!")
say_black("Er bergt noch viele Geheimnisse in sich, die")
say_black("wir Menschen nicht verstehen können.")
say_reward("Was möchtest du am Wunschbrunnen machen?")
local a = select("Verfallenes Schild lesen!","Ich möchte mir etwas Wunschen!","Abbrechen")
if a == 3 then
return
elseif a == 1 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Verfallenes Schild")
say_black("")
say_black("Dieser Brunnen ist sehr alt, aber voller Magie!")
say_black("Wen man Yang in den Brunnen wirft, gibt es")
say_black("nach einer Zeit, eine kleine Chance etwas zu")
say_black("bekommen, oder man wird von Monstern angegriffen.")
say_black(". . . .")
say_black("")
say_title("".. pc.get_name() ..":")
say_black("Wie Schade, der Rest des Schildes ist")
say_black("nicht mehr lessbar.")
say_black("Ich muss es wohl ausprobieren, um mehr")
say_black("darüber zu erfahren.")
return
elseif a == 2 then
if get_time() < pc.getqf("neuerwunsch") and pc.getqf("wunschan") == 0 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Oh Gott, bist du überheblich.")
say_black("Du kannst dir nur alle 6 Stunden was vom")
say_black("Wunschbrunnen wünschen.")
say_black("Habe noch etwas Gedult!")
return
elseif get_time() < pc.getqf("neuerwunsch") and get_time() < pc.getqf("wunschwarten") and pc.getqf("wunschan") >= 1 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du guckst im Wunschbrunnen nach, ob dein Wunsch")
say_black("in erfüllung gegangen ist.")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
say_black("Es ist noch nichts Passiert.")
say_black("Komm später wieder!")
return
elseif pc.getqf("wunschan") == 1 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du guckst im Wunschbrunnen nach, ob dein Wunsch")
say_black("in erfüllung gegangen ist.")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
say_black("Es ist etwas passiert!")
wait()
pc.setqf("wunschan", 0)
local wunschbelohnung1 = number(1, 100)
if wunschbelohnung1 >= 1 and wunschbelohnung1 < 40 then
chat("Dein Geld ist im Brunnen verloren gegangen!")
elseif wunschbelohnung1 >= 41 and wunschbelohnung1 <= 50 then
chat("Dein Geld hat sich im Brunnen verdoppelt!")
pc.give_item2("80011", 1)
elseif wunschbelohnung1 >= 51 and wunschbelohnung1 <= 75 then
chat("Du hast Pech, es kommen Monster aus dem Brunnen!")
local wunschbelohnung1mob = number(1, 5)
if wunschbelohnung1mob == 1 then
mob.spawn(101)
elseif wunschbelohnung1mob == 2 then
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
elseif wunschbelohnung1mob == 3 then
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
elseif wunschbelohnung1mob == 4 then
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
elseif wunschbelohnung1mob == 5 then
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
elseif wunschbelohnung1 >= 76 and wunschbelohnung1 <= 95 then
chat("Du hast Rangpunkte aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung1rang = number(1, 5)
if wunschbelohnung1rang == 1 then
pc.change_alignment(5000)
elseif wunschbelohnung1rang == 2 then
pc.change_alignment(10000)
elseif wunschbelohnung1rang == 3 then
pc.change_alignment(15000)
elseif wunschbelohnung1rang == 4 then
pc.change_alignment(20000)
elseif wunschbelohnung1rang == 5 then
pc.change_alignment(25000)
elseif wunschbelohnung1 >= 96 and wunschbelohnung1 <= 100 then
chat("Du hast ein Item aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung1item = number(1, 5)
if wunschbelohnung1item == 1 then
pc.give_item2("10", 1)
elseif wunschbelohnung1item == 2 then
pc.give_item2("11", 1)
elseif wunschbelohnung1item == 3 then
pc.give_item2("12", 1)
elseif wunschbelohnung1item == 4 then
pc.give_item2("13", 1)
elseif wunschbelohnung1item == 5 then
pc.give_item2("14", 1)
end
elseif pc.getqf("wunschan") == 2 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du guckst im Wunschbrunnen nach, ob dein Wunsch")
say_black("in erfüllung gegangen ist.")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
say_black("Es ist etwas passiert!")
wait()
pc.setqf("wunschan", 0)
local wunschbelohnung2 = number(1, 100)
if wunschbelohnung2 >= 1 and wunschbelohnung2 < 40 then
chat("Dein Geld ist im Brunnen verloren gegangen!")
elseif wunschbelohnung2 >= 41 and wunschbelohnung2 <= 50 then
chat("Dein Geld hat sich im Brunnen verdoppelt!")
pc.give_item2("80011", 2)
elseif wunschbelohnung2 >= 51 and wunschbelohnung2 <= 75 then
chat("Du hast Pech, es kommen Monster aus dem Brunnen!")
local wunschbelohnung2mob = number(1, 5)
if wunschbelohnung2mob == 1 then
mob.spawn(102)
elseif wunschbelohnung2mob == 2 then
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
elseif wunschbelohnung2mob == 3 then
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
elseif wunschbelohnung2mob == 4 then
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
elseif wunschbelohnung2mob == 5 then
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
elseif wunschbelohnung2 >= 76 and wunschbelohnung2 <= 95 then
chat("Du hast Rangpunkte aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung2rang = number(1, 5)
if wunschbelohnung2rang == 1 then
pc.change_alignment(10000)
elseif wunschbelohnung2rang == 2 then
pc.change_alignment(16000)
elseif wunschbelohnung2rang == 3 then
pc.change_alignment(22000)
elseif wunschbelohnung2rang == 4 then
pc.change_alignment(28000)
elseif wunschbelohnung2rang == 5 then
pc.change_alignment(35000)
elseif wunschbelohnung2 >= 96 and wunschbelohnung2 <= 100 then
chat("Du hast ein Item aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung2item = number(1, 5)
if wunschbelohnung2item == 1 then
pc.give_item2("20", 1)
elseif wunschbelohnung2item == 2 then
pc.give_item2("21", 1)
elseif wunschbelohnung2item == 3 then
pc.give_item2("22", 1)
elseif wunschbelohnung2item == 4 then
pc.give_item2("23", 1)
elseif wunschbelohnung2item == 5 then
pc.give_item2("24", 1)
end
elseif pc.getqf("wunschan") == 3 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du guckst im Wunschbrunnen nach, ob dein Wunsch")
say_black("in erfüllung gegangen ist.")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
say_black("Es ist etwas passiert!")
wait()
pc.setqf("wunschan", 0)
local wunschbelohnung3 = number(1, 100)
if wunschbelohnung3 >= 1 and wunschbelohnung3 < 40 then
chat("Dein Geld ist im Brunnen verloren gegangen!")
elseif wunschbelohnung3 >= 41 and wunschbelohnung3 <= 50 then
chat("Dein Geld hat sich im Brunnen verdoppelt!")
pc.give_item2("80012", 1)
elseif wunschbelohnung3 >= 51 and wunschbelohnung3 <= 75 then
chat("Du hast Pech, es kommen Monster aus dem Brunnen!")
local wunschbelohnung3mob = number(1, 5)
if wunschbelohnung3mob == 1 then
mob.spawn(103)
elseif wunschbelohnung3mob == 2 then
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
elseif wunschbelohnung3mob == 3 then
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
elseif wunschbelohnung3mob == 4 then
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
elseif wunschbelohnung3mob == 5 then
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
elseif wunschbelohnung3 >= 76 and wunschbelohnung3 <= 95 then
chat("Du hast Rangpunkte aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung3rang = number(1, 5)
if wunschbelohnung3rang == 1 then
pc.change_alignment(20000)
elseif wunschbelohnung3rang == 2 then
pc.change_alignment(25000)
elseif wunschbelohnung3rang == 3 then
pc.change_alignment(30000)
elseif wunschbelohnung3rang == 4 then
pc.change_alignment(35000)
elseif wunschbelohnung3rang == 5 then
pc.change_alignment(40000)
elseif wunschbelohnung3 >= 96 and wunschbelohnung3 <= 100 then
chat("Du hast ein Item aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung3item = number(1, 5)
if wunschbelohnung3item == 1 then
pc.give_item2("30", 1)
elseif wunschbelohnung3item == 2 then
pc.give_item2("31", 1)
elseif wunschbelohnung3item == 3 then
pc.give_item2("32", 1)
elseif wunschbelohnung3item == 4 then
pc.give_item2("33", 1)
elseif wunschbelohnung3item == 5 then
pc.give_item2("34", 1)
end
elseif pc.getqf("wunschan") == 4 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du guckst im Wunschbrunnen nach, ob dein Wunsch")
say_black("in erfüllung gegangen ist.")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
say_black("Es ist etwas passiert!")
wait()
pc.setqf("wunschan", 0)
local wunschbelohnung4 = number(1, 100)
if wunschbelohnung4 >= 1 and wunschbelohnung4 < 40 then
chat("Dein Geld ist im Brunnen verloren gegangen!")
elseif wunschbelohnung4 >= 41 and wunschbelohnung4 <= 50 then
chat("Dein Geld hat sich im Brunnen verdoppelt!")
pc.give_item2("80012", 2)
elseif wunschbelohnung4 >= 51 and wunschbelohnung4 <= 75 then
chat("Du hast Pech, es kommen Monster aus dem Brunnen!")
local wunschbelohnung4mob = number(1, 5)
if wunschbelohnung4mob == 1 then
mob.spawn(104)
elseif wunschbelohnung4mob == 2 then
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
elseif wunschbelohnung4mob == 3 then
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
elseif wunschbelohnung4mob == 4 then
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
elseif wunschbelohnung4mob == 5 then
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
elseif wunschbelohnung4 >= 76 and wunschbelohnung4 <= 95 then
chat("Du hast Rangpunkte aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung4rang = number(1, 5)
if wunschbelohnung4rang == 1 then
pc.change_alignment(15000)
elseif wunschbelohnung4rang == 2 then
pc.change_alignment(20000)
elseif wunschbelohnung4rang == 3 then
pc.change_alignment(30000)
elseif wunschbelohnung4rang == 4 then
pc.change_alignment(40000)
elseif wunschbelohnung4rang == 5 then
pc.change_alignment(50000)
elseif wunschbelohnung4 >= 96 and wunschbelohnung4 <= 100 then
chat("Du hast ein Item aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung4item = number(1, 5)
if wunschbelohnung4item == 1 then
pc.give_item2("40", 1)
elseif wunschbelohnung4item == 2 then
pc.give_item2("41", 1)
elseif wunschbelohnung4item == 3 then
pc.give_item2("42", 1)
elseif wunschbelohnung4item == 4 then
pc.give_item2("43", 1)
elseif wunschbelohnung4item == 5 then
pc.give_item2("44", 1)
end
else
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du willst dir was vom Wunschbrunnen wünschen?")
say_black("Wirf zunächst etwas Yang in den Brunnen und")
say_black("schließe deine Auchen für paar Sekunden!")
say_black("")
say_reward("Wie viel Yang möchtest du in den Brunnen werfen?")
local b = select("50.000.000 Yang","100.000.000 Yang","250.000.000 Yang","500.000.000 Yang","Abbrechen")
if b == 5 then
return
elseif b == 1 then
if pc.get_gold() <= 49999999 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("".. pc.get_name() .."")
say_black("")
say_black("Wie schade, ich habe nicht genügent Yang")
say_black("bei mir.")
say_black("Dann muss ich das wan anders Probieren.")
return
else
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du schließt deine Augen für paar Sekunden!")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
local wunschwarten1 = number(1, 5)
if wunschwarten1 == 1 then
say_black("Du musst in 1 Stunde wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschan", 1)
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*1)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.change_gold(-50000000)
return
elseif wunschwarten1 == 2 then
say_black("Du musst in 2 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*2)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 1)
pc.change_gold(-50000000)
return
elseif wunschwarten1 == 3 then
say_black("Du musst in 3 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*3)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 1)
pc.change_gold(-50000000)
return
elseif wunschwarten1 == 4 then
say_black("Du musst in 4 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*4)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 1)
pc.change_gold(-50000000)
return
elseif wunschwarten1 == 5 then
say_black("Du musst in 5 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*5)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 1)
pc.change_gold(-50000000)
return
elseif b == 2 then
if pc.get_gold() <= 99999999 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("".. pc.get_name() .."")
say_black("")
say_black("Wie schade, ich habe nicht genügent Yang")
say_black("bei mir.")
say_black("Dann muss ich das wan anders Probieren.")
return
else
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du schließt deine Augen für paar Sekunden!")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
local wunschwarten2 = number(1, 5)
if wunschwarten2 == 1 then
say_black("Du musst in 1 Stunde wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*1)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 2)
pc.change_gold(-100000000)
return
elseif wunschwarten2 == 2 then
say_black("Du musst in 2 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*2)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 2)
pc.change_gold(-100000000)
return
elseif wunschwarten2 == 3 then
say_black("Du musst in 3 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*3)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 2)
pc.change_gold(-100000000)
return
elseif wunschwarten2 == 4 then
say_black("Du musst in 4 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*4)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 2)
pc.change_gold(-100000000)
return
elseif wunschwarten2 == 5 then
say_black("Du musst in 5 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*5)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 2)
pc.change_gold(-100000000)
return
elseif b == 3 then
if pc.get_gold() <= 249999999 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("".. pc.get_name() .."")
say_black("")
say_black("Wie schade, ich habe nicht genügent Yang")
say_black("bei mir.")
say_black("Dann muss ich das wan anders Probieren.")
return
else
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du schließt deine Augen für paar Sekunden!")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
local wunschwarten3 = number(1, 5)
if wunschwarten3 == 1 then
say_black("Du musst in 1 Stunde wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*1)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 3)
pc.change_gold(-250000000)
return
elseif wunschwarten3 == 2 then
say_black("Du musst in 2 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*2)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 3)
pc.change_gold(-250000000)
return
elseif wunschwarten3 == 3 then
say_black("Du musst in 3 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*3)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 3)
pc.change_gold(-250000000)
return
elseif wunschwarten3 == 4 then
say_black("Du musst in 4 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*4)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 3)
pc.change_gold(-250000000)
return
elseif wunschwarten3 == 5 then
say_black("Du musst in 5 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*5)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 3)
pc.change_gold(-250000000)
return
elseif b == 4 then
if pc.get_gold() <= 499999999 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("".. pc.get_name() .."")
say_black("")
say_black("Wie schade, ich habe nicht genügent Yang")
say_black("bei mir.")
say_black("Dann muss ich das wan anders Probieren.")
return
else
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du schließt deine Augen für paar Sekunden!")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
local wunschwarten4 = number(1, 5)
if wunschwarten4 == 1 then
say_black("Du musst in 1 Stunde wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*1)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 4)
pc.change_gold(-500000000)
return
elseif wunschwarten4 == 2 then
say_black("Du musst in 2 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*2)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 4)
pc.change_gold(-500000000)
return
elseif wunschwarten4 == 3 then
say_black("Du musst in 3 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*3)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 4)
pc.change_gold(-500000000)
return
elseif wunschwarten4 == 4 then
say_black("Du musst in 4 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*4)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 4)
pc.change_gold(-500000000)
return
elseif wunschwarten4 == 5 then
say_black("Du musst in 5 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*5)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 4)
pc.change_gold(-500000000)
return
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
Glaube man könnte sie noch kürzen, aber ich weiß leider auch nicht wie das geht 
Wär nett wen ihr mir helfen könntet
MfG
Kriegergeist^^
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05/25/2012, 21:00
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#5796
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 63
Received Thanks: 83
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edit: past schon :P
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05/25/2012, 22:00
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#5797
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elite*gold: 3
Join Date: Jan 2009
Posts: 139
Received Thanks: 15
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Quest Kontrolle bitte
Warum klapt das nicht?
Code:
Quest starteq begin
State Start begin
When login with PC.getqf("Willkommen") ==0 begin
say_title ( "Willkommen" )
say ( "Willkommen auf dem Server Ali***." )
say ( "www.ali****" )
say ( "Viel Spass! Wünscht dir dein Ali***Team" )
say ( "Sollten Fragen offen sein , einfach einen Teamler anschreiben " )
say ( "" )
pc.setqf("Huhu =D", 1)
pc.give_exp2 ( 3500 )
set_quest_state ( "levelup" , "run" )
pc.change_money ( 500000000 )
pc.give_item2 ( "27003" , 200 )
pc.give_item2 ( "27003" , 200 )
pc.give_item2 ( "27003" , 200 )
pc.give_item2 ( "27003" , 200 )
pc.give_item2 ( "27003" , 200 )
pc.give_item2 ( "27006" , 200 )
pc.give_item2 ( "27006" , 200 )
pc.give_item2 ( "27006" , 200 )
pc.give_item2 ( "27006" , 200 )
pc.give_item2 ( "71050" , 200 )
pc.give_item2 ( "72702" , 1 )
pc.give_item2 ( "50051" , 1 )
pc.give_item2 ( "72024" , 1 )
pc.give_item2 ( "72018" , 1 )
pc.give_item2 ( "72026" , 200 )
pc.give_item2 ( "72048" , 200 )
pc.give_item2 ( "72003" , 200 )
pc.give_item2 ( "70038" , 200 )
pc.give_item2 ( "70038" , 200 )
pc.give_item2 ( "70038" , 200 )
pc.give_item2 ( "70038" , 200 )
pc.give_item2 ( "70038" , 200 )
pc.give_item2 ( "50512" , 1 )
pc.give_item2 ( "70007" , 1 )
horse.advance ( )
say_reward ( "Du wurdest level 9." )
say_reward ( "Du erhielst 500kk yang." )
say_reward ( "Usw...Usw...Usw... xD." )
say_reward ( "Naja hau rein und werde der Beste!." )
say_reward ( "Du erhielst Items fur Laufgeschwindigkeit, wtf." )
say_reward ( "So Krass aber auch , OMG Ey ich liebe dich." )
clear_letter ( )
if pc.job == 0 then
pc.give_item2 ( "29" , 1 )
pc.give_item2 ( "3019" , 1 )
pc.give_item2 ( "11219" , 1 )
pc.give_item2 ( "12209" , 1 )
pc.give_item2 ( "13009" , 1 )
pc.give_item2 ( "14029" , 1 )
pc.give_item2 ( "15029" , 1 )
pc.give_item2 ( "16029" , 1 )
pc.give_item2 ( "17029" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Kriegerset!" )
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2 ( "1009" , 1 )
pc.give_item2 ( "2009" , 1 )
pc.give_item2 ( "29" , 1 )
pc.give_item2 ( "8000" , 200 )
pc.give_item2 ( "8000" , 200 )
pc.give_item2 ( "8000" , 200 )
pc.give_item2 ( "8000" , 200 )
pc.give_item2 ( "11419" , 1 )
pc.give_item2 ( "12349" , 1 )
pc.give_item2 ( "13009" , 1 )
pc.give_item2 ( "14029" , 1 )
pc.give_item2 ( "15029" , 1 )
pc.give_item2 ( "16029" , 1 )
pc.give_item2 ( "17029" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Ninjaset!" )
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2 ( "29" , 1 )
pc.give_item2 ( "11619" , 1 )
pc.give_item2 ( "12489" , 1 )
pc.give_item2 ( "13009" , 1 )
pc.give_item2 ( "14029" , 1 )
pc.give_item2 ( "15029" , 1 )
pc.give_item2 ( "16029" , 1 )
pc.give_item2 ( "17029" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Suraset!" )
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2 ( "7019" , 1 )
pc.give_item2 ( "11819" , 1 )
pc.give_item2 ( "12529" , 1 )
pc.give_item2 ( "13009" , 1 )
pc.give_item2 ( "14029" , 1 )
pc.give_item2 ( "15029" , 1 )
pc.give_item2 ( "16029" , 1 )
pc.give_item2 ( "17029" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Schamiset!" )
end
End
End
End
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05/25/2012, 23:24
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#5798
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 97
Received Thanks: 5
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*** , das möchte ich auch wiissen warum das nicht klappt, und zwar das ist die "give_basic_weapon.quest"
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05/26/2012, 02:05
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#5799
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
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Received Thanks: 668
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Quest:
PHP Code:
quest jobquest begin state start begin when 20355.chat."Rekrutenausbildung" with pc.get_level() >=30 begin say_title("Rekrutenausbildung:") say("") say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!") say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen") say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.") say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn") say("es gibt anderen Spielern gegenüber") say("Vor und Nachteile.") say("") wait() say"Rekrutenausbildung:") say("") say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde") say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen") say("zwischen:") say("") say("Soldat - 2000 HP und 25 Stärke") say("Heiliger - 1000 MP und 30 Zaubergeschwindikeit") say("Ninja - 30 TP Regeneration und 10 Chance auf Vergiften") say("") wait() say_title("Rekrutenausbildung:") say("") say("Nun wähle weise und entscheide dich") say("welchen Weg du beschreiten möchtest.") say("") local wahl = select ("Soldat", "Heiliger", "Ninja", "Abbrechen") if wahl == 4 then return elseif wahl == 1 then say_title("Ausbildung zum Soldat:") say("") say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum") say("Soldaten entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say("+2000 HP") say("+25 Stärke") affect.add_collect(apply.MAX_HP, 2000, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.STR, 25, 60*60*24*365*60) set_state(__COMPLETE__) elseif wahl == 2 then say_title("Ausbildung zum Heiligen:") say("") say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum") say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say("+1000 MP") say("+30% Zaubergeschwindigkeit") affect.add_collect(apply.MAX_SP, 1000, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 30, 60*60*24*365*60) set_state(__COMPLETE__) elseif wahl == 3 then say_title("Ausbildung zum Ninja:") say("") say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum") say("Ninja entschieden "..pc.get_name()..".") say("Eine sehr kluge Wahl.") say("") say("Folgende Werte sind nun gestiegen:") say("") say("+20% TP-Regeneration") say("+10% Chance auf Vergiften") affect.add_collect(apply.HP_Regen, 30, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.POISON_PCT, 10, 60*60*24*365*60) end state __complete begin end end
Fehler:
syntax error : [string "startpc . get_level ( ) >= 30"]:11: unexpected symbol near `)'
beruf.quest:78:Abort trap (core dumped)
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05/26/2012, 04:21
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#5800
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 194
Received Thanks: 106
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PHP Code:
quest sistema_duvidas begin state start begin when 9010.chat."Sistema de Duvidas" begin say_title("Sistema de Duvidas:") say("") say("Com a ajuda do npc, você irá tirar suas duvidas.") say("") local d = select("Sistema de Conquistas", "Equipe") if d == 1 then local s = select("Como funciona?","Listas", "Quantias") if s == 1 then say_title("Como funciona?") say("A cada conquista realizada você vai ganhando pontos de conquistas.") say("") say_reward("Exemplo:") say("Você destrói uma pedra metin do nível 90. Ao quebrar a metin você") say("ganha 10 pontos de conquistas nisso você vai acumulando e pode efetuar a") say("troca dos pontos no npc.") return end if s == 2 then say_title("Lista:") say("") say("Segue a baixo a lista:") say_title("Boss") say_reward("Orc Chefe, Líder Fanático, Líder Fanático Zen, Rei Demônio Roxo,") say_reward("Ceifadora da Morte, Bruxa do Céu, Comandante Tigre, Nove Caudas") say_reward("Aranha Rainha, Rei Flamejante, Tartaruga de Pedra, Dragão da Água.") say("") say_title("Pedras metins e tocha:") say_reward("Tocha, Pedra da Visibilidade, Pedra do Trovão.") say("") say_title("Nível:") say("") say_reward("Nível 5, Nível 75, Nível 85") say_reward("Nível 90, Nível 95:, Nível 99.") return end if s == 3 then say_title("Quantia:") say("") say("Segue a baixo a lista de pontos que cada conquista dará.") say("") say_title("Boss:") say("") say_reward("Orc Chefe: 2 Pontos | Líder Fanático: 3 Pontos") say_reward("Aranha Rainha: 3 Pontos | Rei Flamejante: 3 Pontos") say_reward("Líder Fanático Zen: 4 Pontos | Nove Caudas: 4 Pontos") say_reward("Tartaruga de Pedra: 5 Pontos | Rei Demônio Roxo: 5 Pontos") say_reward("Comandante Tigre: 5 Pontos | Ceifadora da Morte: 10 Pontos") say_reward("Bruxa do Céu: 15 Pontos | Dragão da Água: 25 Pontos.") say_title("Pedras Metin e Tocha") say_reward("Pedra da Visibilidade: 5 Pontos | Pedra do Trovão: 10 Pontos") say_reward("Tocha: 30 Pontos.") say_title("Nível:") say_reward("Nível 50: 5 Pontos | Nível 75: 10 Pontos") say_reward("Nível 85: 15 Pontos | Nível 90: 25 Pontos") say_reward("Nível 95: 50 Pòntos | Nível 99: 100 Pontos") end end if d == 2 then say_title("Equipe:") say("") say("Segue a baixo a equipe") say("") say_reward("ServerAdmin - [SA] ") say_reward("GameAdmin - [GA] ") say_reward("GameMaster - [GM] ") say_reward("Moderador - [MOD] ") say("") end end end end
When I click on the npc
appears "Sistema de Duvidas" i click and nothing happens.
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05/26/2012, 12:32
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#5801
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 800
Received Thanks: 188
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beim zweitem mal einen anderen buchstaben nehmen nicht wieder s^^
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05/26/2012, 13:00
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#5802
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 336
Received Thanks: 37
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PHP Code:
quest guthaben_script begin state start begin when 32527.use begin if pc.getqf("pw_for_guthaben_panel")!=0 then say("Gebe dein Passwort für den") say("Guthaben Bereich ein:") local pw=input() if pw=="" then say("Du must schon etwas eingeben!") return end local pw=pw+0 if pw!=pc.getqf("pw_for_guthaben_panel") then say("Das ist nicht dein Passwort!") return end end say("Wähle ein Aktion aus:") say("Dein Guthaben: "..geld_get_from_name(pc.name).." Yang") local s=select("Geld einzahlen", "Geld auszaheln", "Geld Senden", "Barren kaufen", "Barren einlösen", "Passwort", "Abbrechen") if s==6 then return end if s==1 then say("Wie viel Geld willst du den einzahlen?") local geld=input() if geld=="" then say("Du must schon etwas eintragen!") return end local geld=geld+0 if geld==0 then say("Mehr als 0 muss es schon sein") return end if pc.get_gold()<geld then say("So viel Geld besitzt du nicht!") return end local geld_on_tresor=geld_get_from_name(pc.name)+geld if geld_on_tresor>2000000000 then say("Du kannst Maximal 2.000.000.000 Yang") say("eingezahl haben!") return end say("Willst du "..geld.." Yang einzahlen?") local c=select("Ja", "Abbrechen") if c==2 then return end if pc.get_gold()<geld then say("So viel Geld besitzt du nicht!") return end geld_give_to_name(pc.name, geld) pc.change_gold(-geld) say("Das Geld wurde Erfolgreich eingezahlt!") return end if s==2 then say("Dein Guthaben beträgt: "..geld_get_from_name(pc.name).." Yang") say("Wie viel willst du davon asugezahlt haben?") local geld=input() if geld=="" then say("Du must schon etwas eintragen!") return end local geld=geld+0 if geld==0 then say("Mehr als 0 muss es schon sein") return end local self_gold=pc.get_gold() local check1=self_gold+geld local check2=geld_get_from_name(pc.name)-geld if check1>2000000000 then say("So viel Geld kannst du nicht abheben!") say("Es währe mehr als 2.000.000.000 Yang!") say("Dann kommt ein Fluch über dich!") return end if check2<0 then say("Du hast nicht so viel Guthaben!") return end if check1>=1800000000 then say("Zusammengerechnet mit deinem momentanen") say("Geld sind das fast 2.000.000.000 Yang!") say("Wenn mehr Yang in deinem Inventar ist") say("Kommt ein Fluch über dich!") end say("Willst du "..geld.." Yang") say("ausgezahlt haben?") local c=select("Ja", "Abbrechen") if c==2 then return end if check1>2000000000 then say("So viel Geld kannst du nicht abheben!") say("Es währe mehr als 2.000.000.000 Yang!") say("Dann kommt ein Fluch über dich!") return end if check2<0 then say("Du hast nicht so viel Guthaben!") return end local new_geld=pc.get_gold()+geld geld_give_to_name(pc.name, -geld) pc.change_gold(geld) say("Du hast nun "..new_geld.." Yang!") return end if s==3 then say("Wem willst du den das Geld senden?") say("Der jenige mus Online sein!") local name=input() local search = find_pc_by_name(name) if name=="" then say("Du must schon etwas eingeben!") return end if name==pc.name then say("Du kannst dir selbst kein Yang schiken!") return end if search==0 then say("Der Spieler existiert nicht oder ist Offline!") return end if search>0 then say("Wie viel Geld willst du ihm Senden?") say("Dein Guthaben beträgt: "..geld_get_from_name(pc.name).." Yang") local geld=input() if geld=="" then say("Du must schon etwas eingeben!") return end local geld=geld+0 if geld<0 then say("Du kannst ihm keine minusbeträge schiken!") return end local self_geld=geld_get_from_name(pc.name) local friend_geld=geld_get_from_name(name) local check1=friend_geld+geld local check2=self_geld-geld if geld>self_geld then say("Du hast nich so viel Guthaben!") return end if check1>2000000000 then say("Er hat leider schon zu viel Guthaben!") say("Sag ihm er soll ein wenig Abheben!") return end if check2<0 then say("So viel Geld hast du nicht einmal selbst!") return end say("Willst du "..name.." wirklich") say(""..geld.." Yang senden?") if geld<=100000000 then say("") elseif geld<=500000000 then say("Das ist sehr viel Yang!") elseif geld<=750000000 then say("Ein batzen Geld, sehr viel!") elseif geld<=1000000000 then say("Unfassbar! Wirklich so viel?") elseif geld<=1500000000 then say("Woher bekommst du nur so viel Yang?") say("Das ist mir echt ein Rätzel!") elseif geld<=1750000000 then say("OMG! So viel Geld habe ich noch nie gesehn!") end local c=select("Ja", "Abbrechen") if c==2 then return end if geld>self_geld then say("Du hast nich so viel Guthaben!") return end if check1>2000000000 then say("Er hat leider schon zu viel Guthaben!") say("Sag ihm er soll ein wenig Abheben!") return end if check2<0 then say("So viel Geld hast du nicht einmal selbst!") return end geld_give_to_name(pc.name, -geld) geld_give_to_name(name, geld) say("Deine Sendung ist Erfolgreich angekommen!") return end end if s==4 then say_titel("Barren kaufen") say("") say("Möchtes du Barren kaufen?") say("") local a=select("Ja", "Nein") if a==1 then npc.open_shop(15) end if a==2 then return end end if s==5 then local t=select("250kk Barren", "500kk Barren", "1kkk Barren") if t==1 then say_title("250kk Barren") say("") say("Der Barren ist 250kk wert.") say("") say_reward("Möchtest du Baren jetzt einlösen?") local z = select("Ja", "Nein") if z == 1 and pc.count_item(80005) and pc.get_gold()<=1749999999 then pc.change_money(250000000) pc.remove_item(80005) elseif z == 1 and pc.get_gold()>=1749999999 then say("Du Trägst zu viel yang bei dir!") say_reward("Versuche es wieder wenn du genug platz hast") elseif z == 1 and pc.count_item(80005)==0 then say("Die magische Kraft des Barrens ist erloschen") say_reward("Versuche es wieder wenn du den Barren hast") end if z == 2 then return end end if t==2 then say_title("500kk Barren") say("") say("Der Barren ist 500kk wert.") say("") say_reward("Möchtest du Baren jetzt einlösen?") local o = select("Ja", "Nein") if o == 1 and pc.count_item(80006) and pc.get_gold()<=1499999999 then pc.change_money(500000000) pc.remove_item(80006) elseif o == 1 and pc.get_gold()>=1499999999 then say("Du Trägst zu viel yang bei dir!") say_reward("Versuche es wieder wenn du genug platz hast") elseif o == 1 and pc.count_item(80006)==0 then say("Die magische Kraft des Barrens ist erloschen") say_reward("Versuche es wieder wenn du den Barren hast") end if o == 2 then return end end if t==3 then say_title("1kkk Barren") say("") say("Der Barren ist 1kkk wert.") say("") say_reward("Möchtest du Baren jetzt einlösen?") local p = select("Ja", "Nein") if p == 1 and pc.count_item(80007) and pc.get_gold()<=999999999 then pc.change_money(1000000000) pc.remove_item(80007) elseif p == 1 and pc.get_gold()>=999999999 then say("Du Trägst zu viel yang bei dir!") say_reward("Versuche es wieder wenn du genug platz hast") elseif p == 1 and pc.count_item(80007)==0 then say("Die magische Kraft des Barrens ist erloschen") say_reward("Versuche es wieder wenn du den Barren hast") end if p == 2 then return end end if s==6 then if 1==1 then --alles um eine zeile verschoben if pc.getqf("pw_for_guthaben_panel")==0 then say("Es gibt die Möglichkeit ein Passwort") say("für den Guthaben Bereich festzulegen!") say("") say("Damit niemand an dein Guthaben ran kommt") say("wenn du mal gehäckt wirst!") say("") local c=select("Passwort setzen", "Abbrechen") if c==2 then return end say("Gebe dein Passwort ein:") say("") say("Darf nur aus Ziffern bestehen!") say("Min. 5 Zahlen! Max. 5 Zahlen!") say("Mus zwischen 10000 und 99999 liegen") say("") local pw=input() if pw=="" then say("Du must schon etwas eingeben!") return end local pw=pw+0 if pw>=10000 and pw<=99999 then say("Dein gewähltes Passwort: "..pw.."") say("") say("Willst du es als Passwort setzen?") local c2=select("Passwort setzen", "Abbrechen") if c2==2 then return end say("Dein Passwort wurde erfolgreich gespeichert!") pc.setqf("pw_for_guthaben_panel", pw) return else say("Das Passwort kannst du nicht wählen!") say("Eingegebens Passwort: "..pw.."") return end else say("Das sicherheits Passwort ist momentan: Aktiv") local c=select("Passwort deaktivieren", "Passwort ändern", "Abbrechen") if c==3 then return end if c==1 then say("Bist du dir sicher das du das Passowort") say("deaktivieren willst?") local c2=select("Deaktivieren", "Abbrechen") if c2==2 then return end say("Das Passwort wurde deaktiviert!") pc.setqf("pw_for_guthaben_panel", 0) return end if c==2 then say_reward("Passwort ändern") say("Gebe dein Momentanes Passwort ein:") local old_pw=input() if old_pw=="" then say("Du must schon etwas eingeben!") return end local old_pw=old_pw+0 if old_pw!=pc.getqf("pw_for_guthaben_panel") then say("Das ist nicht dein momentanes Passwort!") return end if old_pw==pc.getqf("pw_for_guthaben_panel") then say("Gebe dein neues Passwort ein:") say("") say("Darf nur aus Ziffern bestehen!") say("Min. 5 Zahlen! Max. 5 Zahlen!") say("Mus zwischen 10000 und 99999 liegen") local new_pw=input() if new_pw=="" then say("Du must schon etwas eingeben!") return end local new_pw=new_pw+0 if new_pw>=10000 and new_pw<=99999 then say("Dein gewähltes Passwort: "..new_pw.."") say("") say("Willst du es als Passwort setzen?") local c2=select("Passwort setzen", "Abbrechen") if c2==2 then return end say("Dein Passwort wurde erfolgreich gespeichert!") pc.setqf("pw_for_guthaben_panel", new_pw) return else say("Das Passwort kannst du nicht wählen!") say("Eingegebens Passwort: "..pw.."") return end else say("Das ist nicht dein Passwort!") return end end end end end end end end
wo ist der fehler?
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05/26/2012, 13:38
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#5803
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elite*gold: 23
Join Date: Mar 2011
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Received Thanks: 19
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Hey
Ich komme bei meiner quest nicht weiter...
Man soll pro Tag eine Abstimmung machen können doch ich weiß den Code dafür nicht ... eben so soll man am ende das ergebnis sehen nur diesen Code weiß ich auch nicht ^^
Sie sollte 7 Tage laufen die Umfrage... doch alle guten dinge sind 3 --> diesen Code weiß ich auch nicht ^^
PHP Code:
quest umfrage begin state start begin when 20095.chat."TGM Bewertung" with pc.get_level() >=50 begin local a = select("[TGM] Bewertung", "[TMOD] Bewertung") if a == 1 then say_title("[TGM] Bewertung") say("Hallo, mir [SA]Sibba ist es sehr wichtig was") say("unsere Spieler von unseren derzeitigen [TGM]s halten") say("Deswegen bitte ich dich, weil du schon über lvl 50 bist und") say("somit schon länger auf unserem Server spielst, unserem besten") say("[TGM] deine Stimme zu geben.") say("") say("So, entscheide dich bitte nun :") local b = select("[TGM]Name", "[TGM]Name", "[TGM]Name") if b == 1 then set(("[TGM]Name")+1) end if b == 2 then set(("[TGM]Name")+1) end if b == 3 then set(("[TGM]Name")+1) end say_title("[TGM] Bewertung") say("Danke für deine Stimme") say("Vielleicht werden die anderen Spieler in Zukunft über") say("Dich abstimmen! Also Los bewirb dich in unserem Forum sobald") say("Die Bewerbungen wieder offen sind") end if a == 2 then say_title("[TMOD] Bewertung") say("Hallo, mir [SA]Sibba ist es sehr wichtig was") say("unsere Spieler von unseren derzeitigen [TMOD]s halten") say("Deswegen bitte ich dich, weil du schon über lvl 50 bist und") say("somit schon länger auf unserem Server spielst, unserem besten") say("[TMOD] deine Stimme zu geben.") say("") say("So, entscheide dich bitte nun :") local c = select("[TMOD]Name", "[TMOD]Name", "[TMOD]Name") if b == 1 then set(("[TMOD]Name")+1) end if b == 2 then set(("[TMOD]Name")+1) end if b == 3 then set(("[TMOD]Name")+1) end say_title("[TMOD] Bewertung") say("Danke für deine Stimme") say("Vielleicht werden die anderen Spieler in Zukunft über") say("Dich abstimmen! Also Los bewirb dich in unserem Forum sobald") say("Die Bewerbungen wieder offen sind") end when login with pc.is_gm begin say("Hier kannst du dir die Bewertungen ansehen") say("Wähle bitte die Katigroie :") local d = select("[TGM] Bewertung", "[TMOD] Bewertung") if d == 1 then say("Das Ergebnis :") BITTE CODE FÜR ERGEBNIS EINTRAGEN end if d == 2 then say("Das Ergebnis :") BITTE CODE FÜR ERGEBNIS EINTRAGEN end end end end end end end
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05/26/2012, 13:43
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#5804
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 97
Received Thanks: 5
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Quote:
Quest starteq begin
State Start begin
When login with PC.getqf("Willkommen") ==0 begin
say_title ( "Willkommen" )
say ( "Willkommen auf dem Server Ali***." )
say ( "www.ali****" )
say ( "Viel Spass! Wünscht dir dein Ali***Team" )
say ( "Sollten Fragen offen sein , einfach einen Teamler anschreiben " )
say ( "" )
pc.setqf("Huhu =D", 1)
pc.give_exp2 ( 3500 )
set_quest_state ( "levelup" , "run" )
pc.change_money ( 500000000 )
pc.give_item2 ( "27003" , 200 )
pc.give_item2 ( "27003" , 200 )
pc.give_item2 ( "27003" , 200 )
pc.give_item2 ( "27003" , 200 )
pc.give_item2 ( "27003" , 200 )
pc.give_item2 ( "27006" , 200 )
pc.give_item2 ( "27006" , 200 )
pc.give_item2 ( "27006" , 200 )
pc.give_item2 ( "27006" , 200 )
pc.give_item2 ( "71050" , 200 )
pc.give_item2 ( "72702" , 1 )
pc.give_item2 ( "50051" , 1 )
pc.give_item2 ( "72024" , 1 )
pc.give_item2 ( "72018" , 1 )
pc.give_item2 ( "72026" , 200 )
pc.give_item2 ( "72048" , 200 )
pc.give_item2 ( "72003" , 200 )
pc.give_item2 ( "70038" , 200 )
pc.give_item2 ( "70038" , 200 )
pc.give_item2 ( "70038" , 200 )
pc.give_item2 ( "70038" , 200 )
pc.give_item2 ( "70038" , 200 )
pc.give_item2 ( "50512" , 1 )
pc.give_item2 ( "70007" , 1 )
horse.advance ( )
say_reward ( "Du wurdest level 9." )
say_reward ( "Du erhielst 500kk yang." )
say_reward ( "Usw...Usw...Usw... xD." )
say_reward ( "Naja hau rein und werde der Beste!." )
say_reward ( "Du erhielst Items fur Laufgeschwindigkeit, wtf." )
say_reward ( "So Krass aber auch , OMG Ey ich liebe dich." )
clear_letter ( )
if pc.job == 0 then
pc.give_item2 ( "29" , 1 )
pc.give_item2 ( "3019" , 1 )
pc.give_item2 ( "11219" , 1 )
pc.give_item2 ( "12209" , 1 )
pc.give_item2 ( "13009" , 1 )
pc.give_item2 ( "14029" , 1 )
pc.give_item2 ( "15029" , 1 )
pc.give_item2 ( "16029" , 1 )
pc.give_item2 ( "17029" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Kriegerset!" )
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2 ( "1009" , 1 )
pc.give_item2 ( "2009" , 1 )
pc.give_item2 ( "29" , 1 )
pc.give_item2 ( "8000" , 200 )
pc.give_item2 ( "8000" , 200 )
pc.give_item2 ( "8000" , 200 )
pc.give_item2 ( "8000" , 200 )
pc.give_item2 ( "11419" , 1 )
pc.give_item2 ( "12349" , 1 )
pc.give_item2 ( "13009" , 1 )
pc.give_item2 ( "14029" , 1 )
pc.give_item2 ( "15029" , 1 )
pc.give_item2 ( "16029" , 1 )
pc.give_item2 ( "17029" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Ninjaset!" )
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2 ( "29" , 1 )
pc.give_item2 ( "11619" , 1 )
pc.give_item2 ( "12489" , 1 )
pc.give_item2 ( "13009" , 1 )
pc.give_item2 ( "14029" , 1 )
pc.give_item2 ( "15029" , 1 )
pc.give_item2 ( "16029" , 1 )
pc.give_item2 ( "17029" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Suraset!" )
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2 ( "7019" , 1 )
pc.give_item2 ( "11819" , 1 )
pc.give_item2 ( "12529" , 1 )
pc.give_item2 ( "13009" , 1 )
pc.give_item2 ( "14029" , 1 )
pc.give_item2 ( "15029" , 1 )
pc.give_item2 ( "16029" , 1 )
pc.give_item2 ( "17029" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Schamiset!" )
end
End
End
End
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"give_basic_weapon.quest"
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05/26/2012, 15:51
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#5805
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Tag auch,
Habe kleine Quest (über 500 Zeilen  ) geschrieben.
Aber sie will nicht so wie ich will.
Hier erst mal die Quest:
HTML Code:
quest wish_fountain begin
state start begin
when 23003.click begin
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Am Wunschbrunnen")
say_black("")
say_black("Das ist der Legendäre Wunschbrunnen von Negaria!")
say_black("Er bergt noch viele Geheimnisse in sich, die")
say_black("wir Menschen nicht verstehen können.")
say_reward("Was möchtest du am Wunschbrunnen machen?")
local a = select("Verfallenes Schild lesen!","Ich möchte mir etwas Wunschen!","Abbrechen")
if a == 3 then
return
elseif a == 1 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Verfallenes Schild")
say_black("")
say_black("Dieser Brunnen ist sehr alt, aber voller Magie!")
say_black("Wen man Yang in den Brunnen wirft, gibt es")
say_black("nach einer Zeit, eine kleine Chance etwas zu")
say_black("bekommen, oder man wird von Monstern angegriffen.")
say_black(". . . .")
say_black("")
say_title("".. pc.get_name() ..":")
say_black("Wie Schade, der Rest des Schildes ist")
say_black("nicht mehr lessbar.")
say_black("Ich muss es wohl ausprobieren, um mehr")
say_black("darüber zu erfahren.")
return
elseif a == 2 then
if get_time() < pc.getqf("neuerwunsch") and pc.getqf("wunschan") == 0 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Oh Gott, bist du überheblich.")
say_black("Du kannst dir nur alle 6 Stunden was vom")
say_black("Wunschbrunnen wünschen.")
say_black("Habe noch etwas Gedult!")
return
elseif get_time() < pc.getqf("neuerwunsch") and get_time() < pc.getqf("wunschwarten") and pc.getqf("wunschan") >= 1 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du guckst im Wunschbrunnen nach, ob dein Wunsch")
say_black("in erfüllung gegangen ist.")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
say_black("Es ist noch nichts Passiert.")
say_black("Komm später wieder!")
return
elseif pc.getqf("wunschan") == 1 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du guckst im Wunschbrunnen nach, ob dein Wunsch")
say_black("in erfüllung gegangen ist.")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
say_black("Es ist etwas passiert!")
wait()
pc.setqf("wunschan", 0)
local wunschbelohnung1 = number(1, 100)
if wunschbelohnung1 >= 1 and wunschbelohnung1 < 40 then
chat("Dein Geld ist im Brunnen verloren gegangen!")
elseif wunschbelohnung1 >= 41 and wunschbelohnung1 <= 50 then
chat("Dein Geld hat sich im Brunnen verdoppelt!")
pc.give_item2("80011", 1)
elseif wunschbelohnung1 >= 51 and wunschbelohnung1 <= 75 then
chat("Du hast Pech, es kommen Monster aus dem Brunnen!")
local wunschbelohnung1mob = number(1, 5)
if wunschbelohnung1mob == 1 then
mob.spawn(101)
elseif wunschbelohnung1mob == 2 then
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
elseif wunschbelohnung1mob == 3 then
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
elseif wunschbelohnung1mob == 4 then
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
elseif wunschbelohnung1mob == 5 then
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
mob.spawn(101)
elseif wunschbelohnung1 >= 76 and wunschbelohnung1 <= 95 then
chat("Du hast Rangpunkte aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung1rang = number(1, 5)
if wunschbelohnung1rang == 1 then
pc.change_alignment(5000)
elseif wunschbelohnung1rang == 2 then
pc.change_alignment(10000)
elseif wunschbelohnung1rang == 3 then
pc.change_alignment(15000)
elseif wunschbelohnung1rang == 4 then
pc.change_alignment(20000)
elseif wunschbelohnung1rang == 5 then
pc.change_alignment(25000)
elseif wunschbelohnung1 >= 96 and wunschbelohnung1 <= 100 then
chat("Du hast ein Item aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung1item = number(1, 5)
if wunschbelohnung1item == 1 then
pc.give_item2("10", 1)
elseif wunschbelohnung1item == 2 then
pc.give_item2("11", 1)
elseif wunschbelohnung1item == 3 then
pc.give_item2("12", 1)
elseif wunschbelohnung1item == 4 then
pc.give_item2("13", 1)
elseif wunschbelohnung1item == 5 then
pc.give_item2("14", 1)
end
elseif pc.getqf("wunschan") == 2 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du guckst im Wunschbrunnen nach, ob dein Wunsch")
say_black("in erfüllung gegangen ist.")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
say_black("Es ist etwas passiert!")
wait()
pc.setqf("wunschan", 0)
local wunschbelohnung2 = number(1, 100)
if wunschbelohnung2 >= 1 and wunschbelohnung2 < 40 then
chat("Dein Geld ist im Brunnen verloren gegangen!")
elseif wunschbelohnung2 >= 41 and wunschbelohnung2 <= 50 then
chat("Dein Geld hat sich im Brunnen verdoppelt!")
pc.give_item2("80011", 2)
elseif wunschbelohnung2 >= 51 and wunschbelohnung2 <= 75 then
chat("Du hast Pech, es kommen Monster aus dem Brunnen!")
local wunschbelohnung2mob = number(1, 5)
if wunschbelohnung2mob == 1 then
mob.spawn(102)
elseif wunschbelohnung2mob == 2 then
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
elseif wunschbelohnung2mob == 3 then
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
elseif wunschbelohnung2mob == 4 then
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
elseif wunschbelohnung2mob == 5 then
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
mob.spawn(102)
elseif wunschbelohnung2 >= 76 and wunschbelohnung2 <= 95 then
chat("Du hast Rangpunkte aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung2rang = number(1, 5)
if wunschbelohnung2rang == 1 then
pc.change_alignment(10000)
elseif wunschbelohnung2rang == 2 then
pc.change_alignment(16000)
elseif wunschbelohnung2rang == 3 then
pc.change_alignment(22000)
elseif wunschbelohnung2rang == 4 then
pc.change_alignment(28000)
elseif wunschbelohnung2rang == 5 then
pc.change_alignment(35000)
elseif wunschbelohnung2 >= 96 and wunschbelohnung2 <= 100 then
chat("Du hast ein Item aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung2item = number(1, 5)
if wunschbelohnung2item == 1 then
pc.give_item2("20", 1)
elseif wunschbelohnung2item == 2 then
pc.give_item2("21", 1)
elseif wunschbelohnung2item == 3 then
pc.give_item2("22", 1)
elseif wunschbelohnung2item == 4 then
pc.give_item2("23", 1)
elseif wunschbelohnung2item == 5 then
pc.give_item2("24", 1)
end
elseif pc.getqf("wunschan") == 3 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du guckst im Wunschbrunnen nach, ob dein Wunsch")
say_black("in erfüllung gegangen ist.")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
say_black("Es ist etwas passiert!")
wait()
pc.setqf("wunschan", 0)
local wunschbelohnung3 = number(1, 100)
if wunschbelohnung3 >= 1 and wunschbelohnung3 < 40 then
chat("Dein Geld ist im Brunnen verloren gegangen!")
elseif wunschbelohnung3 >= 41 and wunschbelohnung3 <= 50 then
chat("Dein Geld hat sich im Brunnen verdoppelt!")
pc.give_item2("80012", 1)
elseif wunschbelohnung3 >= 51 and wunschbelohnung3 <= 75 then
chat("Du hast Pech, es kommen Monster aus dem Brunnen!")
local wunschbelohnung3mob = number(1, 5)
if wunschbelohnung3mob == 1 then
mob.spawn(103)
elseif wunschbelohnung3mob == 2 then
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
elseif wunschbelohnung3mob == 3 then
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
elseif wunschbelohnung3mob == 4 then
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
elseif wunschbelohnung3mob == 5 then
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
mob.spawn(103)
elseif wunschbelohnung3 >= 76 and wunschbelohnung3 <= 95 then
chat("Du hast Rangpunkte aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung3rang = number(1, 5)
if wunschbelohnung3rang == 1 then
pc.change_alignment(20000)
elseif wunschbelohnung3rang == 2 then
pc.change_alignment(25000)
elseif wunschbelohnung3rang == 3 then
pc.change_alignment(30000)
elseif wunschbelohnung3rang == 4 then
pc.change_alignment(35000)
elseif wunschbelohnung3rang == 5 then
pc.change_alignment(40000)
elseif wunschbelohnung3 >= 96 and wunschbelohnung3 <= 100 then
chat("Du hast ein Item aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung3item = number(1, 5)
if wunschbelohnung3item == 1 then
pc.give_item2("30", 1)
elseif wunschbelohnung3item == 2 then
pc.give_item2("31", 1)
elseif wunschbelohnung3item == 3 then
pc.give_item2("32", 1)
elseif wunschbelohnung3item == 4 then
pc.give_item2("33", 1)
elseif wunschbelohnung3item == 5 then
pc.give_item2("34", 1)
end
elseif pc.getqf("wunschan") == 4 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du guckst im Wunschbrunnen nach, ob dein Wunsch")
say_black("in erfüllung gegangen ist.")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
say_black("Es ist etwas passiert!")
wait()
pc.setqf("wunschan", 0)
local wunschbelohnung4 = number(1, 100)
if wunschbelohnung4 >= 1 and wunschbelohnung4 < 40 then
chat("Dein Geld ist im Brunnen verloren gegangen!")
elseif wunschbelohnung4 >= 41 and wunschbelohnung4 <= 50 then
chat("Dein Geld hat sich im Brunnen verdoppelt!")
pc.give_item2("80012", 2)
elseif wunschbelohnung4 >= 51 and wunschbelohnung4 <= 75 then
chat("Du hast Pech, es kommen Monster aus dem Brunnen!")
local wunschbelohnung4mob = number(1, 5)
if wunschbelohnung4mob == 1 then
mob.spawn(104)
elseif wunschbelohnung4mob == 2 then
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
elseif wunschbelohnung4mob == 3 then
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
elseif wunschbelohnung4mob == 4 then
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
elseif wunschbelohnung4mob == 5 then
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
mob.spawn(104)
elseif wunschbelohnung4 >= 76 and wunschbelohnung4 <= 95 then
chat("Du hast Rangpunkte aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung4rang = number(1, 5)
if wunschbelohnung4rang == 1 then
pc.change_alignment(15000)
elseif wunschbelohnung4rang == 2 then
pc.change_alignment(20000)
elseif wunschbelohnung4rang == 3 then
pc.change_alignment(30000)
elseif wunschbelohnung4rang == 4 then
pc.change_alignment(40000)
elseif wunschbelohnung4rang == 5 then
pc.change_alignment(50000)
elseif wunschbelohnung4 >= 96 and wunschbelohnung4 <= 100 then
chat("Du hast ein Item aus dem Brunnen bekommen.")
local wunschbelohnung4item = number(1, 5)
if wunschbelohnung4item == 1 then
pc.give_item2("40", 1)
elseif wunschbelohnung4item == 2 then
pc.give_item2("41", 1)
elseif wunschbelohnung4item == 3 then
pc.give_item2("42", 1)
elseif wunschbelohnung4item == 4 then
pc.give_item2("43", 1)
elseif wunschbelohnung4item == 5 then
pc.give_item2("44", 1)
end
else
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du willst dir was vom Wunschbrunnen wünschen?")
say_black("Wirf zunächst etwas Yang in den Brunnen und")
say_black("schließe deine Auchen für paar Sekunden!")
say_black("")
say_reward("Wie viel Yang möchtest du in den Brunnen werfen?")
local b = select("50.000.000 Yang","100.000.000 Yang","250.000.000 Yang","500.000.000 Yang","Abbrechen")
if b == 5 then
return
elseif b == 1 then
if pc.get_gold() <= 49999999 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("".. pc.get_name() .."")
say_black("")
say_black("Wie schade, ich habe nicht genügent Yang")
say_black("bei mir.")
say_black("Dann muss ich das wan anders Probieren.")
return
else
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du schließt deine Augen für paar Sekunden!")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
local wunschwarten1 = number(1, 5)
if wunschwarten1 == 1 then
say_black("Du musst in 1 Stunde wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschan", 1)
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*1)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.change_gold(-50000000)
return
elseif wunschwarten1 == 2 then
say_black("Du musst in 2 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*2)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 1)
pc.change_gold(-50000000)
return
elseif wunschwarten1 == 3 then
say_black("Du musst in 3 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*3)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 1)
pc.change_gold(-50000000)
return
elseif wunschwarten1 == 4 then
say_black("Du musst in 4 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*4)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 1)
pc.change_gold(-50000000)
return
elseif wunschwarten1 == 5 then
say_black("Du musst in 5 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*5)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 1)
pc.change_gold(-50000000)
return
elseif b == 2 then
if pc.get_gold() <= 99999999 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("".. pc.get_name() .."")
say_black("")
say_black("Wie schade, ich habe nicht genügent Yang")
say_black("bei mir.")
say_black("Dann muss ich das wan anders Probieren.")
return
else
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du schließt deine Augen für paar Sekunden!")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
local wunschwarten2 = number(1, 5)
if wunschwarten2 == 1 then
say_black("Du musst in 1 Stunde wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*1)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 2)
pc.change_gold(-100000000)
return
elseif wunschwarten2 == 2 then
say_black("Du musst in 2 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*2)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 2)
pc.change_gold(-100000000)
return
elseif wunschwarten2 == 3 then
say_black("Du musst in 3 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*3)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 2)
pc.change_gold(-100000000)
return
elseif wunschwarten2 == 4 then
say_black("Du musst in 4 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*4)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 2)
pc.change_gold(-100000000)
return
elseif wunschwarten2 == 5 then
say_black("Du musst in 5 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*5)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 2)
pc.change_gold(-100000000)
return
elseif b == 3 then
if pc.get_gold() <= 249999999 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("".. pc.get_name() .."")
say_black("")
say_black("Wie schade, ich habe nicht genügent Yang")
say_black("bei mir.")
say_black("Dann muss ich das wan anders Probieren.")
return
else
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du schließt deine Augen für paar Sekunden!")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
local wunschwarten3 = number(1, 5)
if wunschwarten3 == 1 then
say_black("Du musst in 1 Stunde wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*1)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 3)
pc.change_gold(-250000000)
return
elseif wunschwarten3 == 2 then
say_black("Du musst in 2 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*2)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 3)
pc.change_gold(-250000000)
return
elseif wunschwarten3 == 3 then
say_black("Du musst in 3 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*3)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 3)
pc.change_gold(-250000000)
return
elseif wunschwarten3 == 4 then
say_black("Du musst in 4 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*4)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 3)
pc.change_gold(-250000000)
return
elseif wunschwarten3 == 5 then
say_black("Du musst in 5 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*5)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 3)
pc.change_gold(-250000000)
return
elseif b == 4 then
if pc.get_gold() <= 499999999 then
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("".. pc.get_name() .."")
say_black("")
say_black("Wie schade, ich habe nicht genügent Yang")
say_black("bei mir.")
say_black("Dann muss ich das wan anders Probieren.")
return
else
setbgimage('fortune_fountain_bg.tga')
say_title("Der Wunsch")
say_black("")
say_black("Du schließt deine Augen für paar Sekunden!")
say_black("[DELAY value;500]. . . . .[/DELAY]")
local wunschwarten4 = number(1, 5)
if wunschwarten4 == 1 then
say_black("Du musst in 1 Stunde wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*1)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 4)
pc.change_gold(-500000000)
return
elseif wunschwarten4 == 2 then
say_black("Du musst in 2 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*2)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 4)
pc.change_gold(-500000000)
return
elseif wunschwarten4 == 3 then
say_black("Du musst in 3 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*3)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 4)
pc.change_gold(-500000000)
return
elseif wunschwarten4 == 4 then
say_black("Du musst in 4 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*4)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 4)
pc.change_gold(-500000000)
return
elseif wunschwarten4 == 5 then
say_black("Du musst in 5 Stunden wieder kommen, um")
say_black("nach deinen Wunsch zu gucken!")
pc.setqf("wunschwarten", get_time() + 60*60*5)
pc.setqf("neuerwunsch", get_time() + 60*60*6)
pc.setqf("wunschan", 4)
pc.change_gold(-500000000)
return
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
end
Wen ich bei "local a" "Ich möchte mir etwas Wunschen!" auswähle, schließt sich einfach das Fenster. Ich glaube ich habe paar ends falsch gesetzt.
Wäre echt nett, wen einer mal rüber gucken würde und den Fehler behebt
MfG
Kriegergeist^^
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