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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/17/2012, 20:35
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#7291
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PHP Code:
-------------------------------------------------- -- Info Tante Quest -- -- (c) Copyright by .Kay331 @ Sakarya 2 -- -------------------------------------------------- quest info_tante begin state start begin when 20086.chat."Info Tante" begin say_title("Info Tante") say("") say("Hallo:") say("Lykerion2 gibt es schon seit vielen vielen Jahren") say("in der Zeit hat sich auch viel verändert") say("aber man kann nie auf dem") say("neusten Stand sein und nicht immer wissen") say("wo man diese neuen Sachen findet.") say("Dies soll sich schnell ändern..") say("Ich vergebe so manche Informationen, die") say("du bestimmt noch nicht weißt") say("") say_reward("Möchtest du dich über diesen Server Informieren?") local s = select("Ja, gerne", "Nein, schon ok") if s == 2 then say_title("Info Tante") say("Ok, denn nicht") end if s == 1 then say_title("Info Tante") say("") say_reward("Wähle eine Frage:") say("") local s = select("Was kommt aus der Truhe des Sensenmanns?", "Wo finde ich die Farm-Map?", "Bei welchem Level liegt die Levelgrenze?", "Wo krieg ich die Perlen her?", "Weiter") if s == 1 then say_title("Was kommt aus der Truhe des roten Sensenmanns?") say("") say("Aus der Truhe des roten Sensenmanns kann man folgende") say("Sachen: Pets, Haustierzucker usw,") end if s == 2 then say_title("Wo finde ich die Farm-Map?") say("") say("Die Farm-Map findest du bei High-Maps Teleporter") say("dem Namen Vergessenes Reich.") say("Aber er lässt dich nur in die Levelmap wenn") say("wenn du sehr nett zu ihm bist") end if s == 3 then say_title("Bei welchem Level liegt die Levelgrenze?") say("") say("Die Levelgranze auf diesem Server liegt bei Level 99") say("Warum bis Level 99?") say("Weil der Spielspaß denn noch bei DE beibehalten wird.") end if s == 4 then say_title("Wo kriege ich die Perlen her?") say("") say("Die Perlen kannst du") say("in der Farmmap bei den 90er Metins droppen) say("und somit deine Gegenstände verbessern.") end if s == 5 then say_title("Info Tante") say("") say_reward("Wähle eine Frage:") say("") local s = select("Wie bekomme ich P Skills?", "Welches sind die höchsten Waffen/Rüstungen/Schmuck?", "Welches Konzept hat der Lykerion2?", "Gibt es neue Waffen?", "Welchen Bonus geben die Haustiere?", "Abbrechen") if s == 1 then say_title("Wie bekomme ich P SKills?") say("") say("Du kannst dir einen Regenbogenstein") say("in den Shops kaufen") say("Dieser setzt deine Ganzen Skills auf Perfekter Meister") end if s == 2 then say_title("Welches sind die höchsten Waffen/Rüstungen/Schmuck?") say("") say("Die Höchsten Waffen sind Siri/Heili usw") say("Die Höchsten Rüstungen liegen bei Blaustahl , diese erhälst du wenn du deine 66er weiteruppst.") say("Der höchste Schmuck ist wie auf DE , Qulienschuhe , Furchtmaske usw") say("Aus welchen Items du aber den Schmuck bekommst") say("Verraten wir dir nicht, das musst du selber herausfinden") end if s == 3 then say_title("Welches Konzept Hat Lykerion2?") say("") say("Das Konzept sieht folgerndemassen aus :") say("Das Leveln ist sehr leicht , und bei uns geht es mehr um PVP") say("Das uppen Von Waffen / Rüstungen ist sehr leicht aufgebaut sodas das Perlen farmen sehr einfach gestaltet ist") say("Uns geht es mehr um die PVP Action sodas auch hier wichtig ist gute Bonis zu haben") end if s == 4 then say_title("Gibt es neue Waffen?") say("") say("Es gibt keine Neuen waffen da wir") say("sehr draufgeachtet haben das unser Konzept bei DE beibehalten wird") end if s == 5 then say_title("Welchen Bonus geben die Haustiere?") say("") say("Die Haustiere haben alle den gleichen Bonus :") say("Sie geben alle 1k TP bonus und angriffswert! :") end if s == 6 then end end end end end end
Funktioniert nicht. Virutal box : Error occured on compile information.quest
PHP Code:
quest teleporter begin state start begin when 20094.chat."Lykerion2 Farm-Map" with pc.get_level() >= 15 begin say_title("Lykerion2-Farm-Map") say("Bist du bereit") say("na dann los") say("Viel Spaß wuenscht euch") say("das Lykerion2-Team") say("") sub_set = select("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.warp(1409200,1008900) else return end end end end
KAnn mir da jemand noch ein Slot einfügen
Will noch gerne dort die Grotte 1 eintragen
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12/18/2012, 10:51
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#7292
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quest neuemaps begin
state start begin
when letter with pc.get_level()>=80 begin
send_letter("Zu den neuen Maps")
end
when button or info begin
say_title("Zu den neuen Maps")
if pc.is_mount() then
say("Geht nicht wegen dem Reittier!")
wait()
send_letter("Zur Metin Map")
return
end
say("Wohin willst du dich Teleportieren?")
local s = select("Map1", "Map2", "Metin Map", "Schlangenfeld", "Handelsmap", "Zombieland")
if s==1 then
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp (469300 , 964200)
elseif empire == 2 then
pc.warp (55700, 157900)
elseif empire == 3 then
pc.warp (969600, 278400)
end
end
if s==2 then
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp (353100, 882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp (145500, 240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp (863900, 246000)
end
end
if s==3 then
pc.warp (591207, 590905)
end
if s==4 then
pc.warp (1059608, 728286)
end
if s==5 then
pc.warp (912384594, 91246594)
end
if s==6 then
pc.warp (679772, 1192150)
end
end
end
end
bin mir nicht sicher sich sollte ander seite eine quest öffnen was auch passiert damit ich auf neue maps porten kann nur die map Zombieland wen ich draufklicke passiert nix
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12/18/2012, 14:27
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#7293
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Quote:
Originally Posted by lfcmaus
PHP Code:
quest teleporter begin state start begin when 20094.chat."Lykerion2 Farm-Map" with pc.get_level() >= 15 begin say_title("Lykerion2-Farm-Map") say("Bist du bereit") say("na dann los") say("Viel Spaß wuenscht euch") say("das Lykerion2-Team") say("") say("Wohin Möchtest du?") local sub_set = select("Map x", "Map x2", "Abbrechen") if sub_set == 1 then pc.warp(1409200,1008900) elseif sub_set == 2 then pc.warp(xxx00,xxx00) elseif sub_set == 3 then return end end end end
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error in vpc : must start with "quest"
farmmap.quest:22: Error occured on compile farmmap.quest
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12/18/2012, 16:46
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#7294
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Quote:
Originally Posted by heckii123
error in vpc : must start with "quest"
farmmap.quest:22: Error occured on compile farmmap.quest
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quest teleporter begin
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12/18/2012, 19:42
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#7295
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PHP Code:
quest usercp begin state start begin when login with pc.is_gm() begin game.set_event_flag(pc.get_name(), 1) end when logout with pc.is_gm() begin game.set_event_flag(pc.get_name(), 0) end when 70042.use begin say_title(col.gold("Userpanel")) say("") say_reward("Wähle aus, was du tun willst:") say("") local a = select("Das Team","Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Farmmap","Abbrechen") if a == 6 then return elseif a == 1 then say_title (col.red("Das Team")) say("") say("Das Team besteht aus:") say (col.gold ("Serveradmins")) if game.get_event_flag("[SA]") == 1 then say_green("(SA): Online") else say_red("(SA): Offline") end if game.get_event_flag("[SA]") == 1 then say_green("(SA): Online") else say_red("(SA): Offline") end local cc = select("Weiter","Abbrechen") if cc == 2 then return end say_title (col.red("Das Team")) say("") say("Das Team besteht aus:") say (col.gold ("GameAdmin")) if game.get_event_flag("[GA]") == 1 then say_green("(GA): Online") else say_red("(GA): Offline") end local dd = select("Weiter","Abbrechen") if dd == 2 then return end say_title (col.red("Das Team")) say("") say("Das Team besteht aus:") say (col.gold ("GameMaster")) if game.get_event_flag("[GM]") == 1 then say_green("(GM): Online") else say_red("(GM): Offline") end if game.get_event_flag("[GM]") == 1 then say_green("(GM): Online") else say_red("(GM): Offline") end if game.get_event_flag("[GM]") == 1 then say_green("(GM): Online") else say_red("(GM): Offline") end if game.get_event_flag("[GM]") == 1 then say_green("(GM): Online") else say_red("(GM): Offline") end local ee = select("Weiter","Abbrechen") if ee == 2 then return end say_title (col.red("Das Team")) say("") say("Das Team besteht aus:") say (col.gold ("Moderator")) if game.get_event_flag("[MOD]") == 1 then say_green("(MOD): Online") else say_red("(MOD): Offline") end elseif a == 2 then pc.warp(474300, 954800) elseif a == 3 then pc.warp(63800, 166400) elseif a == 4 then pc.warp(959900, 269200) elseif a == 5 then pc.warp(83200, 0) end end end end
geht iwie ned... <.<
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12/19/2012, 07:23
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#7296
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Bei der Quest werden alle Items (11120-24) abgezogen (Energysystem ausschnitt)
Also wenn ich 5 Kristalle habe und sie draufziehe, und es klappt oder auch nicht, werden alle 5 abgezogen anstatt einer.
Code:
when 20001.take with game.get_event_flag("energy") == 1 or pc.is_gm() == 1 begin
if pc.get_level() < 80 then
setbgimage('questbg.tga')
say_title("Alchemist")
say("Du bist noch nicht stark genug, um die Kraft, die")
say("den Energiesplittern innewohnt, zu beherrschen.")
say("Komm wieder wenn du mindestens Level 80")
say("erreicht hast.")
return
end
if item.get_type() == 5 then
-- 11120 - 11124
local maxlvl = mysql_query("SELECT limitvalue0 FROM player.item_proto WHERE vnum='"..item.get_vnum().."' LIMIT 1;")
test_chat(maxlvl[1][1])
if tonumber(maxlvl[1][1]) < 200 then
-- NICHT DE
setbgimage('questbg.tga')
say_title("Alchemist")
say("Dieses Item ist nicht geeignet!")
return
end
setbgimage('questbg.tga')
say_title("Alchemist")
say(string.trim(item.get_name()))
say("Soll ich diesen Gegenstand zerstören?")
if select("Ja!","Nein, noch nicht!") == 2 then
return
else
local anzahl = number(0,10)
if anzahl > 0 then
setbgimage('questbg.tga')
say_title("Alchemist")
say("Sagenhaft! Ich konnte "..anzahl.." Energiesplitter finden.")
say("Bitte sehr.")
pc.give_item2(51001, anzahl)
else
setbgimage('questbg.tga')
say_title("Alchemist")
say("Ich habe versagt - leider konnte ich keinen")
say("Energiesplitter extrahieren. Vielleicht klappt es")
say("beim nächsten Versuch.")
item.remove()
return
end
item.remove()
end
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12/19/2012, 12:56
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#7297
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Hallo,
Gibt es einen Quest befehl, das Gilden Level abzufragen & Zu Erhöhen?
Konnte leider nix Finden & mir fehlt nur noch diese Funktion.
MFG
Flingernboy
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12/19/2012, 14:52
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#7298
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Sers Leute ich hab ne Quest in der man Steinstücke Tauschen kann verschiedener Anzahl nur kenn ich den Fehler nicht ... könnt ihr da mal rüberschauen wäre nice
PHP Code:
quest fischer begin state start begin when 9009.chat."Steinstücke eintauschen?" begin say_title(""..mob_name(9009).."") say("") say_green("Hallo Abenteurer, ich tausche deine") say_green("Steinstücke gegen Perlen, Muscheln") say_green("oder tollen Überraschungen.") say_green("") say_title("Willst du sie eintauschen?") say_green("") local s = select("Ja bitte", "Nein danke") if 2 == s then return else say_title(""..mob_name(9009).."") local c = select ("5 Steinstücke tauschen", "10 Steinstücke tauschen", "15 Steinstücke tauschen", "20 Steinstücke tauschen", "25 Steinstücke tauschen", "30 Steinstücke tauschen", "Abbrechen") if 7 == c then return end elseif 1 == c and pc.count_item(27990) < 5 then say_title(""..mob_name(9009).."") say("") say_red("Tut mir leid du hast zuwenig Steinstücke.") return end say_title(""..mob_name(9009).."") say("") local zufall = number(1,9) if zufall == 1 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27992) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27992).."!") pc.give_item2("27992",1) pc.remove_item("27990", 5) elseif zufall == 2 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27993) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27993).."!") pc.give_item2("27993",1) pc.remove_item("27990", 5) elseif zufall == 3 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27994) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27994).."!") pc.give_item2("27994",1) pc.remove_item("27990", 5) elseif zufall == 4 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 10 Muscheln!") pc.give_item2("27987",10) pc.remove_item("27990", 5) elseif zufall == 5 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 20 Muscheln!") pc.give_item2("27987",20) pc.remove_item("27990", 5) elseif zufall == 6 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 30 Muscheln!") pc.give_item2("27987",30) pc.remove_item("27990", 5) elseif zufall == 7 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(25041) say_green("Du Glückspilz! Du erhälst 1 Magischen Stein!") pc.give_item2("25041",1) pc.remove_item("27990", 5) elseif zufall == 8 then say("") say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust") say_gold("mit dir zu tauschen!") say("") else say("") say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust") say_gold("mit dir zu tauschen!") say("") end elseif 2 == c and pc.count_item(27990) < 10 then say_title(""..mob_name(9009).."") say("") say_red("Tut mir leid du hast zuwenig Steinstücke.") return end say_title(""..mob_name(9009).."") say("") local zufall = number(1,9) if zufall == 1 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27992) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27992).."!") pc.give_item2("27992",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 2 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27993) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27993).."!") pc.give_item2("27993",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 3 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27994) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27994).."!") pc.give_item2("27994",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 4 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 10 Muscheln!") pc.give_item2("27987",10) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 5 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 20 Muscheln!") pc.give_item2("27987",20) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 6 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 30 Muscheln!") pc.give_item2("27987",30) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 7 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(25041) say_green("Du Glückspilz! Du erhälst 1 Magischen Stein!") pc.give_item2("25041",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 8 then say("") say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust") say_gold("mit dir zu tauschen!") say("") else say("") say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust") say_gold("mit dir zu tauschen!") say("") end elseif 3 == c and pc.count_item(27990) < 15 then say_title(""..mob_name(9009).."") say("") say_red("Tut mir leid du hast zuwenig Steinstücke.") return end say_title(""..mob_name(9009).."") say("") local zufall = number(1,9) if zufall == 1 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27992) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27992).."!") pc.give_item2("27992",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 2 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27993) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27993).."!") pc.give_item2("27993",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 3 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27994) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27994).."!") pc.give_item2("27994",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 4 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 10 Muscheln!") pc.give_item2("27987",10) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 5 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 20 Muscheln!") pc.give_item2("27987",20) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 6 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 30 Muscheln!") pc.give_item2("27987",30) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 7 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(25041) say_green("Du Glückspilz! Du erhälst 1 Magischen Stein!") pc.give_item2("25041",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 8 then say("") say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust") say_gold("mit dir zu tauschen!") say("") else say("") say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust") say_gold("mit dir zu tauschen!") say("") end elseif 4 == c and pc.count_item(27990) < 20 then say_title(""..mob_name(9009).."") say("") say_red("Tut mir leid du hast zuwenig Steinstücke.") return end say_title(""..mob_name(9009).."") say("") local zufall = number(1,9) if zufall == 1 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27992) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27992).."!") pc.give_item2("27992",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 2 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27993) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27993).."!") pc.give_item2("27993",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 3 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27994) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27994).."!") pc.give_item2("27994",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 4 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 10 Muscheln!") pc.give_item2("27987",10) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 5 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 20 Muscheln!") pc.give_item2("27987",20) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 6 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 30 Muscheln!") pc.give_item2("27987",30) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 7 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(25041) say_green("Du Glückspilz! Du erhälst 1 Magischen Stein!") pc.give_item2("25041",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 8 then say("") say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust") say_gold("mit dir zu tauschen!") say("") else say("") say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust") say_gold("mit dir zu tauschen!") say("") end elseif 5 == c and pc.count_item(27990) < 25 then say_title(""..mob_name(9009).."") say("") say_red("Tut mir leid du hast zuwenig Steinstücke.") return end say_title(""..mob_name(9009).."") say("") local zufall = number(1,9) if zufall == 1 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27992) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27992).."!") pc.give_item2("27992",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 2 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27993) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27993).."!") pc.give_item2("27993",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 3 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27994) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27994).."!") pc.give_item2("27994",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 4 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 10 Muscheln!") pc.give_item2("27987",10) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 5 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 20 Muscheln!") pc.give_item2("27987",20) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 6 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 30 Muscheln!") pc.give_item2("27987",30) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 7 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(25041) say_green("Du Glückspilz! Du erhälst 1 Magischen Stein!") pc.give_item2("25041",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 8 then say("") say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust") say_gold("mit dir zu tauschen!") say("") else say("") say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust") say_gold("mit dir zu tauschen!") say("") end elseif 6 == c and pc.count_item(27990) < 30 then say_title(""..mob_name(9009).."") say("") say_red("Tut mir leid du hast zuwenig Steinstücke.") return end say_title(""..mob_name(9009).."") say("") local zufall = number(1,9) if zufall == 1 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27992) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27992).."!") pc.give_item2("27992",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 2 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27993) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27993).."!") pc.give_item2("27993",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 3 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27994) say_green("Du erhälst 1 "..item_name(27994).."!") pc.give_item2("27994",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 4 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 10 Muscheln!") pc.give_item2("27987",10) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 5 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 20 Muscheln!") pc.give_item2("27987",20) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 6 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(27987) say_green("Du erhälst 30 Muscheln!") pc.give_item2("27987",30) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 7 then say_gold("Herlichen Glückwunsch") say_green("") say_item_vnum(25041) say_green("Du Glückspilz! Du erhälst 1 Magischen Stein!") pc.give_item2("25041",1) pc.remove_item("27990", 10) elseif zufall == 8 then say("") say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust") say_gold("mit dir zu tauschen!") say("") else say("") say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust") say_gold("mit dir zu tauschen!") say("") end end end end end
Danke im Vorraus
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12/19/2012, 15:26
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#7299
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
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Ich versuche eigentlich eine sehr einfache Quest zu schreiben....
nur in dem Moment wo ich die Quest so bearbeite das der Fehler weg ist kommt "qc in malloc(): error: allocation failed" => Es hört auch auf...
Wäre nett wenn mal jemand drüber schauen könnte:
PHP Code:
quest quest begin
state start begin
when 71116.use begin
say_title("Quest")
say("")
locale a == "L\195\182we"
locale b == input()
if a == b then
locale c == "2"
if c < d then
say_title("Quest")
say("")
say("TEXT")
say("")
say_reward("TEXT")
say("")
mob.spawn(50136, pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
chat("TEXT")
locale d == "3"
else
if c > d then
say_title("Quest")
say("")
say("")
locale d == "2"
say("TEXT")
end
end
Ich weis das es zu Wenige Ends sind aber wenn ich mehr mache kommt ein anderer Fehler  Ich habe die Sätze mal Raus und mit TEXT ersetzt. habe es so auch getestet, geht aber auch nicht.
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12/19/2012, 16:42
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#7300
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
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Warum geht die Quest nicht ?!
Quote:
quest Reittier begin
state start begin
when 52001.use begin
say("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/COLOR]")
say("~~~~~~~~~~~~~~~~| Siegel des Löwen |~~~~~~~~~~~~~~~")
say("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/COLOR]")
say("")
local s = select("Löwen rufen", "Löwen wegschicken")
if s == 1 then
affect.remove_collect()
horse.ride()
syschat("Du hast deinen Löwen Erfolgreich gerufen!")
pc.mount(20113,90000)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,900)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
end
if s == 2 then
syschat("Du hast deinen Löwen Erfolgreich weg geschickt !")
pc.unmount()
horse.unsummon()
affect.remove_collect()
end
end
end
end
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12/19/2012, 16:53
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#7301
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
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@Ðαrkbøζζ
Habe mal gändert
muss so aussehen:
Quote:
quest wolf begin
state start begin
when 52001.use begin
say("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/COLOR]")
say("~~~~~~~~~~~~~~~~| Siegel des Löwen |~~~~~~~~~~~~~~~")
say("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/COLOR]")
say("")
local s = select("Löwen rufen", "Löwen wegschicken")
if s == 1 then
affect.remove_collect()
--horse.ride() weg lassen
syschat("Du hast deinen Löwen Erfolgreich gerufen!")
pc.mount(20113,90000)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,900)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
end
if s == 2 then
syschat("Du hast deinen Löwen Erfolgreich weg geschickt !")
pc.unmount()
horse.unsummon()
affect.remove_collect()
end
end
end
end
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12/19/2012, 17:08
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#7302
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
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Edit: GEHT NICHT .... trotzdem danke.....
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12/19/2012, 17:25
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#7303
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elite*gold: 0
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... bei mir gehts dann mach so:
Hobs gefailt... hab was falsches Reinkopiert sry! Habs so kopiert das es bei mir ging also anderer Quest name.....
das sollte gehen:
Quote:
quest Reittier begin
state start begin
when 52001.use begin
say("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/COLOR]")
say("~~~~~~~~~~~~~~~~| Siegel des Löwen |~~~~~~~~~~~~~~~")
say("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/COLOR]")
say("")
local s = select("Löwen rufen", "Löwen wegschicken")
if s == 1 then
affect.remove_collect()
syschat("Du hast deinen Löwen Erfolgreich gerufen!")
pc.mount(20113,90000)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,900)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
end
if s == 2 then
syschat("Du hast deinen Löwen Erfolgreich weg geschickt !")
pc.unmount()
horse.unsummon()
affect.remove_collect()
end
end
end
end
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12/19/2012, 17:41
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#7304
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elite*gold: 0
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Lag nicht an der quest sondern am Quest namen  Habe "ö" verwendet  Trotzdem thanks^^
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12/19/2012, 18:59
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#7305
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elite*gold: 15
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@ LikeCrank:
PHP Code:
quest fischer begin
state start begin
when 9009.chat."Steinstücke eintauschen?" begin
say_title(""..mob_name(9009).."")
say("")
say_green("Hallo Abenteurer, ich tausche deine")
say_green("Steinstücke gegen Perlen, Muscheln")
say_green("oder tollen Überraschungen.")
say_green("")
say_title("Willst du sie eintauschen?")
say_green("")
if select("Ja bitte", "Nein danke") == 2 then return end
local c,t,a = {10,5,10,15,20,25,30,"Abbrechen"},number(1,8),''
local sel = select2(c)
if sel == table.getn(c) then return end
if c[sel] > pc.count_item(27990) then
say('Tut mir leid du hast zuwenig Steinstücke.')
return
end
local p = {[1] = {27992,1},[2] = {27993,1},[3] = {27994,1},[4] = {27987, 10},
[5] = {27987, 20},[6] = {27987, 30},[7] = {25041},}
if p[t][1] == nil then
say_gold("Komm später wieder, ich hab jetz keine Lust")
say_gold("mit dir zu tauschen!")
return
end
if t == table.getn(p) then a = 'Du Glückspilz! ' end
say('Herzlichen Glückwunsch')
say_item_vnum(p[t][1])
say_green(a..'Du erhälst '..p[t][2]..'x '..item_name(p[t][1])..'!')
pc.remove_item(27990, c[sel])
end
end
end
habs mal "etwas" abgekürzt
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