Danke Kingnyze3 das du mir hilfst, aber ich habe gerade keine anhung wie ich das ein bauen soll, könntest du das vieleicht für mich machen?
Wär echt nett von dir
quest jobquest begin
state start begin
when 20355.chat."Job Auswahl" with pc.get_level() >= 30 begin
say_title("Job Auswahl:")
say("")
say(""sei gegrüßt ..pc.get_name().." !")
say("Hier kannst du zwischen 3 Jobs aussuchen.")
say("Ich erklär dir jetzt erstmal die Vor- und die")
say("Nachteile, passe gut auf!")
say("")
say("")
wait()
say_black("Job Auswahl:")
say("")
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde")
say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen")
say("zwischen:")
say("")
say_blue("Krieger - 1000 HP und 15 Stärke")
say("Heiliger - 15 Intiligenz und 20 Zaubergeschwindikeit")
say("Farmer - 50% mehr Chance auf Gegenstände & Yang")
say("")
say("")
wait()
say_title("Job Auswahl:")
say("")
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
say("")
local wahl = select ("Krieger", "Heiliger", "Farmer", "Abbrechen")
if wahl == 4 then
return
elseif wahl == 1 then
say_title("Ausbildung zum Krieger:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Krieger entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_blue("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("Deine TP wurden auf 1000 erhöht")
say("Deine Stärke wurde auf 15 erhöht")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STR, 15, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 2 then
say_title("Ausbildung zum Heiligen:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_blue("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("Deine Intiligenz wurde auf 15 erhöht")
say("Deine Zaubergeschwindigkeit wurde auf 20 erhöht")
affect.add_collect(apply.INT, 15, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 20, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 3 then
say_title("Ausbildung zum Farmer:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Farmer entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_blue("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("Deine Chance auf Gegenstände wurde verdoppelt")
say("Deine Chance auf Yang wurde verdoppelt")
affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS, 40, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS, 30, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Irgendwie ist hier ein Fehler nur ich übersehe ihn wohl.
PHP Code:
quest rustungen begin state start begin when login with pc.level >= 65 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Sensenmann") end
when info or button begin say("Sensenmann") say("Toete den Sensenmann,") say("Du wirst reichlich belohnt!") say_reward("Du erhältst was Seltenes von Mir.") say("") pc.setqf("state", 1) q.set_counter("Sensenmann", 1) end
when 1093.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 1 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Sensenmann", count) end if count == 0 then say_title("Sensenmann") say("Du erhaeltst eine 61er Ruestung +9,") say("Je nach Rasse.") if pc . job == 0 then pc.give_item2(11289, 1) if pc . job == 1 then pc.give_item2(11489, 1) if pc . job == 2 then pc.give_item2(11689, 1) if pc . job == 3 then pc.give_item2(11889, 1) pc.change_money(1) pc.give_exp2(1) clear_letter() set_state(__COMPLETE__)
quest rustungen begin state start begin when login with pc.level >= 65 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Sensenmann") end
when info or button begin say("Sensenmann") say("Toete den Sensenmann,") say("Du wirst reichlich belohnt!") say_reward("Du erhältst was Seltenes von Mir.") say("") pc.setqf("state", 1) q.set_counter("Sensenmann", 1) end
when 1093.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 1 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Sensenmann", count) end if count == 0 then say_title("Sensenmann") say("Du erhaeltst eine 61er Ruestung +9,") say("Je nach Rasse.") if pc . job == 0 then pc.give_item2(11289, 1) elseif pc . job == 1 then pc.give_item2(11489, 1) elseif pc . job == 2 then pc.give_item2(11689, 1) elseif pc . job == 3 then pc.give_item2(11889, 1) pc.change_money(1) pc.give_exp2(1) clear_letter() set_state(__COMPLETE__)
Irgendwie ist hier ein Fehler nur ich übersehe ihn wohl.
PHP Code:
quest rustungen begin state start begin when login with pc.level >= 65 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Sensenmann") end
when info or button begin say("Sensenmann") say("Toete den Sensenmann,") say("Du wirst reichlich belohnt!") say_reward("Du erhältst was Seltenes von Mir.") say("") pc.setqf("state", 1) q.set_counter("Sensenmann", 1) end
when 1093.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 1 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Sensenmann", count) end if count == 0 then say_title("Sensenmann") say("Du erhaeltst eine 61er Ruestung +9,") say("Je nach Rasse.") if pc . job == 0 then pc.give_item2(11289, 1) if pc . job == 1 then pc.give_item2(11489, 1) if pc . job == 2 then pc.give_item2(11689, 1) if pc . job == 3 then pc.give_item2(11889, 1) pc.change_money(1) pc.give_exp2(1) clear_letter() set_state(__COMPLETE__)
quest ingamebann2 begin
state start begin
when 70045.use with pc.is_gm() begin
say("Was möchtest du tun?")
local s = select('Bannen','Entbannen',"Nichts")
if s == 3 then return end
local ban,bantxt,bantxt2 = "BLOCK","bannen","gebannt"
if s == 2 then
ban,bantxt,bantxt2 = "OK","entbannen","entbannt"
end
say(col.blue('Spieler '..bantxt)); say('[ENTER]Gib den Spielernamen ein.[ENTER](ein Teil reicht auch)')
local inp = input(); inp = mysql_escape(inp)
if inp == "" or inp == pc.get_name() then
say(col.red('Ungültige Eingabe.[ENTER]Abbruch!'))
return
end
local q = mysql_query('select * from player.player WHERE name LIKE \\"%'..inp..'%\\" AND name NOT like "%[%\\"','root','Ming1995',nil,'5.4.22.62')
if q == "ERROR" then
say(col.red('Fehler beim Lesen der Daten oder es existiert niemand mit diesem Namen.'))
return
end
say('Wähle den User, der '..bantxt2..' werden soll:')
local wahl = q.name; table.insert(wahl,"-Abbruch-")
table.insert(wahl,1,6) -- 6 ist die Anzahl der Maximalen User auf einer Seite.
local auswahl = select2(wahl)
if wahl[auswahl] == "-Abbruch-" then return end
say('Den Spieler \\"'..q.name[auswahl]..'\\" wirklich '..bantxt..'?')
if select("Ja","Nein") == 2 then return end
mysql_query('UPDATE account.account SET status = "'..ban..'\\" WHERE id = '..q.account_id[auswahl]..' LIMIT 1','root','Ming1995','5.4.22.62')
say('Der Spieler wurde gebannt.')
end
end
end
quest jobquest begin
state start begin
when 20355.chat."Job Auswahl" with pc.get_level() >= 15 begin
say_title("Job Auswahl:")
say("")
say("sei gegrüßt ..pc.get_name().." !")
say("Hier kannst du zwischen 3 Jobs aussuchen.")
say("Ich erklär dir jetzt erstmal die Vor- und die")
say("Nachteile, passe gut auf!")
say("")
say("")
wait()
say_black("Job Auswahl:")
say("")
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde")
say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen")
say("zwischen:")
say("")
say_blue("Krieger - 1000 HP und 15 Stärke")
say("Heiliger - 15 Intiligenz und 20 Zaubergeschwindikeit")
say("Farmer - 50% mehr Chance auf Gegenstände & Yang")
say("")
say("")
wait()
say_title("Job Auswahl:")
say("")
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
say("")
local wahl = select ("Krieger", "Heiliger", "Farmer", "Abbrechen")
if wahl == 4 then
return
elseif wahl == 1 then
say_title("Ausbildung zum Krieger:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Krieger entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_blue("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("Deine TP wurden auf 1000 erhöht")
say("Deine Stärke wurde auf 15 erhöht")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STR, 15, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 2 then
say_title("Ausbildung zum Heiligen:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_blue("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("Deine Intiligenz wurde auf 15 erhöht")
say("Deine Zaubergeschwindigkeit wurde auf 20 erhöht")
affect.add_collect(apply.INT, 15, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 20, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 3 then
say_title("Ausbildung zum Farmer:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Farmer entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_blue("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("Deine Chance auf Gegenstände wurde verdoppelt")
say("Deine Chance auf Yang wurde verdoppelt")
affect.add_collect(apply.GOLD_DOUBLE_BONUS, 40, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS, 30, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Habs nun doch hin bekommen, nur möchte ich das ein Pfeil über dem NPC ist wenn man Level 15 erreicht hat.
Soll zum telportieren sein habe aber irgend etwas vergessen :/
PHP Code:
quest tele begin state start begin when 693.chat."Farm Map ab Lv. 15" begin if pc.get_level() < 15 then say("Du bist noch nicht Level 15. Kommt erst") say("wenn du 15 bist.") else say("Du möchtest also in die Farm Map?") local a = select("Ja, Los!", "Nein, noch nicht") if a == 1 then pc.warp(972800,102400) elseif a == 2 then return end end when 693.chat."Level Map ab Lv. 75" begin if pc.get_level() < 75 then say("Du bist noch nicht Level 75. Komme erst") say("wenn du 75 bist.") else say("Hallo grosser Spieler!") say("Dich wird grosses erwarten auf dieser Map") say("unglaubliche starke Monster versuchen dich zu besiegen") say("Werden sie es schaffen?") say("Geh Los und besiege sie!") local b = select("Ja, hier", "Nein, noch nicht") if b == 1 then pc.warp(563200,435200) elseif b == 2 then return end end when 693.chat."Level Map ab. 90" begin if pc.get_level() >= 90 say("Du bist noch nicht Level 90. Komme") say("erst, wennn du 90 bist.") else say("Hallo grosser Spieler!") say("Dich wird grosses erwarten auf dieser Map") say("unglaubliche starke Monster versuchen dich zu besiegen") say("Werden sie es schaffen?") say("Geh Los und besiege sie!") local c = select("Ja, hier", "Nein, noch nicht") if c == 1 then pc.warp(819200,844800) elseif c == 2 then return end end end end
quest ingamebann2 begin
state start begin
when 70045.use with pc.is_gm() begin
say("Was möchtest du tun?")
local s = select('Bannen','Entbannen',"Nichts")
if s == 3 then return end
local ban,bantxt,bantxt2 = "BLOCK","bannen","gebannt"
if s == 2 then
ban,bantxt,bantxt2 = "OK","entbannen","entbannt"
end
say(col.blue('Spieler '..bantxt)); say('[ENTER]Gib den Spielernamen ein.[ENTER](ein Teil reicht auch)')
local inp = input(); inp = mysql_escape(inp)
if inp == "" or inp == pc.get_name() then
say(col.red('Ungültige Eingabe.[ENTER]Abbruch!'))
return
end
local q = mysql_query('select * from player.player WHERE name LIKE \\"%'..inp..'%\\" AND name NOT like "%[%\\"','root','Ming1995',nil,'5.4.22.62')
if q == "ERROR" then
say(col.red('Fehler beim Lesen der Daten oder es existiert niemand mit diesem Namen.'))
return
end
say('Wähle den User, der '..bantxt2..' werden soll:')
local wahl = q.name; table.insert(wahl,"-Abbruch-")
table.insert(wahl,1,6) -- 6 ist die Anzahl der Maximalen User auf einer Seite.
local auswahl = select2(wahl)
if wahl[auswahl] == "-Abbruch-" then return end
say('Den Spieler \\"'..q.name[auswahl]..'\\" wirklich '..bantxt..'?')
if select("Ja","Nein") == 2 then return end
mysql_query('UPDATE account.account SET status = "'..ban..'\\" WHERE id = '..q.account_id[auswahl]..' LIMIT 1','root','Ming1995','5.4.22.62')
say('Der Spieler wurde gebannt.')
end
end
end
Soll zum telportieren sein habe aber irgend etwas vergessen :/
PHP Code:
quest tele begin
state start begin
when 693.chat."Farm Map ab Lv. 15" begin
if pc.get_level() < 15 then
say("Du bist noch nicht Level 15. Kommt erst")
say("wenn du 15 bist.")
else
say("Du möchtest also in die Farm Map?")
local a = select("Ja, Los!", "Nein, noch nicht")
if a == 1 then
pc.warp(972800,102400)
elseif a == 2 then
return
end
end
when 693.chat."Level Map ab Lv. 75" begin
if pc.get_level() < 75 then
say("Du bist noch nicht Level 75. Komme erst")
say("wenn du 75 bist.")
else
say("Hallo grosser Spieler!")
say("Dich wird grosses erwarten auf dieser Map")
say("unglaubliche starke Monster versuchen dich zu besiegen")
say("Werden sie es schaffen?")
say("Geh Los und besiege sie!")
local b = select("Ja, hier", "Nein, noch nicht")
if b == 1 then
pc.warp(563200,435200)
elseif b == 2 then
return
end
end
when 693.chat."Level Map ab. 90" begin
if pc.get_level() >= 90
say("Du bist noch nicht Level 90. Komme")
say("erst, wennn du 90 bist.")
else
say("Hallo grosser Spieler!")
say("Dich wird grosses erwarten auf dieser Map")
say("unglaubliche starke Monster versuchen dich zu besiegen")
say("Werden sie es schaffen?")
say("Geh Los und besiege sie!")
local c = select("Ja, hier", "Nein, noch nicht")
if c == 1 then
pc.warp(819200,844800)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
end
also man kann den npc nicht anklicken
Probier es mal so:
PHP Code:
quest tele begin
state start begin
when 693.chat."Farm Map ab Lv. 15" begin
if pc.get_level() < 15 then
say("Du bist noch nicht Level 15. Kommt erst")
say("wenn du 15 bist.")
end
say("Du möchtest also in die Farm Map?")
local a = select("Ja, Los!", "Nein, noch nicht")
if a == 1 then
pc.warp(972800,102400)
elseif a == 2 then
return
end
end
when 693.chat."Level Map ab Lv. 75" begin
if pc.get_level() < 75 then
say("Du bist noch nicht Level 75. Komme erst")
say("wenn du 75 bist.")
end
say("Hallo grosser Spieler!")
say("Dich wird grosses erwarten auf dieser Map")
say("unglaubliche starke Monster versuchen dich zu besiegen")
say("Werden sie es schaffen?")
say("Geh Los und besiege sie!")
local b = select("Ja, hier", "Nein, noch nicht")
if b == 1 then
pc.warp(563200,435200)
elseif b == 2 then
return
end
end
when 693.chat."Level Map ab. 90" begin
if pc.get_level() >= 90
say("Du bist noch nicht Level 90. Komme")
say("erst, wennn du 90 bist.")
end
say("Hallo grosser Spieler!")
say("Dich wird grosses erwarten auf dieser Map")
say("unglaubliche starke Monster versuchen dich zu besiegen")
say("Werden sie es schaffen?")
say("Geh Los und besiege sie!")
local c = select("Ja, hier", "Nein, noch nicht")
if c == 1 then
pc.warp(819200,844800)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
end
So hat es auch nicht funksoniert kam gleich mehrere Fehler
__________________________________________________ ____
Wieder zum Anfang da ist ja meins wieder besser xD
PHP Code:
uest tele begin
state start begin
when 693.chat."Farm Map ab Lv. 15" begin
if pc.get_level() < 15 then
say("Du bist noch nicht Level 15. Kommt erst")
say("wenn du 15 bist.")
else
say("Du möchtest also in die Farm Map?")
local a = select("Ja, Los!", "Nein, noch nicht")
if a == 1 then
pc.warp(972800,102400)
elseif a == 2 then
return
end
end
when 693.chat."Level Map ab Lv. 75" begin
if pc.get_level() < 75 then
say("Du bist noch nicht Level 75. Komme erst")
say("wenn du 75 bist.")
else
say("Hallo grosser Spieler!")
say("Dich wird grosses erwarten auf dieser Map")
say("unglaubliche starke Monster versuchen dich zu besiegen")
say("Werden sie es schaffen?")
say("Geh Los und besiege sie!")
local b = select("Ja, hier", "Nein, noch nicht")
if b == 1 then
pc.warp(563200,435200)
elseif b == 2 then
return
end
end
when 693.chat."Level Map ab. 90" begin
if pc.get_level() >= 90
say("Du bist noch nicht Level 90. Komme")
say("erst, wennn du 90 bist.")
else
say("Hallo grosser Spieler!")
say("Dich wird grosses erwarten auf dieser Map")
say("unglaubliche starke Monster versuchen dich zu besiegen")
say("Werden sie es schaffen?")
say("Geh Los und besiege sie!")
local c = select("Ja, hier", "Nein, noch nicht")
if c == 1 then
pc.warp(819200,844800)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
end